PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Klaus_S
25.May.2008, 21:56
Was'n dit für'n Lamborghini-Cat...und wem gehört der? :eek:

yachti
25.May.2008, 22:14
So Leute, wir sind auch wieder Daheim von der Heizerei, da habn wa s uns mal wieder voll gegeben :bang

Freitag: PBT Calberlah

Samstag: PBT Paderborn

Sonntag: PBT Calberlah


ich sachs euch: wer nicht in Paderborn war, hat was verpasst :lol:

AlexM
25.May.2008, 22:40
Klaus, das ist ne Micro Iceberg, die gehörte erst Martin, dann Patrick und nun Jan. Hat er doch gerade nen Film von verlinkt.

Steuerdieb
25.May.2008, 23:00
Klaus, das ist ne Micro Iceberg, die gehörte erst Martin, dann Patrick und nun Jan. Hat er doch gerade nen Film von verlinkt.


Aber Alex, Klaus hat das Video doch schon längst gesehen und verklappst Dich nur:doh:

gnoll
25.May.2008, 23:09
uiuiui...der bk sieht ja bös aus...ich tippe mal: irreparabel. komisch...nutze die dinger ja auch häufig...bis jetzt war noch nie einer abgeraucht!

frankfickel
25.May.2008, 23:29
War heute auch wieder am Teich. Habe morgens meinen Segler "spazieren" gefahren und nachmittags den "Irren" zugeschaut. Was findet Ihr eigentlich an der "iiihhhhh iiiihhhh iihhhh patschhh"-Fahrerei? :eek:

Frank

P.S.: Verkauft eigentlich einer von Euch evtl. irgendwas anfängertaugliches in der nächsten Zeit? :D

Klaus_S
25.May.2008, 23:45
Jou, ich hätte da was für Dich :D

Akula
26.May.2008, 01:01
Jou, ich hätte da was für Dich :D

der Klaus gehört zur Achse des Bösen!:jaw:

also nee....einfach das boot des Lütten verscherbeln! :eek:

Steuerdieb
26.May.2008, 07:17
@ Frank: Der Patrick hat im Moment doch so viele "iiihhhhh iiiihhhh iihhhh patschhh Boote" im Verkauf.
Kauf von ihm die Syncron. Ein klasse Boot und sicher nicht nur was für "iiihhhhh iiiihhhh iihhhh patschhh-Anfänger":laugh:

Klaus_S
26.May.2008, 07:41
der Klaus gehört zur Achse des Bösen!:jaw:
Das sagt ja mal genau der Richtige :cool:
Der "Lütte" is am WE 10 Jahre alt geworden und straft die Kiste schon seit langem mit totaler Nichtachtung.
Ich muß ihm unbedingt ein Rennboot fertig machen - sagt er :D

Aber Alex, Klaus hat das Video doch schon längst gesehen und verklappst Dich nur

@Maddin

Das is ja wohl 'ne böswillige Unterstellung! :klop:
Schon mal das Video gesehen?
Da erkennt man überhaupt nicht, daß es sich dabei um den Kat vom Foto handelt! :eek:
Meine Frage war daher absolut ehrlich gemeint!

Steuerdieb
26.May.2008, 07:58
Ich muß ihm unbedingt ein Rennboot fertig machen - sagt er :D





Gute Idee. Wenn er volljährig ist, dürfte es fertich sein:lol:

mikel
26.May.2008, 08:08
Zitat von AlexM http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/styles/raceboat/buttons/viewpost.gif (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?p=12813#post12813)
Ich glaube das auch nicht. War ein Notar anwesend?

:laugh: :laugh: :laugh:

Sowas kann ja nur von 'nem Anwalt kommen :rolleyes:

Nee Alex, nen Notar war nich da, aber vielleicht gibst du dich ja mit meiner Zeugenaussage zufrieden.
Ich hab die 128 Km/H auf dem GPS gesehen !!

@ Martin: Hast ja nen Beweisfoto eingestellt als ich mit der Liz Jans Angelschnur geschnitten hab , Grins.

Abgesehen von Jans Verlusten wars aber ein schöner Sonntag Nachmittag, vielleicht mal davon abgesehen das mein Junior noch unbedingt im Schmuzelsee baden mußte !

Gruß
Mikel

Klaus_S
26.May.2008, 08:13
Gute Idee. Wenn er volljährig ist, dürfte es fertich sein:lol:

Ey, nu mach hier ma kein Stress, Kollege :cool:
Klar, Boot KAUFEN geht natürlich 'n bisgen schneller :rolleyes:

gnoll
26.May.2008, 09:10
ja frank, martin hat recht. herkaufe gerade meine syncron...war für mich ja auch sowas wie ein anfängerboot. ich denke, das es kaum etwas geeigneteres geben würde als dieses boot.

AlexM
26.May.2008, 09:48
Nee Alex, nen Notar war nich da, aber vielleicht gibst du dich ja mit meiner Zeugenaussage zufrieden.
Ich hab die 128 Km/H auf dem GPS gesehen !!


Mikel, hast Du denn auch gesehen, dass Martin das GPS mit 0 Km/h ins Boot gelegt hat? Es könnte doch sein, dass er auf dem Weg zum Teich mit dem Auto 128 gefahren ist und den Wert nicht genullt hat. Damit wollte er unseren Sven kaputt machen, der mit seiner Drambuie "nur" auf 125 gekommen ist.

:doh:

painter
26.May.2008, 10:28
moin jungs

nach längere abwesendheit bin ich wieder online
habe einige derbe probleme mit meiner kommunikationsalage
gehabt weil bei mir läuft alles über ein netzwerk und dazu auch noch
andere probleme (einige wissen bescheid) aber nun komme ich wieder an alle meine daten ran
@ alex wenn du möchtes kannste heut abend abholen
@ hardy52 wenn du soweit bist dann melde dich bitte per PN


(Hab das mal in den richtigen Thread verlagert, inkl. Antworten. Gruß Hans)

Klaus_S
26.May.2008, 11:03
OK, schöne Sache das...
Aber warum machst Du deshalb gleich einen neuen "Hannover"-Thread auf? :confused:
Einer sollte doch reichen :rolleyes:

painter
26.May.2008, 11:52
stimmt, hab ich ich nicht drüber nachgedacht kommt
vor im alter:bang

mikel
26.May.2008, 14:10
Mikel, hast Du denn auch gesehen, dass Martin das GPS mit 0 Km/h ins Boot gelegt hat? Es könnte doch sein, dass er auf dem Weg zum Teich mit dem Auto 128 gefahren ist und den Wert nicht genullt hat. Damit wollte er unseren Sven kaputt machen, der mit seiner Drambuie "nur" auf 125 gekommen ist.

:doh:

Au Weia , erwischt :klop:.
Ob uns Martin vorher mit seinem HPR im Kofferraum mit 128 Km/H zum See gebrettert is kann ich natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen.
Aber ich denke mal so unsportlich isser wohl nich ;)

Gruß
Mikel

frankfickel
26.May.2008, 17:46
ja frank, martin hat recht. herkaufe gerade meine syncron...war für mich ja auch sowas wie ein anfängerboot. ich denke, das es kaum etwas geeigneteres geben würde als dieses boot.

Kannste mir da mal ein paar mehr Infos geben? Weiss das Boot nicht wirklich einzuordnen. Gerne auch unter frank (at) familiefickel (dot) de.

Gruss und Danke.

Frank

frankfickel
26.May.2008, 18:16
Hab die Infos im anderen Thread selbst noch gefunden. Das Boot hat für mich nur zwei Probleme. Erstens hat es, wenn ich richtig geschaut habe) keinen Flutkanal und das habe ich mir geschworen (kein Wunder, oder;) ) und zweitens ist mir das für den Einstieg doch ein bisschen heftig. Da komme ich komplett doch auf 500€ und das ist mir zuviel.

Gruss,

Frank

Steuerdieb
26.May.2008, 19:00
Ey, nu mach hier ma kein Stress, Kollege :cool:
Klar, Boot KAUFEN geht natürlich 'n bisgen schneller :rolleyes:


Klaus, Du hattest noch nicht einmal das Lenkservo in Deiner Bandit, da war meine Lizzard schon fahrfertich:klop:


Mikel, hast Du denn auch gesehen, dass Martin das GPS mit 0 Km/h ins Boot gelegt hat? Es könnte doch sein, dass er auf dem Weg zum Teich mit dem Auto 128 gefahren ist und den Wert nicht genullt hat. Damit wollte er unseren Sven kaputt machen, der mit seiner Drambuie "nur" auf 125 gekommen ist.

:doh:

Alex, mein Auto kann garnich sooooo schnell fahrn:klop:

Klaus_S
26.May.2008, 20:14
Klaus, Du hattest noch nicht einmal das Lenkservo in Deiner Bandit, da war meine Lizzard schon fahrfertich:klop:


Oh, is das wirklich so? :eek:
In Wahrheit is die Sache so, dass das Lenkservo schon längst wieder draussen war, als Dein Mono 6 feddich war :laugh: :laugh:

Und außerdem dauern Kats immer ein klein weinger länger...:D

@Albert

Lösch doch mal bitte den anderen Thread.

AlexM
26.May.2008, 20:32
Jetzt seh ich es auch erst. Albert, ich würde ihn gerne morgen abholen, wenn es geht. Ich melde mich morgen nachmittag mal.

Steuerdieb
26.May.2008, 20:46
@ Sven: Meld Dich doch bitte mal wegen dem Rechler und setz die Bilder mal rein;)

gnoll
26.May.2008, 22:34
@frank: doch, doch....das gute stück hat nen flutkanal....und der funktioniert auch 1a. tja....was das für den start kostet....280 das böötle....9920 von bk von martin....und 2x3s brauchst du...und nen vernünfigen prop.....naja.....500 euro wärens wohl schon. allerdings für ein sehr solides boot und keinen verbastelten schrott....

Steuerdieb
26.May.2008, 22:49
Stimmt. Und sicher nix, dass nach 5mal fahren langweilig wird:D

Flash
27.May.2008, 06:32
Moin Moin,

wollte mich auch mal wieder melden....

@Martin, gebe dir heute bescheid wegen dem Regler!
Habe grad gelesen das du mit dem HPR 128Km/h gefahren bist:klop:
Kaum kann man seinen Ehrenamtlichen Job als Geschwindigkeitswächter mal nicht ausüben, schon wird gemacht was man will!!! Dann werde ich am Sonntag mal ein paar Widerstände und Treibanker mitbringen, dann bekommen wir das wieder hin midde 70Km/h:hi5:
@AlexM, och diese 128Km/h stören mich nicht;) meine Drambuie habe ich ja eh gedrosselt auf 120Km/h damit ich bei Rauwasser meine 10min fahren kann:D
Und mit meinem aktuellen Projekt werden die 130 locker fallen:lol:


Gruß Sven

Steuerdieb
27.May.2008, 07:59
Moin Moin,


Und mit meinem aktuellen Projekt werden die 130 locker fallen:lol:


Gruß Sven

Ich kenn da noch jemanden der ganz still und heimlich ganz böse aufrüstet:rolleyes:... ähhh... nein... ich ja nicht.... ich bleib bei meinen angestrebten 70

Klaus_S
27.May.2008, 08:30
Hmmmm...., da bin ich ja ma gespannt, was Alex wieder im Schilde führt :rolleyes:

AlexM
27.May.2008, 08:57
Ich bins nicht. Ich mache doch hier einen auf China-Power ...

mikel
27.May.2008, 12:02
Ich bins nicht. Ich mache doch hier einen auf China-Power ...

Ach , ich dachte ich bin hier der Vorkoster in Sachen HongKong-Setups :p

Gruß
Mikel

frankfickel
27.May.2008, 14:01
@frank: doch, doch....das gute stück hat nen flutkanal....und der funktioniert auch 1a. tja....was das für den start kostet....280 das böötle....9920 von bk von martin....und 2x3s brauchst du...und nen vernünfigen prop.....naja.....500 euro wärens wohl schon. allerdings für ein sehr solides boot und keinen verbastelten schrott....


Vielleicht darf ich ja mal vorsichtig probieren???

:D

Frank

Flash
27.May.2008, 19:02
So,

nochmal ein paar Bilder von den vergangenen Wochenenden...

Flash
27.May.2008, 19:04
noch ein paar....

Flash
27.May.2008, 19:05
und ein paar vom letzten Wochenende, von unserem See bei Hermannsburg..

gnoll
28.May.2008, 08:50
frank....du dürftest testen....aber mir fehlen im moment selber wichtige komponenten wie regler etc....das ist das problem. sonst gerne, das teil ist ja wie gesagt auch nahezu narrensicher, wenn man vorsichtig ist.

AlexM
28.May.2008, 09:11
Ach , ich dachte ich bin hier der Vorkoster in Sachen HongKong-Setups :p


Naja, ich habe einige Feigaos o.ä. am Start. Allerdings kommen mir China-Regler nicht ins Boot :p

mikel
28.May.2008, 11:22
Naja, ich habe einige Feigaos o.ä. am Start. Allerdings kommen mir China-Regler nicht ins Boot :p

Hi Alex

Ich hatte zu Anfang auch Hacker und Jazz Regler im Betrieb aber die Dinger sind mir genauso abgefackelt wie die preiswerten China-derivate.
Siehe letztes WE beim Jan, das war ein teuerer BK-Regler.
Was solls also wenn die Dinger hinterher genauso verkohlt aussehen und genauso jämmerlich stinken.
Da nehm ich doch lieber die "Billigen", da kann ich dann fürs gleiche Geld drei Stück verheizen.
Und mal nüchtern betrachtet, meine z.Z. im Einsatz befindlichen China-Regler spielen eigentlich ganz klaglos mit.

Gruß
Mikel

gnoll
28.May.2008, 13:56
kinder, was bin ich froh, das bei mir noch gar kein regler nen abflug gemacht hat....weder china noch qualität. und ob man bk-regler zu qualitätsreglern wie kontronik, as, mgm, yge zählen kann....ich wiess es nicht. :confused:

painter
29.May.2008, 01:11
moin jungs und mädels

ich wollte mal ein paar bilder reinstellen
von booten die ich bis jetzt bearbeitet habe,zum lackieren bis eben 02:10 uhr
aber irgendwie schaffe ich das nicht:bang

gnoll
29.May.2008, 19:14
nix los hier! langweilig.

AlexM
29.May.2008, 19:45
Wasn das für ne Ronte?

Klaus_S
29.May.2008, 19:47
Wat is'n 'ne Ronte? :eek:
Alex, Du solltest dat Zeuch doch nich mehr nehmen :laugh: :laugh: :D

AlexM
29.May.2008, 20:03
Das Wort scheint wirklich nicht über meinen Bekanntenkreis hinaus bekannt zu sein.
Ronte = Rostlaube

AlexM
29.May.2008, 20:05
Albert, einfach auf die kleine Büroklammer klicken, die sich über dem Texteingabefenster befindet.

Hardy52
29.May.2008, 20:58
Das is aber gar keine Ronte, sondern n Mono!!!
Wenns n Cat wär, hätte er ja 2 Schrauben.

Klaus_S
29.May.2008, 21:11
Das sollte Alex aber wissen, schließlich hat er ja ein "Wild Thing" Mono 6 :laugh: :laugh: :laugh: :D
...und dann auch noch mit 'nem Schlitzi-Motor :thumbdown:

AlexM
29.May.2008, 21:16
Immer noch besser als ne Anguck-Wild Thing, die vielleicht 2012 mal das Wasser sieht :klop:

Außerdem: Wanderer ist doch nun wirklich kein asiatisch klingender Name :lol:

gnoll
29.May.2008, 21:45
seht ihr...alle wieder schön aufgewacht, prima. so...und nun erzählt dem onkel mal, was ihr so für schöne neue boote habt. lange keine testfahrt gehabt außer der jolly aufm steinhuder meer. ist zwar nur 32 gelaufen, das ding...und hat auch einige megahässliche aufkleber...aber wie bei alex booten üblich nen prima sound!:D

Steuerdieb
29.May.2008, 21:48
Das is aber gar keine Ronte, sondern n Mono!!!
Wenns n Cat wär, hätte er ja 2 Schrauben.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Akula
29.May.2008, 22:00
ist zwar nur 32 gelaufen, das ding...:D

biste gesprintet beim Weg ans Wasser oder wie kommt dieser Wert zustande? :D

ha-jü
30.May.2008, 06:50
Was ist mit sonntag wer kommt den alles und wenn wieder 14 Uhr?

AlexM
30.May.2008, 06:51
Ach, dieser gnoll hat doch gar keine Ahnung! Die Jolly ist schätzungsweise 65 oder 70 gelaufen. Wir saßen im Ruderboot und sind um uns herum gefahren.

Flash
30.May.2008, 07:14
Moin Moin,

jou Sonntag geht los... werde wohl auch so 1400 da sein...

@Alex, waren das 65-70Km/h oder 65-70GnN?

Gruß Sven

Steuerdieb
30.May.2008, 14:39
Wie geil ist das denn.... ich kann doch Sonntach zum heizen kommen:D
Wollen wa wat uffn Grill schmeißen Jungs?

Akula
30.May.2008, 14:43
bin Sonntag nicht dabei. Kann grad eh kein großes fahren und auf die lütten Boote hab ich grad nicht so Lust.

Euch viel Spaß und keinen Reglerbrand ;-)

edit: ich hab mal zwei gelbe Poolnudeln besorgt. Wenn ihr die Sonntag schon als Bojen ausbringen wollt müsste die einer abholen und mit nem Anker versehen (also Schnur und Stein dran -Ziegelsteine liegen einige am Weg zum Krüppelbaum hab ich gesehen-).

Hardy52
30.May.2008, 17:05
Jaaaa, natürlich Sonntag, muß doch meine neuen, gerade formierten NimH ausprobieren.
Wer bringt denn n Grill mit???

Flash
30.May.2008, 17:56
Jou, ich bringe ein Grill mit.... dann brauchen wir noch Kohle und FLÜSSIGEN Grillanzünder...

Gruß Sven

gnoll
30.May.2008, 17:58
schäbigen einmalgrill hätte ich an bord, 14.00 hört sich toll an. evtl. teste ich mal die von herrn soell höchstpersönlich reparierte firewater. :-)

jetzt mit schlichter starrer welle, ohne jedes jedöns.

jan....wenn alsex gesprintet wäre, dann wäre das boot keine 23 schnell gewesen. und....alex hat recht....waren im ruderboot...ich habe gepullt und wir sind mit dem ruderboot dann kreise um das ding gefahren. war luschtig..... :jaw:

Steuerdieb
30.May.2008, 19:26
Patrick, Du sollst doch den HPR fahren oder haste keine Traute?:klop:

mikel
30.May.2008, 21:10
schäbigen einmalgrill hätte ich an bord, 14.00 hört sich toll an. evtl. teste ich mal die von herrn soell höchstpersönlich reparierte firewater. :-)

jetzt mit schlichter starrer welle, ohne jedes jedöns.

Patrick, Patrick
Wenn das mal gut geht mit ner starren Welle.
Schon mal vom Eigenschwingverhalten rotierender Wellen gehört ?
Bei einer bestimmten Drehzahl fängt jede Welle an zu schwingen auch wenn sie noch so gut ausgewuchtet ist, und je länger desto früher.
Sei also drauf gefasst dass es scheppert :rolleyes:

Am Sonntag bin ich natürlich auch dabei, muß noch den neuen Turnigy Motor in der ShockWave testen ;)

Gruß
Mikel

Steuerdieb
30.May.2008, 22:53
@ Mikel: ich hab hier noch nen Hopf 3s2p 5000 liegen. Wäre das nicht was fürs Bergeboot? Mithin muss das ja doch öfters ran.
Ich würde den Pack "spenden";) sofern er von der Spannung etc. passt

gnoll
31.May.2008, 00:44
werde am sonntag mal die fw testen. hoffe ja, das das trotz schwingender welle endlich läuft, das Teil.

Steuerdieb
31.May.2008, 12:18
Oh....Firewater? Da bin ich ja auch gespannt drauf auf das Moped.
Vielleicht schaff ich es heute noch, die MicroMogli fertich zu bekommen. Dann heißt es Firewater gegen MicroMogli:lol:

Flash
1.June.2008, 07:13
Moin Moin,

brauchen wir eigentlich einen großen Grill? eigntlich sollte doch Patricks Fertig-Grillgerät reichen oder????


Gruß Sven

Klaus_S
1.June.2008, 18:52
@Matze.

So, dass is das Dingen - hatte ich nur irgendwie größer in Erinnerung... :bang
Gewicht: 433g
12V

Wenn Du Interesse hast, bringe ich Dir mal einen davon das nächste Mal mit.

Gruß

Klaus

Steuerdieb
1.June.2008, 20:57
So Jungs, hier mal wieder ein paar bunte Bilder von unserem Spielnachmittag:D

Steuerdieb
1.June.2008, 20:58
Und weiter gehts......

Steuerdieb
1.June.2008, 21:00
Mehr..............

Steuerdieb
1.June.2008, 21:01
Noch mehr......

Steuerdieb
1.June.2008, 21:03
Weiter gehts....

Klaus_S
1.June.2008, 21:06
Hey Maddin,

schöne Bilder!
Aber mindestens eins ist moralisch mehr als bedenklich. :rolleyes: :D

Steuerdieb
1.June.2008, 21:06
Und der Rest.......

gnoll
1.June.2008, 21:35
coole Bildchen. Eines gefällt mir am besten...ich nenne es: winziges micro eco dreht grosse kreise um langsamen cat.....

Steuerdieb
1.June.2008, 22:55
Hey Maddin,

schöne Bilder!
Aber mindestens eins ist moralisch mehr als bedenklich. :rolleyes: :D

Ja, ich weiß. Das Bild, auf dem Hardy seine Pfeife raucht?

AlexM
1.June.2008, 23:09
In Maßen genossen sind Drogen besser als ihr Ruf :prost:

Klaus_S
1.June.2008, 23:12
Ja, ich weiß. Das Bild, auf dem Hardy seine Pfeife raucht?

Exakt! :laugh: :laugh: :laugh: :rolleyes: :D

Steuerdieb
1.June.2008, 23:28
In Maßen genossen sind Drogen besser als ihr Ruf :prost:

Du scheinst Dich da auszukennen Alex, das gibt mir zu denken


Exakt! :laugh: :rolleyes: :D

:D

Steuerdieb
2.June.2008, 13:19
Moin Jungs,

gute Nachrichten:

Der See ist uns fürs nächste Jahr sicher

Noch bessere Nachrichten:

Wir dürfen den Steg bauen

Schlechte Nachrichten:

Die Pacht ist in den nächsten 14 Tagen fällig. 600,00 Moppen.


Wer ist jetzt alles dabei?

Hardy
Klaus
Alex
Jan
Martin
Patrick
Ha-Jü
Mikel
Frank
Fabian und Frank
Sven
Michael
Ralf


So, wen hab ich vergessen?

Akula
2.June.2008, 13:46
jo, bin dabei.
hab dir schon ne icq geschrieben wegen doppelüberweisung für den 35/7. die kannste vergessen. behalt dann einfach das zuviel bezahlte als pacht. müsste ja etwa hinkommen mit 50 +/- mal nen burger pro nase, oder?

das ein Bild ist ja mal so richtig zum schmunzeln *gg*

Klaus_S
2.June.2008, 13:47
Das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Aber warum müssen wir dieses Jahr die Kohle so früh hinlegen? :confused:
Läuft die Pacht vom letzten Jahr nicht noch bis August?

Was Deine Liste angeht will ich ja nicht vorgreifen, aber Ralf war neulich schon am Überlegen, ob er dieses Jahr noch dabei ist.
Er meinte, daß er einfach zu selten am See ist, als das sich die Beteiligung lohnen würde - also würde ich mal tippen, daß wir ihn nur recht selten als Gast sehen werden.
Ich werde ihn aber auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen.
Was ist denn eigentlich mit Dir dieses Jahr?
Wenn Du alle Deine Schüsseln vertickst, wofür brauchst Du dann überhaupt noch einen See? :eek:
Wenn das so weitergeht, habe ich bald mehr Boote am Start als Du..., und das will schon was heißen :laugh: :laugh: :laugh:

Tante Edith:

Ich meine hierbei unseren "Moonraker-Ralf" :-))

Steuerdieb
2.June.2008, 14:23
Mooni-Ralf zähle ich nicht mit. Der ist aber gern als "Gastfahrer" gesehen. Alles Weitere macht für ihn wohl keinen Sinn oder!?
Ich meinte Ralf aus GF;)

mikel
2.June.2008, 15:08
@ Martin

Na klar bin ich bei der Pacht dabei, keine Frage.

Laß mich nur die nächsten Tage mal wissen wieviel es letzendich wird und wohin ich den Beitrag überweisen soll.

Gruß
Mikel

PS: noch'n kleiner Nachtrag:
Brauche evtl. noch etwas Entscheidungshilfe bei ner Motorauswahl.
Preisfrage ist, Plettenberg HP 220BM oder Lehner 1950 bzw 2240 mit Zusatzgebläse (der Pletti übrigens ebenfalls mit Lüfterrad).

Flash
2.June.2008, 16:03
@ Mikel, wo soll den der Motor rein?

Gruß Sven

frankfickel
2.June.2008, 18:42
Bin natürlich dabei.

Frank

Wellenbrecher
2.June.2008, 18:55
Moin Klausi

bring mir doch bitte die beiden Motoren mit, ich nehme sie auf jeden Fall! Mach Dir schon mal Gedanken über den Obolus :hi5: .

@Martin

wenn ich Euch weiterhin als Lästermaul auf den Sack gehen darf, würde ich für das kommende Jahr auch gerne auf den Gast-Status gesetzt werden! Denn was Fahrbares bekomme ich wohl nicht mehr an den Start!?

... ach und Martin pack doch bitte den Libbo für mich ein :thx: .

ha-jü
2.June.2008, 19:40
Bin dabei oder könnt ich auch jeden Sonntag als Gastfahre:lol::D

HS Drifter
2.June.2008, 20:00
Wir sind auch dabei ;)

MFG Fabian & Frank

yachti
2.June.2008, 20:02
also, ich bin wieder mit dabei, bringe zum Nächsten mal Kohle mit :D
Ralf aus GF hat auch einen langen Anfahrtsweg, ich hoffe er macht trotzdem wieder mit.... ist doch auch n Verückter :lol:

@ Sven: habe mit dem Prather von Dir mal V/ max gemessen, ist ca. 8 Km/h "schlechter" als der Octura :confused:, nimmst Du ihn evtl. zurück?

Klaus_S
2.June.2008, 20:04
Ich natürlich auch!

@Maddin

Geht auch 23:00 Uhr? Muß nochma wech....

@Matze

Ich muß erstmal sehen, ob ich nich noch ein paar Infos bekomme
...und vor Allem, was die Dinger mal gekostet haben :D

Hardy52
2.June.2008, 20:22
Na ja, ist ja wohl keine Frage, dass ich dabei bin. Ehrlich gesagt, war ich bisher nicht ganz so optimistisch.
Gibts denn auch ne vorzeigbare Flurkarte mit eingezeichneten Gebietsgrenzen??? Damit wir denen :klop:mal ähhh ein Bier ausgeben können

mikel
2.June.2008, 20:24
@ Mikel, wo soll den der Motor rein?

Gruß Sven

Hi Sven

Soll später in den Cougar von MHZ (den kleinen), ist einen Meter lang und ca. 22cm breit.
Soll einmal ein leichtes Setup werden mit 2 x 5S1P 4500 - 5000 mAh,
Gesamtgewicht so ca. 3,5 Kg.
Bin mir zwar nicht sicher aber wenn die Plettenberg BL's genauso gut sind wie die Bürstenmotoren scheinen die mir erste Wahl zu sein.
Ich nehme mal an die Motoren haben ein höheres Drehmoment als die Lehner weil 4-Poler.
Muß man dann mal sehen, wollte für diesen Dampfer mal weg von den HK-Setups :D

Gruß
Mikel

Steuerdieb
2.June.2008, 20:34
Klasse Sache Jungs.
Die Kollegen aus HH (Uwe G. usw.) würd ich auch eher als "Gastfahrer" sehen.
Ebenso natürlich Matze & Co. KG.

Ich freu mich natürlich über rege Beteiligung und hätte als Vorschlag grundsätzlich nen Fuffi oder mehr zu zahlen und vom Überschuss das Material für den genehmigten Steg zu kaufen.
Ha-Jü, Du sitzt doch an der Quelle gelle?

ha-jü
3.June.2008, 06:24
@Martin
Ja müssen mal sehen was ich da machen kann.Das Proplem an dem Holz wird sein das wir Bangkirai brauchen und das kostet:mad:Wir messen mal wie lang und so und dann schau ich was geht.

Flash
3.June.2008, 06:26
@ Mikel, ich würde da auch den Pletti nehmen... allerdings nen 300/30 oder 300/40 A1S mit Lüfter.... die sind dafür sinvoller....
@ Martin, jou geht klar mit der Pachtgebühr....

Gruß Sven

mikel
3.June.2008, 08:03
@ Mikel, ich würde da auch den Pletti nehmen... allerdings nen 300/30 oder 300/40 A1S mit Lüfter.... die sind dafür sinvoller....
@ Martin, jou geht klar mit der Pachtgebühr....

Gruß Sven

Moin Sven

Ja, denke auch das da ein Pletti reinkommt.Den 300/40 hatte ich auch schon gesehen aber von den Datenblättern auf der Plettenberg HP passt der 220/50/A2 S P4 mit 5S Lipo wohl am besten ?!
Is ja nen recht schmaler Rumpf daher würde ich eher höhere Drehzahl und einen kleineren Prop bevorzugen.

Schönen Tag noch.

Gruß
Mikel

gnoll
3.June.2008, 08:15
jungs, bin natürlich auch dabei. wobei ich anregen würde, das mit dem steak äh steeg äh noch etwas in die zukunft zu verlagern! denn: der wasserstand ist doch ein wenig schwankend, war sonntach erschrocken. und ich habe den eindruck, das irgendwo nochmal was gemacht werden wird. wenn das wasser so bleibt brächten wir m.e. auch gar keinen , denn am sonntag konnte man super ran ans wasser, so gut war es an der neuen stelle noch nie. dann einfach mal jeder ne cshaufel mitbringen und wir machen uns in 1-2 stunden gemeinschaftsarbeit das ufer noch etwas schöner, dann passt die laube und spart uns kohle.

Akula
3.June.2008, 08:46
ich bin eigentlich auch nicht so für nen Steg.
Wartet ab, wieviel Chaoten da im Sommer auf dem Gelände rumlungern. Unsere Pacht und irgendwelche Ansprüche daraus hin oder her.
Was man so an anderen Seen beobachtet ist da ein einsamer Steg ganz schnell im Lagerfeuer vergangen :bang
Ein Steg der dem allen widersteht wird sehr viel Geld kosten, also deutlich über 500€ allein an Material, selbst wenn man nicht Edelhölzer sondern mehrfachimprägniertes nimmt...) und ist darüber hinaus ohne Ramme für die Pfähle oder 2 Std. Einsatz des Baggers auch nicht ordentlich verankerbar. Problem ist das man mit den Pfählen auf Tiefe muss da bei frischen Baggerseen der Sandgrund und Uferbereich noch nicht wieder sauber gesetzt und verdichtet ist. Die Tiefe erreicht man nicht mit einem Muker (Vorschlaghammer) ;-)
Die Alternative zu Pfählen mit 4-6 schwimmenden Stahlfässern, Europaletten und Querlattung als Plattform darauf und ner Gerüstplanke zum draufgehen ist dann leider ganz schnell als Floß kaputtgespielt und sowieso immer eine wackelige Angelegenheit.

Ich habe bei den Pfadfindern zusammen mit THW Leuten 2x Stege gebaut und als Jugendlicher im Segelverein im Rahmen vom Arbeitsdienst öfters an Stegen gearbeitet. Unterschätzt nicht den Aufwand und die Kosten.

Also ich komme gut damit klar einfach so ans Wasser zu gehen :rolleyes:

ha-jü
3.June.2008, 09:38
Ja stimmt bei Bangkirai liegt mann locker bei 6 € pro lfm und wenn ich ein Pack Restanten für uns mach was ich ja nicht so einfach dürfte:D:Dist das echt zu teuer.Bei KD Holz bezahlen wir 2x das hält nicht so lang.
Vom Rest der Pacht einfach Bratwurst holen oder Guthaben für das nächste Jahr.

AlexM
3.June.2008, 09:56
Lieber mal 2 Stunden Arbeitsdienst, alle kommen und bringen ne Schaufel mit ...
Oder wir schmieren nochmal den Baggerfahrer.

Bei der Pacht bin ich natürlich NICHT dabei!
:D

Klaus_S
3.June.2008, 10:01
Das war ja mal wieder klar :rolleyes:

AlexM
3.June.2008, 10:25
Klaus, ich brauche das Geld für die Modelle :prost:

Klaus_S
3.June.2008, 10:39
Achsooo - naja, das is dann ja auch völlig i. O.................und entschuldigt :rolleyes: :D

Steuerdieb
3.June.2008, 11:05
Kein Problem Alex, bekommst von uns nen Tagesausweis zu jeweils 10,00 €:lol:

gnoll
3.June.2008, 12:53
lol...........

Steuerdieb
3.June.2008, 16:38
Also mir ist das ja fast egal, all meine Boote sind ja eh nicht mehr so schnell, dass ich in der Seemitte auf nem Steg stehen müsste.
So nen Ding war ja mal angedacht. Wir können aber auch gern durch Manpower einfach unter dem leblosen Baum die Böschung etwas abflachen und mit der Erde dann unten etwas auffüllen und gut is.

mikel
3.June.2008, 20:20
N'Abend zusammen

Ich denke auch das es schon reichen würde wenn wir unsere alte Anlandestelle wieder in Stand setzen.
Vielleicht kann man ja den Uferrand mit billigen Terassenbetonplatten etwas befestigen damit die Kante nicht mehr so ins Wasser "bröselt".
Im übrigen kann ich Jan's Ausführungen nur zustimmen, es ist gar nicht so einfach einen soliden und haltbaren Steg zu bauen !

Also denne, schönen Abend noch.

Gruß
Mikel

PS: Einen hab ich noch. Habe gerade auf Svens empfehlung ein bischen nach ROXXY BL-Motoren geschaut (die von Robbe) und bin dabei über dieses Monster gestolpert: (Auszug aus der original Robbe Beschreibung)

ROXXY BL 4465/06

Technische Daten:

Leerlaufdrehzahl: 1430 Umin/V
Spannung: 18-35 Volt
LI_Zellenzahl: 4-10
Leerlaufstrom: 2.20 A
Leerlaufspannung: 7.40 V
Vollaststrom: 96.00 A
Vollastspannung: 21.20 V
Gehäusedurchmesser: 44.00 mm
Länge: 66 mm
Wellendurchmesser: 6 mm
Gesamtgewicht mit Kabel und Adapter: 465 g

Hat schon mal einer von euch etwas von diesen Dingern gehört ??

Zeroheitzer
3.June.2008, 20:38
Hallo

Ja ich hatte solch einen Motor schon in der Hand in Dortmund auf der Messe.
Sehen den E-Force vom Piraten sehr änlich.
Bei Graupner kommt auch ein Motor dieser Größe, Inline 650, ist von den Daten vom Roxxy recht gleich, kostet aber nur die Hälfte :doh:
Die Motoren vom Piraten sind komischerweise Leichter, bei sonst gleichen Daten !
Meine E-Force kommen jetzt mit lüfter am Wochenende nochmal zum einsatz :D

Wellenbrecher
3.June.2008, 20:59
Ich muß erstmal sehen, ob ich nich noch ein paar Infos bekomme
...und vor Allem, was die Dinger mal gekostet haben :D

... Informationen habe ich schon vom Hanjo über die Motoren erhalten! Passen prima zu meiner Rotterdam. Sach mir doch bitte die Woche mal bescheid ob Du die Dinger los werden möchtest! Die neue Generation Bühler für Dickschiffe findest Du hier ... Bühler für Dickschiffe! (http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/product_info.php/info/p2893_B-hler-Power-Langsaml-ufer-f-r-Gro-modelle--12-Volt.html)

mikel
3.June.2008, 21:00
Hallo Ralf

Ja, an die E-Force vom Jason hab ich auch zuerst gedacht und mal schnell die Daten verglichen, ist in der Tat fast 100 Gramm schwerer ?!
Kommt fast an die KB45 heran.
Sonst gibt es vom Aufbau ähnliche Motoren vom blauen Claus allerdings nicht in dieser Größe.
Falls es einer vom gleichen Hersteller sein sollte, ist er bestimmt nicht so ganz schlecht, hab einen kleinen Bruder in meinem Gecko und der ist an 3S Lipo thermisch völlig unkritisch.
Währe schon fast geneigt so einen Motor mal in die Lizard zu stecken zum ausprobieren. :rolleyes:

Gruß
Mikel

gnoll
3.June.2008, 21:10
ich glaube martin, wir sollten unsere alte stelle - so schön sie auch war - in ehre begraben. den aufwand, die wieder zu richten...das kannst du vergessen. da bräuchten wir definitiv nen bagger dafür.....soviel, wie der klappskopp da weggenommen hat. wir sollten einfach das ufer an der neuen stelle etwas aufpeppen, evtl auch auf einer etwas breiteren basis....und gut is. obwohl man da net so schönen überblick hat, wenn man was schnelles fährt. da muss man erst auf die inseln krakseln. und....etwas bis in die mitte des sees zu bekommen oder auch nur in die nähe....das kann man glaube ich leider komplett vergessen.

vielleicht können wir die überschüssigen moppen nehmen und irgendeinen baggerfahrer (verpächter mit dem alten teil) überreden, die alte stelle wieder herzurichten....feinarbeit würden wir machen...aber das ganze soll ja auch halten.

die frage, warum der pächter jetzt schon moppen habe möchte anstelle august ist allerdings immer noch unklar.....

gnoll
3.June.2008, 21:11
ups, meinte natürlich verpächter. :lol:


geil, pächter sein und moppen kassieren.....:rolleyes:

Steuerdieb
3.June.2008, 21:27
Also..... da wir ja den Vertrag erst viel später gemacht haben (im August), den See aber offiziell viel viel früher genutzt haben (Februar:cool:), kam er auf die Idee, die Pacht doch dann schon im Juni zu nehmen.
Zudem meinte er, da der See ja jetzt größer sei, die Pacht erhöhen zu wollen.
Ich denke, das wir den Fortsetzungsvertrag mit Datum im August unterschreiben lassen können und gut is. Die Moppen würde er aber gern schon innerhalb der nächsten 2 Wochen sehen.
Bevor ich mich auf eine Diskussion mit dem recht materiell eingestellten Verpächter über eine evtl. höhere Pacht für einen etwas größeren See einlasse, habe ich in meinem Leichtsinn einfach dem mal zugestimmt.

Dafür lässt er uns aber die Landzunge und bügelt die Sandberge die da noch draufstehen und sich langweilen:D
Das ist dann ein gaaaaaaaaaaaaanz langer Steg

Hardy52
3.June.2008, 22:22
So, hab jetzt grad vom laminieren Feierabend und muß jetzt auch mal was zum Thema Steg sagen.
Is n tolles Ding son Steg, nur, wieJan schon schrieb, bei unserer Location sehr Vandalen gefährdet. Holz scheidet da fast automatisch aus. In hamburg hatten wir daher einen Steg aus Stahlprofil mit Gehwegplatten. Der steht heute noch! ( Baujahr 83 )
Wenn wir dann Connections zu einem Schlosser etc hätten sollten wir, nachdem die Sandberge platt sind, son Ding mal andenken.
@Klausi
Wäre gut, wenn ich Donnerstag mal vorbei kommen könnte

Klaus_S
3.June.2008, 23:20
Ich denke auch, dass wir nicht zwingend einen Steg brauchen, zumal die Landzunge, wenn der Baggerfahrer einigermaßen fit ist, ein 1A Natursteg werden kann.
Zum Thema Vandalismus:
Der Modell-Club Hannover, deren See ist an der neuen Bult, haben schon seit Jahren einen Holzsteg, Holzbänke und Tische und da ist noch nie was passiert, obwohl See und Steg komplett zugänglich sind. Das Gleiche gilt für die Knallgas-Fahrer in Lahe - alles Holz, alles heile, das is also kein Argument.
@Hardy
Jo, Do. passt mir sehr gut, kann allerdings erst um 18hundert und muß um 19hundert nochmal weg - reicht dat Stündchen? :rolleyes:

Tante Edith:

@Matze

Was hat denn Hanjo zu den Motoren gesagt?
Würde mich ja auch mal interessieren, was ich hier liegen habe :D

Wellenbrecher
4.June.2008, 06:25
Was hat denn Hanjo zu den Motoren gesagt?
Würde mich ja auch mal interessieren, was ich hier liegen habe




... es müßte der Bühler Typ 1.13.018.106 sein. Lastdrehzahl (3500 U/Min). 12 teiliger Kollektor. Leerlaufstrom ca 400 mA.

Wie gesacht Klausi, zieht zwar etwas mehr Strom als die heutige Generation, ist im großen und ganzen aber doch recht stimmig. Ergibt auf jeden Fall dieses schöne klassische Wellenbild :hi5: . Schick mir doch bitte mal 'ne PN was Du dafür haben möchtest! Dann sag ich Dir, was Du dafür bekommst :lol:


:D

Klaus_S
4.June.2008, 08:44
Hi Matze,

habe Dein Posting und die Antworten im anderen Forum gelesen, allerdings werde ich aus der Preisliste von www dot elektromotoren dot de nicht so recht schlau - sind die noch in D-Mark? :jaw: :D
...is ja Wahnsinn, was die Dinger da kosten....:thumbdown:
Frag doch bitte nochmal Hanjo, ob er Dir was zu den aktuellen Preisen sagen kann, dann machste mir 'n schickes Angebot ( aber bitte per PN), ziehst davon noch nen kleinen "Schmunzel-Rabatt" ab ;) und dann werden wir uns schon einig, gelle?

Hardy52
4.June.2008, 20:28
So, jetzt reichts mir erst mal mit der ganzen Laminiererei. Vor ner halben Stunde ist der erste Rumpf seiner Form entsprungen. Morgen noch schnell n bißchen Hardware basteln, bei Klausi was drehn, alles noch richtig festmachen und Freitag gehts dann nach Thale zum Wettbewerb.

@Klausi
Jo, n Stündchen müßte reichen

mikel
4.June.2008, 20:53
Mönsch Hardy
Das ist ja ein echtes Schnuckelchen geworden.
Wie groß ist der Rumpf ?
Und wann beginnst du mit der Serienfertigung :D

Gruß
Mikel

Steuerdieb
4.June.2008, 20:58
Ganz großes Kino Hardy. Das Unterwasserschiff erinnert mich da an was, vor allem die Lauffläche:D
Da bin ich ja mal gespannt. Und ich schließe mich mal der Frage von Mikel an.
Wie sind die Maße des Rumpfes? Und.... vielleicht sollten wir mal alle so nen Rumpf erwerben und dann einen Cup fahren.
Hat das Boot schon einen Namen? Und wird es über einen Shop angeboten?

mikel
4.June.2008, 21:12
Genau Martin
Nen Cup auf dem Schmunzelsee, und alle schön mit einem standardisierten Setup, das wär doch mal was :prost:

Gruß
Mikel

Flash
4.June.2008, 21:22
@ Hardy, :eek: da bleiben mir glatt die Worte im Halse stecken!!! Einfach super!!!
@ Martin, das wäre wirklich ein perfektes Boot für so einen Cup...
Ich wäre auch auf jedenfall dabei beim "Hardystyle-Cup"...

Gruß Sven

Klaus_S
4.June.2008, 21:40
Tja Hardy, ich fürchte wohl, daß Dir nix Anderes übrigbleibt, als so'n Dingen morgen mal mitzubringen (nur zur Sichtung, versteht sich) - sonst könnte ich mir vorstellen, daß meine Klingel urplötzlich einen Defekt hat,...ebenso das Telefon :rolleyes: :D

Is aber auch ganz schön mutig, mit 'nem nagelneuen, nicht 100Pro abgestimmten Rumpf zum Wettbewerb zu fahren :jaw:

Wenn ich raten müßte würde ich mal sagen, dass der Rumpf ca. 68cm lang und etwa 19cm breit ist...

Hardy52
4.June.2008, 22:02
Jo, danke, danke Leute. Ist schon immer ganz was besonderes, wenn der erste Abzug aus der Form geploppt kommt. Fast so gut wie .. oder besser???
Für alle interessenten gibts in den kommenden Tagen bei der Fa Schnippkoweit Modelltechnik erklärenden Text zum Boot zu lesen:

No12
Länge 63 cm
Breite 20cm
Ein neues stufenloses Mono für die Wettbewerbsklasse S12 oder just for Fun.
Motorisierung von Speed 700 bis ???
Durch eine plane Lauffläche im hinteren Bereich sehr wendig und kurvenstabil bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit durch invertierte Luftführungen.
CFK Verstärkter Rumpfboden, gepinselte Gelcoat

Da ist übrigens nichts 1:1 abgekupfert. Entweder ganz selbst gemacht oder kräftig evolutioniert.

Akula
4.June.2008, 22:27
...und obenrum siehts auch nach richtigem Boot aus ;-)

gefällt mir der Dübel! :)

gnoll
4.June.2008, 23:05
..also, ich kann nur gratulieren....

AlexM
4.June.2008, 23:10
Mit Hutze, sauber :D

Klaus_S
4.June.2008, 23:37
MÄÄNSCH MATZE - WAS SEHE ICH DENN DA?

HÄPPY BÖRSDEI - ALTER BENGEL...

:prost:


...und dann auch noch "genullt" :eek:

Mann, das gibt ja ne Pachty am Teich nächsten Sonntach :thx:

:D

AlexM
5.June.2008, 06:45
Matze, auch von mir die besten Wünsche zum Fünfzigsten :D :cool: :eek:

Steuerdieb
5.June.2008, 07:03
Matze is nu ganz schön alt und zu dem Ergebnis die besten Glückwünsche von mir:laugh:
Jetzt verstehe ich auch den Schwenk von Rennbooten zu den etwas gemächlicheren Booten:D

Hardy52
5.June.2008, 07:06
Oh, Mensch Matze, jetzt bist ja auch bald so alt wie ich
Glückwunsch

painter
5.June.2008, 07:11
moin hardy52

sieht spitze aus dein neues boot

Flash
5.June.2008, 07:12
Oh Matze alter SCALER... alles Gute zum Geburtstag!!! Und lass dich ordentlich beschenken, mit Kortdüsen, Ankerwinden, oder was sonst so an den Schlepper gehört. Damit wir ihn bald mal zugesicht bekommen!


Grüsse Sven & Jasmin

ha-jü
5.June.2008, 07:13
@Matze
Alles Gute zum Burtseltag:prost:

@Hardy
Genau das erste Schmunzelseeboot.Jeder so eins dann zu Lipomasters als Schmunzelseeteam.Das wäre doch was:hi5:

Steuerdieb
5.June.2008, 07:27
Also ich würde dann auch mal wieder ein Boot selbst bauen wenn Hardy ordentlich Rümpfe aus der Form holt.
Wir müssten uns nur über das Setup einig werden, setzen nen paar Bojen in den See und auf gehts. Das würde meine Mamas Sohn echt gut gefallen:D

Flash
5.June.2008, 07:36
Jou, wie schon gesagt bei so einem S-Seecup wäre ich auf jedenfall dabei... Bojen würde könnte ich grad günstig besorgen.... einfach ein paar P-noodeln gibts hier grad für 2,49€. Denka aber da kann man noch was machen...


Gruß Sven

Klaus_S
5.June.2008, 07:44
Ooooch nöööö - selber Bauen is doof :thumbdown:
Dann kann ich ja erst in ca. 5 Jahren mitfahren :eek:

:laugh: :laugh: :D

Steuerdieb
5.June.2008, 07:47
Ooooch nöööö - selber Bauen is doof :thumbdown:
Dann kann ich ja erst in ca. 5 Jahren mitfahren :eek:

:laugh: :laugh:

Oh... Klausi ist heute sehr optimistisch:lol:

mikel
5.June.2008, 07:51
Hi Matze
Natürlich auch von mir ....

..... Happy Bärsday

... ja ja so blau blaaauuuu :prost:

Feiere schön !!

@ All
Jau son richtig schicker Schmunzelsee-Hardy-Cup HiHiHi ich wär dabei.

Gruß
Mikel

AlexM
5.June.2008, 07:55
Irgendnen billiges Setup für 3S würde mir gefallen.

Klaus_S
5.June.2008, 07:57
Irgendnen billiges Setup für 3S würde mir gefallen.
Ja ja, unser Alex wieder - hauptsache aus China, was? :lol:


Oh... Klausi ist heute sehr optimistisch:lol:

:klop: :cool:

Steuerdieb
5.June.2008, 07:59
Ja, 3s wäre gut. Chinasetup? Wir haben ja nicht alle soviel Moppen rumliegen Klaus:eek:

AlexM
5.June.2008, 08:11
Klaus, fängst Du schon wieder Streit an? :bang :klop: :lol:

Das wäre doch optimal. Nen Feigao rein und ab geht die Post.

Flash
5.June.2008, 08:16
OK, einen China Motor könnte ich grade noch so mit meinem Gewissen vereinbaren... aber Regler und würde ich gern was vernünftiges verwenden....

Gruß Sven

AlexM
5.June.2008, 08:19
Sehe ich ganz genauso. Aber beim Regler kann ja jeder machen, was er will. Wenn Klaus sich da nen Schulze reinsetzen will ...:prost:

AlexM
5.June.2008, 08:21
Mal was anderes:
Hat jemand so verschiedene Spannzangen-Einsätze für nen Dremel? Ich bräuchte mal einen, wo ich einen 0,5mm-Bohrer reinbekomme. Durchmesser an der Aufnahme ist 5mm.

Klaus_S
5.June.2008, 08:30
Wir haben ja nicht alle soviel Moppen rumliegen Klaus:eek:
Wie...echt nich? :eek: ...Oh, das konnt' ich ja nich wissen :rolleyes:


Hat jemand so verschiedene Spannzangen-Einsätze für nen Dremel?

Da gibt es doch bestimmt auch was Günstiges von den Schlitzis :laugh:

...sorry, konnt's mir nich verkneifen ;)

gnoll
5.June.2008, 09:37
och, matze...auch von mir alles gute zum geburtstag! hätte dich ehrlich gesagt jünger geschätzt, um mal ein kompliment in die runde zu werfen.

@all: bei nem schmunzelseecup mit 3s setup und feigao wäre ich auch dabei....das hört sich vielversprechend an!

mikel
5.June.2008, 11:10
Mal was anderes:
Hat jemand so verschiedene Spannzangen-Einsätze für nen Dremel? Ich bräuchte mal einen, wo ich einen 0,5mm-Bohrer reinbekomme. Durchmesser an der Aufnahme ist 5mm.

Hi Alex

Bei Pollin gibt es verschiedene Fräser und Bohrer in diversen Größen mit einem 3,2mm Normschaft.
Oft auch als Sortimentsangebot.
Da muß man nicht ständig die Paßeinsätze tauschen.

Gruß
Mikel

AlexM
5.June.2008, 11:56
Mikel, ich habe eigentlich einen schönen Feinbohrschleifer von Proxxon, der hat nen Dreibackenfutter. Da brauche ich eigentlich solche SPannzangen nicht.

Ich muss aber an einer schlecht zugänglichen Stelle etwas bohren und habe mir von meinem Valter einen Aldi-Dremel mit Spiralverlängrung ausgeliehen. Der hat aber nur diese Spannzangen ...

Ist also eher für ne einmalige Sache, daher wollte ich jetzt nicht grpße was bestellen.

Übrigens, hier mal was für Leute, die vernünftige Schrauben brauchen (z.B. Patrick):

http://cgi.ebay.de/M3-Inbus-Starterset-180-Teile-Edelstahl-A2-DIN-912_W0QQitemZ310056636446QQihZ021QQcategoryZ45986Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Akula
5.June.2008, 14:26
@Matze: Alles Gute zum Bday! :prost:

Martin:
Poolnoodle-Bojen habe ich schon gekauft. Gibts zur Zeit an der in Limmer-Straße für nen Euro ;-)

Akula
5.June.2008, 14:29
würde mich bei den S-Cup-Booten an den allgemeinen Regeln orientieren. Das bietet die Möglichkeit dann auch an offiziellen Wettbewerben teilzunehmen wenn euch das Fieber packt oder alternativ wird man die Hardware stressfrei auch wieder los weils immer Bedarf dafür gibt.

Und ganz nebenbei kann ich mir kein komplettes Spaßsetup für nen Cup der 2-3x gefahren wird zur Zeit leisten :bang

ha-jü
5.June.2008, 14:49
Ja Jan wenn schon so das man auch Lipo-Master fahren könnt.Vielleicht mit einem 7ooer oder wenn möglich als Mono A für 2S.

Flash
5.June.2008, 15:18
Jou, irgendwas regelkonformes sollte es schon sein! Dann können wir mal als Team irgendwo auftrumpfen und alle durcheinander bringen:D

@ AlexM, ich kaufe meine Schrauben immer bei www.inox-schrauben.de (http://www.inox-schrauben.de) ist Winsen A. gleich bei meiner Freundin um die Ecke und preislich auch ok....

Gruß Sven

Steuerdieb
5.June.2008, 20:13
würde mich bei den S-Cup-Booten an den allgemeinen Regeln orientieren. Das bietet die Möglichkeit dann auch an offiziellen Wettbewerben teilzunehmen wenn euch das Fieber packt oder alternativ wird man die Hardware stressfrei auch wieder los weils immer Bedarf dafür gibt.


Sehr gute Idee Jan:D


Dann können wir mal als Team irgendwo auftrumpfen und alle durcheinander bringen:D

Gruß Sven

Durcheinanderbringen? Das können wir bestimmt:cool:

Wellenbrecher
5.June.2008, 21:07
Moin Jungs


vielen Dank allen Gratulanten :thx: .

Da bleibt mir nur eines noch zu sagen ... :prost: .



@All
ach und an so'n Team-Kahn hätt ich dann auch Interesse :hi5: .

gnoll
5.June.2008, 22:00
och Leute....700er Motor....2S....ich weiss ja nicht, aber das könnte doch etwas zu lahm werden.

HS Drifter
5.June.2008, 22:29
Mensch Matze, natürlich auch von Frank und mir alles Gute zum Geburtstag.

MFG Fabian & Frank

Steuerdieb
5.June.2008, 22:35
@ Sven: Gibt es eigentlich einen HP 220BM/50/A1S P4? Falls ja, was dreht der?

Flash
5.June.2008, 22:44
@ Martin, jou den gibts... weiß aber nicht was er dreht! Wo willste den denn reinspaxen?

Gruß Sven

Akula
5.June.2008, 22:57
Hardy wird die Kiste ja Wettbewerbskonform aufbauen. Dann sollten wir uns einfach auch an der Erfahrung eines Vizeweltmasters laben :hi5:

Allerdings wollte ich nichts mehr mit Bürstenkram aufbauen und habe grad meinen letzten guten Bürstenregler an Martin verkloppt ;-)

ha-jü
6.June.2008, 06:57
@Patrick
700 er Bürste dann mit 4s natürlich,bei 2s denn 35/7 oder den vergleichbaren Vortex für Lipo Master.

@Jan
Bin auch lieber für Mono A mit dem 35/7.

ha-jü
6.June.2008, 07:00
@Hardy
Viel Spass in Thale und hoffentlich kein Ausfall bei einem Boot.Denk zu deinem 2 Lauf Maono 1 werd ich dann morgen auch oben sein.

Klaus_S
6.June.2008, 07:45
Moinsen,

mal ehrlich, Leute:
Wer von uns wird schon, wenn er es bis jetzt nicht gemacht hat, an Wettbewerben teilnehmen?
Die Meissten bekommen es doch kaum hin, regelmäßig am See zu sein - Stichwort Job, Familie, Haus...was weiss ich ....etc.
Is ja auch völlig klar und in Ordnung, aber ich ich glaube echt nicht, dass aufgrund eines "S-See-Cup" die grosse Wettbewerbs-Manie ausbricht.
Klar sollten die Boote, wenn es wirklich dazu kommt, alle gleich aufgebaut werden, aber man muss sich ja nicht zwingend an den Wettbewerben orientieren.
Beispiel Libbo:
Da is' bei uns doch ein 3S-(bzw. 6S-) Setup durchaus üblicher als ein 2S, d. h. die Meissten haben 3S Packs liegen und extra noch Akkus kaufen is doch nich nötig, also könnte man doch dann sagen, dass alle Schüsseln mit 3S laufen, 600er BL und Graupner K-Prop (Größe müsste man sehen) - das Gelumpe haben doch viele noch rumfliegen - dann noch flugs 'ne Welle reingetackert, Ruder und nen Servo und gut is :rolleyes: :D

gnoll
6.June.2008, 08:06
also mir wäre das egal....ich habe alle möglichen s hier rumliegen. bin aber der meinung, das wir den bürstenkram mal sein lassen sollten. ob 2s mit 35/7 (geht sicher einiges mit dem boot) oder 3s und nem vortex....da könnt ihr euch einigen. wenn allerdings wirklich ein paar der s-see-cup fahrer mal mit der kiste wettbewerb fahren wollen....warum nicht wettbewerbskonform aufbauen? der ein oder andere ist ja mal dabei.....

Steuerdieb
6.June.2008, 08:08
Ja, stimmt.

Ha-Jü fährt ja Wettbewerb und bei Jan besteht das Risiko ja auch noch oder?

mikel
6.June.2008, 08:20
@ Sven: Gibt es eigentlich einen HP 220BM/50/A1S P4? Falls ja, was dreht der?

Jau , das interessiert mich aber nun auch, obwohl gemäß Datenblatt der 220BM/50/A2S P4 schon ganz in Ordnung währe für 5S Lipo (mit Gebläse natürlich).
Nehme mal an das der /A1S Motor dann nur auf Kundenwunsch hergestellt wird, oder ? (Datenblätter gibts nämlich nicht)

Und zum S-See-Cup-Boot, warum nicht regelkonform aufbauen, kostet auch nicht mehr und man läßt sich dabei alle Optionen offen.

Gruß
Mikel

Klaus_S
6.June.2008, 08:35
@ Maddin:


Wer von uns wird schon, wenn er es bis jetzt nicht gemacht hat, an Wettbewerben teilnehmen?

ha-jü, Jan...:rolleyes:

Ich sage ja nicht, dass wir nicht wettbewerbskonform aufbauen DÜRFEN, ich meine nur, dass es nicht zwingend sein muß.
Je nach dem, wie's am Besten umzusetzen ist.
Aber letzten Endes sind das eh alles noch ungelegte Eier - warten wir erstmal ab, wie lange der "S-See-Cup"-Hype noch anhält :cool:
So'n Rumpf hätten wir uns nämlich schon vor Jahren besorgen können, is ja nich der erste seiner Art.

Steuerdieb
6.June.2008, 08:44
Doch Klausi, ist der erste seiner Art:D
Diesen Rumpf gibt es nunmal erst seit eben.

Und wer weiß.... vielleicht findet sich, als Anstoss durch den S-See-Cup, nicht doch noch jemand der auf den Wettbewerbsgeschmack kommt;)

Als Patrick und ich unsere Bingos über einen kleinen Kurs gescheucht haben, hat es uns auch nen Riesenspaß gemacht aber wie gesagt.... warten wir es ab.
Wenn dabei so 4-5 Leute mitmachen, kann es sogar bei uns am See spannend werden.

Hier die Antwort von Plettenberg auf meine Anfrage:

Guten Tag Herr Namendorff,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben den von Ihnen angefragten Motor schon an andere Kunden ausgeliefert.
Der Motor hat zusätzlich zur Wasserkühlung noch einen internen Lüfter auf dem Rotor verbaut. Das bringt noch bessere Kühlung.
Der Motor kostet etwas mehr als die normale Serie. Der Preis ist 321,50 Euro
zuzüglich Porto und Verpackung.
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 3520 1/min/Volt.

ha-jü
6.June.2008, 09:17
@All
Am 03.Oktober ist in Thale wieder der Graupner Hydro Cup.Kann jeder mitfahren ohne Naviga Ausweis und so.
Dirk,mein Sohn und ich waren ja letztes Jahr schon dort.Mitfahren war echt super und ich hätte nicht gedacht wie schwer es ist mit 7 Booten um den Kurs zu fahren.Vielleicht fährt ja im Oktober noch jemand von uns mit in Mono.

Mit den Booten hat Klaus recht erst abwarten was wird,dann drüber reden was wir einbauen.

Klaus_S
6.June.2008, 09:36
Doch Klausi, ist der erste seiner Art:D

Stimmt natürlich - is der erste Mono-Rumpf in dieser Grösse...:cool: :rolleyes: :laugh: :laugh:

Steuerdieb
6.June.2008, 11:13
Nachricht an den Support:laugh:: Aber Klaus.... die Rumpfform, die Lauffläche..... stellt alles Dagewesene in den Schatten;)
Also echt.... ja... neu....

Zeroheitzer
6.June.2008, 19:15
Hallo S-Clan

Wie oder was Läuft den am Sonntach:laugh:
Treffen ab 14.00 Uhr oder wie oder wat.

Steuerdieb
6.June.2008, 22:00
Moin Ralf, so in etwa. Werde zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr da sein.

@ all: Hat von euch jemand schonmal Castle Creation Regler programmiert? Brauche da wohl echt Hüüüüüüüülfe:bang

gnoll
6.June.2008, 22:03
also....wir kommen gegen 16.30 mal auf ne runde mini-hydro rum....wenn da noch wer da ist!

@ralf: was istn mit dem x432 mit m4, brauchst du?

Flash
6.June.2008, 22:18
Moin Moin,

werde wohl am Sonntag nicht dabei sein! Muß erstmal hier am heimischen Gewässer was testen:D

@ Martin, ich hatte auch mal einen CC, habe ihn aber wieder verkauft weil ich ihn selbst nach 2 wochen intensiven übens nich proggen konnte:mad: wünsche dir viel spaß dabei;)


Gruß Sven

AlexM
6.June.2008, 22:32
Bin Sonntag ab 13:30 dabei!

frankfickel
6.June.2008, 23:03
Kann diese Woche leider nicht kommen, weil mein Töchterchen Geburtstag hat.

Frank

Steuerdieb
6.June.2008, 23:11
Los Frank, feiert am See:D

AlexM
6.June.2008, 23:23
Martin, Du hast ja schnell aufgegeben mit den CCs :)
Haste denn mal meinen Trick probiert?

frankfickel
6.June.2008, 23:28
Los Frank, feiert am See:D

Das wird wohl eher nix. ;)

Frank

Steuerdieb
7.June.2008, 00:04
Martin, Du hast ja schnell aufgegeben mit den CCs :)
Haste denn mal meinen Trick probiert?

Hi Alex, ja.... hab die Programmierung hinbekommen. Benötige allerdings doch eher so 150 Amps und deshalb gehen sie weg.

Steuerdieb
7.June.2008, 09:06
Ha-Jü, Du bist letzte Woche schon den Speeder nicht gefahren. Diese Woche musst Du den fahren. Geht doch nicht so weiter.
Grüße an Hardy nachher.. Wollte auch erst hinfahren, hab aber nur das Go-Cart von Frauchen hier und damit mag ich die 140 km nicht reißen;)

ha-jü
7.June.2008, 09:06
Bei mir ist nicht ganz sicher mit Sonntag,obwohl der Speeder ja gerne mal wieder fahren würde:D
Fahr heut nach der Arbeit erstmal zu Hardy schauen was der so anstellt in Thale.

Akula
7.June.2008, 09:25
@ralf: was istn mit dem x432 mit m4, brauchst du?

ist das ein Octura mit 32er Durchmesser? An dem hätte ich auch Interesse :-)

Patrick, bringste den Lipo Saver mit?

Am Sonntag kann ich erst so um 16:00 am See sein.

Justarius
7.June.2008, 10:22
Hallo ihrs,

brauche mal dringend eure Hilfe, da sonst meine Mooni noch länger im Trockendock verbleiben muß :(

Anbei ein Bild meiner Trimmklappen aus "Joghurtbecher". Ich würde diese gerne durch eine Aluminiumvariante erstzen. Ob die Finnen bleiben ist noch nicht sicher...vielleicht lasse ich diese auch ganz weg. Die Frage ist eher: Woher bekomme ich solche Trimmklappen (Maßanfertigung) aus Alu? An ein paar Euro soll es nicht scheitern...bekanntlich zählt ja das Ergebnis :).

Die Klappen sind ca. 90mm x 45mm groß und ca. 8mm dick. An den Seiten benötige ich kleine Gewinde zur Befestigung, wobei man diese Konsturktion sicher auch verändern könnte....

Bei den einschlägigen Rennbootausstattern im WWW (MHZ &Co.) und der eBucht habe ich schon gesucht, aber ohne Erfolg....

Helft mir ObiWanKenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung!
:lol:


Justarius

AlexM
7.June.2008, 10:47
Sowas drechselt Klaus doch beim Fahrradfahren :prost:

Akula
7.June.2008, 13:16
würde auch sagen "selber schnitzen". Eine Aluplatte ist einfach bearbeitet und Gewindebohrer kann ich dir geben.
Ob die Finnen nötig sind glaube ich nicht. Der Dampfer ist so groß, der läuft auch ohne diese Winzlinge geradeaus.

Steuerdieb
7.June.2008, 16:20
Jungs, hat jemand von euch noch K-Props? Links/Rechts als Pärchen? So umme 42-45? Mit DD oder 4mm-Gewinde?
Und wenn ja, bitte morgen mit an den See bringen ja!?:D

AlexM
7.June.2008, 21:11
Es gibt nur 40 und dann wieder 45, meine ich.
Habe leider kein Paar für Dich.

Aber ich bräuchte auch was:
4 Buchsen 5,5mm

Ich bezahle die natürlich gerne :)
Alternativ kann ich aber auch tauschen gegen 5,5mm Stecker. Und da sogar 2:1 :eek:
Also wer mir ne Buchse mitbringt, bekommt zwei nagelneue Stecker.

Ich habe 22 Stecker aber nicht eine Buchse mehr ...

Zeroheitzer
7.June.2008, 22:03
Hallo
@all
Regler Progen vonnCC, kein Thema, datenkabel ran und gut,oder was ist gemeint ??
Prop, Den x432 behalte ich , mein Bruder ist noch nicht zu gekommen, ein gewinde rein zu schneiden !

Werde so gegen 14.00-15.00 Uhr da sein und die E-Force Motoren mal wieder zum einsatz bringen !

gnoll
8.June.2008, 00:15
servus jan...den lipo dingsbums habe ich im gepäck. mit dem x432 mit m4....den kann ich dir nur geben, wenn ralf meinen anderen nicht haben will. wenn doch....dann muss ich den behalten. dann hätte ich noch einen halb - bearbeiteten x432 für dich...der ist aber noch zu dick.....

Justarius
8.June.2008, 07:19
würde auch sagen "selber schnitzen". Eine Aluplatte ist einfach bearbeitet und Gewindebohrer kann ich dir geben.
Ob die Finnen nötig sind glaube ich nicht. Der Dampfer ist so groß, der läuft auch ohne diese Winzlinge geradeaus.


Moin Jan,

ich habe leider nicht das geringste Werkzeug um so ne Aluplatte vernünftig zu bearbeiten. Auch müßte ich erstmal nen Händler finden der solche Aluplatten (in Kleinstmengen) vertickert... Den Klausi habe ich schon gefragt: der kann drehen aber nicht fräsen...oder so ähnlich :jaw:
Deswegen suche ich ja jemanden (Händler oder privat) der das herstellen könnte...:)

J

ha-jü
8.June.2008, 07:37
@Martin
Hast du noch enen 2S 1P 5000mah rumliegen zufällig schwarz Stecker.Wenn ja bitte mal für den Speeder mitbringen.

Steuerdieb
8.June.2008, 09:08
Moin Ha-Jü. 5000er kann ich mir doch nicht leisten. Habe nur 2mal 4000er aber die brauche ich heute hoffentlich selber;)

AlexM
8.June.2008, 09:51
Ganz perverse Frage:
hat jemand einen 0,5mm Handbohrer und kann ihn zum Teich mitbringen? Ich hatte sowas mal bis es kaputt ging ...

Edit: Hat sich endlich erledigt!

Steuerdieb
8.June.2008, 22:07
So Jungs, haben wir wieder ordentlich Rechler abrauchen lassen, Motoren verbrannt und Wellen verloren:bang

Steuerdieb
8.June.2008, 22:09
Mehr............

Klaus_S
8.June.2008, 22:10
Oh, das hört sich aber nich so gut an - was is'n alles passiert? :eek:
Is das auf dem Bild noch eine Firewater (die No Fear) und wenn ja, wem issen die? :rolleyes:

Steuerdieb
8.June.2008, 22:14
Noch mehr.....

Steuerdieb
8.June.2008, 22:16
Fünf weitere bunte Bildchen

Steuerdieb
8.June.2008, 22:19
Und hier hab ich noch so nen ganz seltsames Motiv:laugh:

Flash
8.June.2008, 22:23
Moin Moin,

wie ihr habt Regler verbrannt und Motoren geglüht... und ich war nicht dabei....
Dafür haben wir heute diverse Servos abgeraucht :D und ich habe meine Drambuie jetzt auf 128Km/h abgestimmt... kommende woch noch ein bissl Kuven und Tunnel optimieren und dann sollten die 130 auch kein problem mehr sein:cool:

Gruß Sven

Steuerdieb
8.June.2008, 22:31
...... und ich habe meine Drambuie jetzt auf 128Km/h abgestimmt... kommende woch noch ein bissl Kuven und Tunnel optimieren und dann sollten die 130 auch kein problem mehr sein:cool:

Gruß Sven

Das wird auch Zeit, dass der Brummer mal schnell wird menno:doh:
Ralf hat irgendwas umme 139 vorgelegt mit Flip, 136 ohne Flip.
Also..... optimieren, optimieren.......:D oder noch nen Libbo nachlegen...

Klaus_S
8.June.2008, 22:33
Oh, das hört sich aber nich so gut an - was is'n alles passiert? :eek:
Is das auf dem Bild noch eine Firewater (die No Fear) und wenn ja, wem issen die? :rolleyes:
Kann evtl. mal jemand antworten...? :bang

Flash
8.June.2008, 22:40
@ Martin, ich will doch nicht gleich so schnell fahren... das kommt erst nach meinem Schwedenurlaub, denn da habe ich 2 Wochen gemütlich zeit zum abstimmen und verbessern. Vieleicht sind dann auch schon die AB-Props da....
Also ich denke mal so midde August werde ich den See-Highscore ein bissl nach oben schieben, wenn das nicht schon Patrick vorher macht:D
@ Klaus, was passiert ist weiß ich nicht, aber die NoFear ist glaube ich von Alex...

Gruß Sven

Steuerdieb
8.June.2008, 22:43
Kann evtl. mal jemand antworten...? :bang

Ja Klaus, das ist eine Firewater und die gehört Alex.



@ Martin, ich will doch nicht gleich so schnell fahren... das kommt erst nach meinem Schwedenurlaub, denn da habe ich 2 Wochen gemütlich zeit zum abstimmen und verbessern. Vieleicht sind dann auch schon die AB-Props da....
Also ich denke mal so midde August werde ich den See-Highscore ein bissl nach oben schieben, wenn das nicht schon Patrick vorher macht:D

Da bin ich ja mal gespannt Sven:D

Klaus_S
8.June.2008, 22:46
Aha -soso...und wer hat nu was verbrannt?

Steuerdieb
8.June.2008, 22:49
Also Ralf wohl nen Motor und Rechler und Mikel auch nen Rechler.
Meinereiner hat dann die Welle versenkt. Sauber an der Spannzange abgedreht. Glücklicherweise bin ich K-Props zum testen gefahren:rolleyes:

Klaus_S
8.June.2008, 22:58
Oh, Motor UND Rechler is aber ganz große Shice :mad:
Da hast hast Du ja noch vergleichsweise Glück gehabt.

AlexM
8.June.2008, 23:11
Is das auf dem Bild noch eine Firewater (die No Fear) und wenn ja, wem issen die? :rolleyes:

Hier nochmal die Bestätigung vom Eigentümer:
das ist meine :)

Habe ich vor ein paar Wochen gegen meine weiße Mandit S getauscht.

Klaus_S
8.June.2008, 23:14
Und...?
Fährt der Hobel wenigstens anständich?
Sag ma was zum Setup.
Du hattest noch eine weisse Bandit? Wußt' ich gaa nich...
War das auch ne "S"?
Wie ich aber auf den Bildern sehen kann, haste Deine Rote ja noch.

AlexM
8.June.2008, 23:18
Fährt ganz ordentlich. Ich habe einen 2250/13 recht günstig bekommen und den mit 8S gefahren. Ging genau 80. Da müssen eigentlich 9S rein. Habe ich aber nicht :doh:

Klaus_S
8.June.2008, 23:22
Kauf doch...
Da gips doch bestimmt was Günstiges von den Schlitzis :rolleyes: :laugh: :laugh:

Steuerdieb
8.June.2008, 23:26
Aber Klaus, Libbos kauft Alex doch nur von namhaften Herstellern

@ Sven: Wenn ich ne Freya mit 4s fahren würde und angenommen, Vollgas soll die so gemütliche 100 fahren, ( ich würde natürlich niemals so schnell fahren ), was bräuchte ich da für Plettis?

Klaus_S
8.June.2008, 23:30
Ich glaube ich würde in dem Fall Bürstenlose nehmen....................................ja! :rolleyes:

ha-jü
9.June.2008, 06:40
Mei Motor im Speeder war doch nur 99 grad warm als nichts mehr ging:bangZum Glück aber von den Schlitzis:laugh:

Flash
9.June.2008, 06:46
@ Martin, für 4S den 220/30 A3S P4 mit nem Propshop 4217/2. dann hast du ziehmlich genau die 100 zusammen. und kannst mal auf 6S hochgehen mit 37-38er Prop für Saw....
Bevor du die Motoren aber bestellst, melde dich mal bei mir....

Gruß Sven

gnoll
9.June.2008, 10:14
...ach der alex...lügt seine boote immer schneller, als sie sind. 79,1 ist sie gelaufen, um der wahrheit die ehre zu geben.....

mikel
9.June.2008, 10:19
Moin Jungs

Auch von mir noch ein kurzes Update über die Verluste des gestrigen Tages.
Aaalsooo...

.... 1 x Regler geröstet, war ein Castle Creations Baracuda 80, aus völlig ungeklärter Ursache hat er nach ca. 2,5 Minuten Plopp gemacht und Zeitgleich ALLE Anschlüße von sich geworfen ??!!
Dafür ist der BlackJack 26 aber wenigstens auch 84,7 Km/H gelaufen.

... 1x KB45/10L , der hat sich ebenso plötzlich von nahezu seinem gesamten Magnetfeld getrennt, dabei war der nicht mal zu warm ?? (was man so von außen messen konnte)

Der große Sentilon 100 Regler ist erfreulicherweise völlig unbeschädigt.

Nu brauch ich fix nen neuen Motor für die Lizard.

Gruß
Mikel

Akula
9.June.2008, 11:20
Rauchen jetzt etwa die ganzen Setups ab die im Winter bei kaltem Kühlwasser eingestellt wurden?? :jaw: :eek: :(

mikel
9.June.2008, 11:52
Rauchen jetzt etwa die ganzen Setups ab die im Winter bei kaltem Kühlwasser eingestellt wurden?? :jaw: :eek: :(

Jau, Jan

Sieht ganz so aus.
Hatte vorher keine Probleme mit den Setups aber bei den gegenwärtigen Temperaturen rauchts nur noch :thumbdown:

Gruß
Mikel

Akula
9.June.2008, 12:01
dann werde ich mal lieber nen Gang (Propellergrössee) zurückschalten und neu testen. Meine Hardware war auch deutlich wärmer als noch bei Kaltwasser. Die Oberflächenwassertemperatur liegt bestimmt schon bei über 15-18 Grad.

Noch was anders:
Ist evtl. jemand von Euch in Ibbenbüren bei den Lipo Masters dabei am 28.6. ? Ist knapp hinter Osnabrück, also nicht so weit von hier. Ein HSA bekomme ich fertig bis dahin und mit der Hunter muss ich mal gucken ob ich da noch passende Hardware auftreiben kann. Lust hätte ich schon! Hardy?
http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Ausschreibung_Ibb2008.PDF

ha-jü
9.June.2008, 13:32
@jan
Hardy wollt hin und ich wenn es hinhaut mit der Arbeit auch.

gnoll
9.June.2008, 14:45
....kann das denn mit den setups sein? ich meine....motoren vielleicht, aber der rechler? hatte schliesslich 80 amps...und würde sich ja wohl erstmal abschalten. befürchte da spritzwasserprobleme, da der direkt am motor angebracht war. besser ist wohl weiter weg und leicht erhöht....

mikel
9.June.2008, 19:59
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Flyware Shark 20 gesammelt ??
Bin zufällig drüber gestollpert, sind für kleines Geld zu haben.
Waren so vor zwei, drei Jahren ja etwas anrüchig von wegen 8-Poler, aber was solls die aktuellen Plettis ab 300er Serie sind schließlich auch 8-Poler.
Denke damals waren geeignete Regler noch nicht "flächendeckend" verfügbar.
Immerhin haben diese "Bleiklötze" auch schon eine Zwangsbelüftung und die Leistung an 5S Lipo sollte für meine Liz schon reichen.
Eure Meinung hierzu immer gerne gehört ;)

Gruß
Mikel

PS: Auch interessant, die neuen KIRA Motoren von Kontronik.
Mit dem KIRA 650-17 könnte ich mich auch noch anfreunden, und 1,2 KW continous sollte für Lizzi auch reichen, mehr hat der KB45 sicher auch nicht von sich gegeben.

Den KB hab ich übrigens gerade zerlegt....
..... den Läufer konnte ich ohne den geringsten Widerstand aus dem Gehäuse ziehen, nix mehr Magnetisch :bang.

Flash
9.June.2008, 21:24
@ Mikel, beim shark 20 sind nicht die Pole das Problem, sondern der Aufbau (Flusskeil...blablairgendwas) damit kommen die Regler immer ins stottern!
Nen Kira 650 ist nen nettes Gerät, aber auch nicht billig! Dann leg lieber noch nen Fuffi drauf und kauf dir nen gebrauchten 2240 oder 2250... dann hast du ruhe, und auch bei 40grad außen Temp wird er nicht ins schwitzen kommen;)
z.B den hier:http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=1621

Gruß Sven

Steuerdieb
9.June.2008, 21:34
Oder den fast neuen 2250 von Patrick;)

mikel
9.June.2008, 22:37
Na jungs ihr seid lustig, ich denke ein 2240 od. 2250 ist vielleicht ein bisserl arg heftig für meine Liz, ist ja schließlich keine Extrem, meine ist eh schon am Limit.
Und wenn schon Geld ausgeben dann rein Gefühlsmäßig lieber ein Pletti 220BM/50 mit Zwangsluftkühlung.

Naja, noch mal scharf drüber nachdenken :rolleyes:

Möglicherweise geht nun meine Liz aus diesem Anlaß aus dem Haus und ich werde mich evtl. etwas früher dem Projekt Cougar widmem.

Gruß
Mikel

PS: @Sven , von dieser Flußkeilleittechnik habe ich irgendwo schon mal etwas gelesen, habe es aber vorhin nicht mit den Sharks in verbindung gebracht.

Zeroheitzer
9.June.2008, 22:45
Hallo Leute

Zu menen Schäden kann ich dann auch mal was sagen.
1. Regler aus meinem Großen Kat, lief super:D bis sie dann auf einen schlag gar nicht mehr wollte:thumbdown:, nach bergung leiter Qualm stieg auf und was mir sofort in`s Auge gefallen ist, Wasser im Boot.
Woher ???, Wk vom Motor wieder abgerutscht:bang,trotz doppltem Schlauch über schlauch(anstellen von Kabelbinder), vermute mal, das der Wasserschlauch genau auf den Regler das Wasser geschmissen hat und so dann eine Phase durchgebrant ist.:doh:

Zum zweiten schaden, Zerodefect mit E-Force Mototen !
Motoren mit 6s LIFEPO Zellen gefahren,Prop 45/3Alu und Motoren von vorneherein mit extra Lüfter versehen, aber nch ca 3 bis 3,4 Min ein Motor ausgefallen.
Zu hause dann geschat, was los ist, weil Motor fest.Geil-Läufer aller LMT größer geworden,heißt Magnet geplazt in drei teile zerbrochen:lol:.

so nun mal noch ein Bild vom Läufer.

gnoll
9.June.2008, 22:59
Zitat: Geil-Läufer aller LMT größer geworden....das verstehe ich nicht.....

ha-jü
10.June.2008, 06:18
Moin!
Bei einer Vollmantelkühlung muß ich die auch noch mit dem Motor verkleben mit einer Wärmeleitpaste,oder reicht es die dichtungsringe mit Silkon zu befestigen.

Flash
10.June.2008, 06:40
@ Patrick, bei älteren LMT Motoren (besonders bei langer Bauweise) haben dir Rotoren angefangen zuschwingen, dazu noch ein bissl Temperatur und der Rotor platzt. Heute haben die Motoren dickere Wellen und eine Eldelstahlhülse die über den Rotor geschoben ist....
@ Mikel, so viele Leistung ist das doch auch nicht! Du hast dann wieder die selbe Drehzahl wie jetzt auch und den Gleichen Prop dazu! da wird nix schneller! Nur der Motor bleibt kallt! und du kannst ihn auch mal für was größeres verwenden;)
Außerden brauchst du im Mono nicht unbedingt nen Pletti, Monos vertragen meißt eh keine Props mit hoher Steigung...


Gruß Sven

gnoll
10.June.2008, 07:00
...genau, sven. darum habe ich ihm auch meinen 2250/9 angeboten, wenigstens weiss er da, was er bekommt, hat den mot in der firewater ja schon laufen sehen...und an dem lags sicher nicht, das da nichts ging! :laugh:
aber: ich gleube, mikel steht beim grillen auf exotische dinge aufm grill.....finde ich aber auch immer mal wieder spannend.

Steuerdieb
10.June.2008, 07:32
@ Ha-Jü: In der Regel dichten die O-Ringe das ab. Prüf aber bitte den einwandfreien Sitz der Ringe und drück die Kühlung mal ab.
Bis auf 2 Lehner-Kühlungen war bei mir immer alles auf Anhieb dicht und brauchte kein Silikon:D

ha-jü
10.June.2008, 07:53
@Hardy
Kann ich eigentlich mit der Ninya HSA fahren oder ist die nicht erlaubt.

mikel
10.June.2008, 08:55
@ Patrick, bei älteren LMT Motoren (besonders bei langer Bauweise) haben dir Rotoren angefangen zuschwingen, dazu noch ein bissl Temperatur und der Rotor platzt. Heute haben die Motoren dickere Wellen und eine Eldelstahlhülse die über den Rotor geschoben ist....
@ Mikel, so viele Leistung ist das doch auch nicht! Du hast dann wieder die selbe Drehzahl wie jetzt auch und den Gleichen Prop dazu! da wird nix schneller! Nur der Motor bleibt kallt! und du kannst ihn auch mal für was größeres verwenden;)
Außerden brauchst du im Mono nicht unbedingt nen Pletti, Monos vertragen meißt eh keine Props mit hoher Steigung...


Gruß Sven

Zu 1. , so hab ich es auch verstanden, mir ist da auch noch was in Erinnerung mit geplatzten Magneten bei LMT.

Zu 2. , ist bei mir doch eine Frage der Leistung, nämlich der finanziellen Leistung.
Einen 1/4 Tausender hab ich z.Z. nicht übrig für einen Motor :(
Muß schließlich noch eine Frau, drei Kinder, ein Haus und zwei Autos durchfüttern und ich gehöre leider nicht in die Gruppe der Spitzenverdiener :p

Aber sonst gebe ich euch natürlich völlig Recht, lieber einmal was Vernünftiges einbauen als ständig rumfrickeln.

Gruß
Mikel

gnoll
10.June.2008, 10:03
...naja, das ist es doch. nach 3 china-reglern und 4 abgebrannten mots wären auch gleich vernünftigere komponenten drin gewesen....habe ja früher auch gedacht wie du, mich aber nach und nach von martin eines besseren belehren lassen...

aber: wenn man einmal was vernünftiges hat, läufts...und wenn man das mal wieder verticken will, bekommt man auch einen guten teil seines einsatzes zurück. beim china-grill raucht alles durch den schornstein. :jaw: ....und man muss ständig frickeln.....

und einen viertel tausender würde ich von dir ja gar nicht nehmen, da wäre noch luft bis 225. das in zwei monatsraten....und schon passt die laube. :p

mikel
10.June.2008, 10:55
...naja, das ist es doch. nach 3 china-reglern und 4 abgebrannten mots wären auch gleich vernünftigere komponenten drin gewesen....habe ja früher auch gedacht wie du, mich aber nach und nach von martin eines besseren belehren lassen...

aber: wenn man einmal was vernünftiges hat, läufts...und wenn man das mal wieder verticken will, bekommt man auch einen guten teil seines einsatzes zurück. beim china-grill raucht alles durch den schornstein. :jaw: ....und man muss ständig frickeln.....

und einen viertel tausender würde ich von dir ja gar nicht nehmen, da wäre noch luft bis 225. das in zwei monatsraten....und schon passt die laube. :p

Naja Patrick, es waren dieses Jahr erst zwei China-regler und ein Amerikaner.
Bei den Motoren siehts noch entspannter aus, waren nur zwei, der Feigao und der KB45.

Und damit es nicht heißt ich währe ein Leistungsverweigerer würde ich sagen, Top die Wette gilt, ähm der Deal natürlich.
Aber nicht in zweimal sondern in einem Betrag, damit biste deinen Lehner los Patrick ;)

Kriegst noch ne PN von mir.

Gruß
Mikel

Steuerdieb
10.June.2008, 11:11
Mann mann mann... hier fliegen die Moppen wieder tief:D

Klaus_S
10.June.2008, 11:25
Ts, das sagt ja mal genau der Richtige! :bang

Der Herr Ober-Raubritter - der Vollstecker - der Bausparer :laugh: :laugh: :laugh:

Mal abgesehen davon finde ich es prima, Mikel, dass Du jetzt bald ein vernünftiges Aggregat in Deinem Schiff hast.

Ihr könnt ja alle machen was ihr wollt, aber ich werde kein Schlitzi-Schrott mehr verbauen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle Setups im "Winter" so grenzwertig ausgelegt wurden, dass jetzt auf einmal, bei 10-15 Grad Wassertemperatur die Teile wechbrutzeln.

Das is das China-Gelumpe, was da die Grätsche macht! :thumbdown:

mikel
10.June.2008, 11:33
Ts, das sagt ja mal genau der Richtige! :bang

Der Herr Ober-Raubritter - der Vollstecker - der Bausparer :laugh: :laugh:

Mal abgesehen davon finde ich es prima, Mikel, dass Du jetzt bald ein vernünftiges Aggregat in Deinem Schiff hast.

Ihr könnt ja alle machen was ihr wollt, aber ich werde kein Schlitzi-Schrott mehr verbauen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle Setups im "Winter" so grenzwertig ausgelegt wurden, dass jetzt auf einmal, bei 10-15 Grad Wassertemperatur die Teile wechbrutzeln.

Das is das China-Gelumpe, was da die Grätsche macht! :thumbdown:

Tja Klaus, weiß auch nicht recht ob es nur die 10 -15 Grad mehr waren oder etwas anderes, ist jedenfalls schon merkwürdig.
Aber wenn ich unseren Profis glauben kann, dann hab ich ja nun keine Probleme mehr mit dem Antrieb:D
Der KB45 ist jedenfalls eine echte Lachnummer, als ich den gestern Abend zerlegt habe ist mir doch tatsächlich der Läufer entgegengeplummst.
Beim ersten mal hab ich den noch einspannen müßen und richtig daran reißen um ihn aus dem Gehäuse zu kriegen .
Gruß
Mikel

gnoll
10.June.2008, 11:35
also ich meine, die entscheidung zu dem 2250/9 war richtig. wenn der jetzt auch abraucht....dann frage ich mich, was hier los ist.....

mikel
10.June.2008, 11:38
Negative Wellen Patrick, negative Wellen ...... :laugh:

AlexM
10.June.2008, 11:50
Man muss wohl sagen, dass Feigao und Co. einfach eine Belastungsgrenze haben, die weit unter der eines Lehner/Plettis liegt.

Klar kann man mit den Motoren was anfangen - wenn man nicht zuviel erwartet.

Ich habe einen Wanderer XL 10 (wohl baugleich Feigao), der sich an 20 Zellen in der Wild Thing immer gut geschlagen hat und trotz höchster Belastung immer noch läuft wie am ersten Tag. Der hat mindestens schon 40 Ladungen hinter sich bei Durchschnittströmen von mindestens 70-80A. Allerdings hat der auch eine Top-Kühlung und ich drehe mindestens 3x pro Akku eine gaaanz langsame Kühlrunde für den Motor.

Da macht nen Lehner einfach mehr Spaß ...

Übrigens Mikel, den 2250/9 fahre ich in einer Lizard Extreme mit 8S und 42er Octura. Geht gut :)

gnoll
10.June.2008, 14:30
..oh gott alex...stimmt ja....die hast du ja auch noch. aber mikel möchte das etwas ruhiger angehen.....und das kann er ja auch. obwohl....6s könnten es dann schon sein....gelle, sven?

mikel
10.June.2008, 15:00
Laßt mal stecken, ich denke mit 5S gehts auch schon ganz gut ab.
Habe gerade bei den Lehner Datenblättern gesehen das für den 2250/9 die Lastdrehzahl angegeben ist mit 1320 U/V.
Damit gehts dann auch nicht langsamer voran wie vorher mit dem Feigao, der machte 1400 U/V, allerdings Leerlaufdrehzahl und der KB45 war mit 1800 U/V Leerlauf angegeben.
Habe ja schließlich keinen Lizard Extreme, von daher ist nicht mehr allzu viel Lose im Rumpf.
Wird schon :)

Gruß
Mikel

Akula
10.June.2008, 15:01
@Hardy
Kann ich eigentlich mit der Ninya HSA fahren oder ist die nicht erlaubt.

mit 2S und VX4L7 darf das, klaro ;-)

die genauen Vorgaben zu Akkugewicht usw findeste auf der Lipo Masters Homepage.

Und schön "scale" ausstatten das Alienteil :laugh:

Flash
10.June.2008, 15:48
jou, da gebe ich Patrick recht! 6S und X447/3 schiebt bei der Kombi schon gewaltig! Bei 5S kannst auch nen 51er K-Prop draufschnallen! Wenn der Regler das kann....

Gruß Sven