PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Jörn-Oliver
14.November.2008, 19:52
nur mal kurz in die Lipo/Brand/Explosions/ Diskussion mal was zum Nachdenken....

ich haben noch nichts von abgebrannten Modellbauhändlern, Herstellen, Lagern gehört, komisch das dort teilweise 1000ede Packs lagern
oder bei Conrad hängen da mal so 100 Lipo Packs im Regal rum, und das bei der Kundschaft die da drauf rumdrücken, und wer weiß was damit machen. Abgefackelt ist da noch kein Laden wegen Lipo`s. Auch werden die nicht nachts abgenommen und in einen Safe gepackt... Auch von Abgesoffenen und abgerauchten ÜberseeKontainern voller Lipo`s bei Wind, Wetter, Sturm und 5 Meter Seegang um die halbe Welt geschippert hab ich auch noch nichts gelesen.

bei jedem Lipo Brand den ich bisher mitbekommen habe, war die Ursache grober Unfung oder mieseste Behandlung... meist wurde dies aber erst im Nachhinein zugegeben oder rausgefunden und ich wette 10 € das auch in dem Beitrag nicht die ganze Wahrheit geschrieben wurde...

Ich hab letzes Wochenende einen 3S 1800er KOKAM zerstört, Ins Boot ist durch einen Abgerutschten Kühlwasserschlauch extrem viel Wasser gekommen, dadurch Kurzschluß auf der Platine, was ist passiert ? 2 Zellen haben sich bis zum platzen gebläht, geiler Geruch nebenbei ;) trotz des Kurzschluss ist der Pack nicht mal warm geworden, geschweige denn in Flammen aufgegangen.

Also vielleicht bin ich blauäugig, aber ich lager meine Lipos seit 3 Jahre entweder im Regal oder sogar in der Werkzeugkiste ( übrigends aus Stahlblech) und kutschier die teilweise sogar ne Wochelang durch die Gegend. Erschütterungen, Temperaturwechsel usw inbegriffen. Trotzdem habe ich nicht die geringste Angst das etwas passieren wird.. die Goldies sind isoliert, Kurzschluß entsprechend ausgeschlossen.

meine Meinung dazu... Jörn..

gnoll
14.November.2008, 21:44
....hmmmm, da hast Du nicht Unrecht, Jörn. Ich habe mir auch schon mal überlegt, das diverse Händler die Dinger ja auch rumliegen haben. Ich weiss aber auch von einem Händler hier in Hi, der die Teile in nem extra Raum liegen hat.....in Stahlregalen mit ner Sprinkleranlage. Ich habe die wie gesagt ja bis jetzt (und wohl gemrekt immer randvoll geladen) auf nem haufen im Keller liegen....und bis jetzt ist nix passiert. Trotzdem....so recht traue ich den Burschen nicht übern Weg......weiss auch nicht, warum.

Steuerdieb
14.November.2008, 22:20
welche Weisheit, mein Martinchen?

Na das die Modellbauarena Sponsoren sucht, bzw. dringend Kapital benötigt mein Prinz:rolleyes:. Woher weißt Du das?

Steuerdieb
14.November.2008, 23:07
Sponsor? Hmm....Wenn die nen überdachten See hätten......

ha-jü
15.November.2008, 07:52
Wann ist denn morgen so fahren angesagt.Welche Zeit.Wollt ja auch mal wieder kommen wenn nichts dazwischen kommt.

gnoll
15.November.2008, 08:34
hmmmmm.....wenn Du Deinen holden Blick schweifen lässt:

http://www.rc-nitros-and-tuning.de/ (http://www.rc-nitros-and-tuning.de/)

....irgendwie wars auch zu erwarten....

gnoll
15.November.2008, 08:36
...Leute.....aufwachen!!!!!! Es ist der 15.11. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!:D:D:D:D

gnoll
15.November.2008, 08:38
es ist der Tag der Tage!!!!!!

gnoll
15.November.2008, 08:38
sozusagen DER Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gnoll
15.November.2008, 08:39
unser Martinchen hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, mein Libba. Und dicke Geschenke...vor allem viele neue Boote!!!!

gnoll
15.November.2008, 08:42
ach ja....da so ein schöner Tag ist hier noch ein Kindheitsfoto von Martin ......entstanden vor etwa 40 Jahren (sorry Martin, ich weiss, das ich das Foto eigentlich vertraulich behandeln sollte)............

Steuerdieb
15.November.2008, 08:54
http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ah.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/danke.gif

Hardy52
15.November.2008, 10:40
Meeensch, da war der Martin nun grad bei mir und ich hab ihm nich ma zum Geburtstag gratuliert weil Sohnemann mich nich an PC gelassen hat und ich von nichts wußte. Aber wenigstens hat er vo n mir n superschönes Geschenk bekommen. Also:
Happy Birthday, Martin!!!!!

Flash
15.November.2008, 12:20
Moin Moin,

@ Martin, auch von Jasmin und mir alles gute zum Geburtstach...und lass dich ordentlich beschenken;) dann brauchste kein Spendenkonto mehr:D
@ Jörn, sehe ich genau so! Lager die zwar auch ab und an mal im Tresor, aber nur wenn mir was faul vorkommt oder ich sie misshandelt habe:o
@ All, ich werde morgen so 1400-1430 am See sein!

Grüsse Sven

Steuerdieb
15.November.2008, 16:34
Großes Kino Jungs, da is ja morgen wieder richtich wat los am Schmunzelsee.
Und ja..... es ist wahr.....:thx: Hardy.... morgen kann ich endlich die Freya aufn See setzen

http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gif

Klaus_S
15.November.2008, 19:53
Hey, "El Presidente" :D

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag...nech!? :rolleyes:

gnoll
15.November.2008, 21:57
werden morgen auch auf 14.30 da sein. Dann gibt es wieder Skater vom feinsten, wenn Martichen so nett ist.

Und Hajü....den Empfänger bringe ich auch mit!!!!!!!!

ha-jü
15.November.2008, 22:18
Martin auch von mir alles Gute.

Ich befürchte das ich es doch morgen nicht schaffe und erst nächsten Sonntag kommen kann.Leg den Empfänger mal in die Kiste wenn nicht dann nächsten Sonntag.

Akula
16.November.2008, 02:13
oh, ne Runde Snaps am Schmunzelsee so zum Geburtstag, gell Martin :-)

Alles Gute zum 67ten oder so *fg*

Hardy, kann ich Sonntag bei dir mitfahren? Mein Auto ist grad unbrauchbar für ne Schmunzelseetour. :-/

Jörn-Oliver
16.November.2008, 07:19
Martin, von mir auch noch nachträglich alles Gute...

mfg,Jörn

Steuerdieb
16.November.2008, 09:29
Danke Jungs,

aufgeräumt ist so gut wie, hier liegen noch nen paar Mädels rumhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ap.gif aber das sollte nicht stören, langsam die Libbos zu laden.

Bin dann also auch zwischen 14 und 14:30 Uhr am See. Wetter ist ja ganz brauchbar.

Zeroheitzer
16.November.2008, 12:48
Hallo Jungen`s

@ Martin, auch von mir noch alles alles Gute zum Burzeltag :prost:

Werde heute auch mal rum kommen,Fabian wollte auch noch mitmischen !
Matin, kannst du den LMT 15 /25 für mich mal einpacken ??!!??

Wellenbrecher
16.November.2008, 20:14
Mööönsch Maddin

alles jute nachträglich natürlich auch von mir :prost:

Chyer
16.November.2008, 20:26
Hallo Martin,
von mir auch noch nachträglich alles Guute...
vg kai

AlexM
16.November.2008, 21:07
Und vielleicht last aber bestimmt nicht least auch von mir die besten Wünschen zum Geburtstag :prost:

Steuerdieb
16.November.2008, 21:22
Danke Männers.

@ Kai: Schön, dass Du Deine Boote wieder hast;)

@ Sven: Sei lieb zu meinen Props und bring sie doch bitte beim nächsten Mal wieder mit:rolleyes:

Svenson
16.November.2008, 21:32
Von mir auch alles gute... nachträglich??

@ Jan... das geld is raus...

...so Prüfungsstress is erstmal vorbei SBF See bestanden,
Binnenprüfung hab ich dann in ca 4 wochen :D

Flash
16.November.2008, 21:44
@ Martin, natürlich bekommst du die Props heil zurück:D

Grüsse Sven

gnoll
16.November.2008, 22:41
@hajü: habe den empfänger dirk mal mitgegeben, da ich den gerade mithatte.

@sven: brauchst du noch props? da ich im Moment nahezu jede Grösse, Form und farbe habe (wenn es um Pärchen geht)....könnte ich Dir vielleicht was geben. Habe auch die guten K-Abgüsse vom Alex.....

ha-jü
17.November.2008, 06:31
@Patrick
Ja danke ist angekommen.Werd ihn morgen mal testen ob er bei mir geht.Bring nächsten Sonntag Geld mit.

Flash
17.November.2008, 08:13
@ patrick,

jou da müssen wir mal drüber schnacken...


Grüsse Sven

mikel
18.November.2008, 12:09
Möönsch Martin.....

Zum Schluß auch von mir noch die allerbesten Glückwünsch das du wieder ein Jährchen rumgekriegt hast. :prost:
In diesem fortgeschrittenen Alter ist das schon etwas... :D

Greetz
Mikel

mikel
18.November.2008, 12:13
...so Prüfungsstress is erstmal vorbei SBF See bestanden,
Binnenprüfung hab ich dann in ca 4 wochen :D

Na dann auch dir mal einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen See-Pappe.
Hatte vorletzten Samstag meinen großen Auftritt wegen SBF-Binnen (hab ihn), SBF-See hab ich schon 10-12 Jährchen.
SBF-Binnen machste sicher auch ganz locker, viel Glück dazu !

Gruß
Mikel

AlexM
19.November.2008, 15:59
Ich wollte am Sonntag mal wieder ne Runde drehen. Allerdings muss muss ich um 15 Uhr wieder zurück nach H fahren. Hat jemand Lust, sich ab 12 Uhr zu treffen?

Steuerdieb
19.November.2008, 16:03
Alex, wir machen nen Microkat-Rennen:D


mfg:lol:

Wellenbrecher
19.November.2008, 21:22
Moin Jungens

hat evtl. jemand solch einen Riegel für mich über ... Kokam 2S1P 3200mAh?

gnoll
20.November.2008, 10:27
so früh kann ich am Sonntag leider nicht.....

Akula
20.November.2008, 12:21
Moin Jungens

hat evtl. jemand solch einen Riegel für mich über ... Kokam 2S1P 3200mAh?

SLS 2S1P 5000mAh 25C, so gut wie neu hätte ich noch rumliegen.

Gruß
jan

Steuerdieb
20.November.2008, 18:40
Von mir auch alles gute... nachträglich??

@ Jan... das geld is raus...

...so Prüfungsstress is erstmal vorbei SBF See bestanden,
Binnenprüfung hab ich dann in ca 4 wochen :D

Sven, ich könnte die Unterlagen gebrauchen:rolleyes:

Flash
20.November.2008, 19:39
@ Martin, du meinst zwar den andere Sven, aber ich habe hier auch noch Lehrbuch und orginal Fragebögen liegen... Hab meinen SBF-See ja auch vor ca nem Jahr gemacht:D
Gegebenenfalls könnte ich auch Unterricht auf See geben;)

Grüsse Sven

Steuerdieb
20.November.2008, 19:43
Also welcher Sven mir die Unterlagen überlässt, ist mir ansich gleich.
Dann gib Du mir die:hi5:
Wann kommste denn wieder zum See? Dann bitte einfach einpacken tun:D

Flash
20.November.2008, 19:51
Jou werde ich machen... Kann aber diesen Sonntag leider nicht zum See kommen...

Grüsse Sven

ha-jü
21.November.2008, 06:59
Am besten machen wir den alle und steigen um auf große Boote:laugh::laugh:

Steuerdieb
21.November.2008, 09:23
Aber Ha-Jü...... dazu ist unser See doch nicht groß genug:lol:

ha-jü
21.November.2008, 17:49
Wann fahrt ihr denn jetzt am Sonntag.Wenn kann ich erst ab 15 Uhr mal kurz.Vormittag muß ich mit dem Junior zum Fußball.

AlexM
21.November.2008, 19:19
Also ich so gegen 12 oder 12:30.

Hardy52
21.November.2008, 19:52
Irgendwie find ichs beruhigend dass ich dies We überhaupt nicht zum See kann. Bin grad mal 20 Min durch die List gelaufen und muß sagen es reicht und am So solls ähnlich sein.
Aber allen die da sind wünsch ich viel Durchhaltevermögen und Spaß.

Steuerdieb
21.November.2008, 21:18
Neeee..... wenns so am Sonntach is, bleibt meine Mamas Sohn auch lieber zu hause:rolleyes:

Akula
22.November.2008, 01:19
Stiiiihillenaaacht heeeiiilliiiigeeeee naaaaacht....allleeeeesss breeeeeeennnnnt, der weihnaaaachtsmaaaaannnn laaaaaccchht...

Leuete Leute, watt `n Scheiss da draussen. Ich glaubts nicht *grrr*

Macht mal Sommer!!

Steuerdieb
22.November.2008, 16:44
Echt Jan, wir könnten ja so 20-30 Heizstrahler am See aufstellen:laugh:
Fahren könnte ich eh nur den kleinen F1-Kat.
Die bestellten Endstücke für die Freya brauchen etwa 2 Wochen:thumbdown:
Vielleicht sollten wir mal alle zusammenlegen und so ne Drehbank holen.

AlexM
22.November.2008, 18:27
Martin, bei Tschibo habe ich eine im Fenster gesehen oder sonst die bei Rossmann :doh:

Also wird das morgen wohl eh nichts ...
Dann brauche ich auch nichts zu laden.

Klaus_S
22.November.2008, 18:34
Neeee..... wenns so am Sonntach is, bleibt meine Mamas Sohn auch lieber zu hause:rolleyes:

Weichei :lol:

Steuerdieb
22.November.2008, 18:57
Weichei :lol:


Muhahahaha..... das sagt der richtige:klop:
@ Alex: Hardy hat da welche bei ebi in Beobachtung. Bei Rossmann und Co. habe ich noch keine gesehen:D

AlexM
22.November.2008, 18:59
Das Problem ist, wenn man eine Drehbank zuhause hat, dreht man auch gerne mal ab!

Steuerdieb
22.November.2008, 19:04
Das Problem ist, wenn man eine Drehbank zuhause hat, dreht man auch gerne mal ab!

Das ist doch dann Hardys Problem, der ist weise genug um die Gefahr einzuschätzen.;)

Akula
23.November.2008, 04:05
Vielleicht sollten wir mal alle zusammenlegen und so ne Drehbank holen.

ich arbeite dran *gg*

AlexM
23.November.2008, 11:06
Spontanes Race heute um 13:30 Uhr in Lahe am See vom Club. Lt. Martin darf man mit dem Auto bis zum See ranfahren!

Steuerdieb
23.November.2008, 11:36
Natürlich nur für Hartgesottene:laugh:

gnoll
24.November.2008, 09:55
Leute, ab Mittwoch soll das Wetter wieder wärmer werden...am Woende sogar bis zu 10 Grad. Wir sollten über ein Schmunzelseegrillen nachdenken, was meint Ihr???

Steuerdieb
24.November.2008, 15:08
Klasse Idee, ich besorg noch fix nen neuen Badeanzuch:D
Aber hey....gestern waren Alex und ich mal innerhalb 1,5 Stunden gut durchgefroren. Wenns wieder etwas wärmer wird, hätt ich ja nix gegen und wenn dann noch annähernd Glattwasser is, werdet ihr mal sehen, wie der kleine F1 mit 3s läuft:jaw:

gnoll
25.November.2008, 07:39
heute blau...und morgen blau...und übermorgen wiehiehieder blau...............

Hardy52
25.November.2008, 08:52
Mensch Ralf Patrick, haste So am Teich soviel Rum mit Tee gehabt, dass de heut noch blau bis??? Und was fürne Wettervorhersage haste eigentlich gesehn? Bei mir wird keine Erwärmung angesagt!!!

gnoll
25.November.2008, 09:46
ach, bei mir kommt die wärme mehr von innen. waren gestern in bonn um die häuser gezogen...was dazu führt, das ich heute ein gedanklicher totalausfall bin und nur mit physischer anwesenheit glänzen kann....

Steuerdieb
29.November.2008, 22:42
Na Männers, für morgen brauchen wir wohl keine LiPos laden wa?
Zu hoche Luftfeuchtigkeit und so:thumbdown:

mikel
1.December.2008, 09:31
Na Männers, für morgen brauchen wir wohl keine LiPos laden wa?
Zu hoche Luftfeuchtigkeit und so:thumbdown:

Tja Martin, wohl war.

Nur gut dass ich ohnehin mal wieder verplant war am WE, gemäß Anweisung meiner Regierung stand Fensterrahmen streichen auf dem Programm :(

Ob wohl nächstes WE das Wasser noch flüssig ist ??

Greetz
Mikel

ha-jü
1.December.2008, 11:23
So für mich war es das für 2008.Mittelfinger und Ringfinger in Gips ach der Mittelhandknochen hat auch was abbekommen:bang

Steuerdieb
1.December.2008, 13:14
Mänsch Ha-Hü, so langsam sollteste ausm Alter raus sein, in dem man so wilde Sachen mit der Ehefrau macht, lass das mal lieber sein.. Siehst ja.... das führt zu nix gutem. Ihr müsst nicht immer versuchen, all das nachzumachen, was da diese jungen Akteure in manchen Filmen vormachen.
Jetze kannste nichmal mehr nen Boot abkleben, so weit isses schon:lol:

Hardy52
1.December.2008, 15:24
Mensch hajü, so langsam wirste ja zum richtigen Tischler , denen fehlen doch immer mindestens 2 Finger. Aber bei dir scheint ja noch alles drangeblieben zu sein. Das reicht dann höchstens zum Tischleranwärter.

AlexM
1.December.2008, 17:06
Hajü, das hindert Dich doch nicht am Fahren, oder? :doh:

Ich will Sonntach fahren! Ich habe nämlich nachmittags sowieso ne Verabredung in Burgdorf, da wäre ich doch schön doof ...

Wer ist dabei? Im letzten Winter hat uns das Wetter doch auch nicht interessiert. Ich weiß noch genau, als Hajüs Ninja und mein kleiner M1 im Packeis gefangen waren und die Rettungsaktion 3 Stunden gedauert hat :prost:

gnoll
1.December.2008, 17:52
isch weiss et net...könnt sein, das ich auch nochmal dabei bin! Alex....biste dann bei Tissy???

ha-jü
1.December.2008, 18:11
Martin ich werd das auch niemehr versuchen versprochen:laugh::lol:

Steuerdieb
1.December.2008, 20:01
Martin ich werd das auch niemehr versuchen versprochen:laugh::lol:

Endlich nimmste Vernunft an:D

@ Alex: Wenns nich so nass von oben is, fahre ich mit dem Microkat nen paar Kreise um Deinen Pott. Mit etwas Glück hab ich bis dahin aber sogar die Endstücke und kann Freya fahren. Und hey.... ist das nicht ein Bild von unserer Matschefahrt in Deinem Profil?:eek:

AlexM
1.December.2008, 22:49
@Patrick: jau , da will ich hin

@Martin: stimmt auch. Es ist die vermatschte Turbo Unlimited. Sehr schön, dass Du es Sonntag wagen willst :D

Hardy52
2.December.2008, 16:41
Shitte, kann am So schon wieder nich, Töchterchen zieht um. Dabei hätt ich so gern Eur Boote mal wieder aufm Eis gesehn.

Steuerdieb
2.December.2008, 21:18
Och....Eis wäre diesmal nicht so wild, hab jetzt nen Gefährt, welches auch auf Eis fährt und die gestrandeten Boote retten könnte:D

Und dann hab ich mir heute noch ein neues Transportmittel zugelegt. Da passen jetzt auch Boote rein, die über nen Meter lang sind aber ich hab ja meine Freya und brauch doch eigentlich keinen HPR 135 oder?:cool::rolleyes:

@ Jan: Ich nehme den Prop dann doch wenn Du ihn noch verticken willst

Hardy52
2.December.2008, 22:45
Martin, vielleicht solltest Du bei Deinen zukünftigen Anschaffungen nicht nur an die Größe Deines Transportgefährts sondern auch an die Größe Deiner reparaturwerft denken!!!

Steuerdieb
2.December.2008, 22:59
Aber Hardy, Du hast doch nen großes Wohnzimmer:D:D:D:D:D

Steuerdieb
4.December.2008, 19:46
@ Sven: Wennde Sonntach zum See kommst, bring doch bitte die Unterlagen mithttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ah.gif

Flash
4.December.2008, 20:19
Jou, werd mal schauen wie das Wetter wird und ob ich meinen 115er fertig wird... Unterlagen liegen schon im Auto...


Grüsse Sven

Steuerdieb
6.December.2008, 16:27
So Männers, wer kommt denn morgen alles? Wetter soll sogar einigermaßen werden:D
Ich kann allerdings erst so ab 13:30-14:00 Uhr da sein.

AlexM
6.December.2008, 16:31
Icke!
Pratrick hat angeregt, in Lahe zu fahren, weil er sonst so einen weiten Weg hat. Wie ich das sehe, kommt eh keiner, der in Nähe vom Schmunzelsee wohnt, oder?

Dann können wir auch nach Lahe. Vielleicht kommt ja auch Klaus mal wieder, der wohnt doch umme Ecke.

Steuerdieb
6.December.2008, 16:33
Hey, klasse Idee. Wenn niemand weiter rumkommt, bin ich natürlich auch für den Laher See. Ich bringe Angel mit, F1 und Hovercraft;)

Hardy52
8.December.2008, 08:55
Na, da waren unsere harten fahrer gestern ja richtige Glückskinder mitn Wetter. War ich richtig neidisch.

AlexM
8.December.2008, 11:04
Genau!
Für mich war es natürlich schlimm, weil meine beiden Boote jeweils 98 km/h liefen. Ist allerdings bei dem Teich schon fast das Äußerste.

Steuerdieb
8.December.2008, 21:31
Ja Alex.... schon wieder nur 2-stellich:D

gnoll
8.December.2008, 21:59
...und wenn wir mal ehrlich sind....da fehlte auch einiges zu dreistellig! muss pappa mal wieder mit den richtigen booten kommen.

ed hardy: die aycula lief auch sehr schön....endlich. hast du sehr gut gemacht, auch mit dem ruder. nur...auf einmal kann sie keinen x432 mehr ab....nur noch den 29er k ..... trotzdem geiles bööötchen. aber nur, wenn das wasser schön glatt ist geht sie perfekt!

Steuerdieb
8.December.2008, 22:28
Patrick, mach da mal nen bösen Motor rein, ich hätte da noch was liegen:D

Hardy52
9.December.2008, 07:49
Alexeywitsch, Du weißt doch, dass es bei einmotorigen, sogenannten Cats, immer automatisch einen Malus bei der Geschwindigkeit gibt!!!
Ralf Patrick, wenn die kleine jetzt nur nochn kleineren Propeller ab kann, heißt das, dass sie jetzt schneller ist.

Steuerdieb
9.December.2008, 12:50
..... heißt das, dass sie jetzt schneller ist.

Das Moped war schon flott unterwegs:D
Patrick, probier von mir mal den X430

AlexM
9.December.2008, 15:47
Hardy, der Malus an Geschwindigkeit ist aber lange nicht so groß wie der Malus in der Energiebilanz des 2-Mots und nicht zu schweigen von dem Malus, den der 2-Mot-Kat in meinem Portemonnaie erzeugt :eek:

gnoll
9.December.2008, 18:01
will wer kaufen?

Steuerdieb
9.December.2008, 18:09
will wer kaufen?

Ich! Geht auch Ratenzahlung?

AlexM
9.December.2008, 19:16
Was ist das?

Hardy52
9.December.2008, 19:42
@Alexeywitsch
Sieht so aus, als wenns n Mono wär, hat ja keine 2 Motore wien Cat.

AlexM
9.December.2008, 19:52
laber Rhabarber

Was ist das KONKRET für ein Boot, Alter, ey?

AlexM
9.December.2008, 19:55
Ach ich habs schon in "Verkaufe" gesehen, ne Wild Sing!

gnoll
9.December.2008, 21:10
rrrrichtig, alex. aber die hier ist aus kohle und wirklich äußerst sauber gebaut, zumindest habe ich noch nie was saubereres gesehen.

ich kann sie ja erstmal reservieren..... lol...... :):):):)

AlexM
9.December.2008, 21:15
Danke, nein. Ich hab ja schon eine ...

Steuerdieb
9.December.2008, 21:23
Patrick, reservier das Boot mal für MICH. Ich gebe Dir ganz sicher noch dieses Jahre bescheid ob ich sie nehme:lol:

gnoll
10.December.2008, 12:38
is recht, martin. kannst dir ruhig zeit lassen. :)

leute kommt....so ein hübsches boot. alleine am polieren der rudergarnitur habe ich tage gesessen....

AlexM
10.December.2008, 23:01
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jan :prost:

Steuerdieb
10.December.2008, 23:32
http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/birthday.gifMr. 33http://www.goolive.de/templatesv2/smileys/az.gif Alles Gute, stets die Beste Gesundheit und viele bunte Bootehttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gifhttp://www.goolive.de/templatesv2/smileys/ar.gif

Klaus_S
10.December.2008, 23:56
Määnsch Jan - alter Bengel!

Auch von mir selbstverständlich alles Gute zum Burzeltag. :prost:

Feier schön und lass Dich reich beschenken!

ha-jü
11.December.2008, 06:33
Jan alles Gute zum Geburtstag:prost:

Hardy52
11.December.2008, 06:46
Oh, Jan hat heut schon Geburtstag und erst am Sa oder bis Sa Fete???
Wie dem auch sei, Herzlichen Glückwunsch!!!

Flash
11.December.2008, 08:13
@ Jan, auch von Jasmin und mir alles gute zum Geburtstag!
@ all, wie siehts denn Sonntag aus mit heizen? Würde gerne mal ein bissl was testen;)
@ Martin, deine Props und Lehrunterlagen habe ich schon eingepackt


Grüsse Sven

Steuerdieb
11.December.2008, 08:35
Also da der Urlaub wegen massiver Maloche abgesagt wurde, könnte ich Sonntach zum See kommen.
Zudem sind meine Endstücke gestern angekommen und ich würde dann morgen (gelle Hardy?) ein Stück 2mm Federstahl bekommen, einkleben und könnte sodann am Sonntach die Caprisonne aufn See setzen.:D
Evtl. bekomme ich sogar noch den Rigger bis dahin fertich....

Klaus_S
11.December.2008, 08:39
Also da der Urlaub wegen massiver Maloche abgesagt wurde, könnte ich Sonntach zum See kommen.


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

DER war ja mal richtich gut!

Flash
11.December.2008, 09:00
Das hört sich schonmal gut an! Allerding sollten wir uns nicht all zu spät treffen. Weil ich danach wieder nach Kiel muss...

Grüsse Sven

Steuerdieb
11.December.2008, 09:05
Also ich könnte auch schon um 13:00 Uhr da sein

Flash
11.December.2008, 09:21
1300 klingt gut! Das schaffe ich auch!

Grüsse Sven

gnoll
11.December.2008, 12:36
ich muss mal sehen, wie es mir geht. wenn ich morgen wieder fit bin, gehts von sa auf so mit elke zur feier der diamantenen hochzeit der grosseltern. vielleicht kann ich dann auf dem rückweg ohne boot mal rumschaun und euch nerven.

@jan: von mir natürlich auch alles gute zum burzeltach.....vor allem viele neue boote.....:)

yachti
11.December.2008, 15:56
Alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund :prost:

Akula
12.December.2008, 15:15
Hihi,
allen Gratulanten vielen Dank :thx:

Leider kann ich wegen der Fete am Samstag dann am Sonntag nicht zum See kommen auch wenns ziemlich in den Fingern juckt :prost::prost::doh: :o

Svenson
13.December.2008, 13:25
Auch von mir nochmal nachträglich alles gute...

Ob ich Sonntag da bin entscheidet sich heut abend...
Je nach Füllstand bin ich morgen da oder net :prost:

Binnenschein hab ich auch nu inner Tasch, nu such ich das Ventil an meinem Cat um den auf groß aufzupusten :lol:

Steuerdieb
13.December.2008, 19:26
hat einer von euch nen Pärchen40er K's mit DD für mivh morgen?

AlexM
13.December.2008, 19:29
Hab ich da. Aber ob ich morgen dabei bin - das steht in den Sternen. Besonders, nachdem ich heute aufdem Brocken gefühlte -20 Grad ertragen musste.

Steuerdieb
13.December.2008, 20:14
Hab ich da.
Dann MUSST Du kommen:lol:

Wenn man der Caprisonne auf den Popo schaut, fehlt mir der rechte Prop, nach außen schlagend. Also der rechtsdrehende gelle!?

AlexM
13.December.2008, 20:23
Also der linksdrehende, der mit dem "L" drauf ...

Steuerdieb
13.December.2008, 22:52
Ich war noch bei Brüdern und dann inne Stadt bei "C"
Und nix, garnix zu bekommen. "C" hat nur noch Props mit M4-Gewinde von Robbe und bei Brüdern gabs auch nix gescheites:thumbdown:
Dann fahre ich eben wieder nur den kleinen F1, habt ihr jetzt davon:lol:

Flash
13.December.2008, 23:45
@ Martin, ich werd mal schauen ob ich noch nen Prop finde...
Bin morgen dann so um 1300 am See!

Grüsse Sven

Steuerdieb
14.December.2008, 08:32
Leute, die (Capri)Sonne scheint, klasse Wedder.
@Alex: Vielleicht sollte ich fix bei Dir rumkommen und den Prop abholen....:rolleyes:

AlexM
14.December.2008, 08:59
Ich will doch auch kommen!
Aber ich habe gerade mal nachgesehen und in meiner Proptüte nur einen normalen 40K gefunden :(

Ich suche mal weiter.

Steuerdieb
14.December.2008, 22:24
Mänsch Leute, was ein Tach:thumbdown:
Den Taucher hab ich nicht mehr erreicht, versuche es morgen weiter. Sofern von euch noch jemand einen Unterwasserschwimmer kennt, nur zu....;)
Wäre ja schön, wenn ich wenigstens den sowas von gei... laufenden Rumpf wiederbekomme. Und das nicht erst im Frühjahr wenn ich da selbst im Badeanzuch rein kann.

Klaus_S
14.December.2008, 23:58
Was 'n passiert, Totalverlust? :eek:

Etwa die "Sonne"?

So 'ne Shice...'n Kumpel von mir is nicht nur Taucher, sondern sogar Tauchlehrer, liegt aber rel. frisch am Kreuzband operiert zu Hause :bang

Akula
15.December.2008, 06:30
nicht nur Taucher, sondern sogar Tauchlehrer

dann kennt er doch 100%ig noch ein paar andere aktive Taucher. Kannste da nicht mal eben vermitteln, Klaus?
Für die Elektronik kommts jetzt auf Schnelligkeit an, son Rumpf hält ansonsten ne ganze Weile unter Wasser.

Wie ist das Boot gesunken? Ist es ganz klar, dass es voll Wasser ist und fest auf dem Grund liegt oder könnte es auch ein Steckschuss in den Schlammgrund sein, so dass es sich evtl von alleine wieder befreit und auftreibt? In dem Fall müsste man jedenfalls öfters am See nachgucken das da nicht ein Spaziergänger die Kiste findet. Evtl auch mal mit den Anglern oder Baggerfahrern absprechen das die ein Auge aufhalten.

das wird schon wieder.

mikel
15.December.2008, 07:59
Neee, Jan

Von alleine treibt die Kleine mit Sicherheit nicht wieder auf.
War gerade mit meinem Bergeboot dran, als die Dame plötzlich hinten weggesackt ist, stand noch ein, zwei Sekunden mit der Bugspitze steil nach oben im Wasser und sackte dann still und leise weg.
Ohne Taucher ist dawohl nichts zu machen, außer irgendwer von uns hat zufälliger Weise ein ROV (Remote Operated Vehicle, oder auch Tauchroboter) im Keller.
Bleibt nur zu hoffen das sich in Kürze noch ein freiwilliger Taucher findet !

Gruß
Mikel

Steuerdieb
15.December.2008, 08:12
Ganz genau Mikel, von allein kommt die nich wieder nach oben:(

@ Klaus: Vielleicht fragste ihn tatsächlich mal dahingehend. Kannste gleich mitm Krankenbesuch verbinden;)

Ob es vielleicht Sinn macht, die örtliche freiwillige Feuerwehr mal zu ner kleinen "Übung" zu überreden?:rolleyes:

mikel
15.December.2008, 08:20
Ob es vielleicht Sinn macht, die örtliche freiwillige Feuerwehr mal zu ner kleinen "Übung" zu überreden?:rolleyes:

Auf jedenfall einen Versuch wert, die Wasserrettung der Feuerwehr sollte ja auch mal unter realistischen Bedingungen üben ;).
Man kann die Jungs sicher mit nem Karton Glühwein und einer Flasche Rum bestechen, aber erst für hinterher !!
Nicht das man am Schluß auch noch nach nem Rettungstaucher suchen muß !

Gruß
Mikel

Hardy52
15.December.2008, 08:49
@Martin
Ruf doch mal Frank vom SMC an, der hat da n Taucher an der Hand der meine NoStep schon mal geborgen hat. Ich glaub, der hatte sogar n Trockenanzug.

Flash
15.December.2008, 09:13
Eventuell kannst ja mal Jörn fragen wie weit er mit seinen ROV ist! Da ist ne Kamera drin, hat nen Greifarm usw...

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/album.php?albumid=26&pictureid=572

Grüsse Sven

Klaus_S
15.December.2008, 09:57
Kannste da nicht mal eben vermitteln, Klaus?

Logo - war gestern auch mein Gedanke, da war 's aber schon zu spät, 'n paar Stunden vorher hatte ich ihn anna Strippe, allerdings bevor Martin hier gepostet hat - naja egal... :rolleyes:
Habe ihn eben erreicht und er hat mir gesagt, dass er schon seit einiger Zeit nicht mehr als Lehrer aktiv ist und ihm spontan auch niemand einfällt, der das Boot bergen könnte.
Er selber hat zwar noch seinen Krempel, kann aber aus bekanntem Grund nicht selber rausfahren.
Seine Idee war auch die, mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf nachzufragen, ob die nich mal ne "Winter-Tauch-Übung" durchführen wollen...

Welches Boot is denn nun im See?

AlexM
15.December.2008, 11:17
Ein kleiner F1-Kat von H&M.

Steuerdieb
15.December.2008, 12:53
So Männers, Samstach um etwa 900 wird das Boot geborgen:D

AlexM
15.December.2008, 14:29
Nein, mir ist das zu kalt :lol:

Aber wer machts denn nu?

Steuerdieb
15.December.2008, 15:01
ja, Herr Müller aus Uetze

gnoll
15.December.2008, 20:52
hmmm, eine Übung der örtlichen Feuerwehr? Soll die den See leerpumpen, bis das Böötchen wieder da ist? Dann hätte ich meine zwei versenkten Endstücke mit den geilen Props gerne wieder!!! Ach und....ääääh...meinen Chef...wenn Ihr den findet....äääh, werft ihn bitte zu den Anglern rüber! :)

aber schön, wenn das mit der bergung klappt!!!!

Steuerdieb
15.December.2008, 21:10
Ja Patrick, das wird klappen. Ich sehe es schon vor mir das kleine Scheißerchen:laugh:
Bin gespannt, was von der Elektronik noch zu gebrauchen ist.

YGE 75
VX4S8
Futaba PCM-Empfänger
3s Hongkong Libbo

gnoll
16.December.2008, 19:11
mein tip, wenn die yacht wirklich am samstag gehoben wird: nach entsprechender trocknung alles......nur den libbo würde ich zurück werfen.

Steuerdieb
16.December.2008, 19:35
.....nur den libbo würde ich zurück werfen.

Das ist der LiPo, den ich von Dir so teuer gekauft habe:bang:lol::klop:

Flash
16.December.2008, 19:45
Also wenn du den Lipo zurück werfen möchtest, lade ihn bitte vorher:D
Denn ich konnte beobachten,das die Eisfläche immer kleiner geworden ist als der lütte F1 auf Tiefe gegangen ist...
Dann haben wir vielleicht eine eisfreie Wintersaison:hi5:


Grüsse Sven

gnoll
16.December.2008, 21:36
:confused::confused:von mir ein Hongkong Libbo gekauft:confused::confused::confused: das hat bis jetzt nur Jörn.....

Steuerdieb
16.December.2008, 21:37
War Spaß Patrick:D

Hardy52
16.December.2008, 22:40
Sacht ma, Leute, was haltet Ihr denn davon wenn wir nach der gelungenen Bergung Abends mal schaun obs auf der Lister Meile noch Glühwein gibt??? Erstens zur Feier der Bergung und 2. das wir dann auf ein gesegnetes geruhsames harmonisches besinnliches usw usw Fest anstoßen könnten???

AlexM
16.December.2008, 22:45
Nachmittags ginge das wohl. Abends bei mir aber nicht und ich vermute mal, bei Patrick auch nicht.

ha-jü
17.December.2008, 06:25
Hört sich gut an Hardy,aber ich hab leider eine W.-Feier und immer noch Gips:bang

mikel
17.December.2008, 15:06
Vielleicht ne Glühweinparty während der Bergung :D
Nur brauchen WIR dann hinterher wohl auch ne Bergung.....

Wär aber eine Überlegung wert.

Gruß
Mikel

AlexM
17.December.2008, 15:19
Uff, morgens bei Minusgraden Glühwein :klop:

Steuerdieb
17.December.2008, 17:58
Also ansich könnte man ja die heißesten Setups testen wenn der Taucher da ist. Im Ernstfall kann er gleich nochma bergen:laugh:

gnoll
17.December.2008, 18:43
finde das ne gute Idee mit dem W-Markt! Da Alex und ich aber noch Kegeln wäre 17.30 so letzte Eisenbahn....

Flash
17.December.2008, 18:55
Hm, das hört sich mit Samstag garnicht so schlecht an... Werd mal schauen ob ich arbeiten muss...

Grüsse Sven

gnoll
18.December.2008, 09:06
arbeiten???? samstags????? :thumbdown:

Flash
18.December.2008, 09:12
arbeiten???? samstags????? :thumbdown:

Jou, aber lässt sich leider nicht vermeiden... irgendwie muss man ja dieses Hobby bezahlen;)


Grüsse Sven

Hardy52
18.December.2008, 09:18
Is unser Treffen nu am Sa oder am So??? Wie dem auch sei, ich hab hier von meiner Nachbarin noch 2 Gläser eingelegte Kandis rumstehn. Die bring ich auf jeden Fall mal mit. Schließlich muß der Taucher auch wieder warm werden, und wir auch!!!

Akula
18.December.2008, 13:16
buy 1 get 1 free ist doch mal ein Wort bei Lipos ;-)

Parkflieger hat da eine nette Aktion laufen

http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP_cat_290.html

Wellenbrecher
18.December.2008, 19:28
buy 1 get 1 free ist doch mal ein Wort bei Lipos ;-)

Parkflieger hat da eine nette Aktion laufen

http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP_cat_290.html

... na das ist ja mal ne geile Aktion! Passt der Balancer Stecker denn auch in die Robbe Balancer?

Steuerdieb
18.December.2008, 19:28
Männers,

hat von euch noch jemand nen BL liegen? 600er Baugröße, soll in eine ähh... ja.... Syncron:D
Da ich aber ansich nur noch 4s-Packs habe, muss der Mot schon nen büschen drehen/Volt:rolleyes:

AlexM
18.December.2008, 22:01
Parkflieger hat da eine nette Aktion laufen


Und Gerd Giese hat sie schon getestet:

http://www.elektromodellflug.de/akku-test/rockamp-acf3.htm

Habs mir allerdings noch nicht durchgelesen,

AlexM
18.December.2008, 22:23
Martin, kannst Du den Taucher vielleicht auf 11 Uhr verschieben? Dann wäre ich auch dabei und Bruno auch. Der will doch mal so gerne nen Taucher in Aktion sehen :D

Und meinen Schink F1 könnte er evtl. auch gleich bergen, falls er untergehen sollte. :klop:

Steuerdieb
18.December.2008, 23:10
Alex, ich muss morgen mit ihm nochmal telefonieren wegen der genauen Uhrzeit.
Die poste ich dann hier.

Flash
19.December.2008, 06:30
@ Martin, da habe ich den perfekten Motor für dich!!! Mach an 4S genug Drehzahl und zieht dabei Props bis x447 durch. Und ist auch von der Baugröße fast wie ein 600er:D
Wenn du interesse hast kann ich ihn dir morgen mitbringen! Solltest aber schon nen ordentlichen Regler für nehmen;)

Grüsse Sven

AlexM
19.December.2008, 07:25
Sven, was ist denn das für´n Motor?

Und noch ne Frage:
welche Props hast Du am 220/50/A2 im Single-Betrieb an 6S maximal gefahren? Beim X442 bleibt es in meiner Bandit S alles kalt.

Steuerdieb
19.December.2008, 08:13
Klingt gut Sven,

als Rechler hätt ich nen MGM 120 Amps. Reicht der?

Tante Edith:

Problemstellung: Du fährst mit deinem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit. Was unternimmst Du um dieser brenzligen Situation gefahrlos zu entkommen???

Steuerdieb
19.December.2008, 09:26
Antwort: vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!

Klaus_S
19.December.2008, 10:11
:lol:

:bang:bang:bang

:doh:

AlexM
19.December.2008, 11:07
Und das wollen wir Samstag ausprobieren? Gerne :prost:

Martin, der MGM reicht bestimmt. Habe zwei 120er MGMs im Einsatz. Einen in der Drifter M am 2240/12.

Steuerdieb
19.December.2008, 11:08
In echt? Na dann kanns ja losgehen mitde Syncrongerät:D

Steuerdieb
19.December.2008, 14:21
So Leute.... der Taucher kommt vorm Aufstehen um 0830:D

Hardy52
19.December.2008, 15:11
Wo und wann treffen wir uns denn nun???

Flash
19.December.2008, 15:34
@ Martin, Der Motor ist ein 220/50 A1S... mit dem 120er könnte es eng werden. Müsste dann erstmal nen lütter Prop drauf X440 oder so...
@ Alex, der größte Prop im Singlemodus war bei mir X447 mit reduziertem Vorblatt und verundeten Spitzen... ging wunderbar:D

Also 0830 ist ja schon recht früh, wenn ich es schaffe bin um 0900 am See...

Grüsse Sven

Steuerdieb
19.December.2008, 16:00
Jo Sven, ich hab doch nur noch lütte Sachen:D
Würd ich gern probieren, bring also bitte mal mit.
Was dräht der denn/Volt? Umme 3000? Fette Katze....

gnoll
19.December.2008, 16:21
um mal wegen Weihnachtsmarkt konkret zu werden: was haltet Ihr von 17.30? Alex wäre auch dabei....

gnoll
19.December.2008, 22:35
äh, wo sind denn nur alle? seltsamen...auf einmal will keiner mehr? was wollt ihr denn? maoam? jedenfalls wünsche ich dir viel glück morgen bei der bergung, martin. und nicht vorm aufstehen losfahren....halt mich auf dem laufenden.

Steuerdieb
19.December.2008, 23:08
Ich kann leider nicht, hab schon was vor morgen abend meine werten Herren.

Hardy52
20.December.2008, 07:36
Jo, 17.30 Weihnachtsmarkt wär ok. Lieber klein und fein als gar nich.

AlexM
20.December.2008, 12:20
Also Hardy, Patrick und ich treffen uns um 17:30 Uhr direkt am Lister Platz unter den halbrunden Dächern der Haltestelle. Und natürlich, wer noch Lust hat!

Steuerdieb
20.December.2008, 15:35
Und ich hab noch ne Frage wegen morgen Jungs.
Wollen wir uns auf blitze zu ner Runde am Laher See treffen. So nen Stündchen?
Würde nun gerne endlich mal die Freya aufn See setzen. (Nachdem ich die noch fix mit Auftriebskörper bis Unterkante vollgestopft habe):D

Hardy52
21.December.2008, 07:32
Jo, das mit dem Laher See könn wir machen, 11.00?

Steuerdieb
21.December.2008, 08:03
Jo, kann allerdings nur nen Stündchen aber vermutlich halten die Libbos garnich ne Stunde:laugh:

gnoll
21.December.2008, 08:10
ich werde wohl auch da sein, jungs. wer kommt noch???? los, rafft euch auf!

Steuerdieb
21.December.2008, 08:12
Klasse Patrick, dann kannste ja noch Libbos laden:D

Steuerdieb
21.December.2008, 18:21
@ Sven: Haste noch nen 2. von diesen Plettenberchs?

Flash
21.December.2008, 18:54
@ Martin, na logo... ich kaufe Motoren immer nur Paarweise:lol:
hast den heute mal getestet?

Grüsse Sven

Steuerdieb
21.December.2008, 19:14
Nee.... bin leider noch nicht dazu gekommen mit der Syncron, da is noch einiges dran zu fummeln.
Heute hatte ich genug damit zu tun, den Kira zu killen:bang
Aber die Mots könnten doch auch vielleicht in einen HPR passen oder?:rolleyes:

Flash
21.December.2008, 19:36
Kira killen... das hört sich nicht so gut an... Passen gut in einen HPR. Musst dir mal Achims Setups auf der HPR-Fanpage anschauen:D

Grüsse Sven

Wellenbrecher
21.December.2008, 21:47
Moin Sven

hast eine PN ;)

Steuerdieb
21.December.2008, 21:53
Musst dir mal Achims Setups auf der HPR-Fanpage anschauen:D

Grüsse Sven

Du meinst das: 184 kmh?:jaw:

Flash
22.December.2008, 09:28
@ Martin, jou genau das meine ich... wird aber nur für 1-2 graden gehen;)
@ Matze, ist in Arbeit muss mal schauen was ich machen kann...

Grüsse Sven

Wellenbrecher
22.December.2008, 16:22
Sven:thx::prost:

Hardy52
22.December.2008, 18:58
Was macht denn der Matze hier? Hat der sich bei den Weihnachtseinkäufen zu Sven verlaufen?

ha-jü
24.December.2008, 10:41
Jungs der Gips ist ab kann bald wieder losgehen:D:hi5:

Wünsch allen ein Frohes Fest!

Steuerdieb
24.December.2008, 18:03
Jungs der Gips ist ab kann bald wieder losgehen

Was? Diese Akrobatik mit Deiner Frau? Hast Du denn nix dazugelernt? In Deinem Alter geht das nunmal nicht mehr so.
Komm lieber an den See und fahr ne Runde mit uns:lol:


Frohe Weihnachten Jungs:rolleyes:

Akula
24.December.2008, 23:17
Wünsche euch frohe und Bootsgeschenkreiche Weihnachten und freue mich auf 2009 mit der ganzen Schmunzelseetruppe :-)

ha-jü
25.December.2008, 06:31
Martin genau Boote hab ich auch gemeihnt:klop:

mikel
25.December.2008, 13:42
Hallo Jungs, und natürlich auch Mädels

Ich wünsche euch allen eine schöne friedvolle Weihnacht und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

Laßt euch reich beschenken mit Booten und Ausrüstungsteilen für die neue Saison !

Gruß
Mikel

AlexM
25.December.2008, 16:41
Auch von mir ein besinnliches und frohes Fest für alle.

Wellenbrecher
25.December.2008, 20:55
Von mir an alle Hannover Bengels auch noch frohe Festtage ;)

Hardy52
25.December.2008, 21:00
Jo, schöne tage an Euch alle und nicht vergessen:
Absegeln am 31. 3. 13.00
Ansegeln am 1. 1. 15.00
Zum 31. möchte jan bitte etwas Rum mit Tee mitbringen und am 1. kann Martin mal was aus seiner Öko Kiste spendieren

Flash
25.December.2008, 21:07
Jo, schöne tage an Euch alle und nicht vergessen:
Absegeln am 31. 3. 13.00
Ansegeln am 1. 1. 15.00
Zum 31. möchte jan bitte etwas Rum mit Tee mitbringen und am 1. kann Martin mal was aus seiner Öko Kiste spendieren

Termine sind notiert!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Fest!


Grüsse Sven

Klaus_S
25.December.2008, 22:42
Absegeln am 31. 3. 13.00

Soso, im März also? .....2009? :laugh: :laugh: :D :rolleyes:

Frohe Festtage.

Steuerdieb
25.December.2008, 23:00
Jo Hardy, 31. dürfte klappen, am 01. wirds allerdings knapp. Bin zum Essen verabredet und weiß nich wie lange das dauert:rolleyes:

Aber was is eigentlich mit diesem Sonntach? Wollte bei Glattwasser ma so nen Boot testen:cool:

ha-jü
26.December.2008, 07:58
Absegeln bei uns am Schmunzelsee???

Steuerdieb
26.December.2008, 23:13
Männers, heute am Samstach wollen der Patrick und Martin auf blitze ne Runde am Laher See heizen.
Ich wollte den Rigger mal aufs Wasser lassen und Patrick hat wohl auch was neues in der Kiste:D

AlexM
27.December.2008, 00:37
Was denn Neues? Los, sag!

gnoll
27.December.2008, 08:52
darüber darf ich leider noch nicht sprechen, werden aber wohl 2 testfahrten werden.

aber...kommst du 14.00 laher see, dann siehst du!

gnoll
27.December.2008, 18:30
...nachdem erste tests von martin und mir sehr erfolgreich waren heute, soll es morgen um 14 uhr am laher teich so weitergehen! wenn sich jemand traut....

Hardy52
27.December.2008, 19:14
Naaa, und wie schauts denn so eismäßig aus???

gnoll
27.December.2008, 21:51
haben heute auf das eis verzichtet und lieber berliner gegessen. für eis ists einfach zu kalt.

ach so...und der teich war frei. heute nacht soll es aber bannig kalt werden, so dass unser martin vielleicht mal gucken muss, wies morgen vormittag aussieht!

Steuerdieb
28.December.2008, 00:21
Ich hab jemand eingestellt, der wirft die ganze Nacht Steine in den See. Da kann das Wasser ja fast nicht hart werden:D

@ Patrick: Die Kokis hatten grad noch im Schnitt 3,2 Volt:rolleyes:
Werd sie aber erst später laden. Mal schauen wieviel reingeht....

gnoll
28.December.2008, 08:54
hmmm...3,2 volt sagst du? naja, dann wirst du so 2000, 2100 reinladen...vielleicht auch 2.200. bin ja auch recht lange gefahren....trotzdem erscheint mir der strom sehr hoch....darum hat der rechler auch ausgeschaltet....

Steuerdieb
28.December.2008, 09:02
Stimmt. Gerade für nen 26er Prop.....aber am Anfang lief sie ja wirklich sehr nass....

Jörn-Oliver
28.December.2008, 10:14
Na bin mal gespannt was ihr beiden da ausgeheckt und neues am Start habt... dieses kryptische Gerede macht ja neugierig...

mfg,Jörn

ha-jü
28.December.2008, 11:27
Wo wird denn am 31.12 gefahren.Bei uns am Schmunzelsee und welche Zeit??

gnoll
28.December.2008, 12:52
hmmm, mein hajü...ich befürchte, das wird nix mit absegeln.....der laher teich ist lt. martins bericht über nacht ordentlich zugefrohren! wohl sogar so stark, das ein mittelgrosser stein drauf liegen geblieben ist. und da unter -2 grad sind (zumindest hier in hi) wird wohl nichts werden...es sei denn, ab morgen bleibts dauerhaft merklich über 0.....

Hardy52
28.December.2008, 15:28
Dann treffen wir uns eben zum Schlittschuhlaufen, das wär doch auch was.

ha-jü
28.December.2008, 21:01
was ist denn mit dem schmunzelsee.wir brauchen ein bericht von matze.

Steuerdieb
29.December.2008, 09:08
JO, ansonsten eben Schleuse gelle!? Nützt ja nix. Einer von euch da inner Nähe?
Andernfalls werde ich da mal hingurken.

Steuerdieb
30.December.2008, 13:12
So Männers,

Bilder von heute Mittach:eek:

mikel
30.December.2008, 15:02
Na Martin, das währe dann wohl nur noch mit deinem Luftkissenrutscher zu machen ?!

Habe gestern auch noch eine schnelle Testrunde mit meinem ELCO 80 im Yachthaven gedreht.
Hätte aber nach dem ersten Akku-satz fast den Deckel nicht mehr aufbekommen, alles total vereist und das Boot ca. einen halben Kilo schwerer als vorher :D

Ist wohl vorerst vorbei mit Bootfahren......

Gruß
Mikel

gnoll
31.December.2008, 12:09
ach, immer dieses militärspielzeug! peace, bruder!!!!

Steuerdieb
1.January.2009, 02:23
Allen ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2009.
Mit Anfahren wird ja wohl nix.
Vielleicht sollten wir mal mit dem Stadionbad verhandeln:D

Akula
1.January.2009, 05:15
6:14... eine gute Party neigt sich dem Ende.... ;-)

wünsche Euch ein schönes und gesegnetes Jahr 2009 mit gutem Gelingen bei allem allem was ihr vorhabt :-)

jan

Flash
1.January.2009, 08:19
Wir wünschen euch auch allen ein schönes neues Jahr! Mit wenig rückschlägen...

Grüsse Jasmin & Sven

Hardy52
1.January.2009, 18:00
Jo, Leute, auch von mir alles, alles Gute für 2009!!!!
Und das das Eis bald wieder schmelzen möge.

mikel
2.January.2009, 10:31
Und auch von mir die allerbesten Wünsche für das Jahr 2009.
Möge das Jahr mit vielen Erfolgen und wenigen Verlusten dahin gehen.

Gruß
Mikel

gnoll
2.January.2009, 11:59
auch von elke und mir die besten wünsche für 2009 an euch alle! auf das alle wünsche und ziele in erfüllung gehen mögen...und vor allem alle gesund bleiben!

ach ja: und keine verluste in 2009....das wäre doch mal was! leute....kauft poolnoodles....!

yachti
2.January.2009, 15:06
Auch vom mir an alle Schmunzelmänner n schickes 2009 und das unser Tümpel nicht austrocknet

Wellenbrecher
2.January.2009, 16:46
Moin Jungens

auch ich wünsche Euch allen ein jutet neuet Jahr 2009 :hi5:

Und im Frühjahr ist dann auch mein neues Schönschiffchen im Handschuhfach Format feddich :D

ha-jü
2.January.2009, 20:28
von mir natürlich auch alles Gute für 2009!

AlexM
2.January.2009, 21:57
Und auch von mir die besten Wünsche an alle für 2009!

Wir werden eh erst wieder in nem halben Jahr fahren können - so kalt wie das ist.

Svenson
3.January.2009, 00:35
Moin,

auch von mir alles gute im Jahr 2009...

Steuerdieb
3.January.2009, 20:44
Wir werden eh erst wieder in nem halben Jahr fahren können - so kalt wie das ist.

Aber Alex..... was is mit fliegen?

AlexM
3.January.2009, 20:47
Fliegen geht natürlich ;-)

Steuerdieb
3.January.2009, 22:36
Dann lass es uns tun:D

Svenson
4.January.2009, 00:12
hätte auch mal wieder lust zu fliegen...

taugt das was für ... so ab und zu mal fliegen??

http://www.cogius.de/Schaummodelle/Catalina-RFR::85.html

oder könnt ihr da besseres empfehlen??

AlexM
4.January.2009, 00:26
Meinst Du die hier:

http://www.agmueller.homepage.t-online.de/catalina1.jpg

Das Bild stammt von unserem See und das Modell von mir ;)

Macht wirklich Spaß und fliegt ganz ok. Für leicht Fortgeschrittene müsste es ganz gut zu beherrschen sein.

Svenson
4.January.2009, 00:29
Ja sieht ganz nach der aus ;)

hast du die RTR oder RTF??

Steuerdieb
4.January.2009, 00:36
Alex, da fehlt doch ein Schwimmer:lol:

Hardy52
4.January.2009, 07:44
Und Ihr wollt heut wirklich fliegn gehn??? Obwohl, ich könnt meine Catalina ja auch mal wieder flugfertig machen.
Nich lieber Flippern beim Ralf Patrick?

AlexM
4.January.2009, 08:58
Sven, ich habe die Version ohne Sender / Akku genommen. Bauaufwand ca. 5-8 Stunden.

Martin, mit zwei Schwimmern kann doch fast jeder starten :cool:

Heute fliegen wir aber nich ... Ich finde es einfach zu kalt.

ha-jü
4.January.2009, 09:30
Genau fliegen bei dem Wetter,hab mir auch gestern mal so ein kleinen Lama geholt.:D
Martin duhast doch auch einen Hubschrauber oder.

Svenson
4.January.2009, 10:08
Na dann weiß ich ja was ich brauche :D

Die Lama is klasse für einsteiger...
schnell zu beherschen,
sofern man die roll/nick funktionen
nicht gerade auf einem Knüppel hat

gnoll
4.January.2009, 13:16
Wichtige Ankündigung....Achtung, Achtung!!!!

Am Freitag haben Martin und ich gebastelt wie die Weltmeister. Nach reichlich Zuckerkuchen und tiefer Inhalation der Lötdämpfe sind wir auf eine - wie wir finden geniale - Idee gekommen.

Wir sind künftig nicht mehr der Schmunzelseeclan, sondern die "Amperejunkies" aus Hannover. Nach Vorbildern anderer Clans möchten wir auch gerne ein Logo haben....das zu einem Amperejunkies Bootsdesign aufgearbeitet wird. Als solches wird es dann über unsere talentierten Wettbewerbsfahrer Hardy, Ha-Jü, Jan, Dirk...und wer noch immer dazu stösst auf den Teichen in Deutschland - und wenn wir Sven gut zureden vielleicht auch auf dem SAW 2009 Angst und Schrecken verbreiten.

Dazu soll es Poloshirts (oder andere Shirts) mit dem Logo geben....also es soll einen gewissen Team-Spirit geben...quasi "Schmunzelsee" the next step. Natürlich bleibt der Schmunzelsee der Schmunzelsee, das wäre sonst ja völliger Quatsch. :-)

Als Logo hatten Martin und ich uns kurz geschildert folgendes ausgedacht: 5,5er Stecker und Buchse liegen sich gegenüber...zwischen beiden ein Blitz, eine Heartline oder ähnliches. Das als Design über den Schiffsrumpf, als Stecker hinten, Buchse vorne....dazwischen der Blitz.
An der Seite dann der Schriftzug Amperejunkies, darunter Hannover. Der Schriftzug Amperejunkies soll in einer Schrift gehalten werden, die von Blitzen oder ähnlichem durchzogen ist.

Natürlich kann das Logo von uns keiner so recht selber machen. Ich haba aus diesem Grund mit Stefan A. aus dem Forum Kontakt aufgenommen, von dem wir wissen, das der sowas macht und kann. Mal sehen, was er sagt. Wenn jemand von Euch gut mit Photoshop unterwegs ist, der möge sich bei mir melden, so kriegen wir die Schrift hin, ich habe da was gefunden. leider habe ich kein Photoshop und bin auch nicht so der Pc-Spezie. Falls jemand irgendwen an der hand hat, der uns beim Logodesign helfen kann (darf natürlich wie immer nichts kosten)...sagt bitte Bescheid. Auch Grafikdesign Studenten oder -Liebschaften oder dergleichen könnten hilfreiche Kontakte werden.


Das allerwichtigste aber ist: was haltet Ihr von der Idee? Wenn das außer Martin und mir alle blöd finden, dann lohnt der Aufwand nicht. Denn wir wären dann schon darauf angewiesen, das ein paar Leute auch was bestellen, zB Dekorbogen, Aufkleber oder nen Shirt. Was ich von den Dachlatten aus dem hohen Norden gehört habe, wird das dann auch nicht zu teuer, aber das richtet sich natürlich stark nach der Resonanz!!!!


Oh el Presidente....sage er doch auch mal was!! :)

Flash
4.January.2009, 13:39
jou, dabei!!!

Grüsse Sven

ha-jü
4.January.2009, 13:43
@Sven
Nick/Roll ist bei mir auf einem Knüpel kann das aber nicht ändern.

@Patrick
Die Idee ist gut find nur Schade das Schmunzelseeclan weg soll.

Svenson
4.January.2009, 13:54
@ ha-jü...
mach das mal, dann hast du im schwebeflug nicht so ein rumgerühre an einem knüppel ;)

@Patrick
gute idee... dann brauch ich mit um die gestaltung meines weißen Cats keine gedanken mehr machen :lol:

gnoll
4.January.2009, 15:05
Ha-Jü....wie Recht Du hast. Wir waren auch am überlegen....aber irgendwie schindet Schmunzelsee wenig Eindruck. Außerdem haben wir drüber nachgedacht, was für ein Dekor zum Schmunzelsee passt...und auch nix gefunden. Es muss ja einigermassen einfach zu realisieren sein und nach was ausschaun. Und den toten Baum mit einzubeziehen - erster Gedanke - ergab irgendwie auch kein imposantes Design.

Hey Jungs....ich freue mich aber sehr über die bis jetzt durchweg positive Resonanz! Wenn El Presidente wieder online ist wird er sich sicher auch mächtig freuen!

Hardy52
4.January.2009, 15:22
Also die Idee mit den Aufklebern etc find ich gut. Aber mal im Ernst, sowas wie Amperejunkies ist doch einfach zu banal und nicht der Klasse und dem hohen Anspruch unseres Clans gerecht. Also, laßt es bitte beim Schmunzelsee, sowas hat garantiert keiner. Schmunzelsee is wie alle guten alten James Bond Filme, viel Action mit ner Prise englischem Humor und sehr frauenfreundlich. Amperejunkies hingegen ist wien neuer James Bond, eigentlich nur noch Action und n paar Emanzen, aber das haben ja viele andere auch.

Stefan.A
4.January.2009, 15:50
Ohne viel Worte :-)

http://img220.imageshack.us/img220/8871/amperejunkiesja1.jpg

Flash
4.January.2009, 15:55
Besser als Hardy hätte man es nicht sagen könne! Und lieber ein bissl mehr "Understatement" als "Dicke Hose" könnte ich mir auch gut vorstellen...
Lieber unscheinbar da stehen und dann auf die Kacke haun :D

Wir sollten uns am besten mal treffen, und das beschnacken...oder so...


Grüsse Sven