Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ex.Rosenheimer Avatar von carsten
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Lk.Schleswig
    Beiträge
    234

    Standard Bindungsproblem Fasst

    Moin an alle
    Ich benutze seit Jahren eine Futaba Megatech 3Pk mit nem Fasst Modul aus Amerika.
    Fasst Empfänger R603 ff. oder fs auch mal gigascan 5,kein Problem.
    Jetzt habe ich mit in den vergangenen Monaten 3 gebrauchte Futaba 603 ff/fs Fasst zugelegt.
    Wovon sich nur 1 hat binden lassen,dann mit den Empfängern zum Kumpel der auch die Anlage nutzt und siehe da kein Problem, lassen sich binden.
    Wenn jetzt meine anderen Empfänger die ich so nutze nicht tadellos funktionieren würden hätte ich getippt, das Modul ist kaputt. Aber so, keine Ahnung.

    Gibt es jemanden der mir das erklären kann?
    Danke schon mal
    Gruß Carsten

  2. #2
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.809

    Standard

    Es gab mal ein Problem mit der ID im FASST-System - normalerweise ist die einmalig, aber sie wurde bei der Fertigung vergessen zu setzen und blieb daher NULL für manche Chargen. Später wurde dann in der Firmware EDIT der Empfänger /EDIT verhindert, dass man ID NULL binden kann. Ich war vor Jahren selbst betroffen (wurde von robbe damals geregelt ...), aber präziser weiß ich es nicht mehr, müsste ich wenn selbst googeln.

    EDIT:

    Es ist der Sender, der die ID "vergisst" oder nie programmiert hatte. Sie ist dann NULL und die neuere Firmware der Empfänger akzeptiert diese NULL nicht mehr:

    http://www.rc-raceboats.de/forum/sho...ohne-Aufkleber

    Das würde deine Situation erklären:

    - dein Sender hat ID NULL, deine alten Empfänger akzeptieren das ==> "OK" (na ja ...)
    - der Sender deines Kumpels hat eine ID ungleich NULL, alle Empfänger akzeptieren das ==> OK
    Geändert von MiSt (23.November.2016 um 09:44 Uhr)
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  3. #3
    Ex.Rosenheimer Avatar von carsten
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Lk.Schleswig
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo Michael
    Mit Sender vergisst die ID meinst du aber das Sender Modul.
    Weil das Modul vom Kumpel in meinem Sender ,da funktioniert auch alles tadellos.
    Ich glaube ich werde das Modul mal zum Fasst Service zu Ripmax schicken. Vorher aber per Email da auch mal den Fall schildern.
    Ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit.
    Gruss Carsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •