PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Klaus_S
23.September.2008, 15:07
Bin aber leider bis Donnerstach ausgebucht mit Maloche ohne Ende.


SoSo, aber Zeit zum Spamen is da, oder wie? :bang :klop:


:laugh: :D

Steuerdieb
23.September.2008, 15:45
Naja, was sinnloses ins Forum schreiben geht ja schnell und ist zwischendurch schnell gemacht:lol:

gnoll
23.September.2008, 16:23
ach übrigens Martin....die Syncron....rate mal, welche das ist....:)

Steuerdieb
23.September.2008, 16:52
ach übrigens Martin....die Syncron....rate mal, welche das ist....:)

Oh.... ähh... dann fährt sie ja wirklich gut....:D

gnoll
23.September.2008, 20:54
yes, sir!!! und gemeint ist hier nicht der gleichnamige club in hannover... :-)

Sonne06
24.September.2008, 11:07
Oh.... ähh... dann fährt sie ja wirklich gut....:D


yes, sir!!! und gemeint ist hier nicht der gleichnamige club in hannover... :-)


Ja, das kann ich bestätigen... Ausserdem bekommt sie jetzt nen Lehner Motor und nen größeren Prop...:hi5:

gnoll
24.September.2008, 12:41
hmmmm, warum auch nicht? nen 1950/8? mit nem prather 225?

Sonne06
24.September.2008, 13:11
hmmmm, warum auch nicht? nen 1950/8? mit nem prather 225?

Neee, nen 1940-10 (gleiche Drehzahl wie 1950-8) mit erst mal x442 und dann aufwärts an 6S...

Akula
25.September.2008, 22:21
da ich am Sonntag nicht kann:

Wie sieht es Freitag Nachmittag an der Schleuse oder in Lahe aus und kann mich jemand abholen und mitnehmen. Habe kein Auto bis Montag :o

Hardy52
26.September.2008, 07:56
Jo, machen wir, Jan. 15.00 und dann anne Schleuse?

gnoll
26.September.2008, 11:38
@jörg: das hört sich gut an, wobei ich Dir dann eher einen Prather 215 oder 220 empfehlen würde. Der x442 hat etwas zu viel Lift nach meiner Erfahrung mit dem Schätzchen.

@Hardy: bist Du denn mit dem Agi schon weitergekommen? Mein armer Kollege freut sich doch schon so....

@all: sehen wir uns denn am Sonntag? so gegen 14.30?

Akula
26.September.2008, 12:46
Jo, machen wir, Jan. 15.00 und dann anne Schleuse?

ok, ich bin abfahrtbereit :-)

ha-jü
26.September.2008, 12:52
Sonntag bin ich da so 14.30 Uhr.
Patrick sehen wir dann den kleinen Ricker.Ich bring den Rocker auch wieder mit:D

gnoll
26.September.2008, 13:03
...sicher, Hajü.....die Aycula (so heisst der kleine Rigger) wird dabei sein. Und vielleicht HPR...mal schaun.

@Hardy: sage mal....kannst Du auch passende Lipo-Schalen machen? Martinchen meinte, das Du die auch passend machen kannst und nicht nur mit 45er Innenabstand. Hätte da auch noch nen Abnehmer für solche Schalen....naaaa????

Steuerdieb
26.September.2008, 18:32
@Hardy: Ich würde mich der Bestellung mit den Schalen dann noch anschliessen.
Irgendwann ist die Freya fertich und dann brauch ich sowas:D

Hardy52
27.September.2008, 07:57
Ja, Sonntach 14.30 ist gut. Dann kommt auch die Agi mit, erst mal aber mit den alten Kupplungen.
Lipo Schalen kann ich auch in 50mm innen herstellen, dazu bräuchte ich dann aber ne neue Form und die lohnt sich erst bei mehreren Abnehmern.

gnoll
27.September.2008, 13:05
@Hardy:...hmm....also ich würde - je nach preis - 4 stück nehmen. "havet", der auch sucht, würde wohl zwei nehmen. martin auch zwei....sind dann schon 8. und ehrlich gesagt, wenn du die zu nem guten preis im forum anbietest...ich glaube, da würdest du noch welche loswerden. mach dir doch bis morgen mal nen kopf, ob und wie das ginge.
hast du denn bei schnippi mal wegen neuer kupplungen angefragt?

Flash
27.September.2008, 15:47
Moin Moin,

wollte mal wieder ein Lebeszeichen von mir geben:D
Kann aber Sonntag leider wieder nicht dabei sein:mad: Habe zur zeit zuviel um die Ohren!
Aber in ein paar Wochen gehts dann wieder los... mit ein paar alten/neuen Booten:cool: aber erstmal muß noch experimentiert werde:rolleyes:
Wünsche euch morgen viel Spaß!

Grüsse Sven

Steuerdieb
28.September.2008, 10:14
Mänsch... mit dem Wetter haben wir ja Glück heute.
Bin auch gegen 14:30 Uhr da.

Kennt jemand ne Quelle für Chirurgenstahl?
Bräuchte da was für zwei 2mm Wellen:D

Tante Edith: Erste Bilder von der Baby-Freya http://www.flirt50.de/images/sml/bp.gif http://www.flirt50.de/images/sml/bp.gif http://www.flirt50.de/images/sml/bp.gif

gnoll
28.September.2008, 20:03
....hmmmm, mal wieder 1a das teil! sehr hübsch...jaja, der andy. ist und bleibt der beste!

Hardy52
28.September.2008, 20:19
Oooohhhhhhh, endlich, der Martin hatendlich wieder n neues Boot. Und auch noch son Schönes. Man hat sich da ja schon echte Gedanken gemacht das martin jetzt bis ans Lebensende nur noch seiner Micro Mogli treu bleibt. Sag mal martin, das soll doch n echter Cat werden, oder????
Chirugenstahl gibts beim alten Kumpel von mir, der hat sone Zahnschmiede, aber 2mm und rund?

Steuerdieb
28.September.2008, 20:36
Chirugenstahl gibts beim alten Kumpel von mir, der hat sone Zahnschmiede, aber 2mm und rund?

Ja Hardy, ich brauch doch den Stoff für die Wellen. Rund wäre also echt gut:D

ha-jü
29.September.2008, 11:01
Zum Glück Martin hat wieder ein neues Boot und ich hab schon gedacht du gehst in Rente und machst nur noch Bilder:laugh:

@Hardy Registrierung in Thale 7.30-9.00 Uhr

Steuerdieb
30.September.2008, 19:25
Jo, hier ist Mama Freya:Dhttp://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=14&pictureid=1001

ha-jü
30.September.2008, 19:45
Super so kennen wir dich:hi5:.Einfach genial gemacht.
Martin hast du eigentlich Bilder von Sonntag.

Hardy52
30.September.2008, 21:07
Oh mann, wasn geiles Airbrush!!!!!!

AlexM
30.September.2008, 21:11
Wirklich lecker. Ich wußte gar nicht, dass Du Capri Sonne so gerne magst ;)

Pass auf, dass Dir Bruno nicht ins Boot beißt ...

Steuerdieb
30.September.2008, 21:24
@ Ha-Jü: Ja.... Kamera liegt noch immer im Audo:o

@ Alex: Auf Bruno musst DU aufpassen und wegen Donnerstach.... kann leider nich. Muss mit Mama zum Orthopäden

gnoll
2.October.2008, 06:10
also, mir gefällt dieses boot nicht so. trotzdem habe ich andy angerufen und ihm 20 euro mehr für den rumpf geboten...naja....jetzt bekomme ich das teil.:D

Steuerdieb
2.October.2008, 08:02
Freundchen, Freundchenhttp://www.flirt50.de/images/sticker/warte.gif

AlexM
2.October.2008, 08:04
Dieser gnoll sollte sich am Teich immer gut umsehen. Da liegen großer Steine herum. Nicht, dass die ihn aus Versehen am Kopf treffen ...

Akula
2.October.2008, 12:15
Dieser gnoll sollte sich am Teich immer gut umsehen. Da liegen großer Steine herum. Nicht, dass die ihn aus Versehen am Kopf treffen ...

Ok, du übernimmst den Kopf während ich mit der Exide die erschlichene Capri-Sonne jage und platt mache, ok?
Wäre doch gelacht wenn bei solchen hinterlistigen Methoden noch sowas wie "Freude am Fahren" aufkommt *fg*
(die Reste von gnoll und Boot können wir dann ja im Anglerteich entsorgen http://www.mysticlords.de/forum/styles/standard/smilies/pfeifen.gif)


@Martin:
ich hab da schon ne Idee für die Taufe. Wird nur schwierig eine sexy Lady zu finden die kräftig genug ist die Tüte auf dem Bug zu zerdrücken :prost:
(wobei... die klassische Taufe willst du auch nicht wirklich! :klop:)
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/911/product-1007911.jpgstatthttp://www.manor.ch/images-manor%5CWein%5C42680702_1_xlarge.jpg

Hardy52
2.October.2008, 21:10
Ja, ja, der Gnoll. Wenns irgendwo n Schönes Boot zu sehn gibt, muß er gleich zuschlagen damit er nochn büschen Deko fürs Wohnzimmer hat. Und meinem Eindruck nach muß sein Wohnzimmer ziemlich groß sein.
Ne traurige Nachricht für alle Thale Teilnehmer:
jan kann nich, weil er die Pädagogengrippe hat und ich komm nich, weil sich mein Autoschlüssel verflüchtigt hat. Drin liegt natürlich das halbe schon gepackte Equipment für Thale, supersicher unerreichbar verwahrt.

Akula
2.October.2008, 22:07
das gibts doch nicht! :doh:

WEITERSUCHEN!! :(

gnoll
2.October.2008, 22:37
äh..Hardy, das ist ja jetzt der zweite Schlüssel, der ech ist, oder???
Kannst Du die Zeit denn dann nicht nutzen und schonmal eine Form für Schalen basteln? :rolleyes:

Mein Wohnzimmer ist in der Tat riesig, schliesslich habe ich mein Anwesen für Boote verkauft und wohne jetzt im Bahnhof. :)
Du hättest es Dir schon anschaun können, wenn wir denn endlich mal Flippern würden, wie schon lange angedacht.

Leute, ich habe heute die Skater bekommen. Morgen stelle ich mal Fotos von Verpackung und Beschädigung ein. Verpackung war so eine Sache, aber lasst Euch überraschen. Beschädigt ist das Teil leider ganz erheblich (nicht vom Versand)...Hardy, wie bei der Roxter, nur ohne Flutkanal.

Alex, da kannst Du nur froh sein, sie nicht bekommen zu haben...ich habe dem Jörg geschrieben, das ich sie ihm zurücksenden möchte....auch wenn ich mich wahnsinnig gefreutr hatte... :mad:

Steuerdieb
2.October.2008, 23:37
Ok, du übernimmst den Kopf während ich mit der Exide die erschlichene Capri-Sonne jage und platt mache, ok?
Wäre doch gelacht wenn bei solchen hinterlistigen Methoden noch sowas wie "Freude am Fahren" aufkommt *fg*
(die Reste von gnoll und Boot können wir dann ja im Anglerteich entsorgen http://www.mysticlords.de/forum/styles/standard/smilies/pfeifen.gif)



Mänsch Jan.... ich komm nich mit der Caprisonne wennde auch am See bist:lol:


@ Hardy: Wie konnte das nur passieren? Das Alter? Die vielen Bootsaufträge?
Kann man nicht beim Hersteller anhand der Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel bekommen?

AlexM
2.October.2008, 23:55
Patrick, das ist eine bittere Geschichte, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nehme ;)

War das Boot denn nicht richtig verpackt? Gerade bei Modellbauern kann ich kaum verstehen, wie man ein Boot nicht richtig verpacken kann. Ein paar olle Zeitungen aus dem Altpapier zerknüllt und damit den Karton bis oben aufgefüllt und fertig ist der Lack ...

Akula
3.October.2008, 00:54
die jag ich doch nur wenn der gnoll sie ergaunerterweise fährt.

du hast natürlich vorfahrt ;-)

Steuerdieb
3.October.2008, 07:50
die jag ich doch nur wenn der gnoll sie ergaunerterweise fährt.

du hast natürlich vorfahrt ;-)

Jetzt mag ich Dich wieder:D

Hardy52
3.October.2008, 08:57
Schönen guten Morgen, Ihr alle!
Als ich grad eben meinen Morgenschlabberkuschelpulli anzog, war da doch sowas hartes drin ( im Pulli ! ) und das ist der besagte Schlüssel. :bangDa ich mir gestern nach diversen Suchaktionen aber aus Frust erst mal n paar Bier gegönnt hatte bin ich aber nicht in der Verfassung jetzt noch verspätet nach Thale zu fahn. Das hat mitm Alter ganz bestimmt nichts zu tun! Und Martin, mein Kart hat ESP, Deins etwa nich? Dh allein mitn Schlüssel kanst eh nich losfahn, sondern da muß noch Chip programmiert werden.
Scheint ja fürs S-See Team eh nich so gut gelaufen zu sein, die Woche. 2 von DHL zerstörte Boote gibts auch nich alle Tage denn Jans Ersatzschwimmer für die Jumpstart kam in etwa so an wie der alte, der gegen die Kanalmauer gesetzt war.
Und Ralph - Patrick, natürlich ist die Schalenform schon in Arbeit, ne fertige Schale wirds aber wohl erst nächstes We geben. Dafür gibts So dann n kleinen Rigger mit neuer Welle. Und das mit dem Flippern muß einfach noch was werden.
Und wir sehn uns doch alle am So???

gnoll
3.October.2008, 09:20
...also ehrlich gesagt Alex, ich kann Dein lachendes Auge da nicht ganz nachvollziehen, musst Du aber wissen.

Hier Leute....das sind die Bilder. Exakt so sah das alles nach dem Öffnen des Paktes aus. Auf Bild 2 die massive Beschädigung des Hecks...ich brauche nicht zu erwähnen, das die Stelle offen ist...habe es mir nur erspart, das ein wenig auseinander zu biegen und zum Beweis etwas Dünnes in den Spalt zu stecken.

Auf Bildern 3 und 4 sieht man, das das Paket doch noch was an Beschädigungen abgehalten hat. Natürlich ist überall Farbe im Karton, die dann an den Stellen am Boot fehlt....

AlexM
3.October.2008, 09:36
...also ehrlich gesagt Alex, ich kann Dein lachendes Auge da nicht ganz nachvollziehen, musst Du aber wissen.


Naja, lachend insofern, als ich ja beinahe Opfer dieses Ärgers gewesen wäre ... Das bleibt mir jetzt erspart.

Ansonsten schade, wie jemand sich 5 Minuten Mühe spart und dadurch es zu so einem Scheiss kommt. Der Karton scheint auch viel zu klein zu sein. Wahrscheinlich hätte Polstermaterial gar nicht viel geholfen.

Steuerdieb
3.October.2008, 09:48
Hat sich der Verkäufer/Versender denn mithin dazu geäußert?

Akula
3.October.2008, 10:16
tja...so siehts hier aus:
schön zu sehen ist die Bremsspur von nem Hubwagen oder so
http://www.jan.langhorst.eu/images/boote/jumpstart/P1030958.JPG


Patrick: hier als kleine Argumentationshilfe falls der Verkäufer sich sträubt den Schrott zurückzunehmen die Anleitung von DHL fürs Verpacken bruchgefährdeter Güter:
http://www.dhl.de//mlm.nf/dhl/images/download/dhl_de/nachschlagewerke/verpackungsratgeber/bruchgefaehrdete_gueter.pdf

Einen Versicherungsschaden braucht ihr nicht anzumelden so wie das Ding da im Karton rumfliegt :bang

Akula
3.October.2008, 10:20
Ein paar olle Zeitungen aus dem Altpapier zerknüllt und damit den Karton bis oben aufgefüllt und fertig ist der Lack ...

genau das langt leider auch nicht. Bei einem Schaden wird wohl Zeitungspapier als Polstermaterial sofort als Grund der Absage angegeben weil es nach einer Stauchung nicht zurückfedert.

Schnute
3.October.2008, 10:23
Hallo Patrick, schade um die schöne Skater. War meine bevor ich sie an Jörg verkauft habe. Lief wie Sau und hat tierisch Spass gemacht.

Gruss Stefan



...also ehrlich gesagt Alex, ich kann Dein lachendes Auge da nicht ganz nachvollziehen, musst Du aber wissen.

Hier Leute....das sind die Bilder. Exakt so sah das alles nach dem Öffnen des Paktes aus. Auf Bild 2 die massive Beschädigung des Hecks...ich brauche nicht zu erwähnen, das die Stelle offen ist...habe es mir nur erspart, das ein wenig auseinander zu biegen und zum Beweis etwas Dünnes in den Spalt zu stecken.

Auf Bildern 3 und 4 sieht man, das das Paket doch noch was an Beschädigungen abgehalten hat. Natürlich ist überall Farbe im Karton, die dann an den Stellen am Boot fehlt....

AlexM
3.October.2008, 10:43
genau das langt leider auch nicht. Bei einem Schaden wird wohl Zeitungspapier als Polstermaterial sofort als Grund der Absage angegeben weil es nach einer Stauchung nicht zurückfedert.

Wenn der Inhalt eines Paketes unterwegs kaputt geht, liegt das 99% an einer mangelhaften Verpackung/Polsterung. DHL hat meine ich in seinen Beförderungsbestimmungen angegeben, dass das Paket aus 1m Höhe auf die Straße fallen darf und wenn dann was kaputt geht, war es falsch verpackt.

Klar gibt es Besseres als Zeitungspapier, aber wenn man reichlich Zwischenraum zwischen Karton und Modell hat, der damit ausgefüllt ist, wird so schnell nichts passieren.

Das ist für mich ein Reizthema, weil ich in 9 Jahren Ebay unglaubiche Dinge erlebt habe. Die Krone war ein Flugmodell aus Balsaholz, was der Verkäufer lose ins Paket ohne jede Polsterung oder Umwicklung gelegt hat -> Schrott.

Jörn-Oliver
3.October.2008, 10:45
Oh Mann, da sieht bei beiden übel aus.

Patrick, ich würd die Kiste umgehend zurückschicken und das Geld zurückverlangen, schade ums Boot, aber damit machst du nichts gutes. und der Riss hinten sieht nicht danach aus, als wenn der zwingend durch den Transport entstanden ist.

Jan, das ist doch klar durch die Post vergeigt worden, wenn das kein Transportschaden ist, was denn dann ?

Wenn ich überleg, wie gut Patrick den Roxter verpackt hat, der ist sanft und glücklich hier angekommen.

mfg,Jörn

Larger
3.October.2008, 11:01
So wie der Schwimmer beim Jan angekommen ist, hätte auch 5cm auspolstern rundum nichts abgehalten. Die sind da ganz klar mit was drüber gefahren. Zumal das Paket auch eine geschlagene Woche unterwegs war. Unsd bruchgefährdet ist da nichts. Das Teil soll schließlich auch nen anständigen Flip aushalten.
Jetzt kann ich mit denen rumärgern.

Ersatz ist schon in Arbeit.
Gruß Heiko

gnoll
3.October.2008, 11:19
...also...bei jan ist da definitv der Stadtbus drüber gefahren. Das ist ein absolutes Unding, wenn Ihr mich fragt.

@Jörn: danke für die Blumen - ich gebe mir immer recht viel Mühe bei der Verpackung, weil ich es zu schäde fände, wenn den Booten auf dem Transportwege was passiert. Perfekt ist die Verpackung sicher auch nicht immer - aber wie gesagt ish gebe mir Mühe. Über den Pletti hätte übrigens auch der Postwagen drüber fahren können, da wäre nichts passiert. :laugh: Schade nur, das der für die Skater gedacht war. :thumbdown:
Wenn Du genau hinguckst, dann siehst Du, das der Scahden nicht unähnlich dem ist, den der Roxter hatte. Aber da kam man durch den FK wenigstens noch ran. Hier muss man von innen an die Stelle...und der Riss geht auch unten am Rumpf ein wenig weiter, also einmal rundherum. Das vernünftig zu reppen wird ein Riesending, mehr kann man nicht sagen. Ob das aber je wieder vernünftig wird.....:confused:

@ Martin: der Verkäufer hatte seinen Verkäufer (Schnute - Stefan) kontaktiert, mit dem ich inzwischen aber auch gemailt hatte. Bei Ihm war das noch ein Haarriss, den er mit flüssigem Sekundenkleber gereppt hatte. Von einem Harriss sind wir jetzt leider weit entfernt....
Ich weiss zwar nicht, was mein Deal mit dem davor zu tun hatte.... :confused: ... aber da der Jörg an sich ein vernünftiger zu sein scheint gehe ich davon aus, das wir das klären werden.

AlexM
3.October.2008, 11:21
Ich meinte gar nichts Jans Karton sondern nur so generell.

Jans Karton dürfte bei der Ankunft ja schon äußerlich so ausgesehen haben, wie auf dem Bild. Da muss DHL zahlen. Oder was haben die gesagt? Wichtig ist, dass man einen äußerlich beschädigten Karton sofort beim Zusteller monieren muss. Am besten dann in seiner Gegenwart öffnen.

Akula
3.October.2008, 11:33
Jans Karton dürfte bei der Ankunft ja schon äußerlich so ausgesehen haben, wie auf dem Bild. Da muss DHL zahlen. Oder was haben die gesagt? Wichtig ist, dass man einen äußerlich beschädigten Karton sofort beim Zusteller monieren muss. Am besten dann in seiner Gegenwart öffnen.

genau das ist hier dumm gelaufen.
Das Paket haben Nachbarn angenommen und sie konnten -wenn dann- auch gar nicht auf Anhieb sehen was los ist da sich doch tatsächlich jemand bei DHL die Mühe gemacht und ca. 150 Lagen Klebeband um die Matschstelle geklebt hat :mad:
Dieses Klebeband hab ich dann in einer unguten Vorahnung vorsichtig aufgeschnitten und den Rest seht ihr ja auf dem Bild :mad:

AlexM
3.October.2008, 11:34
Shit! Und DHL lehnt Ansprüche ab?

gnoll
3.October.2008, 11:41
also, es ist doch eine Frechheit, was DHL sich da rausnimmt! das geht ja gar nicht! Wie offensichtlich muss ein Paket denn beschädigt sein???? Zumal: hier ist der Inhalt ja nun nicht soo teuer, als ob die DHL davon in die Insolvenz getrieben würde....lächerlich!

Sonne06
3.October.2008, 14:05
Hi Patrick,

das tut mir leid mit dem Riss, aber der war definitiv nicht vor dem versenden da!!

Wie dem auch sei, nun drückt sich Stefan davor, mir als Anfänger irgendwas untergejubelt zu haben und weist alles von sich. Nun, solche Leute muss es auch hier geben.

Wollt ich hier nur mal loswerden, nicht das ich als Buhmann oder sonstwas hier dastehe. Im Gegensatz zu Stefan werde ich mich nicht der Verantwortung entziehen. Stefan sagte mir nichts von rissen oder ähnliches, sondern was für ein super dolles Ding er mir da verkaufen kann... So dolle war das dann nun doch nicht.

Mehr jetzt aber wieder über PN. Sorry!

Schnute
3.October.2008, 15:45
Hallo Jörg, ich finde jetzt reicht es. Ich habe dir ein gut laufendes Boot ohne diese Beschädigungen verkauft. Du wolltest ein schnelles Boot welches Spass machen sollte. Das hast du bekommen. Darüber hinaus habe ich dir minutiös erklärt wie das Boot funktioniert und was man wie einbauen muss damit es so läuft wie du dir das vorstellst. Du hast das Boot offensichtlich auch gefahren und bist zu dem Schluss gekommen das es doch nichts für dich ist. Das ist soweit alles ok, und ist deine Sache. Dann verkaufst du das Boot an Patrick, verpackst es so das bei Ihm nur noch Schrott ankommt und willst mir die Schuld geben? Entschuldigung, aber du hast sie doch nicht alle. Weißt du, das man Mist baut ist völlig normal und kommt vor, man sollte dann aber den Arsch in der Hose haben und dazu auch stehen, zumal für jeden ersichtlich ist warum das Resultat so ist wie es ist. :doh:

Gruss Stefan


Hi Patrick,

das tut mir leid mit dem Riss, aber der war definitiv nicht vor dem versenden da!!

Wie dem auch sei, nun drückt sich Stefan davor, mir als Anfänger irgendwas untergejubelt zu haben und weist alles von sich. Nun, solche Leute muss es auch hier geben.

Wollt ich hier nur mal loswerden, nicht das ich als Buhmann oder sonstwas hier dastehe. Im Gegensatz zu Stefan werde ich mich nicht der Verantwortung entziehen. Stefan sagte mir nichts von rissen oder ähnliches, sondern was für ein super dolles Ding er mir da verkaufen kann... So dolle war das dann nun doch nicht.

Mehr jetzt aber wieder über PN. Sorry!

DopeX
3.October.2008, 16:12
Muss man das nun in einem öffentlich einlesbaren Thread ausbaldovern?

Klärt das per PN!

...sonst holen bald die ersten wieder die Chipstüten ausm Regal. :doh:


Hannes

Schnute
3.October.2008, 16:15
Hallo Hannes, du hast vollkommen Recht, aber du wirst verstehen das ich eine solche Geschichte nicht unkommentiert lassen kann.

Gruss Stefan


Muss man das nun in einem öffentlich einlesbaren Thread ausbaldovern?

Klärt das per PN!

...sonst holen bald die ersten wieder die Chipstüten ausm Regal. :doh:


Hannes

Steuerdieb
3.October.2008, 16:37
...sonst holen bald die ersten wieder die Chipstüten ausm Regal. :doh:


Hannes


Zu spät Hannes:lol:

Aber mal ernsthaft.... ich kann euch allen da nachempfinden aber klärt es bitte nicht hier. Von meiner Seite wurden auch keine Namen genannt als ich nach Reaktion des Versenders/Verkäufers fragte.

Ihr seid alle alt genug das ordentlich zu klären. Kommt euch da mal etwas entgegen und gut. Am besten per Telefon denn oftmals versteht man das eine oder andere geschriebene Wort einfach anders, als es vielleicht gemeint war.

Geht doch einfach her und löscht eure Posts und gut ist. Danke dafür.


Alles wird gut:rolleyes:

Larger
3.October.2008, 16:42
Ich hab gestern bei DHL mal nachgefragt.
Jan muß da reklamieren . Dann geht das zur Verpackungsprüfstelle und die entscheiden. Bei der Reklamation muß man angeben, an wen das Paket hinterher geschickt werden soll. Also zu mir oder Jan.
Die werden sich wohl mit ihrer Verpackungsordnung rauswinden. Aber da werde ich micht streiten. Um den Schaden zu vermeiden, muß man ja in einer Holzkiste verpacken. Und ne ganze Woche wars außerdem unterwegs

Heiko

AlexM
3.October.2008, 18:55
Dirk, wer hat Dir denn da seinen Pokal geliehen?

:D :D

Herzlichen Glücwunsch! In welcher Klasse denn?

Akula
3.October.2008, 19:08
ah, Team Schmunzelsee auf Platz 1 und 2 von 2 :D

Wir machen uns :cool:

(und da fehlen natürlich noch Hardy und ich auf dem Foto ;-))

Wie wars denn sonst so? Stimmung? Wetter? Rennen? Leute?

Steuerdieb
3.October.2008, 19:15
Mänsch, ganz große Klasse Dirk, herzlichen Glückwunsch:prost:

Akula
3.October.2008, 19:52
J
Ha-jü hatte Probleme mit allen seinen Empfänger in HSA .


hmm, meinen Jeti hat er ja so Dingern vom C vorgezogen :klop:

(Sorry für den Zaunpfahl Hajü :hi5:)

Steuerdieb
3.October.2008, 20:41
Danke Martin da kann man doch mal sehen was Häkeln so bewirken kann .


Jaaa.... jetzt haste Feingefühl für enge Kurven:lol:


hmm, meinen Jeti hat er ja so Dingern vom C vorgezogen :klop:

(Sorry für den Zaunpfahl Hajü :hi5:)

Tja.... wer nicht hören will......

gnoll
3.October.2008, 21:04
Hey, auch Gratulationen von mir! Schön, das Ihr so erfolgreich wart...aber angesichts der Teilnehmerzahl ist man auch zum Siegen verdammt gewesen, oder? :)

Ansprüche gegen DHL könnt Ihr übrigens vergessen....das habe ich 2 probiert, hat beide male x Wochen gedauert und es kam nur raus, das die Sachen nicht sachgemäß verpackt waren. Die sind da extrem stumpf, die Bengel.

.....und meine Sache hat sich inzwischen wohl geklärt. Ich hatte ja gepostet, das der Verkäufer vernünftig ist in meinen Augen...un d so klärt sich das jetzt auch. Das mal ein paar böse Worte fallen, kann aber mal passieren (und ist auch per PN passiert), muss aber auch mal drin sein....da sollte man nicht zu sensibel sein. Alles wird gut.....und DHL ist scheisse.

ha-jü
4.October.2008, 07:29
Das waren nicht die Dinger vom großen C,sondern auch was von Robbe und Graupner.Es kam irgendwo Wasser ins Boot und das mögen die alle nicht.
Im ersten Lauf aber in 5 Minuten 18 Runden das bedeutet für HSA über 20 Runden bei einer Minute mehr.
Eigentlich hätte ich im 3 Lauf nur durchfahren müssen aber kurz vor Schluß dann wieder das Wasser und Dirk dann noch 3 Runden allein gefahren:bang.War aber ein Tag mit Sonne und in Mono 1 immer ein tolles Rennen.

@all Sonntag mach ich Pause

ha-jü
4.October.2008, 07:40
Eben wieder alles angeschlossen und was soll ich sagen alles geht wieder super.Mal schauen wo das Wasser reinkommt.

Steuerdieb
4.October.2008, 08:31
@all Sonntag mach ich Pause

Recht so Ha-Jü, erhol Dich mal vom Rennen und sammel neue Kräfte.
Hast ja nur Angst, dass ich Kreise mit der MM um Dich fahre:lol:

Hardy52
4.October.2008, 08:34
Na, da hab ich in Thale ja richtich was verpaßt. Und unseren Siegern natürlich einen ganz großen Glückwunsch. Das hajü fahren kann wissen wir ja inzwischen, aber sogar der Dirk!!!
Wieviel Teilnehmer warens denn in den anderen Klassen???

ha-jü
4.October.2008, 11:19
Das haben wir ja ganz vergessen.Daniel in der Jugen S7 auch noch den ersten mit der xxx.

Dirk mit der Buddy mußt du aber noch was machen bis das Wasser wieder zum Regler von Siggi kam und das war keiner vom großen C bin ich nie Vollgas gefahren:laugh::laugh:

@Martin
Na wenn du Runden mit der MM um mich fahren willst bin ich am überlegen ob ich vielleicht doch komme:lol:

Sonne06
4.October.2008, 15:43
Wirklich letzter Kommentar von mir hierzu und überhaupt:

Mach Dich nicht unglaubwürdig, Du schreibst mir per Mail jetzt, das da Haarrisse und ähnliches im Boot waren, die Du "fachmännisch" repariert hast. Mit einmal ist das Boot also Top und ich bin Blöde... :laugh:
Kann gerne jedem die Mail von Dir zeigen. Habe jetzt Deine Fehler ausgeräumt und mich mit Patrich geeinigt, so, wie man das als Verkäufer machen muss.

In diesem Sinne, allen alles Gute, bleibt Gesund, ich widme mich wieder meinen Helis.

Übrigens: ich habe mehr Arsch in der Hose, als Du Dir vorstellen kannst!


Hallo Jörg, ich finde jetzt reicht es. Ich habe dir ein gut laufendes Boot ohne diese Beschädigungen verkauft. Du wolltest ein schnelles Boot welches Spass machen sollte. Das hast du bekommen. Darüber hinaus habe ich dir minutiös erklärt wie das Boot funktioniert und was man wie einbauen muss damit es so läuft wie du dir das vorstellst. Du hast das Boot offensichtlich auch gefahren und bist zu dem Schluss gekommen das es doch nichts für dich ist. Das ist soweit alles ok, und ist deine Sache. Dann verkaufst du das Boot an Patrick, verpackst es so das bei Ihm nur noch Schrott ankommt und willst mir die Schuld geben? Entschuldigung, aber du hast sie doch nicht alle. Weißt du, das man Mist baut ist völlig normal und kommt vor, man sollte dann aber den Arsch in der Hose haben und dazu auch stehen, zumal für jeden ersichtlich ist warum das Resultat so ist wie es ist. :doh:

Gruss Stefan

Steuerdieb
4.October.2008, 19:15
@ Jörg: BITTE nicht mehr bei uns im Thread, bitte lösch das und klärt das persönlich. Zudem haben wir alle hier im Forum viele gute, allerdings auch einige schlechte Erfahrungen gesammelt. Das ist aber kein Grund sich von den Booten loszusagen (Falls doch und Du die Syncron verkaufen möchtest, schreib mich an:laugh:)

@ all: Patrick und ich waren heute auf dem Maschteich flitzen, das war ne irre Gaudi:D
Die MM läuft jetzt mit nem X432. Patrick hat dann leider bei einer seiner waghalsigen Kurvenfahrten an einem Ast in unmittelbarer Ufernähe seine Turnfin verloren aber dennoch... irgendwie wars nett mit den kleinen Muckelbooten:D

gnoll
4.October.2008, 20:29
..auch die Biite von mir, das Thema Skater nicht mehr auszuwalzen. Es ist jetzt alles geklärt und es ist jetzt auch in Ordnung, aus meiner Sicht. Bitte keinen weiteren Rosenkrieg - es hilft ja eh nichts mehr.

Das heute am Rathausteich...Leute, wie in alten zeiten bei Alex und mir! Die beiden kleinen lütten Boote waren der Hit, die Mogli wird noch beom SAW Erfolg haben, so geil läuft die!!! Ich glaube, wenn Martin der nochmal nen schärferen Motor spendiert, die kann auch noch 10-15 km/h schneller. Lief an dem X432 extrem geil. hatten irre Fun...auch ein paar "fast-Crashs", um den zahlreichen Zuschauern was zu bieten. Viel Spaß, bis................



............tja, bis Martin und ich an der Kiton nochmal nen K29 testen wollten. Das lief irre schnell, aber auch hibbelig - also wie immer nur schneller. Bis da, halb getaucht, der Ast im Wasser war. Hat die Turnfinn abgerissen...und einiges an Gelcoat mit. Traurig........ein neuer Patient für die Koch-Werften. Da laufen die Geschäfte auf Hochtouren, wie man hört! :hi5:

Steuerdieb
4.October.2008, 20:49
Jo Patrick, vielleicht sollten Du und Hardy mal über eine Festanstellung nachdenken.
Zu tun hätte er sicher genug:lol:

gnoll
4.October.2008, 20:58
..das geht leider nicht, Martin. Hardys Stundenlohn ist höher als meiner, da verbliebe mir nur die Flucht in die Privatinsolvenz... :klop:

Hardy52
5.October.2008, 09:58
Na, na, na, mein lieber Gnoll! Würds dann bitte mal so freundlich sein und uns Deinen Versicherungsjuristenstundenlohn verraten?

gnoll
5.October.2008, 21:15
gott kinder, war das trist heute!!!

Steuerdieb
6.October.2008, 22:56
Jungs, sie is fertich:D

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=14&pictureid=1047

Akula
6.October.2008, 23:21
bin ja nicht so der Fan von Zuckerwasser aber die ist echt lecker :-)

Flash
7.October.2008, 08:38
Sieht wirklich schick aus!!!
Da würden die beiden 220/50er Plettis wunderbar reinpassen:hi5:


Grüsse Sven

ha-jü
7.October.2008, 11:20
Sieht super aus.Hoffen wir mal das die heil ankommt bei dir.
Die nächste aber mal mit Bierwerbung zuviel von dem süßen soll ja nicht gesund sein:D:D

Flash
7.October.2008, 13:10
Sieht super aus.Hoffen wir mal das die heil ankommt bei dir.
Die nächste aber mal mit Bierwerbung zuviel von dem süßen soll ja nicht gesund sein:D:D

Sätestens nächstes Frühjahr gibts hier nen neuen Cat mit Bierwerbung:D


Grüsse Sven

Hardy52
7.October.2008, 17:33
Na, die Tüte möcht man doch am liebsten gleich aufreißen, Strohhalm rein, leermachen und dann ausgequetscht in den gelben Sack Müll befördern.

Flash
7.October.2008, 17:45
Na, die Tüte möcht man doch am liebsten gleich aufreißen, Strohhalm rein, leermachen und dann ausgequetscht in den gelben Sack Müll befördern.

Och Hardy, das macht man doch nicht!

Ich hab die früher immer aufgblasen und dann mit nem kernigen Tritt platzen lassen....:D:lol:


Grüsse Sven

Klaus_S
7.October.2008, 18:41
Recht haste!!!

Genau SO - und NUR SO - macht man(n) das. :hi5:
Alles Andere is doch Baby - AA :D

gnoll
9.October.2008, 05:45
...sage mal, mein Hardylein...wenn wir uns morgen sehen, hast Du dann den kleinen Rigger dabei? Und...vielleicht auch schon zwei Liposchalen?

Hardy52
9.October.2008, 07:24
Nee, Ralph Patrick, leider Akkunschalen leider noch nich, weil ich in H keinen passenden Schrumpfschlauch auftreiben konnte. Wenn ich dran denk, gibts aber n Rigger und die Kiton.

gnoll
9.October.2008, 19:08
....aber....aber...irgendwas muss ich morgen ja fahren. Wollen wir uns um 15.30 am Teich treffen?

Hardy52
9.October.2008, 19:12
Schon so früh? N Stündchen später wär doch ausreichend, oder? Wir wolln danach doch noch ne Bratwürst essen und so.

Steuerdieb
9.October.2008, 19:37
....aber....aber...irgendwas muss ich morgen ja fahren. Wollen wir uns um 15.30 am Teich treffen?

Is doof mit so kleinem Bestand gelle!?:laugh:

gnoll
9.October.2008, 21:46
stimmt, martin...ich habe ja kaum noch boote.

@hardy: leider kann ich nur bis 18.15....ich hatte leider vergessen, das ich abend ein tischtennis punktspiel habe. darum habe ich mir erlaubt, eine etwas frühere uhrzeit vorzuschlagen, dann reicht die zeit vielleicht sogar noch für eine brazwurst. was sagt denn mein martichen dazu?

Steuerdieb
9.October.2008, 22:21
Martinchen sagt wie immer, Drecksmaloche. Weiß nich, ob ich so früh wech komme aus dem Bürogedöns

gnoll
9.October.2008, 22:37
auch immer et selbe. nun mach dich doch mal frei! also nicht jeze!!!!!!!! :laugh:.....morgen!

Steuerdieb
9.October.2008, 22:48
Mach Du DIch frei vom Tischtennis menno:lol:

Ich versuchs ja.....

Hardy52
10.October.2008, 08:10
Sacht ma, wenns dann nich zur Socializingbratwurst aufn Oktoberfest kommt wolln wir dann nich lieber anne Schleuse fahn? Da gibs auf jeden Fall mehr Platz.
Martin, am Frei dürfen sogar Chefs ma früher ausn Bü´ro. Natürlich nur, wenn die neue Assistentin nich freiwillig Überstunden machen will.

gnoll
10.October.2008, 09:06
also, was ist denn nun? könnte auch um 15.45 an der schleuse sein....später lohnt sich nicht. und martin meinte, er schaffts wohl nicht.....oder wollen wir den ganzen spaß streichen....?

Akula
10.October.2008, 09:49
15:45 Schleuse, bin da :-)

Steuerdieb
10.October.2008, 09:57
Also ich könnte evtl. auch noch auf blitze, kanns aber noch nicht genau sagen. Mal schauen wann ich hier wech komme.
Vielleicht komme ich dann eher so zwischen 16 und 16:30 Uhr ans Schleusengerät.

Hardy52
10.October.2008, 10:54
Ok, dann lassen wirs für heut sein, aber am So dann ganz bestimmt.
Ja, was denn nu?

gnoll
10.October.2008, 11:51
...Hardy, da Jan auch kommt, das Wetter toll ist und ich am Sonntag nicht kann, lass uns um 15.45 an der Schleuse treffen. Ich bringe meinen KOffer aber keine Boote mit in der Hoffnung, das Du meine beiden kleinen Böötle dann mit hast! :p

Akula
10.October.2008, 12:25
Hardy und ich sind dann 15:45 an der Schleuse. Hab grad mit ihm telefoniert.

ha-jü
10.October.2008, 19:08
Was ist mit Sonntag wer kommt alles zum Schmunzelsee??

yachti
10.October.2008, 19:56
wollte auch mal wieder dabei sein, mal sehen, was so alles dazwischen kommt :hi5:

Hardy52
11.October.2008, 07:31
Jo, nachdem wir gestern son gemütlich kleines Fahn an der Schleuse hatten ist So dann ein Muß.

Hardy52
12.October.2008, 07:27
Ich antworte hier mal stellvertretend für jan der bestimmt nicht mehr oder noch lange nicht wieder fit ist: Dirk, das Video kannst auch mir mitgeben.

yachti
12.October.2008, 10:26
Hi,
wollte heute auch ne Runde heizen, ab wann ist denn jemand (mit Schlüssel für die Schranke) anwesend?

mikel
12.October.2008, 12:15
Hallo Michael

Nach langer Abwesenheit muß ich heute auch mal wieder ein Böötchen bewegen.
Ich denke ich werd so gegen 14:30 - 15:00 Uhr da sein.

Bis später.
Gruß
Mikel

mikel
15.October.2008, 22:39
Jungs das ist beängstigend ruhig hier !!
Lebt ihr alle noch ??

Ich denke wir hatten am vergangenen Wochenende viel Spaß am See.
Ist immer wieder beeindruckend wenn Michael mit seinem "Wal" über das Wasser donnert.
Dagegen ist meine kleine Lizzi schon geradezu unscheinbar !
Beim nächsten Mal wieder mit der ShockWave, dann ist das Größenverhältniss wieder gewart ... Haa Haa haa :laugh:

Also denne , gute Nacht !
Gruß
Mikel

Steuerdieb
15.October.2008, 22:45
Hmm... dann will ich auch mal wieder nen bißchen dummes Zeuch beitragen.....

Ich suche noch immer vernünftigen Federstahl (2mm) für die Antriebe der Caprisonne.
Wo bekomme ich was höherwertiges her?
Oder hat einer von euch noch was liegen?

DopeX
15.October.2008, 22:48
Hey Martin,

hab 6 Längen zu je 1m hier :D

Hannes

Steuerdieb
15.October.2008, 23:15
Hannes, mein Engelhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/aa.gif

Bitte 2 Längen zu mir.... PN kommt....

Klaus_S
15.October.2008, 23:24
Wieso so 'n Budenzauber wegen nem Stückchen Draht :confused:

Setz Dich in Deine Jolle, fahr morgen zur Klofrau (oder zum grossen "C"), leg nen Euro-Fuffzich auf 'n Tresen und nimm das Gelumpe SOFORT mit - is doch die leichteste Übung :rolleyes:

yachti
15.October.2008, 23:42
Setz Dich in Deine Jolle, fahr morgen zur Klofrau (oder zum grossen "C"), leg nen Euro-Fuffzich auf 'n Tresen und nimm das Gelumpe SOFORT mit - is doch die leichteste Übung :rolleyes:[/quote]



Der große C verkauft da nur n Bündel mit allen Größen, die anderen 7 oder so haste dann als Staubfänger :lol:

Steuerdieb
15.October.2008, 23:54
Ist denn Qualität von der Klofrau=Großes C=gut?
Sonst kann ich ja auch zu Obi fahren....

Klaus_S
16.October.2008, 00:34
Der Federstahl is der Gleiche den es auch bei "JeRo", "Koehn" usw. gab - is Jacke wie Hose.
In den Baumärkten wirst Du kein Glück haben, schätz' ich mal.
Die haben nur das Standard-Gebrassel wie Alu, Messing usw. aber Federstahl hab ich noch in keinem Markt gefunden, is wohl zu speziell.
Das "C" nur Bündel verkauft wusst' ich nich, ich hatte mir auch schonmal Zeuch dort geholt (Messing-Profil) und das gab es auch einzeln, is aber schon etwas her.
Ich bin sicher kein "Fan" von dem Klofrau-Laden, aber die Sachen, die ich mir dort geholt habe (Federstahl, Alu-Rohr usw.) waren absolut i. O.
...und solange man dort reinmarschiert und weiss was man will, und somit keine "Beratung" braucht, spricht nix dagegen das Zeuch dort zu holen ;) :D
...allein schon mangels Alternativen :mad:

Hardy52
16.October.2008, 09:58
Leider is Federstahl nun mal nich Federstahl. Fragt doch mal die Flieger warum gute Fahrwerke nicht aus "Modellbaufederstahl" sind. Die guten werden aus Klavierseiten oder ähnlich hochwertigem Federstahl hergestellt damits auch bei einer harten Landung federt und nicht verbiegt. Die genaue technische Bezeichnung müßten die Wunderlichs haben. In der Regel hält zwar das Modellbauzeugs, bei extrem Motorisierungen würd ich aber lieber gleich versuchen was Richtiges zu bekommen.

Flash
16.October.2008, 10:25
Moin Moin,

ich habe früher immer hier bestellt! Würde ich immer noch wenn ich Federstahl bräuchte...

http://www.stahlbecker.de/?gclid=CLfzvbW2q5YCFRbpXgodAh6vzA

Gibts da nämlich auch wunderschön gerichtet/greade...
Allerdings keinen nichtrostenden Ferdestahl nehmen! Den kann man nich löten/kleben...


Grüsse Sven

Klaus_S
16.October.2008, 11:13
nichtrostenden Ferdestahl

...schreibt man das nich mit "P" am Anfang? :confused:

:laugh: :laugh: :laugh:

:D

gnoll
16.October.2008, 11:21
....also, ich bin ja begeistert. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommt Martins Freya Antriebe aus nichtrostendem Pferdestahl für Klavierseiten? Immer dieser neumodische Chrams, ist ja der Oberhammer.

Ich benutze immer nur Eselblech für Schifferklaviere für meine Antriebe, das funzt aber auch.....:laugh::laugh::laugh::laugh:


gröööööööl.......................

Flash
16.October.2008, 11:26
UPS.... da habe ich wohl ein bissl schnell geschrieben:laugh::laugh::laugh:
Ich werde es aber nicht ändern, hört sich so irgendwie Lustig an...:D

Grüsse Sven

Steuerdieb
16.October.2008, 12:40
Ja Patrick, minderwertige Qualität kann ich mir nunmal bei einem 70+ Setup nicht leisten:D
Keine Lust, ständig neue Endstücke bei MTC zu ordern

Larger
16.October.2008, 13:24
Ich hab meinen 2mm Federstahl bisher immer vom Modellbauhändler um die Ecke. Der ist von Graupner und hat bisher immer gehalten. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, von wem, könnte Graupner oder Aeronat sein, da gibt es das Zeug auch in extrahart.
Heiko

AlexM
16.October.2008, 19:27
Das hier gefällt mir auch:

"Stahl Becker - Federstahl aus Leidenschaft"



Und am Sonntag mal wieder Teich? Ich wäre dabei.

Hardy52
17.October.2008, 07:52
Federstahl aus Leidenschaft - find ich menschlich schon ziemlich vielsagend. Aber jeder hat halt so sein Fetisch.
Am We bin ich wegen Familienausflugs leider nicht dabei und verpasse damit mal leider wieder den Alexeywitsch.

ha-jü
17.October.2008, 16:22
Ich bin auch nicht da,fahr in meine alte Heimat zu Besuch.Den anderen viel Spass.

Akula
17.October.2008, 16:43
Ich bin auch nicht da,fahr in meine alte Heimat zu Besuch.Den anderen viel Spass.

dito hier :-/

AlexM
18.October.2008, 13:53
Hmm, da ist ja bisher nicht viel Interesse am morgigen Fahren ...

Martin und ich, wenn ich richtig zähle ;)

gnoll
18.October.2008, 18:48
so Leute, melde mich auch aus dem urlaub zurück. bei mir wird das morgen auch nix, wird mir zu stressig, auch wenn ich eh in H bin.

Aber ich brauche mal einen Tip: der Verkäufer meiner "Berry Cuda" hat leider die Stecker des Motors abgeknipst. Jetzt wollte ich auf Blitze neue dranlöten.......Käse, geht nicht. Nach einiger Braterei habe ich aufgegeben.....2 5,5er sind jetzt so einigermassen drauf, der 3, geht gar nicht. Gibts da Tricks? Kann mir da jemand bitte helfen? Mag den guten Lehner nicht zerstören.....der ist eh schon ein wenig warm geworden bei der Aktion....

Flash
18.October.2008, 18:57
Moin Moin,

bei den Motorkabeln ist um jeden einzelnen Draht ein Lackschicht zur Isolierung.
Ich habe die Kabelbündel immer vorsichtig auseinander gedreht und den Lack mit feinem Schmirgel entfernt. Dananch wieder zusammen drillen und verlöten.
Absulut >>>WICHTIG<<< das jede einzelne Ader mit verlötet wird. sonst zerlegst du den Motor...
Notfalls zum Lehner schicken. Der kann das ganz gut:D


Grüsse Sven

Steuerdieb
18.October.2008, 19:47
Jep Patrick,

ich hab das mit den Motorkabeln auch schon hinter mir.
Ich war zu faul mit dem Schmirgelpapier und hab gleich den Dremel genommen und damit dann vorsichtig die Adern angeschliffen.
Danach pappt das Lot dann auch wieder dran:D

Da morgen dann so gut wie keiner kommt, habe ich grad die Kündigung des Pachtvertrages geschrieben und zum Eigentümer gefaxt.

Alex und Martin gehen dann morgen ne Runde fliegen:cool:


Das mit der Kündigung war natürlich nur ein vorgezogener Aprilscherz Leute....

Wellenbrecher
18.October.2008, 20:35
Moin Mädels

hat eventuell jemand von Euch noch einen gut konditionierten 2S1P Riegel für mich den er mir günstig verkaufen möchte?

Steuerdieb
18.October.2008, 21:19
Dann gib ma ne Info zu der benötigten Kapa:klop:


Ich hab noch nen so gut wie neuen KOKAM 2s 1800er


@ Alex: Ich hab in den Libbo vom Minifliecher nur 164 mAh reingeladen. Der Lütte brauch wohl nich so viel..... :D

Wellenbrecher
18.October.2008, 21:53
... ich hatte da eher so über die 3000er Marke gedacht ;)

Akula
19.October.2008, 13:45
... ich hatte da eher so über die 3000er Marke gedacht ;)

hätte noch einen Stephans Lipo Shop SLS 5000 7,4V 2S1P liegen den ich zur Zeit nicht brauche. 4x im Rennen gefahren und 2-3x so. Ist also so gut wie neu. Mit Graupner/Kokam Balanacer Anschluss.
Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN ;-)

Svenson
21.October.2008, 14:07
Moin zusammen,

hat evtl jemand noch einen Graupner Empfängerquarz
K54 FM sss

so rein zufällig rumliegen den er veräußern möchte??

Steuerdieb
21.October.2008, 20:23
Nee.... hab nur noch Kanal 88 von Futaba. Ungefähr nen halbes Kilo. Falls also jemand sowas brauch....:laugh:

AlexM
21.October.2008, 21:32
Svenson, eine Frage: warum muss es ein Graupner-Empfängerquarz sein? Du kannst einen Quarz von jedem Hersteller für den Empfänger nehmen! Ich fahre ausschließlich in allen Empfängern (auch PCM) Noname-Quarze, die Staufenbiel zB für 6,90 EUR / Stück verkauft. Und ich habe wirklich ne ganze Menge Empfänger im Einsatz ...

gnoll
21.October.2008, 21:53
PCM mit Quarzen von Staufenbiel? Verrückt.....:lol:

Svenson
22.October.2008, 13:42
Moin,

also mir ist es eigentlich egal von wem der ist, hauptsache der funzt in meiner Graupner Anlage und ist K54 ...

Hardy52
23.October.2008, 16:44
Also, wenn Du n FM SSS Quarz ( mit 3 S ) suchst, dann geht auch nur n FM SSS und nix Anderes.
Für unsere Rubrik wünsch Dir was hätt ich auch mal n Wunsch:
4 VA Schrauben M 2,5 x 15 oder länger + passender Stopmuttern.
Hat zufällig jemand sowas rumliegen und kann mir die zukommen lassen?

Hardy52
23.October.2008, 16:49
@ Martin
da bietet grad jemand unter Verkaufen n HPR 115 Ruder für 45 Dittscher an. Das müßte gut an die Kirschkiste passen, Schnippi ist zur Zeit leider gar nicht erreichbar.

Flash
23.October.2008, 17:25
Moin Leute,

wie siehts Sonntag mit heizen aus?

Grüsse Sven

Svenson
23.October.2008, 18:54
Also ich nicht, ich bin erst wieder am 2.11 da...

@ Hardy
Hast du meine Bestellung vom Pirat?? (Teflonrohr)
Ich bin am 2.11 da....

Hardy52
23.October.2008, 19:19
Jo, Teflonrohr hab ich auch noch irgendwo und So bin ich am teich.

Steuerdieb
23.October.2008, 23:00
@ Martin
da bietet grad jemand unter Verkaufen n HPR 115 Ruder für 45 Dittscher an. Das müßte gut an die Kirschkiste passen, Schnippi ist zur Zeit leider gar nicht erreichbar.

Mist, is schon alles vertickt..... ich war irgendwie zu spät. Drecksmaloche....
Vielleicht sollte ich mal ne Suche aufmachen....

AlexM
24.October.2008, 00:23
Also, wenn Du n FM SSS Quarz ( mit 3 S ) suchst, dann geht auch nur n FM SSS und nix Anderes.


Da halte ich ne Wette, dass meine 15 Cent Quarze genauso gehen. FMsss ist nix anderes als FM oder PPM.

Hardy52
24.October.2008, 08:06
@Alex
Bei Jan gings jedenfalls nur mit 3S Quarzen, also mal probieren.

ha-jü
25.October.2008, 08:22
Werd morgen nicht kommen.Hab Karten für Basketball und die Erkältung ist zurückgekommen.
Viel Spass dem Rest.

Flash
25.October.2008, 18:04
So Leute, wann wollen wir denn morgen loslegen?
Ich wollte eigendlich so um 1400-1430 am See sein!

Achja, falls Interesse am meiner Drambuie hat, geht zum guten Kurs weg! RTR...:eek: wollte hier vorher bescheid sagen...

Grüsse Sven

Steuerdieb
25.October.2008, 19:13
Mänsch Sven,
jetzt investiere ich grad wieder mein bescheidenes Budget in High Fidelity:bang

gnoll
25.October.2008, 19:49
...und ich habe gerade ebbe in der kasse. bin morgen aber auch so zwischen 14.00 und 14.30 am teich. da ich nicht so lange kann eher etwas früher!

Flash
25.October.2008, 19:53
Muss ja auch keiner kaufen:D
Wollte sie nur erst hier einstellen, bevor sie nächste Woche unter "Verkaufe" steht....


Grüsse Sven

Steuerdieb
25.October.2008, 20:18
...und ich habe gerade ebbe in der kasse.

Wenigstens weißt Du warum:D

gnoll
26.October.2008, 09:02
....das ist allerdeings korrekt, mein martinchen.....

Steuerdieb
26.October.2008, 10:29
So, ich hab dann mal die Libbos für mein großes Mono geladen und dürfte so zwischen 14:30 und 15:00 Uhr am Schmunzelsee sein.

AlexM
28.October.2008, 07:36
Hat hier vielleicht jemand ein BK-Ruder mit Wasseraufnahme über? Zahle Höchstpreise :prost:

Klaus_S
28.October.2008, 12:33
Nee, Alex - ich leider ned.

Aber ich habe hier noch eine nagelneue, unverbastelte "Primus" mit Deckel und Fluti, wenn jemand Bock drauf hat...;)

Für 'n schmalen Hunni geht 'se wech.

gnoll
31.October.2008, 12:56
....hmmmm, verdächtig still ists hier geworden! ihr heckt doch irgendetwas aus, oder?

mein hardyleinchen....hat die skater denn schon ne neue welle bekommen?

und wat ist mit sonntag.....wenn das wetter einigermassen ist? ich muss zwar nach bonn....würde aber zumindest auf einen blick rumkommen....

Hardy52
31.October.2008, 16:02
Mein liebes Ralf Patrickleinchen, natürlich kriegst Du Dein Skaterlein mit einem süßen allerliebsten neuen Wellchen wenn Du dann da bist und das Wetter so gut wie annonciert.
Hat hier irgend jemand 4 Stck M 2,5 x 15 VA Inbusschrauben???
Die bräuchte ich fürs Kirschkistlein

Svenson
31.October.2008, 23:40
So leute...
wie sieht es mit sonntag aus...
gibts schon ne Uhrzeit???

Wollt meine Catz auch mal wieder scheuchen...
und mein CB90 eigenbau will ich auch fahren...

Hab ja noch was an den Martin abzuliefern
und von Hardy was abzuholen..:lol:

Steuerdieb
1.November.2008, 00:02
Hab ja noch was an den Martin abzuliefern


Da bitte ich doch drum:D
Kann allerdings wohl nicht vor 15:00 Uhr.

@ Alex: Das Servo is dann drin;)

ha-jü
1.November.2008, 05:58
Ich kann es nicht genau sagen ob ich komme.Mal sehen Lust hätte ich ja schon denn nächste Woche kann ich auch nicht.

AlexM
1.November.2008, 09:02
@ Alex: Das Servo is dann drin;)

Ausgezeichnet!
Aber der Easy Glider ist doch kein Wasserflieger :doh:

Steuerdieb
1.November.2008, 09:07
Ich hab mir da noch so eine Schwimmerkonstruktion gebastelt:laugh:

Tante Edith: Ich hab noch nen Vortex VX4S8, 3 Fahrten jung im Überbestand und einen Lehner 1525/9 mit 1,5mm Hohlwelle.
Kann da jemand wat von gebrauchen?

Jörn-Oliver
1.November.2008, 10:02
Martin, der 1525, hast du da nen Kühlmantel mit bei ? Was wäre deine Preisvorstellung ?

könnt in meiner Miss Maddison laufen, da ist jetzt ein 1515/17 drin. und etwas mehr könnt sie schon noch ab..

mfg,Jörn

gnoll
1.November.2008, 12:38
....also leute, ich werde, wenn es nicht regnet, gegen 15 uhr mal rumkommen, da mein auto aber pickepacke voll für die fahrt gen bonn ist....werde ich wohl keinen grossen platz für modellbausachen haben, so dass ich nix fahren werde. aber zuschaun ist ja auch schön.

hajü, wenn du mal wieder rumkommst, dann würde ich dir mal den empfänger mitbringen, über den wir mal gemailt hatten.

Steuerdieb
1.November.2008, 14:19
Agent Gnoll, bitte bringen Sie nur geladene Libbos mit an den See und den Sender:D
Werkzeug hab ich dann bei, Hardy die Skater und schon kannste ne Runde huschen.
Ich würde auch das Gelumpe dann mit zu mir nehmen und dort trocken lagern. Brauchste dann also nich alles mit nach Bonn nehmen.

@ Hardy: Jawohl, Verkaufsthread is gelöscht und die Babyfreya bleibt bei mir:prost:

Svenson
1.November.2008, 15:56
Oha... 1500 wird eng ,
da ich um 1630 Navigation hab...

Is aber machbar

Steuerdieb
1.November.2008, 18:26
Ich versuchs früher, kann aber nix versprechen.
Andernfalls machen wirs aufn Postweg. Dann würde ich morgen erst garnicht rumkommen tun machen

Svenson
1.November.2008, 18:32
Ja doch morgen...
also 1500...
will doch heizen :D

ha-jü
2.November.2008, 09:24
ja Patrick diesen Monat klappt das noch will ja auch mal wieder fahren.Heute und nächsten zwar nicht aber dann:hi5:

gnoll
2.November.2008, 10:59
...also, ich habe jetzt einen beutel mit gelumpe gepackt, will die skater in jedem fall heizen! hardyleinchen, bitte mitbringen! wird zwar nur ein kurzer besuch heute, aber wenn die so läuft, wie sich das letzte woche andeutete, wirds ein spaß.

werde versuchen, gegen halb 3....vielleicht einen hauch danach da zu sein.

HS Drifter
2.November.2008, 11:23
Hi Leute,
ich wollte mich auch malwieder melden. Vllt. kennt ihr mich ja noch :D.
So wie ich sehe seid ihr ja noch gut am Fahren. Also wenn nächste Woche jemand am See ist würde ich auch malwieder rumkommen, heute schaffe ich es leider nicht.

MFG Fabian

Steuerdieb
2.November.2008, 17:21
Fabian alter Bengel,

anhand des Profilbildes erkennt man Dich jahttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ae.gif

Wenn Du nächsten Sonntach kommst, musste aber auch das 1:8er Hydro übern See scheuchenhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/af.gif

@ Hardy: Hab Nachricht bekommen, dass das Ruder morgen rausgeschickt wirdhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gif

Hardy52
2.November.2008, 19:11
Ja Fabi, schön dass Du Dich auch mal wieder sehen lassen läßt! Hast übrigens oben mal mein rotes Gesuch gelesen? Wenn Du solche Schrauben, auch länger natürlich, bei Dir findest, bring sie doch bitte mal mit.
Martin, dann meld Dich mal gleich wenn das gute Stück da ist.

HS Drifter
2.November.2008, 22:39
@ Martin: Ja, wenn ich das 1/8er Hydro komplett fertig bekomme werde ich es auch fahren ;)

@Hardy: Also M2,5 habe ich auf jedenfall, aber ich bin mir nicht sicher ob die aus Edelstahl sind. Muss ich morgen mal auf Suche gehen ;)

MFG Fabian

gnoll
3.November.2008, 19:03
oooooch, mein Lexileinchen ist mal wieder sauer. der ist aber auch empfindlich mit booten und so. dabei fuhr sein schink-kat so super.

martinchen....würde gerne nächsten sonntag auch kommen. kannst du das ganze gelumpe(lipos geladen wäre superlieb) wieder mitbringen und mitnehmen? :)

Steuerdieb
3.November.2008, 20:13
Aber natürlich mein Prinz. Libbos mach ich voll und ich hab dann alles bei.
Und hey..... ich bin tatsächlich rückfällig geworden..... hab ein Boot gekauft:doh::jaw:

Hardy52
3.November.2008, 20:31
Oh, endlich, Martins Ramadan ist nach langer, langer Zeit vorbei und das richtige Leben geht wieder los. Also, Boote kaufen, lieber 3 mehr als eins weniger und genauso schnell wieder abstoßen. Eine Dealerseelr bleibt eben eine Dealerseele.
@Fabi
Auch normale Stahlschrauben sind immer noch besser als die Messingteile, die jetzt drin sind. Also bitte am So mitbringen.

gnoll
4.November.2008, 07:48
um gottes willen! stahlschrauben? messingschrauben? ist denn die ganze welt verrückt geworden?

Steuerdieb
4.November.2008, 08:24
@ Alex & Patrick: Freu mich schon auf den Micro F1-Cup:D
Wenn alles gut geht, würde ich am kommenden WE schonmal antesten.
Bin gespannt, wie der mit dem Setup läuft

gnoll
4.November.2008, 22:33
...also,das setup würde ich nicht nehmen,....

Steuerdieb
4.November.2008, 22:51
...also,das setup würde ich nicht nehmen,....

Aber Patrick, das Setup dürfte Dir völlig unbekannt sein:D

gnoll
5.November.2008, 17:39
...naja...gerade deshalb wäre ich vorsichtig....

Hardy52
5.November.2008, 20:30
Ich wußte bisher noch gar nicht , dass unser Martin bei Set Ups überhaupt so bescheiden sein kann. Und das neue Boot findet man in der Präsidentenkarosse ja auch kaum wieder. da gehört doch eigentlich n Äitsch Pieh Ar rein.

Steuerdieb
5.November.2008, 23:38
......da gehört doch eigentlich n Äitsch Pieh Ar rein.

Ach Hardy..... Boote in der Größe kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Ich versuche den ganzen Monat, mein Konsumverhalten mit meinem Nettoeinkommen zu vereinbaren:thumbdown:

ha-jü
6.November.2008, 06:52
Armer Martin sollen wir vielleicht ein Spendenkonto
anlegen für dich:laugh::laugh::lol:

gnoll
6.November.2008, 17:09
hey...irgendwo her kenne ich das mit der deckung von konsumverhalten und gehalt. habe mir ein vierwöchiges kaufverbot auferlegt. bis jetzt (6 tage) mit erfolg.....:)

DopeX
6.November.2008, 17:13
...ich hab mir für anno 2009 ein Kaufverbot auferlegt.

DAS ist doch mal ein Konsumverhalten! :(

Hannes

Steuerdieb
6.November.2008, 23:10
Armer Martin sollen wir vielleicht ein Spendenkonto
anlegen für dich

Hmm.... keine schlechte Idee:thx:


hey...irgendwo her kenne ich das mit der deckung von konsumverhalten und gehalt. habe mir ein vierwöchiges kaufverbot auferlegt. bis jetzt (6 tage) mit erfolg.....

Glückwunsch Patrick. Morgen sinds schon 7 Tage. Wo liegt eigentlich Dein persönlicher "Ichkaufnix"-Rekord?


...ich hab mir für anno 2009 ein Kaufverbot auferlegt.

DAS ist doch mal ein Konsumverhalten! :(

Hannes

Ja Hannes, gute Idee. Dann haste endlich wieder Zeit um Props zu machen:D

DopeX
7.November.2008, 00:48
...dann hätt ich nur wieder zuviel Geld und käme doch noch in Versuchung :lol:

Hannes

Steuerdieb
7.November.2008, 07:44
...dann hätt ich nur wieder zuviel Geld und käme doch noch in Versuchung :lol:

Hannes

Hannes, auch dafür hätt ich ne Lösung: Ehenamtliche Propschleiferei für den ganzen Schmunzelseeclan:D

yachti
7.November.2008, 19:34
Moin,
wie isset, Sonntag S.-See? :D

Wenns Wetta passt, bin ick da

Steuerdieb
7.November.2008, 19:50
In echt?:rolleyes:
Ich könnte so um 14:00 Uhr. Könnte Dir nen paar Kreise um Dein Mono 7 fahren:D

yachti
7.November.2008, 19:55
Damit ich mal ne echte Offshore-Welle hab :laugh:

Steuerdieb
9.November.2008, 09:37
Na Jungs, das ist wohl wettertechnisch eher was für Extremmodellsportler was?:D

Kommt denn jemand heute? Ansonsten bleib ich lieber mit dem Hintern aufn Sofa

Hans
9.November.2008, 09:46
Martin, nicht immer so negative Schwingungen.
Schau mal hier (http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/47.html). Danach dürfte es ab 12 uhr weeeesentlich trockener sein. ;)

Gruß Hans

yachti
9.November.2008, 09:52
"im Tagesverlauf nachlassender Regen"... sowas hab ich gestern gehört

würde heute mein Böötchen mal loggen wollen

ne anständige Welle verspricht der Wind ja heute :laugh:

wenns um 14Uhr nicht regnet, fahr ich mal zum See

Fabian wollte evtl. auch dabei sein, schau mer mal

Steuerdieb
9.November.2008, 10:06
Mänsch Hans, hast ja recht....Das gibt Hoffnung. Den Rest macht die Kleidunghttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/af.gif

Michael, dann kann ich ja doch für Dich nen paar richtige Wellen zaubernhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ag.gif

@ Fabian: Denkste bitte an die M2,5!?

gnoll
9.November.2008, 11:44
...also hier in Hi siehts gerade eher mau aus. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, gegen 14.30 oder so mal rumzukommen, wenn sich genug verrückte finden.....

Steuerdieb
9.November.2008, 12:46
Also hier kommt sogar grad die Sonne durch die Wolkendecke.
Ich fahr mal los, habt ihr jetzt davon:D

yachti
9.November.2008, 12:58
ick fahr nu jetze los, Fabi kommt auch

yachti
9.November.2008, 16:29
Hatte vorhin kurz mit Hardy drüber gesprochen, interessant für Libbonutzer:

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=4385

gnoll
9.November.2008, 21:39
....also...ich muss sagen, dass ich jetzt ein wenig schlucken muss....zumal ich meine lipos im keller auch f5rei rumliegen habe...und sie eigentlich alle geladen rumliegen habe. und das ist eine ganze menge an lipos. und jetzt bin ich die ganze woche in bonn.....unschön.

aber: hat jemand eine idee, wie man das ganze besser lagern kann? also ich meine...was für brandfeste gefäße gibt es...und wo kann ich sowas herbekommen? baumarkt? nen lipo-ladekoffer tuts ja auch nicht, denn der ist aus alu und in nullkommanichts abgebrannt! wäre über jeden tip dankbar....

AlexM
9.November.2008, 21:46
Tonröhren, in denen man sonst Wein lagert habe ich das gerade gelesen. Nervig!

gnoll
9.November.2008, 21:58
tja, die verhindern wenigstens mit einer hohen wahrscheinlichkeit, das sich der brand ausbreitet. aber....mit ner ordentlichen stichflamme....und da die röhren dann sicher auch sehr schnell heiss werden....müssten sie auch auf einem hitzeresistenten boden liegen.

habe gerade mal ein angebot für einen feuerfesten trsor bei ebi abgegeben....das sollte ienm die sicherheit wohl wert sein. habe jetzt nen komisches gefühl´....das haus steht die ganze woche leer.

AlexM
10.November.2008, 11:33
Tresor ist sicherlich nicht schlecht aber da gibt man wohl am meisten Geld dafür aus, dass der nicht so einfach aufzubrechen ist.

Es sollte doch eigentlich ne Metallkiste mit stabilem Verschluss reichen.

Klaus_S
10.November.2008, 11:55
Fragt doch mal bei der Marine nach, ob Ihr Eure Libbos nicht im Munitionsbunker einer ausgedienten Fregatte lagern dürft. :rolleyes:
Da sollte das Höschen dann trocken bleiben...:laugh: :laugh: :laugh:.

Neeeeiiiiiin - jetzt ma Ernst beiseite...

Ein Loch im Garten, 2 X 2 Meter in ca. 1,5 Meter Tiefe mit 50cm Stahlbetonwänden reicht locker....:cool:

Akula
10.November.2008, 12:38
heute ist zwar Montag aber nächsten Sonntag wär ich auch dabei ;-)
Muss ja mal meinen exotischen RTR Neuerwerb vorführen *fg*

gnoll
10.November.2008, 14:17
ui, was denn, was denn? exotisch???? mach doch mal nen bild, jan!

also ich habe jetzt nen tresor, der für all meine lipos gross genug ist und 1 stunde 924 grad abkann. das sollte reichen. und sicher liegen sie darin obendrein. kann ja auch ein wenig bargeld mit dazu legen...lach. :)

Flash
10.November.2008, 17:20
Moin Moin,

also kommenden Sonntag bin ich auch mal wieder dabei!
Wenn man seine Lipos auf günstige Art und Weise einsperren will, einfach einen Müllbeutel mit Sand füllen und auf den Lipo packen;)
Natürlich sollte der Lipo auf einer Feuerfesten Unterlage liegen (große Fliese)

Grüsse Sven

Hardy52
10.November.2008, 18:13
Tjaja, unsere lieben Libbos. So langsam hatte ich eigentlich das Gefühl, dass das alles nicht so gefährlich ist wie noch im letzten Jahr angenommen. Und auch wenn die beiträge in den anderen Foren nur Ausnahmen sind lager ich zukünftig die guten Stücke lieber wieder in der Libbo Box. Die, mein lieber Ralf Patrick, gibts als Bohrmaschinenkiste aus Stahl fürn 10er im Baumarkt.
Wenn man sich mal vor Augen hält wo sich Libbos so überall im allernächsten Umfeld befinden, Handy in der Jackentasche, Schlepptop aufn Schreibtisch etc, etc.. Und Rasenmäher gibts jetzt auch schon mit Libbos.
Oh, und Jan will auch schon mal wieder vorbeikommn? Hoffentlich kommt da nichts dazwischen!

Steuerdieb
10.November.2008, 19:26
Ja Jan, plauder doch mal über das RTR-Boot:rolleyes:

Akula
10.November.2008, 23:16
Oh, und Jan will auch schon mal wieder vorbeikommn? Hoffentlich kommt da nichts dazwischen!

wenn dann nur die holde Weiblichkeit und das...ja, das sei mir verziehen *o*

@Patrick und Martin: nix da! :D

die Lipos stecken bei mir immer in einem Standard-Alukoffer. Selbst wenn die darin hochgehen wird außer hochgiftiger Stinkerei wohl kein größerer Brand entstehen können. Nen Tresor halte ich schlicht für Overkill (ein Ton-Blumentopf fürn Eurofuffzig hätte es auch getan ;-)). Habt ihr als Bengels nie mit Feuer gespielt?

Insgeheim glaube ich ja, dass da mal wieder die Urwaldbuschtrommeln auf stille Post machen und der Fehler irgendwie bei dem Typen liegt dem der Lipo abgebrannt ist. Aber man weiss ja nichts Genaues nicht.

Steuerdieb
10.November.2008, 23:19
Geheimniskrämer:klop:

Steuerdieb
10.November.2008, 23:28
Los Jan, sach wenigstens mal, was fürn Rumpf. Mono? Hydro? Kat? U-Boot? Schönschiffchen? So what?

Akula
10.November.2008, 23:29
hmm, so "halb mono" würd ich sagen :laugh:

ha-jü
11.November.2008, 06:53
Ja Sonntag wollt ich auch wieder mal kommen.

Klaus_S
11.November.2008, 07:47
Glückwunsch! :prost:

Weiß Deine Frau auch schon Bescheid? :laugh: :laugh: :laugh: ;)

Steuerdieb
11.November.2008, 08:52
Aber Klaus......http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/cv.gif

Klaus_S
11.November.2008, 09:18
Wer hat denn damit angefangen? :rolleyes:

gnoll
11.November.2008, 09:52
leute...keinen streit. ich glaube, ich habe mit meinem tresor wohl übertrieben....da werde ich wohl mal von meinem widerrufsrecht gebrauch machen. wäre ja super, wenn Sonntag so viele Leute rumkommen....

AlexM
11.November.2008, 10:31
Ich habe mir bei Räer drei kleine Munitionskisten aus Stahlblech á 7,- EUR bestellt. Da kommen meine Lipos rein und ich bin beruhigt ;)

Sonntach bin ich ganz im Süden der Republik und kann leider nicht.

gnoll
11.November.2008, 12:12
habe jetzt mal unter "Akkus und Ladetechnik" einen Thread aufgemacht. Denke, die Mun-Kisten sind ungeeignet, genau wie Alukoffer und Stahlkoffer für Bohrer....da da ja überall Luft reinkommt und die Lipos (vor allem wenn man mehrere davon in der Box lagert) schön abfackeln.

AlexM
11.November.2008, 13:24
Also meine haben eine Dichtung und sollen einigermaßen dicht sein. Für so ein richtiges zünftiges Lipofeuer werden kleine Schlitze nicht reichen, da einfach zuwenig Luft reinkommt.

Es ist sicherlich ein deutlicher Fortschirtt gegenüber meinem Holzregal, in dem sie sich jetzt wohlfühlen :doh:

Steuerdieb
12.November.2008, 08:27
Safe, Munitionskisten, Löcher im Garten.....:jaw:

Ich habe mein Geld mal lieber in einen Hybridverstärker investiert und somit muss ich mir mangels Masse, keinen Kopf mehr um Sicherheitsanschaffungen für Libbos machen:doh:

Hardy52
12.November.2008, 09:09
Is das der neue 650A Ragler für den HPR???

Klaus_S
12.November.2008, 09:10
Mein lieber "El Presidente",

ich kann Deine Nichtbeachtung ob der drohenden Gefahr nicht nachvollziehen und rate dringend dazu Deine Haltung diesbezüglich nochmal zu überdenken :klop:.

Dein sorgloser Umgang mit dieser potentiellen Gefahr is ja geradezu fahrlässig.
Schau Dich doch mal um, es vergeht doch nun wirklich kein einziger Tag, an dem nicht Modelle explodieren, Häuser und Wohnungen abfackeln oder anders Unheil geschieht - und das alles nur aufgrund von spontanen Selbstentzüdungen der Libbos :bang.

Ich würde also vorschlagen, dass Du all Deine Mini-Bomben verscheuerst und komplett umrüstest auf 26ccm.

:D :D

:doh:

Steuerdieb
12.November.2008, 09:18
.......und komplett umrüstest auf 26ccm.

:D :D

:doh:

Hmm.... aber wie sichere ich dann so nen 5Liter-Kanister mit 1:25er Gemisch? Da muss ich dann wohl wieder so nen Tank in den Gachten bauen....unterirdisch natürlich:D


@ Hardy: Nen HPR 233 könnte davon evtl. 2 Stück über der Wasserlinie halten:rolleyes:

Klaus_S
12.November.2008, 09:24
Hmm........., ja - stimmt auch wieder.......

Wenn man sich 's mal genau überlegt bräuchten wir für unser Hooby eigentlich 'nen Waffenschein :rolleyes:

....oder 'ne Ausbildung zum Pyrotechniker bzw. Sprengmeister :lol:

Tante Edith:

Ach du Sch..sse, was mir gerade einfällt......:eek:

Ich habe heute morgen mein Auto vollgetankt, dass bedeutet, dass ich im Moment nicht nur mit 85 L Super im Rücken AUTO FAHRE! (ich muss lebensmüde sein) - nein, die Karre steht die ganze Nacht UNBEWACHT auf der Strasse :jaw:

Puuhhhh....ich glaube ich suche mir besser 'ne explosionsgeschützte Tiefgarage für die Nacht....

AlexM
12.November.2008, 10:17
Wenn einer von 10.000 Lipos hochgeht, ist es mit 0,01% Wahrscheinlichkeit ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen trifft. Wenn es einen trifft, dann aber leider zu 100% :doh:

Schließlich gewinnen ständig Leute im Lotto mit einer noch viel schlechteren Wahrscheinlichkeit.

So ganz verharmlosen sollte man das nicht, Klaus :klop:

Aber Du bist ja gut versichert und wohnst auch ziemlich weit oben :lol:

Klaus_S
12.November.2008, 12:23
Das stimmt, noch weiter oben geht nicht bei mir im Haus. :)

Und ich habe sogar eine Gastherme UND einen Gasherd und vor kurzem bin ich bei jemanden mitgefahren, der einen Gasttank im Auto hat- und ICH LEBE NOCH :eek:

Leute, jetzt ma ohne Sch**ss:

Wieso sollte ein Lipo, der einfach nur so inna Ecke rumlungert, plötzlich in Flammen aufgehen?
Dafür gibt es keinen plausiblen Grund. (Wer weiss denn schon, was der Pfosten aus dem Beitrag WIRKLICH gemacht hat?)

Im Betrieb werden die Dinger überlastet, gewässert, mit 2C geladen oder vom Himmel geschmissen (Bsp. Ralf, und der Akku sah echt übel aus) und......? NIX!

Ich wollte vor einiger Zeit mal zwei 2S zusammen als 4S laden und habe mir ein Adapterkabel gebastelt, habe aber leider nicht auf die Polarität geachtet und da hat 's beim Zusammenstecken aber mal so richtig geknallt.
Ich habe mich soo erschrocken, dass die Teile durch meine ganze Bastelbutze geflogen sind. :laugh:
Was ist passiert?:

2 Balancerdrähte waren nicht nur durch-, sondern zum Teil regelrecht weggeschmort. Kein Wunder bei den Strömen und dem kleinen Querschnitt. Und nicht einmal diese Aktion hat den Akku dazu veranlasst ins Lipo-Nirvana aufzusteigen, der wurde nichtmal lauwarm was ja auch kein Wunder ist, da die dünnen Drähte innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nicht mehr da sind.

Und wenn sie nur so rumliegen gehen 'se in plötzlich in Flammen auf, oder was?

Wenn man beim Laden eine gewisse Sorgfallt walten lässt isses ja Okeeh - ich packe meine Libbos auch nich in eine mit Holzwolle ausgekleidete Zigarrenkiste und garniere das Ganze mit Verdünner und Nitro-Sprit.
Die liegen im Regal und hin und wieder schaue ich mal nach dem Rechten und gut is, über Nacht Laden würde ich sie aber auch nicht.

Is aber auch latte, betreibt Ihr Euren Voodoo, ich gehe jetzt los und kaufe mir auch einen Hybrid-Verstärker :laugh:

(Was 'n dit überhaupt :confused: )

Steuerdieb
12.November.2008, 12:39
.....ich gehe jetzt los und kaufe mir auch einen Hybrid-Verstärker :laugh:

(Was 'n dit überhaupt :confused: )

Aber Klaus..... Du als Musiker.....Ein Hybrid ist gemischt bestückt mit Röhren und Halbleitern, z.B. Röhren in den Treiberstufen und Transistoren in den Endstufen.;)

Klaus_S
12.November.2008, 12:48
...das wusst' ich doch, menno...;)

Steuerdieb
12.November.2008, 13:44
Sorry for :ot:

Hallo Leute,
die finanzielle Krise trifft sehr viele - leider auch mich persönlich.
Nach den Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres sieht es leider so
aus, dass ich möglicherweise etwas über meine Verhältnisse gelebt
habe. Ich sehe mich daher gezwungen, einige persönliche Sachen zu
verkaufen. Kommende Woche werde ich damit anfangen.
Ich habe den ganzen Krempel schon mal in meinen Garten gestellt und
fotografiert (s.Anhang). Wenn Ihr etwas seht, das Ihr gebrauchen
könnt, dann schickt
mir einfach eine PN.

Meldet euch bei mir wenn ihr was gefundet habt.

gnoll
12.November.2008, 13:49
schönes Teil, Martin. Ich bin aber der meinung, das man die Lipos nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch wenn ich, lieber Klaus, schonmal 2x3 s Kokams an 5,5er Steckern (die nachher atomisiert waren) kurzgeschlossen habe und die Dinger noch nicht einmal mehr gezuckt haben. Da der Dreck aber komplett aus China kommt, sollte man nicht blind vertrauen, da gibts gagantiert Chargen, wo die 10 jährigen Kiddis nicht sauber gearbeitet haben...und dann kanns vielleicht doch mal eng werden. Auch wenn sicher nur einer von 1000 oder von 10000 betroffen ist. Besser man sorgt (und wenn auch nur mit einer Munitionskiste für 20 Euro) vor, als dann den Ärger zu haben...

Klaus_S
12.November.2008, 14:02
Martin Martin Martin - als hätt' ich 's nich' geahnt....
Ich hab 's Dir immer und immer wieder gesagt:

Halte Dein Schotter zusammen!

...aber nöööö, der feine Herr wollte ja nich zuhören, selber schuld! :p
Jetz haste den Salat...aber OK, ich will ma nich so sein und nehme Dir eine von den Jaffa-Kisten ab, mach ma 'n guten Kurs für den Einen da, den etwas weiter hinten - so halb rechts, der neben dem Roten :laugh: :D :rolleyes:

Steuerdieb
12.November.2008, 18:16
....Ich bin aber der meinung, das man die Lipos nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Da stimme ich Dir zu Patrick, ich nehme es auch nicht auf die leichte Schulter, muss allerdings auch gestehen, dass die Libbos bei mir in einem Regal liegen und das einzige an Vorsorge ist ein Rauchmelder darüber.
Ich mache mir da auf jeden Fall mal Gedanken drüber, die vielleicht doch woanders zu lagern. Auch wenn ich ja schon seit geraumer Zeit, die Dingers immer mit einer Spannung von etwa 3,6 bis 3,7 Volt lagere.

Nur dann denkt bitte auch an evtl. Fehlfunktionen eurer (fast immer) mit Strom versorgten Haushaltsgeräte, Kaffeemaschine, Toaster, Fernseher, Stereoanlage, DSL-Modem (meins wird sogar recht warm weils ja auch ständig online ist) etc. was oftmals ja auch nur auf Stand-By steht.
Sollte man da nicht auch mal die Stecker ziehen?
Ich meine sogar mal in der BDA meines Toasters (Das ist kein Witz) gelesen zu haben, dass man das Gerät bei Nichtgebrauch vom Stromnetz trennen soll.


@ Klaus: Ist reserviert das Moped. Alles Weitere per PNhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ag.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ag.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ag.gif

Hardy52
12.November.2008, 20:31
Martin, ich nehm den roten da hinten links in der Mitte fürn super duper Aufbau eines HPR, ok?

gnoll
12.November.2008, 21:08
...also...mich kannste damit nicht hinterm Ofen vorlocken. Habe mir gerade an der Podbi den Continental GT gegönnt....

Akula
12.November.2008, 22:43
das finde ich viel spannender als die Lipo-Brand-Diskussion ;-)

http://winfuture.de/news,43518.html

ausführlicher hier:
http://www.golem.de/0811/63510.html

Steuerdieb
12.November.2008, 23:07
...also...mich kannste damit nicht hinterm Ofen vorlocken. Habe mir gerade an der Podbi den Continental GT gegönnt....


Den weißen mit den fetten schwarzen Felgen? Mann mann mann.... what a car....like a wonderful womanhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ah.gif

@ Jan: Die neue Generation geht dann nicht einfach so in Rauch auf?http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/al.gif Oder wie oder wat? Kein Erdloch mehr?http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/bq.gif

gnoll
13.November.2008, 09:42
interessanter Beitrag für Chemielaborantinnen....

mikel
13.November.2008, 13:09
Hallo Männers

Nachdem es in der letzten Zeit nicht mehr allzu viel von mir zu hören gab melde ich mich nun mal zurück.

War in den letzten Wochen etwas in Stress durch Job und Prüfungsvorbereitung auf den Sportbootführerschein Binnen (den hab ich nu auch).

Zu euerer interessanten Akkudiskussion, tja, hab mir die "Horrormeldung"auch mal durchgelesen und denke auch das der liebe Kollege da wohl irgendetwas angestellt hat womit die Lipos nicht einverstanden wahren.
Meiner Meinug nach gehen die Dinger nicht einfach so aus heiterem Himmel hoch, zusätzliche Umstände müssen da immer mit reinspielen.
Und ich selber habe ja vor gut einem Jahr schon einmal im alten Forum herumgefragt zum Thema Liposicherheit (Martin, vielleicht kannst du dich noch dran erinnern).
Damals hieß es auch schon, kein Problem, nur beim Laden beaufsichtigen !
Nichts desto Trotz habe ich mir bei meiner ersten Lipo-Bestellung auch noch zwei Lipo-Saves (Diese lustigen Säckchen aus ner Feuerlöschdecke) in der XL-Ausführung mitbestellt, bisher lagen die noch in Originalverpackung bei mir herum, aber vielleicht parke ich meine Lipos beim Lagern ja doch noch da drinnen.
Rauchmelder ist bei mir ohnehin Pflicht, die lieben Kinderchen, ihr wisst ja bescheid.

Was deine desolate finanzielle Situation betrifft Martin, hast du vielleicht weiter hinten auf den Kleingrundstück noch ein Sportboot rumstehen, dann nehm ich dir das Ding zum Freundschaftspreis ab, is doch klar!

Also denne, bewacht schön euere Libbos !!

Gruß
Mikel

gnoll
13.November.2008, 13:57
Lipo-Säcke? Was ist das und wo kommen die denn her???

mikel
13.November.2008, 14:11
Lipo-Säcke? Was ist das und wo kommen die denn her???

Hallo Patrick

Lipo Safe Bag kriegt man z.B. hier:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4364&Product_Name=Lithium_Polymer_Charge_Pack_25x33cm_J UMBO_Sack

Solche ähnlichen Bags habe ich damals bei meinen Lipo-Umstieg mitbestellt, bis heute aber nicht im Einsatz.
Werde aber nun wohl auch mal meine Lipos da drinnen verstauen zum Lagern, kost ja nix !

Gruß
Mikel


PS: War auch erst skeptisch was diese Dinger betrifft, machen aber einen ordentlichen Eindruck.
Vom Material her wie eine Brandschutz- bzw. Feuerlöschdecke, mit ordentlich breitem Klettverschluß.
Und wirken im Fall des Falles auch Druckentlastend (wo ich wohl mit deinem massiven Safe eher Bauchschmerzen bekäme).
Siehe hierzu auch Sprengstoffgesetz, bezüglich Unterbringung von leicht entflammbaren oder explosionsgefährdeten Treibladungspulvern. (Ok Ok, Lipos sind keine Sprengmittel, aber ich würde eine Verdämmung trotzdem unbedingt vermeiden!)

gnoll
13.November.2008, 16:05
aber Mikel....magels Sauerstoff im Safe kann da doch gar nichts passieren explusionstechnisch. Und da das dich wasserdicht ist und 1 Stunde 1000 Grad aushält, kann auch sonst nicht viel passieren. Ich glaube nicht, das ohne Sauerstoff irgendetwas hochgeht, was bei den Säcken anders aussehen könnte, die würde es zerfetzen.

@Martin, Hardy: wir hätten nicht so viele (vor allem Hardy) Autos von den Expo-Jungens zerstören sollen. Der Laden ist schon wieder dicht, nix geht mehr. Aber....hey Martin....Du bist doch immer an Beteiligungen interessiert. Die suchen Sponsoren.....die Kapital geben.....auch mit Verzinsung. :lol:

Steuerdieb
13.November.2008, 21:50
Wie? Wat? In echt? Woher beziehst Du diese Weisheit?

gnoll
14.November.2008, 17:36
welche Weisheit, mein Martinchen? Das ohne Sauerstoff kein Brand entstehen kann.....und somit auch eine Explosion unwahrscheinlich ist, erschien mir logisch.....muss aber nicht richtig sein. Also sicher gibt es auch Zeugs, das ohne Sauerstoff hochgehen kann...aber ob Libbos dazu gehören????