PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger und Schleswig-Holsteiner



Seiten : [1] 2 3 4

Jörn-Oliver
22.March.2008, 16:46
Vorweg, wenn der Topic Titel nicht passt, kann ihn ja ein Admin entsprechend ändern.....

wie siehts bei euch morgen mit fahren aus ? Wetter ist ja nicht so pralle, ich würd aber trotzdem nach Hamburg fahren...

für JN hab ich ja noch ein Päckchen was abgegeben werden muß..

ansonsten krieg ich heut aben das T4 fertig, da fehlt nicht mehr viel, ansonsten halt Lizzard fahren...

mfg, Jörn

Hans
22.March.2008, 17:43
Jörn, sei nicht so pessimistisch! Schau mal hier rein:http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif http://www.wetteronline.de/Hamburg/Hamburg.htm

Gruß Hans

Jan-Nicolas
22.March.2008, 20:24
Tja, dann muß ich mir wohl wieder heissen Tee mitbringen, was ?

zw. 10.00 und 10.30 Uhr bei mir ?

JN

Jörn-Oliver
22.March.2008, 21:12
ich sag erstmal ja, wenn es nicht über Nacht noch Glatteis oder totales Mistwetter kommt.

ich schreib morgen früh nochmal bzw schau ob nicht 5 cm Eis aufm See sind... ;)

mfg, Jörn

Jan-Nicolas
22.March.2008, 21:29
Jep ! so machen wir´s.

JN

Paisley
22.March.2008, 23:04
Der Titel ist doch super :)
Bin auch dabei morgen,

Gruß Denis

P.S. Vossis Benutzerbild is ja nur geil, ich bestehe darauf, dass das so bleibt :D

Chyer
22.March.2008, 23:40
@Paisley
bringst du bitte morgen meinen Regler mit...
vg kai

Jörn-Oliver
23.March.2008, 06:01
Also hier ist das Wetter schick, also fahr ich nachher los....

mfg, Jörn

Jan-Nicolas
23.March.2008, 06:09
Hier scheints auch volles Rohr ! :D

JN

Dennis Siebert
23.March.2008, 08:21
Hier ist allerschönster Sonnenschein.
Wie kalt es ist, hab ich aber noch nicht nachgemessen :laugh:

Dennis

Jan-Nicolas
23.March.2008, 15:00
War schön (kalt) ... aber in der Sonne gings.
Die T4 ist schön geflogen ... die Monos hätten gern mehr Rauwasser gehabt, der Tee hat geschmeckt - ich bin jetzt hundemüde (Sauerstoff-Flash).

:)

JN

Jörn-Oliver
23.March.2008, 19:17
joa, war n schöner Tag, die Lizzard läuft wie nichts gutes.....

beim T4 nur die Welle dicht kriegen, etwas Gewicht in die Spitze und die Turnfin neu ausrichten, ansonsten war ich mit der Jungfernfahrt mehr als zufrieden.
Läuft schön gradeaus und mit dem kleinen Prop schon anständig .... das Teil wird auch kein SAW Setup kriegen, Speed bleibt zweistellig.. dafür muß sie Kurven fahren können.....:hi5:


mfg, Jörn

Roli
24.March.2008, 01:15
Anscheinend kommt der Titel ja gut an (Knall-Bums-Truppe).
Wetter war ja aller best, freut mich das ihr euren Spaß hattet.

Doc DG
28.March.2008, 09:19
Hi

Und wie sieht es mit diesen Sonntag aus????
Mein Servo is wieder fest.:)

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
28.March.2008, 11:55
Olaf ist nicht da ... aber ich komme.
11.00Uhr - wie immer.

JN

Moki
28.March.2008, 14:15
Mein Servo is wieder fest.:)

Gruss
Daniel

Auch richtig...? ;)

Werde auch kurz vorbeischauen.

Gruß Maik

Doc DG
28.March.2008, 18:32
Auch richtig...? ;)

Werde auch kurz vorbeischauen.

Gruß Maik


Logisch:klop:

Jörn-Oliver
28.March.2008, 18:52
ich kann leider dies Wochenende nicht, bin in Munster aufm Übungsplatz... ich hoffe das ich nächste Woche kommen kann, und dem T4 die nächste Test und Einstellfahrt verpassen kann....

mfg, Jörn

Paisley
29.March.2008, 16:11
So Kinners, wie sieht's aus mit morgen?
Stevo, gibt's was schönes auf die Ohren? :D
Dann muss ich ja kommen, egal wie heute Nacht gefeiert wird ;)

Gruß Denis

Doc DG
29.March.2008, 18:15
Hallo

Hat jemand 45K Päarchen noch zu liegen????
Bräuchte dringend welche.
Und dann könnt ich noch so´n mini servo gebrauchen kein Standart nen kleines bisschen lütter.
Also falls einer noch was hat, dann bitte mitbringen. ich bring Kohle mit.:thx:


Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
29.March.2008, 19:08
Hallo

Hat jemand 45K Päarchen noch zu liegen????
Bräuchte dringend welche.
Und dann könnt ich noch so´n mini servo gebrauchen kein Standart nen kleines bisschen lütter.
Also falls einer noch was hat, dann bitte mitbringen. ich bring Kohle mit.:thx:


Gruss
Daniel

Bekomm ich beides hin, Daniel.

Bis morgen um 11.00Uhr - und denkt dran : Heute Nacht werden die Uhren umgestellt !!!!

JN

Moki
29.March.2008, 20:18
Wohin werden die denn gestellt? Nich das ich die nachher nicht mehr finde..wäre ja schade.:prost:

Doc DG
29.March.2008, 21:03
Bekomm ich beides hin, Daniel.

Bis morgen um 11.00Uhr - und denkt dran : Heute Nacht werden die Uhren umgestellt !!!!

JN

Geil :thx:

Stevo
29.March.2008, 23:17
@ Denis

Auf die Ohren kannst Du was haben:lol:

Falls Du den Stang meinst, der läuft noch nicht :mad:

Stevo
31.March.2008, 07:32
@ Jan-Nicolas

Video :lol:

Jan-Nicolas
31.March.2008, 21:14
@ Jan-Nicolas

Video :lol:

Mannnnnn ... immer mitdieRuhe !!!!!
:prost:

Gib mal Daten für Youtube durch ... welcher Motor, Zellen, Prop ... und so´n Kram ...

JN

Stevo
31.March.2008, 21:51
Ruhe?! Hast Du doch Sonntags am See beim Lifterfahren:lol:
Ich liebe den Lolsmiley :lol:

Pletti 300/50 AS 1, 26/150, 8 x Polyquest 4500, Octura X447

Danke!!!:prost:

Jan-Nicolas
2.April.2008, 18:52
mmmnjooo ... lad hoch, lad hoch ... momentchen noch ...

Sooo ... kann man das hier einbetten ? Mal sehen .... nö - dann eben als Link :

http://www.youtube.com/v/ukIKjkxwhYw

... dauert aber noch ein bisschen - die müssen erstmal 120MB rendern ... höhö

... soooo - jetzt geht´s.

(Wenn Du mal auf´s Gas gegangen wärst, hätte ich das Ding ja gleich in die Media-Sektion gestellt - aber das Rumgeeier will ja auf Dauer keiner sehen :lol: )

JN

Stevo
2.April.2008, 19:53
nächstes mal!
Zum rumeiern habe ich das Boot doch gebaut:lol:
Übrigens, geile Bildquali :klop:

Danke!

Jan-Nicolas
2.April.2008, 19:58
nächstes mal!
Zum rumeiern habe ich das Boot doch gebaut:lol:
Übrigens, geile Bildquali :klop:

Danke!

Ey, ich hab das in "HDTV plus" hochgeladen ... was kann ich dafür, wenn die Rendermaschine besoffen ist !? :laugh:

JN

Jörn-Oliver
2.April.2008, 21:32
Ihr habt fast den Geburtstag von Dennis vergessen..

also, von mir alles gute du "Alter Sack" , lass dich doch mal ab und zu wieder am See blicken, deine genialen Fotos fehlen manchmal...

ich bin mir sicher auch zum 32ten hast du die was schönes für deine Ausrüstung gegönnt...
Feier schön und sonst auch alles was du dir so wünscht....

mfg, Jörn

Doc DG
3.April.2008, 08:13
Ihr habt fast den Geburtstag von Dennis vergessen..

also, von mir alles gute du "Alter Sack" , lass dich doch mal ab und zu wieder am See blicken, deine genialen Fotos fehlen manchmal...

ich bin mir sicher auch zum 32ten hast du die was schönes für deine Ausrüstung gegönnt...
Feier schön und sonst auch alles was du dir so wünscht....

mfg, Jörn


Nö Jörn
Wir haben uns hier mit eingeklinkt.
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=326

:prost:

Gruss
Daniel

Paisley
3.April.2008, 18:35
Hat mal einer Jörn's Adresse parrat? Ich brauch die heute noch und der meldet sich nicht...

Gruß Denis

Paisley
5.April.2008, 12:25
JN, kannst du mir von denen hier bitte zu morgen welche mitbringen? Je 5 Stück in allen Größen wäre toll,

Gruß Denis

http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/images/231_0.JPG

Hans
5.April.2008, 12:33
JN, kannst du mir von denen hier bitte zu morgen welche einstecken? Je 5 Stück in allen Größen wäre toll
Hast Du Dir das gut überlegt? Das muss doch weh tun. ;)

Ruf mal durch wegen BW.

Gruß Hans (Sauwetter, verdammtes!):bang

Paisley
5.April.2008, 12:35
So besser? ;)
Ja ich ruf gleich mal an, muss noch zu Ende löten :D

Gruß Denis

Hans
5.April.2008, 14:49
Sehr schön.http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif
Und was ist mit'm Wetter?:klop:
Gruß Hans

Jan-Nicolas
5.April.2008, 17:32
JN, kannst du mir von denen hier bitte zu morgen welche mitbringen? Je 5 Stück in allen Größen wäre toll,

Gruß Denis



Geht klar !

JN

Jan-Nicolas
5.April.2008, 18:23
Sehr schön.http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif
Und was ist mit'm Wetter?:klop:
Gruß Hans

Wieso ? was is´n mit dem Wetter ? :lol:

JN

Paisley
5.April.2008, 18:31
Hans hat bei mir schönes Wetter bestellt, aber solange er die Portokosten nicht ordnungsgemäß überweist, bleibe ich da hart!

Gruß Denis

Doc DG
6.April.2008, 07:57
Hallo

@Flat: falls du die Schablone noch hast, dann kannst du sie mir bitte mitbringen???

@JN: Bräuchte mal wieder 5,5er Goldies 10 Paar dürften genügen.

Danke

Bis gleich.

Gruss
Daniel

Flat
12.April.2008, 16:24
Moin,

wie schaut es aus?
11 Uhr?

@Doc:



@Flat: falls du die Schablone noch hast, dann kannst du sie mir bitte mitbringen???



Leider hab ich sie nicht mehr, sorry.

Jan-Nicolas
12.April.2008, 16:32
Hallo

@Flat: falls du die Schablone noch hast, dann kannst du sie mir bitte mitbringen???

@JN: Bräuchte mal wieder 5,5er Goldies 10 Paar dürften genügen.

Danke

Bis gleich.

Gruss
Daniel

Sorry Daniel - bin diesen Sonntag nicht mit am Start.
Die bis jetzt georderten Sachen habe ich Olaf mitgegeben.

Wenn nicht morgen um 10.00 noch der Jörg bei mir vorbeifährt ... dann kann ich ihm die 10 Paar mitgeben ...

JN

Doc DG
12.April.2008, 20:32
@Jan-Nicolas: Du hast sie mir doch letzten Sonntag schon gegeben.

Ich werde dieses WE auch nicht erscheinen.

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
12.April.2008, 21:24
also ich bin noch die nächsten 2 1/2 Wochen in Munster aufm Übungsplatz, heißt damit dies und nächstes WE nicht dabei..

danach gehts mit der Abstimmung vom T4 weiter ;)

mfg, Jörn

Paisley
12.April.2008, 22:29
Schade Jungs, ihr verpasst was ;)

Ich werd wie immer etwas später kommen, da ich noch ne Frühschicht einlege :D

Gruß Denis

Jörn-Oliver
13.April.2008, 08:15
Denis,

mach Bilder, Videos usw , damit die , die unglücklicherweise nicht dabei sein können auch was davon haben.....

Der 18/149 ist von Schulze auch zurück, war eine Lötstelle defekt deshalb der Ausfall....


Nebenbei ; Happy Bithday an JN ;) siehe auch den anderen Threat....

Moki
13.April.2008, 08:18
Schade Jungs, ihr verpasst was ;)

Ahh.. ist etwa das große,laute,unbeschreibliche Monster von Olaf wieder am Start...:D:D:D

Gruß Maik

Stevo
13.April.2008, 09:02
Wieso wieder? Habe ich da also was verpasst??? :bang
Bis gleich:hi5:

Paisley
13.April.2008, 09:17
Sagt mal, weil irgendeiner welches Steckersystem Olaf fährt? 5,5er? Wo Buchse wo stecker?

Gruß Denis

dontyce
14.April.2008, 18:47
Moin moin,

Ich bin neu auf dem Gebiet der RC Boote und wollte mich mal hier vorstellen.
Heisse Roland bin 20 Jahre alt, habe hier im Forum eine MegaDragstarII gekauft und warte im Moment noch drauf, dass sie ankommt, was sich so gegen Ende der Woche geregelt haben sollte.
Ich würde mich freuen euch, die ja das selbe Hobby haben, mal kennenzulernen.
Habe hier im Thread gelesen, das ihr wohl ein Gewässer habt, auf dem ihr einmal die Woche gemeinsam fahrt.
Meine Fragen wären: wo liegt das? Und könnte man sich euch anschließen?
Ich komme aus Pinneberg, also ist Hamburg ja nicht gerade weit weg.


Lieben Gruß
Roland

Paisley
14.April.2008, 21:03
Hallo Roland,

Pinneberg liegt leider am anderen Ende von Hamburg, wir fahren in der Nähe von Geesthacht. Gelegentlich fahren aber glaube ich Jungs in Harburg, wobei das auch noch ziemlich weit für dich ist. Hast du denn ein Auto?

Gruß Denis

dontyce
15.April.2008, 13:37
Hi,


Ja nen Auto hab, ein sehr schönes sogar *stolzguck*
:D
Schade das ihr am anderen Ende fahrt, aber für ein gelegentliches Treffen sicher nicht zu weit weg.
In Elmshorn ist ein Gewässer welches von vielen RC Fahrern genutzt wird, die auch ne IG haben.
Früher wurde auch in Halstenbeck am Krupunder See gefahren, aber das scheint mir wegen des Naturschutzgebietes verboten.
Eigentlich unnütz zu wissen für euch, ihr seit ja am anderen Ende:prost:

Gut, ich melde mich mal wenn mein Boot eingetroffen ist.

Gruß
Roland


EDIT:
Harburg ist natürlich noch ne Ecke besser, einfach 30km lang die a23/a7 gen Süden fahren:)

Doc DG
18.April.2008, 10:06
@JN: Hast du noch ne einzelne M4 20mm-22mm Schraube rumliegen???? Und dann bräuchte ich noch Proppäarchen 37er od.event. auch kleiner.

Gruss
Daniel

Paisley
19.April.2008, 18:07
Moin Leutz,

also ich komm morgen früh um 11 nochmal schnell zum See und mach mich dann auf den Weg nach Hummelsbüttel. Also Olaf um 11:05 will ich den Hover auf dem Wasser sehen! :D
Maik ich bring dir die NTCs mit, Olli dir die Dieselplatine, will sonst noch wer was?

Gruß Denis

Doc DG
19.April.2008, 21:08
Moin Leutz,

will sonst noch wer was?

Gruß Denis


Ich nehme dann den HPR:prost:.

Bis morgen.

Jörn-Oliver
19.April.2008, 21:45
was gibbet denn alles so schönes im Angebot ? von Munster nach Hamburg iss ja nicht sooo weit ...:):)

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
20.April.2008, 08:15
@JN: Hast du noch ne einzelne M4 20mm-22mm Schraube rumliegen???? Und dann bräuchte ich noch Proppäarchen 37er od.event. auch kleiner.

Gruss
Daniel

M4x20 ? ich schau mal.
Definiere mal "Proppärchen 37mm evtl. auch kleiner" ... was genau ?

JN

Doc DG
20.April.2008, 08:54
M4x20 ? ich schau mal.
Definiere mal "Proppärchen 37mm evtl. auch kleiner" ... was genau ?

JN



Na so´ne graupner teile mit M4gewinde gibt es glaub ich in 36 und 33er obwohl 37,5er hab ich glaub ich auch schon gesehen.
Falls du was hast????

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
20.April.2008, 13:35
so nu ma Budder bei die Fische....

ich will nächste Woche mit den Grevesmühlenern den Standplatz abklären.

Wer hat denn nu alles vor zu kommen ? Ich denk mal wir werden uns auf den Samstag einigen. sprich der 10te Mai.

Wer hat Pavilions? wieviel Platz soll ich abstecken/reservieren ? Um Stromanschluß kümmere ich mich selbst ich denk mal etwa 6 bis 10 Steckdosen am Stellplatz sollten ausreichen. einen großen Verteiler sowie eine Kabeltrommel organisier ich selbst.
Das Treffen ist für alle Schiffsmodellarten gedacht. ich werd meine Boote mitnehmen sowie das U-Boot ausstellen. ( fehlen leider ein paar Kleinigkeiten um es ins Wasser zu lassen. Also kann auch jegliches andere mitgebracht werden, was sich per Fernsteuerung im und auf dem Wasser bewegen läßt...

Ihr müßtet euch bitte um Tische/Tapiziertische und Campingstühle kümmern, da hab ich leider garnichts mehr.

Also ich bräuchte wie gesagt eine grobe Übersicht wer alles kommen möchte und ungefähre Anzahl an Modellen...

Ich denke auch wenn es kein Verein mehr ist, könnten wir uns da schön als zusammengehörige Gruppe präsentieren..


achja, und wenn möglich die Infos bis Mittwoch oder Donnerstag..

mfg, Jörn

Stevo
20.April.2008, 16:50
Ich bin natürlich dabei.

Hier ein paar Impressionen von meinem Stang auf dem Oldtimertreffen heute.

Bingo
20.April.2008, 18:50
mein traumauto! :eek: *fahren will* ach was schreib ich.. *haben will*
mfg Tim

Paisley
20.April.2008, 18:59
Ich seh immer nur Fotos, wann darf ich ihn den mal in Vollbild betrachten? :klop:

Gruß Denis

Stevo
20.April.2008, 19:20
Locker bleiben :D

Er ist doch gerade erst fertig geworden. Nächsten Sonntag könnte was werden. Hat Olaf seinen Hoover fahren lassen? Läuft der jetzt anständig?

Paisley
20.April.2008, 19:57
Ne gar nix. Nix Mustang, nix Hover. Weiß gar nicht warum ich noch zum See komme :D :D :D
Nun muss ich mir wohl tatsächlich selber nochmal wieder n Boot bauen...

Gruß Denis

axel
20.April.2008, 20:14
Hallo Vossi
hast Konkurrenz als Zellenplopper bekommen

http://www.myvideo.de/watch/3993985/...lopper_II_AS_1 (http://www.myvideo.de/watch/3993985/...lopper_II_AS_1)

Gruß
Axel

Doc DG
21.April.2008, 09:10
http://www.myvideo.de/watch/3993985/...lopper_II_AS_1 (http://www.myvideo.de/watch/3993985/...lopper_II_AS_1)




@Chyer: Nicht zu sehen aber zu hören.:hi5:. Wo treibst du dich denn rum??? Bleibst du länger da??? Wie sieht es mit Passau aus?????

Gruss
Daniel

Chyer
21.April.2008, 17:37
@Chyer: Nicht zu sehen aber zu hören.:hi5:. Wo treibst du dich denn rum??? Bleibst du länger da??? Wie sieht es mit Passau aus?????

Gruss
Daniel


Hallo Daniel,
ich bin zur Zeit in AT am Arbeiten...und war am WE bei Axel...werde aber am kommenden WE wieder daheim sein. Mit Passau wird es wohl leider nichts...
vg kai

DopeX
23.April.2008, 01:05
Moin Jungs,

bin wieder heil da nach der halben Weltumrundung und werde mich den Sonntag auch mal wieder unters Volk mischen und freu mich richtig drauf!
Denis: Vergess die Briketts in spe nich.
Jörn: Denk an mein Geld, falls du reinschaust, sonst mach mal ne Überweisung klar.

Ansonsten hoffe ich drauf, dass das Wetter erträglich wird und s n schöner Seetag wird =)

Bis denn dann,

Hannes

Jörn-Oliver
23.April.2008, 20:18
Hannes alles klar, kein Problem...

@ Kai(Chyer) kommst du am Sonntag ? Wenn ja, bringst du dann bitte den Regler mit, wäre wichtig.

ich lass mich auch endlich mal wieder sehen, 6 Wochen Übungsplatz reichen,wenn alles gut läuft war es auch die letzte Übung überhaupt für mich...

@JN, hast du den LIPO Pack schon bekommen ?

mfg, Jörn

DopeX
24.April.2008, 00:21
Moin,

habe hier noch wegen Fehlkauf und inkompetenter Media Markt Mitarbeiter eine 8GB SD Karte von Hama liegen.
Rechnung über 39€ datiert auf gestern kann ich auf Wunsch mitgeben. Hat jemand Interesse? Dann geht sie am Sonntag für 25€ übern Tisch.

Des Weiteren bring ich auch noch n YGE 120 mit, der nicht mehr ganz taufrisch aussieht aber bis zuletzt immer akkurat gearbeitet hat. Wenn ihn jemand braucht, geht der auch günstig übern Tisch.

Bis denn dann,

Hannes

Jan-Nicolas
24.April.2008, 16:54
@JN, hast du den LIPO Pack schon bekommen ?

mfg, Jörn

Shice ... was war das noch ? 3S1P4000 ? :bang

JN

Jörn-Oliver
24.April.2008, 17:19
@JN 4S1P 4000er KOKAM ;)

aber nicht wild wenn das nichts bis zum WE wird..

mfg, Jörn

Flash
24.April.2008, 17:31
Moin Moin,

@ JN: klappt das am Sonntag mit dem Motor?


Gruß Sven

Moki
24.April.2008, 19:20
Och der Hannes ist wieder da..:) Und ausgerechnet diese Woche bin ich nich da.:(

Gruß Maik

Stevo
24.April.2008, 22:13
@ Paisley

Ich brauche einen Tiefentladeschutz für Lipo's. Bekomme neue Zellen und möchte Sonntag ein bischen Knallbums machen :lol:
Bekomme ich so etwas bei Dir? Brauche ich für 2 x 4 S 2 Stück? Und irgendwelche Adapter?

Wenn Du sowas hast, bitte mitbringen. Darfst dann auch mal ne Runde mitfahren. Im Stang natürlich :klop:
:thx:

Jan-Nicolas
25.April.2008, 06:44
Moin Moin,

@ JN: klappt das am Sonntag mit dem Motor?


Gruß Sven

Hab gestern noch mit denen telefoniert ... Pappnasen sind das ... wollten dann gleich versenden. Ich hoffe, daß heute/morgen alles im "Briefkasten" ist.

JN

Flash
25.April.2008, 08:10
@ JN,

diese Aussage von Plettenberghabe ich vor 3 Wochen auch schonmal gehört! 2 Wochen später war er da!
Wobei ich das von Plettenberg eigentlich anders kenne! Sie sollen wohl viel Stress mit dem 300/50 A1S haben, in Bezug auf abartig vielen Bestellungen....


Gruß Sven

Steuerdieb
25.April.2008, 08:19
Jan,

das betrifft sicher auch meine Motoren gelle!?

@ Hannes: Freu mich auf die Jumpstart und bring meine Props mit:D

Vossi
25.April.2008, 08:53
Moin,

habe hier noch wegen Fehlkauf und inkompetenter Media Markt Mitarbeiter eine 8GB SD Karte von Hama liegen.
Rechnung über 39€ datiert auf gestern kann ich auf Wunsch mitgeben. Hat jemand Interesse? Dann geht sie am Sonntag für 25€ übern Tisch.

Des Weiteren bring ich auch noch n YGE 120 mit, der nicht mehr ganz taufrisch aussieht aber bis zuletzt immer akkurat gearbeitet hat. Wenn ihn jemand braucht, geht der auch günstig übern Tisch.

Bis denn dann,

Hannes

Hallo Hannes,

schön das Du wieder da bist haste schon eine Anker am Unterarm oder einen Viermasster auf dem Rücken tätoviert. Bzw. in jedem Hafen eine andere?
Wie lange bleibst Du denn ?
Lust auf Propellerschleifen ?

Leider kann ich nächsten Sonntag nicht aber das WO. drauf evtl.

gruß

Vossi

Jan-Nicolas
25.April.2008, 09:05
Jan,

das betrifft sicher auch meine Motoren gelle!?



Also Deine sind/waren definitv fertig und versandbereit gewesen.
Für einige wenige waren die Wasserkühlungen nicht da - deshalb haben Sie die gesamte Bestellung von fast 20 Motoren seit 14 Tagen zurückgehalten. Deshalb : Pappnasen !
Die Fertigen sollten nun gestern versendet werden ... schaun mer mal.

JN

DopeX
25.April.2008, 10:29
Hallo Hannes,

schön das Du wieder da bist haste schon eine Anker am Unterarm oder einen Viermasster auf dem Rücken tätoviert. Bzw. in jedem Hafen eine andere?
Wie lange bleibst Du denn ?
Lust auf Propellerschleifen ?

Leider kann ich nächsten Sonntag nicht aber das WO. drauf evtl.

gruß

Vossi


Moin Vossi,

bin nur diesen einen Sonntag hier. Den Nächsten hat meine Freundin Geburtstag und 3 Tage drauf geh ich schon wieder auf den nächsten Dampfer. Im Sommer werde ich wohl den gesamten Juli dann mal Urlaub machen können, dann guck ich auch mal wieder das eine oder andere Mal rein :D

Ich hab hier noch n verunstalteten Prop von dir liegen. Großer Octura mit Loch in der Nabe, mitbringen? Natürlich bin ich nicht dazu gekommen auch nur irgendwas in Richtung Propeller zu machen. Sollte ich je wieder dazu kommen, wird sich das Ganze auch sehr in Grenzen halten. Während meiner Ausbildung nun seh ich erstmal keine Chance, da wieder aktiv zu werden.

Und eine Freundin in einem Hafen reicht mir. Alles andere würde die Sache nur unnötig verkomplizieren :lol:


Bis Übermorgen!

Hannes

Paisley
25.April.2008, 13:58
Wie willst die Lipos denn fahren Stevo?
Für in Reihe würde ein Liposaver mit Adapter reichen, allerdings bekomm ich bis Sonntag keinen Adapter zusammen.
Wenn du die dauerhaft in Reihe fahren willst, würde ich eh nur einen Balanceranschluss an beide machen.

Gruß Denis

Stevo
25.April.2008, 14:01
In Reihe. Ich fahre die dauerhaft zusammen, aber zusammen konfektionieren wollte ich die nicht.
Was brauchst denn dafür für einen Adapter? Sonst schliesse ich erstmal nur einen Pack an!?

Gruß, Steffen

Paisley
25.April.2008, 14:09
Ich nehme mal an in jeder Kufe einen. Mein Rat: Konfektionier sie zusammen, das Balancerkabel kann dabei auch etwas länger sein. Habe ich in meiner Hydrolift genauso. Warum? Man kann nie etwas verkehrt zusammen stecken. Wenn man sich einen Adapter von 2x 4s auf 1x 8s macht und die beiden 4s mal vertauscht funkt es. Dann is der Adapter kaputt oder schlimmer noch das Balancerkabel am Akku. Dafür brauchst du auch nur eine 8s Buchsenleiste.

Für'n Adapter bräuchte ich eine 8s Buchsenleiste und zwei 4s Stiftleisten...

Gruß Denis

Stevo
25.April.2008, 14:11
nee, will ich nicht ;)

Ich kenne den Safer nicht, weiss nicht wie der aussieht. Bring mir bitte einen mit. Einen an 4 S kann ich doch erstmal anschließen, oder? Besser als ohne.

Paisley
25.April.2008, 14:15
Ja an einen kannste den so anschließen ;)

Gruß Denis

und so sieht er aus...
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/11_0.jpg

P.S. Kinners, Sonntag sieht das Wetter gut aus. Wer ist für Grillen?
Wenn ja, wer bringt was mit?

Stevo
25.April.2008, 14:43
Kost der auch was? :lol:

Ich bring mal Wuaaast mit.

Kaaatoffelsalat wär auch geil. Bring ich mit. Hela Gewüarzketschap bring ich auch mal mit.

Dann müsst Ihr nur noch für anständige Pappteller inkl. Besteck sorgen!

Stevo
25.April.2008, 15:37
ein typisches Hamburger 'Knallbumssetup'!

Paisley
25.April.2008, 15:41
Ey die Wurst ist doch gar nicht farblich passend zu deiner Lackierung, die würd ich aber nicht essen :D :D :D

Jan-Nicolas
25.April.2008, 15:53
30x dicke Wurst, Pappteller mit "WurstAnfassAbrissSchnöpel", ´n Liter Senf ausser Drückflasche, Grill, Kohle und ein Feuerzeug sind hier schon am Mann.
(Nicht daß die Gäste denken, bei uns gibts nichts zu beissen). :D

Braucht also nix mitbringen - ich muß ja sowieso wegen Purzeltag noch einen ausgeben ...

JN

P.S. Der Touran war doch irgendwie grösser - aber naja ...

Stevo
25.April.2008, 15:53
Die leg ich bis Sonntag in die Sonne, dann paßt das wieder:klop:

Stevo
25.April.2008, 15:55
Ja wie jetzt. Soll ich mein Set zuhause lassen?

Sind bis zum 12.5 haltbar. Dann bringe ich nur den Salat und Ketchup mit. o.k.?

Paisley
25.April.2008, 16:20
Ne ich will bitte Hela Ketchup :D Bringt doch beide mit, dann reicht's auf jeden Fall :D

Jörn-Oliver
25.April.2008, 19:53
Jan, mach dir keinen Kopp , der Sharan hat genug Stauraum wenn ich dich abholen soll/darf/kann......

mfg, Jörn

Jan-Nicolas
25.April.2008, 21:30
Jan, mach dir keinen Kopp , der Sharan hat genug Stauraum wenn ich dich abholen soll/darf/kann......

mfg, Jörn

10.00 uhr Jörn ?
Von mir aus gern ... bist Du da ?

JN

Jörn-Oliver
25.April.2008, 21:36
jau, 10 Uhr sollte locker drin sein...

mfg,Jörn

DopeX
26.April.2008, 12:11
Moin JN,

Status Plettenberg? :(

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
26.April.2008, 16:56
Moin JN,

Status Plettenberg? :(

Gruß,
Hannes

:thumbdown:

(shice)

JN

Jörn-Oliver
26.April.2008, 19:26
Hatt jemand zufällig Klebefolie in Carbonoptik ? n kleines Stück 5x 10 cm eventuell sogar weniger sollte reichen...

weiterhin, hat jemand morgen mal leihweise einen 48er Metaller ?

hmm , ich bin grad am überlegen was ich neben der Lizzard noch mitnehme, entweder HPR oder T4....

mfg, Jörn

DopeX
26.April.2008, 19:30
Moin Jörn,

48mm... 2, 3, 4, 5 Blatt!?
Oder meinst speziell den 225er Prather?

Gruß,
Hannes

Jörn-Oliver
26.April.2008, 20:07
48er Zweiblatt, entweder X448 oder halt der Prather..

mg, Jörn

DopeX
26.April.2008, 20:07
Moin,

ich schau mal, ob ich in der Richtung noch etwas liegen habe!
Bis Morgen!

Hannes

Jörn-Oliver
26.April.2008, 20:55
JN, hast du einmal Aktivatorspray da ?

@Chyer , kommst du morgen auch ? Wenn ja, bitte den Regler nicht vergessen....

mfg, Jörn

Steuerdieb
27.April.2008, 21:09
Moin,

nochmals herzlichen Dank im Namen aller Besucher heute bei euch für die Gastfreundschaft und das glatte Wasser:laugh:


Wir würden uns freuen, euch auch mal an unserem See begrüßen zu dürfen.

Flash
28.April.2008, 06:12
Moin Moin,

gestern war wirklich erstklassig! Wie ausm Bilderbuch.... warm, Sonne, Glattwasser, nette Leute und Grill an.....
Und dann nicht mal irgendwas richtig kaputt gefahren...

Bilder gibts noch im Laufe der Woche!


Gruß Sven

Hardy52
28.April.2008, 09:25
Jo, Jungs, war wieder Klasse bei und mit Euch.
Und bitte den Wasserstand der Elbe so konservieren.

Jörn-Oliver
2.May.2008, 17:10
wer ist alles am Sonntag dabei ?

JN ,hast du dir das schon überlegt?

Für den HPR hab ich jetzt nen schönes Triebwerk... ( aber noch nicht bis Sonntag) 2250/9 Luft/Wasserkühlung.. sollte ganz witzig werden ;)

aber noch was ganz anderes, wie siehts mit nächste Woche Samstag Grevesmühlen eurerseits aus ?

bisher hab ich nur die Zusage von Stevo und Olaf, geht ja auch drum wieviel Platz ich am Donnerstag abstecken soll....

mfg,Jörn

Chyer
2.May.2008, 20:00
Wir sind dabei...


wer ist alles am Sonntag dabei ?

JN ,hast du dir das schon überlegt?

Für den HPR hab ich jetzt nen schönes Triebwerk... ( aber noch nicht bis Sonntag) 2250/9 Luft/Wasserkühlung.. sollte ganz witzig werden ;)

aber noch was ganz anderes, wie siehts mit nächste Woche Samstag Grevesmühlen eurerseits aus ?

bisher hab ich nur die Zusage von Stevo und Olaf, geht ja auch drum wieviel Platz ich am Donnerstag abstecken soll....

mfg,Jörn

Flat
2.May.2008, 21:27
Moin,

so ein Pech wieder. Ihr könnt wieder schön fahren und euch einen netten Sonntag machen.

und ich muss mitten im Atlantik, wie doof am Strand liegen und mir einen Sonnenbrand abholen. Echt Schade :D.

Ich melde mich ab

Bis die Tage, Gruß Olli

Paisley
3.May.2008, 17:45
Hey Leute,

hat jemand zufällig 5 auf 6 Teflonrohr rumliegen? Wäre super, wenn mir jemand morgen ein Stückchen mitbringen kann.
Dann fehlen nur noch die Kühlringe und der HPR ist fertig :):):)

Gruß Denis

Jörn-Oliver
3.May.2008, 17:57
wenn wir schon bei den Anfragen sind, ich bräuchte ca 2 m Kühlwasserschlauch, von mir aus auch das pinke, nur stabil ;)

sonst hätt ich morgen nichts zu fahren...

mfg,Jörn

Jörn-Oliver
3.May.2008, 19:19
Jan, wie siehts morgen bei dir aus ? Abholen ? Ich müßt ja eh bei dir ran,wegen Außenboarder/Batterie und Schlüssel........

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
3.May.2008, 21:31
Jan, wie siehts morgen bei dir aus ? Abholen ? Ich müßt ja eh bei dir ran,wegen Außenboarder/Batterie und Schlüssel........

mfg,Jörn

Bin dabei ... den Silikonschlauch gibts in transparent oben auf.
10.00Uhr ?

JN

Jörn-Oliver
4.May.2008, 06:08
guten Morgen.... (gääääääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnn)

10 Uhr, alles klar....

mfg,Jörn

Paisley
4.May.2008, 08:35
Und räumt gut Platz für Boote frei ihr beiden ;) Hier liegen noch vier Stück die nach Barsbüttel wollen...

Gruß Denis

Jörn-Oliver
4.May.2008, 15:54
Wat n herlicher Tag heute...

Wie immer Knall Bumm ;)

Beim T4 den Flügel abgerissen , aber nichts wildes...

Olaf hat nen Regler gekillt ( Kondis)

Aber das Highlight heute wohl die Lizzard , 104 km/h auf den Tacho mit China-Kracher drin ;), Der Motor mag zwar nicht mehr aber mal schaun obs nur die Motorlager sind, das Boot geht ja jetzt eh erstmal zum Lackieren...

Kai, unbedingt das Video hochladen... muß ich nochmal sehen...

2 wunderschön Kat`s gesehen, und dann das Wetter, war doch wieder schööööööööööööönnn......

mfg,Jörn

Chyer
4.May.2008, 16:23
Wat n herlicher Tag heute...

Wie immer Knall Bumm ;)

Beim T4 den Flügel abgerissen , aber nichts wildes...

Olaf hat nen Regler gekillt ( Kondis)

Aber das Highlight heute wohl die Lizzard , 104 km/h auf den Tacho mit China-Kracher drin ;), Der Motor mag zwar nicht mehr aber mal schaun obs nur die Motorlager sind, das Boot geht ja jetzt eh erstmal zum Lackieren...

Kai, unbedingt das Video hochladen... muß ich nochmal sehen...

2 wunderschön Kat`s gesehen, und dann das Wetter, war doch wieder schööööööööööööönnn......

mfg,Jörn

Jörn´s Lizzard...http://www.myvideo.de/watch/4110428/Lizzard_104_km_h

Jörn-Oliver
4.May.2008, 18:11
Höhö, ich hab grad den Motor auseinandergenommen...

Die Lager waren es nicht ;)

der Rotor ist zerbröselt und hat die Wicklung total zerlegt... da ist nichts mehr zu retten...
war aber viel Spaß mit 60 Euro ... ich denk wenn die Lizzi jetzt Lack bekommt, sollt ich ihr vielleicht auch nen Lehner spendieren...

was mag der KB45 XL 1700 real als Lastdrehzahl haben ?

bin grad am Überlegen... 2240/10 hat 1480 Last... 2240/9 hat 1644 Last... sind bei 6S 3550 Umdrehungen Unterschied..

oder halt 2250/8 bzw 2250/7....

mfg,Jörn

Stevo
4.May.2008, 20:18
Männer, hat einer von Euch einen X445 oder Prather 220 bearbeitet zu verkaufen oder möchte vielleicht gegen den von Flash bearbeiteten X 447 tauschen?

Jörn-Oliver
5.May.2008, 06:10
Jan,hattest du eventuell schon wegen der Kupplung geschaut ? Ansonsten bestell ich bei H&M heute eine, ich bräuchte die spätestens zum Wochenende...

Stevo
5.May.2008, 08:35
Bestell mir bitte noch eine 4,7 er Flex mit.

Danke

Flash
6.May.2008, 15:11
Moin Moin,

jetzt endlich mal die Bilder von unserem Besuch:

Flash
6.May.2008, 15:12
Ein paar habe ich noch...

Flash
6.May.2008, 15:14
noch ein paar....

Flash
6.May.2008, 15:16
Und die letzten Bilder...

Gruß Sven

Jörn-Oliver
7.May.2008, 18:08
Kinners was meint ihr ?

Samstag sind ja einige beim PB Treffen in Grevesmühlen..

Montag ist ja Feiertag, was haltet ihr davon das Sonntagfahren auf Montag zu verlegen ?

mfg,Jörn

Helge
7.May.2008, 21:35
Moin Jungs

Wer fährt den alles zu dem Treffen nach Grevesmühlen hätte auch Bock dahin zufahren

Helge

Jörn-Oliver
8.May.2008, 04:59
Bis jetzt weiß ich sicher von Stevo,Olaf und meiner einer... Chyer wollte eventuell. Aus Stade sind ein paar Verbrennerfahrer da...
Ich hoffe ja das noch ein paar mehr erscheinen. Nachher fahr ich zum See und werd schonmal unseren Stellplatz reservieren....

mfg,Jörn

Stevo
8.May.2008, 07:18
Jörn, gleich vorne direkt am See wenn es geht bitte.
Übrigens, die Flex von Lorenz müsste ich erst verkleben. Habe jetzt aber einfach ein Endstück ausgebohrt und neu verklebt. Geht auch gut und davon habe ich noch so viele:laugh:
Recycling

Gruß

Jörn-Oliver
8.May.2008, 07:27
Stevo, ich bräuchte 6 mal 5,5er Goldie Stecker, könntest du die mitbringen?

ich versuche oben auf der Empore unterm Sonnendach 4 oder 5 Tische für uns zu reservieren.Einerseits brauchen wir dann keinen Pavillion ( halt festes Dach) und auch keine Tische.Weiterer Vorteil, wir hätten unmittelbar Stromanschluß, zwecks Ladegeräte. Nachher um 10 fahr ich hin, ich berichte dann gegen Mittag ob das alles so klappt, eventuell mach ich ein kleines Foto von unserem Standplatz, damit ihr wißt wo.

mfg, Jörn

Vossi
8.May.2008, 07:30
Hallo Jörn,

wenn Du schon am Reservieren bist.

Wir kommen auch mit ca. 6 Mann und einem Haufen Boote nach Gevesmühlen.
Wäre nett wenn Du das Feld ein wenig größer machst.

Ich werde wohl so gegen 8.00-9.00 Uhr aufschlagen

gruß
Vossi

Jörn-Oliver
8.May.2008, 08:06
Vossi, versprechen kann ich nichts, muß selbst schaun was mir übrig bleibt...

mfg, Jörn

Lantis
8.May.2008, 08:48
Wo kann ich den genauere infos über das Treffen bekommen und kann man da auch nur als Zuschauer hin kommen ? Ich hab nämlich grade bemerkt das das ja "nur" 200km bis nach Grevesmühlen sind und ich würd mir sowas auch gern mal angucken.

Gruß Morten

Hans
8.May.2008, 09:03
Zuschauen geht auch. Kostet m.E. 1 Euro.
Treffen ist hier (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Am+Ploggensee+5,+Grevesm%C3%BChlen&sll=53.869618,11.193758&sspn=0.008312,0.020084&ie=UTF8&ll=53.867421,11.196184&spn=0.008313,0.020084&z=16).
Gruß Hans

Lantis
8.May.2008, 09:50
Ja cool und ab wann gibts da was zu sehen ?

Stevo
8.May.2008, 12:32
Jörn, Stecker bringe ich Dir mit. Bring Du mal bitte Deine Propkiste mit. Brauche irgendwas richtung X445 oder etwas kleiner. Habe zwar einen bestellt, weiß aber nicht ob der rechtzeitig ankommt.

Wegen dem Standplatz. Ich werde mich nicht oben unter dem Pavillion mit hinstellen. Viel zu viel los da, keine Sonne usw.

Stelle mich wieder vor dem Volleyballplatz hin.

Gruß

@ Lantis

Wenn wir da sind:jaw::laugh:
Also Samstag ab 10 Uhr ca.

Jörn-Oliver
8.May.2008, 13:02
Stevo, hast du denn Pavilion, Tische, Verlängerungskabel usw ?
dann steck ich da was ab....

mfg, Jörn

Stevo
8.May.2008, 14:31
Ich brauche keinen Pavillion. Komme mit Tisch, Stuhl und Verlängerung.
Baue für 5 Studen keinen Pavillion auf. Das können wir machen wenn wir mal das Ganze We. irgendwo bleiben. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr mal jemand mit nach Nuenen.

Jörn-Oliver
8.May.2008, 21:14
So, ich hab jetzt einen Pavillion aufgebaut, für Olaf,dich und meinereiner sollte genug Platz sein. da kriegen wir auch ohne Probleme 2 oder 3 Gäste unter...
glaub mir ist gut bei der Hitze, die Sonne knallt da richtig. Achja,ungefähr 2 Meter bis zum Wasser, also so wie du wolltest...


@Vossi, Platz ca 4 m links und 4 m rechts sind geblockt, wenn ihr n Pavillion mitbringt,kriegen wir den da auf jeden Fall mit aufgebaut...
sollte also für weitere 6 Leute Platz sein,wenn auch eng.

Das Treffen geht ja offiziell morgen los,ist heut abend schon gut was los ,morgen vormittag wirds den richtigen Ansturm geben, der Platz wird richtig voll werden....


mfg,Jörn

Vossi
8.May.2008, 21:23
Hallo Jörn ,

mir wäre sowieso lieber unten zustehen am Wasser wie letzes Jahr.

gruß

Vossi



Vossi, versprechen kann ich nichts, muß selbst schaun was mir übrig bleibt...

mfg, Jörn

Hans
8.May.2008, 21:27
Vossi, ist Dein Boot fertig, oder wieso sabbelst Du hier rum? :lol:
Sieh zu, dass die Probefahrt im Planschbecken anläuft, aber flott!:D

Hans

Jörn-Oliver
8.May.2008, 21:31
wie gesagt, ca 2 m vom Wasser weg, wenn du nicht aufpasst,liegst du drin ;)

mfg,Jörn

Vossi
9.May.2008, 13:56
Vossi, ist Dein Boot fertig, oder wieso sabbelst Du hier rum? :lol:
Sieh zu, dass die Probefahrt im Planschbecken anläuft, aber flott!:D

Hans

Ja Hans mein 135 ist fertig RTR sozusagen und wartet auf seinen ersten Einsatz auf dem Wasser.

gruß

Vossi

Hans
9.May.2008, 15:38
Das ist schön! http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif
Burkhard ist auch fertig! :jaw:

Gruß Hans

Jan-Nicolas
9.May.2008, 17:17
... und ich liege hier mit fast 40°C Fieber im Bett - weiss der Teufel was mich da gestern "angesprungen" hat.

Wünsche euch viel Spaß in G.
Gute Nacht !
JN

Hans
9.May.2008, 17:31
Moin Jan-Nicolas,

kenne ich. Das ist Sumpffieber.....kommt vom Sumpfen.
Da hilft ein altes Hausrezept, der Nagasaki:

1 Stück Würfelzucker
3-4 Tropfen Wasser aufträufeln (NICHT mehr, sonst wirkt es nicht!)
2-3 Nelkenköpfe zufügen
Das Ganze mit 1 Liter heißem Rum übergießen.

Trinken, solange es warm ist.

Nach dem dritten Nagasaki ist das Fieber weg - oder scheißegal. ;)

Gruß und gute Besserung
Hans

Jörn-Oliver
9.May.2008, 19:52
Mensch Jan, gute Besserung....

also heut war schon gut was los, ich bin ab ca 8 Uhr morgen früh da um euch dann aufzunehmen ;)

Das T4 rennt jetzt wie verrückt ;) bzw so wie ich es mir vorstelle..
Leider auch einen Flipp bei Vollgas gehabt und den Flügel mal wieder abgerissen und leider versenkt... Naja rennt auch ohne ;) ich Hatte vorne nochmal 250 g Blei reinbeklebt und den Stut etwas runter. wat das schon ausmacht ;)

naja, neuen Flügelsatz bestellen ;)
ich freu mich auf morgen dann mit euch ....

mfg, Jörn

Stevo
9.May.2008, 21:08
Ich freue mich auch. Werde schon recht früh losfahren wegen Urlaubsverkehr, also ca. gegen 10 Uhr aufschlagen.
Wie sieht es mit Strom aus? Müsste wegen dem Verlängerungskable erst noch zur Werkstatt fahren. Hast Du was da?

Bis morgen

Jörn-Oliver
9.May.2008, 21:26
Bitte unbedingt mitbringen,ich hab nichts da, hab heute noch woanders mit meinen Sachen gestanden, wo ich Strom zur Verfügung hatte. Steckdose ist aber geblockt.

mfg, Jörn

Helge
9.May.2008, 22:04
Nabend

Hab 2 Kabeltrommeln ins Auto geladen weis aber nicht wie lange ich moregn dableibe hängt ganz davon ab wie ich den Nitro Motor ans laufen bekomm

Helge

Chyer
10.May.2008, 18:28
olaf mit seinem Hovercraft
http://www.myvideo.de/watch/4154306/Hovercraft

Jan-Nicolas
10.May.2008, 18:44
Ist morgen jemand an unserem See ? Eines vorweg : Ich schaffe es nicht ... ich muß mich auskurieren.

Falls keiner kommt - Olaf, kannst Du noch den Maik anrufen ? Nicht, daß der umsonst kommt.

JN

Jörn-Oliver
10.May.2008, 18:51
also ich reise erst wieder nächstes WE nach Hamburg....

bist du da eigentlich noch da ?

ansonsten war das ein schöner Tag heute...

Das Hoover kommt auf dem Video garnicht so gut rüber wie das wirklich war, ein echter Showstopper ;)

sonst, ich bin mit dem HPR zufrieden, und das T4 läuft schonmal gut, noch ein paar Abstimmarbeiten und das ist so wie ich es mir vorstelle...

ich wußte garnicht das Hans so ein begnadeter Flieger ist.. teilweise waren mehr Augen in die Luft gerichtet als aufs Wasser....

mfg,Jörn

Stevo
10.May.2008, 19:54
Das lag nicht an Hans Flugkünsten, das war kaputt!
:lol:

Hans
10.May.2008, 21:01
Das lag nicht an Hans Flugkünsten, das war kaputt!Komm Du mir unter die Finger!:klop:
Ich nehme Dich mal zum richtigen Fliegen mit, in etwa so (http://de.youtube.com/watch?v=yGas-l1mIc0)!
Dabei filme ich dann, wie Du langsam eine gesunde grüne Gesichtsfarbe bekommst....und den Clip stelle ich dann hier rein.:D

Gruß Hans

Doc DG
10.May.2008, 21:16
hier mal nen bildchen



http://img-up.net/img/IMG_1922n7FIBC.JPG

Stevo
11.May.2008, 09:53
Hans, ich nehm Dich beim Wort!
Diese Lehrer/Schüler Geschichte, mit wessen Flugzeug machen wir das?
Mit meinem oder mit einem von euch?

Hans
11.May.2008, 20:31
Kein Problem, Steffen,
jeden Samstag oder Sonntag ab 12:30. Windstilles Wetter hat Vorteile.;)
Du solltest nur vorher anrufen, damit Burkhard Lehrer/Schüler mitbringen kann.
Wenn Du einen Flieger hast, können wir den nehmen. Ansonsten einen von uns - mit der üblichen Hinterlegung eines passenden Pfands, z.B. 10 x HPR115 oder 9 x 135 ......natürlich alle RTR :D:D:D

Gruß Hans

Heiko
12.May.2008, 00:26
Guten Morgen ihr Hamburger

Ich weiss es ist noch etwas hin aber ich wollte jetzt schonmal fragen.
Ich komme im Juli oder August weiss grad nich mehr wann für en Wochenende nach Hamburg. Und wollte fragen wo ihr Fahren geht?
Und ob ich da mal kommen kann und mit euch Fahren gehen kann.
Mittbringen werde ich je nach Fluggesellschaft udn wieviel die sagen darf mit 115er und exokat oder nur 115er oder Exokat.
Würde mcih freuen euch mal kennen zu Lernen.

@Jörn
wenn ich den Rumpf bis dahin schon fertig hab was ich Stark hoffe da zur zeit viel um die Ohren wegen Lehrstelle bring ich ihn mit.

Gruss Heiko

Paisley
12.May.2008, 20:44
So Kinners bin auch wieder daheim. HPR lief 110, Pornoantritt so wie's sein soll und .... nunja... hab ne fette Brandbalse am Finger, weil ich gegen die Kupplung gekommen bin. Wat wären denn so passende Plettis um mit nem 115er richtig Spaß zu haben? Geplante 35.000upm, aber hauptsache Drehmoment bis zum Umfallen. Ich mag dieses Herausspringen am Anfang so gerne :D:D:D

Gruß Denis

Hans
12.May.2008, 21:05
HPR lief 110Wodurch wurde sie denn so stark abgebremst? :D

Burkhards gestern:
Motor: 2x Lehner 1950
Steller: 2x AS 26-150 BL
AKKU: 2x Kokam 6SP1 4000 30C
Propeller:Octura X442
Speed: 142.0 km/h :cool:

Gruß Hans

Doc DG
12.May.2008, 21:16
@paisley: ich hätte noch 2x 1950/5 HiAmp. an 5S in der Bandit M heute 129km/h. Ich glaub Mudl fährt die im HPR an 6S 140+.

Gruss
Daniel

Isomar
12.May.2008, 21:22
Hallo Daniel,
ich nehm die Motoren auf alle fälle, ich brauch ja auch Motoren für meine Bandit!
Gruß Franz

Paisley
12.May.2008, 21:28
Aber ich will doch gar nicht so schnell... 35.000upm reichen völlig hin. Das sind dann ca 120km/h, mehr will ich nicht. Hauptsache Drehmoment und die Dinger sollen kalt bleiben, so dass ich endlich mal die Akkus leerfahren kann :D

Gruß Denis

Doc DG
12.May.2008, 21:28
OK Franz sind deine.

Gruss
Daniel

Doc DG
12.May.2008, 21:31
Denis dann nehme doch 10 winder oder 2240er /10 an 8S. Das Setup hatte Flo in Passau der Antritt war der Hammer und endgeschwindigkeit lag bei 162 km/h Glaub ich.

Gruss
Daniel

Flash
12.May.2008, 21:44
Moin Moin,

@ Denis, ich würde entweder die 220/50 A2S, oder für noch mehr Kraft die 300/30 A1S... jeweils mit Lüfterrad.

Gruß Sven

Steuerdieb
12.May.2008, 22:14
Burkhards gestern:
Motor: 2x Lehner 1950
Steller: 2x AS 26-150 BL
AKKU: 2x Kokam 6SP1 4000 30C
Propeller:Octura X442
Speed: 142.0 km/h :cool:

Gruß Hans

Moin Hans,

weißt Du zufällig mit wieviel Windungen die 1950?:rolleyes:

Hans
12.May.2008, 22:56
Nö, ich frag mal nach.;)

Jörn-Oliver
13.May.2008, 07:09
war doch auch der 135er HPR, nicht der 115er...

oder lieg ich jetzt falsch....

mfg,Jörn

Hans
13.May.2008, 07:48
Gucks Du hier. (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Burkhard&boat=HPR-115)
Die 135er steht momentan auf 149.;)

Gruß Hans

Paisley
13.May.2008, 19:00
Gibt sogar Beweisfotos :D
Watch this!

Gruß Denis

http://www.modellbau-regler.de/HPR115_pk.jpg

mudl
13.May.2008, 20:16
Hallo

um spekulationen vorzubeugen ich fahre 1950/7er im HPR an 6s Lipos.
5er mit 6 Lipos wird wohl ein wenig heftig.
Speed momentan liegt bei knappen 130.
Der neue fährt in seinem die 5er mit 5s Lipos.Speed bei ihm 132kmh.
Flo fährt seine mit 2240/10 an 8s Lipos 159 kmh,tendenz steigend.
servus
mudl

Doc DG
13.May.2008, 20:57
UUUUPS Mudl, der sah aber viel schneller aus, in Passau.:D
Aber nen Antritt wie Sau.

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
16.May.2008, 07:55
mein Vater wird langsam alt, aber hat auch was gutes...

Also wir haben jetzt eine Benzinmotorsense... Vatters kriegt die nicht mehr angerissen und hat sie mir überlassen, ich denk mal können wir für unsere Parcellen gut gebrauchen....

mfg,Jörn

Vossi
16.May.2008, 20:05
Hallo Suche Fahre oder Beifahrer fürs PB am Nächsten Samstag nach Paderborn.

gruß

Vossi

Stevo
24.May.2008, 10:15
Was geht bei der Knall Bums Truppe am Sonntag?

Jörn-Oliver
24.May.2008, 11:27
also ich hab Gartentag....,sprich ich komm nicht...

aber die Lizzi ist wieder da, im neuen Kleid, gestern abend hab ich noch die Scheibenrahmen verschraubt. die Kleine sieht jetzt verdammt geil aus...

mfg, Jörn

Stevo
25.May.2008, 08:08
Niemand am See heute?

Vossi
25.May.2008, 08:13
Tja Leute da habt ihr echt mal wieder was verpasst.
War sicher wieder das beste Treffen des ganzen Jahres.
Alles was Rang und Namen hatte vetreten und bestet Wetter.
gruß

Vossi

Flat
2.June.2008, 20:40
Moinsen,

bei uns am See sieht es aus wie bei Hempels.:thumbdown:
Der Rasen ist fast ein halben Meter hoch und der Kickbaum muss auch zu Kaminholz verarbeitet werden. Also wer hat von euch ein Kamin? Oder wer hat lust bei einen kleinen Einsatz zu helfen?

Wie schaut es am Donnerstag abend aus? oder doch lieber am WE (Samstag)?


LG
Olli

Moki
2.June.2008, 20:46
Moin Olli,

Kamin hab ich keinen, aber ich kann trotzdem vorbeikommen. Donnerstag ab .....Uhr ?

Gruß Maik

Jörn-Oliver
2.June.2008, 20:48
Motorsense hab ich ja von meinem Vater bekommen, bring ich gerne mit und geht dann in das Seeeigentum über..

Allerdings unter der Woche unmöglich, wird jobmäßig nichts...

mfg,Jörn

Moki
2.June.2008, 20:59
Bergeboot und Paddel sind ja im Schuppen.... da könnte ich die Joker ja nochmal mit den Octuras testen :D, noch sind die KB´s ja nicht ganz kaputt :lol:

Gruß Maik

Stevo
2.June.2008, 21:31
Ich finde gut das was passieren soll. Abends kann ich nicht. Kann aber versuchen mir einzurichten von 16-18 Uhr zu helfen. Was sagt Ihr?

Jörn-Oliver
2.June.2008, 21:45
Samstag wäre mir persönlich lieber..., wie gesagt,unter der Woche nicht möglich und Motorsense würd ich dann mitbringen...

mfg.Jörn

Flat
2.June.2008, 22:25
In der Woche kann ich ab ca. 17.00Uhr oder Samstag.

Ich glaube nicht das wir mit ein Rasenmäher durch den Jungel kommen, da wäre die Motorsense natürlich deluxe.

Wir können das ja auch sonst auch auf zwei Tage aufteilen, Donnerstag die Bäume zerkleinern und Samstag den Senseman spielen.

Baumsäge und Heckenschere bringe ich mit.

Ne' Wurscht für en Grill sollte auch drin sein, arbeiten macht ja hungrig.:D

Ich bin erstmal am Donnerstag ab 17Uhr da.


Gruß Olli

Jörn-Oliver
5.June.2008, 20:24
Habt ihr heut was gemacht/geschafft ?

wie siehts mit mähen aus, ich hab ja keinen Schlüssel wegen raufkommen....

mfg,Jörn

Moki
5.June.2008, 20:40
Jo wir haben ne Wurst gegrillt und ein Bierchen getrunken..:laugh::laugh:,
und ich bin ein bischen Boot gefahren ...:thx:

Gruß Maik

Stevo
5.June.2008, 22:23
und ich hatte Termine...
Ist offiziell was für Sa. geplant?

Paisley
6.June.2008, 15:35
Sonntag was los am See?
Meine Motoren sollen kommende Woche geliefert werden, dann kann ich auch noch ein zweimal mit euch fahren :D

Gruß Denis

Jörn-Oliver
6.June.2008, 16:28
Hmm, ich würd hinfahren am So. Wenn Oli oder Olaf da sind, kann ich die Motorsense übergeben, und für Olaf hab ich hier noch sowas mit ner runden Nase liegen ;)

mfg,Jörn

Flat
6.June.2008, 17:00
Moinsen,

Olaf und ich sind um 11Uhr am See.

Hat noch jemand ein Pärchen 30K Probs liegen?
Gruß Olli

Jörn-Oliver
14.June.2008, 12:30
allgemein, wie siehts mit morgen aus ?

@Olaf und Olli, ich hab für die Motorsense von Vatters noch den Metallschneiderstern bekommen, damit kriegt man alles kurz...

Flat
14.June.2008, 12:38
allgemein, wie siehts mit morgen aus ?

Bei mir schlecht.




@Olaf und Olli, ich hab für die Motorsense von Vatters noch den Metallschneiderstern bekommen, damit kriegt man alles kurz...
:hi5: Schönes ding

Gruß Olli

Chyer
14.June.2008, 12:54
Ich bin morgen am See...
vg kai

Paisley
14.June.2008, 12:58
Ich werd wohl auch erscheinen, das letzte mal ohne Boot :D

Gruß Denis

Doc DG
14.June.2008, 20:29
ich muss wieder passen.

Gruss
Daniel

Stevo
15.June.2008, 01:29
ich auch. Muß in den Robinson Club Fleesensee. Wettbewerbsreise.
Tai Chi, Chai Gong und was weiß ich nicht alles. Das Leben ist hart.:lol:
Bis nächsten Sonntag!

Jörn-Oliver
22.June.2008, 09:28
Viel Spaß euch allen heute, ich lieg flach, Sommergrippe, Nase und Ohren dicht und der Kopf am dröhnen...

Na und Denis, du halt die Ohren steif, wir müssen noch absprechen wie wir das mit dem HPR machen, den nehm ich mit, und mach dich mal schlau, wann du zum SAW laden würdest, eventuell richte ich die Fahrt dann so ein, das ich dich vom Flughafen abhole und wir dann zum See fahren, ich weiß nicht genau wann du kommen wolltest... naja, kannst dich ja nochmal melden...

mfg,Jörn

Moki
23.June.2008, 20:58
Ups fast übersehen...

der Daniel hat Geburtstag.:rolleyes: Na dann alles Gute von mir alter Mann...:prost:

Gruß Maik

Chyer
23.June.2008, 21:33
Ups fast übersehen...

der Daniel hat Geburtstag.:rolleyes: Na dann alles Gute von mir alter Mann...:prost:

Gruß Maik


Hallo Daniel,
auch von mir alles Guute ...
vg kai

Lobo
23.June.2008, 21:36
ahoihoi

Wie schauts denn hier aus? Noch jemand dabei der am 12 nach ecke kommt?

mfg

Nickel

axel
23.June.2008, 22:02
Hallo Daniel,
auch von mir alles Guute ...
vg kai


Kann mich nur anschliessen
Alles Gute Daniel:prost:
Gruß
Axel

Stevo
23.June.2008, 22:08
Daniel, von mir aucvh alles Gute zum Börsdäi!

Doc DG
24.June.2008, 07:09
Danke Danke Jungs.

Wenn ich mal wieder Zeit hab geb ich am See ne runde Grillzeug aus.

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
24.June.2008, 08:18
Aber nicht diesen Sonntag - da gibts schon ne wilde Fresserei auf Paisleys Kosten ... :prost:

Alles Gute Daniel - Dein Geburtstagsgeschenk hast Du ja offensichtlich schon vor dem eigentlich Termin bekommen/geholt (wenn ich die PNs der letzten Tage richtig interpretiere) :D.

JN

Jörn-Oliver
24.June.2008, 08:40
Auch von mir noch nahträglich alles Gute an dich Daniel....

Ich dachte Denis seine Feier wäre schon letzten Sontag gewesen, dann hab ich ja unwissentlich wieder Blödsinn geschrieben. Diesen Sontag bin ich dann auch wieder vor Ort wenns mir besser geht...
Kostenlos Grillen, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen :laugh:

Paisley
24.June.2008, 13:08
So seit heute staatlich geprüfte Elektrofachkraft mit der Note sehr gut :D :D :D

Hiermit nochmal offizell: Wer will ist am Sonntag herzlich eingeladen zum Grillen auf meine Kosten!
Bitte mit "hier"-Ruf damit ich die Anzahl der Leute abschätzen kann.

Gruß Denis

Hans
24.June.2008, 16:40
So seit heute staatlich geprüfte Elektrofachkraft mit der Note sehr gut :D :D :D ANGEBER!
Glückwunsch! Auch zum Job. ;)

Bitte mit "hier"-Ruf damit ich die Anzahl der Leute abschätzen kann.
Gruß Denishier-hier-hier-hier.......hier
Wir kommen mit max. http://www.freesmileys.org/smileys/ad/massmoon.gif Leuten.

Gruß Hans

Jörn-Oliver
24.June.2008, 17:23
auch hier................ähm, ich mein, bin auch :laugh:

Jörn

Moki
24.June.2008, 18:23
Ich bringe mich auch mit.

@ Paisley

Sind die sehr guten Elektrofachkräfte nicht die ersten Loser nach den ausgezeichneten Elektrofachkräften....http://www.rc-raceboats-world.de/forum/%5Burl=http://www.freesmileys.org%5D%5Bimg%5Dhttp://www.freesmileys.org/smileys/angelic006.gif%5B/img%5D%5B/url%5Dhttp://www.freesmileys.org/smileys/angelic006.gif (http://www.freesmileys.org) http://www.freesmileys.org/smileys/angelic006.gif (http://www.freesmileys.org)

Gruß Maik

Paisley
24.June.2008, 18:28
Ne Maik, die kommen noch vor den Vibratoren mit der Note befriedigend ;)

Gruß Denis

Moki
24.June.2008, 18:33
Wer sagt das ...:D:D

Doc DG
24.June.2008, 21:32
Aber nicht diesen Sonntag - da gibts schon ne wilde Fresserei auf Paisleys Kosten ... :prost:

Alles Gute Daniel - Dein Geburtstagsgeschenk hast Du ja offensichtlich schon vor dem eigentlich Termin bekommen/geholt (wenn ich die PNs der letzten Tage richtig interpretiere) :D.

JN


Ja JN mein Geschenk hab ich mir schon ein paar Tage vorher gekauft.

@all: Danke nochmal

Gruss
Daniel

Flash
25.June.2008, 09:41
Moin Moin,



Hiermit nochmal offizell: Wer will ist am Sonntag herzlich eingeladen zum Grillen auf meine Kosten!
Bitte mit "hier"-Ruf damit ich die Anzahl der Leute abschätzen kann.

Gruß Denis

"HIER HIER".... Ich werde dann auchmal wieder dabei sein. Nätürlich mit "Kamerateam";) Also zu zweit....

Gruß Sven

Paisley
26.June.2008, 19:07
Kinners, wie sieht dat aus mit Tischen? Haben wir welche vor Ort?

Gruß Denis

Stevo
26.June.2008, 21:37
Menno, ich kann wieder nicht dabei sein. Muß leider zum Finalspiel nach Wien:bang:D:D:prost:
Euch viel Spaß und Dir alles Gute Denis, falls wir uns nicht mehr sehen.

Hans
26.June.2008, 21:42
Menno, ich kann wieder nicht dabei sein. Muß leider zum Finalspiel nach WienMeine Güte nochmal, kannst da nicht 'nen Vertreter hinschicken oder den Azubi?
Sei doch nicht immer so unflexibel!:klop:
Gruß Hans

Stevo
26.June.2008, 21:54
Hans, ist der Trailer mit dem Boot startbereit und wann soll ich bei Dir sein?:cool:

Hans
27.June.2008, 00:32
Trailer geht Montag zum Hänger-Proktologen und anschließend zum Motor-Gynäkologen.
Das kriege ich locker gewuppt. Habe ja einzig deswegen einen Sohn gezeugt!;)

Gruß Hans

Flash
27.June.2008, 07:01
@ Denis, ich habe immer einen im Auto....

Gruß Sven

Paisley
28.June.2008, 23:33
So Kartoffel- und Nudelsalat sind fertig, haben wir nun Tische da? :D

Gruß Denis

Jörn-Oliver
29.June.2008, 06:24
der Klapptisch von Moki ist da, ich hab meinen Campingtisch mit den 4 Sitzen auch im Auto,zwar wackelig, aber geht...

mfg,Jörn

Moki
29.June.2008, 07:57
Nee Jörn das ist nicht meiner. Der war auch nur dem Bauwagen entliehen.

Gruß Maik

Moki
29.June.2008, 19:09
So an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Dank an die Fam. Schott ( beste Verpflegung wo gibt :D ) und unsere Gäste für einen schönen Nachmittag am See. :thx:
Und Denis noch ein paar schöne Tage bis zu seiner Republikflucht. Viel Spaß auf der Insel. :prost:

Gruß Maik

Jan-Nicolas
1.July.2008, 17:05
Bisschen spät, aber auch von hier aus nochmal ein fettes Danke (auch wenn die 4. Wurst wirklich nimmer gepasst hat :D ).

Lass mal von Dir hören Denis - und pass auf, daß Dir die "Chicas" dort keinen "Brüllbrabbel" unterschieben ! :prost:

JN

Dennis Siebert
1.July.2008, 19:07
Wie was wo ? Denis wandert aus ?
Wohin und warum ?
Ich sollte mal öfters an den See kommen, merk ich gerade....

Dennis

Jan-Nicolas
1.July.2008, 21:06
Wie was wo ? Denis wandert aus ?
Wohin und warum ?
Ich sollte mal öfters an den See kommen, merk ich gerade....

Dennis

Na, das finde ich aber auch ! (also, mit dem mal wieder vorbeikommen !).
Denis geht für mindestens 2 Jahre beruflich nach Teneriffa.
Sexuell wird das ganze zwar enttäuschend (nur Semester ab Baujahr 30 da - der Rest ist so zickig, daß das kein Rankommen ist :D ) aber er wird bestimmt wieder 23h/Tag arbeiten, so daß das garnicht auffällt.

Du weisst ja wann wir immer am See sind.
Freue mich schon auf dich, alter Knipser ! :prost:

JN

Dennis Siebert
1.July.2008, 21:11
Ah, das klingt ja interessant.

Ja, klar komm ich mal wieder vorbei.
Sonntag wär ich auch fast mal kurz vorbeigeschneit.
Ja mal schauen wann. Wird schon noch klappen.

Dennis

Jan-Nicolas
1.July.2008, 21:22
Ah, das klingt ja interessant.

Ja, klar komm ich mal wieder vorbei.
Sonntag wär ich auch fast mal kurz vorbeigeschneit.
Ja mal schauen wann. Wird schon noch klappen.

Dennis

Tja, wärste mal vorbeigekommen - die Schottsche Grillung war echt lecker !
Wenn Du diesen Sonntag nicht kannst/kommst - wenn Du den darauffolgenden kommen könntest (und Deine Kamera mitbringst) hätte ich da einen "Auftrag" für Dich ! :D
Wenn das Wetter passt, gebe ich dann auch noch ne Wuäst aus :prost:

JN

Dennis Siebert
1.July.2008, 21:27
Also wenn ich komme, dann doch immer mit Kamera.
Ich komm Sonntag mal vorbei. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Dennis

Jörn-Oliver
5.July.2008, 13:40
wenn auch spät, aber es kommt, danke auch meinerseits an das Schott`sche Buffet.
Ich wünsch dir nen guten Flug, und meld dich bald mal aus Spananien, bzw von der Insel....


allgemein, wie siehts morgen mit euch aus ? kann mir jemand n Stückchen Schrumpfschlauch für einen 4er AA Empfängerpack mitbringen, ich hab meinen Eneloop Pack mal sauber gemacht und neue Kabel angelötet, jetzt merk ich erst das ich keinen Schrumpfi mehr da hab...

Boote sind alle repariert, T4 hat nen neuen Motorträger,HPR Deckel ist nachlaminiert und die Lizzi läuft ja sowieso ;)

achja, und ich hab 2 neue Props von CMDI ( Andy Brown) bekommen, also wer die mal bewundern will, ich bring die mit, und mal schaun wie die laufen ;)

@Jan, abholen ?


mfg,Jörn

Doc DG
6.July.2008, 08:45
@Moki: Ich werd vielleicht doch noch losfahren. kannst du das Stromteil mitbringen bitte???

Gruss
Daniel

Moki
6.July.2008, 08:46
Jo geht klar.

Achso wegen deiner Zellenlötung, kannst ja mitbringen zum anschauen.

Doc DG
6.July.2008, 08:58
Jo geht klar.

Achso wegen deiner Zellenlötung, kannst ja mitbringen zum anschauen.

Das wäre dufte. ich bringe mal alles mit.:thx:

Gruss
Daniel

Dennis Siebert
6.July.2008, 09:36
Bis Nachher ;)

Doc DG
6.July.2008, 13:32
Bo-Hamburg hat Geburtstag!!!!!!


Alles Alles Gute zu deinem Geburtstag.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an unserem See.:D

:prost:


Gruss
Daniel

Moki
6.July.2008, 15:38
Stimmt !

Na dann alles Gute.

Gruß Maik

Dennis Siebert
6.July.2008, 16:50
Allet jute ;)

Jörn-Oliver
6.July.2008, 18:31
jau, auch von mir alles gute und lass dich doch mal sehn, der See ist ja nun wirklich nicht weit von dir ....

mfg,Jörn

DopeX
7.July.2008, 00:28
Jo, Carsten,
auch von mir alles Gute! =)

Moki
7.July.2008, 18:46
Ach der Hannes....er lebt noch.:D Auf welchem Weltmeer treibst du dich denn im Augenblick rum?

Gruß Maik

DopeX
7.July.2008, 20:07
Moin Maik =)

Wenn ich mich nu rumtreiben würde, dann am ehesten auf der Ostsee :lol:
Bin endlich mal wieder in der Kieler Heimat und hab den ganzen Juli zum Beine-hochlegen und Freundin glücklich machen :D
Hoffe, es bleibt noch was für die Boote übrig. SAW ist auch fest in der Planung meines Kalenders :D

Schaun mer mal, dann sehn mer scho...



Hannes

Jörn-Oliver
12.July.2008, 19:34
so, wie siehts mit euch morgen ;)

ich werd mal versuchen was die Lizzi aushält ;)

jetzt mit 220/50/A2SP4 Pletti sollte das gut laufen ;)

achja, kommt Olaf ? ich hab da noch was für ihn wo LMT draufsteht..

weiterhin jemand Interesse an einem 2250/9 Hi-Amp, neue Version mit Luft und Wasserkühlung, 8mm Welle und Spannzange auf 4,7 Flex ?

mfg,Jörn

Doc DG
12.July.2008, 19:44
Hi

Wer kommt den morgen alles???

JN bringst du was zum anschauen mit????

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
12.July.2008, 20:46
nebenbei, ich will eventuell die Tage, bzw definitiv noch nächste Woche bei CMDI / Andy Brown ein Prop Pärchen bestellen. ein paar zusätzliche Pröpsel könnt ich mitbestellen .

hab grad folgende Mail von Donna Brown bekommen.



Hi Jorn,

Glad to here you received your order fine. Below is a list of the props that are currently available.
We will also be working on some in steel alloy as well as the 40 to 44 mm in aluminum alloy.
Instock 3857/4L, 3861/4L, 3859CT/3L, 3860AS/3L, 3657/4L, 4773B/3L, & 5083A/3L and
will know Tuesday what other 38mm/3 blades we have availableafter we fill orders.
If you have any questions, please let us know.

CNC Props: Most available in left and right rotation unless noted.

The first 2 numbers indicate the diameter in millimeters and the second
2 numbers indicate the pitch in millimeters. On the Gas props please add
1 (ie 130, 135, 120) in front of the last 2 numbers to obtain the pitch in millimeters
A,B,C indicates lift, A being the highest and C lowest.


Price is $37.95 each
3457/4 or 3454CS/3 .15/.18 RTR Hydro
3657/4 or 3657 CT/3 Sport Cat or .12 Rigger
3859CT/3 Left rotation only
3857/4 or 3860AS/3 Sport 21 Hydro, 21 Tunnel, Phil Thomas .21 Hydro
3861/4 or 3861BT/3 21 Tunnel , Phil Thomas .21 Hydro
3874/4 or 3872AS/3 21 Rigger
3872BS/3 Left rotation only

Price is $39.95 each
4569A/3 Sport 21 Hydro, Electric Hydro
4773A/3 Electric Hydro, 21 Rigger
4773B/3 40 Mono, Sport 40
5074C/3 40 Mono, Sport 40
5077B/3 40 Mono, Sport 40
5083A/3 Sport 40, Delta Force Mono

5096C/3 1/8th Scale Hydro @ $39.95

Gas @ $59.95
6535B/3 Sport Hydro/ Gas Rigger
6530C/3 Cat / Mono
6720C/3 Mono
7025C/3 Mono

die Props kosten knapp 40 $ das Stück, beim Momentanen Wechselkurs knapp 27 Euro, drauf kommen noch Versandkosten und Zoll.
Wenn`s euch recht ist, würd ich gerne 35 Euro (außer die großen für 60 $) pro Pröpsel berechen. ( Versandkosten, Zoll usw sind da schon mit reingerechnet)

also wer was will, einfach melden...

mfg,Jörn

Vossi
12.July.2008, 23:38
Wenn`s euch recht ist, würd ich gerne 35 Euro (außer die großen für 60 $) pro Pröpsel berechen.

also wer was will, einfach melden...

mfg,Jörn[/quote]

Kann ich mich da nicht einen Thread erinnern wo Du Dich energisch drüber aufgeregt hast das jemand ein wenig Gewinn an Andys Prop macht?
Und jetzt machst Du es selber hmm...dann bestelle ich lieber selber bei Andy.

vossi

Jörn-Oliver
13.July.2008, 06:27
Sorry
Vosssi, uh ich hab 35 Euro statt 50 veranschlagt...

ich hab vor kurzem 2 Props bestellt

80 $ für die beiden Props
25 $ Versand nach Deutschland

macht beim jetzigen Kurs.. 105 US$ = 66 Euro

drauf kamen noch
10,60 Euro Zoll
also 76,60 für 2 Props, geteilt durch 2 macht 38,30

Sorry das ich 35 Euro pro Prop veranschlage, wenn es dumm kommt zahl ich drauf ... ja ich geh sogar noch weiter, Wenn`s billiger wird, zahle ich den "Gewinn" an die Besteller aus.....

achja, die Großen die 60 Dollar kosten, veranschlage ich mal mit 45 Euro, kannst ja wieder nachrechnen wieviel "Gewinn" ich daran mache...

soviel zum Thema Gewinn, eventuell 3 Euro draufzahlen, statt 15 Euro pro Prop Gewinn machen ist n kleiner Unterschied...
Ich hatte ja auch geschrieben das eine Gewisse Spanne akzeptabel gewesen wäre. aber nicht in dem Maße wie er das Veranschlagt hat. 35 € zu 50 € ist dann doch n Unterschied...:doh:

ich will lediglich ein Pärchen für mich bestellen, und für lau , ohne Gewinn für unsere Gruppe mitbestellen.

Bestell deine selbst, gerne, ganz ehrlich du brauchst auch nicht anfragen.... Gilt nur für " Knall-Bums-Truppe-See-Fahrer" :hi5:

Jörn