HDR steht für High Dynamic Range und bedeutet das dieses Bild aus einer Belichtungsserie entstanden ist. Dabei werden mehrere Bilder mittels Software zu einem Bild vereint.
Aber das Bild ist wirklich der Hammer, echt klasse gemacht!
HDR steht für High Dynamic Range und bedeutet das dieses Bild aus einer Belichtungsserie entstanden ist. Dabei werden mehrere Bilder mittels Software zu einem Bild vereint.
Aber das Bild ist wirklich der Hammer, echt klasse gemacht!
Geändert von Iser-Modell (7.January.2009 um 18:06 Uhr)
Das nennt sich Fisheye .
Nee sowas hab ich nicht.
Eigentlich ist es nicht nur ein HDR, sondern auch noch ein Panorama.
Da steckt schon etwas mehr nachbearbeitung drin.
Ich kopier mal kurz die Daten aus der Fotokommunity.
-------------------------------------------------
Canon EOS 1D Mark III - EF 24 - 70 f/2,8 L USM
ISO 100 - 25 mm - f/10 - 1-64 sek
Aperture Blending mit CS4 aus 7 Ebenen
Panorama aus 3 Bildern.
Insgesamt 21 Bilder.
--------------------------------------------------
Nein, mit diesem Fahrzeug transportiere ich meine LiPo's an den See. Leider sieht man den 15m langen Ausleger nicht. So bin ich weit weg wenn die Brennen!
@Dennis
21 Bilder x 40MB = 840MB oder so ?????
Deine Nachtaufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an Dennis. Sie sind einfeich GEIL (Sorry).
Gruß Matthias
www.RC-Silverboats.de
Mensch Dennis Du Linse
hast Du denn kein bischen Mitleid mit uns. Da draut sich doch keiner mehr Fotos hier reinstellen wenn Du den Hammer so hoch hängst
Schiss hatte ich keinen aber Respekt
Joar n paar Bildchen hätte ich auch zum "guggn" :-)
Mehr unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/521373
hey, ich hab ebengrad nen bisschen meine "neue" Kamera erkundet und dabei ist mir dieser vogel vor die Linse geflogen... war recht weit weg und kein Tele schnell zur Hand, der Interne 18 Fach-Zoom war zu klein, also ein wenig Digitalzoom, deswegen die leichte verpixelung...
es geht aber eher um´s Motiv wie um das Gesamtbild
was es noch alles gibt
achja, dennis, wirklich nen klasse Bild
Geändert von Michael1994 (8.January.2009 um 16:05 Uhr)
hey, danke, ich konnte den vogel erst gar nicht recht zuordnen. was fressen die denn so ? hoffentlich keine Mäuse, weil da hat meine Katze was dagegen
ich werde ab und zu mal schauen, ob ich den nochmal sehe, vielleicht wird´s durch das Tele nen besseres Foto...
Lg Michael
ok, also ich bin kein Vogelspezialist, aber ich habe mich in Büchern mal umgesehen, sieht mir eher wie ein Bussard aus... wobei ich mich natürlich auch täuschen kann
unsere Katze ist so gefräßig, die frisst selbst Ratten und tötet auch junge Kaninchen, dann wird die wohl keine Maus im nahegelegenen Wald einem Vogel überlassen...
jetzt, wo es doch so kalt ist...
hierzu kommt, dass ich Mitten in Deutschland in Ost-Hessen Wohne...meist im Küstenbereich.
Wie kommst Du auf 40MB ?
Die Raw Dateien sind in diesem Fall etwa 8-10MB groß.
Zusammen sinds 202 MB.
Das zusammengesetzte Bild als PSD 243 MB
9153x2056 Pixel. Macht etwa 23,4 Megapixel.
Mehr zum gucken gibts hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/421063
Meine Webseite ist im Moment nicht ganz so aktuell.
Gruß
Dennis
Geändert von Dennis Siebert (8.January.2009 um 17:35 Uhr)
Was speichert dann meine Pentax K20D für Datenmüll ab???
Eine RAW-Datei hat bei mir 10-15MB (Tageslicht) bei 4672x3104 Pixel (Halbformat). Wegen dem Vollformat dachte ich ist die Datenflut etwas größer.
WERBUNG
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1048209
Hier gibt es mehr Bilder von mir von Anfang an über Minolta Dimage 7hi über Pentax ist*DS zu der jetzigen K20D.
Gruß Matthias
www.RC-Silverboats.de
Meine Kamera ist keine Vollformat, aber das spielt keine Rolle.
10 Megapixel sind 10 Megapixel.
Wie groß die Bilder werden ist halt vom Inhalt abhängig.
Wenn ich feinen Sand fotografiere wird das Bild auchgrößer, weil viele Details im Bild sind.
Hallo CTI,
du scheinst ja echt der Gefiederte zu sein.
Wie kann man denn wohl einen Specht "ködern",
ohne dass Nachbars Katze Spass bekommt.....
Wieso habe ich eigentlich keine Ahnung?
Gruß und
Ich bin zu alt für diese Sch....
SAW- Listen aktuell: http://phoenix-racing-team-ahlen.de.tl/
Slang - Liste aktuell: http://phoenix-racing-team-ahlen.de....r-d--Slang.htm
Hallo,
im Winterurlaub hat meine Tante meinen Heli mal geknippst..
Das Bild ist nicht bearbeitet... kann ich leider nicht, und sie auch nicht.
vg Kristian
hi, naja viel kann man da auch nicht bearbeiten, bzw ein bisschen vielleicht schon, aber unscharfe bilder bekommt man eben mit der besten bearbeitung nicht 100% scharf...
sicher kann man die Wirkung verbessern, rauschen entfernen, und so weiter, aber viele glauben, mit der Computerbearbeitung ist alles möglich, aber ne gute Kamera und nen guter fotograph (+gutes motiv, geeignetes Licht usw.) sind grundvoraussetzung für gute Bilder...
soweit meine Meinung...
naja, Bussarde können meines Wissens nach Federn in der Farbe von Braun über Schwarz bishin zu weiß aufweisen...Ja, von der Schnabelfärbung her wäre es möglich,
aber ein Bussard hat normalerweise kein weißes Brustgefieder.
Egal, beide lieben Mäuse!
Überrede doch mal deine Katze zu etwas Gemeinsinn
für den Trick muss erstmal der Schnee wegtauen und ich meine Katze einsperren... Dann versuche ich das mal. obwohl ich glaube, dass es im Umkreis von 2Km keine Mäuse mehr gibt
Wenn teilweiße über Nacht 3 Mäuse vor der Tür liegen
egal, danke für den tipp, ich werde es versuchen
Lg Michael
Ich war heute auch mal ein bisschen mit der Kamera unterwegs.
Gruß
Matthias
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.
mal schnell mit dem Handy gemacht als ich Nachts um 2Uhr Feierabend hatte!
und eins von Heute!
Gruß: Ralf
Sach mal frieren euch die Finger nicht ab?, wenn ich mit meiner Eos unterwegs bin bei diesen Temps hab ich nach spätestens 10 min Fingerfrost
Gruß Phönix
Auch schöne Bilder (das 2. ist/war der 1. Computer der Welt und hat 2 GB Speicher gehabt):
Lesezeichen