PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger und Schleswig-Holsteiner



Seiten : 1 [2] 3 4

Doc DG
13.July.2008, 08:34
UUUIIIII

@JN: kannst du mir 10x 5,5er Goldiespäarchen mitbringen. Danke

Gruss
Daniel

Vossi
13.July.2008, 09:46
Sorry
Vosssi, uh ich hab 35 Euro statt 50 veranschlagt...

ich hab vor kurzem 2 Props bestellt

80 $ für die beiden Props
25 $ Versand nach Deutschland

macht beim jetzigen Kurs.. 105 US$ = 66 Euro

drauf kamen noch
10,60 Euro Zoll
also 76,60 für 2 Props, geteilt durch 2 macht 38,30

Sorry das ich 35 Euro pro Prop veranschlage, wenn es dumm kommt zahl ich drauf ... ja ich geh sogar noch weiter, Wenn`s billiger wird, zahle ich den "Gewinn" an die Besteller aus.....

achja, die Großen die 60 Dollar kosten, veranschlage ich mal mit 45 Euro, kannst ja wieder nachrechnen wieviel "Gewinn" ich daran mache...

soviel zum Thema Gewinn, eventuell 3 Euro draufzahlen, statt 15 Euro pro Prop Gewinn machen ist n kleiner Unterschied...
Ich hatte ja auch geschrieben das eine Gewisse Spanne akzeptabel gewesen wäre. aber nicht in dem Maße wie er das Veranschlagt hat. 35 € zu 50 € ist dann doch n Unterschied...:doh:

ich will lediglich ein Pärchen für mich bestellen, und für lau , ohne Gewinn für unsere Gruppe mitbestellen.

Bestell deine selbst, gerne, ganz ehrlich du brauchst auch nicht anfragen.... Gilt nur für " Knall-Bums-Truppe-See-Fahrer" :hi5:

Jörn
ach so ich dachte der Zoll und das Geraffel kommt noch oben drauf. Na dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Dann viel Erfolg beim bestellen
gruß
VOssi

Stevo
14.July.2008, 20:36
Männer,

ich habe von Euren Amelinghausenplänen gehört. Ich würde da auch gerne hinkommen und die kleine Skater ein paar Runden fahren, habe aber z.zt. keine Lipo's.
Ich würde diverse Biere oder andere Getränke, meinetwegen auch Wurst und Nackensteaks ausgeben, wenn mir jemand 4 oder 5 S für ein paar Runden leiht. Das Boot zieht nicht viel Strom und ich würde max. 2500 mah entladen.

Wer kommt denn alles und wer veranstaltet das Schaufahren?

Gruß, Steffen

Jörn-Oliver
17.July.2008, 13:06
wie sieht das mit Sonntag aus ? Gibt es mitllerweile genauere Infos ?

Jan, ich würd mit Frau und Kind und Lizzard kommen, hab aber noch Platz für dich plus Ausrüstung ( ist ja großes Auto) Netzteil und Ladegerät würd ich mitnehmen...

Stevo, 4S KOKAM 4000er Packs könnt ich leihweise geben
Akku plus 5,5er Stecker, Akku Minus 5,5er Buchse...

mfg,Jörn

Stevo
17.July.2008, 16:00
Danke Jörn. Ich habe mir jetzt 5 S 3200 er Kokams bei Staufenbiel gekauft.

Bis Sonntag. Bin um 10 Uhr da.

Gruß

DopeX
17.July.2008, 16:22
@Jörn: Ist meine PN angekommen...? Hatte um Bestätigung gebeten.
Meld dich mal bitte, wenn das so klar geht!
Danke


Hannes

Jörn-Oliver
17.July.2008, 17:26
hallo Hannes, ja ist angekommen, ich wart grad auf Mail von Donna was lieferbar ist.

dann muß ich schaun, wieviel ich genau bestelle, haben sich ja noch ein paar andere gemeldet und soviel Geld ist auch nicht in der Modellbaukasse was ich auslegen kann ;)

mfg,Jörn

DopeX
17.July.2008, 17:55
Moin Jörn,

wenn du meine bekommen kannst (lieferbar sind) dann schreib mir ne PN mit dem Betrag und deinen Kontodaten und dann geht das raus. Auslegen is scheiße.


Hannes

Doc DG
17.July.2008, 19:04
@Jörn: Meine PN auch angekommen????

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
19.July.2008, 11:00
Punkt 1 : Daniel und Hannes, das Pärchen was ich selbst brauche ist momentan nicht lieferbar, dauert also noch etwas mit der Bestellung.

Punkt 2 : Weiß irgendjemand was genaues wegen morgen Amelinghausen ? Ort, Uhrzeit sonst irgendwas genaues ?
Oder doch Treffen an unserem See ?

mfg,Jörn

Stevo
19.July.2008, 15:18
Treffen um 9:30 Uhr in Amelinghausen. Ihr könnte auch ab Lüneburg hinter mir her fahren. Warte dann am Ortsausgang auf Euch. Es ist aber nicht so schwer zu finden.

Jan-Nicolas
19.July.2008, 17:03
Hab schon versucht, den Olaf telefonisch zu erreichen - war aber nix.

Wenn ich bei WWW.Amelinghausen.de schaue, fängt das Modellschifferpräsentationsvorschwimmgefahre um 11.00Uhr an. Insofern passt das wohl mit 09.30Uhr, wie Stevo vorgeschlagen hat.

Fassen wir nocmal kurz die Fakten zusammen :

1.) Bei uns am "Haussee" ist nix los - sind alle in Amelinghausen
2.) Ich werde in A. nicht dabei sein ... ich schaff es einfach nicht - sorry. Hab hier noch soviel Arbeit, daß ich die Zeit einfach nichtlocker machen kann.
3.) Die aufgelaufenen Seebestellungen habe ich alle hier und fertig gepackt. Wenn Jörn noch Lust hat, kann er morgen früh gern hier vorbeikommen und alles mit nach A. nehmen.
(Das ist jetzt ein Angebot für Jörn - ich will ihm damit nicht den schwarzen Peter zuschieben ... den behalte ich hier - klaro ?)

Wünsche euch viel Spaß da ... und daß ihr mir ordentlich den See rockt !

Bis nächsten Sonntag auf gewohntem Gewässer !

JN

Jörn-Oliver
19.July.2008, 17:27
ich war heute in Grevesmühlen fahren, und muß jetzt erstmal die Akkuhalterung nachkleben..

also ich hab kein fahrbereites Boot momentan, ich werd das estmal in Ruhe nacharbeiten.

U-Boot ist auch nicht wirklich fahrklar und das Wetter ist auch nicht grade der Bringer. ( hier schüttet es aus Kübeln)

also ich werd auch zu Hause bleiben, nächste Woche dann am See und wenn alles klappt bring ich dann sogar was neues mit ;)

mfg,Jörn

DopeX
19.July.2008, 17:32
Punkt 1: Jörn, das macht nix, ich hab Zeit... Streß bringt mich im Hobby auch nicht weiter - hab ich aufm Dampfer immer schon genug... :rolleyes:

Punkt 2: In Amelinghausen?! Ist das zufällig aufm Lopausee? Das wäre ja der Hammer... Der Besuch eines dortigen Schaufahrens vor gefühlten 1500 Jahren war ein wesentlicher Anstoß für meine Modellbaukarriere, da musste Vaddern mir erstmal n Kutter kaufen :thx:

Viel Spaß dort, vertretet uns angemessen und besser als JN kann ich es nicht sagen: Rockt das Wasser!!! :D:D


Hannes,
der nun-nicht-mehr-Bootlose :hi5:

Moki
19.July.2008, 17:36
Moin Jungs,

ich werde morgen auch nicht dabei sein.:(

@ Kai und Günther ( richtig ? der wo mit dem VW-Bus :D)

Regler: Kondis sind drauf
Programmadapter: Steckerleiste ist dran

werden die Teile morgen gebraucht oder reicht auch nächstes WE ?

@ Daniel

hast du den Balancer losgeschickt?

@ Hannes

was für ein Boot ist es denn?

Gruß Maik

Stevo
19.July.2008, 18:40
Also ich werde 100 % da sein, da es echt ein schöner See ist und das Wetter für morgen trocken angesagt ist. Da meine Seebestellung wie es aussieht wohl nicht ankommt, brauche unbedingt einen halben Meter Klett damit ich mit der kleinen Skater fahren kann.

Hoffe ich stehe nicht alleine da:rolleyes:

Bis morgen

DopeX
19.July.2008, 18:45
@Maik: ooooch, nur ne kleine RTR Westentaschen-Gecko :D Irgendwann muss ich ja auch mal wieder am See stehen, sonst mach ich meinem Titel noch alle Ehre...


Hannes

PS: But more to come ;-)

Doc DG
19.July.2008, 18:50
@ Daniel

hast du den Balancer losgeschickt?



Gruß Maik

Nöö hab ich voll verpennt. Geht Montag auf die reise. Reicht das noch aus???

Gruss
Daniel

Moki
19.July.2008, 19:10
@ Daniel

jo reicht. Hab heute alle Packs auseinander genommen. Müssen nur noch wieder zusammengelötet werden.:D Ist dir roter Schrumpfschlauch genehm? Ich mach die Balanceranschlüsse genau so lang wie die +/- Anschlüsse. Oder hast du spezielle Wünsche?

@ Hannes

ein Gecko? Kann der mit seinen 4 Beinen denn schwimmen? ;-)

Gruß Maik

DopeX
19.July.2008, 19:49
Is ne holländische Gecko, sollte passen ;)

Doc DG
19.July.2008, 20:18
@ Daniel

jo reicht. Hab heute alle Packs auseinander genommen. Müssen nur noch wieder zusammengelötet werden.:D Ist dir roter Schrumpfschlauch genehm? Ich mach die Balanceranschlüsse genau so lang wie die +/- Anschlüsse. Oder hast du spezielle Wünsche?


Gruß Maik


Ja passt. Machst +/- nen bisschen länger, so dass es bis zur mitte des Rumpftunnel´s reicht.:thx:

Gruss
Daniel

Moki
19.July.2008, 20:41
Is ne holländische Gecko, sollte passen ;)

Dann hat die ja noch nen Wohnwagen dran. Die geht bestimmt unter..:D:D

Moki
22.July.2008, 21:48
Moin Jungs,

hat einer zufällig noch eine einigermaßen intakte Autobatterie rumliegen.
Sollte etwa 55-60 Ah haben.

Gruß Maik

Jörn-Oliver
24.July.2008, 10:38
ich denk mal du brauchst die fürn Alfa, ansonsten hätt ich noch nen kleinen Hawker Bleigel Akku stehen, der weg kann...

mfg,Jörn

DopeX
24.July.2008, 12:09
Dann hat die ja noch nen Wohnwagen dran. Die geht bestimmt unter..:D:D


So, Wohnwagen gab s leider nicht gratis anbei, dann hätte ich dir auch die Autobatterie draus ausgebaut. Aber eine feine Gecko ist das =)
Edel, edel!


Hannes

Moki
24.July.2008, 17:30
ich denk mal du brauchst die fürn Alfa, ansonsten hätt ich noch nen kleinen Hawker Bleigel Akku stehen, der weg kann...

mfg,Jörn

Jo, ist für mein Bastelalfa.
Wie klein ist der Hawker? 10 Ah vielleicht?

@Hannes

Bilder ???

Gruß Maik

Jan-Nicolas
24.July.2008, 17:35
Moin Jungs,

hat einer zufällig noch eine einigermaßen intakte Autobatterie rumliegen.
Sollte etwa 55-60 Ah haben.

Gruß Maik

Hi Maik,

HIEEER !
Hab hier noch den "alten" Bosch 65Ah vom Toni (aka Montana), der dann an Kai (aka Zille) und schliesslich an mich (JN) :D vererbt wurde.
Kapazität ist halt nimmer so dolle, aber den Strom zum Starten sollte der locker bringen.
Geschenkt ? Dann bringe ich dat Dingens Sonntach mit !

JN

Moki
24.July.2008, 17:56
@ JN

Jo das wäre doch allerliebst...*o**o*.

Gruß Maik

Moki
24.July.2008, 21:19
@ Daniel

So ein Akkupack hab ich schon mal fertig. Ist das so ok? Weißt du schon wie lang die Leitungen sein sollen?
Guckst Du ->

http://www.mpeschek.homepage.t-online.de/Daniel_akku1.jpg
http://www.mpeschek.homepage.t-online.de/Daniel_akku2.jpg

Gruß Maik

Jörn-Oliver
24.July.2008, 21:37
ach, der Hawker hat 45 oder 50 Amperestunden, ist nicht grade ein Modellakku, eher was zum Akku`s laden ;)

ich bring am Sonntag mal was mit, hab heut schon wieder wie blöd gelötet, dafür siehts aber ganz gut aus ;)

Aber Marcel hat blöderweise die falschen Lipo`s geschickt, jetzt muß ich vorerst statt mit 2 mal 5S mit 2mal 4S fahren... wird langweilig ;)

mfg,Jörn

Moki
24.July.2008, 21:55
@ Jörn
Ja ist ein bischen groß. Ich hätte noch einen kleinen fürs Mopped brauchen können.
Dein Rechler ist auch fertig, bringe ich am Sonntag mit.

Gruß Maik

Jörn-Oliver
25.July.2008, 06:19
Jörn an Moki, Jörn an Moki... das Päckchen ist im Auto... ich wiederhole.... das Päckchen ist im Auto.....

:lol:

mfg,Jörn

Doc DG
25.July.2008, 18:42
@ Daniel

So ein Akkupack hab ich schon mal fertig. Ist das so ok? Weißt du schon wie lang die Leitungen sein sollen?
Guckst Du ->


Gruß Maik



Na ich muss zu mindest bis zur Mitte des Rumpfes kommen, mit den + und -. Die Balancerkabellänge ist egal.
Kannst ja erstmal 20cm dran lassen ich kann dann ja später kürzen.
Wie sieht es mit den Reglern aus?????
:thx:

Gruss
Daniel

Moki
25.July.2008, 20:32
@Daniel

20 cm sind jetzt drann. Der 2 Pack wurde gerade fertig gestellt und ist jetzt am Balancer. Es sind noch keine Stecker/Buchsen an den Akkus weil keine mehr da. Gibt es am Sonntag am See wenn JN sie nicht vergisst. ;)
Die Regler sind fertig gelötet, sprich der Auftrag ist erledigt. Jetzt nur noch die Rechnung schreiben und gut ist.:D:D

Gruß Maik

Jörn-Oliver
26.July.2008, 16:10
So, ich werd morgen auf jeden Fall kommen...

Jan, soll ich dich wieder abholen ? Ich müßte aber um und bei 14:30 spätestens los, wenn dir das passt...

Werd 2 Boote mitnehmen, die Lizzard vorm SAW nochmal testen und dann noch was anderes ;) mal schaun wie das fährt..

Für Moki das Paket ist schon im Auto, hmm, braucht sonst noch jemand was von mir ? ;)

Wie siehts mit euch aus ?

mfg,Jörn

DopeX
26.July.2008, 16:56
Moin Jungs,


hat einer Interesse an meiner Jolly von Schink in 110cm? Würde sie gerne an jemanden abgeben, der damit was anzufangen weiß. Ist alles dabei, was auf den Fotos zu sehen ist, ausgenommen Haus und Hof :D

Fotos: http://www.rc-raceboats-world.de/forum/album.php?albumid=63

Und zum Preis... sollte ne neue Freya finanzieren. Also 220€.


Gruß,
Hannes

Vossi
26.July.2008, 21:19
ich werde morgen auch mal wieder reinschauen, mal sehen ob Ihr mich noch kennt...

gruß

Vossi

Jan-Nicolas
26.July.2008, 21:40
@ Moki
5,5er gelle ? Jo - ich bringe 10 paar mit (reicht das ?)

@ All
Diesen "Vossi" ... kennt den einer ? :lol:

JN

Doc DG
26.July.2008, 22:11
@Moki: ich schaffe das morgen wohl nicht. Kannst du Vossi meine Sachen mitgeben??? ich hole sie mir dann ihm ab.

@Vossi: Machst dass???? Meine Sachen mitbringen??? Ich hole sie mir dann morgen abend ab.


Danke und viel Spass euch.

Gruss
Daniel

Vossi
27.July.2008, 07:48
@ Moki
5,5er gelle ? Jo - ich bringe 10 paar mit (reicht das ?)

@ All
Diesen "Vossi" ... kennt den einer ? :lol:

JN

äh ich bin der der mit der Gozilla die ich mal verloren habe... wisst Ihr das nicht mehr ?

gruß
Vossi

@ Daniel was für Sachen ?

Vossi
27.July.2008, 07:52
@Jan
hast Du noch so kleine Lager (Drops antriebe?? meine sind nicht gekommen? ich nehme 10
stück
gruß

Vossi

Moki
27.July.2008, 08:06
@ Moki
5,5er gelle ? Jo - ich bringe 10 paar mit (reicht das ?)


JN

Jo reicht. Dann war da noch ein bischen Siliconschlauch und ein bischen Klett.

@Daniel

Soll ich Vossi die Rechnung auch mitgeben?:D

Gruß Maik

Jan-Nicolas
27.July.2008, 08:33
@Jan
hast Du noch so kleine Lager (Drops antriebe?? meine sind nicht gekommen? ich nehme 10
stück
gruß

Vossi

Sorry Vossi - sowas hab ich nicht.
Moki : Geht klar !

JN

Doc DG
27.July.2008, 09:05
@Daniel

Soll ich Vossi die Rechnung auch mitgeben?:D

Gruß Maik

Nein Rechnung zu mir per PN. Kohle wird dann überwiesen.

Gruss
Daniel

Doc DG
27.July.2008, 18:56
Mal was anderes!!!!

Fährt jemand zum SAW????

Wenn ja wer und wie er übernachtet????
Irgendwo müsste ich auch noch nen Zelt haben.

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
27.July.2008, 19:24
Vossi fährt runter und will am Donnerstag schon da sein, auch will er im Hotel bleiben ( welches mußt ihn selbst fragen)
Ich selbst bin zwar gemeldet, werd aber wohl nur am Samstag einen Tagestripp machen, ich muß da ein paar Sachen abholen...

mfg,Jörn

Heiko
29.July.2008, 08:35
Morgen Zusammen

Dieses Wochenede ist es soweit.(sofern die Lufthansa nicht Streickt)
gehen wir nach Hamburg.

Jetzt die Frage.

Wie komm ich am Besten an euren See OHNE AUTO nur mit Zug, und zu Fuss?
Wenn es da keine möglichkeit gibt könnte mich dann Sonntag nachmittag einer der Direkt in Hamburg wohnt und fahren geht eventuel Mitnehmen?

Gruss Heiko

DopeX
29.July.2008, 08:54
Moin Heiko,

zu Bahn und Fuß ist der See echt schlecht zu erreichen.
Aber freue mich, dich mal kennen zu lernen. Bin an diesem WE auch mal wieder am Start. Da ich aber von Nordosten zu unserem See komme, wird es schwer mit dem Abholen.


Hannes

DopeX
29.July.2008, 20:08
Moin,


heute war ein kleines Treffen mit Olaf, Kai, Rainer und mir, hier ein paar Bilder davon. ...und vergleicht meine Bilder BITTE nicht mit denen von Dennis!!!! :D

DopeX
29.July.2008, 20:11
...ein Paar noch.

DopeX
29.July.2008, 20:53
...und das Letzte!

Dennis Siebert
29.July.2008, 21:07
Gäääähn :laugh:

DopeX
29.July.2008, 21:09
:thx:
.....

*bunny*

Heiko
29.July.2008, 21:14
Hallo

Danke an DopeX
Wer kommt am Sonntag an den horster damm/altengammer hauptdeich

Da dorthin mit dem Bus eine gute Verbindung beshet werd ich dahin kommen.

Hoffenmdlich kommen noch andere.

Hier meine Verbindung

Gruss Heiko

Ps. Würde mich freuen wenn so richtig schnelle boote kommen will auch mal welche live sehen.

Jörn-Oliver
29.July.2008, 21:16
jepp, Olaf hat schon angerufen, er testet ja die Lizzi durch...

ein paar Fehler hat er schon ausgebügelt...

mfg,Jörn

Jörn-Oliver
30.July.2008, 14:03
So, die U-1 ELAM ist auch wieder fertig, Flügelwerk geflickt und wieder dran, anderer Motor drin, am Sonntag mal mit kleinem Prop Probefahren,eventuell nehm ich sie dann zum Flat Out mit...

Und die U-16 Elam steht schon in den Startlöchern :)

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=26&pictureid=577

Heiko
31.July.2008, 18:17
Tach Zusammen

Also da Ihr ja an dem Deich Fahren geht und der mehrere Bushaltestellen hat würde ich mich um schnelle Antwort freuen wie die Bushaltestelle heisst. Ich find da was anderes raus wie meine Mutter das is das problem.

Gruss Heiko

Jan-Nicolas
31.July.2008, 18:39
Tach Zusammen

Also da Ihr ja an dem Deich Fahren geht und der mehrere Bushaltestellen hat würde ich mich um schnelle Antwort freuen wie die Bushaltestelle heisst. Ich find da was anderes raus wie meine Mutter das is das problem.

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

das Gewässer ist aus Hamburger Sicht eben einfach "am A*** der Welt" ... deshalb ist das schwer mit dem aufpicken.
Ich check mal auf´m Plan, wo die Haltestelle ist, die Du da oben schon gepostet hast. Wenn die einigermaßen in der Nähe liegt, bekommen wir das schon hin.

JN

Heiko
31.July.2008, 18:44
Hallo JN

Is doch der Deich wo Ihr am SO fahren geht. kommst du auch???

Würde mich um eine sehr rasche antwort freuen da wir um 4 aufstehn und ich gleich pennen gehe nach dem ich die gestrige nacht durch gemacht hab.:D:D:D

Gruss Heiko

Ps. Für alle Hamburger die am See sind gibt es Schweizer Schokolade insgesasmt 1.2kg

Jan-Nicolas
31.July.2008, 18:58
Joooahh ... nimm mal die Bushaltestelle, die du da oben schon per Screenshot gepostet hast. Ich bin dann so gegen 11-11.15 dort.
Ich bin der mit der Brille, ohne Haare, dessen Bauch immer dicker wird.
Auf der Rückfahrt setze ich Dich dann in Bergedorf am Bahnhof ab.

JN

Und lass bloss die Schoki zuhause ! erstens wegen Bauch, zweitens wegen temperaturen.

Heiko
31.July.2008, 19:06
Hallo Jan

Ok dann such ich einfach an der Haltestelle nach meinem Vater:D:D:D

Ich bin sehr gross 1.91m und schlank mit kurzer hoste T-Shirt und IPhone Kopfhöerer.

Gruss Heiko

Hast PN

Jörn-Oliver
31.July.2008, 19:21
blauer VW Sharan.... oder wolltest du alleine fahren Jan ? :p

och Schweizer Schoki ist nicht schlecht... ich pack die Kühlbox rein...:D

mfg,Jörn

Heiko
31.July.2008, 19:28
Nabend Jörn

Dann hat sich ja das mit der schoki erledigt wenn du die box mit bringst.

@Jan hier noch ein Bild von mich.
So erkennst du mich.

Doc DG
31.July.2008, 19:50
@Jan hier noch ein Bild von mich.
So erkennst du mich.

Heiko mach es JN doch nicht so schwer, du hast doch auf dem Foto gar keine IPhone Ohrhörer bei. :D

Viel Spass euch am Sonntag.

Gruss
Daniel

DopeX
31.July.2008, 19:55
Viel Spass euch am Sonntag.

Gruss
Daniel



Wie,


du kommst nicht vorbei, Daniel!? :(


Hannes

Doc DG
31.July.2008, 20:38
Wie,


du kommst nicht vorbei, Daniel!? :(


Hannes

Nee leider nicht.
Ich hab Urlaub. Und "muss" mit meiner Family zur Ostsee.:D

Also Viel Spass

Gruss
Daniel

Heiko
1.August.2008, 03:13
Heiko mach es JN doch nicht so schwer, du hast doch auf dem Foto gar keine IPhone Ohrhörer bei. :D



Wielang gibt es das neue Apple IPhone 3G schon seit genau Heute 3 Wochen. Das Bild is vom letzten Jahr. Hab halt auf em IBook kein Aktuelles drauf die sind alle auf em IMac und der is schon eingepackt für Bern meine 2. Heimat ab Montag.

Gruss Heiko

Heiko
1.August.2008, 20:05
Hallo Zusammen

Bin grad im Telekom Hotel in Hamburg

Hamburg is eigendlich ne schöne Sadt aber für Turis is das ganze öffendliche Verkehrsnetzt etwas un übersichtlich.(Meine Meinung)

Der Hartfen is aber mal Geil.

Gruss Heiko

Ps. Wer kommt von euch eigendlich alles am Sonntag. Möchte gerne soviel wie möglich von euch kenenn Lernen.

Paisley
1.August.2008, 20:14
Wielang gibt es das neue Apple IPhone 3G schon seit genau Heute 3 Wochen. Das Bild is vom letzten Jahr. Hab halt auf em IBook kein Aktuelles drauf die sind alle auf em IMac und der is schon eingepackt für Bern meine 2. Heimat ab Montag.

Gruss Heiko

:D :D Steve Jobs wäre stolz auf dich :D :D :D

Sag mal, kann einer von euch Olaf bitte morgen fragen, ob er es geschafft hat mein Ruderhorn zu fräsen?

Und wen von euch seh ich auf dem SAW alles?

Gruß Denis

Heiko
1.August.2008, 20:19
Unsere Familie hat 3 Laptops 2 Power Mac und ein IMac
Dann noch 4 IPods und ein IPhone
Steve Jobs is auf jeden fall besser wie de Bill Gates. Obwohl die ganz neuen Apple Sachen alngsam auch auf das Niveu von Windows runter kommt. Aber ja

Mac Rules:D:D:D

Is es nich weit von Teneriva nach Duesburg zum SAW???

WEnns dir nich zu weit is frag ich mcih warum ich wegen den 800-900km nich geh:D

Gruss Heiko

DopeX
1.August.2008, 20:32
Ruderhorn ist gefräst. Bekomm auch noch eines :D

Hannes

PS: wenn Sven fährt, bin ich beim SAW dabei! :D

Jörn-Oliver
1.August.2008, 22:00
geplant ist das ich mit Olaf zusammen am Samstag runterfahre ( das ganze Wochenende ab Donnerstag ist zeitlich für mich leider nicht drin) eventuell noch Rainer und Günter(?) mit.. ergibt sich alles am Sonntag..

Jörn

Heiko
2.August.2008, 21:06
Nabend

@JN

Bin schon um 10.58 an der Haltetstelle hab en schnelelren bus gefunden.

Bis Morgen

Gruss Heiko

Jörn-Oliver
2.August.2008, 21:23
jut,wenn du noch nen Bus früher kriegst, iss auch nicht schlimm ;)

also hellblauer VW Sharan, da ist dann noch ne Ecke Platz für dich drin,zur Not im Kindersitz... :lol:

Jörn

Heiko
2.August.2008, 21:45
Nabend Jörn

Habs erst zu späte gesehn hab auf ne PN von dir gewartet.


Früher geht nur um 10.03 dann dort wenn du schon sofrüh dort bist kein problem sonst erst 10.58 Uhr

Gruss Heiko

Jörn-Oliver
2.August.2008, 21:52
10:58 ist in Ordnung, wir planen dann den Weg entsprechend ein...

ich bin ca 10:10 bei Jan, dann noch durch die Stadt, und Frühstück muß auch noch passen..

mfg,Jörn

Heiko
2.August.2008, 21:54
Hallo

Is Ok

Das heisst das Ihr mich vond er Haltestelle abholt?

Gruss heiko

Jörn-Oliver
2.August.2008, 21:59
jepp, werden dich schon finden...

wenn den 10:03er Bus nimmst, kannst auch nen schönen Morgenspaziergang machen... der See ist nicht so weit da weg, solltest in 30 bis 40 min gemütlich da sein...

Heiko
2.August.2008, 22:03
Hää

Ich Fahr nim en anderen der braucht nur ne halbe stunde ich fahr um 10.27 nhier ab und bin um 10.58 dort.

wie is gemütlich?
Ich hab schonmal abend für ne strecke von eigendlich 2min laufzeut 20 min gebraucht wo ich gemütlich geloffen bin.

Jop wir werden uns Finden.

Sonst schrei ich auf schweizer deutsch was rum.

Gruss Heiko

Bis morgen

Jörn-Oliver
2.August.2008, 22:06
ne passt schon, bleib an der Bushaltestelle, wir holen dich da ab...

Jörn...

Heiko
2.August.2008, 22:08
Oki Doki

Dann geh ich mal Pennen.


Gruss Heiko

DopeX
3.August.2008, 06:25
So...

...das Wetter weiß ja noch nicht ganz recht, was heute aus ihm werden soll, aber ich fahr nachher trotzdem einfach los!


Hannes

Jörn-Oliver
3.August.2008, 07:19
Hier ist zwar auch Mistwetter, aber ich fahr kurz vor 9 auch los, kann ja nur besser werden ;)... och und n bisserl Rauwasser ist gt für Lizzi und Jolly...

mfg,Jörn

Dennis Siebert
3.August.2008, 17:21
Naaaaaa ? Wartet ihr schon alle ?

Bin bald fertig :laugh:

Jörn-Oliver
3.August.2008, 17:33
jepp, ich auf jeden Fall, kann ich die Bilder für eine mögliche Homepage nutzen ?
Ich frag wegen Copyright usw....


etwas Schrott wie jedesmal, aber sonst ganz schöner Tag....
Nochmals vielen Dank an Olaf für die ganze Mühe die er sich gemacht hat...
mfg,Jörn

Dennis Siebert
3.August.2008, 18:32
Na dann schaut mal rein :)
http://www.shadowandlight.de/galerie/index.php?fID=71

@ Jörn: ist kein Problem, Du hast ja gefragt ;)

Dennis

Jörn-Oliver
3.August.2008, 18:56
Hammer Dennis, einfach genial... vielen vielen Dank...
endlich richtig richtig gute Bilder von meinen Booten....

mfg,Jörn

Stevo
3.August.2008, 19:34
Absoluter Wahnsinn! Fast surreal.

Vielen Dank!

Moki
3.August.2008, 21:01
Ich glaube beim nächsten Mal muß ich meine Antenne etwas nach hinten biegen. So paßt es einfach nicht zum Tempo auf dem Bild. :D Oder ich muß einfach schneller fahren...;)
Aber wieder mal super Bilder.:thx:

Gruß Maik

Heiko
3.August.2008, 21:31
Nabend

Sitzt grad im Zug nach Basel(damit ich morgen dann nach Bern kann zur Arbeit)

Also es wa richtig Cool bei euch und es hat mich gefreut euch mal kennen zu Lernen. Danke auch an Jörn und Jan das Ihr mich Abgeholt habt.

Dennis hat coole Bilder geschössen aber die geilen Fluglagen vom T4 vom Jörn kannste vielleicht noch rein stellen.

Hoffe wir sehen uns mal wieder vielleicht komm ich ja mal wieder in die Ecke hoch aber dann mit Boot.

Gruss Heiko

Ps. Hoffe die Schokolade schmeckt euch:D:D:D

Stevo
3.August.2008, 21:59
mnjam mnjam, gerade ein Stück in den Mund geschoben.
Danke mochmal!

Dennis Siebert
3.August.2008, 22:01
Nabend
Dennis hat coole Bilder geschössen aber die geilen Fluglagen vom T4 vom Jörn kannste vielleicht noch rein stellen.


Von dem hatte ich keine Flugbilder. Und wenn doch sind sie wegen mangelnder Schärfe in der Rundablage gelandet :)

Heiko
4.August.2008, 05:32
Morgen Dennis

Des is schade. Aber ok.

Gruss Heiko

Jörn-Oliver
5.August.2008, 17:37
hat jemand von euch noch Loctite 648 über ? ich will mir am Samstag beim Schnippi 2 oder 3 neue Endstücke samt Federstahl für die Jolly holen.. für 3 Wellen kleben würden mir ein paar Tropfen reichen...

oder hat noch jemand Wellenendstücke für 2 mm Federstahl liegen ?

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
5.August.2008, 17:48
hat jemand von euch noch Loctite 648 über ? ich will mir am Samstag beim Schnippi 2 oder 3 neue Endstücke samt Federstahl für die Jolly holen.. für 3 Wellen kleben würden mir ein paar Tropfen reichen...

oder hat noch jemand Wellenendstücke für 2 mm Federstahl liegen ?

mfg,Jörn

Ich wollte grad zum Briefkasten laufen - mit Deinen Lagern.
Schwein gehabt ... ich pack Dir noch ein bisschen Loctite rein. (kostet Dich 1000 €) :lol:

JN

Jörn-Oliver
5.August.2008, 18:30
Super. Dank dir... ;)

Jörn

Jan-Nicolas
5.August.2008, 19:49
Sooo ... ist unterwegs !

JN

Larger
5.August.2008, 20:15
Ich hab auch weicon dabei

Gruß Heiko

Jörn-Oliver
5.August.2008, 20:27
Danke Heiko, vielleicht machen wir die Wellen gleich vor Ort fertig.. Freu mich dich wieder zu sehen...

mfg,Jörn

Stevo
9.August.2008, 08:53
Was ist mit morgen?

Jan-Nicolas
9.August.2008, 11:39
Ich bin da ... 11.00Uhr.


JN

Moki
9.August.2008, 21:23
Bin morgen doch nicht mit dabei..:(

Gruß Maik

Jörn-Oliver
9.August.2008, 22:53
ich morgen auch nicht .... gäääääääääähhnnnn, aber nächste Woche wieder, ich muß erstmal wieder basteln :lol:

Jörn

Jörn-Oliver
10.August.2008, 15:35
moin Kinners....

war bistimmt recht ruhig heut am See...


kann einer von euch 2 Packs 6S1P 5000 Flightpower Evo25/50C gebrauchen ?
stammen von Haempu und haben 15 Zyklen hinter sich, also neuwertig...
Neupreis hier bei Jan laut Liste 275 Euro pro Pack...

kann die eigentlich nicht wirklich gebrauchen...
bevor ich die woanders anbiete frag ich erstmal hier in die Runde...

mfg,Jörn

DopeX
10.August.2008, 22:02
Dieses ist der 20.000. Beitrag des Forums.
:D :D :D

Jörn-Oliver
11.August.2008, 18:02
welche fahr ich nur ? :lol:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=26&pictureid=624


mfg,Jörn

Vossi
11.August.2008, 20:08
Hm ich würde die selbstgebaute nehmen :)

gruß

Vossi

Jörn-Oliver
11.August.2008, 20:14
erzähl mal , hast du noch n paar gute Läufe hingelegt ?

Vossi
11.August.2008, 21:11
Nee leider nicht. Sonntag war zu glattes Wasser . Ich hatte sie auf dem Samtag abegstimmt und mit rauswasser lief sie ja wohl mehr als geil.
ich habe halb in der Nacht noch einen Head hingelegt mit 143 und Topspeed laut GPS 157 Kmh. Ist halt schwer sie mit dem Propshops richtig einzufädeln. Leider war der weg für die bescheunigung dann zu kurz bis zur ersten schranke und der messung.
Obwohl wir mit Hannes Alex 123 alles probiert haben war sie nicht auf Speed zu bringen rechtzeitig. Und sie Wippte sehr stark wiel sie nicht so frei kam bei weniger Speed. Liegt wohl auch daran das der schwerpunkt schob so weit vorne lag das die Akkus schon fast rausguckten vorne.

Na und ich bin noch so ganz nebenbei mit über 120 in die Böschung recht geknallt. Ich hab mich gleich beschwert das nur ein ca. 1cm stück auf der vorderen Kufe geplatzt ist von dem gecoat.

Ich sag mal geiles Boot was auch vossi nicht so schnell kapuzz bekommt gell?
Ach der 20 M flug am Samstag war auch nicht von schlechten Elten oder ?

gruß

Vossi

Schnute
11.August.2008, 21:20
Hallo Jörn, schöne Boote, gefallen mir gut. Wenn ich du wäre, würde ich die linke nur angucken.:D:D

Gruß Stefan


welche fahr ich nur ? :lol:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=26&pictureid=624


mfg,Jörn

Jan-Nicolas
12.August.2008, 18:26
Sacht mal ... ist der Hannes etwa schon wieder auf See ?

JN

Jörn-Oliver
12.August.2008, 18:30
nö, der hat Berufsschule (Priwal/Travemünde)... ebend hat er mir auch noch ne PN geschrieben...

DopeX
12.August.2008, 20:08
Hallo Jan, hier, ich, was gibbet? :D

Jan-Nicolas
13.August.2008, 07:10
Hi Hannes,

äh ... Mail nicht bekommen ? DEINE PLETTIS SIND DA !
(alles weitere per PN).

JN

Heiko
13.August.2008, 07:22
@Hannes

Meld dich dann mal wenn du des teil fertig hast.
Bin gespannt wie sich das Teil verändert hat.


Gruss Heiko

Stevo
13.August.2008, 07:35
Welches Teil?

Heiko
13.August.2008, 07:40
Seine Jolly für die sidn doch dacht ich die zwei Plettis.

Oder hab ich da nich richtig aufgepasst.
Der Flug von Hamburg nach Zürich hat mir nich gut getan wenn es nicht so wäre mit der Jolly:D:D

Gruss Heiko

DopeX
13.August.2008, 11:37
Hi Hannes,

äh ... Mail nicht bekommen ? DEINE PLETTIS SIND DA !
(alles weitere per PN).

JN



Ein Wahnsinn! Und das nach _nur_ 4 Monaten!!! :lol:

@Heiko: Recht hast, werde sicherlich mal n Paar Bilder veröffentlichen, wenn sie dann fertig ist =)

@Jörn: Hab das mit m Meister soweit geklärt, soll nachher nachm Kaffee nur nochmal eben längs... Also bekommst deine Endstücke "von MEISTERhand gedreht" ^^


So long,

Hannes

Jörn-Oliver
13.August.2008, 12:47
Ahhh... super, gib mal Bescheid ob ich die morgen abend eventuell noch in Travemünde holen kann, dann würd ich die Jolly zum Wochenende noch fertig machen...

Nebenbei, ist Sonntag überhaupt jemand am See ? Olaf meinte da wäre in Faßberg ne Veranstaltung..

die U-16 bekommt übrigends nen Pletti 300/30/A2S verpasst, könnte eigentlich ganz gut klappen... ;)

mfg,Jörn

DopeX
14.August.2008, 00:24
Moin Jörn,


hab das geregelt, das Erste wurde gestern schon gemacht, das Andere kommt dann heute früh. Wenn du möchtest, komm heute Nachmittag/Abend ab 16:30 vorbei. Wo die Schule ist, weißt du ja und du kannst mich ja denn kurz anklingeln, wenn du aufm Gelände bist.


Hannes

Jörn-Oliver
14.August.2008, 05:43
cooooolllee Sache, jepp ich komm lang. wenn eventuell noch ein drittes rausfällt (als Notreserve) hätt ich auch nichts dagegen...

mfg,Jörn

DopeX
14.August.2008, 10:22
N 3. gibts nicht, nochmal geh ich nicht zum Meister ;-)

Jan-Nicolas
16.August.2008, 18:06
wir gehen in den "Faßberg-Wald" (oder so). :lol:

OK, langer Rede, garkein Sinn :

1.) Der See in Geesthacht bleibt am morgigen Sonntag komplett verwaist ! Ich bin nicht da, Olaf ist nicht da - das Rettungsboot ist nicht da. Tote Hose also.

Stattdessen :

2.) Sind wir an diesem Sonntag in Müden/Örtze (Gemeinde Faßberg) unterwegs.

Einige Hinweise von einem Fax, dass mir hier vorliegt :

Zitat : " Am Sonntag den 17.August 2008 findet in Müden/Örtze (Gemeinde Faßberg) wieder unser Fischerfest am Heidesee statt
Offizieller Start der Veranstaltung ist um 11.00Uhr.
Aufbau ist ab 08.00Uhr."

Navidaten habe ich leider keine weiteren (Edit: Er lügt! Klick (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=M%C3%BCden%2F%C3%96rtze&sll=51.151786,10.415039&sspn=9.196873,19.775391&ie=UTF8&ll=52.877108,10.117893&spn=0.034551,0.077248&z=14) Gruß Hans), aber das sollte ja nicht so schwer zu finden sein (Achtung, daß ihr nicht versehentlich in millitärisches Sperrgebiet reinfahrt ... gelle Rainer ?).

Leider kann ich erst morgen früh entscheiden, ob ich dort aufschlagen werde - Frauchen ist krank und ich bin ja treusorgend.
Insofern kann ich das ganze erst morgen früh entscheiden.

So long, JN

Jan-Nicolas
23.August.2008, 14:32
Mohooin !

Aaaaalso :
- Wetter ist/wird Scheisse
- Olaf hat keine Zeit
- Ich hab keine Zeit

Das bedeutet :
Wer morgen fahren gehen will, muss/sollte sich morgen bei mir den Schlüssel und den Aussenborder mit Batterie abholen.

Jörn ? Wolltest Du fahren gehen ? Dann kannste morgens bei mir die Sachen rausholen.

JN

Jörn-Oliver
23.August.2008, 15:56
ich schau aus dem Fenster... das regnet wie blöde... müßte auch noch ein bisschen basteln...

also nöööööööööööö, ich morgen nicht...

mfg,Jörn

Flash
28.August.2008, 18:21
Moin Moin,

ich wollte mich am Sonntag mal wieder bei euch blicken lassen.
Ist den auch jemand am See???
@ Jörn, haste den kühlmantel vom 300/30 schon runter? Oder soll ich das Spezialwerkzeug mitbringen?

Gruß Sven

Chyer
28.August.2008, 18:22
Olaf und ich sind bestimmt anwesend...
vg kai

Flash
28.August.2008, 18:32
Schön, dann werde ich morgen mal anfangen die Lipos zubefüllen ;)

Gruß Sven

Jörn-Oliver
28.August.2008, 19:11
ich mach es etwas vom Wetter am Sonntag abhängig. wenn es gut ist komm ich auch .

Sven, bringst du mir Bilder und Videos auf CD mit ? denkst du auch an die Props ?

Das Röhrchen vom Kühlmantel hab ich erstmal neu mit Loctite eingeklebt. ich bin morgen erst zu Hause, schau mal ob es fest geworden ist...

Na das wird dann ja noch ne Bastelei... die Jolly braucht neue Antriebswellen, vielleicht krieg ich das ja bis Sonntag auch noch hin...

mfg,Jörn

Flash
29.August.2008, 06:45
Jou, werd an die Sachen denken! Dann leg mal ne Nachtschicht ein, das Wetter wird nämlich sehr gut!!!


Gruß Sven

Jan-Nicolas
29.August.2008, 10:00
Viel Spaß Kinnings.

Bin ab Samstagmorgen 10.00Uhr bis Sonntagmittag 14.00Uhr auf dem alljährlichen Familienfest. 20 Pärchen, 12 Kinder, 5 Hunde. Die gemietete Hütte steht irgendwo im Nirgendwo und ich kann nur hoffen, daß Schwiegervater mir Samstagmorgen schon bei Ankunft mit ner Flasche Staropramen entgegenwankt, weil ... nüchtern übersteh´ ich das nicht.

Bis nächsten Sonntag dann !

JN

Doc DG
31.August.2008, 18:26
Hi

Gibt es schon irgendwo Video´s zu sehen vom heutigem Tag???


Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
4.September.2008, 16:41
na laut Forumkalender haben wir heut mal wieder einen Geburtstag...

unser spanischer Abtrünniger Denis wird heute glatte 20...

feier schön, aber pass auf das es nicht zuviel Sangria und zuviele Senoras werden ;)

Alles Gute....

Jörn

Flat
4.September.2008, 17:06
muchas felicidades en el día de tu cumpleaños.

saludos Olli

Flash
4.September.2008, 18:03
Jou,

Denis,

wünschen dir auch alles Gute zum 20.
Feier ordentlich, aber nicht zuviel... ich brauche bald ein paar lütte Regler:D

Grüsse Sven & Jasmin

Jan-Nicolas
4.September.2008, 18:47
na laut Forumkalender haben wir heut mal wieder einen Geburtstag...

unser spanischer Abtrünniger Denis wird heute glatte 20...

feier schön, aber pass auf das es nicht zuviel Sangria und zuviele Senoras werden ;)

Alles Gute....

Jörn

Senioras ? Na, ich hoffe, er hält sich erstmal an die Senjoritas !!!

Alles Gute für Dich, Denis !

JN

ach und hier noch der einzige spanische Satz, den ich kenne : "Una Cerveza con Queso por favor" :D

Doc DG
4.September.2008, 21:15
Mensch 20jahre jung.


Alles Alles Gute zum Geburtstag Denis.


Gruss
Daniel

DopeX
4.September.2008, 21:40
Jo, alles gute an den Inselaffen! :D

Paisley
5.September.2008, 01:30
Danke Danke Leute :)

Wenn ich mit den Senjoritas, dem Spanisch und dem Surfen durch bin, komm ich euch auch mal wieder besuchen zum Böttle fahren :hi5:

Denis

Vossi
5.September.2008, 09:06
Und von mir auch alles gute nachträglich. Lass die sie Sonne auf den Bauch scheinen.

gruß

Vossi

Stevo
5.September.2008, 10:00
Von mir auch alles Gute nachträglich Denis!

Jörn-Oliver
7.September.2008, 19:04
mal ein paar Video`s von heute...

Youtube stuft die Qualität bös runter.. die original Dateien bei mir auf dem Rechner sind glasklare Videos...

Auch sind die noch teils verwackelt, ich muß erstmal mit der neuen Kamera klar kommen, also entschuldigt das, wird besser ,versprochen ;)


JN`s Lifter "Miss Tide" (http://de.youtube.com/watch?v=P0KwdW7tLhc)

Meine T4 U-16" Miss ELAM" (http://de.youtube.com/watch?v=AgNCWl1Uqtc)

Meine AS Jolly (http://de.youtube.com/watch?v=drVRDTBz00M)

Olaf`s Micro Drifter (http://de.youtube.com/watch?v=d4d4I9jpg_M)

Olaf`s Micro Iceberg (http://de.youtube.com/watch?v=322pkJ6Onmo)


war n schöner Tag heute.. und nicht mal Schrott produziert, U-16 und auch die Jolly innen trocken...und bei beiden ist noch Potential nach oben drin ;)

mfg,Jörn

Sonne06
8.September.2008, 13:58
20!!! Man, ich bin gerade schon 40 geworden...

Dennoch: Alles Gute unbekannterweise...


Mensch 20jahre jung.


Alles Alles Gute zum Geburtstag Denis.


Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
12.September.2008, 16:24
hat jemand kleine Metaller umme 30 mm mit M4 Gewinde ?

ich hab da nen kleinen Giftzwerg zusammengebaut, würd das gerne am Sonntag Probefahren, Glattwasser vorausgesetzt ;)

Jörn

Jörn-Oliver
20.September.2008, 09:17
ich bräucht morgen dringend 3 Stück 6mm Lehner Stecker...

Lötkolben und Stromwandler bring ich mit. dann könnt ich die Lizzi mit neuem Motor testen ;)

mfg,Jörn

Hans
20.September.2008, 10:07
6mm Stecker an den Motor...... :klop:
Hast Du einen 3080 in der Lizzi oder willst Du Gold sammeln wegen des Börsenchrashes?

Hans

Jörn-Oliver
20.September.2008, 11:44
nö, die sollen an den Regler, da an dem 2240 HiAmp 6mm Buchsen sind..

nebenbei, ich hab an allen Akku Packs 5,5er Goldies, außer bei meinen Mini Booten, und selbst da sinds 4mm...

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
20.September.2008, 12:27
bring ich mit ... bis morgen um 10 ?

JN

Jörn-Oliver
20.September.2008, 12:57
jupp, wie immer ;)
hast gleich noch ne PN...
Jörn

Jörn-Oliver
25.September.2008, 17:42
nabends meine Lieben

und mal wieder ne Suchanfrage...

hat jemand noch dünnwandiges Teflonrohr liegen ? außendurchmesser 6mm , innen etwa 5,2 für 4,7er Flexwelle.

das Teflonrohr das ich hier als Ersatz liegen habe, hat außen 7mm und das krieg ich nicht in das Stevenrohr von der Lizzi rein.

mfg,Jörn

Doc DG
2.October.2008, 10:51
Hi

Fährt morgen einer am Feiertag??????

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
3.October.2008, 14:30
schaut mal rein, würd mich über ein paar Meinungen freuen...

www.ELAM-Racing.de (http://www.ELAM-Racing.de)

mfg,Jörn

Aufgetaucht
3.October.2008, 15:12
Hallo Jörn:

Sieht doch richtig gut aus.:prost:

Da würde ich gerne öfter reinschauen.

Paisley
3.October.2008, 15:20
Aber noch ne ganze Menge Fehler Jörn ;)

Design ist hübsch, aber bei den Menüs wird vieles nicht angezeigt, lädt falsch oder sonstwas. Ich hab auch das Gefühl die Kompatibilität zu Opera wurde nicht getestet :D

Gruß Denis

Jörn-Oliver
3.October.2008, 15:54
Mit Opera hab ichs nicht getestet.

SlimBrowser, IE und Google Chrome ;) läuft alles wie es soll.

versuchs mal, wie es da bei dir aussieht.

mfg,Jörn

Paisley
3.October.2008, 16:05
IE oder Crome? Wenn ich meinen Rechner schrotten will kauf ich mir einen Hammer und wenn ich Durchleuchtet werden möchte geh ich zum Arzt ;)
Lang lebe Opera :D

Gruß Denis

DopeX
3.October.2008, 16:09
Ooch, das kann ja n feines Seitchen werden :-)

Wandern die Menüs auch noch nach unten auf die angezeigte Seite? Also wenn ich "Boote" anklicke, dass ich die Reitermenüpunkte dann auch auf der Seite alle zusammen habe und nicht jedes Mal wieder über "Boote" da reingehen muss?


Hannes

Jan-Nicolas
3.October.2008, 19:31
Moin Kinnings,

abgesehen vom Wetter hier mal eine dezente Frage : Wer will kommen diesen Sonntach ?
Letztes WE waren Jörn, Olli, Olaf und ich allein am See.
Da Olli und Olaf sich diesen Sonntag für ne Woche nach Malle verabschieden (Prost Jungs ! :prost: ) frag ich mal lieber vorher nach, bevor wir da zu zweit rumstehen.

(Dann könnte ich mir ggfs. auch sparen, Sonntagmorgen noch den Aussenborder bei Olaf "rauszuholen").

JN

Jan-Nicolas
4.October.2008, 13:07
Halllohooo ! *klopf, klopf* ... jemand daheim ?

JN

Jörn-Oliver
4.October.2008, 13:15
joa ,ich ... aber das weißte ja ;)

der Rest hat wohl schon die Winterpause eingeläutet....

mfg,Jörn

DopeX
4.October.2008, 13:42
*schnarch* Winterschlaf ;-)

Bin frühestens Ende Februar mal wieder dabei. Zwischendurch schipper ich nochmal 4 Monate rum.


Hannes

Jan-Nicolas
4.October.2008, 18:11
Wenigstens EINER der sich meldet ... danke Hannes, kannst Dich wieder hinlegen :lol:

OK, Aufgrund der Wetteraussichten für morgen, der immensen Reaktion hier im Thread und der Tatsache, daß ich ohnehin hier viel zu tun habe, verkünde ich :

DER SEE BLEIBT MORGEN UNBEMANNT ! (und teilt damit das Schicksal so mancher sowjetischer Raumsonde).

Nächsten Sonntag versuchen wir´s erneut, OK ?

Viele Grüße, JN

Wolli
4.October.2008, 18:21
Seit Ihr aus Zucker

http://www.myvideo.de/watch/3731143/ElNinjo_im_Hagelschauer

Sorry Jan Wie Du Mir ..... :D

Jan-Nicolas
4.October.2008, 18:53
Echt ? Hab ich Dir .... ?
Letztes Jahr haben wir am 3. Advent morgens noch Ärger von unseren Frauen bekommen "Wenn ihr Heiligabend auch Bootfahren geht, bekommt ihr nen Weihnachtsbaum mit !".

Also, das Wetter ist es im Endeffekt nicht ... nur, wenn keiner kommt !?

Gruß, JN

P.S. Dieses Jahr im Februar war geil - mit der Lifter volle Kanne in die Eisdecke reingebrettert. Die hing in der Kurve mal RICHTIG an der Turnfin ! :D

reverse2
5.October.2008, 17:26
moin,


wo trefft ich euch immer?

nette leute und schnelle boote.. bin ich gerne dabei!

gruss nick

Hans
5.October.2008, 17:41
moin,
wo trefft ich euch immer?
nette leute und schnelle boote.. bin ich gerne dabei!
gruss nick
Nick, kannste vergessen.
Ist am A.... der Welt, immer Richtung Warschau.
Die sind total unfreundlich............wie bei uns.
Nur lahme Krücken......................wie bei uns.
Nur ernste Themen.....................wie bei uns.
Völlig humorlos...........................wie bei uns.
Wegbeschreibung kann ich Dir geben.........falls Du von denen ein Visum bekommst. :D:D:D

Gruß Hans

reverse2
5.October.2008, 17:52
ach,wie schade...

dann bleib ich lieber bei euch..
ihr macht euch wenigstens noch lustig über meine zu schnelle goz die mehr abfliegt als fährt oder meine zu lahme barkasse namens m.inferno.. aber zeiten ändern sich..:)

alles nur spass.. nicht das du mir mein ausweiss zerschnippelst und den enten verfütterst..

Hans
7.October.2008, 23:11
Sachma, hat denn jemand von Euch vor, den Winterschlaf zu verschieben und nach Grevesmühlen (http://www.nwm-modelboat.de/modelboat6t208.htm) zu fahren?
Von uns werden wohl 6-7 Leute antanzen.
Wetter habbich schon bestellt: 18°C, sonnig, SW 3-4 - ohne Gewähr!
Wäre schön, wenn wieder jemand etwas früher dort ist und den Claim absticht. :D:D

Gruß Hans

Stevo
8.October.2008, 07:10
Scheiße!!! Habe ich ganz vergessen und alle meine Boote verkauft:doh::lol:

Jan-Nicolas
8.October.2008, 11:47
Sachma, hat denn jemand von Euch vor, den Winterschlaf zu verschieben und nach Grevesmühlen (http://www.nwm-modelboat.de/modelboat6t208.htm) zu fahren?
Von uns werden wohl 6-7 Leute antanzen.
Wetter habbich schon bestellt: 18°C, sonnig, SW 3-4 - ohne Gewähr!
Wäre schön, wenn wieder jemand etwas früher dort ist und den Claim absticht. :D:D

Gruß Hans

Shice ... keine Zeit.
Olaf und Olli sind noch blau auf Malle.
Paisley sitzt auch im Warmen,
Jörn lernt Plattdeutsch.
Die Anderen ? Moki, Günther, Rainer ... usw. *Schulterzuck* ... weiß ich leider nicht.

JN

Flash
8.October.2008, 11:54
Ich werde es diesmal wohl auch wieder nicht schaffen, da ich für Hobby Geld verdienen muß....:mad: und außerdem läuft momentan eh kein Boot;)
Aber ich denke das ich am 19.10. mal wieder bei euch vorbeischauen werde. Wenn das Wetter denn mitspielt...

Grüße Sven

Hans
8.October.2008, 12:23
Na Klasse!:mad:
Der eine setzt falsche Prioritäten und verkauft alles trotz millionenfacher Warnungen.
Zwei simulieren Geschäftigkeit.
Olaf kündigt sein neues Hovercraft an, schüttet sich aber mit Olli auf Malle dicht.
Denis hat die Umlaufbahn verlassen.
Jörn lernt eine tote Sprache (vermutlich für geheime Selbstgespräche).

Wenn niemand von Euch kommt, werde ich mich als "Repräsentant der Hamburger Knall-Bumms-Truppe" ausgeben und mich wie offene Hose benehmen. Dann seid Ihr da durch - für immer! :p

Gruß Hans

Stevo
8.October.2008, 14:12
Benimmst Dich doch sonst auch wie 'offene Hose':klop:
Eberhard hat mich eben angerufen und um Hamburger Unterstützung gebeten.
Wann willst Du denn Hans?
Ich hadere noch mit mir ob ich mir am Samstag eine Schnitte schnappe und hochkomme.

Hans
8.October.2008, 14:56
Samstag ist gut! Schnitte ist auch gut! http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

Start: 08:00 Uhr + (104km/hansematz)+20%Landstraße)) = Eintreffen: 08:25 Uhr ± 3min. :D :D :D

Gruß Hans

Andree
8.October.2008, 15:02
Hallo Hans,

warum tote Sprache, Plattdütsch is net wer hehl modern hier in Ostfreesland. :hi5:

Stevo
8.October.2008, 15:06
Hört sich gut an:hi5:

Damit es nicht ganz langweilig wird und die Schnitte was zu spielen hat, habe ich noch eben ein altes Projekt ausgekramt und fertiggestellt :cool:

Hans
8.October.2008, 15:09
Andree, ick kenn di wedder vun'n letzten Manöver inne Herbertstreet. :klop:

Steffen, wie schnell? Wie teuer? Darf ich auch mal?

Hans

Stevo
8.October.2008, 15:15
-Verdammt schnell
-unbezahlbar
-natürlich nicht

*o*

Natürlich erfordert die Kühlung des 10 S Lipo's seinen Tribut ans schnittige Design...

Jörn-Oliver
8.October.2008, 16:21
jau, ich bin momentan in Emden, und bleib dies Wochenende auch hier. mal auf die schnelle 900 km verbraten für hin und zurück ist bei den momentanen Spritpreisen für mich leider nicht drin.

GVM wird bei mir erst im nächsten Frühjahr was werden, dann mit neu lackierten Booten usw...
Ich werd am Samstag mal die Moormerlander nerven, das ist nur 30 km entfernt...

mfg,Jörn

DopeX
8.October.2008, 16:37
Noa, ma kieken, ob ich am Wochenende wieder Auto fahren kann, wir ham grad n Lüdden auf die bestandene Zwischenprüfung :prost:... sollt ich mir noch regen können, ich werd ma längs tüddeln.

...natürlich ohne Boot :D


Samstach sacht ihr? o.O ...joajo.

Andree
8.October.2008, 18:54
@ Hans, oh haua haua haua.......:rolleyes: :D

@ Hannes, Glückwunsch......:prost:

Hans
8.October.2008, 22:41
wir ham grad n Lüdden auf die bestandene Zwischenprüfung :prost:Pass auf, dass Dir auf dem Nachhauseweg niemand auf die Hände tritt. ;)

Skollllllll Hans

Chyer
18.October.2008, 14:58
Moin,
Olaf, Flat, und ich sind am Sonntag ab 11:00 am See,
wer kommt denn sonst noch?
vg kai

Flash
18.October.2008, 15:16
Jou,

Jasmin und ich sind auch dabei! Werden wohl auch so 11 11:30 da sein...

Grüsse Sven

Flat
25.October.2008, 15:57
Moin

ist jemand von euch morgen am See? Ich habe hier noch ein paar Grillwürstchen im Kühlschrank :)

Gruß Olli

Mono
25.October.2008, 21:24
Meine Akkus sind voll, und ich will dahin,
... und Würstchen haben noch nie geschadet !

Ich werd morgen aber mal Rainer anrufen, ob auch der Schlüsseldienst da ist.

Gruß, Günter

Jörn-Oliver
25.October.2008, 21:27
Moin und Gruß aus Emden...

ich bin ja noch bis Ende November hier, lasst den See heile....
Ich bin dann im Dezember wieder dabei...


Achja, Update für meine kleine Jolly 127 km/h heute in Moormerland ;)

diesmal mit 5S 2P gefahren...

mfg,Jörn

Flat
26.October.2008, 08:59
Moin,

der Schlüsseldienst ist telefonisch nicht erreichbar, ich denke aber das Olaf aufschlägt.
Für vorne habe ich einen Schlüssel, ich bin um kurz vor 11 da.




Achja, Update für meine kleine Jolly 127 km/h heute in Moormerland ;)
diesmal mit 5S 2P gefahren...

mfg,Jörn

Saubär :prost:

Gruß Olli

Jörn-Oliver
2.November.2008, 21:32
mal ne Voranfrage hier.

ich spiele mit dem Gedanken meine Lizzard zu verkaufen, ihr kennt sie ja alle, die LUCAS OIL ;),

ich hab einige offene Projekte, und jetzt im Winter, bzw im Frühjahr kommt noch was größeres dazu. Außerdem beschäftige ich mich immer mehr mit den Hydroplanes, aber ist ja auch nichts neues...

Abzugeben wäre sie samt Hardware und Motor ( ohne Regler und Lipos), Motor ist ein 2240/8 , Servo hat Metallgetriebe, 4,7er Flex usw... ach ihr kennt das Boot ja ...

mfg,Jörn

DopeX
2.November.2008, 23:34
Ich steig mal mit 1€ ein! *bunny*

Hannes

Mono
7.November.2008, 20:29
Moin Hannes,

11.11., das iss ja gleich !
Ich wünsch die jedenfalls ne gute Fahrt, und lass dich von so'n Karton ja nich unterkriegen.

Gruß, Günter

Hans
8.November.2008, 02:00
Hannes, etwas mehr Details bitte.
In welchem Container wohnst Du?
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/image.php?u=795&dateline=1226065328
Gruß, keine Piraten und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel - oder 3 schwarze Bälle. :D
Hans

Flash
8.November.2008, 21:00
Moin Moin,

wer ist denn von euch morgen am See?

@ Günter, die Maritimo bringe ich morgen auch mit!


Grüsse Sven

Mono
8.November.2008, 22:04
Moin Sven,

Maritimo --> Super !

Morgen am See: Wohl Olaf, Rainer, ich und vermutlich Olli, Jan, Kai ?

Hoffentlich ohne Regen, Gruß Günter

DopeX
8.November.2008, 22:55
Danke Euch!

Ich wünsch Euch Morgen n schönen Tag am See. Im März bin ich spätestens dann auch wieder dabei =)


@Hans: Die Container sind den Illegalen vorbehalten :D Ich habs warm und kuschelig!


Hannes

Moki
14.November.2008, 10:39
@ JN

Bist du am Sonntag am See?
Wenn ja, kannst du mir 2 Stk. 3 pol. Balancerkabel ( Stecker ) mitbringen?

Gruß Maik

Moki
20.November.2008, 19:37
Moin,

ich hab hier noch ein neues Paar CMDI 4773B/3 in rechts/links über.
Bei Interesse für 80 € am See oder 85 € inkl. Versand.

Gruß Maik

Flash
20.November.2008, 20:55
Moin Maik,

wenn die aus Stahl sind nehme ich die gerne:D


Grüsse Sven

Moki
20.November.2008, 21:35
Hallo Sven,

nee die sind doch aus ALU.:D

Gruß Maik

Jan-Nicolas
22.November.2008, 14:49
Moin Jungs,

wie schauts morgen (also am 23. aus) ?
Muß ich mir lange Unterhosen einpacken ?
(Ich bleib auch garantiert nicht lange - mir hamse nen Weisheitszahn ausgebuddelt ... und ich hab mich schonmal besser gefühlt).

Also : Kommt wer ?

JN

Mono
22.November.2008, 21:14
Hallo Jan,
wegen der Unterhosen musst du dich auch nicht schämen !

Wenns nicht grade dick regnet oder schneit, komm ich noch mal vorbei.
Gruß, Günter

Moki
23.November.2008, 08:49
Ich komm auch kurz lang.

@ JN

Wenn du drann denkst bitte je 2x 3 pol. Balancerkabel und 2x 3 pol. Buchsenkabel.

Gruß Maik

Hans
23.November.2008, 09:18
Hallo Jan,
wegen der Unterhosen musst du dich auch nicht schämen !
Also, ich weiß nicht so recht........:D

Hans

Jörn-Oliver
25.November.2008, 19:11
der Stevo hat Geburtstag, der Stevo hat Geburtstag, der Stevo hat Geburtstag..... der STEVO der hat Burzeltag ;)

alles Gute, dem Mann der wechselnden Auto`s und Boote ;)

wünsch dir alles was du dir selbst wünschst...

Gruß,Jörn

Jan-Nicolas
25.November.2008, 20:23
der Stevo hat Geburtstag, der Stevo hat Geburtstag, der Stevo hat Geburtstag..... der STEVO der hat Burzeltag ;)

alles Gute, dem Mann der wechselnden Auto`s und Boote ;)

wünsch dir alles was du dir selbst wünschst...

Gruß,Jörn

... und Schnitten ... :lol:

Allles Gute auch von mir mein Dicker !


JN

Vossi
25.November.2008, 20:35
Jupp von mir auch alles Gute und noch viele schnelle Autos, Boote, & flüchtige Bekanntschaften :hi5::prost:

gruß

Vossi

Jörn-Oliver
25.November.2008, 20:37
... und Schnitten ... :lol:

Allles Gute auch von mir mein Dicker !


JN


der Gedanke war da, aber ich wollts nicht schreiben :D

Jörn

Hans
25.November.2008, 21:55
Ich schließe mich den Schnitten-Wünschen an. :D
Steffen, nie vergessen: Verabschieden VOR dem Frühstück!
Alles andere kostet Autos und Boote..... ;)

Gruß Hans

Chyer
25.November.2008, 22:54
Hallo Steffen,
auch von mir alles Guute...
vg kai

Stevo
26.November.2008, 05:54
Danke danke Männer. Die Bekanntschaft liegt noch im Bett (übrigens immernoch die gleiche die ich zu letzt mit am See hatte:rolleyes:) und ich mache mich jetzt mit nem Kumpel auf den Weg nach Würzburg, die Shakespeare (4,60 m Sportboot) abholen. Es soll Eisglatt werden, also drückt mir die Daumen.

Werde mich nächstes Jahr auch wieder häufiger blicken lassen. Bis bald!

Moki
26.November.2008, 19:12
Ach da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon hat einer Geburtstag. nenenene
Also dann noch nachträglich alles Gute.

Gruß Maik

Doc DG
26.November.2008, 20:22
Alles kacke wenn man kein Internet hat.

Alles Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
29.November.2008, 12:39
Schliesse mich an ! Alles Gute Stevo !

... und gleich die Frage für morgen, Sonntag den 29.11.
Wer kommt ?

Weil :
- Olaf, Olli und ich haben alle keine Zeit
- Moki hat den Schlüssel

@ Moki
Du müsstest/könntest sonst noch den Aussenborder und die Batterie bei Olaf abholen !

JN

Mono
29.November.2008, 13:00
Moin, Kinners !

Gruß an Stevo und alles Gute nachträglich !

Zu morgen: den Schlüssel habe ich, aber keine Kontaktadresse zu Olaf (wegen Motor und Strom).

@ Jan und Olaf: schick mir doch einer ne PN.
Ich bin nachher noch weg, werde aber morgen früh nochmal ins Forum kucken, bis dann

Günter

Moki
29.November.2008, 13:43
@ Moki
Du müsstest/könntest sonst noch den Aussenborder und die Batterie bei Olaf abholen !

JN

Mit dem Mopped....? :lol:

Nee.. den Schlüssel hat ja Günter. Ich fühlte mich der Aufgabe des " Schlüsselwächters" plötzlich nicht mehr gewachsen..:D:D
Wenn das Wetter so bleibt, bin ich morgen nicht am See.

Gruß Maik

Jörn-Oliver
29.November.2008, 14:15
bin zwar wieder zu Hause aber morgen komm ich noch nicht zum See, einerseits bescheidenes Wetter und zum anderen genug zu Hause zu tun...

aber nächste Woche dann wieder...

nebenbei @ JN, hast du eventuell schon die Propwuchtis bestellt...

mfg,Jörn

Vossi
29.November.2008, 17:03
Ich komme auch nicht mehr an den See dieses Jahr :laugh:

gruß

Vossi

Mono
30.November.2008, 09:50
Moin zusammen,

hab keinen Kontakt zum Rettungsboot bekommen, Rainer kann auch nicht, watt soll ich da nun alleine stehen.

Also, diesmal fällt aus.
Gruß, Günter

Mono
6.December.2008, 19:13
Schon wieder ich,

ist ja ganz schön still geworden hier !

Aber um es mal deutlich zu sagen:
Ich fahre morgen an den See, Weihnachtsgeschenke abholen !

Hoffentlich kommt auch der Weihnachtsmann und noch ein paar Gesellen.

Bis morgen, Günter

Jörn-Oliver
6.December.2008, 19:26
hmm, ich hab nichts vorbereitet, eigentlich würd ich gern dies Jahr nochmal fahren, morgen wird es aber zeitlich nichts...
Eventuell nächstes Wochenende.. zu JN muß ich irgendwann in der nächsten Zeit auf jeden Fall nochmal ;) ich hoffe bis dahin sind ein paar Sachen angekommen...


mfg,Jörn

Jan-Nicolas
6.December.2008, 20:15
Ich bin morgen auf jeden Fall da - wenn auch nicht all zu lang (Bin noch bei Mama zum Kaffee eingeladen).

JN

Flat
7.December.2008, 02:28
Servus,

sollte ich nicht wieder total verschlafen, bin ich auch da:).

LG Olli

PS.: @stevo, alles Gute nachträglich.

Jörn-Oliver
13.December.2008, 09:52
Öhm, wie siehts bei euch morgen aus ? ich würd mal wieder lang kommen... muß ja nicht ewig lange sein..

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
13.December.2008, 10:37
Ich bin tot ... Grippe vom Feinsten !
Viel Spaß - wer auch immer kommen will.

Sprecht bitte Olaf bezüglich des Schlüssels an - oder, Jörn, Du holst den morgen früh hier ab.

JN

Mono
13.December.2008, 11:32
Moin,
ich würd auch wieder vorbeikieken.
Schön wäre, wenn wir ans Rettungsboot rankämen.
Vielleicht meldet sich Olaf nochmal.

bis denne, Günter

Jörn-Oliver
13.December.2008, 11:50
ich ruf Olaf nachher mal an, mal schaun ob man ihn erreicht ;)

Ansonsten verschieben wir das um eine Woche, noch ist ja nichts zugefroren...

mfg,Jörn

Moki
13.December.2008, 14:57
Moin Jungs,

hat zufällig jemand den USB-Adapter für die MGM/TMM-Regler rumliegen ? Wenn ja, kann ich mir den mal ausleihen ?

Gruß Maik

Chyer
13.December.2008, 15:25
:) ich könnte dir meinen leihen...hab da sowieso noch ein paar Reglers für dich zum pushen...
mal sehen wenn es morgen nichts wird..dann vielleicht nächsten Sonn...oder ich mache ein Päckchen für dich fertich..
vg kai

Moki
13.December.2008, 15:34
Na das wäre doch.. ähh ich sachmal toll...:prost:

Mono
14.December.2008, 09:34
Moin,
na, kommt noch wer, oder hat wer was von wem gehört ?

Gruß, Günter

Moki
14.December.2008, 09:35
Moin,

wenn wer kommt, komm ich auch. Aber wer kommt denn? :confused:

Gruß Maik

Jörn-Oliver
14.December.2008, 09:50
ich verleg es aufs nächste Wochenende...

Du Moki, hast du noch den AS 150 USB Adapter von meinereiner ? da wo der Widerstand durchgebrant war...

mfg,Jörn

Moki
14.December.2008, 09:52
Jo hab ich schon ewig in der Tasche. Aber ist ja keiner da.:)

So ich fahr jetzt los. Wenn keiner da ist drehe ich ne kleine Runde mit dem Alfa.

Gruß Maik

Jörn-Oliver
16.December.2008, 21:17
Happy Börsdeiii too me, keiner hat es gesehen, Happy Börsdeii lieber Jörn... Habby Börsday to me....


Sonntag ist fest eingeplant, JN, eventuell komm ich Do oder Fr kurz bei dir ran, da ich dann eh in der Nähe bin..

mfg,Jörn

Flash
16.December.2008, 21:48
Happy Börsdeiii too me, keiner hat es gesehen, Happy Börsdeii lieber Jörn... Habby Börsday to me....


Doch Jörn, ich habs heute morgen schon gesehen! Bin nur noch nicht dazu gekommen hier zuschreiben!
Also, alles gute zum Geburtstag!!! Und feier nicht zu dolle:prost:


Grüsse Sven

Steuerdieb
16.December.2008, 21:54
Happy Börsdeiii too me, keiner hat es gesehen, Happy Börsdeii lieber Jörn... Habby Börsday to me....


Und ich dürfte wohl einer der ersten Gratulanten gewesen sein alter Bengel:lol:

Jörn-Oliver
16.December.2008, 22:08
Jau, das stimmt allerdings ;)

dank euch beiden.. gefeiert wird nicht,(ich mach mir allgemein nichts aus Feiern) aber Geschenk ist schon in Hamburg bei JN..

mfg,Jörn

Moki
17.December.2008, 16:50
Moin Jörn,

na im Moment ist hier nicht so viel los. Schaue nicht jeden Tag nach.

Aber trotzdem nachträglich noch alles Gute.

Auch wenn ich normalerweise nicht mehr mit Jollyverkäufern rede.:klop:.

Gruß Maik

Doc DG
25.December.2008, 09:09
Hi Jungs

Ist diesen Sonntag einer beim See von euch????

Gruss
Daniel

Jörn-Oliver
27.December.2008, 18:27
also ich bleib morgen hier, ich muß Montag erstmal 2 neue Reifen aufs Auto aufziehen lassen und andererseits ist mir das Wasser zu hart.. hier in der Gegend ist überall Eis drauf..

eventuell fahr ich die Woche über nochmal in Richtung Hamburg..

mfg,Jörn

Stevo
6.January.2009, 19:43
Hallo Männer

Habe mal als Wiedereinsteiger ne Frage.
Kann ich diese Zellen in einem Kat mit Pletti 300/50 AS1 fahren?

A123 LiFePO4 3,3V (46/58A)


2x 10 Stück parallel. Wären dann 33 Volt. Wie ist die Lastspannung? Habe da null Ahnung von. Kann ich die mit meinem Power Peak 3 laden?
Gibt es da sonst noch was zu beachten?

:thx:

Hans
6.January.2009, 21:05
Guckstu hier (http://www.elektromodellflug.de/akku-test/26650-x.htm).
Zweites Diagram. 2,68-2,75V.
Parallel machen die das.

Gruß Hans

Stevo
7.January.2009, 08:55
Danke Hans

Gibt es Erfahrungwerte vom See? Ist die Spannungslage bei 10 Zellen vergleichbar mit 8 S Lipo's? Haltbarkeit? Selbstentladung? Wie werden die balanciert?

Helge
8.January.2009, 19:53
Moin

Wie gehts euch ?

Ich hab da ein ein Problem und am See waren doch immer 2 Siemens schrauber
Olaf und Olli ?
Bitte melden

Helge

Flat
8.January.2009, 20:37
PN

mfg Olli

Flash
9.January.2009, 07:07
Danke Hans

Gibt es Erfahrungwerte vom See? Ist die Spannungslage bei 10 Zellen vergleichbar mit 8 S Lipo's? Haltbarkeit? Selbstentladung? Wie werden die balanciert?

10 Zellen sind vergleichbar mit 8S und gehen auch ganz gut an dem Motor. 12 Zellen gehen aber auch... Aber immer 2P an dem Motor...
Haltbarkeit, ist gut... Selbstentladung? Kenne ich nicht, meine Akkus werden immer im Boot entladen:D
Balancieren wie Lipos beim Laden... Es sei denn du hast nen "ÜBERLADER" mit richtig Dampf. (die meisten Balancer können max 10A) Und die Zellen kann man in 15min voll knallen;)
Eigendlich schönen nette Zellen, mir persönlich aber zu schwer....

Stevo
9.January.2009, 09:12
Danke Flash

Das Gewicht kommt mir ganz gelegen für meinen F 1 Kat.

DopeX
1.February.2009, 20:44
Jo...

Sacht moa... kommt Ende April einer an n See? Da könnt ich denn auch mal wieder :D:doh:

Man man, 6 Tage Urlaub, morgen gehts wieder los, Richtung Karibik, Ecuador und Peru! ...auf dass ich nich wechgeklaut werde oder man mir eine tödliche Kokaindosis einhaucht!

Schönen "Seesonn"start, will was sehn, wenn ich wiederkomm! =)


Hannes

Hans
2.February.2009, 01:59
Sacht moa... kommt Ende April einer an n See?
Welches Jahr?
Ich frach nur, weil ich Dich auch mal persönlich kennenlernen wollte.

Komm nicht unter die Räder - vonne Winsch. ;)

Gruß Hans

Flash
2.February.2009, 06:52
Jo...

Sacht moa... kommt Ende April einer an n See? Da könnt ich denn auch mal wieder :D:doh:
...
Schönen "Seesonn"start, will was sehn, wenn ich wiederkomm! =)


Hannes

Das wird auch mal wieder Zeit das du was aufm See bewegst... Dein Torpedo sollte bis dahin auch fertig sein:D
Und komm gut zurück!!!

Grüsse Sven