
Zitat von
MiSt
(der Zweitplatzierte in MonoA/Ibbenbüren wäre auch in S12 startberechtigt gewesen, und dieses Ex-S12-Boot braucht für optimale Performance Wellen! ...), aber wenn man meint, die Leute an der Startstelle bei Kontrollen in den Wahnsinn treiben zu müssen - so what: Dieser Akku mit dem Motor und dem Propeller ... aber so dann doch auch wieder nicht ...).
Der nauticus hat sich IMHO mit dem 1500XXL-Vorschlag völlig vergriffen und nun versucht man, das über unterschiedliche Propeller hinzubiegen - für mich ein vermeidbarer Regeldiversitätswahnsinn.
Wenn man schon glaubt, auch in (H)S12 auf Biegen und Brechen BLs einführen zu müssen, obwohl es keinerlei Probleme mit den Motoren selbst und auch deren Beschaffbarkeit gibt, so könnte man hier - Stichwort "Aufsteigerklasse" - ein Drehzahllimit bei gegebenem Maximal-Propeller einführen "und tschüss". Sonst kriegt man - außer erneut mit Einheitsregler wie bei S7/HSA - auch die Reglerthematik nicht geregelt, und Motor-Homologationslisten sowie Motor-Marken-Polemik kann man sich dann auch sparen.
Lesezeichen