Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen,

    beim Nachprogrammieren Eurer Tipps bin ich bei der X-8N noch auf einen sehr interessanten Parameter gestoßen. Ich kenne ihn noch von meinem ersten Sender. Man kann die Gasstellung im Verhältnis 50:50 und 70:30 umschalten. Bei der X-8N geht das auch:

    Geber_1.jpg Geber_2.jpg

    Serienmäßig ist hier 50:50 eingestellt. Wenn man auf 70:30 umstellt, verändert sich auch noch einmal der Servoweg. Ich bin damit (ohne den Subtrimm oder ähnliches zu benutzen, nur das Prog-Beispiel mit dem Mischer von Jörg), an die Grenze des Servos gekommen. Eventl. Zugabe beim max. Weg sind dann praktisch nicht mehr feststellbar.

    Frühestens morgen kann ich mal versuchen, das ganze an einem YEP-Regler zu testen. Ich bin aber sicher, dass das Problem mit der nachträglichen 5%-Zugabe damit gelöst ist. Wer es früher testen kann, darf sich gerne mitteilen.

    Gruß Marc

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen,

    ein kurzes abschließendes Update zum Thema Graupner X-8N und YEP-Regler:

    Mit dem Programmierbeispiel von Jörg und meinen oben dargestellten Einstellungen funktioniert der YEP-Regler sehr gut am Sender. Die LED geht eindeutig aus. Wer die Möglichkeit hat, kann aber gerne nochmals mit dem Oszi nachmessen.


    Gruß Marc

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •