Thomas!?
Aufnahmeritual?Was war deins?
Der Daniel hat doch schon den Weltrekord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das reicht!
Daniel!!!! herzlich willkommen![]()
Gruß: Ralf
Na Thomas? Wie war denn die Erstwässerung deines HPR`s?
Weiter als eine Gerade?![]()
Isst du abends Zwiebelbrot , sind morgen im Zimmer die Fliegen tot !
Lieber besoffen und lustig als nüchtern und doof!
Das kommt drauf an wie lang für dich eine Gerade ist !
Kann aber sagen wenigstens ist bei mir alles heil geblieben, alles Trocken und Temperatur ist auch bestens.
Bei der Strecke von 2 Meter hatte 45 kmh drauf jetzt kannste dir ausrechnen wie schnell ich bin wenn ich die SAW Strecke ganz durchfahre !
gruß thomas
70m mit 45 kmh bis zum erneuten stillstand![]()
In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction"
Und das Aufnahmeritual besteht nun darin, schneller und weiter zu fahren ohne stehenzubleiben als Thomas?![]()
Hallo Leute,
mal was zur Theorie von Thomas; aus physikalischer Sicht:
@ Thomas: Bei der Strecke von 2 Meter hatte 45 kmh drauf jetzt kannste dir ausrechnen wie schnell ich bin wenn ich die SAW Strecke ganz durchfahre.
Für die Beschleunigung gilt: a = ( ve² - v0² ) / ( 2 * s ). Kann man dann ja ausrechnen.
Würde ein HPR die 100 m der SAW-Strecke so beschleunigen, wie es nur der vom Thomas kann, dann erlangt man in diesem Fall eine Beschleunigung für eine SAW Gerade von a = 560 m/s². Hoffe diese Zahl sagt Dir was.
Dies bedeutet umgerechnet auf eine 100 m lange Strecke eine Geschwindigleit von 318 m/s (zum Vergleich liegt die Schallgeschwindigkeit bei rd. 334 m/s)
Also Thomas, ob Deine Komponenten bis 1.144 km/h durchbeschleunigen wage ich daher klar zu bezweifeln.
Im vorliegenden Fall und nach Inaugenscheinnahme der Komponenten halte ich es für realistisch, die 45 km/h mit dem Wert 2 zu muliplizieren. Dies führt dann zu einem genaueren Wert der Endgeschwindigeit; zumindest für das Boot..
Gruß Hennes
Ja ja macht ihr euch mal lustig !! Der Hpr wird schon noch laufen war ja die Erste fahrt . Ach hennes rechne nochmal !
Setup : 2240/6 2560 upm last an 4s und 45 K oder x442 da komme ich auf ca. 100-110 kmh ! Genau das wollte ich erreichen ! Will ja mit dem schönen Scale Design gemütlich fahren !
Zum Gas geben habe ich ja die Drifter S gekauft !
Da kannste auch mal ausrechen wie schnell sie fahren wird
Setup : Motor 2240/9 1900upm Last an 6s und nem 42 Metaller
SO jetzt erstmal morgen den HPR fitmachen für Haminkeln !
gruß Thomas
Ich hoffentlich auch, wenn ich mal Zeit finde vorbeizuschauen.
Lesezeichen