Sehr smarte Idee, das werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
Sowas ist wirklich unheimlich ärgerlich, ich verstehe dich da vollkommen. Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit IMC-Lack und Lack aus der Dose "direkt in die Form", egal ob 1- oder 2K. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich das ganze aufgegeben und benutze nurnoch Vorgelat zum pinseln. Dadurch werden meine Rümpfe natürlich superschwer, wie jeder weiß...

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. Ich werde das Teil in Neustrelitz ja fahren sehen
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. Hast du mal gemessen, um wieviel sich der Leerlaufstrom des Motors erhöht? Das wäre ein Maß für die Reibung.
. Das Wellenrohr und die Abstützung nochmal rausreißen, um PTFE-Schlauch mit größerem Außendurchmesser verwenden zu können, wollte ich mir ersparen. Und PTFE 4x2,2mm auf 3x2,2mm zu ziehen, ist m.E. aussichtslos.
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