Hallo,
ich möchte euch hier meine neue RSV Raptor Light vorstellen. Light deshalb, weil der Rumpf um ca 1,5 kg leichter ist als die normale Variante.
Das Boot wird es so zu kaufen geben, als normale oder Light Variante mit diesem Airbrusch in Wunschfarbe!
Damit das ganze auch Optisch ein Leckerbissen ist hat der Aundy einen Super Airbrusch auf das Boot gesprüht und es mit Mattem Klarlack versiegelt.
Ich bin gerade dabei das Boot aufzubauen, dabei habe ich mir überlegt mal was anderes zu machen. Das Boot ist sehr leicht und trotzdem sehr stabil,
da will ich versuchen es mit nur 6s zu fahren an einem 4092er Motor und einem T180 Turnigy 6s Regler. Bin gespannt ob das so funktioniert, das Boot ist ca 125cm lang und ungestuft.
Damit das funktioniert, muss ich möglichst leicht bauen, will aber trotzdem 6s2p fahren damit der Regler und Akku nicht soviel Stress abbekommen.
Als nächstes hab ich mir für die Wellenanlage was einfallen lassen, ich will eine Starrwelle mit 5mm ins Boot bauen, die natürlich einige mal in der
Mitte abgestützt wird, dazu später mehr.
Das Ruder ist hier vom Jan aus dem Shop, die Trimmklappen und Turnfinn auch. Der Motorhalter, Wellenabstützung und Rest wird auch selber gebaut.
Außerdem hab ich einen schicken Bootsständer für das Boot gebaut, der hat sich gut bewährt und meine erste Raptor hatte den gleichen bekommen.
Soviel für´s erste, momentan schaut´s so aus, das Ruder und die Anlenkung sind dran, der Motorhalter und Wellenhalter sind fertig eingeklebt.
Gerade bin ich dabei die Trimmklappen zu montieren und die Schienen für die Akkus einzukleben.
Wenn´s wieder was zu berichten gibt schreib ich es hier rein und lasst die Bilder mal auf euch wirken.
Gruß Franz
Lesezeichen