In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction"
so mal eben gerechnet,
für max 34er props mit 6mm nabe, brauchst du conrad ritzel:
231851-31 ;40 zähne /modul 0,5 /4mm bohrung
wenn du bis 39mm/6mm nabe fahren willst, nimm die 45er ritzel.
was für wellendurchmesser willst du fahren?, denke mal 1,5mm,oder?
dann müsste dir günter nen "endstück" 4 auf 1,5 drehen, welches das ritzel aufnimmt und beideseitig gelagert werden kann. Für die motorseite ne kupplung aus stahl auf der das ritzel (möglichst motornah!) befestigt werden kann, die motorlager müssen in dem fall die radialkräfte aufnehmen, also hebelarm kurz halten..
Gruß Florian
Hallo Flo,
Super, vielen Dank schonmal.
Nur stellt sich mir noch eine Frage... Kann ich einen der Conrad BL's mit 2 Props belasten oder sollte ich da lieber zu meinem 1515/14 bzw. 16/15/2er Mega greifen? Befürchte der kleine vom blauen Claus kommt sonst zu sehr ins Schwitzen
@All:
Wie siehts in Rahm mit fahren aus am Sonntag. Die Befürchtung das bei den Temperaturen alles steinhart ist drängt sich mir langsam auf.
@ Ralf S.: Dein kleiner Polyquest ist gerade angekommen![]()
In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction"
Tja bei den Temperaturen im Moment wird das Wasser wohl ziemlich hart sein..................aber ich hab ne Lösung für die kommende Saison.
Kurz vor der Winterzeit rüsten wir alle auf Hochtemperatur-Setups um, und heizen unsere Motoren auf 90°, dann können wir mit der Wasserkühlung schonmal rechtzeitig den See auf Temperatur bringen, damit der nicht zufriert.
Und wenn das nicht reicht, dann kramt der Hennes nochmal die Nickels raus und wir machen ne Wasserkühlung für die Zellen
PS: Morgen bestell ich die Jetis, wer noch will soll sich melden.........
Bis jetzt hab ich auf meiner Liste:
Hennes mit einem MPD
Ralf.S. ebenfalls mit einem MPD
und meine Wenigkeit..........
ich hab die zahnräder bei mir schwimmend gelagert, daher ist eine beideseitige abstützung gegen aufschwingen zwingend erforderlich. die tangentialkraft ist ddnek ich weniger verantwortlich für schwingungen, aber eine art "klammer" wäre zur not sicher noch hilfreich um ein überspringen der zahnräder zu vermeiden.
@ garry:
wenn du nur einen motor verbauen willst, sollte es was um die 100g sein, der 1515 ist auch geeignet.. aber dann bitte mehr als ein 30A regler..
Gruß Florian
p.s. ist am WE jemand am see?
hab mein hydroB umgebaut, will testen..
@ascar
habe grosse badewanne, kannst du b ei mir testen
gruss rafael
Wenn er mir dir SAW Strecke Freischwimmt komme ich gerne. Wäre dankebar wenn mich jmd Anruft wenns gefroren ist, dann spare ich mir die 200km An- und Abfahrt.
Hallo Flo,
für meine "großen" Motoren habe ich den 70er Jazz.
Muss dich am Wochenende etwas mit Detailfragen quälen ;P
der doc wollte aber in der nacht von samstag auf sonntag badenbis sonntag mittag ist alles wieder zu
Ach Rafael... Thomas hat doch bestimmt noch ein Paar Motoren über die die Kernschmelze schon erlebt haben. Die leuchten auch im Dunkeln. Soeinen Kleb ich mir aufs Deck und jag in Dirks schwimmspur über den See![]()
Thomas i bin do ni son heißr bua wie du... des wossa mog dei gsäß bstimmt mea![]()
jetzt mal ein anderes Thema, denn das lohnt doch die Tipperei nicht
GEBURTSTAG
unser Wolfgang hat heute Geburtstag![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
hoffentlich bekommst Du mal ein handlicheresSchiffchen geschenkt, wo Du nicht so viele Akkus einbauen musst
Gruß
Gerald
ja auch von mir alles gute wolfgang!!!
doc
ps; hab den kompletten see freigeschwommen! ihr könnt heute und morgen alle fahren kommen! (ich schwör!)
Lesezeichen