Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Spielkind Avatar von tr_ex

Standard

Hat den schonmal jemand beim Stadtamt nachgefragt, warum das Schild da steht?

Bevor ich das nciht weiß, würde ich gar nichts weiter machen. Die Erfolgsausichten eines Rechtsstreits lassen sich so kaum abschätzen. Übrigens lohnt es sich auch vorher mal zu fragen, wie ausgelastet die Gerichte zur Zeit sind. Ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht zieht sich in der Regel über mehrere Jahre hin. Das sollte man bedenken!

Ein sachliches und konstruktives Gespräch führt meist am schnellsten zum Erfolg.

@ HJO: Gemeint ist die Anordnung der Stadt mit fachlich, juristischer Unterstützung durch Gerichte beseitigen zu lassen.

Gruß Timo
    Geändert von tr_ex (1.May.2008 um 14:57 Uhr)
    Es sind die kleinen Boote, die große Freude machen

Einsteiger Avatar von Käptn Nuss

Standard

Das Schild steht da, weil die Amtsärsche den Begriff der Ermessensausübung mit Willkür gleichsetzen.
    Wir brauchen eine andere Staatsform; Es lebe die Räterepublik-
    auf zum roten ersten Mai...
    Nur ein Scherz...
    Nobody knows, the trouble i´ve seen....

Moderator Avatar von Hans

Standard

Zitat Zitat von Käptn Nuss Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine andere Staatsform; Es lebe die Räterepublik-
    auf zum roten ersten Mai...
    Nur ein Scherz...
    Wieso Scherz? Du hast doch Recht !!!
    Und off topic kann das nie sein!
    (wetten, dass jetzt fleißig bei Wiki "Räterepublik" eingegeben wird?)

Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

Heizer Avatar von Andilino

Standard

Laut dem Bericht, zähle ich zu einer "Illegalen Scene" ,fahre mit "Brennstoff getriebenen Booten Rennen" und lass mich nicht mal von Ordnungsamt vertreiben...

http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...Bid%5D=4876458

Standard

wir hätten das alles mit videocams festhalten sollen! was das "ordnungsamt" beim letzen besuch mitteilte..

die sind echt komisch drauf. die aussage des angelvereins ist auch wieder völlig klar. keinen plan von der ganzen materie und alles schön negativ reden.
    ~{Live Your LIFE, befor it is too LATE}~

Forenlegende Avatar von Robert

Standard

Tja, in Kiel ist das das selbe Problem. Den kleinen Kiel zu befahren(ein Teich in der Stadtmitte) mögen die grünen Männchen gar nicht. Nur, sie kommen nicht von allein, bisher hat immer irgend jemand der zu viel Zeit hat sie angerufen, und das innerhalb von einer Fahrzeit von 3min...

Meine Idee zu so was. Erstes mal erwischen lassen=> Verwahrnung...ok, nächstes mal an großen Festen fahren, wo die Grünen mit Alcoholleichen beschäftigt sind...

Gruß
    Robert
    Kohlefaser, ein Lebenselexier

Heizer Avatar von Andilino

Standard

Die Polizei ist regelmäßig gerufen worden und kam auch. Nach dem sich die Beamten davon überzeugt hatten, das wir ausschließlich mit Elektrobooten fahren, wünschten sie uns noch einen schönen Tag und sind wieder gefahren, ohne uns das Bootfahren zu verbieten oä.
    Deshalb ist dieser satz:" Diese Szene habe sich auch von Mitarbeitern des Ordnungsamtes nicht vertreiben lassen"
    absolut aus der Luft gegriffen und hat keinen realen Hintergrund.

Real Raceboater Avatar von MiSt

Standard

Zitat Zitat von Andilino Beitrag anzeigen
    Die Polizei ist regelmäßig gerufen worden und kam auch. Nach dem sich die Beamten davon überzeugt hatten, das wir ausschließlich mit Elektrobooten fahren, wünschten sie uns noch einen schönen Tag und sind wieder gefahren, ohne uns das Bootfahren zu verbieten oä.
    Deshalb ist dieser satz:" Diese Szene habe sich auch von Mitarbeitern des Ordnungsamtes nicht vertreiben lassen"
    absolut aus der Luft gegriffen und hat keinen realen Hintergrund.
    Er ist sogar glatt gelogen. Ich möchte mal wissen, wie dieser Journalistendarsteller sich das vorstellt, "sich nicht vom Ordnungsamt vertreiben zu lassen" - die hatten weder einen Grund dazu noch haben sie es je auch nur ansatzweise versucht!

Das ist echt eine neue Qualität in dieser Sache und eine der Situationen, in denen ich es bedauere, nicht die richtigen Verbindungen zu haben ...

Heizer

Standard

Hallo

Ich finde das schon HOECHST erstaunlich, was dieser Beamte dem Journalisten erzählt.
    Dieser J. zitiert verschiedene Interessen mit Angabe der Quelle, ohne offensichtliche eigene Meinung.

Auch ich hatte schon wiederholt am Gewässer Sicht-Kontakt mit den Grünen.
    Sei es, dass Sie vorbeifuhren zur Wahrung der Ordnung, oder wir ein freundliches Gespräch mit ihnen hatten.
    Ein Verbot oder Aufforderung zur Beendung des Schiffe-fahrens war in meiner Anwesenheit nie vorgetragen worden.

Gruß
    Wolfgang
    Geändert von seewolf-49 (12.June.2008 um 22:31 Uhr)

Registrierter User

Standard

Das liest sich ja so das ich mein Hobby RC-Boote nicht fahren darf. Was entspreche ich muss mein Hobby Aufgeben, was nicht rechtens ist. Es muß mir eine Gelegenheit gegeben werden wein Hobby auszuüben egal ob RC-Boote fahren oder nur RC-Autos fahren.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man wegen Angler sein Hobby aufgibt! Angler sind immer Stressig weil sie meinen die haben den See nur für sich gepachtet! Wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und sich ordnungsgemäß verhält Mit Umweltschutz und so, würde ich es immer darauf ankommen lassen und die Polizei holen und mit denen ein vernünftiges klärendes Gespräch führen.

Heizer

Standard

1.: Der Beitrag ist viele Jahre alt...
    2.: Die meisten Angler haben ihre Seen/Weiher tatsächlich
    gepachtet - für teuer Geld!
    Das Zauberwort heißt Dialog. Einfach mal mit den Anglern höflich und sachlich reden, auch die üben ihr Hobby aus. Meist findet sich dann eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.
    P.S.: Bei uns im Verein sind auch aktive Angler!

Registrierter User

Standard

Befahren bedeutet dass man selbst im Boot sitzt, das Fahren von Modellbooten fällt nicht darunter.
    Deshalb hatte sich Bayern ja seinerzeit solche Mühe gegeben das Fahren mit motorisierten Modellbooten explizit zu verbieten.
    Generell hat man aber das Problem mit Naturschutzgebieten, und wo nichts geschützt ist mit dem Hausrecht oder dem Nutzungsrecht von Eigentümer oder Pächter, wenn der es untersagt müsste man es auf ein Gerichtsverfahren anlegen.
    Außerdem gibts immer wieder Wichtigtuer die so tun als hätten sie was zu sagen, die outen sich aber meist sehr schnell mit unqualifizierten Begründungen.
    @seewolf: Die Stadt hat bei ihren Parkanlagen Hausrecht, damit kann sie grundsätzlich Verbote erlassen.
    Zunächtsmal wäre deshalb ein Gespräch mit dem Ordnungsamt oder auch dem Bürgermeister bzw. Stadtverordneten oder wie der sich bei euch nennt zu empfehlen, schon um erstmal überhaupt eine Begründung zu erfahren.
    Wenn es um Lärm geht (was wahrscheinlich ist) ist ja vielleicht möglich zumindest eine zeitlich begrenzte Nutzung zu vereinbaren.
    Wenn die Gespräche erfolglos verlaufen bliebe am Ende aber nur der Weg zum Verwaltungsgericht, nur wenn die Stadt Beschwerden von Anliegern oder Spaziergängern über Lärm als Begründung nennt wird es vermutlich schwer etwas zu gewinnen.
    Viel Erfolg!
    Gunnar

Dem Muss ich leider wiedersprechen. In der Bayrischen Gewässerverordnung steht das man mit RC-Booten auf jedem öffentlichen See oder Gewässer fahren darf. Nur Privater Grund muss man um Erlaubnis fragen. Und in Naturschutz Gebieten ist es auch verboten mit RC-Booten zu fahren. Ich muss halt nur die Natur und Pflanzen beachten und nicht mutwillig zerstören!

Gruß RC-Boote Fahrer aus Bayern

Registrierter User

Standard

Ja mit den Anglern höflich reden immer versuchen. Aber leider klappt das nur sehr selten aus eigener Erfahrung. Und wie schon gesagt wenn die die Polizei rufen mit den Beamten höflich reden, in den meisten Fällen interessieren die sich dann für das Boot und fragen nach ob man sich an die Regeln gehalten hat und wollte vom Angler die Liezes Angelschein und die Erlaubnis sehen ob sie an dem See angeln dürfen! Oder im Vorfeld fragen wenn man einen See in der Nähe hat fragen bei der Gemeinde ob man da fahren darf und sich dafür eine Erlaubnis zum fahren hohlen. Dann ist man aus der Sache raus und kann fahren wann man will, natürlich nur so das man keinen belästigt und stört!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen