Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192
    kaschuffel Avatar von Doctor ES

Standard

hallo,

hier ist eine liste mit monos die in der rennscene der letzten 3 jahre erfolge einfuhren und die für die neuen klassen in frage kommen;

etti
    3s: envoi, sirius,
    6s: exiga, vertigo

hydro&marine
    3s: king cobra 2012, no step 2,
    6s: sniper, speedman,

dr. psycho team
    3s: alien + zusatzstufe,
    6s: alien xl ungestuft

rasch modellbau
    3s: mono x, pure one, tomcat evo m1
    6s: essenz, tomcat M2, q-essenz

tenshock
    3s: scord3
    6s: tomahawk

graupner/rc raceboats shop
    3s: mega dragstar 3

kovac
    3s: parabelum
    _bei kovac kenne ich leider die genauen modelle kaum v. namen her. falls da jemand input hat; bitte her damit

die liste kann definitiv erweitert werden. sie gibt nur einen teil der derzeit käuflichen rümpfe wieder die sich als problemlos und geeignet erwiesen haben in den letzten jahren.

ich werde versuchen in den nächsten tagen generelle anhaltspunkte zum wellen/ruder/fluti einbau zu schreiben und hier im forum zu veröffentlichen. so können die ersten wilden schon mal mit dem bau beginnen :-)

falls ihr anfangen wollt: holt euch definitiv einen ERFAHRENEN fahrer dazu! kleinigkeiten sind wichtig und schnell falsch gemacht. bei fragen auch gern hier rein. wellenstellung, ruderposition sind die sachen die am ehesten verhauen werden! fragen ist weniger arbeit als umbauen. ok?!

klasse fänd ichs wenn erfahrene leute einen tread über ihr eigenes, fertig getrimmtes boot starten würden. ich frage mal bei den entsprechenden leuten an. man könnte z.b. topics erstellen; aubauten mono 3s mono 6s flutkanal einbau etc etc...

ich guck
    mal wer mit machen würde

Abwesend...

Standard

Zitat Zitat von Michas Beitrag anzeigen
    Hai Zusammen,
    wenn ich mir die Threats hier und drüben anschaue, vertritt "nur" der Doc eure Standpunkte zu den neuen Klassen.

Wie sieht es denn mit den Anderen aus? Ergänzungen?

VG Micha
    Ich habe Dirk mitgeteilt, dass ich mich aus der Diskussion heraushalte, weil ich nur beratend an der Vorabdiskussion teilgenommen hab.

Ich hätte einige Dinge im Detail etwas anders gemacht, aber LiPo-Masters ist nun mal Dirks und Marcs Baby, von daher bestimmen die beiden, wo es lang geht. Die Gundidee ist für Mono/Hydro gut und prinzipiell werden die Klassen so funktionieren, wie es nun im Regelwerk steht, d.h. grundlegende Mängel oder Bedenken gibt es nicht und die genaue Ausprägung und auch Ausrichtung ist dann eben Geschmackssache.

Dirk (und Marc) sind ziemlich fest in ihren Vorstellungen was die Technik und die Ausrichtung der Klassen angeht, von daher machen weitere Diskussionen (zumindest im Moment) auch keinen Sinn. Evtl. kann man nach einem Probejahr 2016 nochmal einige Dinge anpassen, aber jetzt muss man das erstmal ausprobieren und schaun, wie erfolgreich es wird, d.h. wie viele Teilnehmer die Klassen bekommen.

Wem das Regelwerk zusagt, der soll sich also die entsprechenden Motoren und Akkus beschaffen und an den Rennen teilnehmen. Wem es nicht zusagt, der bleibt halt zuhause - so einfach ist das. Wer Fragen zu Rümpfen oder Akkus hat, dem wird sicherlich hier auf die Strünge geholften. Dirk ist da schon sehr rührig.

Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung, wie man das Konzept auf Eco umsetzen kann. Da sehe ich leider nicht so eine einfach Lösung, weil dort die Propeller einen noch größeren Ausschlag geben - von daher will sich a) in Richtung Leistungsstufe Expert kaum jemand auf einen Einheitspropeller einlassen und b) ist es fast unmöglich einen Einheitspropeller aus Metall so genau zu definieren, dass nicht doch minimalste, quasi unsichtbare Modifiktionen signifikante Unterschiede ausmachen.

Jörg

Amperejunky Avatar von Shark

Standard

Hi,

passende bzw. geeignete Akkus für die Klasse zu finden ist recht einfach. Alle 3s Packs mit 5000mAh und mehr und min. 400g sind geeignet. Soweit ich das gesehen habe trifft dieses für alle 5000er mit min. 30c zu. Akkus mit einer höheren Kapazität und/oder C-Rate zu nehmen macht in sofern Sinn, dass der Einsatz sollcher Akkus in beiden Klassen diese noch weiter schont und man während des Rennes eine höhere mittlere Spannungslage hat. Dieses hat natürlich seine Grenzen da die Spannungslage von der Chemie abhänig ist und nicht der Kapazität und Gewicht. Aus meiner Sicht macht es in etwa Sinn Akkus bis ca. 6500mAh zu nehmen, danach wird wahrscheinlich das Gewicht/Leistungsverhältniss durch das größer werdende Gewicht und nicht steigender Spannungslage schlechter.

Mann kann näturlich auch zwei gleiche Akkus mit niedrigerer Kapazität parallel schalten, welche dann zusammen min. 400g wiegen müssen. Habe da aber noch nicht geschaut was dafür so passt. Gehe aber mal davon aus, dass ab 2500mAh mit 30c auch passen sollte. Von Dirk weiß ich das er in seinem Boot bei Tests zwei 3300er 35c (bitte korrigiere mich Dirk falls ich irren sollte) erfogreich gefahren ist.

Genaue Akkus empfehlen möchte ich an dieser Stelle nicht, da jeder da seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen bzüglich Hersteller und Preis hat. Ggf. hat der ein oder andere interessierte ja schon passende Akkus liegen.

Falls einer sich nicht sich nicht sicher ist bei vorhandenen oder aus seiner Sicht in Frage kommenden Akkus darf er sich gerne hier melden.

Gruß,
    Patick

Standard

guten morgen

ich habe den startpost ein wenig erweitert

es fehlen noch eiiiinige paten, ich noch keine keine zeit ALLE anzuschreiben

ich würde die wettbewerbsfahrer die ich noch nicht kontaktiert habe bitten, MICH anzuschreiben über doktor.es@freenet.de wenn sie helfen möchten

ich werde die liste dann erweitern!!

gruß dirk :-)

Abwesend...

Standard

Du solltest besser keine email-Adressen öffentlich posten.

Jörg

Phil E. Avatar von ph`L

Standard

Wollte ich auch gerade schreiben. Hab es so verstanden, dass man über die geplante Deutschlandkarte betreffende Personen anmailen kann.
    Aber dann sah ich, dass ich gar nicht aufgeführt bin ... also, hab ich kein Problem mit
    .... my lovely mister singing club ...

Standard

was ist denn da das mittel der wahl um die spamsicher zu machen? ich hab natürlich die leute gefragt ob ich die adys online setzen darf. aber an spam hatte ich da nicht gedacht :/

gruß dirk

Moderator Avatar von Hans

Standard

doktor.es(klammeraffe)freenet.de

Hans

Standard

so alles [ät]. hoffe das geht so?

Standard

Hans

Heizer Avatar von Mark

Standard

Wenn alle hier im Forum aktiv sind (und PN lesen), dann kann man ja auch die Email Adresse rauslassen oder?!

Standard

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wenn alle hier im Forum aktiv sind (und PN lesen), dann kann man ja auch die Email Adresse rauslassen oder?!
    Das wäre selbstverständlich die beste Lösung.

Gruß Hans

Standard

mir ist email lieber, weil direkter.

Standard

Zitat Zitat von Doctor ES Beitrag anzeigen
    mir ist email lieber, weil direkter.
    Das glaubst Du doch selbst nicht.
    Du findest solche Boots-Mails doch gar nicht wieder zwischen den Hunderten schlüpfrigen Angeboten...

Registrierter User

Standard

Mensch jetzt habe ich die vieleicht Mentoren Liste auch gefunden. Was ein Glück das es sogar jemanden in meiner halbwegs Gegend gibt. Werde mal den Andreas annailen. Vielleicht erbahmt er sich ja mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Würde mich auf jeden Fall freuen. Danke Dirk für die listen die sind sehr hilfreich

Abwesend...

Standard

Gibts auch ne Dementoren-Liste?

Registrierter User

Standard

So Jungens mal n kleines update bei mir. Rumpf für Mono A s ist eingetroffen Motor Ruder und n bisschen kleinzeug ist unterwegs Wellenanlage Bau ich selber Regler und lipos sind da. Was geht bei euch????

Standard

heut ist star wars, da gibt es padawane

ich bau grad nen fluti in meine "last of egon will" (kotz) i like :/ naja, kommt man ja nicht drum rum

doc

Standard

hast du mal den andi angeschrieben marc?

Registrierter User

Standard

Jop Dirk habe ich kahm aber leider noch keine Antwort.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Lesezeichen