Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Der Bastler

Standard

Hans, reklamiert hat der Empfänger ganz normal.
    Meine stilfreie Antwort auf das DHL -Schreiben kriegen die noch.
    Ich seh ja vieles ein. Aber wenn ein Paket esrt nach einer Woch zerstört ankommt, dann kann ich wohl etwas Kulanz erwarten. Das Ding ist mit einem Paketwagen oder was auch immer so überfahren worden, das sogar ein 140mm Rohr verbogen worden ist. Und sich in so einem Fall dann auf eine Verpackungsordnung zu berufen ist schon frech.
    Ich werde da wohl nichts bezwecken, aber eine deutliche Antwort kriegen die.
    Hat jetzt aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

Gruß Heiko

Moderator Avatar von Hans

Standard

Heiko, falsch, falsch, falsch!!!
    Mit Käufer und Verkäufer meinte ich Roland und seinen Top-Shop, nicht Dich.

Uffff!
    Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

Standard

Sodele, da haben wir's:
    Versandkosten: per Deutsche Post oder DPD nach Gebührentabelle zzgl. 1.60 € Verpackungskosten.
    Roland, wenn Du mehr bezahlt hast, kannst Du das unter Verweis auf die Liefer- und Versandkosten des Verkäufers einfordern - in höflichem Stil.
    Von Deinen 3 Euro bleiben jetzt allerdings nur noch 1,40 übrig.
    Lohnt das den Aufwand, oder macht man sich damit nicht selbst zum Erbsenzähler?

Wäre ich in Deiner Situation......ich würde das Ding vergessen und mir lieber täglich selbst in die Fresse hauen, weil ich noch immer rauche, ich Depp. Kostet viel mehr, und zwar nicht nur Moppen.

Gruß Hans
    Joachim Ringelnatz

Red Baron Avatar von Roland13

Standard

Hallo Hans,
    wo Du recht hast hast Du recht. Habs auch gefunden.
    Und mir sind weder die vermeintlichen 3 € noch die 1,40 € mehr als zwei Mails an den netten Verkäufer wert.
    Mit dem zweiten Mail habe ich ihn aufgefordert meine gespeicherten Kundendaten zu löschen.

Woher weist du eigentlich dass ich immer noch rauche?

Grüsse

roland

Standard

Zitat Zitat von Roland13 Beitrag anzeigen
    Woher weist du eigentlich dass ich immer noch rauche?
    Schaue Dir meine Email-Adresse an. Dann hast Du die Antwort.

Gruß Hans
    Joachim Ringelnatz

Red Baron Avatar von Roland13

Standard

Der ist richtig gut. Riesenpunkt für Dich.
    Wir brüllen hier immer noch.
    Grüsse

Roland

Grünschnabel Avatar von hondatobi

Standard

Würd hier auch noch gerne als begeisterter Online-Käufer meinen Senf dazugeben.

Zu der weiter unten geführten Diskussion bezüglich Portogebühren. Einzig die Tatsache, ob versichert oder unversichert gezahlt, halte ich für relevant.
    Den sog. "Aufschlag", der ja keiner ist, halte ich für 100% gerechtfertigt. Denn, Verpackungsmaterial kostet was (oder muß organisiert werden), Klebeband kostet definitiv. Die Zeit muß ja auch noch berücksichtigt werden, angefangen vom Einpacken bis zum Transport zum Paketshop und eben wie erwähnt auch der Sprit zum Paketschop. Das fällt dem "Laien", der evtl. 1x im Qaurtal was über Ebay verhökert vielleicht nicht auf, aber das ist alles AUFWAND.
    Aber nun zur Haarspalterei: Es heißt ja auch Porto & Verpackung oder Versandkosten (also gesamter Versand!)...

Zu meinen positiven Erfahrungen:

Also ich bin ein absoluter Fan vom Gundert. Onlineshop ist zwar evtl. verbesserungswürdig, aber dafür passt der Service, Beratung und Versand (zeitlich u. preislich) zu 1000%!!!
    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit H&M gemacht.
    Bei beiden klappt wenigstens auch der Service über Telefon...

Absolute Negativerfahrungen hab ich mit Hopf gemacht. Habe noch nie einen unverschämteren Händler getroffen!!!
    Mehr möcht ich dazu nicht sagen, nicht daß ich wieder mit beleidigenden und unverschämten Mails überschwemmt werde. Kann sich jeder selbst einen Reim daraus machen...

Aber auch mit Ebay-Shops aus Fernost hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht - vor allem das Verhältnis Versandzeit/ Versandkosten kann sich absolut sehen lassen!

Gesperrt

Standard

Nabend

Ich will hier ja keinem seinen Thread kaputt machen, aber wenn ich das teilweise so lese, könnte man meinen es geht hier um medizinische Geräte für eine kurz bevorstehende Herztransplantation.

Ich weiß nicht woher es kommt, aber mittlerweile ist es mir so etwas von egal ob so ein Spielzeugersatzteil nu heute, morgen oder nächsten Monat kommt und ob der Verkäufer sich da nun n Euro vom Porto in die Tasche steckt.
    Vielleicht ist es das Alter.... keine Ahnung
    Früher hab ich das alles auch so super eng gesehen.

Händlern mit allem möglichen gedroht, angerufen und Mails geschrieben damit mein hochwichtiges Ersatzteil für mein Männerspielzeug bis zum Tag X auch bei mir ist usw. usw.

Aber wem bringt das was ?
    Kostet meine Zeit und strapaziert meine Nerven und kostet den Händler Zeit und strapaziert eventuell auch seine Nerven.

Hat doch keiner was von.

Geht doch auch ganz einfach:
    Bin ich mit dem Einkauf zufrieden, wird der Händler weiter in den Foren empfohlen und weiter dort gekauft.
    Bin ich es nicht, wird nicht mehr dort gekauft und auch nicht weiter empfohlen.

Würden das alle Kunden konsequent durchziehen, würden sich die "schwarzen Schafe" ganz schnell von selbst erledigen.

Ich habe ne Liste von ca. 200Shops bei denen ich im laufe der Jahre schon bestellt habe.
    Fast jedes Produkt bekomme ich bei 3,4 oder 5 Händlern zu ähnlichen Preisen.
    Bin ich mit dem günstigsten nicht zufrieden, ist der halt raus und der nächste am Drücker.

Das klappt natürlich nicht wenn einer soooo billig ist, das die Kunden sogar Beleidigungen und Beschimpfungen über sich ergehen lassen

Einsteiger

Standard

Hallo,

dann sag ich auch was zu dem Thema.
    Ich kaufe sehr gerne und viel übers Internet ein; natürlich nicht nur Modellbauartikel.
    Meine Erfahrungen waren bisher ausnahmslos (!!!) positiv. Bisher einzige Reklamation war ein fehlender Pack AAA-Eneloops bei einem speziellen Akku-Online-Versand. Ein kurzer Anruf und die fehlenden Akkus lagen am nächsten Tag im Briefkasten.
    Vielleicht bin ich ja einfach nur ein Glückspilz ...

Gruß Peter
    Die Flieger habens gut: Runter kommen sie immer!
    Arme Bootsfahrer: Rauf kommen sie meistens nicht mehr.

Einsteiger Avatar von odiy

Standard

Das klappt natürlich nicht wenn einer soooo billig ist, das die Kunden sogar Beleidigungen und Beschimpfungen über sich ergehen lassen
    Wobei sich das Thema selbst erledigt hat, da Punkt 1 nicht mehr zutrifft. (sooo billig).

Aber egal, wie oben schon beschrieben, denn Kunden kann es recht sein. Wenn jedes Forum einen kleinen Shop dabei hat, belebt das den Markt. Das ist gut so...
    ...und der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen