Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger und Schleswig-Holsteiner



Seiten : 1 2 3 [4]

Mono
16.October.2010, 19:07
Moin,

morgen ist den ganzen Tach nur SONNENSCHEIN und kein Wind.
Wir ==Reiner+ich== stehen morgen um 11 vor der Schranke, und hoffentlich kommt auch der Schlüsseldienst ;) !


@Dennis: absolut tolle Fotos, gibts das eine oder andere auch irgendwie zum runterladen ?

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
17.October.2010, 00:42
Uh ... hab den Olaf angesimst ... bislang keine Rückmeldung.
Ich schätze, morgen geht vor der Schranke nix. Aber ihr habt ja immernoch den Schlüssel für Geesthacht, oder ?
JN

Dennis Siebert
18.October.2010, 20:58
@Dennis: absolut tolle Fotos, gibts das eine oder andere auch irgendwie zum runterladen ?


Ja, rechtsklick aufs Bild, und Speichern unter....

Hans
18.October.2010, 22:29
Ihr müsst dran glauben!

Ich schließe den Thread mal probeweise und öffne ihn danach wieder.
Wenn's nicht klappt, ist alles futsch. :confused:

Gruß Hans

Puh, da habt Ihr aber Glück gehabt......oder ich. :o

Mono
30.October.2010, 15:59
Na, fährt morgen noch wer ?

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
1.November.2010, 21:23
Sorry für die verspätete Rückmeldung - Arm in Gips ... da geht im Moment grad nix.

JN

corsair_10
3.November.2010, 18:49
Hallo liebe Gemeinde !
Ich bin neu hier im Forum und würde gern wissen wo ihr euch immer trefft. Ich komme aus dem Raum Quickborn und würde gern zum Quatschen, gucken und fahren bei euch längs kommen.
Allein fahren ist nämlich auf Dauer eher langweilig.

Gruss Jörg

Jan-Nicolas
3.November.2010, 19:16
Uhhh, Quickborn.
Nun, die Gruppe die hier vertreten ist, trifft sich in Moorfleet ... locker 40Km von Dir entfernt.
Vielleicht meldet sich der Hans hier ja noch - die sind in Norderstedt unterwegs ... ein Katzensprung von Dir.

JN

Hans
3.November.2010, 19:45
Hallo Jörg,

schau mal hier: www.igp-hamburg.de
Wir sind jeden Samstag und Sonntag ab 12 Uhr am See, wenn's Wetter passt.

Gruß Hans

Sunbeam
4.November.2010, 22:17
Hallo Dennis!

Schöne Fotos hast Du da gemacht (Beitrag #747)! Kann mir einer sagen, was das für ein Mono war, der dort gefahren ist?

Viele Grüße!
Sunbeam

eljot
8.November.2010, 19:26
Moin

Da so wie ich das sehe die beiträge von JN und Hansematze sich wohl auf zwei verschiedene gewässer beziehen wollte ich mal fragen wo die die sich in moorfleet treffen denn fahren? oder fahrt ihr dann in kollone zum gewässer der IGP?
und wenn die Moorfleeter wo anders fahren ist da was geplant für dieses WE? würde mich gerne mal anschliessen. vielleicht könnt ihr ja noch etwas an einstellungen aus meinem böötchen rauskitzeln.. *g*
MFG

Dennis Siebert
8.November.2010, 20:09
Na wenn das nicht der Lars ist, der sich auch immer Eljot nannte :hi5:

eljot
8.November.2010, 20:46
Na wenn das nicht der Lars ist, der sich auch immer Eljot nannte :hi5:

Ja issa! *g*:cool: hab mein kram halt malwieder ausgebuddelt! *g*
Aber immernoch nicht schlauer! *g* wo fahrt ihr denn nun? *g*

Dennis Siebert
8.November.2010, 20:49
Und ich hab gar keinen Kram mehr.
Bin nur gelegentlich am See um Boote zu fotografieren.
Aber letztens muss ich sagen, hats auch mal wieder leicht gejuckt, mal sehen ob das irgendwann stärker wird.

Der eine See ist aber in der Nähe von Ikea Moorfleet. Platz genug.

Jan-Nicolas
8.November.2010, 20:51
Wir fahren Kolonne zum See - weil der ist abgeschlossen ... und wir haben nur einen Schlüssel. Wenn Du bei Google Maps "Moorfleet" eintippst, siehst den See praktisch schon.

Hoffen wir mal, daß das Wetter nochmal "anzieht". Ich könnte mir durchaus vorstellen vor Weihnachten nochmal ein paar Runden zu drehen ...

JN

eljot
8.November.2010, 20:55
Und ich hab gar keinen Kram mehr.
Bin nur gelegentlich am See um Boote zu fotografieren.
Aber letztens muss ich sagen, hats auch mal wieder leicht gejuckt, mal sehen ob das irgendwann stärker wird.

Der eine See ist aber in der Nähe von Ikea Moorfleet. Platz genug.

Alles klar denn weiß ich welcher! *g*
Denn sacht mal bescheid wenn da wieder was los ist!
MFG

Jan-Nicolas
8.November.2010, 21:00
Steht dann alles hier ... ist also sozusagen eine "Holschuld" für alle Interessierten :D

JN

Kay
2.March.2011, 19:22
Nabäänd :)

kurze Frage...habt ihr auch noch so ne komischen durchsichtiges festes Zeug auf dem Wasser ?? :D
Ich wollte am Wochenende hier oben in meiner Gegend fahren, aber aus oben genannten Grunde ging es leider nicht :(

gruss Kay

A.Wolff
2.March.2011, 20:41
Jepp haben wir auch :)

Jan-Nicolas
26.March.2011, 19:23
Wie´s ausschaut werden auch wir "alten Männer" dann an kommenden Wochenende wieder starten ...

Aktuell also als Termin, der 2. oder 3. April.
Genaueres hier im Thread - sobald wir uns für einen Tag festgelegt haben.
Wahrscheinlich gibt´s sogar wieder Grillwurst - deshalb auch das Abwarten von angenehmen Temperaturen - sonst werden die so schnell kalt in der Faust :D

Alles Weitere nach Kenntnisnahme der kommenden Wetterberichte.

JN

Jan-Nicolas
29.March.2011, 19:03
Hallo zusammen,

also, hab vorhin mit Olaf telefoniert.
Samstag, 11.00Uhr ist gesetzt.
Treffen, wie immer, bei Ikea - dann Kolonnenfahrt zum See.
Grill kommt mit - wer noch ein paar Würste im Tiefkühler hat : Mitbringen !

Wir warten, ebenfalls wie immer, bis 11.10Uhr - dann toben wir los.

Freu mich schon !

JN

Moki
31.March.2011, 17:33
Moin moin,
passt zwar überhaupt nicht aber ich denke ich komme mal wieder vorbei.
Wo bei Ikea trefft Ihr euch?

gruß maik

DopeX
31.March.2011, 17:40
Maik,

du lebst! =) =) =) Wir müssen bald mal zusammen die Jollen schaukeln gehen ;)

Hannes

Moki
31.March.2011, 17:43
Mensch Hannes du auch :).
Jo aber nicht diese Woche.....ich muss die erstmal aus dem Staub ausgraben...:laugh:

eljot
31.March.2011, 19:03
>Das ja fein das die Saison wieder los geht. aber dieses WE ist für mein Bus reserviert! aber das nächste mal komm ich bestimmt mal rum! ob mit oder ohne boot wird sich zeigen!
MFG
Lars

Jan-Nicolas
31.March.2011, 19:26
Moin moin,
passt zwar überhaupt nicht aber ich denke ich komme mal wieder vorbei.
Wo bei Ikea trefft Ihr euch?

gruß maik

Hoi Moki,

direkt vor Ikea ist eine Bushaltestelle ... da irgendwo (kennst unsere Autos ja).
Ich weiss nicht, was da am Samstag los ist - bislang haben wir ja immer Sonntags ...
Das ganze natürlich nur in sofern verbindlich, daß es keine "Katzen hagelt" ... wir schauen also morgen nochmal auf´s Wetter, OK ?

@Eljot,
Dann eben am dann kommenden oder dem nächsten WE !
Irgendwann dieses Jahr werden wir das schon hinbekommen ... :prost:

JN

eljot
31.March.2011, 19:39
Also wetter sach 23 grad mit wind aus spanien mit purem sonnenschein angesagt! auch wenns noch nicht so ausschaut! deswegn muss ich sa. mein Bus lakieren! *g*
wünsche euch also viel spaß!
MFG
Lars

Doc DG
1.April.2011, 08:46
Hi

Dieses WE passt es bei mir leider auch nicht. Aber event. nächstes.

Gibt´s nen neuen See??? Ikea hab ich gelesen??

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
1.April.2011, 17:45
Hoi Daniel,

jep - Ikea Moorfleet. Googel-Map mal.
See ist "monströs" groß ... also der Große jetzt. Gibt auch einen Kleinen (ungefähr 4x so groß wie Geesthacht) ;o) ... wir entscheiden von mal zu mal.
Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.

JN

DopeX
1.April.2011, 20:32
@ Moki: Bin doch nu Student und bau nur noch dicke Boote :D :D ...ne, wohn ja nu in Flensburg, das s noch ne Ecke weiter als Kiel und als Azubi hatte ich echt noch mehr Geld über...

Den See würde ich aber gerne testen! =)

Macht euch n schönes Wochenende!

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
2.April.2011, 21:15
Haben wir, Hannes. :prost:

Keines der Boote versenkt, Grillwürste wieder "auf den Punkt" und bis auf ein Problem mit einer Spektrum-Funke/YGE-Regler alles top.
Ein auf 6S Leopard umgebautes 10ccm "Urzeit-Trum" zeigte plötzlich hervorragende Fahreigenschaften (und so herrlich leise war´s), meine Lifter hatte ich heute wegen "Riß an der Heckspiegel-Verklebung" lieber im Kofferraum belassen - aber insgesamt war´s wie´s sein soll - entspannend und unangestrengt.
Freue mich jetzt schon, Dir irgendwann mal das neue Revier vorzustellen ... da lohnt sich sogar die Anreise aus FL.

JN

Doc DG
3.April.2011, 20:39
Ja nach 2 Jahren ohne Modellbau, fange ich mal wieder an.
Ich hoffe das ich mein boot noch bis zum WE fertig bekomme.
Ich glaube mein Setup ist wieder viel zu heftig.:klop:
Aber freu mich schon drauf. Hoffentlich spielt das wetter mit.


@Dennis: Ich kenn das. Bei mir waren es aber nur 2 Jahre. Bei dir können es fast 5 sein oder????

Gruss
Daniel







Hoi Daniel,

jep - Ikea Moorfleet. Googel-Map mal.
See ist "monströs" groß ... also der Große jetzt. Gibt auch einen Kleinen (ungefähr 4x so groß wie Geesthacht) ;o) ... wir entscheiden von mal zu mal.
Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.

JN

Jörn-Oliver
3.April.2011, 20:59
Huhu allerseits...

wenn ich erwünscht bin , würd ich im Sommer wohl mal den Weg auf mich nehmen, Frau und Kind nach Lübeck bringen und dann wenn möglich auf Samstag dann mal euch auf ein Würstchen besuchen..

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
5.April.2011, 19:06
Nee, Jörn - Du bist NICHT erwünscht ! :p :klop:

Quark - klar kommst Du vorbei ! Obschon ich denke daß wir zukünftig wieder Sonntags (und nicht Samstags) das Wasser quirlen werden ...

JN

Doc DG
5.April.2011, 19:17
Obschon ich denke daß wir zukünftig wieder Sonntags (und nicht Samstags) das Wasser quirlen werden ...

JN



Sonntag würde mir auch immer besser passen, da ich arme Sau Samstags schuften muss.
Diesen Samstag geht.


Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
5.April.2011, 19:24
Sonntag würde mir auch immer besser passen, da ich arme Sau Samstags schuften muss.
Diesen Samstag geht.


Gruss
Daniel

Naja, irgendwo muß die Kohle ja herkommen :D
Weiss grad nicht ob diesen Sonntag was geht. Ich selbst hab den Sonntag danach ins Auge gefasst - da geht dann wenigstens auch mal was nach 10 Woche Urlaub :cool:

JN

Doc DG
6.April.2011, 21:26
Hallo Jungs.

So wie sieht WE aus.
Mein Böotchen hab ich fertig bekommen.
Bleibt nur die Frage Wann und Wo???

Und mit Grillwürstchen od. ohne????

Gruss
Daniel

Doc DG
8.April.2011, 14:33
Huhu

Fährt morgen jemand oder Sonntag???

Sturm soll ja heute Abend nachlassen.

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
8.April.2011, 15:54
Hallo Daniel,

ich hab dieses WE leider keine Zeit. Unser Turnus ist ja mehr oder minder zweiwöchentlich - schätze also daß am 17.4. die nächste Ausfahrt ist.
Es sei denn hier melden sich welche die auch dieses Wochenende fahren gehen ...

JN

Steuerdieb
8.April.2011, 15:57
... da lohnt sich sogar die Anreise aus FL.

JN

Auch aus Hannover JN?:cool:

Doc DG
9.April.2011, 13:06
Hallo Daniel,

ich hab dieses WE leider keine Zeit. Unser Turnus ist ja mehr oder minder zweiwöchentlich - schätze also daß am 17.4. die nächste Ausfahrt ist.
Es sei denn hier melden sich welche die auch dieses Wochenende fahren gehen ...

JN


OK, nächstes WE ist zwar wieder einwenig schlechter, aber ich schau mal was so geht.
Diese Woche hatte ich ja mal frei.


Gruss
Daniel

Dennis Siebert
9.April.2011, 13:17
@Dennis: Ich kenn das. Bei mir waren es aber nur 2 Jahre. Bei dir können es fast 5 sein oder????


Vor gut 3,5 Jahren hab ich meinen ganzen Kram verkauft.
Aber die letzte Zeit davor hab ich ja auch nur noch Fotos gemacht und bin kaum noch gefahren. Also dürften es doch schon 4-4,5 Jahre sein.

Ich hätt glaub ich immer noch Bammel was zu versenken. Mir war jede Fahrt irgendwie immer unbehaglich.

Irgendwann, wenn ich mein aktuelles Hobby zum Beruf gemacht habe, dann brauch ich ja wieder ein Hobby....;)

Jan-Nicolas
9.April.2011, 13:39
Auch aus Hannover JN?:cool:

Ja ! Dann sollten wir aber vorher klären ob wir den großen See "bekommen".
OK, der Kleine ist immernoch 8x größer als der Tümpel in Geesthacht - aber man will den Gästen ja was bieten ! :D

JN

Doc DG
14.April.2011, 21:42
Hallo


Geht diesen Sonntag was?
Kann leider nicht so lange, max. bis 12Uhr-13Uhr.
Aber Ihr seid ja bestimmt alle Frühaufsteher oder???
Und morgens ist der See ja auch am glattesten.:rolleyes:

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
14.April.2011, 21:46
JA !

Diesen Sonntag ! (inklusive Grillwurst).
Daniel, sende mir eine eMail - ich werd Dir dann den genauen Treffpunkt (Straße) mitteilen. Wir treffen und nimmer bei IKEA ...

Danke !
JN

P.S. Diese WE wieder nur "kleiner" Tümpel !!!! ;o) ... naja, "klein" ....

Mono
16.April.2011, 18:30
... kleiner Tümpel - großer Tümpel,
mein Sender reicht eh nicht so weit :(

Ich komm aber trotzdem gerne vorbei !

Gruß, Günter

Doc DG
16.April.2011, 19:49
Ich hätt glaub ich immer noch Bammel was zu versenken. Mir war jede Fahrt irgendwie immer unbehaglich.

Irgendwann, wenn ich mein aktuelles Hobby zum Beruf gemacht habe, dann brauch ich ja wieder ein Hobby....;)

Ja kenn ich. Mir sind auch mal gute 3000€ untergegangen.
Und das im Winter. Eine Nacht ohne Schlaf musste ich warten bis ich Sie wieder hatte. Kurze Zeit später habe ich aufgehört.

Und jetzt fang ich wieder an. Aber nicht mehr so extrem. Nur noch Low Budget.
Das schont die Nerven und den Geldbeutel.;)

Gruss
Daniel

DopeX
18.April.2011, 21:38
Moin,

man, dat war schön! =) Und die Jolly läuft - ne wat is dat schön! =)

Hab sogar neben dem ganzen Fahren ein paar schöne Bilder gemacht *pleased*
3235532354323523235332351http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

Gruß,
Hannes

Jörn-Oliver
19.April.2011, 20:59
Hallo ,liebe Liebenden..

sagt mal, wollt ihr am Osterwochenende fahren ? Wir machen "Heimaturlaub" bei der Verwandschaft im alten Gefilde ( Lübecker Raum) und ich könnt einen Tag mal nach langer Zeit wieder vorbeischauen. wenn der See auch für einen 1:8er passt, pack ich den CT mit ins Auto....

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
19.April.2011, 21:07
Neee, Ostern ist Familie.
Das Wochenende drauf dann ....

JN

Doc DG
20.April.2011, 17:30
Neee, Ostern ist Familie.
Das Wochenende drauf dann ....

JN


Jiieeppie.
Wenn es zeitlich mit Familie passt, denn bin ich wieder mit dabei.
Es hat mir sehr sehr viel Spass gemacht. Leider musste ich schon so früh weg.
Das nächste mal plane ich mehr zeit ein.

Gruss
Daniel

Jan-Nicolas
6.May.2011, 18:08
Soooodele ...

Nachdem an diesem Samstag das "Schaufahren" in Glinde ist, wollen wir am darauffolgenden Sonntag auch nochmal in Moorfleet das Wasser lüften ....
Start wie immer um 11.00Uhr.
Wer ist dabei ? (Grillwürste wieder inklusive) der soll das hier schreiben - weil, wenn nur 3 Leute kommen, dann wäre das ein bisschen wenig.

JN

DopeX
6.May.2011, 18:11
Moin ihr,

ich würde ja gerne, auch gerade um nochmal n Blick auf die Jolly zu werfen, ich vermisse noch 20km/h :D
Aber bei den Spritpreisen muss ich mich etwas rar machen.

Viel Spaß euch!

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
6.May.2011, 18:27
Hmmm ... wenn Du drei Würste nimmst (Oktoberfestpreis 4€) dann sind die Spritkosten bei Deinem Boliden ja praktisch schon amortisiert ;o)

JN

Jan-Nicolas
8.May.2011, 07:34
Schade ....

JN

DopeX
8.May.2011, 10:01
So falsch liegst du damit garnicht mal :-D

Ich denke in den Semesterferien im Sommer komm ich nochmal runter =)

Gruß,
Hannes


Hmmm ... wenn Du drei Würste nimmst (Oktoberfestpreis 4€) dann sind die Spritkosten bei Deinem Boliden ja praktisch schon amortisiert ;o)

JN

Jan-Nicolas
8.May.2011, 17:57
Nachdem ich meine Lifter heute mit nem neuen Spiegel (2,8mm CFK, CNC-gefräst) versehen habe, die Agitator fertig bekommen ... und bei der Agi XL und der Eagle DoubleWing or-dent-lich weiter gekommen bin, kann ich sagen : Ich habe den Sonntag gut genutzt :cool:
Ja, Hannes, komm mal wieder im Sommer runter - da haben wir dann alle auch mehr Zeit ;o)

JN

Jan-Nicolas
19.May.2011, 20:48
So, Kinnings - ich hoffe ihr habt euch den kommenden Sonntag freigehalten.

Olaf kommt am Samstag aus Malle wieder ... und Sonntag 11.00Uhr ist wieder Treffen vor der Schranke. Wenn ich´s recht sehe, gibt´s auch wieder Grillwurst.

Günther, Dieter+Junior, (Moki?), Alex, (Maik?), Olaf, (Stefan?), JN, (Olli?), usw. .... wer ist noch dabei ? Wer will besuchen kommen ?

JN

gooseman
20.May.2011, 07:52
Hallöle jan hatte interesse daran mal mit zu kommen und mir das Spektakel anzusehen:cool:

Gruß goose

gooseman
20.May.2011, 21:08
Vorrausgesetzt es regnet nicht!!!

Jan-Nicolas
21.May.2011, 18:51
Da das Wetter ja morgen etwas "unbeständig" werden könnte ....
Morgen um 10.00Uhr entscheiden wir, ob was geht.
Ich werde das Ergebnis dann hier posten ! Also reinschauen vor dem Losfahren ...

JN

Mono
21.May.2011, 19:10
Moin Jan,

gut, daß du noch mal bescheid gesagt hast.
Bei meinem Anfahrtsweg und dem Marathon-Gewusel könnte es dann aber auch etwas später als 11 werden.

Also schaun mer mal morgen in den Himmel.

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
21.May.2011, 19:22
Hallo Günter,

ich werd mal versuchen morgen schon um 09.30Uhr hier Bescheid zu geben.

Die Wurstbraterei fällt in jedem Fall aus, nehmt euch also Stullen mit !

JN

Jan-Nicolas
22.May.2011, 08:22
Aaalso ... Treffen heute 11.00Uhr.
Mal sehen wie lange wir trocken bleiben und ob der Wind mitspielt.

Bis nachher !
JN

Jan-Nicolas
22.May.2011, 20:58
So, hat mal wieder Spaß gemacht.
Die Agi mit dem 1900er an 6S hat auch Laune gemacht ... bis halt der Regler brannte :p (aber, heh : 1 Regler in 7 Jahren gehimmelt ? ist doch voll OK ! ;) )
Das nächste mal kommt mir aber keiner ohne fahrendes Modell an den See ... klaaar ? :)

An dieser Stelle also schonmal die Festlegung der nächsten Ausfahrt ...
Kommenden Sonntach ist nix - aber der Sonntag drauf : Also der 05.06. 11:00Uhr, wieder an der Schranke.
Das Wetter können wir zwar noch nicht abschätzen, aber die Grillwürste sind wieder fest eingeplant.

Interessierte, die den Weg zu uns noch nicht gefunden haben : Meldet euch per PN bei mir. Ich sende euch gern die Treffpunktdetails.

JN

Doc DG
22.May.2011, 21:25
Die Agi mit dem 1900er an 6S hat auch Laune gemacht ... bis halt der Regler brannte :p (aber, heh : 1 Regler in 7 Jahren gehimmelt ? ist doch voll OK ! ;) )


JN

Hmmm wenn man alle 7Jahre einmal nur fährt, dann kann es auch kein Spass mehr machen.:cool::bang

Bin auch grad zurück aus Passau.
Meine Jolly fuhr gestern 128,8kmh. Regler Motor Lipo´s alle Handwarm. Bin 2150er an 6S und 45er Prop. Alles Super.

A.Wolff
23.May.2011, 21:09
ja das war mal wieder lustig,
hab ja auch nen Regler zerlegt aber so ist das nun mal.
Hoffe das ich bis zum nächsten mal nen neuen Regler am Start habe.

lg Alex

Shark
2.June.2011, 20:52
Hallo,

hatte geplant euch am kommenden Sonntag mal wieder bei euch vorbei zu schauen. Falls jemand da sein sollte und nichts dagegen spricht. Ich glaube das letzte mal war ich vor ca. zwei Jahren da, daher bräuchte ich nochmal eine Adresse oder Straße für mein Navi.

Beste Grüße,
Patrick

Jan-Nicolas
2.June.2011, 21:49
Hallo,

hatte geplant euch am kommenden Sonntag mal wieder bei euch vorbei zu schauen. Falls jemand da sein sollte und nichts dagegen spricht. Ich glaube das letzte mal war ich vor ca. zwei Jahren da, daher bräuchte ich nochmal eine Adresse oder Straße für mein Navi.

Beste Grüße,
Patrick

Hallo Patrick,

schick mir am besten ne eMail an : Webmaster@RC-Raceboats.de
Ich maile Dir dann die Koordinaten ... ist ja ne neue "Location", also nicht mehr an der Elbe ...

Grussi, JN

DopeX
2.June.2011, 22:05
Moin,

wollte euch einladen: Am 19.06. ab 1100 findet in Kiel am Kleinen Kiel wieder das Schaufahren des SMC Kiel e.V. im Rahmen der Kieler Woche statt.

Rennbootler mit E-Booten sind herzlich eingeladen und die Familie kann auch gleich nebenan auf der Kieler Woche geparkt werden...
Für ausreichend Parkplätze mitten in der Stadt beim Gelände ist wie immer gesorgt, Strom gibts wenn dann nur aus der Batterie.

Geparkt werden kann im Lorentzendamm bei den Hausnummern um 38 ca. und von dort sieht man das Gelände direkt am See auch schon.

Würde mich über einen Besuch von dem ein oder anderen freuen!

Bis denn,
Hannes

Flash
3.June.2011, 06:28
Hm, am 19. hab ich noch Urlaub, nur Jasmin hat den Tag davor Geburtstag...
Aber das sollte eigendlich klappen!
War ja schon lange nichtmehr in Kiel...

Gruß Sven

gooseman
3.June.2011, 18:23
Wäre sonst auch gern mit von der partie gewesen jetzt sonntag aber leider bin ich ja das we nicht dort in HH (verpflichtung verein usw.)

Wann wäre denn das nächste treffen, wenn es schon geplant ist?

Würde sonst auch demnächst Kartoffelsalat besorgen zum dazu essen zu dem gegrilltem!


Gruß goose:prost:

Jan-Nicolas
4.June.2011, 18:41
Das legen wir morgen fest ... kommt dann hier zu stehen.

JN

P.S. Hab jetzt die "Frosties" nochmal umgebaut ... neue Regler, neue Motoren ... und die Akkus (4 Sätze, wenn´s hinhaut) sind am Laden.
Alex ... wir müssen morgen unbedingt das Binden der neuen Funke auf die 604er versuchen. Ich bringe soweit alles notwendige mit.

Jan-Nicolas
5.June.2011, 16:21
Jo, das war mal das, was man einen "perfekten Tag" nennt.
OK, es war ein bisschen windig diesmal, aber sonst war wirklich alles perfekt.
Nichts abgeraucht, nichts zerstört ... und tolle Flugeinlagen.
Die Frosties hat die erste richtige Fahrt(en) hinter sich. Motoren und Regler waren eiskalt ... alles perfekt.
Hat Spaß gemacht Jungs - danke für die tollen Stunden.

Nächstes Fahren (geplant) am kommenden Sonntag (wenn das Wetter passt).
Mehr, wie immer, hier an dieser Stelle.

JN

Shark
5.June.2011, 17:29
Hallo zusammen,

war sehr schön bei euch heute, mal abgesehen von der nicht ganz optimalen Windrichtung.
Denke werde jetzt heufiger mal bei euch vorbeschauen.

Gruß,
Patrick

Jan-Nicolas
7.June.2011, 20:49
Jederzeit gern, Patrick. Du bist bei uns immer und jederzeit willkommen !

JN

Jan-Nicolas
9.June.2011, 19:09
Achtung ! Kleine Planänderung !

Anstatt diesen Sonntag, geht´s am MONTAG 11.00Uhr Auf Wasser !
Treffpunkt wie immer - ein paar Würste bekommen wir wohl auch heiß.

Also .. NICHT Sonntag, DAFÜR Montag !

JN

gooseman
10.June.2011, 16:21
Kann leider diesmal auch nicht anwesend seinam Pfingstmontag da ich dies we auch nicht in HH bin.:(
Ihr könnt ja ne wurst für mich aufheben;)

Gruß goose

A.Wolff
10.June.2011, 17:24
Alles Klar geht los.

Soll ich den Grill mitbringen ?

Mono
11.June.2011, 17:50
Perfekt !
Hab Montag eh noch was in Bergedorf zu tun.

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
11.June.2011, 19:29
Alles Klar geht los.

Soll ich den Grill mitbringen ?

Jo, mach mal ... wenn Olaf das hier liest, kann er Seinen daheim lassen.
Würstchen bring ich mit ... Pappen auch ... Senf auch.

JN

Shark
12.June.2011, 23:59
Hallo zusammen,

werde morgen bzw. heute mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder mit dabei sein.

Gruß,
Patrick

Pursuit
13.June.2011, 08:06
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum angemeldet und hab gelesen,
das Ihr euch heute bei Ikea treffen wollt.
Wollte mal anfragen ob ich auch mal vorbei schauen kann.
Noch eine kleine Anmerkung: Heute ist Flohmarkt bei Ikea.
Könnt vielleicht Probleme mit dem Treffpunkt geben!?

Gruß,
Oliver

gooseman
14.June.2011, 15:39
Steht schon fest, wann wieder das nächste treffen ist? Hoffentlich nicht erst wieder in 2 wochen,...dann kann ich nämlich nicht bin auf Bildungsurlaub:(


Gruß goose

Jan-Nicolas
14.June.2011, 16:32
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum angemeldet und hab gelesen,
das Ihr euch heute bei Ikea treffen wollt.
Wollte mal anfragen ob ich auch mal vorbei schauen kann.
Noch eine kleine Anmerkung: Heute ist Flohmarkt bei Ikea.
Könnt vielleicht Probleme mit dem Treffpunkt geben!?

Gruß,
Oliver

Sorry, aber die Anfrage war ein wenig zu nah am Termin des Treffens.
Schick mir am besten mal eine eMail an webmaster-at-RC-Raceboats.de
Ich sende Dir dann die Daten.

Nächstes Treffen steht noch nicht fest ... kann aber ein bisschen dauern diesmal.

JN

DopeX
14.June.2011, 17:08
Moin,

wie wärs denn, wenn ihr euer nächstes Treffen einfach nach Kiel verlagert?
Jemand Lust zu kommen?

Gruß,
Hannes


Moin,

wollte euch einladen: Am 19.06. ab 1100 findet in Kiel am Kleinen Kiel wieder das Schaufahren des SMC Kiel e.V. im Rahmen der Kieler Woche statt.

Rennbootler mit E-Booten sind herzlich eingeladen und die Familie kann auch gleich nebenan auf der Kieler Woche geparkt werden...
Für ausreichend Parkplätze mitten in der Stadt beim Gelände ist wie immer gesorgt, Strom gibts wenn dann nur aus der Batterie.

Geparkt werden kann im Lorentzendamm bei den Hausnummern um 38 ca. und von dort sieht man das Gelände direkt am See auch schon.

Würde mich über einen Besuch von dem ein oder anderen freuen!

Bis denn,
Hannes

34479

Jan-Nicolas
14.June.2011, 18:41
Sorry, Hannes - hab leider keine Zeit ...

JN

Mono
1.July.2011, 20:45
n Abend, Kinners

denkt ausser mir noch jemand an Sonntach ?

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
1.July.2011, 20:48
Hallo Günter,

ich denke jeden Tag am Sonntach ... aber wenn ich mir das Wetter für Übermorgen anschaue ... ausserdem ist die ganze Horde scheinbar im Urlaub.

Halt mal den kommenden (nicht diesen) Sonntag im Auge - ich denke bis dahin hab ich dann auch die AgiXL fahrbereit :cool:

JN

DopeX
1.July.2011, 21:18
Moin,

wie isses am 17.? Würde mal mit den Nordmännern einfliegen =)

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
2.July.2011, 18:48
Moin,

wie isses am 17.? Würde mal mit den Nordmännern einfliegen =)

Gruß,
Hannes

Ich schnack morgen mit Olaf ...

JN

Flash
2.July.2011, 21:53
Moin Moin,
am 17. wär ich dann wohl auch dabei!

Gruß Sven

Jan-Nicolas
3.July.2011, 20:46
Aaaalso ....


Fahren ist aktuell angesagt am 10.07. - also in Moorfleet bei RBS.
Uhrzeit wie immer : 11.00Uhr. Wir sollten allerdings noch einen Blick auf das Wetter haben.

Am 17.7. ist das Treffen in Amelinghausen, auf dem die meisten sowieso schon zugegen sein werden. Insofern : Kein Meeting in Moorfleet am 17.7.

JN

DopeX
3.July.2011, 21:31
Kein Meeting in Moorfleet am 17.7.

JN

...too sad!

Das Treffen in Amelinghausen, ist es das auf dem Lopau-See? ...Mensch, da war ich mal, vor... 20-22 Jahren :laugh:

Gruß,
Hannes

Kay
8.July.2011, 12:20
ahoi,

ich komm auch rum. Muss mal schaun, wer von unserer Truppe hier oben noch mitkommt. Wetter schaut ja gut aus :)

Was ich mitbringen kann:
Faltpavililion ( 3m x 3m )
Generator Inverter 230V / 950Watt ( nein, kein Baumarktteil! ) ;)
Boote
Kohle f. Grill

Wie schauts mit essbarem aus ?? Geschmacksverstärker, Kartoffelsalat, Fleisch bzw Würstchen ??

gruss Kay

PS.: die Leute, die ihre Akkus auch laden möchten, mögen bitte ihr Netzteil + Lader mitbringen :)

Mono
9.July.2011, 17:38
Ich kann morgen leider nicht !
17. in Amelinghausen ist noch fraglich, ich mein, für mich.

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
9.July.2011, 18:45
ahoi,

ich komm auch rum. Muss mal schaun, wer von unserer Truppe hier oben noch mitkommt. Wetter schaut ja gut aus :)

Was ich mitbringen kann:
Faltpavililion ( 3m x 3m )
Generator Inverter 230V / 950Watt ( nein, kein Baumarktteil! ) ;)
Boote
Kohle f. Grill

Wie schauts mit essbarem aus ?? Geschmacksverstärker, Kartoffelsalat, Fleisch bzw Würstchen ??

gruss Kay

PS.: die Leute, die ihre Akkus auch laden möchten, mögen bitte ihr Netzteil + Lader mitbringen :)

Mhhh, Kay ... lass uns mal "langsam" loslegen ....
Faltpavillion haben wir, Rettungsboot auch. Grill und Würstchen und alles was dazugehört, sind OK, falls Du einen ausgeben willst (von uns ist diesbezüglich diesmal nichts geplant).

Den Generator lass bitte daheim. Das müssten wir erst mit der RBS besprechen.

Bis morgen !
JN

A.Wolff
9.July.2011, 20:18
Bin auch dabei :)

Shark
9.July.2011, 22:26
Hallo,

werde auch kommen.

Gruß,
Patrick

A.Wolff
10.July.2011, 15:49
War mal wieder lustig und nix kaputt gegangen :)

gooseman
10.July.2011, 15:56
jepp......;)

hab noch ein bisschen Arbeit vor mir zwecks Änderung...aber es wird schon bis zum nächsten mal fährt es dann besser......

Gruß goose

Jan-Nicolas
10.July.2011, 16:03
... und endlich mal glattes Wasser ! :prost:

JN

Kay
10.July.2011, 20:32
ahoi,

bin nun auch wieder zuhause angekommen. Mir hats super gut gefallen ! :)

Ein paar Eindrücke von heute:
35328 35329

und das "Mückenräumkommandeboot" ;)
35330

Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann werde ich die Mystic 138 fertig haben. Wird aber noch ein bischen dauern.

In diesem Sinne :)

gruss Kay

PS.: bin heute abend nochmal mit der Supersports bei uns gefahren...war doch kein Messfehler - 134,5 kmh :jaw:

A.Wolff
10.July.2011, 21:04
ahoi,

PS.: bin heute abend nochmal mit der Supersports bei uns gefahren...war doch kein Messfehler - 134,5 kmh :jaw:

Ne Supersport von Hansi und Mausi ?

Kay
10.July.2011, 21:12
jip, genau die...is die MK IV.
Mir ging die lange Hutze hinten auf den Senkel, deswegen gekürzt und zur besseren Optik das VA Rohr ( mit nem Bunsenbrenner erhitzt zwecks Farben ) montiert.

Ich muss die Finne nochmal überprüfen, hab das Gefühl, das die beim letzten Landgang eventuell doch was abbekommen hat. War trotz Glattwasser nicht ganz optimal der Lauf heute abend hier bei uns. Aber für 130+ hats gelangt :)

Eine Umbaumassnahme der Finne steht noch bevor, dann wird sie gelackt ;)

gruss Kay

:prost:

A.Wolff
10.July.2011, 21:19
was hast du den eingebaut und welcher prop

Kay
10.July.2011, 21:34
jetzt willste aber wissen ;)

die 134,5 bzw 137kmh bin ich mit folgendem Setup gefahren:
Motor: Plettenberg Dinator 50/2 ( 1500 U/min leer , ca 1350 unter Last )
Akku: 8s SLS 4000er
Prop: ABC 45mm Durchmesser ( vorher 46 ) mit 1,6er Steigung

Damit die Nase unten bleibt, habe ich Blei durch Akkus ersetzt bzw den Frontspoiler merkt man beim Fahren schon ab ca 90kmh. Ich wundere mich jedesmal...wenn ich den verliere, ist die Kiste ziemlich zickig ;)

Du sachstest ja, du möchtest ein bischen schneller werden.....ich denke mal nen 36er Leo, vielleicht sogar ein 40er Leo an 6s mit 1500U/min leer....bei guter Abstimmung könnste die 100 knacken :)

Prop ab 44 bis max 50 ( eigene Erfahrung )
Hoffe dir damit geholfen zu haben :)

gruss Kay
Prost !
:prost:

ach bevor ichs vergesse...Antrieb ist 12mm ausser Mitte nach rechts versetzt !

A.Wolff
10.July.2011, 21:53
Motor hab ich nen leo 3674 mit 1700 Umdrehung und nen 45er prop an 6S

lg Alex

Kay
10.July.2011, 22:59
hallo Alex

hast du sie mal gemessen ??

lg Kay

A.Wolff
11.July.2011, 09:01
jepp und bei 80 ist feierabend

Kay
11.July.2011, 18:40
Hallo Alex,

ich habe dir zwei Bilder gemacht, woraus meine Struteinstellung ersichtlich ist - ich hoffe das es dir weiterhilft.
Die Kufenhöhe zum Tunnelboden beträgt bei mir ca 28,5mm. Struthöhe hinten: 21mm / 0 Grad.

35374 35375

gruss Kay

*pleased*

Kay
19.July.2011, 19:53
ahoi,

wer von den Nordlichtern ist nächstes Wochenende in Heilbronn anzutreffen ? :D

gruss Kay

A.Wolff
24.July.2011, 10:09
Das Wetter ist ja nen Traum :thumbdown:

Mono
24.July.2011, 19:08
Komisch, ich hab den gleichen Traum !

Aber ich träum auch schon vom nächsten WoEnde, vielleicht geht da was.
Ich hoffe, Jan sagt dann rechtzeitig was an.

Gruß, Günter

Kranz
11.August.2011, 11:59
Hallo,

ich hätte mal wieder Lust ne Runde zu fahren.

Wie sieht es diesen Sonntag aus?

Gruß
Helge

Jörn-Oliver
24.August.2011, 09:14
Hallo allerseits.. sagt mal,habt ihr vor dieses Wochenende zu fahren ? ganz eventuell fahre ich Richtung Lübeck, ich könnt dann mal einen Zwischenstopp bei euch machen..

mfg,Jörn

reverse2
6.September.2011, 10:23
moin,

wie siehts am kommenden we 10/11 aus?


gruss nick

Mono
30.September.2011, 19:21
Mensch Kinners,

wir standen ganz unten bei den Beiträgen.

Tut sich was Sonntach oder Montach (ist ja auch Sonntach) ?

...oder seid ihr alle woanders und ich habs nicht mitbekommen ?

Gruß, der mit dem Bus fährt

Flash
2.October.2011, 17:13
Moin Moin,

wie siehts mit morgen aus? Hat noch wer Lust ne Runde Boot zufahren?
Dann mal bitte die Liste vervollständigen um zusehen ob sich das denn lohnt:

-Olaf
-Sven
-
-
-
-

Gruß Sven

Mono
2.October.2011, 19:33
Flash

Moin Moin,

wie siehts mit morgen aus? Hat noch wer Lust ne Runde Boot zufahren?
Dann mal bitte die Liste vervollständigen um zusehen ob sich das denn lohnt:

-Olaf
-Sven
-Günter
-
-
-

Gruß Sven
Gruß Günter

Flash
2.October.2011, 21:30
Ich falle für morgen leider aus gesundheitlichen Gründen aus.
Wir wollen uns dafür in 2 Wochen wieder treffen, wird aber vorher nochmal hier bescheid gegeben...

Gruß Sven

reverse2
2.October.2011, 21:44
Schade,ich wäre sonst morgen auch dabei gewesen..

Gr nick

Mono
3.October.2011, 08:31
Na denn allen einen schönen Feiertag und bis zum nächsten mal.

Gruß Günter

dontyce
4.October.2011, 20:45
Moin,

Mal ne kurze Frage eingeworfen:
Wird noch in Norderstedt/Hummelsbüttel gefahren?
Falls ja würde ich ggf. diese Saison nochmal vorbeischauen :cool:

Hans
4.October.2011, 21:09
Wenn's Wetter passt, ja.
Nächsten Samstag sind wir allerdings in Grevesmühlen - wenn's Wetter passt. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-char060.gif

Gruß Hans

dontyce
4.October.2011, 22:32
Hallo Hans,

Grevesmühlen ist mir dann doch zu weit weg.
Ich halt dann einfach mal die Augen offen und hoffe, dass ihr auch mal in meiner Nähe fahrt:)

Jan-Nicolas
12.October.2011, 18:43
Sodele ...

Am kommenden Sonntag wollen wir dann wieder mal.
Ist (ob des Wetters) ja schon so ne Art "Jahresausklang". Statt Grillwurst gibt es diesmal dann auch Gulaschsuppe (oder was immer die Fegro als 5Liter-Eimer vorhält).
Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Wer noch nie dabei war, soll sich die Daten für den Treff bei mir per PN abholen.

Oh, und die Suppe legen wir geldlich ein wenig um. Wäre also schön, wenn jeder nen Euro mitbringen tät. Danke !

JN

Mono
13.October.2011, 18:02
Suppa gute Idee !!

...und ich werde alles dransetzen, pünktlich da zu sein.

Gruß, Günter

gooseman
14.October.2011, 14:31
Hat jemand ne Videokamara die er mit bringen kann zum aufnehmen?

Werde wenn alles klappt auch da sein.....

Gruß goose

Flash
14.October.2011, 19:44
Wir sind leider nicht dabei, bin noch in Rotterdam aufm Job...
Vieleicht gibts ja noch nen 2. Absegeln...

Gruß Sven

Jan-Nicolas
14.October.2011, 20:17
Joooh .. .schaun mer mal.
Wenn Suppe übrig bleibt, lassen wir die einfach da stehen (ist ja praktisch wie eingefroren) :lol:

JN

A.Wolff
14.October.2011, 20:47
Dann ist das Wetter auch windig genug das wir alle zu lakenpennern mutieren können *pleased*

Jan-Nicolas
14.October.2011, 20:50
Hai Alex,

bist Du so gut und bringst ne Spitzzange mit ? Bei den H7-Halterungen am Benz ... da würd´ ich Dich gern nochmal "raufgucken" lassen. Elektrisch ist alle OK, aber mechanisch .... OK ?

JN

Hans
14.October.2011, 20:58
...und den XXXL-Ringschlüssel sowie sicherheitshalber die Akku-Flex nicht vergessen.
Ich sag nur: Schranke. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/angel.gif

Hans

Jan-Nicolas
14.October.2011, 21:04
Jep .... OLAFFF !!!!!! :thx:

JN

Kay
15.October.2011, 02:40
ahoi,

ich kann leider nicht kommen bzw. wir werden hier oben ein kleines Treffen ( wie gewohnt ) in unserer Gruppe veranstalten. Meine Mystic 138 hat die zweite Fahrt...naja....ich wollt mich nicht unbedingt blamieren, wenn ich mal wieder bei euch bin :o

Ich wünsch euch einen guten Appetit ! ;)

gruss Kay

:prost:

Red Hamster
15.October.2011, 06:37
Wir werde nicht nach Hamburg kommen . Detlef liegt im Krankenhaus . Vorgestern abend gab es noch nen Unfall auf der Baustelle wo er tätig war. Er wird voraussichtlich am Montag erst aus den Krankenhaus entlassen . Ich soll hier Bescheid geben und noch 1 User anscheiben, habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich hoffe er liest das hier .

Gruß Conny ( Seine Frau )

reverse2
15.October.2011, 08:13
@Detlef

hoffentlich hast du dir nur den fingernagel gebrochen..



Ich bin auf jeden Fall dabei! Die gulaschsuppe lass ich mir nicht entgehen..

Gr nick

Jan-Nicolas
16.October.2011, 16:56
Hat mal wieder Laune gemacht.
Nur von der Suppe, da hab ich immernoch Durst *pleased*

JN

Kranz
19.October.2011, 19:40
Hallo,

kann ich nur bestätigen. War echt super.

Ich hoffe, wir schaffen es nochmal in diesem Jahr. *pleased*

Helge

Mono
21.October.2011, 19:46
Kommender Sonntag hört sich wettertechnisch sehr vielversprechend an.
Da könnte man nochmal ne Runde drehen.
Jan, Olaf, ..., was meint ihr ?

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
22.October.2011, 21:13
Nahhh .. .diesen Sonntag bin ich raus (die beste Ehefrau von allen hat Purzeltag).

Aber noch so zwischendurch :
Schaut doch mal eure Akkuboxen durch : Der Olaf vermisst zwei Koka 4S1P4000 Packs.
Falls das jemand versehentlich eingepackt hat ... kein Problem ! Nur, sagt bescheid !

JN

reverse2
22.October.2011, 21:26
Nein nicht Treffen..meine hpr ist noch nicht fertig ..

muss aber eh arbeiten.akkus sind bei mir keine ..

Gr nick

Heiner
29.October.2011, 07:44
Wer fährt in Kaltenkirchen ??

Habe dort schon mal welche fahren sehen .

Gruß
Heiner

Sonaerger
29.October.2011, 10:43
Hallo,ich fahre in Kaltenkirchen aber immer allein:thumbdown:

Gruss,Ingo

Kay
29.October.2011, 11:06
Mahlzeit,

wir fahren in Altspringhirsch. Das liegt in der Nähe von Kaltenkirchen, Richtung Lentföhrden. Info's zum See sind hier: http://www.rc-raceboats.de/forum/group.php?discussionid=5&do=discuss

Wenn das Wetter mitspielt, sind wir morgen wieder da :)

gruss Kay

Sonaerger
29.October.2011, 12:20
Hallo,wann wäre es morgen in Altspringhirsch?würde ev. mal vorbeikommen wenns recht ist.
Gruss,Ingo

Kay
29.October.2011, 19:16
Hallo Ingo,

ich denke mal, das ich so gegen 12:00 Uhr da sein werde :)

gruss Kay

Heiner
30.October.2011, 08:23
ich werde wohl auch mal "" reinschauen ""

Gruß
Heiner

Sonaerger
30.October.2011, 08:46
Ich versuche es auch.

Heiner
30.October.2011, 18:28
Nette Leute :)

Bis zum nächsten mal

Gruß
Heiner

Sonaerger
30.October.2011, 18:36
Der Meinung schliesse ich mich mal an :).
Wäre nächstes mal auch gerne wieder dabei.
Gruss,Ingo

Kay
3.November.2011, 19:12
moin,

laut wetter.com schauts ja momentan ganz gut aus am Sonntag :)

@ Jörg: wie schauts mit deiner Kiste aus ? Fehler gefunden und wieder fahrbereit ??


gruss Kay
:prost:

Mono
5.November.2011, 17:27
Moin Hamburger,

tut sich morgen noch was ?

Gruß, Günter

Kay
5.November.2011, 18:00
moin,

ich bin morgen um und bei 12:00 Uhr wieder in Altspringhirsch.
Jörg wird auch da sein, Fabi kommt später. Und ich denke mal, das Heiner und Ingo auch wieder mit von der Partie sind :)

Bin grade dabei das Hydroplane wieder fit zu machen...mal sehn, ob ich sie morgen fahren kann. Wind steht etwas ungünstig...

gruss Kay
:prost:

Sonaerger
5.November.2011, 18:13
Ja,bin ich...wenn ihr mich lasst :D
Gruss,Ingo

Heiner
6.November.2011, 16:30
War wieder kurzweilig und danke für den Glühwein :cool:

Gruß
Heiner

Sonaerger
12.November.2011, 17:34
Wie siehts morgen aus??? Oder ist euch das zu kalt??
Gruss,Ingo

Heiner
12.November.2011, 19:13
Ich bin Morgen nicht am See

Heiner

Kay
13.November.2011, 02:00
ahoi,

ich werd auch mal ne Pause einlegen. Wird recht kalt auch morgen bbrrrr

Dann kann ich in Ruhe von Nick seine Propeller fertig machen ;)

Kommende Woche bin ich auch wieder in Bremen :(
Naja....Zeit genug mir Gedanken über den Rigger zu machen...

gruss Kay

Kay
18.November.2011, 16:23
nabend,

wie schaut's aus mit Sonntag ? Jörg und ich sind schon mal anwesend :)
Werde mein Hydroplane und die Mystic138 mitnehmen.

gruss Kay

Sonaerger
18.November.2011, 16:40
Bin dabei...soll ich ne Autobatterie zum laden mitbringen??

Ingo

Kay
18.November.2011, 16:52
das wäre gut :)
Die können wir dann ans 12V Netzteil anklemmen, als Pufferbatterie quasi.
Kabelsatz habe ich bereits angefertigt dafür ( mit Krokoklemmen )

Wie schauts mit Glühwein aus @ Jörg ? Würde dann meinen Pott wieder mitbringen.

gruss Kay

corsair_10
19.November.2011, 12:41
Hallo !
Ja, werde morgen mit Glühwein antanzen. Werde um 12:00 Uhr da sein.
Mal sehen, ich glaub ich hab die schnellste Key Biscayne überhaupt dabei, quasi das schnellste Stück ABS in Mono-Form. Werden sehen :laugh:.
@ sonaerger, werde morgen die Köppe für deine Systems mitbringen.
Gruß Jörg

corsair_10
25.November.2011, 18:23
Hallo !
Wie sieht es aus mit Fahren ? Komme allerdings aber auch nur wenn es nicht zu sehr saut. Hab die Key Biscayne jetzt dicht, einen Akkuwächter verbaut und könnte jetzt mal stressfrei fahren. Gleuwien & Warmmoker is wedder dabie :prost:.

Gruß Jörg

Sonaerger
25.November.2011, 18:25
Je nach Wetter wäre ich da.

Gruss,Ingo

corsair_10
26.November.2011, 14:05
@Ingo
Kay und ich sagen definitiv ab, da am Sonntag Windstärke 7-8 aus Südwest angesagt ist. Das ist irgendwie nicht wirklich toll :thumbdown:.

Gruß Jörg

Heiner
3.December.2011, 20:00
Moin Jungs ,

morgen können wir wohl wieder zu Hause bleiben

http://www.wettergefahren.de/wetter/deutschland/morgen/spaet.html

Lg
Heiner

Heiner
25.December.2011, 14:22
Geht Morgen was , oder sind alle im Feiertagsstress ??

Wetter ist gar nicht so schlecht

http://www.wettergefahren.de/wetter/deutschland/morgen/spaet.html

Sonaerger
26.December.2011, 08:56
Ich habe keine Zeit...das Wetter ist bis jetzt aber auch mies.
Gruss,Ingo

Heiner
10.January.2012, 17:16
Jung's was ist los mit euch ,
immer noch keine Lust ??

Lg
Heiner

Sonaerger
11.January.2012, 10:36
Kommt nur auf das Wetter an.Sonst spricht bei mir nichts dagegen.
Gruss,Ingo

corsair_10
11.January.2012, 14:14
Ja, hallo erst einmal !
Also, wenn kein Regen und/oder Starkwind ist könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Schaun mer ma, würd der Kaiser jetzt sagen :).

Gruß Jörg

Heiner
11.January.2012, 20:02
Schaun mer ma, würd der Kaiser jetzt sagen :).
Gruß Jörg

Genau mal sehen was kommt :D

Gruß
Heiner

Kay
11.January.2012, 21:51
moin moin,

mmh..naja...wenn man sich wetter.com so anschaut, könnte das ja was werden mit Sonntag :) Hin und wieder ne "Aufwärmrunde" :laugh: is dann aber Pflicht.

gruss Kay

reverse2
11.January.2012, 22:03
Na also habt ihr alle eure langen unterhosen doch nicht verlegt...
Ich zieh sie sonntag an und dann gehts ab..

Heiner
12.January.2012, 06:17
Brrrrr
Vorhersage Sonntag 2°

Mindestens 1 Glühwein

http://www.wettergefahren.de/wetter/deutschland/4_tag/spaet.html

Lg
Heiner

reverse2
12.January.2012, 07:02
Egal.. Hauptsache kein Sturm und regen..

corsair_10
12.January.2012, 18:50
Hallo liebe Leute !
Also ich hätte von 11:00 - 14:00 Uhr Zeit und würde kommen, auch wenn es nur 1°C warm werden soll. Da sind echt die Sloggy long Longs (Liebestöter) angesagt :).
Werde noch etwas Heissgetränk und Kocher mitbringen.
Allerdings wird meine Micro Drifter mit Twin Setup auch für die Jungfernfahrt fertig und bei der wird mir wohl wieder ziemlich heiss unter dem Scheitel. Theoretisch hab ich 101 Km/h für das kleine 47cm Geschoss ausgerechnet :jaw: !!!
OK, laßt Samstag noch mal posten und definitiv für Sonntag ab- oder zusagen, am Besten auch mit ca. Uhrzeit damit keiner alleine am Teich herumsteht.

Heiner
12.January.2012, 19:35
11-14 Uhr hört sich gut an,

Bringe auch was neues mit:)

Kay
12.January.2012, 21:57
Jörg, hau auf jedenfall noch ein paar Poolnudeln rein, aber pass auf, das die Motoren nicht "Messer und Gabel" zücken :laugh:

Wenn du nichts mehr hast, ich hab noch was aufm Auto ;)

Werde am Sonntag dann auch noch mit dem Hydroplane was ausprobieren...vorrausgesetzt wir haben einigermassen Glattwasser....ich hab da noch ne Rechnung mit dem Kurvenverhalten der Kiste offen :thumbdown:

Die Mystic 138 bringe ich auch mit.

gruss Kay

corsair_10
13.January.2012, 17:48
Hallo !
So, hab noch ein paar Poolnudeln mit eingebaut. Is ja süß mit wieviel die Kleine sich zufrieden gibt. Jedenfalls ist das ganze Vorderschiff jetzt stramm mit Poolnudel ausgefüllt. Über eine Deckelbefestigung muß ich mir morgen noch ein Kopf machen. Zur Not mit Cellpack, aber bei den Temperaturen :confused:, hat man ja schon die heissesten Stories gelesen.
Ich werde hier um 11:00 Sonntag losfahren und dann ca. 11:20 am See sein.
Meine Lipos werde ich mit Wärmflasche einpacken.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0004130&d=2&prev=3days

Gruß Jörg

Heiner
14.January.2012, 09:15
Brauchen wir einen Eisbrecher ??

Heute Nacht minus 3°

Gruß
Heiner

Sonaerger
14.January.2012, 10:13
Ich bin dann auch gegen 11.15 Uhr da.

@Jörg .... und es hat Köpfe

Ingo

reverse2
14.January.2012, 16:21
Ich werde mich beeilen und auch 11 Uhr aufschlagen.
Weiss gar nicht wie alles ins Auto passen soll...

Soll der ladekoffer mit ? Oder kann man den morgen zuhause lassen?

Heiner
15.January.2012, 06:49
Ich bin raus , hier ist Eis auf'm See :thumbdown:

Heiner
15.January.2012, 08:53
Kann natürlich nur von hier reden ( Itzehoe )

corsair_10
15.January.2012, 17:20
Das war doch ein super Tag heute. Mein Regler aus der Micro Drifter tut auch wieder *pleased*, mußte nur getrocknet werden. Naja, bis zum nächsten Mal

Gruß Jörg

Kay
4.February.2012, 21:14
10cm mehr Schnee und ich mach die Mystic startklar :laugh::laugh:

gruss Kay

Kranz
2.March.2012, 10:41
Hallo zusammen,

so langsam wird der Drang zum Fahren wieder geweckt.

Wie sieht es aus, gibt es schon Überlegungen wann in Moorfleet wieder gefahren wird?

Gruß
Helge

Jan-Nicolas
2.March.2012, 21:48
Nööö :p
Wir sind ja alle schon ein bisschen älter - und entsprechend temperatursensibel.
Unter 15° Aussentemperatur geht da garnichts ! ;)

JNR

anim
2.March.2012, 21:55
Nööö :p
Wir sind ja alle schon ein bisschen älter - und entsprechend temperatursensibel.
Unter 15° Aussentemperatur geht da garnichts ! ;)

JNR
Früher habe ich immer gesagt: "Schau doch die Nordlichter, den macht das kalte Wetter nichs aus".
Und heute??.......
Grüße aus Köln

Jan-Nicolas
2.March.2012, 21:59
Wo war gleich nochmal mein "Ostfriesennerz" ? ... ;)
(und immer an meine Arthrose denken ....)
JNR

Kranz
2.March.2012, 22:11
Na, dann lege ich alle meine Hoffungen in eine schnelle globale Erwärmung.
:cool:

Jan-Nicolas
2.March.2012, 22:18
Na, dann lege ich alle meine Hoffungen in eine schnelle globale Erwärmung.
:cool:

Amen !

:lol:

Sonaerger
24.March.2012, 05:17
Wollen wir morgen mal wieder ne Runde drehen?
Gaaaanz eventuell würde ich mal ne Intruder Testfahrt machen wenn ich das noch alles fertig bekomme.

Gruss,Ingo

P.S. hat jemand zwei Y-Schlauchverbinder für Kühlwasserschlauch rumliegen?

Kay
24.March.2012, 12:17
Hallo Ingo,

bin dabei :)
Gecko und Hydroplane bring ich mit. Hydroplane stehen jetzt auch einige Testfahrten an.
Wegen den Y - Verbindern: hau Jörg mal an, ich glaub der hat noch welche :)

Wer ist den morgen alles da: Jörg, Fabi, du und ich auf jedenfall.
Heiner, Nick ...wie schauts bei euch aus ??
Ich hau noch Wolgang und Marvin an...vielleicht haben die auch Bock :D

@ Nick: hast du dein Hydroplane schon wieder ??

gruss Kay

Heiner
24.March.2012, 17:46
Ich kann Morgen leider nicht

Lg
Heiner

reverse2
24.March.2012, 19:06
Nächste Woche soll es ENDLICH auf rückreise sein.
Glauben tue ich es erst wenn ich die versandbestatigung hab...

Ev. schaue ich morgen vorbei wenn ich den swordfish den gasweg programmiert bekomm.
Hpr ist in der werft...

Ps: wäre aber trotzdem super wenn die Probs fertig hast.

Hans
24.March.2012, 19:50
Ev. schaue ich morgen vorbei......
Komm Du mir an'n Teich. :mad:

Gruß Hans :laugh:

reverse2
24.March.2012, 20:22
Wie verstehe ich das..?

Morgen hatte ich dir kein Kuchen versprochen..

Hans
24.March.2012, 20:43
Ich sag nur: Ly.. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Gruß Hans

reverse2
24.March.2012, 20:59
Ja solange ich nicht den ganzen Tag am See bin ist es für sie ok.
Heute waren wir danach tretboot fahren.morgen grillen wir danach marhsmellow und alles ist gut...

Hans
24.March.2012, 21:06
Schön, dass ich nicht dabei bin. Mein Marshmellows werden immer zu Fackeln. :bang

Viel Spaß
Hans

Heiner
25.March.2012, 17:36
Moin Jung's ,

hoffe ihr hattet einen schönen Nachmittag :cool:

Das Wetter hat sich ja von der besten Seite gezeigt :D

Lg
Heiner

Sonaerger
22.April.2012, 10:08
Ist heute jemand am See?
Gruss,Ingo

Jan-Nicolas
30.April.2012, 19:40
Sodele - jetzt geht´s auch für uns wieder richtig los !
Olaf und Alex und ich haben den kommenden Sonntag ins Auge genommen. Ort (wie immer) Moorfleet !

Start (wie immer ?) 11.00Uhr. Werkzeug für die Schranke (falls benötigt) bringt Olaf hoffentlich mit :p

Nebenbei .... ich werde in Kürze hier einen neuen Thread aufmachen, Titel : "Fahren in Moorfleet". So wissen Interessenten gleich, wo Die ganze Chose stattfindet und können mit aufspringen. Ausserdem gibt´s keine Verwechslungen mit der Norderstedter Location.

Also, wer ist dabei ?

JN

Kranz
30.April.2012, 20:04
Hallo zusammen,

ich bin dabei. Allerdings muss ich spätestens um 13:30 Uhr wieder los.

Bis Sonntag
Gruß
Helge

Jan-Nicolas
30.April.2012, 20:37
Naja, in zweieinhalb stunden kann man ja schon ein paar Packs "leerlutschen" :cool:
Bis Sonntag !

JN

Mono
4.May.2012, 18:34
Moin,

bin dabei !

Regnen solls ja nicht, aber ein paar warme Socken sind nicht verkehrt.

Gruß
Günter

Jan-Nicolas
4.May.2012, 18:46
Klasse, Günter ! :prost:
Wie ich mitbekommen habe, wird es auch Grillwürste geben - die kann man sich zur Not ja in die Hosentaschen stopfen (wenn´s einem zu kalt wird) :D

JN

Shark
4.May.2012, 19:33
Moin moin,

werde auch mal wieder vorbeischauen.

Hoffentlich ist die Windsituation so das ich mit den Minis vernüftig fahren kann.

Beste Grüße,
Patrick

reverse2
4.May.2012, 20:01
Meine t4 läuft so gut und ist so schick... Hab nur kann Motor..nächstes mal.

Schönen Gruss an allen Beteiligten

Gr nick

A.Wolff
6.May.2012, 14:06
So war mal wieder sehr lustig,

Ergebnis: Bei der Supersport 4,7mm Welle abgerissen und beim Wasserflugzeug ist ein servogetriebe kaputt gegangen.

Aber ansonsten viel Spaß gehabt *pleased**pleased*

Kay
9.May.2012, 21:27
Hallo,

Wollt mal horchen, wer von den S-H bzw HH-lern nächste Woche in Paderborn ist.
Jörg und ich werden auf jedenfall dabei sein. Fabi kommt auch.....Ingo? Nick? Heiner?

Jörg und ich haben uns auf einem Campingplatz ab Donnerstag in der Nähe einquatiert. Fabi kommt am Freitag nach.

gruss Kay

reverse2
9.May.2012, 22:25
Ich kann leider nicht.ausserdem dauert es bis der Motor für die t4 kommt.

Viel spass Gruss an Jörg,aber nächster mal...

Kay
27.May.2012, 15:44
ahoi,

Jörg, Christian, Fabi und ich sind morgen am See :)
Ingo, Heiner ?? Wie schauts mit euch aus ?

Nick....auch wenn du nichts zum Fahren hast...kannst trotzdem gerne vorbeikommen :)

lg Kay

Sonaerger
27.May.2012, 17:57
Bin dabei...jetzt mit Schwerpunkt weiter vorne & der Hoffnung einmal nicht Paddeln zu müssen ;).
Wann seid ihr da 11 Uhr ... 12 Uhr???

Kay
27.May.2012, 23:51
Jörg ist ab 11e da....Christian und ich versuchen auch um die Uhrzeit da zu sein ;)

Ich bring noch nen Pavilion mit, damit uns die Sonne nicht so auf den Pelz brennt.
Generator ist natürlich auch wieder dabei :)

An die Leute, die uns gerne kennen lernen möchten, die sind natürlich auch herzlichst eingeladen ;)

lg Kay

Pursuit
28.May.2012, 08:18
Hallo Kay,

wo findet denn Euer Treffen statt?
Würde gerne mal vorbei schauen.

LG
Oliver

Chyer
28.May.2012, 08:37
hallo,
schau mal hier ...
http://www.rc-raceboats.de/forum/group.php?discussionid=5&do=discuss

gruß kai

Mono
2.June.2012, 17:42
Moin Kinners,

gibt es Pläne für morgen in Moorfleet ?

Gruß, Günter

Jan-Nicolas
3.June.2012, 18:25
Sodele ... ich mache hier mal zu.
Hier geht es ab sofort weiter : http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?25337-Fahren-in-Hamburg-Moorfleet-...

JN

P.S.
Boah, Leute - soviele PNs ?
Es hat sich doch nix geändert (bzgl. der Location) nur der Thread heisst jetzt anders ... und allein der Threadname hilft Interessierten sich mal bei uns zu melden wenn sie mitfahren wollen (schliesslich kann jeder abschätzen wie weit es von ihm bis nach Moorfleet ist).

JN

P.P.S
Ich ermutige hiermit die anderen SHer, ebenfalls einen neuen Thread mit ihrer Location zu eröffnen - ich verlinke dann hier auch entsprechend ...

JN