Seite 70 von 243 ErsteErste ... 20 60 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 4851
    RAUBSAUGER Avatar von Garry

Standard

Zitat Zitat von Ascar Beitrag anzeigen
    moin, ich hatte noch keine zeit dafür, werd dir heute abend was raussuchen..
    die ritzel sollten möglichst beidseitig gelagert sein, sonst schwingen die wellen an der stelle auf. ohne drehbank denke ich mal kommst du da nicht weit, gerade an nem mini..
    Gruß

Hallo Flo,

danke dir schonmal. Ich denke unser lieber Günter kann mir da die passenden Teile drehen
    In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction"

Amperejunky Avatar von Ascar

Standard

Zitat Zitat von Garry Beitrag anzeigen
    Hallo Flo,

Propgröße wird bis max. 32mm sein, gibt ja nicht viel Auswahl in der Größe (31k und x430 sind mir bekannt). Vllt. gibt es bald bei H&M 32 in LI/RE.
    .
    so mal eben gerechnet,
    für max 34er props mit 6mm nabe, brauchst du conrad ritzel:
    231851-31 ;40 zähne /modul 0,5 /4mm bohrung
    wenn du bis 39mm/6mm nabe fahren willst, nimm die 45er ritzel.

was für wellendurchmesser willst du fahren?, denke mal 1,5mm,oder?
    dann müsste dir günter nen "endstück" 4 auf 1,5 drehen, welches das ritzel aufnimmt und beideseitig gelagert werden kann. Für die motorseite ne kupplung aus stahl auf der das ritzel (möglichst motornah!) befestigt werden kann, die motorlager müssen in dem fall die radialkräfte aufnehmen, also hebelarm kurz halten..
    Gruß Florian

Standard

Hallo Flo,

Super, vielen Dank schonmal.

Nur stellt sich mir noch eine Frage... Kann ich einen der Conrad BL's mit 2 Props belasten oder sollte ich da lieber zu meinem 1515/14 bzw. 16/15/2er Mega greifen? Befürchte der kleine vom blauen Claus kommt sonst zu sehr ins Schwitzen

@All:

Wie siehts in Rahm mit fahren aus am Sonntag. Die Befürchtung das bei den Temperaturen alles steinhart ist drängt sich mir langsam auf.

@ Ralf S.: Dein kleiner Polyquest ist gerade angekommen
    In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction"

Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler

Standard

Tja bei den Temperaturen im Moment wird das Wasser wohl ziemlich hart sein..................aber ich hab ne Lösung für die kommende Saison.

Kurz vor der Winterzeit rüsten wir alle auf Hochtemperatur-Setups um, und heizen unsere Motoren auf 90°, dann können wir mit der Wasserkühlung schonmal rechtzeitig den See auf Temperatur bringen, damit der nicht zufriert.

Und wenn das nicht reicht, dann kramt der Hennes nochmal die Nickels raus und wir machen ne Wasserkühlung für die Zellen

PS: Morgen bestell ich die Jetis, wer noch will soll sich melden.........

Bis jetzt hab ich auf meiner Liste:

Hennes mit einem MPD
    Ralf.S. ebenfalls mit einem MPD
    und meine Wenigkeit..........

TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02

Standard

Zitat Zitat von Ralle027 Beitrag anzeigen
    Naja, was bringt es, wenn ein Boot gut aussieht und keine Kurven fahren kann

Gruß Ralf

Mensch Ralf ! Hast du kein Plan ? Die El ninjo ist nicht für Ovale gebaut !
    Und wenn ich dann noch ohne finne fahre erst recht nicht aber nicht schlimm in der Kurve habe ich zwar keine chance aber auf der geraden siehst du nur noch mein Heck
    gruß thomas

Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !

Gaskranker Avatar von Ralf S.

Standard

@ Ralf S.: Dein kleiner Polyquest ist gerade angekommen
    Leon
    Gruß: Ralf

Standard

Zitat Zitat von MiSt Beitrag anzeigen
    Es müßte doch eigentlich reichen, praktisch einen "Wellenverbinder" mit zwei Lagern im korrekten Abstand anzufertigen, der die beiden Wellen "freischwebend" verbindet? Denn die verstärkte Aufschwingneigung resultiert ja daher, daß die beiden Zahnräder beim Ineinanderkämmen versuchen, die Wellen auseinanderzubiegen?
    ich hab die zahnräder bei mir schwimmend gelagert, daher ist eine beideseitige abstützung gegen aufschwingen zwingend erforderlich. die tangentialkraft ist ddnek ich weniger verantwortlich für schwingungen, aber eine art "klammer" wäre zur not sicher noch hilfreich um ein überspringen der zahnräder zu vermeiden.

@ garry:
    wenn du nur einen motor verbauen willst, sollte es was um die 100g sein, der 1515 ist auch geeignet.. aber dann bitte mehr als ein 30A regler..
    Gruß Florian

p.s. ist am WE jemand am see?
    hab mein hydroB umgebaut, will testen..

Grünschnabel Avatar von rafalski77

Standard

@ascar
    habe grosse badewanne, kannst du b ei mir testen
    gruss rafael

Standard

hab mein hydroB umgebaut, will testen..[/quote]

Ich glaube der Doc ist da ! Der wollte doch nackt im Eis baden ! Aber nicht alleine
    gruß thomas

Standard

Zitat Zitat von bulldog*02 Beitrag anzeigen
    ... nackt im Eis baden ! Aber nicht alleine
    ja pssssst

Standard

Ich glaube der Doc ist da ! Der wollte doch nackt im Eis baden ! Aber nicht alleine
    Wenn er mir dir SAW Strecke Freischwimmt komme ich gerne. Wäre dankebar wenn mich jmd Anruft wenns gefroren ist, dann spare ich mir die 200km An- und Abfahrt.

Zitat Zitat von Ascar Beitrag anzeigen
    ich hab die zahnräder bei mir schwimmend gelagert, daher ist eine beideseitige abstützung gegen aufschwingen zwingend erforderlich. die tangentialkraft ist ddnek ich weniger verantwortlich für schwingungen, aber eine art "klammer" wäre zur not sicher noch hilfreich um ein überspringen der zahnräder zu vermeiden.

@ garry:
    wenn du nur einen motor verbauen willst, sollte es was um die 100g sein, der 1515 ist auch geeignet.. aber dann bitte mehr als ein 30A regler..
    Gruß Florian

Hallo Flo,

für meine "großen" Motoren habe ich den 70er Jazz.

Muss dich am Wochenende etwas mit Detailfragen quälen ;P

Grünschnabel Avatar von rafalski77

Standard

der doc wollte aber in der nacht von samstag auf sonntag baden bis sonntag mittag ist alles wieder zu

Standard

Ach Rafael... Thomas hat doch bestimmt noch ein Paar Motoren über die die Kernschmelze schon erlebt haben. Die leuchten auch im Dunkeln. Soeinen Kleb ich mir aufs Deck und jag in Dirks schwimmspur über den See

Standard

Ach Rafael... Thomas hat doch bestimmt noch ein Paar Motoren über die die Kernschmelze schon erlebt haben. Die leuchten auch im Dunkeln. Soeinen Kleb ich mir aufs Deck und jag in Dirks schwimmspur über den See

Wie Wäre es denn, wenn du mit deinem nackten Hintern auf dem Eis rumrutscht , dann haben wir ja direkt ne Kernschmelze und der See ist Eisfrei
    gruß thomas

Standard

Thomas i bin do ni son heißr bua wie du... des wossa mog dei gsäß bstimmt mea

Heizer Avatar von Ralle027

Standard

Ich glaube der Doc ist da ! Der wollte doch nackt im Eis baden ! Aber nicht alleine [/quote]

Wie du hast jetzt ein Hydro B

mach mal ein Foto.

Gruß Ralf

Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited

Standard

jetzt mal ein anderes Thema, denn das lohnt doch die Tipperei nicht

Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited

Standard

GEBURTSTAG

unser Wolfgang hat heute Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

hoffentlich bekommst Du mal ein handlicheres Schiffchen geschenkt, wo Du nicht so viele Akkus einbauen musst

Gruß
    Gerald

Standard

@electrofrirnd
    Alles gute auch von mir !!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß thomas

kaschuffel Avatar von Doctor ES

Standard

ja auch von mir alles gute wolfgang!!!

doc

ps; hab den kompletten see freigeschwommen! ihr könnt heute und morgen alle fahren kommen! (ich schwör!)

Seite 70 von 243 ErsteErste ... 20 60 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 80 120 170 ... LetzteLetzte

Lesezeichen