hi
@ Thomas: Taumeln um die Längsachse...meiner Meinung nach
@ Werner: Die FINNE?? Aufgrund der Form oder der Einstellung??
lg alex
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@ Thomas: Taumeln um die Längsachse...meiner Meinung nach
@ Werner: Die FINNE?? Aufgrund der Form oder der Einstellung??
lg alex
viel power ist nur noch zu ersätzen mit mehr power *hurhurhur*
Hallo Alex
Hatte das selbe Problem bei meiner Buddy
Habe es dann mit weniger Spannung und größerem Prop
hinbekommen.Ist vielleicht erstmal das einfachste
Gruß Andi
Jaaa, die Finne.
Die Form wird's nicht sein, aber möglicherweise die Einstellung.
Du hast die Finne ziemlich stark geneigt, was zwar die Funktion des "Niederhaltens" der kurveninneren Tatze verstärkt, jedoch wirkt sich die geringste Fehleinstellung auf der Geraden umso stärker aus, umso schräger die Finne eingestellt ist.
Wenn dein Halter nicht absolut stabil ist, deine Finne nicht absolut plan und genau in Fahrtrichtung eingestellt ist, dann kann das GENAU die Auswirkung haben, die du beschreibst.
Nimm mal eine Wäscheklammer und ein ganz gerades Leistchen oder Lineal, das mindestens so lang ist, wie der ganze Rumpf. Das zwickst du auf die Finne und misst dann die Distanzen zur vorher angezeichneten Mittellinie. Das darf von ganz vorne nach ganz hinten nicht mal einen Millimeter abweichen. Eine verstellte Finne wirkt - je nach dem in welche Richtung sie verstellt ist - als Höhen- bzw. Tiefenruder. Beides ist natürlich extrem schlecht.
Um auszuschließen, dass die Finne schuld ist, brauchst du sie eben nur für eine Testfahrt abzuschrauben. Geht dann zwar recht träge um die Kurven, aber deine Probleme sind ja bei HiSpeed auf der Geraden aufgetreten, da ist die Finne ohnehin nicht notwendig.
LG Werner
Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!
Das klingt logisch. Da reicht ja eine Minute aus dem richtigen Winkel raus, dann drückt/ zieht sie aus/ins Wasser....
Gut morgen wird das mal getestet.... heut is schlecht ohne Ruder
lg und danke auch dem andi
alex
viel power ist nur noch zu ersätzen mit mehr power *hurhurhur*
och.. 102mit nem 35er Propeller ist doch nicht übertrieben , die wird jetzt Motormäßig abgerüstet.. dat is alles viel zu Heftig, vor allem da sie jetzt demnächst zum Lacker geht.. wenn ich denn mal nen gemachten Deckel hätte
mfg,Jörn
Den Deckel bekomme ich doch erst nächste Woche auf dem SAW vom Jörn.
102 ist Brutal - da fliegt die bei jeder runde einmal ab - meine find ich schon mit Anfang 90 zu krass bei Glattwasser...und dann aus der Kurve raus, ich liebe es
ja jungs
ihr könnt wenigstens fahren -.-
Also, wollte grad noch an see fahren und ne Runde düsen. Da ich die letzten Tage ja zu nix kam!! So also kruze Probe auf Funktion, dann gibts nen leisen kurz darauf ne Lauten knall und Rauch aus zwei Bereichen....
Der Leise Knall kam vom Motor mit viel Rauch aus dem Flanschbereich.
Der Laute aus em Regler mit wenig Rauch. Direkt den Not-Aus gezogen.
Wie geht den das mit einem halben Gas-STOß??
Ich bin verzweifelt... jetzt muss ich ers mal schauen das ich des zeug repariert bekomm....
Das beste is noch, dass ich morgen früh nach Tschechien fahr und für nix Zeit hab -.-
MFG alex
viel power ist nur noch zu ersätzen mit mehr power *hurhurhur*
Hallo mal wieder -.-
nach langem Urlaub und defekten teilen, konnte ich endlich wieder fahren ....
Bericht:
Das Problem mit dem Abfliegen bei vollgas, kam tatsache von der Finne. Nicht das sie im winkel zur Fahrtrichtung nicht stimmte, schlimmer^^ warscheinlich kam es durchs polieren, das sich die Form verzogen hat. Sprich ich hatte ne Tragfläche die nach rechts gezogen hat, mit neuer CFK-Finne alles Bestens.
Fahren is klasse geschwindigkeit weiß ich leider noch nicht weil mein gps nich mit der aktualisierung hinterher kommt ^.^ Und meine Graupner K-Props verlassen mich mitlerweile -.-
Möcht jetzt mal noch Octura props kaufen (X440, X442, X640) und damit noch experimentieren ...
dann mach ich mal noch en video für euch
MFG alex
viel power ist nur noch zu ersätzen mit mehr power *hurhurhur*
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