PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

Klaus_S
4.July.2015, 08:44
Dann bist Du meiner Empfehlung nachgekommen?


Selbstverständlich.

Systems
4.July.2015, 14:41
Du bist der Beste Martin :prost:

Systems
4.July.2015, 15:30
Alsooo !!! Dirk und ich werden morgen so gegen zwölf mal wieder ne runde drehen.

Hardy52
10.July.2015, 21:02
So meine Lieben, am So bin ich auf jeden Fall am See und werd meine neuen Bullet Proof Bojen mitbringen. Martin wird die Bojen dann mit seinem 185er HPR testen. Zu welcher Zeit am So ist mir wurscht.

Steuerdieb
18.July.2015, 16:28
So.....Dennis hat sich nunmehr bereit erklärt, den Job als El Presidente zu übernehmen. Herzlichen Glückwunsch....

Steuerdieb
25.July.2015, 08:38
So Männers, Alex und ich sind morgen um ölfdreißich am See. Kommt noch wer?

Klaus_S
26.July.2015, 09:20
Wenn das Wetter so bleibt, komm ich evtl. mim Möp vorbei.

AlexM
26.July.2015, 09:23
Dufte, Alter! Mach!

Klaus_S
26.July.2015, 09:29
Jo, Vorhersage sieht ja ganz gut aus.
Werde jetz noch 'n Happen frühstücken und dann mach ich mich so langsam auf 'n Weech... :cool:

Steuerdieb
27.July.2015, 13:08
So Männers, bald werden uns Steine in den Weg gelegt, der Name ist Programm. Die Abnahme bei der Behörde hat alles in deren Zufriedenheit gebracht. Allerdings werden demnächst Steine (Findlinge) auf der Straße liegen. Womöglich können wir nicht mehr bis zu dem bißchen Parkplatz fahren, was uns noch geblieben ist.
Gleichwohl ist der Weg am anderen Ende nich genehmigt worden.
Die Steine, die uns sicher in den Weg gelegt werden, sollen "verschiebbar" sein. Also nach ein paar Wochen können wir die zur Seite schieben, sodass wir wieder unmittelbar ans Ufer kommen.
Meine Frage an Euch ist, ob wir weiterhin pachten wollen (Berücksichtigung der zunehmenden Algen) oder den Vertrach zum November kündigen. Einige scheinen ja eh abgesprungen.....
So...please let me know......

AlexM
27.July.2015, 13:36
Meine Frage an Euch ist, ob wir weiterhin pachten wollen (Berücksichtigung der zunehmenden Algen) oder den Vertrach zum November kündigen. Einige scheinen ja eh abgesprungen.....
So...please let me know......

Weitermachen!

Steuerdieb
27.July.2015, 14:03
Also schön.... wer ist denn dabei?

Systems
27.July.2015, 14:05
Ich bin aufjedenfall dabei.

Steuerdieb
27.July.2015, 14:08
Klaus, Hardy, Sven, Volker, Dörk, Axel?

Klaus_S
27.July.2015, 15:02
Mangels Alternative - weitermachen.
Was soll das denn eigentlich mit den Steinen - und was sagen die Angler dazu?

Steuerdieb
27.July.2015, 15:39
Die Angler finden das ebenfalls ka...e aber es ist Auflage von der Gemeinde und nicht zu ändern. Es war sogar die Rede davon, die Steine 1-2Jahre liegenzulassen und dann erst wegzuschubsen weil man meinte, dann kommt niemand mehr zur Kontrolle.
Letztlich müsst IHR es entscheiden weil ich ja eh raus bin.

Edith: Dörk schrieb grad per Whatsapp das er nicht mehr mitmacht

axel
27.July.2015, 15:55
Sorry bin auch nicht mehr dabei
LG
Axel

Klaus_S
27.July.2015, 16:24
Jo,

dann können wir Sache auch knicken.
Wenn so viele Leute wegfallen wird der Pachtanteil für den mickrigen Rest echt heftig... :jaw:

Steuerdieb
28.July.2015, 16:18
@Klaus: Dann brauchste ja das Hydro auch nicht mehr bauen:laugh:
Also ich habe zwar kein Boot zurzeit aber ich würde mich dennoch weiter an der Pacht beteiligen. Zumindest wenn ein paar Leutchen überbleiben.

Bislang sind das dann wohl

Alex
Dennis
Ich

Was ist mit dem Rest?

Klaus_S
28.July.2015, 16:49
@Klaus: Dann brauchste ja das Hydro auch nicht mehr bauen:laugh:

Genau DAS ist der Plan.
Nachdem ich ja nun wieder die Möglichkeit habe zu basteln, hatte ich mir das Hüdro auf den Tisch gestellt.
DEINE Augen hätt' ich sehen wollen, wenn ich tatsächlich nächsten Sonntag mit dem Mopped zur Erstfacht aufgetaucht wäre... :lol:
Ich habe das Teil jetzt erstmal wieder weggelegt und den 1:6er klar gemacht, werde dann eben mit Autos in der Gegend (sprich Expo-Gelände) rumbrechen...
Selbst wenn Hardy und ich noch dazukämen (keine Ahnung was mit Sven ist, ich nehme ihn jetzt erstmal raus), sind wir gerade Mal 5 Leutchen, das wird schon recht heftig mit der Pacht.
...und was soll überhaupt der Sche$$ mit den Findlingen???
Welcher Büro-Schwachmat hat sich denn DAS einfallen lassen? ...und vor Allem: WARUM??? -was ist der Sinn??? Das ist doch ein Privatgelände, wie kommt diese Kack-Gemeinde auf den Trichter da irgendwelche Steine hinzuwerfen? :doh:
Die ganze Entwicklung ist sehr bedauerlich, ich finde die Location nämlich wirklich klasse...

Steuerdieb
28.July.2015, 18:15
Also die Hinkelsteine sollen vermeiden, dass das Gelände befahren wird. EIGENTLICH war die Auflage, dass die gesamte Zuwegung "entfernt" wird und auch Schranke, Zaun..... sogar die Schilder mit "Zutritt verboten, Privatgrundstück trallala....Letztlich geht es um Naturschutz. Der kleine Tümpel hinten an dem ehemaligen Baum ist auch auf deren Vorgaben entstanden.
Adam wollte ja auch auf der anderen Seite eine Zuwegung realisieren, auch das wurde ihm versagt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, könnten die Hinkelsteine also an die Seite kommen wo die kleine Landzunge ist und eben kurz vor unserem verbliebenen Parkplatz, auf dem wir Sonntach standen. Also müssten wir die Autos oben aufm Wech abstellen (Da wo mein PKW und Klaus´s Moped standen) und den Rest zu Fuß ans Wasser bewältigen. Sooooo schlimm finde ich es persönlich nicht. Aber schlussendlich sollten wir vielleicht erst endgültig entscheiden wenn die Kiesel dort liegen und wir den genauen Standort haben.
Ich versuche auch die Tage nochmal den Thomas Mann, der den Auftrag ausführen soll, zu sprechen um die Katastrophe weitgehend zu mildern aber er muss sich ja auch weitestgehend an die Vorgaben halten.

Wenn wir so umme 5 Leutchen bewegen, die Pacht zu zahlen, wären wir ja auch nur bei 72 Ratzen/Jahr. Ich halte das noch für überschaubar. Selbst zu viert wäre es mit 90 Flocken/Jahr meiner Meinung nach tragbar, sofern man den See nutzen möchte und nicht wie einige zu weit weg wohnt, beruflich eingespannt ist, etc.

Systems
28.July.2015, 18:48
Warten wir doch erstmal ab. Ausserdem kann Klaus mitm Mopped sogar zwischen den Steinen durchfahren :prost:
Ich wäre also auch bei 5 oder 4 Leuten dabei. Die Euros machen mich auch nicht ärmer.

Klaus_S
28.July.2015, 19:52
Naturschutz???
Welche Drogen nehmen die eigentlich?
Im Augenblick kachelt da 'n 500T Radlader durch 's Gebüsch... man man man. :bang
Wenn die die Steine tatsächlich erst an der Landzunge abkippen, wäre es ja echt nicht soo schlimm.
Auch die Kohle is 'n stückweit tragbar, aber 90 Flocken wären mir eindeutig zu viel.
Falls Sven tatsächlich doch noch mit einsteigen sollte, wären es immerhin schon 6 Leute - dann sieht die Gechichte NOCH etwas freundlicher aus.

Steuerdieb
1.August.2015, 12:08
Ich rufe nochma auf:


Alex
Dennis
Martin

Hardy?
Dann evtl. Klaus?

Sacht ma was.....Muss evtl. Leergut wegbringen aber so nen See finde ich schon kuhl

Klaus_S
2.August.2015, 11:23
Wäre schon schön, wenn wir wenigstens 5 Leute zusammenbekämen - dann wäre ich auf jeden Fall dabei.

Klaus_S
4.August.2015, 15:40
Hardy - was los, sach doch mal was...

...oder machste schon wieder Urlaub vom Rentnerdasein??? :lol:

Steuerdieb
6.August.2015, 17:04
Also ich war gestern inner Parallelstr. und konnte seinen Bentley bei der Parkplatzsuche nicht sehen. Insofern gehe auch ich von einem Urlaub aus:)
Wir werden doch wohl 5 Schmunzelseefans zusammen bekommen....oda wie oder wat oder irgendwas?

Klaus_S
8.August.2015, 09:55
Du warst aber sicher nicht auf seinem Landsitz - ich glaube er nutzt seine Stadtwohnungen nur noch sehr selten... :cool:

Steuerdieb
9.August.2015, 00:45
Ach so...konnte ich ja nich wissen :jaw:
Vermutlich ist auch seine Assistentin krank oder im Urlaub. Ich meine die, die immer für ihn im Forum tätig ist:lol:

Klaus_S
9.August.2015, 01:24
Ja, vermutlich... :laugh:

Steuerdieb
13.August.2015, 15:48
Dörk schreibt, wenn Klaus dabei ist, macht er auch mit. Die Zukunft des Schmunzelsees liegt jetzt also in Klaus´s Hand

Hardy52
14.August.2015, 11:13
So meine Lieben, da bin ich wieder. Und was ich hier lese ist ja nicht alles das Gelbe.
Vorab:
Ich mach beim S-See weiterhin mit.
Allerdings sehe ich für die Zukunft ausser den Steinchen Hindernisse:
Unser See wächst mit Wasserpest zu. Das heißt das wir ab ca Mai auf unserer bisherigen Seite kaum noch fahren können. Rechts sind die Angler und links wucherts im Wasser. Ob die Graskarpfen das nicht schaffen und evtl mehr rein müssen weiß ich nicht. Und wer die Vegetarier bezahlt auch nicht und obs den Anglern gefallen würde auch nicht.
Da bliebe also noch das gegenüber liegende Ufer. Das Wasser ist dort tiefer, wir haben weniger Wasserpest und wären weiter von den Anglern entfernt.
Allerdings ist die Zufahrt schon fast völlig zugewachsen und auch die Ufer müßten frei geschnitten werden. Das wäre ein We mit der Motorsäge und die Zustimmung der Angler sollte schon da sein.
Wenn wirs nicht machen sehe ich den S-See im kommenden Jahr für uns nicht mehr tauglich.
Also???

Klaus_S
15.August.2015, 18:33
Stimme Dir zu, wäre aber auch erstmal wieder mit dabei.

Steuerdieb
28.August.2015, 20:58
So Leute... fahrt ihr überhaupt noch?

AlexM
28.August.2015, 23:45
Ich kann leider diesen Sonntag nicht aber den nächsten gerne!

Steuerdieb
31.August.2015, 18:39
und die anderen? Klaus hat nun endlich sein Hüdro fertich und scharrt mit den Hufen....

Systems
31.August.2015, 19:54
Ist ja der Hammer ..... Da werd ich natürlich auch versuchen zu kommen.

Klaus_S
1.September.2015, 09:36
Klaus hat nun endlich sein Hüdro fertich...
:laugh::laugh::laugh::laugh:


:lol:

Hardy52
3.September.2015, 17:02
Jo Leute, ich werd am So auch mal wieder da sein. 11 Uhr oder später?

AlexM
3.September.2015, 21:50
Mist, hatte Termin vergessen am Sonntag und kann doch nicht :-(

Steuerdieb
3.September.2015, 22:30
Jo Hardy, nimm nen Rasenmäher mit. Der See wächst leider zu:-(
Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal nen buntes Bildchen und stell es hier online

Systems
5.September.2015, 12:15
Moin Männers

Der Martin ist gerade am See und hat mir diese schönen Bilder zukommen lassen. 81443814448144581442

Wasserpest ohne Ende :thumbdown:

Hardy52
5.September.2015, 18:41
Sch..... damit hat sich das Fahren auf unserem S-See für dieses Jahr wohl erledigt, oder?

Steuerdieb
6.September.2015, 13:35
Jo Hardy. Womöglich nicht nur dieses Jahr.
Wir sollten ernsthaft drüber nachdenken, den Vertrag auslaufen zu lassen.
Oder hat jemand nen Rezept gegen das Kraut? Was machen eigentlich die Kollegen am Laher See? Haben/hatten die nicht ein ähnliches Problem? Oder ballern die einfach mit ihrem Drehmoment da durch?

Klaus_S
7.September.2015, 18:21
Meine Fresse, das sieht ja echt übel aus...:thumbdown:
Es kann doch nicht sein, daß man nix dagegen machen kann...
Wir sollten echt versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, so eine Möglichkeit zum Fahren finden wir nicht mehr.
Zur Not klaue im Winter 'n Streufaazeuch und kippe 10T Salz in den Tümpel :cool:

Hardy52
9.September.2015, 19:08
Moin Leute,
ich denke wir sollten uns mal zu einem Strategietreffen zusammensetzten. ZB könnte uns ja Martins Gattin etwas nettes zu essen zaubern:) Oder wir treffen uns in einer Kneipe, Restaurant etc ( Dies Ding da in Burgdorf? 9

Klaus_S
9.September.2015, 19:55
Sehr gute Idee.
Der Adam sollte aber auch mit dabei sein.
Pyramide in Burgdorf is gut.

Steuerdieb
13.September.2015, 11:45
Okeh, wie wäre es nexten Samstach? Ich stimme das dann mit Adam ab

Hardy52
16.September.2015, 05:59
Nee Martin, Sa geht bei mir nicht. Ich bin erst einmal 2 Wochen in NL. Ab 29. 9. könnt ich in der Woche, nicht an den We s. We ginge ab 24. 10.

Steuerdieb
16.September.2015, 08:49
Daumen hoch. Wir haben für den Pachtvertrag 1 Monat Kündigungsfrist zum 15.11. Leute. Wir sollten also zeitnah zu einer Einigung kommen;-)

Klaus_S
16.September.2015, 10:06
Lass einfach auslaufen den Vertrach, das Interesse hier geht ja (leider) eh gegen Null...

Steuerdieb
16.September.2015, 12:55
Das Gefühl habe ich leider auch Klaus. Den Thread hier haben doch sicher mithin alle gelesen. Ich gebe dann Adam bescheid, dass wir nicht weiter pachten werden. Schade....
81607

81608

81609

81610

Klaus_S
16.September.2015, 14:17
Ja, fand den See auch echt klasse, schön abgelegen.
Kenne das von anderen Leuten, wo dann jede Menge "Zaungäste" rumstehen und jedesmal die gleichen, dämlichen Fragen stellen: "Wie schnell is das?", "Was kost das?" ...und: "Darf ich auch mal..." usw. - voll nervig :bang
Ich bin fest davon überzeugt, daß man die Grütze irgendwie aus dem Tümpel bekommen hätte...
Naja, is auch latte, für meine Schönschiffchen hab ich was und das Rumrasen und Driften mit 'nem 4WD auf 'm Asphaltplatz macht auch Bock - und DER wächst garantiert nich zu :hi5:

Systems
16.September.2015, 15:59
Hmm das sind ja nicht so Tolle Nachrichten hier. Momentan ist ja sowieso nichts los mit euch :). Aber gibts denn ne Alternative zu unserem See ???

Steuerdieb
16.September.2015, 18:01
Naja... Schleuse Limmer z.B.

Hardy52
17.September.2015, 11:17
Ich hatt ja schon beschrieben was wir machen müßten um den See wieder fahrbaar zu bekommen. Die Frage ist eben ob wir den zeitlichen ( 1 We roden ) und finanziellen Aufwand ( graskarpfen ) leisten wollen. Und ob die Angler da mitspielen würden. Wenn nicht bleibt z Zt nur die Limmer Schleuse

Systems
17.September.2015, 16:54
Ich wär dabei Hardy .... Möchte unseren See ungerne Aufgeben.

Klaus_S
17.September.2015, 19:47
Den finanziellen Aufwand sollten alleine die Angler tragen.
Die Grütze kam doch erst, nachdem die ihre dämlichen Viecher da reingesetzt haben - die ganzen Jahre zuvor war da gar nix... OK, mal ein kleiner "Teppich" ganz hinten inna Ecke ...komplett irrelevant.
Soo zugewuchert wie jetzt war der Tümpel noch nie.
Sollen die doch die geschuppten Rasenmäher da reinsetzen.
Wäre nur schön wenn sie die nicht selber wieder rausangeln würden... :bang :laugh:

Steuerdieb
18.September.2015, 15:26
So Männers, gerade mit Adam gesprochen.
Vertrach wird vorerst nicht verlängert. Wir bleiben in Kontakt und warten bis nächstes Frühjahr ab. Ist es dann besser, können wir weiter den See pachten.
Ich meine, dass das eine ganz gute Lösung ohne Risiko für uns darstellt.

Bitte gebt mir die Schlüssel bis zum 15.11. zurück!

Klaus_S
18.September.2015, 17:37
OK, so weit - so gut.
Nur - 'ne dauerhafte Losung ist das auch nicht.
Es wird so sein wie letztes Mal:

Im Winter verschwindet das Gemüse, nächstes Frühjahr sieht der Tümpel dann wieder 1A aus, während das Zeug munter wächst und dann im Sommer wieder an die Oberfläche kommt...
Dann haben wir genau dieselbe Situation wie jetzt.

Sag dem Bestitzer, er soll den Teich tiefer ausbuddeln, dann is Ruhe...:cool:

Steuerdieb
18.September.2015, 20:01
Das Du wieder was zu meckern hast war mir ja schon klar:klop:
Dennoch ist Deine Kritik nicht ganz unbegründet. Weniger wird das Gemüse sicher nicht aber da wir ja bis Ende August fahren konnten (was wir ja nicht sehr häufig gemacht haben) würden uns/ Euch ja nur die letzten paar Sommertage fehlen. Ich wollte mir einfach zumindest die Option offen lassen.
Wir können natürlich auch nach einer anderen Fahrgelegenheit suchen oder Drogen und Alkohol kaufen oder fernsehen und alle Boote verkaufen oder die Angler von dem anderen See fragen weil der tiefer ist und der Salat nicht hoch kommt oder Schokolade essen. Hilft zwar nicht aber schmeckt ganz gut.

Klaus_S
18.September.2015, 20:27
Alta, ich mecker doch ga nich... :lol:
Ich will doch nur eine dauerhafte Lösung.
Nächsten Sonntach soll es nochmal einigermaßen schön werden, das wäre eine prima Gelegenheit gewesen um an den See zu fahren - geht aber nich... OK, geht schon, bringt nur nix... :bang

Steuerdieb
24.September.2015, 20:33
Diesen Samstach um zwölfe treffen wir uns mit ein paar Leuten um mal zu versuchen, ob man das Kraut ziehen kann. Wollen mal sehen wie schwer/ aufwendich das wird.
Wer mag ist natürlich gern eingeladen:thx:

Systems
25.September.2015, 18:17
Ich Muss leider Arbeiten. Sonst wär ich gern gekommen.

Klaus_S
3.October.2015, 08:34
Findet heute eigentlich die Aktion mit dem Stacheldraht statt?
Das Wetter wäre ja dafür perfekt.

Steuerdieb
3.October.2015, 20:46
Nee, da Du ja arbeiten musstest, haben wir das verschoben

Klaus_S
4.October.2015, 00:25
Alles faule Ausreden. :klop:

AlexM
4.October.2015, 20:23
Und nu? Kann man noch am Schmunzelsee fahren oder nicht?
Wenn nicht müssten wir was Annes suchen.

Steuerdieb
12.October.2015, 18:12
So Männers, am Samstach um ölf wollen wir die Aktion mit SUV und Stacheldraht durchziehen. Jeder ist herzlich willkommen. Bringt Glühwein mit:)

Klaus_S
13.October.2015, 00:45
Ahso, also um zwölf... :lol:

Steuerdieb
13.October.2015, 14:15
Ja, aus Rücksicht auf Deine Schlafgewohnheit brauchst Du erst um 12 da sein:klop:

Systems
13.October.2015, 18:02
Muss 100 Pro Arbeiten . Sonst wär ich gern dabei.

Klaus_S
13.October.2015, 19:01
Ja, aus Rücksicht auf Deine Schlafgewohnheit brauchst Du erst um 12 da sein:klop:

Das ich an dieser Stelle Dein vollstes Verständnis habe war mir absolut klar! :hi5:
Ich wollte aber auf was Anderes hinaus:
Wenn ölf angesetzt ist, dann reicht es immer noch erst um 12e dort zu sein - und selbst dann würde ich wohl (wieder mal) vorerst alleine da rumstehen... :lol:

Steuerdieb
13.October.2015, 21:26
Fett. Bring Cappuccino vonner Tanke mit :-P
Ich lasse ihn auch nicht kalt werden, versprochen

Klaus_S
13.October.2015, 21:30
Aba ich trinke doch gar kein Kapputschino... :cool:

Steuerdieb
13.October.2015, 21:32
Bring doch für Dich nen Kakao mit

Klaus_S
13.October.2015, 23:40
Hm - den trink ich doch schon zu Hause...:rolleyes:

Steuerdieb
14.October.2015, 03:10
Da ham wa's wieda....es wird nur in Problemen gedacht.
Komm einfach ohne alles ey;-)

Klaus_S
14.October.2015, 08:18
Ohne alles? ...bei DEN Temperaturen??? :doh:


:laugh:

Steuerdieb
14.October.2015, 19:35
Du hast doch innere Hitze. Bring die mit

AlexM
14.October.2015, 20:12
Also ich komme mit Kids und schlage halb 12 vor ...

Klaus_S
14.October.2015, 20:40
Hm - an dem Tag würde ich die Kuchzen vielleicht doch lieber zu Hause lassen...

Klaus_S
16.October.2015, 23:44
Hi Leute,

ich werde es morgen leider nicht schaffen, hoffe aber, daß die Aktion gelingt. :hi5:

AlexM
17.October.2015, 23:34
Wer kommt denn nu eigentlich? Ich habs ja immer noch eingeplant!

Klaus_S
18.October.2015, 00:52
Die Aktion war gestern Mittag... :klop:

AlexM
18.October.2015, 08:13
So ein Mist! Da habe ich mich echt vertan. Dein letzter Post hat mich auch noch bestätigt, weil das Forum mir gesagt hat, dass Du (aus der Sicht von Samstag) "heute" gepostet hast, dass Du "morgen" nicht kannst. Au weia, wie soll ich das wieder gutmachen bei Martin ... War wirklich keine Absicht.

Steuerdieb
18.October.2015, 08:26
Siehe Post #6069
Und ja... Die Bemerkung von unserem Langschläfer ist schon irreführend. Komischerweise ist seine Antwort von heute früh wieder zeitlich korrekt.

AlexM
19.October.2015, 07:34
Und was war nun am Samstag? Wurde was gemacht?

Steuerdieb
19.October.2015, 17:21
Ja, es wurde was gemacht und ich muss echt mal meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Alle sagen immer, dass es ein Segen ist so einen See zu haben aber wenn wir an einer Lösung des Problems arbeiten, ist niemand dabei. Es war am Samstag KEINER vor Ort. Das finde ich persönlich echt mal richtig traurig und kann die Einstellung dazu auch nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es Leute, die am Samstag arbeiten oder andere Gründe haben, nicht zu erscheinen.
Ganz ehrlich.... ICH habe kein Boot mehr und versuche dennoch was zu erreichen, damit wir/ihr wieder den See nutzen können aber aus verschiedenen Gründen kommt dann niemand zum Arbeitseinsatz.
Traurig sowas...echt....

ICH persönlich bin raus. Macht was Ihr wollt, sucht Euch nen See, Mittellandkanal.... whatever.....
Wer mit Adam Kontakt aufnehmen möchte.... gern sende ich die Nummer als PN.
TEAM=Toll Ein Anderer Machts!


Tante Edith: Danke.... für die PN´s. Macht das Beste draus!

Klaus_S
27.October.2015, 16:36
Moin Männers,

hatte eben den Rückruf von Adam (der Angler-Schäff - Anm. d. Redaktion;)), wir haben recht lange und locker gequatscht.
Die erste Aktion mit dem Stacheldraht hat wohl recht gut funktioniert, allerdings haben sie erstmal nur eine kleine Schlaufe durchgezogen, die das Kraut aber tatsächlich am Grund rausgerissen hat, teilweise sogar mit der Wurzel.
Der Draht ist dann allerdings gerissen, weil er sich wohl zu sehr am Boden verhakt hatte.
Er hat jetzt 500m dünnes Stahlseil besorgt, der sollte das Zeuch einfach nur cutten ohne sich zu verhaken und somit findet der 2. Test am kommenden Samstag um 12:30 Uhr statt.
Für das Handling sind lt. Adam nur 3 Mann erforderlich, die wir auch schon zusammen haben mit ihm, seinem Bruder und mir, wenn aber aber der ein oder andere von uns ebenfalls noch mit vor Ort ist, wäre das natürlich um so besser.
Die Vorhersage für 's Wetter ist - Stand jetzt - 1A, sollte sich das noch ändern und in Strömen regnen, werden wir die Aktion canceln und verschieben.

Systems
30.October.2015, 16:50
Hey Klaus . Super Sache :hi5:

Ich werd morgen versuchen da zu sein. Kann es aber nicht Versprechen.

AlexM
30.October.2015, 17:59
Danke Klaus, dass Du Dich kümmerst! Leider bin ich das WE in Bonn und kann nicht kommen.

Hardy52
30.October.2015, 22:20
Dafür bin ich dann aber dabei

Steuerdieb
31.October.2015, 20:54
Fett. Danke Klaus, dass Du den Job als El Presidente übernimmst.
@ all: Bitte gebt eure Schlüssel, sofern ihr nicht weiter pachtet, dann an Klaus. Der sollte sie dann an Adam weiterleiten.
Den Schlüssel von Dörk habe ich hier und werde ihn die Tage an Adam geben.

Thanks
M

Systems
3.November.2015, 16:34
Moin

Nochmal als Erinnerung. Wir haben noch bis zum 10.11 Zeit uns zu entscheiden ob wir weiter Pachten oder nicht.

Wenn ich mich nicht Täusche wären nur noch Klaus, Hardy, Meine Wenigkeit und Alex dabei.

Klaus_S
3.November.2015, 17:50
Mal sehen...
Ich warte noch auf den Rückruf von Alex (habe ihn vorhin im Büro verpasst), dann stellt sich raus, ob er weiter mit dabei ist oder nicht.
Er weiß ja noch nicht, daß wir am am Samstag nichts erreicht haben.
Ich werde ihm das am Telefon verklickern und wenn er dann weitermacht, schicke ich Euch allen eine PN mit dem Betrag und meine Bankdaten.

Klaus_S
4.November.2015, 08:06
So,

Alex ist auch mit dabei, somit sind wir dann noch sagenhafte 4 Leute, die weiterhin am Start sind...
Ich werde Euch heute Abend eine PN schicken mit dem Betrag und meinen Bankdaten.
Wäre schön, wenn Ihr dann rel. zeitnah überweisen würdet, damit ich die Kohle dann an Adam weiterleiten kann.

Klaus_S
4.November.2015, 17:48
PNs sind raus, jetz her mit der Kohle, aber 'n bischen zackich... sonst: :klop:

:laugh: :hi5:

Klaus_S
5.November.2015, 07:47
Moinsen,

es gibt eine kleine Planänderung.

Habe eben die PN von Sven gelesen und er ist ebenfalls weiter mit dabei.
Das bedeutet, daß alle, die den Betrag schon überwiesen haben, den ich gestern per PN genannt hatte, zuviel gelatzt haben.
Alle Anderen reduzieren die Kohle entsprechend.
Da ja jeder weiß, wie hoch die Gesamtpacht ist, sollte es möglich sein auszurechnen, um wieviel Moppen der eigene Anteil sinkt, wenn jetzt ein 5. Mann mit dabei ist - nichwahr...??? :lol:
Diejenigen, die schon geblecht haben, mögen mir bitte mitteilen, ob ich die Differenz wieder zurück überweisen soll, oder ob sie die Kohle beim nächsten Treffen in bar haben wollen.

AlexM
9.November.2015, 13:09
Habe gerade die Pacht überwiesen. Sorry für die Verspätung!

Klaus_S
9.November.2015, 13:23
:klop:
...die anderen "Kandidaten" sind aber auch nicht besser...:bang

Systems
10.December.2015, 16:17
Nabend Männers

Wie sieht es denn aus mit ner art Weinachtsfeier ??? Schön was Essen in der Pyramide vlt ??? Hat letztes Jahr ja leider nicht geklappt.

AlexM
11.December.2015, 18:15
Ich hätte Bock, weiß nur nicht, wann es klappen könnte. Vor Weihnachten ist irgendwie alles weg. Außer mal in der Woche abends. Gibts noch Interessenten?

Klaus_S
11.December.2015, 20:34
Ich hab ab heute Urlaub und muß erst am 04.01.16 wieder los - mache also jeden Unfuch mit. :prost:

AlexM
15.December.2015, 14:33
Wie wäre es denn Samstag Mittag in der Pyramide?
Martin und Patrick und icke könnten.

Bitte schnell melden ;)

Systems
15.December.2015, 17:02
Muss ich Leider Malochen

Hardy52
15.December.2015, 17:24
Sa mittag wär für mich ok, 13 hundert?

Klaus_S
15.December.2015, 18:14
Is ja schön, daß es für Dich OK ist, Dennis kann aber nicht.
Wir sollten evtl. erstmal versuchen einen Ausweichtermin zu finden, an dem ALLE können...

AlexM
15.December.2015, 21:28
Nun mal ruhig mit die jungen Pferde. Sonntag Mittag? Martin könnte, ich auch.

Klaus_S
15.December.2015, 21:50
Sonntach kann ich leider nicht.
Muß es denn an einem WE sein?
So 'n Stündchen oder 2 bekommt man doch auch mal in der Woche hin - unabhängig davon, daß ich erst ab dem 04.01. wieder malochen muß... :cool: :laugh:

AlexM
18.December.2015, 16:55
Und wie wäre es Dienstag Abend? Muss ja nicht so spät sein ...

Klaus_S
18.December.2015, 19:50
Von mir aus OK.

AlexM
18.December.2015, 23:29
Und was sagen die anderen Kinder?

Systems
19.December.2015, 17:14
Dienstag Abend wär OK

Klaus_S
19.December.2015, 19:26
Jo, das klingt doch schonmal ganz gut - und der Rest?

AlexM
20.December.2015, 00:49
Martin kann auch. Hardy muss es sagen ;)

Klaus_S
22.December.2015, 11:47
Wat denn nu? :confused:

Systems
22.December.2015, 11:49
Jaa Wat is denn nu ???

AlexM
22.December.2015, 11:55
Ja, wat nu?

Klaus_S
22.December.2015, 12:21
Na hingehen.
Wenn jemand absagt, so wie Dennis, dann kann man dementsprechend umplanen.
Wenn sich jemand gar nicht meldet kann man schlecht was Neues ausmachen, dann ist es halt Pech.
Die Frage ist nur, ob man so kurzfristig vor Weihnachten noch irgendwo einen Platz findet.

AlexM
22.December.2015, 14:25
20 Uhr heute Abend Pyramide Burgdorf? Martin könnte wohl. Patrick eher nicht.

Klaus_S
22.December.2015, 14:35
Evtl. vorher mal durchbimmeln bzgl. Plätze?

Systems
22.December.2015, 14:50
Bin dabei wenns klappt mit den Plätze

Klaus_S
22.December.2015, 15:05
Habe eben 5 Plätze für 20:00 Uhr reserviert.
Vllt. kann Hardy ja doch und hat sich nur nicht mehr gemeldet.

Systems
22.December.2015, 15:09
Sehr Geil Klaus :thx:

Klaus_S
22.December.2015, 15:14
Neee, da nich für... :cool:
Freue mich darauf die Truppe dieses Jahr nochmal zu sehen.

Hardy52
22.December.2015, 17:36
Na, dann schau ich doch auch mal vorbei

AlexM
22.December.2015, 18:01
Klaus, soll ich Dich mitnehmen? Fahre doch eh Podbi runter. 19:40 Uhr Esso?

Klaus_S
22.December.2015, 18:08
Im Prinzip kuhl, aber ich wollte - bzw. kann - nicht soo lange bleiben...

AlexM
22.December.2015, 18:40
Ich auch nicht

AlexM
25.December.2015, 18:55
Frohe Weihnachten :)
In der Pyramide wurde die zukünftige Weltherrschaft beschlossen! Bitte alle beachten!

Und für den 03.01.2016 haben wir überlegt, dass sich Interessierte auf dem Flugplatz meines Vereins MSC Garbsen treffen. Klausens Flieger soll eingeflogen werden usw. Müssen Wetter und Wind natürlich abwarten.

Klaus_S
1.January.2016, 15:58
Moin Männers und ein frohes Neues :prost:

Ich war heute mal am Schmunzelsee um zu sehen, was das Kraut macht.

Die gute Nachricht: Die Oberfläche ist aktuell komplett frei und man könnte fahren.
Die schlechte: Das Kraut ist zwar im Moment ca. 20cm unter der Oberfläche, bedeckt aber den kompletten Grund, man kann kein Stückchen Sand mehr sehen.. :thumbdown:
Das Ganze sieht von oben aus wie das Bild eines Regenwaldes, der überflutet ist - alles durchgehend grün.
Wenn das Zeuch im Frühjahr wieder wuchert, können wir mit etwas "Glück" trockenen Fusses den See überqueren...

Die kleine Fläche, auf der wir sonst immer noch die Boote ins Wasser bringen konnten, steht aktuell auch etwa 20cm unter Wasser und dort sind bereits die ersten, kleineren Pflanzen sehen.
In der Zufahrt zum Bereich der Angler wurden 4 (rel. kleine) Findlinge plaziert, die Zufahrt zu "unserem" Bereich ist nach wie vor frei.
Habe mal ein paar Fotos gemacht.

Gruß

Klaus

PS:

Fliegen am 03.01. fällt aus, die Vorhersage is echt übel, da bleib ich lieber auf dem Sofa... :cool:

AlexM
6.January.2016, 20:08
Danke für diesen Bericht Klaus!
Frohes neues Jahr!

AlexM
24.March.2016, 10:31
Ich habe gerade mit Martin gesprochen und frage hier mal herum:
Wie wäre es denn mit einem ganz zwangslosen Treffen am Ostersamstag um 11 Uhr am See?
Saison geht doch los ...

Klaus_S
24.March.2016, 10:44
Ich habe Rücken und liege flach. :thumbdown:

Systems
24.March.2016, 16:02
Muss leider Arbeiten

AlexM
26.March.2016, 16:53
So, weil es heute so schön war, wollen sich Martin und ich am Ostermontag um 16 Uhr nochmal am See treffen ;)
Kommt alle!

LorenzW
26.March.2016, 17:21
Bin in Hannover und würde auch vorbeischauen. Könnte ich bei jemandem mitfahren?

Systems
26.March.2016, 18:04
Ui Ostermontag klingt gut. Mit oder ohne Schiffchen ???

AlexM
26.March.2016, 18:24
Mit natürlich! Wasserpest ist zur Zeit nicht zu sehen.

Lorenz, ich kann Dich leider nicht mitnehmen. Auto vermutlich voll (nur zwei richtige Plätze) und reise direkt von Familienveranstaltung an.

Systems
26.March.2016, 19:52
Mensch Cool . Da muss ich auch mal wieder meine Lipos volldrücken :-)

Ich hoffe Klaus bringt sein Hüdro mit :laugh:

Klaus_S
26.March.2016, 23:06
In dem Moment, wo Du Deine Bandit mitbringst :lol:

Klaus_S
28.March.2016, 20:00
Es hat mir keine Ruhe gelassen und nach kurzem Suchen habe ich dann doch tatsächlich meine Lifter wiedergefunden. :hi5: :cool:

AlexM
29.March.2016, 16:27
Und ich hatte die Adapter für den "Zellentanker" natürlich doch mit :(
Zuhause habe ich sie dann gefunden, waren in der Sendertasche von dem antiken Futaba PCM Sender ...

Klaus_S
29.March.2016, 18:35
:klop:#####ääääää

Hardy52
9.April.2016, 18:55
Hat morgen Nachmittag vielleicht jemand Zeitlust mit mir den momentanen Zustand des S-Sees zu begutachten?

AlexM
10.April.2016, 10:02
Ich packs heute nicht. Nächstes WE ginge bei mir nur Samstag so 11 oder 11:30 Uhr.

Hardy52
11.April.2016, 17:26
Ok, dann halten wir doch schon mal Sa 11 Uhr fest.

AlexM
14.April.2016, 22:07
Also Samstag 11 Uhr geht bei mir gut! Ich habe nur keinen Schlüssel für die Schranke (finde ihn nicht). Müssen also auch andere Kinder kommen ;)

AlexM
16.April.2016, 07:57
Keiner sacht was ...
Hardy, wir bleiben aber dabei, oder? Heute um 11?

AlexM
16.April.2016, 08:06
Martin sagt gerade, er wird von 11 bis 11:45 Uhr auch dabei sein.

Systems
27.May.2016, 15:51
Moin Leute

Wie siehts denn mal wieder mit Fahren aus ??? Hab Langes Wochenende und könnte sogar Morgen :-)

Hardy52
28.May.2016, 12:48
Sorry Leute, bin grad mal wieder im Ausland

AlexM
28.May.2016, 23:42
Ich packs dieses WE leider auch nicht. Aber -> aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Systems
4.June.2016, 15:44
Morgen auch nüscht los ???

Klaus ??? Hüdro ??? Hallo :-)

Klaus_S
4.June.2016, 21:21
Dennis??? Bandit??? Hallo??? :klop: :laugh:
Ich bin morgen mim Bike unterwegs.
Außerdem bin ich eh dafür, 'n paar Lasterladungen Erde da reinzukippen, das Ganze zu asphaltieren und dann lecker mit BL-Cars da rumzubrettern. :hi5:
OK, die Angler müssten sich evtl. "leicht" umstellen, aber das sollten sie schon packen... :cool:

AlexM
4.June.2016, 21:39
Wirklich doof ist, dass ich die nächsten drei Sams/Sonntage nicht kann. Lust ist da - Zeit nicht ��
Martin hat auch schon gefragt. Aber ist nicht mehr im Forum.

AlexM
12.June.2016, 23:33
Hier mal eine Foto-Meldung von Martin. Sieht so aus, als könnten wir den See dieses Jahr auch vergessen :(http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=86334&stc=1http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=86335&stc=1http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=86336&stc=1http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=86337&stc=1

Klaus_S
15.June.2016, 09:26
Ja, das war zu erwarten. :thumbdown:
Im Winter war das Kraut ja nicht mal einen halben Meter unter der Oberfläche, daß das im Frühjahr wieder rel. schnell wuchert is keine Überraschung.
Man könnte höchstens umswitchen auf Sumpfboote :laugh:
Gibt da wirklich richtige geile Kisten und der Scalefaktor auf dem See wäre nahezu 100%... :cool: :hi5:

Klaus_S
28.July.2016, 13:02
Moin Männers,

es gibt ein paar Neuigkeiten.

Ich habe gestern recht lange mit Adam telefoniert.
Er und sein Bruder sind jetzt tatsächlich dabei, den See per Hand zu entkrauten. :jaw:
Sie haben an 2 WE bereits einen Breich von 50m freigehackt und lt. seiner Aussage soll das gar nicht mal soo schlecht funktionieren.
Dadurch, daß mittlerweile fast alles dicht ist, haben die Jungs beim Angeln natürlich echte Probleme.
Er hat mich nun gefragt, wie es bei uns aussieht:
Haben wir noch Interesse an dem See?
Wollen wir gemeinsam versuchen das Kraut loszuwerden?
Ich für meinen Teil würde es gerne versuchen den See zu erhalten.
Am nächsten WE ist wohl aus Zeitgründen nichts geplant, aber des WE darauf, also am 6./7. August, ist wieder ein Einsatz geplant.
Die Jungs würden sich natürlich über Hilfe freuen, ich habe bereits zugesagt.
Badehose und Schlappen (wichtig!) an und dann ab ins Wasser Kraut hacken.:laugh:
Der Plan, bzw. die Hoffnung, ist, daß ca. 3/4 des Sees freigemacht werden sollen, der hintere Teil soll ruhig weiter zuwuchern, damit die Schwarzangler dort keine Chance haben (Aussage von Adam)
Mit mehreren Leuten könnte das an 2-3 Wochenenden erledigt sein - is natürlich echte Maloche...:doh:
Wenn das Zeug dann komplett mit Wurzel rausgerissen UND an Land entsorgt wird, also nicht im Wasser bleibt und dort verrottet, ist es evtl. möglich, daß die Fische (die sich aktuell prächtig vermehren) die frischen Triebe dann gleich wieder abfressen - sozusagen wie Unterwasser - Ziegen :cool:
Wer also Zeit und Lust (hüstel...:rolleyes:) hat, ist herzlich willkommen.
Für den Fall, daß zu viele Leute abspringen und keinen Sinn darin sehen, würde ich das Adam mitteilen.
Wäre für ihn kein Problem, die ziehen es trotzdem durch. Ist halt nur die Frage, ob wir noch dabei sind.
Ich bekomme bald noch ein paar Bilder von ihm, auf denen man den aktuellen Stand wohl recht gut erkennen kann.

In diesem Sinne

Gruß

Klaus

AlexM
31.July.2016, 09:48
Ich würde grundsätzlich auch bei einem Einsatz mitmachen. Wir haben ja nix anderes zum Fahren und die Boote stehen hier rum ;)

Nur wie es dann so ist: am nächsten WE ist Einschulung der Zwillinge und die Paten kommen übers Wochenende von überall her. Wir haben also das Haus voll und ich kann nicht weg. Ich kann nur für das Mal drauf sagen, dass ich alles gebe um mitzumachen.

Was ist denn mit dem Rest? Dennis? Hardy? Sind wir echt nur noch so wenige in Hannover :thumbdown:

Systems
31.July.2016, 10:29
Also ich wäre nächstes Wochenende dabei. Wetter passt hoffentlich. Nur Tag und Uhrzeit fehlen mir noch im Kalender.

Klaus_S
1.August.2016, 10:14
Alex, unter den Umständen ist es doch völlig klar, daß Du nicht dabei bist.
Es wird aber sicher nicht der letzte Einsatz gewesen sein, Du kannst Dich also später sicher noch voll reinhängen und Zeit gutmachen :laugh::cool:
Hardy is wahrscheinlich noch im Urlaub.
So wie der malocht, hat er sich den auch redlich verdient...:laugh::laugh::laugh:

Dennis, ich kann auch nur am Sonntag, der Samstag war schon verplant.
Es sollte natürlich einigermaßen warm sein, logo.
Genaue Uhrzeit werde ich mit Adam noch abstimmen und dann hier bekannt geben.
Ich habe zwischenzeitlich ein paar Bilder von ihm bekommen.
Wie man sieht, haben sie im vorderen Bereich schon einiges frei bekommen.
Der Berg Wasserpest war an dem Tag, an dem sie das Zeug an Land geschafft haben, etwa doppelt so groß.

Gruß

Klaus

Systems
1.August.2016, 12:35
Muss ich noch Werkzeug zum Unkraut entfernen besorgen ??? Ich selber besitze nichts für Gartenarbeit :-)

Klaus_S
1.August.2016, 13:38
Kläre ich noch ab.

Klaus_S
1.August.2016, 20:48
Dennis,

ich Depp habe mich vertan...:klop:
Mein Termin ist am Sonntag, nicht am Samstag...:bang

Also nochmal konkret:

Adam ist das komplette WE da, von Freitag bis Sonntag und freut sich über jede Hilfe.
Freitag klappt nicht, da muß ich regulär arbeiten.
SAMSTAG, 6. AUGUST habe ich Zeit und würde unterstützen, wenn Du an dem Tag auch vor Ort wärst, wäre das klasse.
Zur Uhrzeit und was das Werkzeug angeht bekomme ich noch von Info von Adam.

Gruß

Klaus

Klaus_S
2.August.2016, 13:48
So,

Adam ist am Samstag ab ca. 10:00 Uhr am See.
Ich werde es so früh nicht schaffen, am Vortag ist noch eine Feier... :prost:
Werkzeuge sind genug vor Ort.

Gruß

Klaus

Klaus_S
8.August.2016, 20:42
'n Abend :D

Nachdem Dennis und ich ja gemeinsam mit Adam und seinen Leuten letzten Samstag einiges weggeschaft haben, geht es nächsten Sonntag weiter, natürlich immer mit Blick auf das Wetter.
Das Ganze soll am am Nachmittag losgehen und es wäre klasse, wenn wir wieder ein paar Leute stellen könnten.
Ich werde wieder dabei sein, von Hardy habe ich die Info bekommen, daß er auch Zeit hätte - is doch schonmal nicht schlecht.
Wenn der ein oder andere ebenfalls noch Zeit und Bock hat, könnten wir noch ein paar Zentner Kraut entsorgen. :hi5:
Es ist echte Maloche, aber es funktioniert.
Mit genug Leuten und ein paar Tagen am WE bekommen wir zumindest die vordere Hälfte des Sees mit den beiden Buchten frei.
Es ist also sicher möglich, ein Oval abzustecken.
Ob man den kompletten hinteren Bereich freibekommt, um auch mal evtl. ein Cat mit 140Km/h + langzuscheuchen, kann ich nicht beurteilen, muß man mal sehen.
Aber auch dafür haben wir noch die ein oder andere Idee. :cool:

Gruß

Klaus

AlexM
13.August.2016, 21:41
Geht morgen denn was ab, zB Kraut? Könnte wohl 2 Stündchen ;)

Hardy52
14.August.2016, 12:12
Bin ca 15 Uhr da

Systems
14.August.2016, 12:37
Also Laut Klaus ist heute nix Los am See

AlexM
14.August.2016, 13:58
??? Ich wollte gerade losfahren!

Klaus_S
14.August.2016, 22:00
Moin Männer,

ja, habe die Info von Adam auch recht spät bekommen.
Da sich aber bis gestern Abend keiner gemeldet hat, weder hier im Forum, noch über PN oder WhatsApp usw., bin ich davon ausgegangen, daß eh keiner Zeit hat.
Nächstes WE is auf jeden Fall wieder Kraut hacken angesagt. Samstag bin ich unterwegs, werde also am Sonntag am See aufschlagen.
Es wäre für die weitere Planung schön, daß sich diejenigen, die auch dabei sind, wenigstens einen Tag vorher hier (oder per Telefon, Mail usw.) melden würden.:cool:

Gruß

Klaus

Systems
20.August.2016, 14:37
So wie sieht es aus mit Morgen ??? Geht was oder nicht ???

Klaus_S
20.August.2016, 17:32
Hi Dennis,

schwer zu sagen.
Adam hat mir geschrieben, daß er morgen sein Boot wieder abbaut.
Er meinte, daß morgen nicht viel los sei, aber wenn ich Lust hätte, könnte ich aber trotzdem rumkommen.
Was dann genau zu tun ist weiß ich nicht, habe ihn dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen... :confused:
Der ist genau so ein Kommunikations-"Spezialist" wie so manch anderer Herr hier... :rolleyes: :klop:
Ich schätze ich werde morgen Mittag hinfahren, mal sehen was dann da los ist.

Gruß

Klaus

Klaus_S
21.August.2016, 00:27
Info von Adam:
Morgen ist nichts mehr, ich werde also zu Hause bleiben.

Systems
8.October.2016, 16:06
Soo wie siehts denn aus mit unserem See ??? Irgendwelche neuigkeiten ??? Ist doch bald die Pacht wieder fällig.

Klaus wir brauchen !!! NEWS !!! :thx:

Klaus_S
11.October.2016, 19:17
Oh, es fragt tatsächlich mal jemand nach...:cool:
Es sieht gar nicht schlecht aus, das vordere Drittel ist frei, da könnte man mit den Hüdros schon wieder rumknallen.
Der hinter Bereich kommt noch.
Is halt echt viel Maloche, aber es klappt.
Adam und ich wollen auf jeden Fall weitermachen, stehen in Kontakt und treffen uns in Kürze nochmal vor Ort.
Das Ganze is halt wie ein riesengroßer Garten, der regelmäßig gemäht werden muß. Ohne Manpower werden wir dort keinen Spaß haben.
Es wird also ab jetzt immer wieder Arbeitseinsätze vor Ort geben, damit der See Krautfrei bleibt.
Weitere Infos dann nach dem nächsten Treffen mit Adam.

Gruß

Klaus

Klaus_S
16.October.2016, 20:11
So, habe mich am WE mit Adam am See getroffen und wir haben für uns vereinbart weiterzumachen.
Die linke Hälfte ist befahrbar, auch wenn das Kraut noch zu sehen ist.
Da, wo gerodet wurde, ist erstmal nichts großartig weiter gewachsen.
Wer will, kann also noch ein paar Runden zum Saisonende drehen, wenn wir nochmal den ein oder anderen schönen Herbsttag bekommen sollten.
Der Samstag kann jetzt auch offiziell zum Fahren genutzt werden.

Wir werden auf jeden Fall in diesem Herbst ein noch weiteres WE am See arbeiten, um so viel möglich von dem Zeug noch vor dem Winter zu entfernen.
Nächstes Frühjahr das Ganze dann noch ein- bis zwei Mal, bevor es wieder zu wuchern beginnt.
Wie gesagt, wir müssen ständig aktiv sein, um das Zeug in den Griff zu bekommen.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch rel. zeitnah melden würdet um mir zu sagen, ob Ihr dabei mitmacht oder nicht.
Wir können uns auch gerne zusammen am See treffen um das Ganze vor Ort zu sichten und bequatschen.

Gruß

Klaus

AlexM
24.October.2016, 22:57
Danke Klaus für die Zusammenfassung. Die Reaktionen sind ja überwältigend ;)
Ich helfe natürlich mit, wenn es zeitlich passt. Steht das WE denn schon fest? Wozu ich körperlich in der Lage bin muss, man sehen. Rechte Schulter seit dem Versuch eines Tennisspiels im Sommer (ich habe nie in meinem Leben Tennis gespielt) nur eingeschränkt für Power-Aufgaben geeignet. Ich könnte eine Wat-Hose mitbringen. Bringt das was?

Klaus_S
16.March.2017, 17:18
Moinsen,

die Pacht wird fällig, wer ist denn jetzt noch dabei?
Dennis und ich haben schon zugesagt - Hardy, Alex?
Meldet Euch doch bitte zeitnah.

Gruß

Klaus

AlexM
16.March.2017, 18:16
Ich bin dabei. Wann geht es denn los? Diesen und nächsten Sonntag kann ich leider nicht :(

Klaus_S
18.March.2017, 09:12
Naja, "los" geht 's dann, wenn jemand hinfährt und losballert. :laugh:
Noch gibt es keinen fixen Termin, das Wetter ist ja auch leider pünktlich zum WE wieder schlechter geworden, aber grundsätzlich können wir jederzeit loslegen.
Auf jeden Fall werden wir dauerhaft gegen das Kraut kämpfen müssen, es wird also auch immer wieder Abeitseinsätze am See geben.

Klaus_S
23.March.2017, 18:10
Hardy, wat is nu??? :confused:

DopeX
23.March.2017, 19:09
Moin Klaus,

hast du mal Hardys Profil angeguckt?

90439

Gruß,
Hannes

Klaus_S
24.March.2017, 17:42
Ah, Ok.
Dank Dir.

AlexM
25.March.2017, 07:39
Ich habe ihn aber vor ein paar Monaten noch gesehen. Handy-Nummer habe ich 0176-576 ... von ihm. Die hatte sich evtl. geändert?

AlexM
29.March.2017, 14:04
Ich habe ihm mal eine Email geschickt. Ich glaube, seine Email-Adresse hat sich geändert. Vielleicht bekommt er deswegen nichts mit?

Jetzt: .......52....@yahoo.de

Hardy52
29.March.2017, 17:38
Moin meine Lieben,
ich war letzte Woche in Burgdorf und hab mir bei der Gelegenheit den Teich angesehen.
Von unserem Startplatz aus gesehen ist oben links und rechts alles verkrautet ( immer noch )
Wenn das Zeugs wieder wuchert gibts entweder sehr viel zu tun oder man geht zu Fuss über den Teich
Die biologischen Rasenmäher bräuchten mehrere Jahre bis der Teich wieder sauber ist ( denkt mal an den Teich links von der Einfahrt ).
Fahren könnte man jetzt zur gegenüberliegenden Seite und zurück. Ein High Speed Pass längs ist nicht drin.
Der flache Teil links steht ein wenig unter Wasser. Wer da rauf fährt ruiniert sich mindestens den Prop.
Mein Resumee: Zu viele Einschränkungen und Besserung ist auf Jahre nicht in Sicht, ich bin draussen
Fahren würde ich schon mal wieder gern oder mal nach Paderborn zum Powerboattreffen

Klaus_S
29.March.2017, 20:37
Moin Hardy,

danke für die Rückmeldung, ich kann 's auf jeden Fall nachvollziehen.
Lass uns mal überlegen, wie ich den Schlüssel von Dir bekomme.

Gruß

Klaus

Systems
30.March.2017, 16:21
Na dann sind wir nur noch zu dritt. Werde vlt auch mal die Tage hinfahren und mir das Kraut mal anschauen.

Hardy52
30.March.2017, 16:56
Meinen Schlüssel hat Alex

Klaus_S
30.March.2017, 18:34
Ah, sehr gut!

AlexM
2.May.2017, 06:36
Der Teich soll befahrbar sein sagt Klaus. Dann sollten wir es auch mal wieder probieren?
Wie wäre es am kommenden Sonntag um 11 Uhr?

Systems
2.May.2017, 13:33
Da kann ich leider nicht. Muss dringenst was am Auto machen.

AlexM
6.May.2017, 10:27
Also wir machen es trotzdem. Irgendwann müssen wir ja mal wieder ;)
Zusagen liegen vor von:
Martin
Klaus
Alex

Sonntag 11:30 Uhr

Gäste sind immer willkommen!

AlexM
7.May.2017, 21:51
So, das ging heute ganz gut. Ich habe nichts von Kraut oder so beim Fahren gemerkt. Wir waren zu viert (Dirk, Klaus, Martin, ich). Ich könnte nächstes Mal am 27.05.2017

91104

91105

Mortimer
11.May.2017, 21:07
Also am 27.05. würde ich auch gern mal vorbeikommen. Wann denn genau?

AlexM
12.May.2017, 06:51
Du kannst gerne kommen. So um 11 Uhr? Warst Du schon mal da und kennst den Weg / Teich?

Mortimer
12.May.2017, 16:03
Ist das der an der B188 oder? Dann kenne ich den. 11 geht klar. Ich bringe was schönes mit. Wieviel seid ihr denn und was fahrt ihr?

AlexM
13.May.2017, 08:48
Letztes Mal waren wir vier und vielleicht schaffen wir nächstes Mal fünf ;)
Wir fahren alles Mögliche elektrisch. Das auf den Fotos ist eine Drifter XL mit 72 NiMH-Zellen :)

plinse
13.May.2017, 19:50
Falls Ihr noch einen Besucher aus Braunschweig vertragt ;-) ?
Wie viel von dem See ist denn befahrbar und ist es eher riskant bezüglich Kraut und Treibgut oder eher sicheres Wasser?

Grüße, Eike

Klaus_S
16.May.2017, 22:17
Hi Eike,

ist (fast) völlig egal, wieviel Besucher vorbeischauen und woher sie kommen. Ab einem Dutzend wird 's dann unübersichtlich...:cool:
Der See ist zur Zeit komplett befahrbar.
Treibgut in Form von kleinen Ästen oder so kann immer mal vorkommen, der See liegt mitten in der Prärie und in 150, 200m Entfernung sieht man nicht, wenn da etwas rumschwimmt.
Grundsätzlich gibt es damit aber sehr, sehr selten Probleme.

Gruß

Klaus

AlexM
25.May.2017, 10:13
Erinnerung: 27.05. (Samstag) um 11 Uhr.
Martin und Alex sind schon dabei und "Mortimer", heisst Du wirklich so? ;)

plinse
25.May.2017, 18:02
Würde auch vorbei kommen. Mir würde jedoch eine Wegbeschreibung helfen! Ich weiß nur "irgendwo bei Uetze" aber da gibt es einige Seen.

Wie lange wird denn etwa gefahren?

Grüße, Eike

Klaus_S
25.May.2017, 20:41
Hallo Eike,

habe Deine Nachricht eben gelesen, bin aber noch unterwegs.
Alex oder Dennis - könntet Ihr ihm evtl. da weiterhelfen?

Zu den Fahr-Zeiten kann man nix sagen, da is sehr variabel...
Bis die Akkus leer sind, der Regenguß kommt, der Gersprächsstoff ausgeht... usw...:cool:

Gruß

Klaus

AlexM
26.May.2017, 07:34
Klar, komm vorbei!

Am einfachsten findet man den See zB bei Google Maps, wenn man von der Ortschaft "Hänigsen" südlich die schnurgerade "Rälingser Strasse" runterschaut. Kurz vor einem Kreisel, als Kreuzung eingezeichnet, liegen rechts drei Seen. Links wird "Gärtnerei Jens Kliewer" angezeigt. Dass es drei Seen sind, sieht man erst, wenn man die Karte auf "Satellit" umschaltet. Der See unten rechts, der dann auftaucht, das ist unser See ;)

Die Zufahrt kann man auch gut bei Google Maps sehen, sie verläuft zwischen den Seen. Es gibt von der Rälingser Strasse aus eine Schranke. Die lehnen wir nur an, schlage ich vor.

AlexM
26.May.2017, 07:40
Südlich direkt unter den Seen verläuft dann von West nach Ost die B 188.
Wenn man auf die Gärtnerei klickt, erhält man die Adresse "Rälingser Straße 312, 31311 Uetze". Die liegt auf der B 188, ein paar Meter westlich von dem Kreisel. Ich versuch mal Foto.

AlexM
26.May.2017, 07:54
Ich bekomme es nicht hin, die Skizze per PN zu verschicken. Wie hängt man da ein JPEG an? Wer eine Skizze haben möchte, bitte mir eine PN mit der Email-Adresse schicken, ich versende es dann per Email. Wir wollen hier keinen Stoff für Abmahner liefern wegen möglicherweise urheberrechtlich geschützen Kartenausschnitten ;)

plinse
26.May.2017, 13:37
Moin Alex,

Danke, habe die Mail bekommen! Bis morgen!
Packe dann einfach mal ein kleines Aggregat mit ein, vielleicht möchte ja wer vor Ort laden und im Rahmen der Wartung muss das Ding eh mal wieder ein Stündchen oder 2 laufen ;-)
220V sollte reichen, wo ich etwas Engpass hätte, wäre die Stärke vom 12V Netzteil.
Wer sich mir dran klemmen möchte, müsste seine 220V Ladetechnik von zu Hause mit bringen. Seit LiPo ist ja nicht mehr so wirklich angesagt, vom Autoakku zu laden, wenn man den nicht dauernd killen will ;-)

Keine Sorge, ist was kleines, leises... so ein vollgekapseltes "Kofferformat" von Honda mit kleinem Viertakter. Falls es wegen "Verbrennerthematik" unangebracht ist, lasse ich es natürlich im Kofferraum aber Elektrorennboote sind lauter ;-)

Grüße, Eike

Systems
26.May.2017, 16:41
Ich muss natürlich morgen Arbeiten. Macht mal ein paar Fotos bitte :-)

Klaus_S
26.May.2017, 16:53
Hi Dennis, das is ja echt argerlich... :-(
Hatte es voll verpeilt, daß wir uns morgen treffen - hatte irgendwie den Sonntag im Kopf. :doh:
Der Plan war, daß ich morgen den BL ins Jet-Boot spaxe um Sonntag damit zu fahren... das klappt dann wohl nicht, bin immer noch unterwegs und komme erst spät abends wieder nach Hause.
@Eike, das mit dem Aggregat is kein Thema, wir fahren ja auch mit den Autos direkt an den See - wenn dann irgendwo in der Ecke so 'n kleiner 4-Takter vor sich hin brummelt, macht das gar nix.

Gruß

Klaus

plinse
27.May.2017, 16:48
Moin,

wie versprochen ein paar Bilder von einem schönen Tag am See, vielen Dank!

Dazu kommen jetzt nach und nach ein paar Bilder, es bewahrheitet sich mal wieder die 10% Quote bei kleinen bewegten Dingen...

Etwas Chucky evo fliegen... eine schöne Strecke hat die Kamera erwischt :-)

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_01.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_02.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_03.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_04.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_05.jpg

Erst mal eingebremst von der 5 Bilder-Grenze ...

plinse
27.May.2017, 16:49
http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_06.jpg

Der einzige Flug, der scharf geworden ist...

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_07.jpg

Und innerlich abgesoffen :-(

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_08.jpg

Schleichfahrt ;-)

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_09.jpg

Bisschen habe ich noch ;-)

Grüße, Eike

plinse
27.May.2017, 16:59
Alex HPR im Tiefflug, eine fotografierfreundliche Bootsgröße :-)

Jetzt wo es mit dem Knötern los geht, dass ich den ganzen tag spielen war, werfe ich erst mal den grill an, später kommt noch mehr :-)

Mortimer
27.May.2017, 18:54
Sehr geil Eike.
Hier ein paar Bilder von weiter oben. Allerdings alles unbearbeitet. Naja.... die Nacktszenen habe ich rausgeschnitten*pleased*

Hier gehts los. Müsst ihr euch mal durchklicken: https://www.youtube.com/user/Steuerdieb

Mortimer
27.May.2017, 19:06
91269

91270

91271

91272

91273

plinse
27.May.2017, 19:14
Ich muss ja sagen, Fotos finde ich eigentlich besser als "DuRöhre", ich weiß, ich bin altmodisch ;-)

Endlich habe ich auch mal schöne Bilder meiner Spirit of Gabon, die gute Kamera einzupacken, hat sich doch gelohnt :-)

Die Kleine ist schon ordentlich beladen...

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/160401_spirit_gabon_s/170527_schmunzelsee_Spirit_of_Gabon_126-3kmh_1.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/160401_spirit_gabon_s/170527_schmunzelsee_Spirit_of_Gabon_126-3kmh_2.jpg
Dafür lag sie aber auch bei den leichten Windwellen erfreulich stabil :-)
http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/160401_spirit_gabon_s/170527_schmunzelsee_Spirit_of_Gabon_126-3kmh_3.jpg
Trimm seit der letzten Messung mit 68,2 Knoten (126,3km/h) unverändert.
http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/160401_spirit_gabon_s/170527_schmunzelsee_Spirit_of_Gabon_126-3kmh_4.jpg

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/160401_spirit_gabon_s/170527_schmunzelsee_Spirit_of_Gabon_126-3kmh_5.jpg

Eine süße, kleine Bleiente ;-)

@ Mortimer, wenn ich mich da einlogge, lande ich in meinem youtube account, wie komme ich da weiter?

Grüße, Eike

PS.: Die Bilder habe ich maximal geschnitten. Ist halt so mit den kleinen Flitzern ;-) ...

Mortimer
27.May.2017, 19:28
Probier nochmal diesen Link bitte: https://www.youtube.com/user/Steuerdieb

Da sollten jetzt alle Videos soweit sein

Klaus_S
27.May.2017, 20:07
Schöne Bilder! :hi5:
Die Drohnen-Videos sind ja fantastisch... :jaw:
Was darauf zu sehen ist allerdings eher nicht - Kraut ohne Ende... :thumbdown:

Klaus_S
27.May.2017, 20:26
Für "Mortimer"... :lol: :laugh:
Bilder anhängen an PN geht nicht.

1/14 und 1/8

plinse
27.May.2017, 20:36
Danke, jetzt sehe ich die Videos auch, echt gut!

Hier noch meine letzte Rutsche Bilder, die Difter von Alex und die Drone :-)

Mortimer
27.May.2017, 20:40
Knudddelich der kleine Kollege. Hättest auch per WhatsApp von Deinem Schmartfon schicken können ey:o
Und den 1:8er kannste ja auch mal am See fahn. Wenn das Kraut weiter so wächst, auch nicht nur am sondern auch auf dem See:thumbdown:

AlexM
27.May.2017, 22:01
Welcher Arne eigentlich ...
:lol:

Klaus_S
27.May.2017, 22:08
@Eike
Schöne Bilder!
@Morti
Ja, WhatsApp wäre auch gegangen.
Den 1:8er kann man sicher am See fahren... und "auf" wahrscheinlich auch bald... :bang
Is natürlich echt klasse, daß wir den anderen See nutzen dürfen. :hi5:

Habe eben ein paar Videos über die "kleine" DJI-Drohne gesehen, die "Spark" - unfassbar, was das Dingen kann!!!

plinse
28.May.2017, 10:36
...
Und innerlich abgesoffen :-(

http://speed-mania.de/Bilder/rennboote/170510_chucky_evo/170527_schmunzelsee_chucky_08.jpg
...
Mit dem Drehzahlsteller hatte ich wohl Glück im Unglück.

Er hat bis jetzt zerlegt im Auto als Backofen gelegen und funktioniert wieder... der Test war aber kurz ;-)

Elektronik vom Boot komplett i.O. mit 2S Akku läuft er wegen Unterspannungserkennung halt nicht an, keine wirkliche Überraschung.
Mit 6s Akku läuft der motor aber der Steller fängt an zu kokeln, wo ist auch ersichtlich, 1-2 der vielen FETs sind hin. Damit ist zumindest eine der beiden Endstufenplatinen Geschichte...

Gut, dass der nicht richtig abgefackelt ist!

Klaus_S
30.May.2017, 15:06
Also willst ihn reparieren (lassen)? :confused:

plinse
30.May.2017, 18:34
Nö, den zerlege ich. Das ist ein 150A YEP, kostet neu unter 50€, da lohnt das Porto fürs einschicken nicht, bleibt kein Stundensatz übrig, als dass da hierzulande einer Hand anlegen könnte für nen Stündchen...

Ich denke ich teste zweistufig:

Offensichtlich defekte FETs runter löten und sehen, ob er dann wieder tut ohne zu qualmen
Von den 2 Endstufenplatinen die mit den defekten FETs weg werfen und als Drehzahlsteller mit halbierter Stromtragfähigkeit betreiben


Andererseits wollte ich auch einen YEP150 "aufwerten" für einen Speedflieger. Ich habe meine Zweifel, dass ich den mit 4 Endstufenplatinen als "300A Type" noch in den Flieger bekomme, aber mit 3 Endstufenplatinen wird es gehen und dann wäre dieser Steller der Organspender... mal sehen ;-)

Hatte noch einen liegen als Ersatz, der hat jetzt 4 Schichten Lack bekommen, nicht nur eine :doh:

plinse
25.June.2017, 20:36
Welcher Arne eigentlich ...
:lol:

Ups... mein Namensgedächtnis ist einfach grausig... sorry!

AlexM
10.July.2017, 21:45
Plinse fragt zurecht per PN, ob man nicht mit den Anglern was abmachen kann wegen des Teichs neben unserem Teich? So ist ja irgendwie doof, wenn man alles vorbereiten würde und dann angeln die gerade und man müsste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Gibts da einen Obermufti, den man freitags fragen könnte, ob sonntags frei ist?

Jedenfalls bräuchte man einfach ein Ausweichgewässer ...

plinse
10.July.2017, 22:01
Moin,

hatte heute ein lustiges Erlebnis mit 2 Anglern hier ums Eck...:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?41554-Rennbootfahrer-und-Angler
Tiefenentspannt und da, wo ich 2min vorher mit meiner Chucky evo rum geheizt bin, da haben sie direkt im Anschluss einen Hecht raus gezogen...

Die Fische stören sich an unserem oberflächlichen getue nicht wirklich, wenn dann sind es die Menschen :rolleyes:
Wenn es den Tag über nicht beißt, hat es andere Gründe, ich habe aber auch das Gefühl, dass einige Angler auch primär am Wasser sitzen um Ruhe zu haben, nicht um was zu fangen. Da dürfte dann nichts zu machen sein.

Genau so eine Info vorab wäre gut. Etwas Vorbereitung ist es ja schon, einige km Anfahrt sind es auch und man kann sich ja sowohl was die Tage angeht aus dem Weg gehen, als auch räumlich am See.

Grüße, Eike

Mortimer
19.July.2017, 19:40
Ich würde Adam diesbezüglich ansprechen damit man gleich mit einem der Häuptlinge spricht. Er kennt da ja alle. Ich habe mal für Rene einen Akku zusammengebraten für sein Futterboot, meine aber das er eher Indianer ist.

AlexM
23.October.2017, 21:14
Hallo, lebt hier noch jemand? Wie gehts der Wasserpest? War mal wieder einer am Teich?

plinse
26.October.2017, 18:06
Moin Alex,
für mich liegt es leider auf keinem Weg.
Hat es Gespräche mit den Anglern zu einem "Plan B" gegeben?
Grüße, Eike

Klaus_S
27.October.2017, 21:36
Moinsen,

ich denke der Drops ist gelutscht - zumindest vorerst.
Wenn wir allerdings ein Herbst - und Winterhobby draus machen wollen, sollten wir recht zeitnah wieder fahren können...:doh:
Die letzten Aufnahmen von Martin waren echt gruselig und es nicht davon auszugehen, daß sich das den "Sommer" ...*hüstel*... :rolleyes: über gebessert hat.
Die Pacht wird jetzt wieder fällig, aber ich bin definitiv raus, das bringt nix.
Der Nachbarsee wäre eine Option, weiß aber nicht, wie die Leute da drauf sind - der, der uns beim letzten Mal erlaubt hatte die Akkus leer zu fahren, war recht nett.
Du (Alex) hattest ja ihm gesprochen - galt das "na klar könnt Ihr ne Runde drehen" nur für den Tag, oder könnte man dort evtl. dauerhaft fahren?
Müsste man man mal klären. (Wär aber auch irgendwie kacke - dann müsste ich ja doch tatsächlich mal irgendwann mein Hüdro zusammenspaxen...:laugh:)

Gruß

Klaus

AlexM
28.October.2017, 08:12
Das war an dem einen Tag so, dass der Angler (Jens?) weggefahren ist und uns erlaubt hat, zu fahren. Wir sollten uns auf ihn beziehen, falls einer meckert. Das habe ich aber nicht so verstanden, dass wir das nun immer so machen können :confused:

Ich hätte ja schon Bock, mal wieder ne Runde zu drehen. Ihr müsst ja auch noch den großen F1 sehen ;)
Kann man da nichtmal jemanden fragen? Sonntag 5.11. wäre bei mir perfekt, da muss ich sowieso um 15 Uhr in Peine sein, also selbe Richtung.

Mortimer
30.October.2017, 15:58
Also meiner Kenntnis nach zahlen die Angler am anderen Teich noch ne Stange mehr Pacht und würden sich vielleicht über eine kleine Beteiligung finanzieller Art freuen.

Wie ich bereits in einem vorigen Post anregte, sollte man ein Gespräch mit Adam suchen und den fragen, wen man am besten aus der anderen Truppe anspricht. Und Klaus ist ja nur raus weil er gar nicht mehr weiß wo sein ungebautes Hydro rumliegt:lol:

Ich war gestern am See und habe mal geschaut. Leider wurde es schon leicht schummrig und man kann auf Bilder sehr schlecht den Zustand erkennen aber das Kraut schwimmt nunmehr etwa 5-10 cm UNTER der Oberfläche. Man könnte also ne Runde rasen.


Oder man nimmt gleich sowas hier:

https://youtu.be/loFLqVtn9v4


https://youtu.be/loFLqVtn9v4

AlexM
1.November.2017, 07:29
Also Martin würde mit seinem 1:6er Buggy am kommenden Sonntag auch kommen. Wer noch?
Fragt wer Adam?

Klaus_S
2.November.2017, 07:29
Moin,

ich werde Adam heute nochmal kontakten.
Wahrscheinlich ist er aber am Sonntag eh am See, evtl. sogar wieder einer von den anderen Anglern.
Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?

AlexM
2.November.2017, 12:04
Danke Dir. So 11 Uhr oder 11:30 Uhr?

plinse
2.November.2017, 20:06
Sonntag scheint vom Wetter her ein Volltreffer zu werden :-(

Klaus_S
3.November.2017, 07:52
Ja, die Vorhersage sieht aktuell nich so gut aus, mal abwarten wie es dann tatsächlich wird.
Adam wäre auch vor Ort, dann könnten wir alles persönlich besprechen.
Die Pacht wäre ja jetzt eigentlich wieder fällig, aber wir können bis nächsten Mai erstmal fahren.

AlexM
4.November.2017, 11:56
Also jedenfalls sollten wir uns morgen erst mal treffen. Ich bin so elf oder 11:30 Uhr da. Wie es aussieht, werden wir den Pachtvertrag doch nicht verlängern, oder? Dazu müsste der See überhaupt befahrbar sein, was nicht der Fall ist. Zumindest nicht in der Saison. Falls wir nicht verlängern, braucht Adam dann von uns noch eine offizielle Kündigung?

plinse
4.November.2017, 16:13
Ich behalte das Wetter mal im Auge aber wie es ausschaut zieht mittags gerade der maximale Regen durch.

Sei es drum, es wäre gut zu wissen, wie die Angler Ihren See gepachtet haben und ob man sich mit den Anglern über eine gemeinsame Nutzung des brauchbaren Sees unterhalten muss oder ob es ein Dreiergespräch inkl. Eigentümer braucht, weil der See vielleicht nicht exklusiv sondern "nur zum angeln" verpachtet ist.

Mortimer
4.November.2017, 21:53
Dem eigentlichen Eigentümer ist das ziemlich egal, Hauptsache die Pacht kommt. Er ist sogar Modellflieger*pleased*
Meiner Kenntnis nach können das die Pächter eigenständig entscheiden. Adam soll uns mal mit dem richtigen Ansprechpartner zusammenbringen und dann sehen wir weiter. Der jetzige See wird eh früher oder später komplett zu sein und zum Bootebaden nicht mehr geeignet sein.

Mortimer
27.January.2018, 05:48
Moin, sagt mal..... bevor das Kraut wieder oben ist.... was ist denn mit den ganzen Bootseignern? Wird mal wieder ne Runde geheizt oder wie oder wat?:confused:

AlexM
27.January.2018, 07:47
Tja, ich hätte natürlich Lust. Gibts denn sonst überhaupt noch Interessierte mit Modellen?

Mortimer
3.February.2018, 18:04
Offensichtlich nicht. Ich verkaufe alles und als neues Hobby stricke ich zu hause

plinse
3.February.2018, 18:59
Das wäre jetzt zu weit gesprungen aber gerade ist Brennholzsaison und draußen wird den LiPos im Express kalt.
Da treibe ich mich in meinem Wald rum. Du hast doch auch welchen ;)

Mortimer
7.April.2018, 21:41
Wird eigentlich der See nochmal beheizt bevor er wieder ein Gemüsegarten wird?