PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26

LorenzW
21.October.2011, 09:38
Jemand Lust auf "Abfahren" morgen ? Das Wetter soll ja sonnig und heiter werden - von daher.

Hardy52
21.October.2011, 12:00
Also Abfahren am S-See findet traditionell am 31. 12. statt, ergo dann das Ansegeln am 1.1.. Mit diesem guten alten Brauch wollen wir doch nicht brechen!
Ganz besonders nicht da ja jemand aud der allerersten Stunde aus dem Erziehungsurlaub zurückgekehrt zu sein scheint.
Und das mit den Bojen testen wir demnächst auch mal.
Sonntag wäre für mich ok, am Sa gehts nicht.

LorenzW
21.October.2011, 15:57
Okay, den Brauch wollen wir nun wahrlich nicht brechen!
Sonntag könnte ich wohl auch - hab nen Auto.

PS: Hardy ich bring auch die neue Schüssel mit - dann kannst du dir mal meine Setup_Gedanken anhören.

vfr13
22.October.2011, 15:55
Ich kann leider nicht.

... und abgefahren sind wir doch sowieso.

AlexM
22.October.2011, 20:16
Sonntag 14 Uhr ginge bei mir.

Leider ist beim Transporter was an der Kühlung/Heizung kaputt. Ich käme also ohne Bergeboot. Und die Familienkiste nimmt mir meine Frau weg :)
Aber mir fällt gerade ein, dass ich den Kombi von meinem Vater nehmen kann.

Lorenz, ich würde Dich gerne mitnehmen aber bei mir ist das mit dem Sack voll Kinder immer etwas unsicher, wie ich wegkomme und zurück muss. Wenn Hardy Dich mitnehmen könnte ... ?

Hardy52
22.October.2011, 21:06
Jo, ich würd den Lorenz mitnehmen, 13.30 am Vahrenwalder Platz
Auf Alexeywitsch bin ich schon richtig gespannt. Wie alt der wohl geworden ist?

LorenzW
23.October.2011, 08:21
Leute ich hab heute ein Auto (naja ein halbes), denn meine Freundin ist da.
14:30 Uhr bin ich dann da.

AlexM
23.October.2011, 09:00
Mist, mein Netzteil haut 24 Volt statt 13,8 raus -> kaputt. Also kann ich nur nachher unterwegs laden und hole mal wieder was aus der guten alten NiMh-Zeit raus.

Übrigens Hardy, wir haben uns doch vor nem halben Jahr gesehen? Soviel anders sehe ich nicht aus ...

LorenzW
23.October.2011, 09:33
Okay, ich nehme meinen kleinen Lader dann auch mal mit. Du hast also ne Stromquelle ? Super - dann kann ich hoffentlich mehr als einmal fahren :klop:

AlexM
23.October.2011, 10:15
Yo, ich habe eine Autobatterie. Aber 9S will ich der nicht zumuten.

vfr13
24.October.2011, 20:36
hab mal wieder ein bischen konstruiert und gefräst. Appetit?

LorenzW
26.October.2011, 08:44
Von der Größe her siehts in der Tat nach einem kleinen Happen aus.

- schick,schick

LorenzW
27.October.2011, 20:59
Hättest du nicht Lust deine CNC Künste mal auf das Anfertigen einer schlauen 2S Lipo-Halterung zu verwenden :laugh: ?

vfr13
28.October.2011, 09:13
Definiere schlau

Dirk.W
28.October.2011, 18:06
Hardy bist du am Samstag am See ?

MfG Dirk

Svenson
28.October.2011, 19:17
Evtl schau ich auch mal wieder rum ;-)

Hardy52
29.October.2011, 15:47
Natürlich war ich heut am See, allerdings an der Woblitz und grad eben wieder zurückgekehrt.

Svenson
29.October.2011, 16:11
Habs auch nicht geschafft... Bin fleißig zwischen diversen Baustellen (cnc fräse, Mystic, Deckel Cobra, Motoren wickeln) hin und her gependelt...

Hardy52
29.October.2011, 17:40
Na, Volkers CNC Künste sehen aber wirklich sehr interessant aus. ist das Monstergewinde beim Strut etwa ein M3?

vfr13
29.October.2011, 20:59
Hallo, Hartwig,

ja ist es:). Hier das Endergebnis:

LorenzW
29.October.2011, 21:04
Sehr schick Volker! Respekt.
Hat jemand von euch noch einen 31er K Prop liegen? Ich war in 3 Modellbauläden und keiner hatte ihn - ebenso hier im Forum. Nen X430 würde ich auch nehmen. Alles eine Preisfrage ;)

vfr13
29.October.2011, 21:12
Hallo Lorenz,

hätte beides. x430 ist jungfräulich. Falls Interesse bitte PN. Alles eine Preisfrage :cool:

Hardy52
30.October.2011, 22:29
Das beruhigt mich jetzt aber echt mit dem M3, optisch siehts eher wie ein M8 aus:D

Hardy52
1.November.2011, 21:53
Volker, wann werden die edlen Teile denn lieferbar sein?

vfr13
2.November.2011, 08:29
Bald, raunten die Wichtelmänner, bald.

Hab mich gestern mal wieder "verfräst" und muss nochmal ein Teil neu machen. Außerdem fehlen noch die CFK-Ruderblätter und die CFK-Halter.

Fürs Ruder wollte ich einen Kombihalter der's Serve mit trägt machen. Welchen Winkel hat der Rumpfoden? Im gleichen Winkel würde ich das Servo befestigen.

Hoffe bis spätestens nächste Woche mit 2 kompletten Sets fertig zu werden.

Steuerdieb
4.November.2011, 11:34
So Männers, aus gegebenem Anlass mal folgende Info:

Ich konnte den Verpächter bislang nicht erreichen. Telefon war dauerbesetzt, Brief geschrieben mit Angabe sämtlicher Kommunikationsdaten und Bitte um Kontaktaufnahme, vorbeigefahren und auf gut Glück geklingelt.....Gestern dann der Rückruf vom Sohn.
Vater ebenfalls im Pflegeheim bei seiner Frau, Sohn übernimmt jetzt alles. Kann somit endlich die Pacht auch abführen und er wäre froh, wenn wir den See weiterhin pachten.

Zudem habe ich ihm mein Interesse an einem Kauf mitgeteilt.
Zwischen den Zeilen konnte ich lesen, dass er nicht unbedingt abgeneigt wäre, allerdings auch weitergehende "Visionen" hegt. Es war die Sprache von einer Freizeitanlage (Wasserski....) und die "Suche nach Investoren" wurde angesprochen. Ich werde mich mit ihm vermutlich alsbald treffen sowie ich wieder in Germanien bin und einige Variationen erörtern.

LorenzW
4.November.2011, 11:40
Boa, das klingt ja heftig. Für Wasserski muss aber noch fleißig gebaggert werden ;-) Ich wünsche dir viel Erfolg Martin - Top, dass du dich da so reinhängst.

PS: Es ist Freitag, die Sonne scheint, die Blätter fallen - wie schauts am WE aus? Die Chilly will ihre neue Stufe testen.

Svenson
4.November.2011, 13:38
Oha...

Visionen...

So einen haben wir auch auf Arbeit...

Und alles was der anpackt geht schief...

Dann lieber weiterhin Pachten.

vfr13
4.November.2011, 16:11
Wasserski find ich nicht schlecht. Bewegliche Bojen:)

Ist auf jeden Fall gut wenn uns der See erhalten bleibt!

Hardy52
4.November.2011, 19:39
Jui, auf einem eigenen Teich Wasserski fahren, das hat schon was. Und dann der Sven mit seiner sauschönen Rundnase zwischen den Badenixen. Das wird bestimmt das kulturelle Zentrum von Hänigsen. ich hab da auch so meine Visionen.

Volker, das V vom Mini beträgt 24 Grad, also 12 je Seite. Mittlerweile sind denn auch meine Regler für das Mini angekommen. so um die 12 USD das Stück, mit 50 China A Leistung, einer viel zu großen und schweren Kühlung und gleich wasserdicht versiegelt. Auf jeden Fall drehen die Motoren im Leerlauf.
Als Steckverbindung hatte ich an die 2,5mm MP Jets hier aus dem Shop gedacht. Die 3,5er sind mir in dem Rumpf echt zu groß. Wenn sich jemand anschliessen möchte, beim Akku gehört der Stecker an +!

LorenzW
5.November.2011, 15:43
Wie schauts aus mit morgen?

vfr13
5.November.2011, 17:14
Bei mir schlecht. Komme nicht.

AlexM
5.November.2011, 22:45
Wir ham hier Kindergeburtstag. Geht also nicht ...

LorenzW
7.November.2011, 15:42
Für den Kalender der Mini-Fahrer:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?22180-4.-E-Mini-Powerboot-Treffen-Ahlen

- Zur Bojensache: Ich habe auch nach längerer Suche leider keine hohlen PoolNudeln gefunden. Ich glaube in Moers oder so hatten sie mal 3 Poolnudeln mit nem Ratschenband (ihr wisst schon, die zur Ladungssicherung bei LKWs) zusammengezurrt. Das wäre natürlich auch noch ne Variante.

Red Hamster
7.November.2011, 19:10
Mal was zur Bojensache :
was haltet ihr von sowas ?

39764

Einfach nen Tampen an der Öse machen und nen Gewicht dran :)

mikel
9.November.2011, 11:52
Moin Männers

Nach längerer Abstinenz auch mal wieder ein paar Worte von mir.
Möglicherweise ist ja noch bekannt das die "Schiffchen" bei mir inzwischen ein kleines bisschen größer geworden sind (8,50 m, 6,5 Tonnen) *pleased*.

Möglicherweise kann ich euch daher etwas bei der Bojenbeschaffung helfen, wenn es möglicherweise auch normale Langfender sein dürften, 10cm Durchmesser, 42cm Hoch, PVC aufblasbar und das Ganze in weiß ?
Hier mal ein Beispiel dafür: http://www.marineparts-24.de/de/Bootszubehoer/Fender-und-Zubehoer/Fender-Standard-Weiss/Fender-Weiss---100-x-420-mm.html
Unten ein "Schwoigewicht" dran damit die Dinger aufrecht schwimmen und darunter einen dicken Pflasterstein als Bojenanker.

Drei solcher Fender könnte ich im Rahmen einer Sachspende zur Verfügung stellen.

Gruß
Mikel

vfr13
9.November.2011, 19:17
Hi Mikel, hi Detlef,

nachdem sich die Bojen am Schmunzelsee immer direkt vor mein Boot werfen und damit unweigerlich Kollissionen provozieren bin ich der Meinung, dass auf jeden Fall in so einem Fall die Boje nachgeben sollte. Auch wenns aufwändig wird immer wieder neu zu bestücken.

Beim Fender glaube ich wär der unbeschädigte Sieger bei einer Kollission eher der Fender.

AlexM
9.November.2011, 23:49
Ich stimme Volker zu. Die Boje muss nachgeben und zur Not einfach zerteilt werden, sonst fährt niemand mehr sein aufwendig lackiertes Schätzchen mit >100 km/h am See.

LorenzW
10.November.2011, 07:28
Okay, ich werde dann mal 4 Stück Poolnudeln bestellen oder brauchen wir mehr? Fürs Oval sollten 4 reichen und wir wollen ja nicht alles zukleistern - wo sollen die 100+Fahrer dann noch lang :)
Dennoch sollten wir uns überlegen, wie wir die Nudeln haltbarer machen können. Vielleicht in einen durchsichtigen Schrumpfschlauch einschrumpfen?

Beste Grüße Lorenz

PS: Vielen Dank an Mikel und Detlef für die Ideen bzw. Angebote!!

mikel
10.November.2011, 08:40
Hi Mikel, hi Detlef,

nachdem sich die Bojen am Schmunzelsee immer direkt vor mein Boot werfen und damit unweigerlich Kollissionen provozieren bin ich der Meinung, dass auf jeden Fall in so einem Fall die Boje nachgeben sollte. Auch wenns aufwändig wird immer wieder neu zu bestücken.

Beim Fender glaube ich wär der unbeschädigte Sieger bei einer Kollission eher der Fender.


Moin Volker

Tja, das motiviert doch UM DIE BOJEN HERUM zu fahren und nicht immer quer drüber wie beim Ski-Weltcup :laugh::laugh:

Wenn ihr aber die Poolnoodles einschrumpfen wollt, dann könnt ihr auch gleich einen PVC-Fender nehmen, kommt dann sicherlich auf's gleiche raus :rolleyes:

Nun denne, bis die Tage.

Gruß
Mikel

PS: Ich bin doch tatsächlich dieses Jahr schon einmal zum Huscheboot-fahren gekommen, letzten Sonntag bei uns im fast leeren Hafenbecken mit dem Mini-Eco !!

LorenzW
10.November.2011, 14:57
Also wenn die Fender aufblasbar sind, sinds wohl nicht diese knüppelharten Teile, oder? Ich persönlich hätte kein Problem damit, kanns aber nachvollziehen, wenn anderen, die auch shcneller fahren als ich, das zu riskant ist. Trotzdem glaube ich, dass ne eingeschrumpfte Poolnudel noch verträglicher wäre - die bietet ja absolut keinen Wiederstand sondern taucht einfach weg.

Hardy52
11.November.2011, 20:59
Jo, die Fender sind in der Regel für normale Boote zu hart und für die Herren von der Schnellfahrerfraktion erst recht. Zudem haben die Bojen nicht nur durch die Herren Schnellfahrer die Tendenz einfach zu verschwinden. Dafür ist die Investition für Fender einfach zu hoch. Poolnudeln bleiben einfach das Non plus ultra und aktuell wird das Thema ja erst wieder im Frühjahr.
Da das Wetter morgen bis auf die Temperatus fast sommerlich werden soll werd ich mal wieder ne Runde Fahren, wahrscheinlich an der Limmer Schleuse. Hat sonst noch jemand Interesse?

LorenzW
11.November.2011, 21:11
Arghs, bin gerade in NRW. Inzwischen ist die Schleuse ja mein Heimgewässer. Schade. Sag' doch bitte Bescheid wenn du ein anderes mal spontan vorbeikommst

vfr13
13.November.2011, 16:52
Mei war das heute kalt in meiner Bastelbude.

Hier das Ergebnis:

Hardy52
13.November.2011, 20:29
Und gestern am Kanal wars erst kalt!
Wann sind die Teile denn nun endlich available?

vfr13
14.November.2011, 18:09
Hartwig,

ja - ich habe die Bilder fotorealistisch gemalt, nur damit Du einen Eindruck bekommst:bang

nein - Teile sind fettisch. Warte noch auf die passenden M2,5 V2A Schräublein, dann schick ichs raus.

Brauch noch Deine Koordinaten

LorenzW
16.November.2011, 15:40
Mal ne Frage an die, die schonmal nen Regler gewässtert haben.:

Bei der heutigen Fahrt mit der Chilli hat sich leider ein Teil des Abklebebands gelöst, so dass Wasser eingedrungen ist und sie irgendwann stehen blieb. Nach ca 1Minute hat der Regler dann ein bisschen rumgepiept, dann wieder Ruhe und dann das typische "Roxxy-Bereit" SIgnal. Bin dann ganz langsam zum Ufer und beim Aufmachen kam mir etwas Dampf entgegegen und der Regler roch /riecht auch ein bisschen(!) verbrannt.
Was mache ich da jetzt am besten? Einschicken geht nicht, da gebraucht. Ich wollte ihn jetzt trocknen und in 2 Tagen mal nen Funktionstest machen. Wd40 wollte ich weglassen - soll ich denn den Schrumpfschlauch aufshcneiden?

Auch wenn er noch geht, hätte ich Angst, dass da ein FET oder so abgefackelt ist und so der Regler irgendwie gestört ist.

Beste Grüße

Lorenzz

Joker_82
16.November.2011, 16:00
Also wenn er schon riecht dann würde ich ihn Vorsichtig vom Schrumpfschlauch befreien und mal eine Sichtkontrolle machen. Sieht man Äusserlich nichts würde ich ihn 2 Tage auf die Heizung legen oder bei 50°C / 6 Std. in den Backofen damit. Dann einen Funktionstest machen auf der Werkbank. Wenn da nichts mehr riecht haste Glück gehabt !

LorenzW
16.November.2011, 16:05
Ja die Frage ist ja, ob sich da bestimmte Bauteile verabschiedet haben, die für den einfachen Betriebsmodus nicht wichtig sind, aber die Zuverlässigkeit bei z.B. hohen Strömen einschränken. Ich erinnere mich da an einen Thread im Nachbarforum, wo ein Regler trotz einem zerschossenem FET noch funktionierte.
Danke aber für den Tipp :)

LG

PS: Am Geruch würde ichs nicht festmachen - schließlich haben alle Sachen irgendwann ausgegast - dann sind sie aber immernoch kaputt..

Hardy52
16.November.2011, 18:00
Jo, Lorenz, einen Versuch den zu trocknen und dann zu testen ists wert. Aber bitte nicht zuviel Hoffnung machen. Wenns klappt und der Schrumpfschlauch eh ab ist kannst Du die Platine auch gleich mit Klarlack verisegeln. Falls es nicht klappt hätt ich noch einen neuen 50A Regler liegen.
Am Sa war ich natürlich auf der Sonnenseite des Kanals, da ists n Hauch wärmer.

Volker, welches Malprogramm verwendest Du denn?

Larger
16.November.2011, 18:30
Hey Leute mal nen Tip zu Bojen,
einfach auf dem Bau mal ein oder zwei dicke Platten Wärmedämmung schnorren, oder Reste. Fürn Sixpack geht da immer was. Daraus mit dem heissen Draht Zylinder schneiden und für Sehschwache noch einen Streifen Absperrband rumtüdeln.
Sieht goil aus, wenn da ein Hydro durchschwimmt und die Brocken fliegen:laugh:

Gruß Heiko

LorenzW
17.November.2011, 19:34
So Roxxy sei dank, er funktioniert noch tadellos. Da habe ich richtig Glück gehabt.
Wer am Wochenden fährt, egal ob Limmerschleuse oder Schmunzelsee bekommt von mir Kuchen spendiert. :cool:
Danke für den Tipp Heiko :)

vfr13
17.November.2011, 20:07
Volker, welches Malprogramm verwendest Du denn?

Öl auf Leinwand in Spachteltechnik:laugh:

@Hartwig: Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Adresse wegen der Sendung. Die Schrauben sind immer noch nicht da. Man hat mir statt dessen Schrumfschlauch und Sekundenkleber geschickt :doh:

Noch ein paar Details zur Steigerung der Vorfreude:

Powertrim: 2x 3mm Kugellager am Endstück, 1x 1.5mm Kugellager am Wellenende. Federstahlwelle 1,5 mm, PT-Endstück mit 7mm Außendurchmesser und 50 mm Länge genau und reproduzierbar verstellbar über 2 Madenschrauben, Höhe insgesamt um 1,5 mm einstellbar. Zum PT gibts noch einen passenden Hakenschlüssel fürs Anziehen des Props dazu.
(Die PT würden auch gut als Pärchen zu einem Mini-CAT passen:cool:)

Ruder: Kugelgelagert, in Neigung und Höhe einstellbar, Kohlefaser Ruderblatt 2,8 mm Dick. Die Carbon-Verbindungsstücke mit integrierten Nummernschildhalter. Integrierter Servo-Halter für Mini-Servos mit 30mm Gehäuselänge. Servohalter um 12° geneigt um tiefere Einbauposition zu ermöglichen. Integrierte Dichtung der Befestigung mittels O-Ringen.

Hardy52
17.November.2011, 22:37
Mannomannomann, das hört sich ja wirklich voll geil an, lieber Volker.
Lorenz, dieses We muss ich leider auf Deinen Kuchen verzichten und fürs Töchterchen selbst einen backen, Geburtstag!
Heiko, solche Bojen habenw ir jedes Jahr in Thale und der Teich ist am Ende des Tages voll mit grossen und kleinen Styrostücken.

Steuerdieb
17.November.2011, 23:21
So Roxxy sei dank, er funktioniert noch tadellos. Da habe ich richtig Glück gehabt.
Wer am Wochenden fährt, egal ob Limmerschleuse oder Schmunzelsee bekommt von mir Kuchen spendiert. :cool:
Danke für den Tipp Heiko :)

Kuchen? Kuchen? Ich komme:D Egal wohin.Bin ja wieder hier....

LorenzW
18.November.2011, 16:21
Tja Martin, suchs dir aus. Zur Limmerschleuse kann ich mitm Radl, Schmunzel müsste mich jemand mitnehmen - für Kaffee kann ich leider nicht sorgen.
Ich hoffe darauf, noch mehr Kuchen kaufen zu müssen ;)

Svenson
19.November.2011, 13:53
Hi Volker,

sag mal kannst du mir mal sagen was du da für Software benutzt ??

CAD / Cam / Postprocessor ??

Ich komme mir dem Cam Programm was ich hier habe mal so gar nicht klar...

vfr13
19.November.2011, 15:35
Moin Sven,

ich mach das ziemlich primitiv mit dem DWG-Editor der bei Solid-Works 2009 dabei ist.

Als Steuerungssoftware habe ich USB-CNC im Einsatz.
http://www.edingcnc.com/index.php?pagina=9_download

Für jede Fräsebene mach ich einen Konturzug der dann als Innen- oder Außenkontur oder als Tasche gefräst wird. Für 3D kann ich geschäftlich Hypermill nutzen.

LorenzW
1.December.2011, 16:47
Hi in die Runde,

wie schauts bei euch am WE aus?
Das Wetter soll ja leider nicht so bombe werden. Wenn meine Kupplung endlich mal kommt, könnte ich dann das MonoA auch mal losjagen..

AlexM
1.December.2011, 23:26
Ich würde ja gerne, bin aber leider nicht da :doh:

LorenzW
2.December.2011, 14:34
Muss ich wieder mit Kuchen locken ...? :D

Steuerdieb
2.December.2011, 19:49
Muss ich wieder mit Kuchen locken ...? :D
Und Kaffee, Glühwein.....das volle Programm eben:laugh:

LorenzW
2.December.2011, 20:31
Genau, am besten noch schön Erbsensuppe aus der Gulaschkanone...ich sehe schon, die Messlatte hängt hoch.
Werde wohl am Sonntag Nachmittag an der Limmerschleuse sein.

Hardy52
19.December.2011, 21:38
So liebe Leute, es wird mal wieder Zeit alle an unsere
Saisonabschlußparty
am 31. zu erinnern.
Als Uhrzeit ist 13.00 Uhr angedacht und es steht unser Teich nach wie vor zur freien Verfügung. Was nettes warmes zu trinken werden wir noch auftreiben. Sollte das Wetter zu schlecht sein können wir in die Burgerpyramide ausweichen.

LorenzW
20.December.2011, 06:07
Hi,

klingt super. Sollen Böötle mitgebracht werden oder nicht :confused:
Weiß leider noch nicht, ob ichs schaffe, da meine Freundin da ist und wir kein Auto da haben. Schauen mer mal..

vfr13
20.December.2011, 08:42
Schaffe es leider nicht zur Abschlussparty. Und das anfahren am 1.1. muss ich auch lassen. Sitze einsam auf einer Skihütte und warte auf den Sommer:rolleyes:

Svenson
20.December.2011, 17:15
Kann nicht zu 100% zusagen, aber wenn dann komme ich mit Boot oder so...

AlexM
20.December.2011, 22:57
Ich bin dabei!

Steuerdieb
21.December.2011, 20:17
Auch ich bin dabei....man mag es kaum...und so....

Flash
21.December.2011, 20:29
Wer mir größe Mühe geben auch da zusein!

Gruß Sven

LorenzW
21.December.2011, 21:10
Hi,

also ich bekomme wohl von meiner Freundin "frei" für den Tag und mein Bänderriss im Fuß ist soweit geschient, dass ich auch irgendwo hinkommen kann, wo mich jemand aufpicken könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand von euch dazu die Möglichkeit hätte.

Dirk.W
24.December.2011, 08:13
Ihr Lieben!


Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2012!
Falls Wetter und Familie nicht mitspielen möchten gibt es immer noch genug möglichkeiten es selbst zu verschönern...


41659


41660



In diesem Sinne, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
wünschen Melanie, Dominic und Dirk

Dirk.W
29.December.2011, 18:48
So liebe Leute, es wird mal wieder Zeit alle an unsere





Saisonabschlußparty



am 31. zu erinnern.




Als Uhrzeit ist 13.00 Uhr angedacht und es steht unser Teich nach wie vor zur freien Verfügung. Was nettes warmes zu trinken werden wir noch auftreiben. Sollte das Wetter zu schlecht sein können wir in die Burgerpyramide ausweichen.









Bleibt es dabei , Tag / Ort und Uhrzeit ?

LorenzW
29.December.2011, 18:54
Falls es dabei bleibt möchte ich nochmal sagen, dass ich sehr gerne dabei wäre und mich freuen würde, wenn mich jemand irgendwo einsacken könnte. Komme gerne überall hin innerhalb Hannövers

Svenson
29.December.2011, 22:30
Wenns Wetter gut ist, werd ich da sein....

Steuerdieb
30.December.2011, 00:28
@ Lorenz: Ich sammel Dich ein

Flash
30.December.2011, 07:37
Jou 1300 am Schmunzelsee...
Wetter ist egal...

Gruß Sven

AlexM
30.December.2011, 10:12
Bin dabei!

Svenson
30.December.2011, 11:02
ich bin 100% am See..

LorenzW
30.December.2011, 14:29
@ Alex,

wollen wir dann das mit den Quarzen mal machen? Hab schon wieder vergessen was, aber ich bräuchte noch 2 Paare. Waren wir beide auf 53 und wollten das ändern? Ist schon so lange her.

vfr13
30.December.2011, 14:38
Wünsche euch allen eine gute Zeit und einen noch besseren Rutsch.

Bin dann mal weg

Steuerdieb
30.December.2011, 16:32
@ Alex: Ich bring die WaKü mit:)

AlexM
30.December.2011, 22:30
Lorenz, Quarze bring ich mit.

Martin, Wakü bring Du mit :)

AlexM
30.December.2011, 22:43
Kanal 88 wäre ok Lorenz? Oder fährt den wer anners?

Svenson
30.December.2011, 23:43
ich fahr den...

Ich kann mal schaun was ich sonst noch an quarzen hab, müßte 54 sein denk ich...

AlexM
30.December.2011, 23:49
Dann bring ich ihm 58er mit, wenn jetzt keiner schreit ;)

Steuerdieb
31.December.2011, 06:26
Alex, wirst Du denn die schöne Rundnase endlich mal aufs Wasser lassen?

AlexM
31.December.2011, 08:26
Nicht mehr in diesem Jahr Martin *bunny*

Aber im nächsten! Da kannst Du mich drauf festnageln :prost:

Svenson
31.December.2011, 08:57
...ansonsten wird die als abschreckendes Beispiel an die Schranke genagelt... :laugh:

Ich hab mal wegen den Quarzen geschaut...

Alles für Graupner
K52 FM sss 1xSender/1xEmpfänger
K54 FM sss 2xSender/3xEmpfänger

Ach ja und irgendwie hab ich hier noch ne Kupplung gefunden...
Durchmesser 10mm ,25mm lang, glaub die war für wen vom S-See...

LorenzW
31.December.2011, 09:28
Svenson, wenn sie von 4 auf 2 ist, dann war sie für mich. Ich bräuchte sie nicht mehr, würde sie dir aber fairerweise abkaufen.

Svenson
31.December.2011, 09:30
Wenn du die nicht brauchst , brauchst die auch nicht zu kaufen...
Ich bring die trotzdem mit *pleased*

AlexM
31.December.2011, 09:45
Er braucht IMHO Futaba, zumindest für den Sender. Bringe ihm alles mit :)

Steuerdieb
31.December.2011, 09:51
Aber im nächsten! Da kannst Du mich drauf festnageln :prost:

Das werde ich Alex, das werde ich:cool:

LorenzW
31.December.2011, 10:13
Er braucht IMHO Futaba, zumindest für den Sender. Bringe ihm alles mit :)

Es ging um Kupplungen :klop: - aber bring alles mit klingt immer gut. :)

AlexM
31.December.2011, 16:50
Bilder bitte :D

LorenzW
31.December.2011, 16:59
Hi, ja bin auch gespannt. Hab ja nur ganz kurz geknipst - bin also nicht in der Pflicht :D Danke für die Quarze nochmal Alex - alles umgestellt und im Lot. Wenn du den 53er EmpängerQuarz noch haben willst, bringe ich ihn dir mit.

Svenson
31.December.2011, 19:23
Bildaz... Maddin... Hassu mein Fliescha auch drufff ??

Steuerdieb
31.December.2011, 19:48
Here it is.......420284202942030
4203142032

Steuerdieb
31.December.2011, 19:53
4203342034420354203642037

Steuerdieb
31.December.2011, 20:08
4204742048420454204942046

Steuerdieb
1.January.2012, 10:54
4205042051420524205342054

Steuerdieb
1.January.2012, 10:58
4205542056420574205842059
Im Kat von Alex wurden ein paar Meter Extrakabel verlegt:rolleyes:

AlexM
1.January.2012, 13:16
Schöön, danke!
Frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Svenson
1.January.2012, 13:47
Danke Maddin, nice pics...

Frohes neues euch allen

Steuerdieb
8.January.2012, 00:19
@ Hardy: Haste bißchen Nahtband und Hachz verfügbar?

AlexM
8.January.2012, 00:46
Was machste denn damit? Haste nen Boot?

LorenzW
8.January.2012, 10:01
Wenn ja, gleich mit Bild bitte - ich bin neugierig :D

Btw: Die IDC Termine sind raus (für die Minifahrer interessant): http://www.eco-idc.de/haupt.html

vfr13
8.January.2012, 13:41
S'gibt neue Hardware für MonoA.

Hardy52
11.January.2012, 22:43
Oh Mann, sieht das wieder geil aus!!!!!!!!!

Damit wir das dann auch in der Praxis testen können ist das

Anfahrtreffen für Sa, den 21. ab 14.00

angesagt. Somit hat jeder genügend zeit seine Lipos zu laden.

AlexM
14.January.2012, 08:18
Ich will es versuchen!

LorenzW
16.January.2012, 18:34
Ich bin leider nicht in Hannover. Schade, das MonoA wartet auf seine Jungfernfahrt und Dirk will seinen Akku loswerden :(

AlexM
20.January.2012, 12:16
Also wenn das Wetter so ist, wie heute, dann sollten wir doch morgen die Saison mal beginnen lassen :)

Sonne scheint, nicht zu starker Wind, lauschige 5° Grad ...

Oder ist Euch das zu kalt?

Svenson
20.January.2012, 12:24
??? Wo lebst du ??? Hier schüttet es aus Eimern...

Flash
20.January.2012, 18:32
Also hier sind lässige 20 Grad und Sonnenschein bei einer leichten Briese... sehr gut auszuhalten! Gruß aus Kuwait

Svenson
20.January.2012, 19:02
Hahaha...
Wenn da mal kein Neid aufkommt bei der Suppe hier...
In 4 Wochen bin ich auch in der Sonne Argentiniens...

AlexM
20.January.2012, 19:25
Also morgen nich?
Noch hab ich nix geladen.

Hardy52
21.January.2012, 09:20
Nach einem Blick aus dem Fenster brauchen wir uns über heut Fahren oder nicht wohl keine Gedanken mehr zu machen. Als neuen Termin fürs Anfahren schlage ich daher So den 29. 1. vor. Bitte schon mal geistig darauf vorbereiten.

Steuerdieb
21.January.2012, 17:45
Jo Hardy, bis dahin haben wir doch auch sicher ein bißchen Gewebe und Harz verarbeitet.
Dann kann ich nämlich mitheizen und zeich euch ma was Geschwindichkeit is:cool:

LorenzW
21.January.2012, 19:12
Ich hab Nappo gekauft Hardy - das wird doch mal nen gelungenes Anfahren :D
..Martin nun verrat schon !

AlexM
21.January.2012, 21:48
Ich kann nur soviel sagen:
Entweder er fährt Rollschuh oder gack gack gack ...

Steuerdieb
21.January.2012, 23:28
wie Alex schon sagt....:cool:

Hardy52
22.January.2012, 16:40
Tja, Martin, wenn Du Dich dann mal unter der Dir bekannten Nummer meldest kriegen wir dein Schiffchen sicherlich schnell wieder hin.
Und wo gibts Nappos???????
Und Kommentare über 20 Grad und Sonne treffen hier auf völlige Unvorstellbarkeit. 2 Grad und Schneeregen ist die Realität.

LorenzW
24.January.2012, 16:49
Wenn wir uns am Wochenende sehen bringe ich auf jeden Fall die Nappo-Box mit. Wenn sie bis dahin leer ist kauf' ich noch ne Neue. Ich müsste allerdings wieder irgendwo aufgesammelt werden. Wo ist mir egal, ich komme überall hin :)

Martin, egal ob jetzt Inline .... oder put put put - beides cool.

PS: Am Wochenende solls schön werden - besonders So. :)

Hardy52
26.January.2012, 20:08
Sagt mal Leute, kommt zufällig jemand am S-See vorbei? Dann bitte mal nachschauen ob das Wasser auch noch flüssig ist. Ich hab da so meine Bedenken.

LorenzW
26.January.2012, 21:03
Ich würde eher vermuten, dass es Sa. auf jeden Fall frei ist, da wir bis dahin nur kurzweilig -1 hatten und die Sonne die ganze Zeit geschienen hat dazu noch Wind - also schön vermischtes Wasser.
Sonntag könnte es schon knapper werden.
An der Limmerschleuse ist alles frei.

AlexM
27.January.2012, 20:22
Ich glaube, das wird nix. Es soll ja noch kälter werden.

LorenzW
27.January.2012, 20:45
Limmerschleuse wird auf jeden Fall frei sein. Kann gerne am Sonntagmorgen oder Samstagmorgen aber nochmal nachgucken. ich hab nämlich schon Lipos geladen und Nappos gekauft :D :D

Hardy52
28.January.2012, 07:56
Ist mir grad aufgefallen:
Heut kann ich nicht, ich hatt auch So vorgeschlagen, wenn die Limmer Schleuse dann noch frei ist. Beim S-See bin ich eher skeptisch.

mikel
28.January.2012, 19:13
Moin Männers

Erst mal ein frohes neues Jahr nachträglich von mir.
Und ja, ich lebe noch :)

Ich weiss zwar aktuell nicht wie's am Schmunzelsee aussieht, aber ich habe gerade eine gute Aussicht auf unser Hafenbecken in Sehnde .......
...... und da ist eine, wenn auch dünne, Eisdecke drauf und das Ganze bei gegenwärtig -4 Grad wenn ich meinem Aussenthermometer auf dem Schiff trauen darf (was ich auch tue).

Wenn es also am Schmunzelsee nicht gerade deutlich wärmer ist, teile ich die Zweifel von Hardy.

Schönen Abend noch !

Gruß Mikel

LorenzW
29.January.2012, 00:20
Hi Mikel,

dir auch ...wundert mich echt, dass das Hafenbecken schon zu ist. Die Limmerschleuese ist um diese Zeit (bin eben vorbeigefahren) jedenfalls komplett frei.

LG Lorenz

mikel
29.January.2012, 10:44
Hi Mikel,

dir auch ...wundert mich echt, dass das Hafenbecken schon zu ist. Die Limmerschleuese ist um diese Zeit (bin eben vorbeigefahren) jedenfalls komplett frei.

LG Lorenz

Moin Lorenz

Das unser Hafenbecken schon eine "Kruste" bekommen hat, liegt daran das es mittels eines Hubtores vom Mittelandkanal abgeschottet ist.
Wenn das Tor zu ist gibts drinnen absolut keine Bewegung mehr, daher friert's auch relativ schnell zu.
Da am Schmunzelsee ähnliche "beruhigte" Bedingungen herrschen (außer wir haben starken Wind) gehe ich mal von einer dünnen Eisdecke aus.
Aaaber, das ist natürlich reine Spekulation.

Gruß
Mikel

LorenzW
29.January.2012, 11:27
Also ich würde dann so gegen 15:00 Uhr zur Limmerschleuse fahren. Ich hoffe, es schließt sich jemand an. Nappos sind eingesteckt.

LorenzW
30.January.2012, 16:31
Hi, schade das ich alleine war - es war sehr romatisch :p

Eine Frage - besonders an die Wettbewerbsfahrer - hat jemand Interesse an diesem Akku, oder braucht sonst noch was von Schweighofer?
Der Akku hat 7,4 V, 6100maH, 25 C und wiegt 290 gr mit dem ganzen Bummelkram.- und das für 49,90 !

http://www.der-schweighofer.at/artikel/90112/modellsport?query=greenline+6100

Ich würde 1 oder 2 bestellen und ab 80 Euro entfallen ja die Versandkosten - also wenn ihr was braucht meldet euch !!

Steuerdieb
6.February.2012, 20:19
So..wie zu erwarten ist der Schmunzelsee mal sowas von zugefroren.....
Warten auf besseres Wetter ist angesagt:rolleyes:
Schleuse etc. weiß ich nich aber wenn ich mir den Canale Grande vor meiner Haustür anschaue........

Klaus_S
6.February.2012, 20:33
@Hardy

Du samma, kannst Du Dich noch an den kleinen Motor erinnern, den ich in meiner Gozi drinhatte?
War von Hopf und hiess: Viper "irgendwas"/8 ...:rolleyes:
Hast Du von dem Teil noch die genaue Bezeichnung im Kopf und evtl. sogar noch die techn. Daten?
Is ja schon 'ne Weile her - ich weiss - aber evtl. hast Du es ja noch grob auf 'm Zettel...:thx:

Gruss

Klaus

AlexM
6.February.2012, 20:44
Ich meine 35/x. So einen habe ich in meiner Snake Ay. Gabs auch mit dem Zusatz "Boridium".

Klaus_S
6.February.2012, 20:57
Hi Alex,

jo, 35 - das kommt hin, dank Dir.

Wenn jetzt noch jmd. weiss wieviel U/min der hat wäre das echt kuhl...:cool:

Hardy52
6.February.2012, 21:18
Mensch, der Klaus ist wieder da!
Jo, wie Alex schon sagte, Du hattest den 35/8 Feigao Verschnitt. Die gibts aber nicht mehr. In etwa baugleich ist der hier: LBA2858/8T *3600UpM/V*

Klaus_S
6.February.2012, 21:57
Najaa - so ganz weg is man ja nie...:)
Lese immer noch regelmässig hier mit, muss doch wissen, was Ihr so für 'n Unfug treibt...:laugh:
Jedenfalls erstmal vielen Dank für die Infos.

LorenzW
7.February.2012, 16:54
Ich habe zufällig Poolnudeln gefunden, die hohl sind:

http://german.alibaba.com/product-gs/extruded-polyethylene-foam-pool-noodle-451389330.html

Mindestbestellmenge ist vielleicht etwas höher, aber naja, dann kann man auch risikoreicher fahren :lol:
Versteht jemand den Text der da steht...? :D

Hardy52
8.February.2012, 06:49
Oooooohhhhhhhhhhh, mit den 5000 Stück können wir aber sehr viel Spass haben, aber wenn Klaus dann wieder dabei ist brauchen wir die auch.

Klaus_S
8.February.2012, 13:20
:klop:

:rolleyes:

...mal eine Frage aus reiner Neugierde ;):
Wo bekommt man z. Zt. eigentlich günstig (nich billich!) Hachdwär her?
...sagen mal z. Bsp. 'ne 2,2mm Strutanlaache für'n Micro-Cat..

...wie gesagt - reine Neugierde... :) :thx:

AlexM
8.February.2012, 20:52
Ich meine, dass TFL-Hobby ziemlich günstig ist.

Hardy52
9.February.2012, 06:25
Nicht ganz so günstig aber qualitativ wesentlich besser bekommst Du so etwas von unserem Vfr Volker hier. Schau Dir mal seine Fotos von dem Strutsystem ein paar Seiten zurück an.

Klaus_S
9.February.2012, 20:20
Ok,

werd' mal schauen, danke erstmal.

Steuerdieb
9.February.2012, 20:38
Falls jemand irgendwo weniger als 5.000 Stück ordern kann... ich bräuchte auch EINE um die LS-Kabel vom Boden zu bekommen:cool:

LorenzW
9.February.2012, 20:57
3 Stück

http://www.amazon.de/Stück-Original-Poolnudel-Schwimmnudel-Poolnude/dp/B0053B0G1Y/ref=pd_sim_sbs_sg_2

12 Stück

http://www.amazon.de/Stück-Original-Poolnudel-Schwimmnudel-Poolnude/dp/B0053B0G1Y/ref=pd_sim_sbs_sg_2

- Wenn man davon ausgehen kann, dass die Nudel der Abbildung entspricht.
Als Bojen kann man sie doch halbieren oder ? 150 ist ja sehr lang.

Dirk.W
9.February.2012, 21:09
Falls jemand irgendwo weniger als 5.000 Stück ordern kann... ich bräuchte auch EINE um die LS-Kabel vom Boden zu bekommen:cool:

Martin schau doch mal bei tedox in Altwarmbüchen nach.


Gruß
Dirk

Steuerdieb
10.February.2012, 09:26
Martin schau doch mal bei tedox in Altwarmbüchen nach.


Gruß
Dirk

Gute Idee Dirk. Ich meine, da hab ich mal welche gekauft, die aber nicht hohl innen waren. Oder war das real,-? Ich schau da mal. Brauch ja nur eine Nudel

LorenzW
10.February.2012, 14:04
Martin, wenn du welche findest bring doch bitte noch mal 4 Stück mit. Ich geb dir dann das Geld und wir können sie dann als Bojen nutzen. Hatte schon gesagt, dass ich die sponsore.
Wäre super von dir :cool:

vfr13
11.February.2012, 17:33
Also bei hohlen Poolnudeln da denk ich eher an so was:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.rp-online.de/layout/showbilder/57269-800037608.jpg&imgrefurl=http://www.ioff.de/showthread.php%3Ft%3D392087%26page%3D230&usg=__AYyo4EyH6S57Qrs6adg5W2xu-9U=&h=400&w=600&sz=70&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=WC2CmqJatqDPTM:&tbnh=141&tbnw=198&ei=U6U2T5eQIMHltQas85zcDA&prev=/search%3Fq%3DBlondine%2Bim%2Bpool%26hl%3Dde%26biw% 3D1920%26bih%3D961%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=1129&vpy=158&dur=2155&hovh=183&hovw=275&tx=170&ty=75&sig=116027394782528744619&page=1&ndsp=49&ved=1t:429,r:6,s:0

Steuerdieb
11.February.2012, 22:34
Aber Volker, wo soll ich da das Kabel durchziehen?

vfr13
12.February.2012, 06:12
Martin - die Antwort darauf wäre jetzt nicht jugendfrei

Steuerdieb
15.February.2012, 16:11
@Hardy: Permanencia ist durch, Führerschein auch. Über Temps spreche ich lieber nich:cool:
Bin nächste Woche wieder in Hangover und dann sollten wir langsam meinen Rumpf flicken damits losgehen kann in the frühen Jahr:D

Hardy52
17.February.2012, 06:17
@Martin
Permanencia und Führerschein für hier oder drüben????
Klingel nächste Woche einfach durch

vfr13
24.February.2012, 21:41
Neueste MonoA-Ausstattung:cool:

LorenzW
24.February.2012, 21:46
Es gab mal son nen Smiley, der sich immer verneigt hat. Würde ich ihn finden, würde ich ihn posten. Tolle Arbeit !

yachti
24.February.2012, 22:04
Wow, des schaut aber so rrichtig guat aus

LorenzW
25.February.2012, 21:51
So die Poolnudeln sind bestellt ( 6 Stück 150 cm lang - kann man sicher halbieren) und dürften kommende Woche eintrudeln. Wie bekommen wir die denn aufs Wasser?

Hardy52
26.February.2012, 07:06
Oh Mensch Volker, wie geil!!!!!!!!! Und ne Finnenhalterung mit Skalierung, geil!!!!!!
Und dann auch noch vom Künstler handsigniert.

Lorenz, wenns dann mal etwas wärmer ist bring ich n Kajak mit und wir legen die Nudeln aus

LorenzW
2.March.2012, 11:11
Leuute ich war eben fliegen und ich sage euch: Es wird Frühling: Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, herrlich ! :prost:

Hardy52
2.March.2012, 11:54
Jaaaaaaaaa, es ist wieder Frühling und morgen sogar noch ein bisschen mehr. Morgen nachmittag möchte ich unbedungt wieder aufs Wasser, ob S-See oder Limmer richtet sich nach den Interessenten.

Svenson
2.March.2012, 12:31
Ja... Hier ist auch Frühling...
Bei 28 Grad am Pool nen Sonnenbrand geholt... :-)))

Ich bin erst Sonntag wieder da, also wenn dann nächstes WE...

LorenzW
2.March.2012, 14:22
Da meine Freundin da ist, könnte ich morgen Nachmittag nur auf ne Runde zur Limmerschleuse kommen :) Das aber gerne!

Akula
2.March.2012, 14:54
ich habe leider nur Sonntag Zeit. Tag der offenen Tür in der Schule morgen...

Oder ihr kommt Mittags rum nach Hemmingen zur KGS, da liegt auch ein feiner Teich nebenan und wir fahren den Besuchern was vor ;-)

Hardy, da sind dann so 800-1000 potentiell neue Rennbootbegeisterte Kiddies anwesend ;-)

vfr13
2.March.2012, 15:48
Huch, schon wieder Frühling - Bin doch noch gar nicht so weit

Hi Jan, schön mal wieder von Dir zu hören! Ist die Abstinenz vorbei?

Hardy52
2.March.2012, 18:59
Na, dann fahr ich doch mal zur KGS, wo liegt denn die genau? Lorenz, kommste mit, da kannste Deinen Berufskollegen kennenlernen. So gegen 11.00?

LorenzW
2.March.2012, 19:36
Das wird wohl nix - Freundin ist da und wir haben kein Auto. Zur Schleuse kann man noch laufen aber nach Hemmingen isn bisschen weit :D

Hardy52
2.March.2012, 21:07
Lorenz, ruf doch einfach mal durch, immer dies hin und her Geschreibe

LorenzW
3.March.2012, 17:54
Hi,

Volker dein Startnummernhalter kam eben an - super Arbeit vielen vielen Dank - auch für die Schilder.

Die Karre wiegt jetzt fahrfertig 1247 g (inkl Akku) ; ist das okay für ein wettbewerbsfähiges Mono A?

vfr13
3.March.2012, 18:54
Moin Lorenz,

wenns passt dann gut.
Das Gewicht find ich ok. Ist 140 gr besser als mein MonoX. Bin mal gespannt auf den ersten fight.

vfr13
8.March.2012, 19:35
Wer geht denn zu den LM nach Duisburg-Rahm

LorenzW
9.March.2012, 07:48
*meld* - Wer hat denn Lust am Sonntag ne Runde zu drehen? Sonne und Schmunzelsee sind gut fürs Gemüt. Poolnudeln kann ich auch mitbringen (insbesondere @ Martin)

Steuerdieb
9.March.2012, 20:34
Moin Schmunzelseeclan, ich habe mal wieder Neuigkeiten seitens des Pachtverhältnisses.
Heute saß ich recht lange mit dem Sohn zusammen. Mutter und Vater sind ja mithin im Pflegeheim und verbleiben auch dort. Was so eine Einrichtung kostet, ist mir in den letzten Wochen schmerzlich bewusst geworden und somit kann ich nachvollziehen, wenn hier aus jeder Liegenschaft möglichst viel Kapital gezogen werden soll.

Die Angler zahlen das 7-fache!!! und nun möchte er gern, dass wir entweder mehr Pacht zahlen oder aber Karpfen bei uns im See ausgesetzt werden und natürlich auch gefischt werden, um eine weitere Pachteinnahme zu erzielen. Es handelt sich um 8 Angler und wenn die alle am See sind, wisst ihr selber das da kaum eine langfristige Toleranz möglich sein wird.
Da wir ja meist nur Sonntachs da sind, könnten wir diesen Tag behalten und die Karpfenfischer die anderen sechs Tage.
Ich habe mit ihm ausgehandelt, dass wir dann aber keine Pacht mehr zahlen und die nächsten 2 Jahre Sonntags kostenfrei alles nutzen können wie bisher. Im Gegenzug würde unser jetziger Pachtvertrag, der ja noch 2 Jahre läuft, aufgekündigt werden damit er teurer an die Karpfengang verpachten kann.

Meine Befürchtung ist aber, sind wir erstmal nicht mehr Hauptpächter sondern eher "geduldet", werden wir irgendwann rausgekantet.
Das heißt, auf Dauer wird das sicher keine Lösung sein.

Alternative: Wir bleiben Hauptpächter und die Pacht vervierfacht sich nach Ablauf unseres jetzigen Vertrages.
Wenn man allerdings bedenkt, wieviele Tage/Wochen wir den See effektiv nutzen, wird das sehr teuer wie ich meine.

Indes bin ich mit ihm aber in Verhandlung bzgl. eines Erwerbs des Sees, bzw. aller drei Seen. Er macht sich Gedanken darüber und wenn die Konditionen passen, würde ich hier zuschlagen wollen.

So.....jetzt sagt was Jungs. Es gibt ja auch Schleuse und Hemminger Seen aber im Sommer ist die Problematik allen hinlänglich bekannt oder?:rolleyes:

Hardy52
9.March.2012, 21:56
Martin, dann kauf doch einfach die Teile, ist doch für alle am Besten!
Ach so, und ich würd morgen, Sa gern fahn, noch jemand dabei?
Volker , der Dörk und ich werden auf jeden Fall da sein, Lorenz wohl auch, dh der komplette wettbewerbsfähige S-See Clan

Svenson
10.March.2012, 09:01
Indes bin ich mit ihm aber in Verhandlung bzgl. eines Erwerbs des Sees, bzw. aller drei Seen. Er macht sich Gedanken darüber und wenn die Konditionen passen, würde ich hier zuschlagen wollen.


:hi5::hi5:
Ich weiß zwar nicht wie du das bewerkstelligen willst, aber OK,
wer zuschlagen will hat auch nen Plan...


Aber wenn nur alle Seen, und dann auf dauer die Seen durch die Pacht der Angler Bezahlen lassen...
:laugh::laugh:

vfr13
10.March.2012, 10:12
Kaufen! Kaufen! Ich vertrag mich nicht mit Anglern:p

@Hartwig: Also dann muss ich mir das aber auch überlegen ob ich nach Rahm komme. Ist leider das WE vor der Hannover Messe und ich werd wahrscheinlich die salbungsvollen Worte unserer Kanzlerin zu Eröffnung anhören dürfen:rolleyes:. Somit werd ich wieder nur einen Tag können.:bang

Steuerdieb
10.March.2012, 11:01
:hi5::hi5:
Ich weiß zwar nicht wie du das bewerkstelligen willst, aber OK,
wer zuschlagen will hat auch nen Plan...


Aber wenn nur alle Seen, und dann auf dauer die Seen durch die Pacht der Angler Bezahlen lassen...
:laugh::laugh:


Naja...paar Pfandflaschen müssen noch gesammelt werden aber ich bin da guter Dinge.
Ein See würde ja auch reichen:rolleyes:

LorenzW
10.March.2012, 16:39
Hartwig, du kannst nicht zufällig unter der Woche mal ne Runde fahren kommen an der Schleuse? Habe gerade die nächsten 2 Wochen so viel Zeit zum testen und üben. Wann könntest du meinen Deckel denn wieder freigeben? - Dann würde ich den kurz bei dir rausholen.

LorenzW
15.March.2012, 13:56
Hi,

falls ihr nächstes WE (24 -25er März!!)Lust habt und das Wetter so genial ist wie heute, können wir ja mal die Poolnudeln aufs Wasser bringen. Ich bringe auch Streuselkuchen vom Bäcker mit :D :cool:

vfr13
18.March.2012, 11:57
Hab mal wieder a bissl investiert. Nichts geht über Unabhängigkeit:cool:

LorenzW
19.March.2012, 11:37
Zu den ersten beiden Bildern: :jaw: Wieso hast du sowas?
Zu dem letzten Bild: :jaw: Wieso hast du sowas? Sieht sehr gut aus die Neue :)

Ich war auch nicht untätig und bin ganz zufrieden.


http://www.youtube.com/watch?v=ZIjhzYtxnaE

Daten sind alle in der Videobeschreibung

Hab noch nen entschärften 37,5er Tenshock, mal schauen was damit geht.

tpsracing
19.March.2012, 13:39
Hallo vfr13....

vielleicht machst Du wenn Du die Pure One baust mal ein paar Bilder davon....
Habe auch eine bestellt kommt in ca. 3 Wochen......
Hat Randolf ein paar Maße beigelegt.......würde sie sonst ähnlich der MonoX bauen....

Viele Grüße
Thomas

Hardy52
19.March.2012, 20:18
Ja, ja, der Volker, was der so alles hat. Und dann noch das nigelnagelneue Mini von Randolf! Bin auch sehr gespannt wie sich ein Hochauftriebsrumpf beim Mini macht.
@Lorenz
Das sieht doch schon ganz brauchbar aus, wenns dann auch noch für die 6 Min reicht.
@Thomas
Komm doch mal bei uns vorbei und lass uns ein MonoX Rennen ausfahren. Wenn alle von uns dabei sind sinds dann 4 Stück davon und am We wollen wir eh den Kurs auslegen.

Wers noch nicht weiß, unser Dörk hat sich jetzt auch wieder ein MonoX zugelegt, das alte lief einfach so gut, das ers verkaufen mußte.

vfr13
19.March.2012, 20:39
Na Hartwig, Du weißt doch was passiert wenn einer in Rente geht. Meinen Dreher, den hab ich so vermisst, dass ich jetzt zur Selbsthilfe greifen musste.

Und das ist kein Mini - das ist das noch neuere Mono A vom Randolf. Jetzt kann ich mich je nach Wind und Wetterlage zwischen MonoX und dem entscheiden:)

vfr13
19.March.2012, 22:06
Hat Randolf ein paar Maße beigelegt.......würde sie sonst ähnlich der MonoX bauen....



Hallo Thomas

ja es ist ein bisschen was dabei. Länge vom PT und Position Motor.
Bilder stell ich rein wenn es soweit ist.

Steuerdieb
20.March.2012, 19:30
Meine sehr verehrten Damen und Herren,


der Eigentümer möchte nicht verkaufen und insofern stehen uns zwei Möglichkeiten offen:



Wir bestehen auf Erfüllung des Pachtvertrages und zahlen pro Jahr die verhandelte Pacht
Wir entlassen den Verpächter aus dem Vertrag und nutzen den Schmunzelsee am Sonntag und Samstag für die nächsten 2 Jahre kostenlos

Sacht was Männers.....

vfr13
21.March.2012, 18:53
Jetzt muss ich mal die Schockstarre beenden.

Option3 wäre doch den Anschluss-Pachtvertrag mit den erhöhten Kosten weiter zu führen mit der expliziten vertraglichen Option der Unterpacht. Dann könnten wir eben nach unseren Regeln verfahren.

LorenzW
21.March.2012, 20:28
Ich weiß nicht, was jetzt wirtschaftlicher wäre, von daher enthalte ich mich mal eines Kommentars.
Ganz blauäugig gefragt: Gibt es nicht noch einen anderen See in der Region Hannover, den wir pachten könnten? Gerade im südlichen Teil wimmelt es doch nur so davon.

Svenson
21.March.2012, 20:34
Kann ich auch noch nix zu sagen...


Falls es wen interessiert...

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23735-Deckelumbau-Cobra-MK2-von-Tom-Lorenz

Hardy52
21.March.2012, 21:52
Volkers Option3 hat schon einen gewissen Charme. Wieviel Charme hängt allerdings davon ab wieviel Kohle ein möglicher Unterpächter bringen würde bzw wieviel €s dann noch von uns zu zahlen wären.
Und so ganz nebenbei: Am So nachmittags fahn angesagt. Lorenz und ich werden da ein paar bunte runde Poolnudeln ins Wasser setzen.

Steuerdieb
21.March.2012, 23:26
Jetzt muss ich mal die Schockstarre beenden.

Option3 wäre doch den Anschluss-Pachtvertrag mit den erhöhten Kosten weiter zu führen mit der expliziten vertraglichen Option der Unterpacht. Dann könnten wir eben nach unseren Regeln verfahren.

Da bin ich gespannt, welcher Unterpächter sich unserer Vorstellungen unterwirft Volker. Zudem ist fraglich, ob der Eigentümer einer weiteren Hauptpacht durch uns zustimmt, nachdem wir auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Bin für Lösungsmöglichkeiten in alle Richtungen offen.
Wenn man von einer Nutzung von etwa 6 Monaten/Jahr durch uns ausgeht, kostet uns jeder Monat 480 Flocken:rolleyes:
Oder aber wenn wir 10 Leutchen zusammen hätten, eben 240 Poppys/Kopf/Jahr. Ich würds machen. Wer noch?

Steuerdieb
21.March.2012, 23:29
Ich weiß nicht, was jetzt wirtschaftlicher wäre, von daher enthalte ich mich mal eines Kommentars.
Ganz blauäugig gefragt: Gibt es nicht noch einen anderen See in der Region Hannover, den wir pachten könnten? Gerade im südlichen Teil wimmelt es doch nur so davon.

Wenn noch was frei ist.....!?
Wenns nicht so teuer wird....;)

axel
22.March.2012, 02:04
Hallo Martin
bin vielleicht dabei,wenn ihr wollt ,wohn jetzt in der Wedemark.
Gruß
Axel

vfr13
22.March.2012, 08:26
Da bin ich gespannt, welcher Unterpächter sich unserer Vorstellungen unterwirft Volker.

Umgekehrt wäre es doch an uns uns zu "unterwerfen". Wir sollten doch auf Konsens hin arbeiten, nur eben als Haptpächter.


Zudem ist fraglich, ob der Eigentümer einer weiteren Hauptpacht durch uns zustimmt, nachdem wir auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Bin für Lösungsmöglichkeiten in alle Richtungen offen.

Ist doch klar das wir dem Verpächter in dem Fall entgegen kommen und für die 2 Jahre bereits eine Lösung finden müssen.



Wenn man von einer Nutzung von etwa 6 Monaten/Jahr durch uns ausgeht, kostet uns jeder Monat 480 Flocken:rolleyes:
Oder aber wenn wir 10 Leutchen zusammen hätten, eben 240 Poppys/Kopf/Jahr. Ich würds machen. Wer noch?

Dass es - egal wie die Zukunft aussieht - teurer wird ist mir zumendest klar. Wenn wir bleiben wirds teurer und wenn wir woanders unterkommen (wenn überhaupt) auch. Eventuell müssten wir sogar einen Verein gründen, eine Steganlage bauen, für die Sicherheit dort sorgen und auch noch den Rasen mähen. Und je nach Lage des Sees uns mit Anwohnern auseinandersetzen, die die Geräuschentwicklung nicht als Bethoven's 9te empfinden.

Was wir in beiden Fällen brauchen ist eine höhere Verbindlichkeit der Zahler. Jedes Jahr aufs neue die Frage zu stellen wer mal mitmacht und wer nicht ist ganz schön aufwendig. Und dann auch noch um 20 oder 50 € zu feilschen find ich auch recht mühsam. Immerhin bürgt derjenige der den Pachtvertrag unterschreibt auch für die Pachtgebühr.

Mein Vorschlag: Konsens finden mit dem Verpächter für die nächsten 2 Jahre und einen Anschlussvertrag. Unterpacht mit den Anglern langfristig aushandeln und die Regeln so gut wie möglich im gegenseitigen Verständis festlegen. Dann können wir das finanzielle Risiko einigermaßen einschätzen. Parallel dazu könnten wir auch die Suche nach einem anderen Wasser aufnehmen und bei Zeiten den Schmunzelsee ganz den Anglern überlassen.

Oder, wenn das zu aufwändig wird: Auf die Einhaltung bestehen und uns mit Risiko auf die Suche nach was neuem machen. In 2 jahren ist doch dann in jedem Fall Schluss.

Steuerdieb
22.March.2012, 16:48
Hallo Volker,

mir ist klar, dass es in jedem Fall teurer wird und obwohl ich ja nicht mehr der aktivste Fahrer bin, würde ich mich mit dem höherem Preis anfreunden und auch zahlen.
Deine Aussage zu der Verbindlichkeit spricht mir aus dem Herzen. Habe auch keine Lust jedes Jahr zu fragen, wer denn nun dabei ist.
Wobei ich mich wirklich immer über die Leute auch freue, die uns und den See unterstützen obwohl sie kaum da sind. Alle Achtung!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anderer See (sofern einer gefunden wird) günstiger wird.

@ Axel: Meinerseits herzlich willkommen. Komm doch mal rum bei uns am See....

vfr13
22.March.2012, 19:22
Hi Martin,

ich finde den Schmunzelsee ein Perle. Weit weg von allem und wenig Stress. Mit höheren Kosten kann ich daher persönlich mit gehen. Hab schon deutlich mehr Geld verdampft, verraucht und versenkt. Man könnte die Pacht ja in Modellbauregler-Minuten umrechnen. Ich lieg glaube ich bei 200€/Minute :laugh:.

Trotzdem sollte man auch über kostensenkende Maßnahemn nachdenken, da ich meine Einstellung zum Geld nicht verallgemeinern möchte.

LorenzW
22.March.2012, 21:29
Hi,

auch ich finde, dass der Schmunzelsee ein echt geniales Gewässer ist. Da kann man richtig abschalten und mit euch zusammen ists auch echt immer super.
Ich kann leider nicht verbindlich zusagen, dass ich höhere Kosten tragen könnte, da mein Studentenbudget soetwas leider nicht wirklich zulässt. Hab heute in der Verwaltung der Region Hannover herumtelefoniert und einen Ansprechpartner für den "Unteren Wasserbezirk" gefunden, der wohl Auskunft über Eigentümer und Verpächter von Seen geben kann. Ziel ist es, erstmal Informationen darüber zu bekommen, wem welcher See gehört. Werde mich morgen da mal dranklemmen und herumtelefonieren. Ich hoffe, dass dies in eurem Sinne ist.

Svenson
23.March.2012, 08:23
Fasse ich ma kurz zusammen...

Option 1
Aus dem Pachtvertrag aussteigen, und die nächsten 2 Jahre Sa. und So. "geduldet" kostenlos am Schmunzelsee fahren.

Option 2
Auf die Erfüllung des Pachtvertrages bestehen und dann eine vielfach höhere Pacht mit den paar Schmunzelseeleuten bezahlen

Option 3
Einen neuen Pachtvertrag mit den hohen Pachtkosten und den Anglern als Unterpächter anstreben...


Oder versteh ich da was Falsch ???

LorenzW
23.March.2012, 12:18
Hi,

also ich habe eben recht lange mit einem Herren des Unteren Wasserbezirks telefoniert, der auch sehr hilfsbereit war und unser Anliegen verstanden hat. Es ist quasi unmöglich an die Namen der Besitzer aller möglichen Seen zu gelangen, es sei denn, wir haben konkrete Anfragen und machen das mal kurz per Telefon und sagen nicht, dass wir das von ihm haben (so seine Worte).
Ich habe ihn dann ganz offen gefragt, welche Ideen er hätte, an ein Gewässer zu kommen. Er hat 3 Wege vorgeschlagen:

1. Über die Angelvereine - führe ich jetzt mal nicht weiter aus :D

2. Über Seen, die Campingplätzen oder ähnlichem zugeordnet sind. Sie sind in Privatbesitz, manchmal gibts dann da wohl auch Schwimmer, aber das sei wohl eher ein untergeordnetes Thema laut dem Herren. Er meinte, da hätte man sehr gute Chancen, weil der Betreiber uns ja als wandelndes Geld sieht, wir eventuell uns mal ein Bier oder Eis am Kiosk gönnen oder da übernachten. Wäre seine erste Wahl.

3. Über die offiziellen Badeseen der Region Hannover - da hätte man das Problem mit den Badegästen natürlich extrem.

Erstmal drüber schlafen und weiter recherchieren.

PS: Sonntag sind Hardy und ich so gegen 15 Uhr da - es ist schöööönstes Wetter angesagt also los Jungs :)

axel
23.March.2012, 18:38
Werd dann auch mal vorbeikommen.
Gruß
Axel

vfr13
23.March.2012, 20:20
Werd mich auch auf den Weg machen.

Steuerdieb
24.March.2012, 09:01
So Leute, da hat sich jemand bei mir gemeldet, der auch an einem See dran ist und wir evtl. mitmachen können. Verhandlungen laufen da Anfang April. See ist richtig groß und das würde den Leutchen mit den schnellen Booten auch ganz entgegen kommen.
Soll etwa 800-1000m lang sein und etwa 300m breit. Denke, da kann man schonmal auf dem Gas bleiben;)

Ich berichte sowie es konkret wird Jungs

bmw-1979
24.March.2012, 12:26
So Leute, da hat sich jemand bei mir gemeldet, der auch an einem See dran ist und wir evtl. mitmachen können. Verhandlungen laufen da Anfang April. See ist richtig groß und das würde den Leutchen mit den schnellen Booten auch ganz entgegen kommen.
Soll etwa 800-1000m lang sein und etwa 300m breit. Denke, da kann man schonmal auf dem Gas bleiben;)

Ich berichte sowie es konkret wird Jungs

http://maps.google.de/maps?q=52.569908,9.787052&hl=de&ll=52.568512,9.790471&spn=0.007317,0.021136&num=1&t=m&z=16

Steuerdieb
25.March.2012, 10:24
http://maps.google.de/maps?q=52.569908,9.787052&hl=de&ll=52.568512,9.790471&spn=0.007317,0.021136&num=1&t=m&z=16


Danke Tobias:D

Sonntach komm ich etwas später, so gegen 14:00 Uhr wegen der Zeitumstellung:cool:

Svenson
25.March.2012, 17:42
Wie ist das da mit "verlängertem Wochenende Campen" ? Nur mal so gefragt, die anfahrt muß sich ja lohnen :-) und der Sprit wird auch nicht günstiger...
Gleich mal mitverhandeln das ganze ;-)

LorenzW
25.March.2012, 20:02
Soo, das war ja cool heute. Nächstes mal gibts wirklich Kuchen!

LorenzW
25.March.2012, 20:09
Sooo - noch ein paar.

LorenzW
25.March.2012, 20:10
Und noch die letzten beiden

Steuerdieb
26.March.2012, 09:21
Schöne Bilder Lorenz. Tauchboote waren also auch da:rolleyes:

Akula
26.March.2012, 19:47
was ist denn das für eine fette Haube auf der MonoX?

tpsracing
27.March.2012, 07:37
@MonoX.....fahrt ihr bei der MonoX vorne noch zusätzliche Stringerleisten.....oder täuscht das auf dem Bild???
Viele Grüße
Thomas

Hardy52
27.March.2012, 13:22
@ Martin
Was für Tauchboote denn?
@tps
Jo, das da vorn sind zusätzliche Stringer um das Abtauchen in den Kruven zu minimieren.
@Jan
Sone Haube hast Du auch für Deine X, seit ungefahr einem jahr

Akula
27.March.2012, 14:01
ja, ich gelobe Besserung ;-)
Ich komm nächstes We mal rum und dann quatschen wir ne Runde. Bin vollkommen raus zur Zeit, wenn auch alles Einsatzbereit rumsteht.

LorenzW
27.March.2012, 14:47
Jo mach mal - gibt auch Kuchen! Hardy, wann erreicht man dich mal per Tele?

Hardy52
27.March.2012, 20:52
Am So möcht ich dann gern mal wieder am S-See sein, nachdem ich mit Junior ne Nacht aufn Kiez verbracht habe

Steuerdieb
27.March.2012, 21:15
@ Hardy: Auf den Bildern von Lorenz zu sehen. Die tauchen die Mopeds:rolleyes:

vfr13
27.March.2012, 21:36
Die einen tauchen halt was, und die anderen eben nichts ;)

LorenzW
28.March.2012, 08:59
Haha viel Spaß Hartwig - schön den Hamburger Berg unsicher machen :prost: Ich würde auch kommen, Auto hab ich auch (also am So. - nicht aufn Kiez).

Da das Thema Neustrelitz PRT ja schonmal da war: Wäre am 5 und 6 Mai - alle denkbaren Klassen außer HSA natürlich. Meldeschluss am 28.4.12. Hätte eventuell auch Lust, wenn jemand fahren will.

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?6003-Eco-Mono-Hydro-Wettbewerb-in-Neustrelitz-2012&p=75455#post75455

LorenzW
30.March.2012, 16:15
So, das Wetter wird ja eher durchwachsen am Sonntag - auch wenn sich die Sonne anscheinend blicken lassen soll. Ich würde trotzdem hinfahren, da ich nen Auto habe und trainieren muss. Sind nur noch 3 Wochen bis Duisburg.
@Hardy, wäre cool wenn du an Deckel (wenn fertig) und Akku denkst :)

Dirk.W
30.March.2012, 16:37
Sonntag 14 Uhr

axel
30.March.2012, 17:02
Komm auf ne Stunde- zwei
Gruß
Axel

Steuerdieb
31.March.2012, 15:16
Komm auf ne Stunde- zwei
Gruß
Axel

Mit Boot Axel?

LorenzW
31.March.2012, 15:53
Ich hab Apfel-Streuselkuchen gekauft.

Hardy52
1.April.2012, 09:48
Kommt der Martin denn heut auch????

Dirk.W
4.April.2012, 13:41
Hardy, welche Uhrzeit am See Freitag?
So die rechte Seite ist jetzt geflickt, aber der Servo hat es nicht überlebt.
MfG
Dirk

LorenzW
4.April.2012, 13:45
Würde Freitag auch kommen. Wäre klasse, wenn du an meinen Akku denken könntest Hartwig.

vfr13
4.April.2012, 16:34
Dirk: was ist den passiert???

Komme nicht und Rahm fällt für mich auch aus:bang

Dirk.W
4.April.2012, 17:09
Dirk: was ist den passiert???




Hi Volker,
frag mal Hardy. :cool:
MfG Dirk

vfr13
4.April.2012, 17:27
Hartwig?!?

Svenson
4.April.2012, 20:16
Ich hab hier noch 2 Kupplungen Dirk...

1,5 auf 3,17...


Hat noch wer nen 28er bis 30er Eco Prop aus Metall ???
Need ein für nen Bingo..

Hardy52
5.April.2012, 10:19
ja, ja, der Dörk ist mal wieder quer zum Kurs gefahren, und das fast voll getaucht.
Lorenz, Haube und Akku bring ich mit
Volker, kann ich dann Deine Jota haben?

Dirk.W
5.April.2012, 10:49
Ja Ja Hardy.

Morgen 14 Uhr am See .

MfG

Dirk

vfr13
5.April.2012, 19:10
Im Zweifel ist immer die Jugend schuld:p

Jota kannste haben. Mit 2 Lipo, Ersatzmotor und Ersatzservo. Empfänger passt ja jetzt, nachdem Du den Anschluss an den Stand der Technik geschafft hasst :rolleyes:.

Wir müssen nur den Transfer hin bekommen. Vlt. Ostermontag???

Hardy52
5.April.2012, 19:42
Jo, Mo ist gut, da wollte Dörk eh noch mal üben gehen.

LorenzW
5.April.2012, 19:48
Was heißt hier Stand der Technik. Ihr werdet euch mit euren 2,4ghz Signalen so überlagern das gar nix mehr läuft - und dann komm ich mit 40mhz *pleased*
Bis Morgen

Svenson
6.April.2012, 20:11
Moin jungs...
hat noch wer den WK für nen Vx4 Feigao oder andere Motoren mit 28mm Durchmesser ???

LorenzW
6.April.2012, 20:36
Hätte noch ne kurze Tenshock - aber die sind 29mm oder?

vfr13
7.April.2012, 12:19
Hi Sven,

hätte noch den hier nagelneu und unbenutzt. Preis $ = €, da versteuert.

http://www.offshoreelectrics.com/proddetail.php?prod=ham-fei380-jacket

Svenson
7.April.2012, 13:24
hmm, der 380 hat außen 27,6mm

meiner misst 28,2mm...

weiß nicht obs passt...

Hardy52
7.April.2012, 15:58
Sacht mal Leute, hat einer zufällig noch n büschen Alu Weichlot und könnte es am Mo mitbringen?

vfr13
7.April.2012, 17:27
VX4 und Feigao 380 sind doch baugleich, oder nicht??

Hardy52
9.April.2012, 09:09
Tja, so richtig kuschelig slehts draußen ja nicht gerade aus und wenns so bleibt werd ich heut nicht zum S-See fahren. Laßt uns mal telefonieren.
Volker hat meine Tel als PN

Svenson
9.April.2012, 09:30
Also ich würd heut so um 13-14 Uhr auf ne kleine Testfahrt rum kommen.
Und da hät ich auch noch Kupplungen fürn Dirk...
Ist noch wer da ??

Hat noch wer nen 28-30er Eco prop ?? Metall bevorzugt ;D

Wenn sich hier bis 13 Uhr keiner meldet bleib ich auch auf dem Sofa..

Dirk.W
9.April.2012, 09:45
Wir können aber auch schon so um 12:00 fahren

Svenson
9.April.2012, 09:50
hast du was zu Bergen da Dirk ??

axel
9.April.2012, 09:52
komme auch und hat einer vielleicht noch Poolnudeln übrig,bräuchte 2 Stück.
Gruß
Axel

Dirk.W
9.April.2012, 09:53
Nur eine Angel

Svenson
9.April.2012, 10:05
Ok 12 Uhr, Angel muß reichen..

axel
9.April.2012, 10:06
Nur eine Angel

Der Angelsee ist doch nebenan und für innen drin ein bischen zu groß :laugh: