Hallo zusammen,
Vorgestellt habe ich mich ja schon und nur Fragen stellen geht gar nich und so dachte ich schreibe auch mal etwas. Hoffentlich sorgt das geschrieben für schmunzeln und Anregungen. Würde mich freuen.
Im Alltag spreche ich kein deutsch mehr, verzeiht meine Fehler.
Mein erstes Boot war eine MHZ Lizard Xtreme RTR. Ich dachte damals
das es das einfachste ist um etwas fertiges zu kaufen.
Jetzt, 4 Jahre später, mit mehr grauen Haaren und geänderte Hardware... anderes Ruder, neu versetztes Ruder, LMT 6mm Stecker, neuen Satz Akkus, neues Servo (Das erste ist durch Ernest kostenlos ersetzt) und mehreren Schwimmübungen weiss ich es besser.
Hier und im niederländischem Forum habe ich viel gelesen (und Videos gesehen)welches Boot geeignet ist und es ist wie der Titel schon sagt: es ist eine Buster geworden. Jetzt kann man sich natürlich abfragen: was meint er denn mit geignet?
Nun, hier sind immer Wellen und in der Regel auch echt Wind. Windstärke 3 ist hier normalerweise die Regel. Für meine Lizard ist das einfach zuviel vom guten......
Also.., der Baubericht. Ein Anfang dann.
Die Buster ist 1140mm lang und 3100mm breit,Gewicht 3,400 Gramm. Hat einen grossen Deckel wo alles sehr zugänglich ist. Das Boot ist aus Glas und sehr stabil. Ist natürlich subjektiv.
Hardware:
Regler: Swordfisch 300A Pro
Motor: TP5850 (6Y–650KV), 10mm Welle, rounded
Servo: Savöx SV 1270
Ruder: MTC Ruderanlage 3 (115 mm)mit Finne,Wasserkühlung,48mm Verlängerung und Gestängedurchführung
Powertrimm: MTC Powertrimm 3 Eco L mit Finne
(Wellenendstück: 6,35 auf 4,75 Prop)
Akku Halter: 2x 210mm x 60mm,
1x 460mm x 105mm
2mm dick, CNC gefräst
Akkus: 4 x 6S SLS XTRON 5000mAh
Konfiguration: 12S2P
Akkus: 2 x 6S APL 8000mAh
Konfiguration: 12S2P
Props:Octura X457,X460,X462
EmpfängerAkku: Optipower 7,4 Volt
Notaus: Emcotec MPS Schalter
Motorträger,Servohalter, Spiegelverstärkung aus 4mm Karbon (CNC gefräst).
Stevenrohr Abstüzung: 2 x 8mm Karbon
Empfängerakkuhalterung: 3 mm GFK
Empfängerhalterung: 3mm Aluminium
Motor Abstützung: 6mm Aluminium (CNC gefräst)
Stekker: 6mm (LMT) für Akkus und Motor
Turnfins: Keine
Trimflaps: Keine
Telemetrie: keine
Zukünftige Hardware:
Wenn ich die Buster auch so zum fahren bekomme wie ich das auf verschiedenen Videos gesehen habe möchte ich gerne den Motor und Regler tauschen mit LMT 3060/14 und MGM 25063–3.
Und dann vielleicht mit 14S.
Hardware Anordnung
Servo Halter: Gegen den Spiegel, and der Rückseite von der Ruder Anlage. Die Schrauben von der Ruder Anlage benutze ich für die Servo Halter Befestigung.
Powertrimm: So tief möglich und mittig.
Ruderanlage: mittig
Motor Halter: Für die größtmögliche Steifheit ist mir vom Boot Bauer empfohlen um auf jeden Fall den Halter auch am Spiegel zu befestigen.
Regler: wird auf dem Motorhalter mittig montiert.
Akkus:
bei 12S2P = je 1 Akku neben dem Motor, 2 Akkus for dem Motor
Bei 12S = 2 Akkus for dem Motor.
Empfänger Akku: Gegen den Spiegel an
CG ist 33,5 – 36,0
Benutzte Hardware
Sender: Futaba 4PV
Empfänger: R304SB
Lader: Junsi ICharger Duo 308,4010
Gruss Andreas
Lesezeichen