PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Akula
30.June.2008, 23:24
Limmer Strasse in so nem Euroshop. War aber ein Sonderposten. Keine Ahnung obs die noch gibt.
Ansonsten 2,99 beim Realsport [?? Martin??) in Altwarmbüchen.

Klaus_S
30.June.2008, 23:32
Falls jemand die Dinger besorgt, würde ich auch gerne eine nehmen.

:thx:

AlexM
1.July.2008, 07:10
Wo denn so in etwa auf der Limmerstraße? Die ist doch lang :rolleyes:

Steuerdieb
1.July.2008, 08:08
@ Sven: Zur Info: Hi Martin,

Waiting on a shipment of material which should be here Wednesday. I'll know more for sure then.

Thanks,Donna

Und gib bitte mal bescheid wegen den X447 AB´s;)

Flash
1.July.2008, 09:51
@ Martin,
jou alles klar! Sach dann mal was der spaß kostet! Die X447 passen leider nicht so ganz in meinen finanzplan:(

Gruß Sven

ha-jü
1.July.2008, 10:20
Bei der Rundnase hab ich gestern angefangen die Schäden von Samstag zu beheben.Kaum zu glauben das bei Stephan am Boot nichts zu sehen war.
Glaub ein Zippy Lippo hat es nicht überlebt.
Ladegerät zeigt wenn ich ihn laden will kein Accu aber gemessen ist er voll:mad:

Akula
1.July.2008, 17:37
hmm, das wär ja richtig doof :-(
Hast du mal entladen, ne Weile liegen lassen und dann Laden probiert?
Was sagt der Akku wenn man ihn an nen Balancer anschliesst?
Lass doch mal zum Laden den Balancer weg und lade dabei mit geringen Strömen.
Testen testen testen, kann nicht glauben, dass das bischen Einsatz und nichtmal komplett leerlutschen den gleich zerstört haben soll.

Poolnoodles an der Limmer Str waren ziemlich zum Ende stadtauswärts. Hin Richtung Freizeitheim vor der Autobahnbrücke.

Steuerdieb
1.July.2008, 20:07
Oder mal die Spannung der vermeintlich defekten Zelle am Balancerstecker gemessen?http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/af.gif

Flash
1.July.2008, 21:19
Moin Moin,

fährt von euch irgendwer nach Heilbronn zum Treffen? Und hätte für die Rückfahrt noch ein bissl Platz in Auto oder so???

Gruß Sven

Zeroheitzer
1.July.2008, 21:55
Hallo Sven

Ich würde schon gerne Fahren, aber leider ist an dem Wochenende Bei der Fam. Taufe angesagt!:thumbdown:

Wolltest du mir nicht was schicken ????:eek:

Flash
1.July.2008, 22:02
Stimmt Ralf,

ich wollte dir ja die Props schicken! Ich denke ich werde sie dir bei Gelegenheit mal zeigen, hab durch zufall nen x447 Päärchen von Andy bekommen!

Gruß Sven

AlexM
1.July.2008, 22:58
So, ich wollte Euch nur mal kurz daran teilhaben lassen, dass ich meine Bandit endlich absolut dicht bekommen habe, nachdem vorher pro Fahrt 100ml Wasser reingekommen waren.

Die Lösung war ein Stück Schrumpfschlauch, das über Wellenrohr und Strut gesetzt wird. Ich habe das in HH an einem Boot von JN gesehen und habe wirklich gezweifelt, ob das was bringt. Jetzt weiß ich es, die Bandit war nach der Fahrt heute auf dem Steinhuder Meer absolut knochentrocken :D

Hier ein Bild:
http://www.agmueller.homepage.t-online.de/bandit_dicht.jpg

ha-jü
2.July.2008, 06:34
@Jan
Hab ihn schon ohne Balancer geladen und wenn ich den dann wieder anschließe blinken kurz die Lampen und dann wieder Ende.Ist auch etwas aufgeblasen der gute:mad:Werd ihn mal entladen dann sehen wir.

Steuerdieb
2.July.2008, 12:28
@ Ha-Jü: Miss doch bitte mal die Spannung der vermeintlich defekten Zelle

Klaus_S
2.July.2008, 13:00
Miss Ha-Jü?

Auch ned schlecht :laugh: :laugh: :laugh: :D :rolleyes:

Steuerdieb
3.July.2008, 07:52
Jungs, wat is mit Sonntach?
Wollen wa uns gegen Mittach treffen? So 13:00 Uhr?
Svenson wollte bei uns mal mit seiner Schmidts Katze vorbeischauen und ich hoffe, dass ich bis dahin schon die neuen Kiras in der Freya habe.:rolleyes:

Flash
3.July.2008, 08:17
Jou, Sonntag....Wir sind auch wieder dabei. Ich bringe dir dann deine Props mit! 13uhr klingt gut, ich muß ja abends noch nach Kiel weiterfahren weil ab Monatag Prüfungen sind:eek:

Gruß Sven

gnoll
3.July.2008, 13:11
jo, sonntag 13 uhr ist klasse. Endlich habe ich auch genug platz, um alle boote u meine bierzeltgarnitur mitzubringen, freu.

@all: hat vielleicht jemand von euch lust, meine bruno pisarek hydra zu kaufen? die im pair-a-dice design meine ich.....

Svenson
3.July.2008, 16:37
Jo Sonntag bin ich auch mal da...
hab nur nen kleines problem..

Hat noch jemand nen 40K DD rechts rumfliegen??

meiner hat unliebsame bekanntschaft mit etwas hartem gemacht... :(
und in den Modellläden der Umgebung alles ausverkauft...:thumbdown:

Flash
3.July.2008, 17:20
Moin Sven,

ich müsste normal noch welche haben! Bringe ich dann mit!

Gruß Sven

Svenson
3.July.2008, 18:56
Super :D

Danke Sven...

gnoll
4.July.2008, 20:48
naaaaa?????

Akula
4.July.2008, 21:02
@Jan
Hab ihn schon ohne Balancer geladen und wenn ich den dann wieder anschließe blinken kurz die Lampen und dann wieder Ende.Ist auch etwas aufgeblasen der gute:mad:Werd ihn mal entladen dann sehen wir.

Dieses Verhalten hatte ich mal bei einem Lipo der überladen war! Also tatsächlich mal entladen.

Die Dinger sind doch nichtmal in der NoStep komplett entladen worden, oder?
Ansonsten wenn es nur eine Zelle erwischt hat kann ich dir aus den restlichen nen 3S zusammenstellen. Sonntagseier gibts ja leider immer wieder :-(

Flash
4.July.2008, 22:28
@ Patrick, bring mal mit den Hobel... muß ich mir mal vor Ort anschauen...:D

Gruß Sven

ha-jü
5.July.2008, 07:40
@Jan
Das war der Lipo den wir noch kurz am Lader hatten bevor wir eingepackt haben.Werd morgen mal entladen oder ihn einfach mitbringen:D

Hardy52
5.July.2008, 10:47
Liebe Clankameraden,
hat vielleicht jemand ne
Kupplung 5x2
rumliegen?
Wenn ja, dann mal bitte für meine Cigarette morgen mitbringen!

Steuerdieb
5.July.2008, 10:48
@ Hardy: Du sollst doch sowas nicht rauchen:laugh:

Tante Edith: Hab grad nachgeschaut aber sowas hab ich leider nimmer

Svenson
5.July.2008, 15:38
heut ist noch mein 2ter Empfänger gekommen...
bringe mein Robbe Colt auch mit :D

Steuerdieb
5.July.2008, 21:41
Na dann ist ja mal wieder ordentlich wat los am See Jungshttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ay.gif
Ich werd dann mal wieder Roxter antesten und die Freya auf Patricks Wunsch hin.

Akula
6.July.2008, 00:02
irgendwer wollte doch mal den Micro Iceberg Deckel von mir leihen...

hier gibts welche für kleines Geld zu kaufen:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=2137

Flash
6.July.2008, 07:29
irgendwer wollte doch mal den Micro Iceberg Deckel von mir leihen...

hier gibts welche für kleines Geld zu kaufen:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=2137

Ich glaube das war Ralf, der will doch seine Zero nochmal in lütt bauen....

Gruß Sven

Steuerdieb
6.July.2008, 08:05
Ja genau.... der hatte doch so was lüttes und wollte den Deckel haben. Ich schicke ihm mal ne SMShttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/af.gif

Akula
6.July.2008, 09:41
danke Martin :-)

gnoll
6.July.2008, 16:42
:bangalso irgendwie war das heute kein guter tag. erst alles sorgfältig fertig gemacht und dann doch keine traute gehabt.

und die böse vorahnung hat sich auch noch bewahrheitet. zuhause vor der tür ist der agi von dem ständer gehüpft und hat sich die nase angeschlagen. scheeeeeeeei...........:thumbdown:

Svenson
6.July.2008, 17:43
An dieser stelle erstmal ein

Danke

an alle die da waren für die nette aufnahme.

War echt nen lustiger Tag..

Danke noch an den Steuerdieb evtl komme ich auf dich zurück ;)

@ Flash: ich hab deinen 40K noch:eek:

Jetzt bin ich auf die Fotos gespannt....

ha-jü
6.July.2008, 18:08
Patrick das passiert wenn die Boote nicht im Wasser waren:klop:

Flash
6.July.2008, 18:09
An dieser stelle erstmal ein

Danke

an alle die da waren für die nette aufnahme.

War echt nen lustiger Tag..

Danke noch an den Steuerdieb evtl komme ich auf dich zurück ;)

@ Flash: ich hab deinen 40K noch:eek:

Jetzt bin ich auf die Fotos gespannt....

Stimmt, kannste ruhig behalten. Habe ja eh kein Setup wo die K-Props halten würden:lol:

Gruß Sven

Svenson
6.July.2008, 18:36
:thx: Sven

Steuerdieb
6.July.2008, 18:49
Jo, bin grad zu hause rein. Bilder kommen im Laufe des Abends. Sind nen paar wilde Stunts zu sehen:D


Tante Edith: Hier mal die ersten....

Zeroheitzer
6.July.2008, 19:35
Hallo Ihr Heitzer:doh:

Ich ist richtig, ich wollte den Deckel mir mal borgen, aber in der zwischen Zeit habe ich mir schon anderweitig einen geliehen, aber nun habe ich festegestellt, das der Deckel von der Mikro Iceberg viel zu klein ist.:thumbdown:
Nun suche ich eine Deckel, von der Wild thing in S mit Doppel Kanzel.
hat von euch einer so einen Deckel den ich mal zur Probe drauflegen könnte ??? :hi5:

Steuerdieb
6.July.2008, 20:07
Weiter gehts.....

Steuerdieb
6.July.2008, 20:08
Mähr Bildär

Steuerdieb
6.July.2008, 20:10
-------------------:jaw:

Steuerdieb
6.July.2008, 20:13
Noch Mähr.......

Steuerdieb
6.July.2008, 20:14
................................

Steuerdieb
6.July.2008, 20:16
Taritara der Smith is da

Steuerdieb
6.July.2008, 20:18
Hier der Rest...........

Svenson
6.July.2008, 20:20
Schöne Bilder :D

zumindest mußte ich nach dem abflug nicht schwimmen:D

Steuerdieb
6.July.2008, 20:20
Und hier mal Bilder von meinem Smith mit Farbe draufhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/cs.gif

gnoll
6.July.2008, 20:28
....uuuups, habt ihr etwa nochmal 2x3s auf den tunnel gelegt,ihr verrückten? da ging aber einiges, wie ich sehe!

@martin: wann kommen denn nun endlich mal die damen vom dubai-team, die du mir versprochen hast????

Svenson
6.July.2008, 20:32
nicht auf den Tunnel, vor die Mot´s und dann :jaw:

Zeroheitzer
6.July.2008, 20:36
Hey sind ja super Bilder.
>Ich konnte heute leider nicht, hatten 3-Städte Pokal fahren in Gifhorn an See.
frage, hat einer von euch nicht eine S-Bandit von BK am Laufen???

Möchte den Deckel mal auf mein kleines Projekt zur sicht mal drauflegen!:D

Klaus_S
6.July.2008, 20:37
Aber sacht mal, muss das sein, dass gefahren wird obwohl noch jemand im Wasser ist :eek:

Da kann ich Dir nur zustimmen, Matze - ich dachte auch ich seh nich richtich :thumbdown:
Gerade die Herren Wettbewerbs-Fahrer sollten das doch wissen - eigentlich -........ naja, solange alles gut geht.....:doh:

Steuerdieb
6.July.2008, 20:40
@ Ralf: Alex hat ne Bandit und auch Klaus hat sowas. Frach da mal einen von
@ Svenson: Jo.... mit de Libbos ging was. Da ist einiges mehr noch drin....http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/cw.gif

Svenson
6.July.2008, 21:05
Hiermit gebe ich offiziell bekannt
das ich den NIXx Zellen abschwöre...

Die Lipos haben schon richtig spaß gemacht... :prost:

Hardy52
6.July.2008, 21:06
Jo, war son richtig netter normaler Rennsonntag mit einem außergewöhnlichen Stunt: Rückwärtseinparken
Das sollte demnächst in das Beitrittspflichtprogramm für Neueinsteiger mit aufgenommen werden.
@Dirk
Danke für die beiden Kupplungen, leider warst ja schlagartig verschwunden
Und wie immer super Bilder von unserer Presseabteilung

Steuerdieb
6.July.2008, 21:20
@martin: wann kommen denn nun endlich mal die damen vom dubai-team, die du mir versprochen hast????


Die waren da, kurz nachdem Du gefahren bisthttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gif

Hardy52
6.July.2008, 21:25
Und mit den Damen haben wir dann noch ganz lange über Boote und so gefachsimpelt. Mir ham sie aber gesagt, dass sie sich am liebsten mit uns unterhalten wenn keine fremdem Frauen dabei sind. Damit Patrick, stehen dann auch zukünftig Deine Chancen für ein kennenlernen äußerst schlecht!!!

Flash
6.July.2008, 21:30
@ Martin, schöne Bilder... hätte nicht gedacht das die Lizard mit nur 22000 Lastdrehzahl so gut läuft:D
@ Matze und Klaus, da muß ich euch bedingt zustimmen! Bin normal auch nicht dafür das gefahren wird solange jemand im Wasser ist. Aber da war heute wirklich reichhaltig Platz, das sieht nur so dicht aus... Ich würde sagen das hat Hardy schon richtig eingeschätzt...

Gruß Sven

Steuerdieb
6.July.2008, 21:40
Jungs, hab mal ne Frage..... hat jemand von euch noch 2/3 Zellen oder kleiner (Aber keine Mignons:o) rumliegen die noch genug Kapa für nen Empfängerakku haben?

Svenson
6.July.2008, 21:42
hab noch nen fertigen 4 zelligen liegen, aber ka was der an kapa hat

Steuerdieb
6.July.2008, 21:49
Danke Sven, bevorzuge aber eher 5 Zellen. Haste noch ne 5.?:D

gnoll
6.July.2008, 21:54
...hmmm...hätte ich ja gerne gesehen mit den 2x3s in den kufen. hattest du denn immer noch so viel wasser drin oder war es wirklich das klebeband? hoffe, bei dem stunt ist nichts zu bruch gegangen....

Steuerdieb
6.July.2008, 22:08
Hmm... überlege grad... es gibt ja auch Libbos als Empfängerpack. Da muss nur auf 6Volt gedrosselt werden.
Hat da sich schonmal jemand kundig gemacht?


@ Hardy: Haste bei Gundert was finden können gegen das Wasser?

Klaus_S
6.July.2008, 22:40
Aber da war heute wirklich reichhaltig Platz....

Verstehe...
Und wie schnell ist der "reichhaltige" Platz aufgebraucht bei einem 70+ Km/h Boot, falls es mal ausser Kontrolle gerät :confused:
Rechne nur mal aus, wieviel Zeit vergeht für - sagen wir mal - 50m?

Naja, ich sehe das vielleicht durch die Fahrten seinerzeit am Sibersee (grosser Badesee in Langenhagen) etwas anders.
Kann nur hoffen, das niemals jemanden son Schiff anne Birne ballert und alle Anwesenden DANN sagen:
UI, das hätte ich ja NIEE gedacht...

Svenson
6.July.2008, 22:51
Das Wasser hielt sich in grenzen, wird wohl am Klebeband gelegen haben...
Soweit ich das beurteilen kann ist bis auf ein abgeknicktes Antennenrohr alles heil geblieben:D

@Steuerdieb: nee 5 Zellen hab ich nicht noch über,
aber für den Lipo kannste nen 7806 (6V/1A) Festspannungsregler nehmen,
beim blauen C gibts LiPo-Spannungsregler 6V mit 2A,
http://www.rcm-modellbau.eu/product_info.php?refID=5&products_id=1208
der macht sogar 5A

Steuerdieb
7.July.2008, 20:19
Hmm.... so nen Bauteil is ja nich schlecht.... Werd mich mal nach nem kleinen Libbo umschauen und dann rechnen ob mein Vorhaben gänzlich den finanziellen Rahmen für nen Empfängerpack sprengen wirdhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/af.gif

ha-jü
8.July.2008, 14:23
Martin sollen wir ein Spendenkonto einrichten:D:laugh::laugh:

Flash
8.July.2008, 15:16
Moin Moin,

ich habe heute bei Wartungsarbeiten mit schrecken festgestellt das meine Drambuie bei dem Flip neulich doch ein bissl mehr abbekommen hat. Riss im Deck und dem rechten Schwimmer:( Ist zwar noch nicht weich, aber von innen zeichnen sich weiße Linien an den entsprechenden Stellen ab....
Also wird sie jetzt komplett an die Wand gedübelt... das nächste Boot in der Größe wird stabiler gebaut!!!!


Gruß Sven

Svenson
8.July.2008, 16:00
Tu nix was dir später leid tut...

:D

Flash
8.July.2008, 16:06
Tu nix was dir später leid tut...

:D

Noch liegt sie ausgeweidet aufm Bügelbrett... aber der 135er EPV wartet ja schon. Der muß nur erstmal etwas umgebaut werden und zum lackieren!
Außer dem muß jetzt erstmal die Ausgeburt des Bösen laufen...:D


Gruß Sven

Svenson
8.July.2008, 16:08
kann man das net flicken??
das teil sieht soooo :jaw: aus...

wär echt schade...

Für nen schmalen kurs (€) würd ich die fast nehmen,
aber mit meinen 20S6 kann ich da dann noch Schleppnetze dranmachen..

gnoll
8.July.2008, 16:09
....der "Flip" neulich war aber nicht dieses brutale Fahrmanöver, das meinen Agi versenken sollte?? :confused:

Flash
8.July.2008, 16:11
Doch kann man, aber mir fehlt grade die Lust dazu:klop:
Vielleicht später mal als Drambuie reloaded oder so:laugh:
@ Patrick, nein der Flip war ein paar stunden später, als Martin mir seine Props geliehen hat... Werde das Video bei gelegenheit mal hochladen

Gruß Sven

gnoll
8.July.2008, 16:14
mach mal! nenne meinen agi jetzt übrigens "the swimming fortress".......wenn ich sie denn mal "swimmen" lasse... :cool:

Flash
8.July.2008, 16:14
Für nen schmalen kurs (€) würd ich die fast nehmen,
aber mit meinen 20S6 kann ich da dann noch Schleppnetze dranmachen..

Was wär denn ein schmaler kurs?

Svenson
8.July.2008, 16:18
Doch kann man, aber mir fehlt grade die Lust dazu:klop:

na dann lieber net Dübeln... die machen häßliche löcher..


Was wär denn ein schmaler kurs?

Was würdest du einem Unterhalt zahlenden Mann der gerade alles nicht niet und nagelfeste verscheuert um sich Libbos anzuschaffen zumuten:D

Flash
8.July.2008, 16:28
Naja zumuten.... Hmm... wollt schon noch ein bissl was für haben wollen:D 1200 doppelmark hat das dingen mit Antrieben, Ruder, Dekor, Hülle, usw gekostet. Falls doch wer interesse haben sollte würde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen....
Man könnte auch mit was anderem kungeln....

Gruß Sven

Svenson
8.July.2008, 16:31
Hast meine gier im Keim erstickt:lol:

Hardy52
8.July.2008, 18:39
Ja, ja, was der Ralph Patrick mit seinem Panzer-Schiff da so alles angerichtet hat. Die schöne Drambuie!!!
Mal ne Frage an die Lipo Experten:
Ich hab hier son China Teil zum testen, das sieht so ähnlich aus wie ne Schwangere im 9. Monat, also ziemlich aufgebäht. Das kennen wir ja schon und wissen, dass das nicht gut ist. Jetzt kommt der Hit: das gute Stück hat als 2S ne leerlaufspannung von fast 9V!!!
kennt das schon jemand oder hat vielleicht ne Erklärung dazu??? Oder hat Hajü da versehentlich n neues push Verfahren entwickelt???

Flash
8.July.2008, 18:59
Ja, ja, was der Ralph Patrick mit seinem Panzer-Schiff da so alles angerichtet hat. Die schöne Drambuie!!!
Mal ne Frage an die Lipo Experten:
Ich hab hier son China Teil zum testen, das sieht so ähnlich aus wie ne Schwangere im 9. Monat, also ziemlich aufgebäht. Das kennen wir ja schon und wissen, dass das nicht gut ist. Jetzt kommt der Hit: das gute Stück hat als 2S ne leerlaufspannung von fast 9V!!!
kennt das schon jemand oder hat vielleicht ne Erklärung dazu??? Oder hat Hajü da versehentlich n neues push Verfahren entwickelt???

Ne ne, Patrick's Panzer-Agi kann nichts dafür. Der Flip ist erst passiert als schon fast keiner mehr da war...
Zum Lipo, bei der Leerlaufspannung und dem optisch Ebenbild einer schwangeren Frau im 9. Monat, stellt sich mir die Frage: " Sind Lipos organisch? Und können sie sich fortpflanzen?"
Vieleicht wirds ja bald ein 3S sein:lol:

Geht denn das aufgeblähte wieder zurück?

Gruß Sven

Svenson
8.July.2008, 19:27
Die scheinen sich echt zu mehren,
rein rechnerisch isses schon nen 2,43s:lol:

ha-jü
8.July.2008, 19:29
Ja Hardy neues push Verfahren für Paderborn:laugh::laugh:
Den hatten wir in Ibbenbühren kurz am Lader von Jan.Bei mir ging ja schon nichts mehr am Lader:bang700er ist in der Kiste zum testen für die No12.

Hardy52
8.July.2008, 20:06
Also, wenn ichs mir so recht überlege ist n 2S Lipo ja so was wie ne monogame Bezeihung. Da müßte Vermehrung also durchaus drin sein. Allerdings müßte dann der neigeborene 3.S von der Kapa her erst mal nur für Parkflieger zu gebrauchen sein.
Hajü, Dein Projekt macht sich!!!!!!!!!

Steuerdieb
8.July.2008, 20:24
Martin sollen wir ein Spendenkonto einrichten:D:laugh::laugh:

Das würde mein Wohlgefallen finden:cool:

mikel
9.July.2008, 09:53
Mal ne Frage an die Lipo Experten:
Ich hab hier son China Teil zum testen, das sieht so ähnlich aus wie ne Schwangere im 9. Monat, also ziemlich aufgebäht. Das kennen wir ja schon und wissen, dass das nicht gut ist. Jetzt kommt der Hit: das gute Stück hat als 2S ne leerlaufspannung von fast 9V!!!
kennt das schon jemand oder hat vielleicht ne Erklärung dazu??? Oder hat Hajü da versehentlich n neues push Verfahren entwickelt???

Hallo Hardy

Vielleicht solltest du die werdende Mutter lieber erst einmal an der frischen Luft unterbringen, wer weiß denn schon wie "gewalttätig" sich später die "Geburt" abspielt. :D

@ Martin, nun maul mal nich, ich hab dir doch gerade erst was gespendet ;), das wird ja wohl für'n schnöden Empfängerakku reichen !

Gruß
Mikel

gnoll
9.July.2008, 15:09
....also 9 volt für 2s ist doch geil. und hajü wundert sich, warum alle anderen boote schneller sind als die rundnase.....jetzt wisst ihrs!

die schinesen......bauen nicht nur die guten hersteller nach sondern machen es noch besser.....war nur eine frage der zeit, ich wusste es!

scheiss technologietransfair......das ist nicht fair!

Akula
9.July.2008, 15:14
Den hatten wir in Ibbenbühren kurz am Lader von Jan.

da hat er sich ganz normal verhalten und auch mein balancer hat nichts komisches angezeigt. soweit ich mich erinner hat hardy den 1x nicht ganz leergefahren und dann ist er mit 1C vollgeladen worden nach ner halben std liegenlassen.
Wenn das zuviel für den Chinakracher war ists wohl echt bittere Qualität :-/

Svenson
9.July.2008, 15:42
Weiß jemand welchen Balancer Stecker die 3S von Martin haben??

Bin gerade dabei mir ein Ladegerät zu kaufen und muß wissen welchen stecker die haben...

ha-jü
9.July.2008, 18:04
Patrick nur zu Info ich bin den nicht gefahren in der Rundnase:doh:

Flash
9.July.2008, 20:40
So Leute,

wer will ne Drambuie haben? Gibt nen Spitzenpreiß;)

Gruß Sven

gnoll
9.July.2008, 20:56
hajü....wärst du den mal gefahren, dann wäre die fuihre mal richtig abgegangen und du hättest gewonnen.

@sven: martins lipos haben eigentlich alle kokam balancerkabel, soweit ich weiss. guck mal bei rc-toy......da habe ich mir auch nen ladr geholt, der sowohl am stecker als auch an 12 volt lädt, bis 5s und hat 85 euro gekostet....das teil geht prima!!!!

Svenson
9.July.2008, 21:08
Hab mir nun nen Lader bestellt bei Stefans Lipo Shop
wird nen Hyperion EOS610i Duo mit 2x 180W

da kann ich dann immer gleich beide packs voll machen :D
und da sind 2 Balancer drin..

Da hab ich für die nächsten Jahre mit ausgesorgt

Steuerdieb
9.July.2008, 21:56
@ Svenson: Weise Entscheidung:cool:
@ Sven: Definiere "Spitzenpreis"

Hardy52
9.July.2008, 22:22
Martin, kauf auf jeden fall die Drambuie und verkauf die Spirit of Norway. Ich bin seit 2 1/2 Std dabei die Scheiß Motoren auzubauen ( einen hab ich schon ). Die Drambuie kannst dann später wieder verkaufen und ich bau Dir den schönsten HPR der Welt auf.

Zeroheitzer
9.July.2008, 22:24
@Sven
Habe ich da was falsch verstanden, du baust dann eine 135 EPV auf ????:)
Aber ist doch schade im deine Schöne Drambuie,lief doch super gut ! und geht noch besser um die Kurve:lol:

Flash
9.July.2008, 22:38
@Sven
Habe ich da was falsch verstanden, du baust dann eine 135 EPV auf ????:)
Aber ist doch schade im deine Schöne Drambuie,lief doch super gut ! und geht noch besser um die Kurve:lol:
Ja, ich baue eine EPV. Werde ihr das Kurvenfahren schon beibiegen;) Und im Herbst werde ich dann mein Meisterstück fertigen:D

Gruß Sven

Zeroheitzer
10.July.2008, 11:56
Hey

Na da bin ich ja mal gespannt und etwas abgucken von mir konntest du ja auch schon:p
Welche hast du die Evo oder mit dem Alten U-Schiff, 135 oder 160 cm.
Und wo hast du die her ???

Flash
10.July.2008, 12:28
Moin Ralf,

ist ein 135er Evo. Der alte von Achim... Ist ja schon ein bissl geändert. Werde ihn erstmal so fahren und dann mal schaun was noch anders muß....

Gruß Sven

yachti
10.July.2008, 12:33
Mensch Sven,
das wär ja mal was wenn du die Fuhre sauber um die Kurve bekommst, haben schon einige, auch aus Paderborn versucht

Dann würde der Ralf das von dir abgucken und könnte wieder :laugh: :laugh: :laugh:
bin echt gespannt

Flash
10.July.2008, 14:36
Moin Moin,

meine Cayman steht jetzt auch zum Verkauf. Falls wer lust hat sich mit nem Mono 7 anzulegen...:D
Cayman ohne Setup und Antrieb 200€
Drambuie mit Antrieben und Ruder 450€:eek:
Schutzhülle je 50€

Keine Fragen warum, wieso, weshalb.... Mein Zimmer ist zu klein, und mein Mono 1000 frisst zuviel Sprit...;)

Grüsse Sven

Steuerdieb
10.July.2008, 15:16
Oh.... so is richtig Sven, vertick das ganze Gelumpe und lad den Schmunzelseeclan zu nem Mittachessen ein:D

Flash
10.July.2008, 15:33
Oh.... so is richtig Sven, vertick das ganze Gelumpe und lad den Schmunzelseeclan zu nem Mittachessen ein:D

Nee Nee Martin, dafür ist das Geld nicht:klop:
Das wird für was gaaaaanz anderes verwertet:D
Aber was zum Grillen wirds wohl auch noch von mir geben. Allerdings frühstens mitte August;)

Gruß Sven

Steuerdieb
10.July.2008, 15:35
Aber was zum Grillen wirds wohl auch noch von mir geben. Allerdings frühstens mitte August;)

Gruß Sven

Lecker Rechler?:lol:

Flash
10.July.2008, 16:33
Och Martin.... DIE Regler die ich benutze brennen doch nicht....Es sei denn du stehst auf asiatische süßsauer Gerichte, dann würde ich dir natürlich so einen PingPong Regler grillen ;)
ich meine so Wuäst usw, aber erst nachem SAW....

Gruß Sven

Svenson
10.July.2008, 17:28
Eure Meinung ist mal gefragt...

Hab mal nen bissel mit MS Paint gekritzelt,
und meine SchmitzKatz bemalt:eek:

Aber bevor Ihr lacht...
Ich bin de Designens und Zeichnens nicht mächtig :D

nun die Frage, kann ein Airbrusher mit so einer
(mieß oder auch nicht) Vorlage etwas anfangen??

http://img329.imageshack.us/img329/8754/katzvonobenlp0.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/663/katzvonneseitetf3.jpg

DopeX
10.July.2008, 18:24
Moin Svenson,


klar kann er das, Grafiken gibt es ja zum Glück im Netz zu finden...
Das CAB hatte ich mal auf einer Gecko, als kleines Gimmick aber das "Dragonfruit" durch "Rc-Raceboats" ersetzt


Gruß,
Hannes


PS: Für _meinen_ eschmack wäre das Logo an den Seiten besser hinten aufgehoben, die Schrift vorne und dann ein bissel kleiner... =)

ha-jü
10.July.2008, 20:59
So mach ab morgen mal Urlaub und fahr für fast drei Wochen nach Uetze zum Wohnwagen.Bin am Sonntag so 14 Uhr am Schmunzelsee.

Svenson
10.July.2008, 21:33
Na da hast du es ja dann nicht weit :D

Zeroheitzer
10.July.2008, 22:36
@Sven
Genau, bau mal um die Fuhre, ich kann auch noch einen Neuen Kohle Roh rumpf bekommen,also auch ein Winter umbau Projekt:doh:.
Damit ich dann auch mal ein Leichtes Boot habe:lol:

Im Übrigen habe ich meine Neuen Motoren von Graupner bekommen.
Inline 650, Neuheit 08, was soll ich sagen, sind Baugleich mit Big Blocks von E-Force,:bang
:bang

Steuerdieb
10.July.2008, 23:57
@ Svenson: Da gibts den BrusherAndy in Berlin, der macht schicke Farbe:D

mikel
11.July.2008, 08:54
Im Übrigen habe ich meine Neuen Motoren von Graupner bekommen.
Inline 650, Neuheit 08, was soll ich sagen, sind Baugleich mit Big Blocks von E-Force,:bang
:bang

Au Mann, schon wieder die !
Naja, früher haben die Graupnerjungs als Inline 650 den Flyware Shark20 verkauft wenn ich mich nicht irre, das ist dann wohl auch nicht so der Bringer.

Sehr zufrieden bin ich allerdings mit den Robbe Roxxy Motoren, habe jetzt einen kurzen 36er in meiner ShockWave und der geht echt gut und bleibt kühl dabei, dank nochmal an Sven für den Tipp !
Vielleicht währe ja der große Roxxy 4465/04 eine Alternative ?

Gruß
Mikel

AlexM
11.July.2008, 10:20
=Zeroheitzer;19221Im Übrigen habe ich meine Neuen Motoren von Graupner bekommen.
Inline 650, Neuheit 08, was soll ich sagen, sind Baugleich mit Big Blocks von E-Force,:bang
:bang

Ich habe gerade mal auf der Graupner-Homepage nachgesehen. Da wird im Moment nur ein 650er aufgelistet:

Nennspannung: 11,1V
Betriebsspannungsbereich: 7,4 ... 14,8V
Leerlaufdrehzahl: 22866
Umdrehungen/Volt: 2060
Zulässige Motorlaufrichtung: R und L
Gehäuselänge ohne Welle ca. 65mm
Durchmesser ca. 44mm
Freie Wellenlänge ca. 12mm
Wellendruchmesser ca. 6mm
Gewicht ca. 455g

Gibt es noch andere 650er? Dieser ist ja für 3S und da sind wird doch langer drüber weg :rolleyes:

Ich finde den Motor ganz interessant. Vor allen Dingen, weil er nach Katalog nur 69,95 kostet.

Flash
11.July.2008, 10:23
@ Alex, die Angaben von Graupner sehr konservativ... genau wie bei plettenberg...
Ist halt ein Motor mit der Spezifischen Drehzahl von 2100/V Lehrlauf und die entsprechende Masse dazu...

Gruß Sven

Zeroheitzer
11.July.2008, 11:25
Hey@
Soweit ich weiß gibt es nur die 650 Inline mit 11,1 Volt.
Die Shark 20 waren die Inline 600 !!
Die Motoren sind schon Inderessant,aber ich will die nicht mehr.
Werde wohl auf Pletti oder LMT umsteigen, da meine Plettis im Großen Kat ja seitdem keine Probleme mehr gemacht haben. :D

@Martin, duhattest doch vor kurzem 2 stück Vx 6 xl8 zum verkauf angeboten,sind die noch zu haben ???

mikel
11.July.2008, 11:59
Die Shark 20 waren die Inline 600 !!


Jau Ralf, hast recht !

Gruß
Mikel

Steuerdieb
11.July.2008, 12:53
Hey@

@Martin, duhattest doch vor kurzem 2 stück Vx 6 xl8 zum verkauf angeboten,sind die noch zu haben ???

Nix für Dich, gehen doch nur kaputt die Dingers.
Kauf lieber was vernünftiges oder mach sehr zahme Setups mit solchen Mots

yachti
11.July.2008, 13:08
Ich habe gerade mal auf der Graupner-Homepage nachgesehen. Da wird im Moment nur ein 650er aufgelistet:

Nennspannung: 11,1V
Betriebsspannungsbereich: 7,4 ... 14,8V
Leerlaufdrehzahl: 22866
Umdrehungen/Volt: 2060
Zulässige Motorlaufrichtung: R und L
Gehäuselänge ohne Welle ca. 65mm
Durchmesser ca. 44mm
Freie Wellenlänge ca. 12mm
Wellendruchmesser ca. 6mm
Gewicht ca. 455g

Gibt es noch andere 650er? Dieser ist ja für 3S und da sind wird doch langer drüber weg :rolleyes:

Ich finde den Motor ganz interessant. Vor allen Dingen, weil er nach Katalog nur 69,95 kostet.



vergiss es, ich war heute morgen bei Ralf und habe son Ding in der Hand gehabt :thumbdown: allein die Technischen Daten sind z.T. gelogen, es sei denn man toleriert bei der CA.- Angabe des Durchmessers von 44mm, das es nur 36mm sind :klop:

desweiteren hätten die Konstrukteure einen deutlich längeren Läufer einsetzen müssen, der ist geschätzte 15mm kürzer als das Wicklungspaket:bang

Ralf schickt die Dinger wieder zurück und Graupner wird mit den Motoren sicher soviel Sress haben, dass sie bestimmt im nächsten Jahr wieder aus dem Programm gestrichen werden

meine Einschätzung zu den China-Billigteilen, wenn es den unbedingt son Gerät sein soll, würde ICH nur Feigao nehmen

gnoll
11.July.2008, 18:21
So, Leute...ich weiss nicht, ob der ein oder andere das Fiasko meiner Firewater bei Ebay beobachtet hat. Wollte sie für 289 dann doch nicht gehen lassen und sie dann für 290 ersteigert.

Auf dem Boot liegt irgendein Fluch....ich weiss es auch nicht. Darum hier das Angebot an alle:

Wer sich gerne so einen grossen Kahn fertig machen möchte (an Alex Firewater sieht man ja, das sowas sehr schön laufen kann!!), der mache mir ein Tauschangebot! Bin wirklich für vieles offen, fragt einfach nach. Würde auch die Flexwelle mit Strut und Endstück dazu geben, falls jemand wieder auf Flex gehen will, was meiner Meinung nach aber nicht nötig ist!

Das Teil ist bereits in nem grossen Paket eingepackt...bitte lasst es nicht dazu kommen, das ich sie samt Paket auf den Dachboden werfe....

Svenson
11.July.2008, 18:31
Ebay is auch nen fall für sich, entweder bekommst du fast nix für dein kram oder die steigern so hoch das man es neu billiger bekommt..

Hardy52
12.July.2008, 20:57
So Leute, ich werd dann auch so zwischen 14 und 15.00 am See sein.
Hat jemand mal n K40 Dogdrive für mich zum Testen dabei?
@hajü
kannst für den 700er auch gleich den passenden Regler mitbring? Kriegst dafür auch n Lipo von mir zurück
@Martin
Morgen family oder was Besseres?
@Jan
Party oder willst Du mit?

Flash
13.July.2008, 10:44
@ Hardy, werd mal schauen obich noch einen 40er finde.
bin dann heute auch s 14-15 uhr am see


Gruß Sven

Svenson
13.July.2008, 11:08
Also ich weiß wo einer deiner 40 K is :D

Hardy52
13.July.2008, 21:07
Das war doch mal n richtig gemütlicher und relativ ruhiger Nachmittag am S-See. Keine Verluste und keine irre schnellen Boote die meine immer so langsam aussehen lassen. So fast so Vorbereitung aufs Rentenalter.:D Da hätt ich sogar nach meinen diversen Endstücken und Propellern tauchen können.
@Jasmin und Sven
Viel Spaß in Schweden, Erholung vom Prüfungsstreß und gute Vorbereitung aufs SAW
@Ralph Patrick
Hat Elke Dir heut keinen Ausgang genehmigt oder warum warste nich da?

gnoll
14.July.2008, 06:36
bin doch so viel am lernen wegen meiner bevorstehenden examensklausuren. und da war ich so im arsch, das ich gestern nur aufm sofa gehangen habe und gepennt habe.....

mikel
14.July.2008, 09:58
Das war doch mal n richtig gemütlicher und relativ ruhiger Nachmittag am S-See. Keine Verluste und keine irre schnellen Boote die meine immer so langsam aussehen lassen. So fast so Vorbereitung aufs Rentenalter.:D Da hätt ich sogar nach meinen diversen Endstücken und Propellern tauchen können.


Jau, das war doch ein gemütlicher Nachmittag, (fast) alles heilegeblieben keine Verluste und gemütliches Cruisen ;)

Nur zum Schluß haben die lieben Hundeausführer die an uns vorbeigekommen sind mir noch etwas Bewegung verschaft.
Die Leutz haben nämlich hinter der Schranke geparkt, dann durfte ich noch zweimal um den ganzen See rasen bis ich die wieder eingefangen hatte, um ihrenTrecker aus der Einfahrt zu entfernen, kriegte ja die Schranke nich zu.
Somit bin ich dann erst mit ner 3/4 Stunde Verspätung losgekommen :thumbdown:

Naja, nu hab ich auch ein bisschen Urlaub, vielleicht komm ich da ja unter der Woche nochmal dazu ein bisschen zu fahren.

Gruß
Mikel

gnoll
14.July.2008, 16:05
....also...wenn jemand drin steht, der da nicht hingehört...und man die schranke zu bekommt....dann würde ich die auch eiskalt zumachen. wer nicht lesen kann.....

Svenson
14.July.2008, 16:24
Kenn ich irgendwoher das ganze, die meißten wollen ja keinen Meter mehr gehen als nötig...
Dann war das geschrei groß als die Ausfahrt zugemacht wurde
(mit mehreren Fahrzeugen drin)
dann fielen Worte wie: das gibt ne Anzeige ,Nötigung, etc
(von den Fahrzeugbesitzern an den Grundstückseigner)
Obwohl es sich hierbei um einen Privatweg handelt !

Als dann der Abschleppwagen da war haben die kleinlaut Bezahlt:lol:

Steuerdieb
14.July.2008, 17:58
So Jungs, nächstes WE bin ich dann natürlich auch wieder dabei.
Hoffe mal, meine Mots für die Freya kommen auch fristgemäß, will auch mal wieder über 60 km/h fahren:cool:

@Svenson: Ich bringe die Libbos dann geladen mit zum See und Du hast dann Lötwerkzeuch dabei ja!?

Svenson
14.July.2008, 18:15
Aber selbstverständlich :D

Akula
14.July.2008, 18:28
so denn, ich verabschiede mich von Euch....





















....für zwei Wochen Heimaturlaub und Bastelkeller in Rastede :laugh:

Steuerdieb
15.July.2008, 00:57
Na Jan.... da sind wir aber gespannt was aus den Bastelorgien rauskommt. Berichte bitte zwischendurch mal:laugh:


Tante Edith: @ Hardy: Hab den Motor bei. Biste irgendwann in der Nähe vom Office??

Svenson
15.July.2008, 19:00
Traitrara mein Lader is da :D

Heißes Teil, da kann mein Ultra Duo Plus 2 echt mal einpacken...

Steuerdieb
16.July.2008, 08:06
Na dann heißt es ab Sonntag ja "LiPoPower" gelle?:D

Hat einer von euch noch 3 ungenutzte AAA-Akkuzellen dumm rumliegen?
Ich hatte mal nen ganzen Schwung aber irgendwie haben die Beine bekommen....

gnoll
16.July.2008, 12:58
drei aaa? was sind denn mignon? aaa? dann hätte ich welche....von mignon akkus habe ich irgendwie ne menge rumliegen...wo die bloß alle herkommen :confused:

frankfickel
16.July.2008, 12:59
Mignons sind AA, AAA sind die gaaanz kleinen.

Frank

Steuerdieb
16.July.2008, 13:50
Jep, also ich meine AAA-Zellen=Micro!;)

Svenson
16.July.2008, 13:56
jepp Lipopower

Hab noch triple A (AAA) NMHI 600mAh
Kann aber nix über den Ladezustand und Akkuzustand sagen...

Werd die mal an meinem Lader testen

edit: Die sind hin... 60mAh rein, in nen leeren akku... :-(

Steuerdieb
16.July.2008, 16:18
Jungs,

Alex und meine Wenigkeit wollten Freitach um 15:00 Uhr ne Runde am Laher See rasen.
Kommt wer rum?:rolleyes:

AlexM
16.July.2008, 16:19
Ich kann das bestätigen und bin auch dabei!

:prost:

Svenson
16.July.2008, 16:48
wo is das... ???

Zeit hätte ich ja :D
und heiß auf Lipos bin ich auch :laugh:

Steuerdieb
16.July.2008, 19:21
Achja.... ich könnte Dir die Libbos dann natürlich schon mitbringen.
Das ist in Hannover an der A37. Abfahrt Lahe/ Misburg runter von der A37 aus Burgdorf bzw. der A2 kommend, unten an der Ampel dann links abfahren, unter der A37 durch und dann nach 20 Metern auf der linken Seite ist der See:D

Svenson
16.July.2008, 19:40
irgendwie kann ich das bei google map nicht finden...
die A37 hab ich ja...

Steuerdieb
16.July.2008, 19:57
Hmm... Buchholzer Str. ist das wohl. Gleich da ist doch auch der große Finanzdienstleister mit den 3 Buchstaben

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=13427614598536487848,52.405890,9.825330&saddr=52.41153,9.847355&daddr=Buchholzer+Stra%C3%9Fe+%4052.405890,+9.82533 0&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=14&sll=52.400586,9.833622&sspn=0.027441,0.073814&ie=UTF8&z=14

Hardy52
16.July.2008, 20:42
Ach ja, da komm ich dann auch mal

Svenson
16.July.2008, 20:44
Wenn das der see mit den 5 Bojen ist hinter dem Gebäude an dem die Route endet, werd ich wohl auch auftauchen, sofern ich nicht noch mit arbeit im Haushalt "zugesch*****" werde :D

Steuerdieb
16.July.2008, 20:46
Genau dat isser:D

Svenson
16.July.2008, 20:51
Versprechen kann ich es nicht, aber pack die lipos lieber mal ein :D

Steuerdieb
17.July.2008, 09:41
Mach ich glatt.
Patrick, kommste auch rum?

gnoll
17.July.2008, 11:27
....das werde ich wohl leider nicht schaffen. es sei denn, es geht wie heute nix in die birne rein, dann komme ich mal kurz rum, aber ohne boote. wobei...das kleine gelbe im handschuhfach.......

Hardy52
17.July.2008, 19:53
Mensch Patrick, son agiler flexibler dynamischer junger Mann wie Du kriegt bei so einem faszinierenden Thema wie Steuerrecht nichts mehr in die Birne?
Martin, kannst morgen mal die Freya mitbringen? Die Simmerringe sind da.

Svenson
17.July.2008, 20:20
bei mir wird das nix morgen, hab Familiäre Verpflichtungen :(

aber Sonntag zu 100% :-))))

Steuerdieb
17.July.2008, 20:46
Jo Hardy, bring nen Freier mit
@ Svenson: Dann bring ich die Aggus erst Sonntach mit

Akula
17.July.2008, 20:57
war heut auch hier in Rastede am Teich Bootfahren und da kamen dann nach so ner halben Std gleich die netten Herren in grün, nein schwarz ist es ja neuerdings angesagt :klop:

"...da hätte ne Dame mit Dackel Anzeige wegen Entenjagens erstattet" :lol:

na jut, ich ihm alles in Ruhe gezeigt, Elektroboot, läuft ganz leise und Enten jagen wir schon gar nicht, da geht kein Öl ins Wasser und nach 4 Minuten ist der Spass eh vorbei usw usw
Schlagendes Argument war dann wohl, dass beim Dorffest der Bürgermeister auf nem Floß über den Teich fährt und wir ihm dabei auch schon mal um die Ohren gefahren sind ohne das jemand was gesagt hat ;-) (war damals zwar mit meiner Smith Rotterdam aber das ist im Prinzip ja auch ein Elektroboot). War insgesamt ein netter Klönschnack und er gar nicht so uninteressiert im positiven Sinne glaube ich ;-)

Das Ende vom Lied, er hat meine Personalien aufgenommen und wollte sich schlau machen wie es mit der Fahrerlaubnis auf dem Teich aussieht und sich dann nachmittags noch melden. Für den Fall das man da nicht fahren dürfte wärs halt ne Ordnungswidrigkeit usw usw
gemeldet hat er sich nicht, in dem Sinne :prost:

Steuerdieb
17.July.2008, 21:12
Mänsch Jan.....fallste in den Knast musst, kommen wir Dich alle mal besuchen Du böser Entenjäger:laugh:

Hatte denn die werte Dame ihren Hund an der Leine während der Setz- und Brutzeit die ja im Moment ist?:bang

gnoll
18.July.2008, 07:21
mensch hardy, wenn du wüsstest. steuerrecht ist echt total beknackt in deutschland, unglaublich. das haben sich völlig verrückte ausgedacht, sowas kann man sich nicht vorstellen!!!! aber immerhin....m e i n ganzes wissen passt auf einen bierdeckel, wenn das recht jetzt angepasst wird, bin ich ganz vorne!!!

spaß beiseite, fahre jetzt los in die bib und habe mir vorgenommen, schön reinzuhauen. habe zwar kein boot mit, aber vielleicht bin ich gg 4 da und leiste euch ein wenig gesellschaft!

Steuerdieb
18.July.2008, 08:10
mensch hardy, wenn du wüsstest. steuerrecht ist echt total beknackt in deutschland, unglaublich. das haben sich völlig verrückte ausgedacht, sowas kann man sich nicht vorstellen!!!!


Das kann ich nur unterstreichen:bang:bang:bang

AlexM
18.July.2008, 12:33
Das heutige Fahren ist wegen akuter Arbeitsüberlastung bei Martin und mir abgesagt :mad:

gnoll
18.July.2008, 13:12
das scheint mir eine geradezu absurde ausrede, gerade was dich anbelangt, mein lieber alexm.....

AlexM
18.July.2008, 14:30
Du kannst gerne vorbei kommen und hier ein paar Sachen abarbeiten :klop:

gnoll
18.July.2008, 14:53
ja? diene ganzen pn und ebay-emails? da hätte ich in der tat gut zu tun. und jetzt kauf dir einen markierer....

Svenson
18.July.2008, 16:06
hab heut meine Colt mal an 2s getestet...

:D war zwar recht wellig
aber das grinsen bekomm ich nicht mehr weg:D

Weiß gar nicht wieso ich vorher über die Libbos so schlecht gedacht hab...

AlexM
18.July.2008, 16:53
und jetzt kauf dir einen markierer....

Nur mit Dir zusammen!

Steuerdieb
18.July.2008, 18:47
hab heut meine Colt mal an 2s getestet...

:D war zwar recht wellig
aber das grinsen bekomm ich nicht mehr weg:D

Weiß gar nicht wieso ich vorher über die Libbos so schlecht gedacht hab...

Sehen wir die denn auch Sonntach?

Libbos sind schon klasse. Als ich das erste mal von 14 Zellen auf 5s gewechselt habe, war ich echt im Schlüpferwechselmodus unterwegs:D

So Jungs.... Pfeierabend..... ab nach hause.....

Svenson
18.July.2008, 19:29
Ja die gibts Sonntag auch zu sehen...
Vieleicht isses ja mal bissel glatter damit ich auch Vollgas schaff :-)

Bin gerade dabei ne bissel größere Turnfin und nen größeres Ruder aus Kohle zu bauen..

auf wieviel CUT OFF VOLTAGE soll ich die Regler stellen???
is da 3,0 V ok oder lieber etwas mehr??

Steuerdieb
18.July.2008, 21:32
Moin Svenson, 3,0 Volt geht schon. Kannst natürlich auch noch vorsichtiger auf z.B. 3,3 gehen.
Bei 3,0 Volt spürst Du wahrscheinlich schon vorher das die Libbos runtergehen.








@ Sven: Zur Info
HI Martin,

We have all but the 4773B/3 Right ready to go. We have it finished next week.

Thanks,Donna

Svenson
18.July.2008, 22:53
Moin Martin

Die YGE gehen bis max 3,2V , denk mal das sollte reichen...

Wann solls denn am Sonntag losgehen??

Wieder 13 Uhr ??

Steuerdieb
18.July.2008, 23:01
Tja.... wäre mir ganz recht weil ich später noch was vor habe....

Svenson
19.July.2008, 06:37
Moin zusammen,
also wegen mir kanns auch noch früher sein als 13 Uhr,

Ich richte mich da ganz nach euch:D

Hoffe nur das es nicht Regnet...

Flash
19.July.2008, 06:44
Moin Moin,

@Svenson, nimm die 3,2V habe ich bei mir auch. Die lipos werden es dir danken!
@Martin, na endlich... dann kann ich ja gleich Props testen wenn ich wieder da bin:D
@All, Jasmin und Ich melden uns dann mal für die nächsten 14Tage hier ab! Es geht morgen viel zu früh los nach Schweden...
Also macht nicht zuviel kaputt wenn wir nicht da sind;)

Grüsse Sven und Jasmin

Svenson
19.July.2008, 06:48
Moin Sven...

Viel Spaß in Schweden wünsch ich euch beiden...

Steuerdieb
19.July.2008, 08:13
Jo Sven und Jasmin, schicken Urlaub und kommt heile wieder. In Schweden werden ja neuerdings auch deutsche Touristen verschleppt und nur gegen Lösegeld freigelassen hab ich gehört:laugh:

Wennde wieder da bist, will ich aber was flottes am See sehen. So 80+ mit Agi gelle:lol:

@ Svenson: Es darf nicht regnen morgen und wenn doch, fahren wir in der Schauerpause:D

Hardy52
19.July.2008, 08:14
Jo, viel Spaß für Euch beide in Schweden. Nicht zu viele Mücken, nicht zu viele Köttbollar und vor allem, laßt alles heil fürn SAW.

DopeX
19.July.2008, 08:45
Sven, denn bis die Tage,

macht euch das schön im schönen Schweden!



Hannes


PS: Ich hoffe auf MTC ^^

Flash
19.July.2008, 17:26
Vielen Dank!
Natürlich bleibt die Agi heil, es sein denn sie fällt vom Schrank:bang
Leider wirds dies Jahr für mich nichts mit Agi beim SAW... Eine gewisse Firma P......berg schaft es nicht inner halb von 3 Monaten diese beknackten Motoren zu liefern:thumbdown::thumbdown:
Ich könnt kotzen..... Das wird auch noch ein Nachspiel haben:cool:
Also habe ich mir die Drambuie wieder fertig gemacht und eingeladen:D
@ Hannes, ich hoffe auch das der Kram da ist wenn ich wiederkomme...

Gruß Sven

Jörn-Oliver
19.July.2008, 18:36
jau, na dann viel Spaß in Schweden... vielleicht schaffst du es ja da ein paar Bilder zu sortieren ;) ( Insider:p)

mfg,Jörn

Svenson
19.July.2008, 19:36
Nabend Jungs :D

Wie schauts mit morgen?? steht 1300 ??

Steuerdieb
19.July.2008, 23:55
Bei mir wirds wohl etwas später. Schätze mal 13:30-14:00 Uhr.
Dafür liegen Deine Libbos geladen hier und auch schon 2 Buchsen drangeklebt:D

@ all: Hat jemand nen kleinen Ecoprop?
Perfekt wäre mit M2-Gewinde aber M4 geht auch, hab nen Adapter


Tante Edith:

Irgendwie nicht sein Tach: http://www.youtube.com/watch?v=hU3lQEjqjhA&feature=related

mikel
20.July.2008, 02:38
Aufgrund meines aktuellen Alkoholspiegels bei mir nicht vor 14:00 eher 15:00 !

Aber dann mit dem vollen Programm !

Gruß
Mikel

AlexM
20.July.2008, 02:54
Haha, Mikel ...
Du glaubst, Du bist spät?
Ich bin später :jaw:

Und mein Alkoholspiegel: :prost:

Akula
20.July.2008, 13:31
Bei mir wirds wohl etwas später. Schätze mal 13:30-14:00 Uhr.

Tante Edith:

Irgendwie nicht sein Tach: http://www.youtube.com/watch?v=hU3lQEjqjhA&feature=related

och, wenn ich da an den Tag mit dem Chinaregler denke kann ich den Typen locker toppen ;-)

gnoll
20.July.2008, 14:08
d a s hat aber noch keiner von uns geschafft:

http://www.youtube.com/watch?v=6TaiUESLXB8&feature=related

Jörn-Oliver
20.July.2008, 15:45
und das war sogar ein Deutscher ;)

mfg,Jörn

gnoll
20.July.2008, 15:50
ich finde, wir sollten da demnächst mal nen contest machen! hh gegen h.

aber nicht das schnellste boot gewinnt, sondern das, was am weitesten springt! :jaw:

Svenson
20.July.2008, 19:59
Contest im Weitfliegen??

nee nee, das geht so ungemein auf die Hülle :D


Heut wieder nette Stunts gemacht :D
Schwimmen durfte ich auch:laugh:
Martin hat die Fotos , aber der beste is nicht drauf :(

Steuerdieb
20.July.2008, 20:25
Jo Sven, Du wolltest den Stunt ja nicht wiederholen....:D

Hier also mal Baywatch etc......

Steuerdieb
20.July.2008, 20:26
Und noch so nen paar.... Sven... wennde was in hoher Auflösung haben willst, brauch ich ne E-Mail Addy von Dir und Du ne dicke DSL-Leitung:laugh:

Svenson
20.July.2008, 20:33
Haste nicht noch mehr "gute" ??

nur keine naggschen Bilder von mir :D
sonst wird das noch zensiert :lol:

AlexM
20.July.2008, 21:06
Martin, was ist los? Lief es nicht heute oder warum verkaufst Du gleich drei Boote? Hast Du dann überhaupt noch eins?

*bunny*

Steuerdieb
20.July.2008, 21:10
Ach Alex.... ich hab soooo viele Boote.... da kommts auf 4 weniger nicht an-....

Hardy52
20.July.2008, 21:53
Die Bootekannst Du ja meinetwegen verkaufen, aber doch nicht die Kühlungen!!!!

Steuerdieb
20.July.2008, 22:48
Mänsch Fabian alter Bengel, alles Gute zum Geburtstachhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/birthday.gif

Steuerdieb
20.July.2008, 23:08
Mänsch Patrick alter Bengel, alles Gute zum Geburtstachhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/birthday.gif

Svenson
21.July.2008, 07:46
Na da schließ ich mich mal an...

Alles Jute euch beiden :D


@ Martin
Nu bin ich völlig krank...
Hab gestern noch nen 3s in die Colt gestopft,
vom Schwerpunkt gehts...:D:D:D

Steuerdieb
21.July.2008, 07:53
Nu bin ich völlig krank...
Hab gestern noch nen 3s in die Colt gestopft,
vom Schwerpunkt gehts...:D:D

Yippie.... da kann ich demnächst ja wieder nen paar wilde Stunts knipsen http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gif

Svenson
21.July.2008, 08:17
hehehe
ja könnt gut sein...

aber nicht ohne Flutkanal :D
sonst komm ich aus dem Wasser gar nicht mehr raus:lol:

Hardy52
21.July.2008, 10:41
Von mir dann auch alles alles Gute für unsere beiden Geburtstagskinder!!!
Sach ma Patrick, bist Du jetzt eigentlich jünger oder älter als ich???

mikel
21.July.2008, 12:15
Ja, Klar !!

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Gebutrstag für Fabian und Patrick !!


Häääpppyyyy Bääärrssday to yoouuuu :prost:

Gruß Mikel

Jörn-Oliver
21.July.2008, 17:36
Herlichen Glühstrumpf auch von der Ostseeküste runter...

mfg,Jörn

Steuerdieb
21.July.2008, 20:42
Jungs, schaut mal.... der Kollege kommt aus Hannover:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190237684221&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Akula
21.July.2008, 20:52
oh, gibts da etwa nen neuen Modellbauladen in H?

http://www.rc-speedparts.de (http://www.rc-speedparts.d)

ist die URL

Hildesheimer Strasse/Ecke Geibelstr solls sein

Hardy52
21.July.2008, 21:00
Tja, da importiert jemand direkt aus China. Und der Wahrheitsgehalt ist auf dem gleichen Level wie diese ganzen NQD Plastikboote die so ca 40kmh erreichen. Wenn man ganz genau hinsieht kann man sogar den winzigen Aussenläufer erkennen. bei dem Preis allerdings können wir sogar auf unbedarften Zuwachs hoffen und Ihnen erstmal zeigen, wie schnell 60kmh tatsächlich sind.

Svenson
21.July.2008, 21:17
Tja, da importiert jemand direkt aus China. Und der Wahrheitsgehalt ist auf dem gleichen Level wie diese ganzen NQD Plastikboote die so ca 40kmh erreichen. Wenn man ganz genau hinsieht kann man sogar den winzigen Aussenläufer erkennen.

Da scheint ja meine Colt besser ausgestattet zu sein...

AlexM
21.July.2008, 21:25
Auch von mir nur die besten Wünsche für die beiden Geburtstagskinder!

gnoll
21.July.2008, 21:30
danke jungens....sehr nett von euch.

hardy, wenn du mich sonntag siehst wirst du feststellen, das ich optisch zwar älter aussehe, auf dem papier aber jünger bin....

Steuerdieb
22.July.2008, 08:12
..... das ich optisch zwar älter aussehe, auf dem papier aber jünger bin....

Jungs, das kann ich bestätigen, hab ihn gestern gesehen:laugh:
@ Hardy: Wenn das so weiter geht, wird die Freya wohl am kommenden WE wieder nicht schwimmen. JN hat nach 1 Woche die Motoren noch immer nicht geliefert bekommenund will denen heute nochmal auf die Füße treten. Klasse Hersteller:doh:

Hardy52
22.July.2008, 17:40
@martin
Freut mich , dass Du meine Einschätzung zu Ralph Patricks Alter so bestätigen kannst.
Schade um die fehlenden Motore für die Freya, die Antriebe sind nähmlich seit gestern überarbeitet drin.

Svenson
22.July.2008, 19:16
moin,
Ja gibts denn sowas??

Nachdem mir Sonntag auch schon der R Prop zerbröselt ist, hab ich heute beim testen der 40Mhz Anlage ebenfalls wieder den R Prop zerbröselt:mad:
Die Katz frißt also mit vorliebe R Props:D

Hoffendlich kommen bald die Aludinger :D

Laut tracking sind die seit Sonntag früh um 10 in
good old Germany...

Steuerdieb
22.July.2008, 22:34
Alu? Da hab ich auch ab gewissen Drehzahlen so meine Erfahrungen gemacht:bang

Svenson
22.July.2008, 22:53
Nabend Martin :D

von welchem Drehzahlbereich sprichst du??

Steuerdieb
22.July.2008, 23:10
Naja... so in Deinem Bereich wirds sicher schon kritisch....

Svenson
22.July.2008, 23:53
was is den gegen fast 60000 U/min als Leerlaufdrehzahl einzuwenden?
naja genau 59107 sofern die BK angaben richtig sind..

Son UNI LOG
http://www.sm-modellbau.de/shop/index.php?cPath=11
wär mal cool, das man mal die Lastdrehzahl hat, und evtl auch den Strom..

Steuerdieb
23.July.2008, 00:26
Naja... 60.000 RPM´s sind sicher kein Sonntagssetup mehr und da brauchst Du sicher die Metaller.
Allerdings halte ich insgesamt die Drehzahlangabe von BK für etwas.... sagen wir mal optimistisch:D
Mir sind die Plastikprops auch schon bei 2/3 der Drehzahl wechgeflogen

Svenson
23.July.2008, 00:44
Naja...
die Carbon Props sind für solche Setups sicher nicht gerade das optimum...

Hoffe nur das die Aluteile bald kommen


Status: Out of Foreign Customs

Your item cleared customs in GERMANY at 5:01 PM on July 22, 2008.


Naja erstmal ist meine Colt nun fahrbereit an 3s...
Schwerpunkt passt und alles sitzt fest...
Jetzt muß nur alles heil bleiben bei der ersten vorsichtigen Probefahrt morgen :D:D:D

Akula
23.July.2008, 09:32
in meiner Miss Madison hats nen Aluprob bei 40k Umdrehungen Leerlauf zerbröselt. VX4L6 an 3S Lipo und 31er Aluprob von MHZ.
Die K-Serie ist noch eher ausgestiegen. Insbesondere der 31er K scheint besonders schwachbrünstig zu sein.

Steuerdieb
23.July.2008, 10:02
Jo Jan, die 31er scheinen echt alle einen wechzuhaben. Bei mir nach nen paar Meter hats 3 Stück zerbröselt und Klaus hat auch den einen oder anderen auch nach nur wenigen Metern dahingerafft. Seitdem kaufe ich erst gar keine mehr von den 31er K´s:cool:
Und wie gesagt.... die Aluprops haben bei mir auch nie so richtig lange gehalten. Vielleicht kommts da aber auch die Qualität des verwendeten Materials an:confused:
Ich fahre dann lieber nur noch die Octuras oder Stahlprops.

Svenson
23.July.2008, 15:15
So...
alles heil geblieben...

an 3s ist die Colt schon höllisch schnell
und Vollgas bin ich noch nicht mal gefahren :eek:
trotz Spiegelglattem Wasser...:D

Da hatte ich doch bissel muffe voll durchzudrücken...:(

Regler ist auch nach 3min mit Übertemp ausgestiegen, da hab ich dann auf 2s zurückgebaut

:hi5: Aber der 33er K Prop hat überlebt :prost:

Steuerdieb
23.July.2008, 15:45
:hi5: Aber der 33er K Prop hat überlebt :prost:

Dann wars nicht schnell genug:D

Svenson
23.July.2008, 16:01
Dann wars nicht schnell genug:D

Danke für die Blumen:lol:

AlexM
23.July.2008, 16:42
Leute, ich könnte mal wieder auf ne Runde Fahren :D

Allerdings kann ich am Sonntag nicht sondern nur am Samstag, so ab 15 Uhr. Hat jemand Lust?

Svenson
23.July.2008, 16:56
Samstag wär glatt noch drin glaub ich...:D

Steuerdieb
23.July.2008, 17:01
Och... Samstach könnte ich wohl auch:D

Hardy52
23.July.2008, 21:06
Da den Alexeywitsch ja gern malwieder sehn möchte, könnt ich auch mal versuchen Samstag frei zu bekommen. Ob das wohl auch bei Ralph Patrick klappt; das Elke ihm frei gibt?

AlexM
24.July.2008, 07:56
Ausgezeichnet :prost:

Dann machen wir das am Samstag gegen 15 Uhr!

Akula
24.July.2008, 11:41
so, bin wieder in H.

Wie siehts denn mit heute -Donnerstag Nachmittag- aus an der Schleuse aus? 16:00 oder 17:00 Uhr?

Steuerdieb
24.July.2008, 11:52
Leider nicht Jan, muss malochen:(

AlexM
24.July.2008, 12:04
dito

Seitdem ich mir dort meine schöne Silver Bullet ruiniert habe mag ich die Schleuse irgendwie auch nicht mehr ... :bang

Klaus_S
24.July.2008, 13:24
Seitdem ich mir dort meine schöne Silver Bullet ruiniert habe... http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rofl1.gif (http://www.smilie-harvester.de)

AlexM
24.July.2008, 13:56
Hahaha!

Was macht denn eigentlich die "Lunking Lady"? Bekommt Sie bald Nachwuchs? ZB die Lunking Bandit?

:lol:

Svenson
24.July.2008, 21:42
Sry, muß für Samstag absagen :(

Dann sehen wir uns erst wieder am 24.8,
da ich von 1.8 bis 17.8 an der schönen Ostsee bin.

Wünsch euch viel spaß und laßt alles heil :D

Steuerdieb
24.July.2008, 23:20
Aber natürlich lass ich alles heil, ich hab ja für beide Kats noch keine Motoren:bang

Hat einer von euch ne Prog.-Box für die Jeti-Regler? Dann könnte ich zumindest ne Runde Micro-Mogli fahren.....:cool:

Svenson
25.July.2008, 09:14
Moin Martin
Anm.d. Red. " Unsichtbar is doof " :lol:

Mein Hyperion Datenkabel is gestern gekommen,
neue FW geflasht alles suppi

Das Eos View Tool is nett, da kann man am PC alle relevanten Daten des Ladevorgangs loggen ( V , A, geladene mAh, Zellenspannungen).
Und das wird alles noch in einem schönen Diagram dargestellt :D

Die Anschaffung hat sich auf jeden fall gelohnt :hi5:

AlexM
25.July.2008, 11:42
Hat einer von euch ne Prog.-Box für die Jeti-Regler? Dann könnte ich zumindest ne Runde Micro-Mogli fahren.....:cool:

Ich habe ne "Jeti-Box". Die geht auf jeden Fall für die Spin-Regler. Ob auch für andere weiß ich nicht.

Was haste denn für nen Jeti?

Und warum hast Du nur noch die Micro Mogli am Start?

Steuerdieb
25.July.2008, 11:46
Naja... Rest ist verkoft und ich habe leider weder für den HPR noch für die Freya die Motoren bislang geliefert bekommen:(

Klaus_S
25.July.2008, 12:12
Komplett :ot::

Maddin, wir sind ab 14:30 Uhr am Platz, Alex etwas später.
Konnte Dich auf dem Handy eben nicht erreichen.

Bis gleich ;)

gnoll
25.July.2008, 16:10
so, melde kich erstmal zurück. war leider nicht so erfolgreich, 3 von 5 klausuren habe ich wohl versemmelt und deshlab wohl durchgefallen. nur die fächer steuern (obwohl irrsinn) und recht (natürlich kein irrsinn) habe ich wohl bestanden. sehr mistig.

samstag kann ich leider nicht, dafür hatte ich mir den sonntag frei gehalten. kann da wer???

Svenson
25.July.2008, 18:32
Bin morgen doch da...:D
Mein Alu von Andy ist gekommen...

und das will ich doch testen :D

@ Martin...
Du kommst zu deinen Stuntfotos...

Steuerdieb
25.July.2008, 20:08
das ist ja klasse. Dann heizen wir eben beide Tage. Packt die Sonnenmilch ein

Hardy52
25.July.2008, 21:50
Ok, wenn man sich nicht entscheiden kan, dann eben beide Tage. Wann denn morgen?

Svenson
25.July.2008, 22:13
also wegen mir so früh wie möglich,
nur nicht vorm aufstehen :D

so um 1300 wieder??

Steuerdieb
25.July.2008, 22:41
Alex kann wohl erst gegen 15:00 Uhr Jungs

AlexM
25.July.2008, 22:52
Jau, genau. Ich bringe Bruno mit und der schläft bis halb 3.

Steuerdieb
25.July.2008, 22:58
Ahh... da isser ja.... wir können auch schon um 14:00 Uhr uns treffen und Alex kommt mit Bruno einfach nach.

Svenson
26.July.2008, 08:08
Moin

Ja 14:00 is ok...

bis dann :D

Hardy52
26.July.2008, 12:24
Sorry, Leute ich fühl mich kreislaufmäßig daneben und werd mal lieber in meiner Bude bleiben.

Steuerdieb
26.July.2008, 13:59
Jo Hardy, bei dem Wetter kein Wunder. Ruh Dich aus. Bis morgen dann

Akula
27.July.2008, 01:41
@Hardy, holst du mich dann Sonntag ab oder soll ich fahren? Und wann? klingel doch noch mal durch

AlexM
27.July.2008, 10:05
Gips denn auch Bilder von gestern? ZB vom dem 2-Mast-Segler in Semiscale?

:doh:

Steuerdieb
27.July.2008, 10:15
So Jungs, hier mal was von gestern.....

Steuerdieb
27.July.2008, 10:17
@Jan: Ich hab da noch die einen oder anderen Bilder. Schick bitte mal E-Mailaddy per PN.