Hallo Freunde,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Amewi Alpha.
Ich fahre es mit 2x 3S mit XT90 Steckern , dem originalen Motor sowie Seaking 90A Regler und originaler Schraube für 6S.
Wenn ich die Flexwelle in das Rohr schiebe, soweit in den Adapter am Motor rein wie es geht, dann kommt ein Lager, dann ein schwarzes Distanzstück (?) dann noch ein Lager und dann ein Lager mit einem Bund der quasi das Ende abdeckt, dann eine weisse Scheibe und dann der Mitnehmer für die Schraube der per Madenschraube mit der Flexwelle festgesetzt wird.
Wenn ich jetzt an der Welle ziehe bzw sie rein drücke, wieviel Spiel darf oder muss dort sein ?
Wie setz man eine Flexwelle richtig ein ? Einfach etwas Fett oder Öl dran, rein schieben und gut ist ?
Gibt es einen Intervall wie oft man das zu machen hat oder merkt man es irgendworan das es nötig ist?
Ist es richtig dass die Lager beim herausziehen der Flexwelle immer mit raus kommen ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen weil diese sich dann ja auch in dem äußeren Rohr drehen können, oder ?
Welche Einstellung der seitlichen Finne sowie der Trimms hat sich bewährt ?
Welche Position der Akkus hat sich bewährt?
Gibt es Verbesserungen die ich an dem Boot sprich Schraube, Ruder etc vornehmen kann ohne neues Material zu kaufen?
Mein Regler, Motor sowie Akku werden normal warm. Ich fahre aber auch nicht die ganze Zeit Vollast. 5..6 mal hoch runter am See und dann eine kurze Pause.
Die ganzen speziellen Namen für die einzelnen Bauteile krieg ich leider noch nicht so ganz auf die Reihe, entschuldigt dies.
Danke im voraus und viele Grüsse,
Marlon
Lesezeichen