hallo,
hier ist eine liste mit monos die in der rennscene der letzten 3 jahre erfolge einfuhren und die für die neuen klassen in frage kommen;
etti
3s: envoi, sirius,
6s: exiga, vertigo
hydro&marine
3s: king cobra 2012, no step 2,
6s: sniper, speedman,
dr. psycho team
3s: alien + zusatzstufe,
6s: alien xl ungestuft
rasch modellbau
3s: mono x, pure one, tomcat evo m1
6s: essenz, tomcat M2, q-essenz
tenshock
3s: scord3
6s: tomahawk
graupner/rc raceboats shop
3s: mega dragstar 3
kovac
3s: parabelum
_bei kovac kenne ich leider die genauen modelle kaum v. namen her. falls da jemand input hat; bitte her damit
die liste kann definitiv erweitert werden. sie gibt nur einen teil der derzeit käuflichen rümpfe wieder die sich als problemlos und geeignet erwiesen haben in den letzten jahren.
ich werde versuchen in den nächsten tagen generelle anhaltspunkte zum wellen/ruder/fluti einbau zu schreiben und hier im forum zu veröffentlichen. so können die ersten wilden schon mal mit dem bau beginnen :-)
falls ihr anfangen wollt: holt euch definitiv einen ERFAHRENEN fahrer dazu! kleinigkeiten sind wichtig und schnell falsch gemacht. bei fragen auch gern hier rein. wellenstellung, ruderposition sind die sachen die am ehesten verhauen werden! fragen ist weniger arbeit als umbauen. ok?!
klasse fänd ichs wenn erfahrene leute einen tread über ihr eigenes, fertig getrimmtes boot starten würden. ich frage mal bei den entsprechenden leuten an. man könnte z.b. topics erstellen; aubauten mono 3s mono 6s flutkanal einbau etc etc...
ich guck
mal wer mit machen würde![]()
Lesezeichen