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  1. #21
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Ok den Einwand mit dem Glas kann ich verstehen. Also doch 4082 . Ich habe noch einen 4074 max 5 s rumliegen mit 3200 Umdrehungen (ca ) wäre auch ne Überlegung .
    Das Airbrush kommt zu letzte .
    Mal schauen was ich mache

    Bin gerade dabei das Lenkstrut zu bauen und den Flutkanal

  2. #22
    Werftbesitzer Avatar von Michas
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    Hai,

    ein 40'er mit 3200 an 5S macht etwa 60.000 U/min. Das ist für ein Mono kompletter Unsinn. Um auf eine vernünftige Drehzahl zu kommen, müsstest du den an 3S fahren. Selbst in 3P wäre die Liza dann zu leicht.
    Ich würde dir zu einem 4074/4082 mit 1500/1600kv an 6S2P raten. Das passt dann von der Leistung und vom Gewicht...

    Bevor du x hundert € in eine Lackierung investierst, gib das Geld für ein vernünftiges Setup aus.
    An einem Vitrinenmodell, das nicht läuft, hast du dich schnell sattgesehen...

    VG Micha
    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  3. #23
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Ich habe heute abend nun den sss4082 bei MHZ bestellt. Ihr habt mich überzeugt .Da passt auch der ganze Rest vom Motorhalter bis bis zur Schraube .
    Meine lipos sls als 5 s 5000 35 c (aufgeteilt 3s 2 s)

  4. #24
    Registrierter User Avatar von stuecke321
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    Moin Moin,

    mal eine frage , welchen regler sollte man nehmen beim Leo 4082 / 1600kv mit 2x 3s ?

    gruss

  5. #25
    Spassfahrer Avatar von andi 66
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    Bewährt haben sich da die 180A Turnigys. Preis/Leistung top
    Andreas

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  6. #26
    Registrierter User Avatar von stuecke321
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    meinst du die v3 oder welche?

    gruss

  7. #27
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Hallo, ich habe den V2.Das BEC habe ich abgeschaltet .Du muß auf die Wasserkühlung achten (es dürfen keine knicken in den Schläuchen sein) .ich finde die auch super

  8. #28
    Spassfahrer Avatar von andi 66
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    Zitat Zitat von stuecke321 Beitrag anzeigen
    meinst du die v3 oder welche?

    gruss
    Den V3 kann ich nicht beurteilen da ich selber keinen im Einsatz habe.Sollen aber auch funktionieren hab ich gelesen. V2 ist wohl schlecht dranzukommen
    Denke mal auch mit dem V3 machste nix verkehrt

    Andreas
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  9. #29
    Titsch-Titsch... Avatar von Taxi2810
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    Ich hätte nen V2 abzugeben falls Interesse besteht.
    Mangelndes Können wird durch Wahnsinn ersetzt!

  10. #30
    Spassfahrer Avatar von andi 66
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    Zitat Zitat von Taxi2810 Beitrag anzeigen
    Ich hätte nen V2 abzugeben falls Interesse besteht.
    Fährst du in Zukunft nur noch Marke Eigenbau
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  11. #31
    Titsch-Titsch... Avatar von Taxi2810
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    Ne ne. Hab aber aktuell noch welche über.
    Mangelndes Können wird durch Wahnsinn ersetzt!

  12. #32
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Kurzes Update
    Der Motor SSS 4082 mit 2000 Umdrehungen ist eingetroffen . Ich komme erst am Montag dazu für die erste Probe im Boot.
    Parallel dazu habe ich noch ein Kabel bestellt für denRegler.Dieser hat einen Datenlooger eingebaut für Amp. V und Wärme das möchte ich am PC mal ausprobieren.

  13. #33
    Wooosh-Wosh...
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    Stütze das Stevenrohr auf jeden Fall ab (nen Stück Hartschaumgummi grob zuschneiden bzw. brennen mit alter Lötspitze, zwischen Rumpf und Stevenrohr drücken und dann mit Epoxi extrem angedickt rundherum einschmieren - das ist die Low Budget und low time Variante ;-) . Auch wenn der Motor hinten sitzt. Die Flex schwingt irgendwann auf und zerreisst dann unter Umständen innen ne ganze Menge.

    Gruß

    Marc

  14. #34
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Heute habe ich mich mal an den Flutkanal gemacht . Die Schablone war relativ schnell angefertigt .
    Die Trennwand wollte ich aus GFK laminieren .Mir viel aber ein das ich noch CFK Platten rumstehen habe 1mm Stärke reicht .
    DieTrennwand mußte ich in zwei Teile schneide.(wegen Plattengrösse). Dies fügte ich mit Hybritkleber für CFK zusammen.
    Morgen wird er eingeklebt .
    Der Spiegel bekommt natürlich auch ein 1mm Platte spendiert
    Fotos kommen auch .

  15. #35
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Hallo an alle mal wieder was von mir .Ich war in letzter Zeit verhindert.Ich habe ne Weihnachtspyramide gebaut und meinen Nitro Savage SS komplett auf Brushless umgebaut .
    Auf dem Foto seht ihr Teile vom Motorträger .Akkuschiene sowie Heckspiegel. Ok es ist schwer zu erkennen mit dem ganzen Klebeband.
    2016-02-01 18.22.56.jpg
    So schaut der Motorträger zusammengesetzt aus. Was man mit einer Fräse anstellen kann
    [ATTACH=CONFIG]83896[/ATTACH20160201_181444.jpg]
    Geändert von merlin (1.February.2016 um 17:42 Uhr)

  16. #36
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
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    Morgen ,gestern habe ich mich dem Lenkstrut gewidmete. Dieses möchte ich selber aus Carbon bauen . Nach dem ich mein Vorstellung auf die verschieden Carbonplatten aufgezeichnet habe klebe ich die mit Uhu endfest zusammen . Danach für 5 min 180° in den Backofen.
    Der Rohling ist verdammt heiß mußte ich leider festlegen .
    Nach den der abgekühlt ist wurde er grob in Form gebracht mit meiner Fräse .20160210_184041.jpg

  17. #37
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
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    Was ist denn ein Lenkstrut?

    LG Christian

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von Plaky
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    [QUOTE=erny;281314]Was ist denn ein Lenkstrut?


    http://www.wd200-modellbau.de/?Antri...ives:Lenkstrut
    Geändert von Plaky (11.February.2016 um 10:50 Uhr)
    Gruß Plaky

  19. #39
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    Hi Christian ,das Strut ist lenkbar ca 10°grad nach rechts u links. Das Ruder wir nicht gebraucht . Man braucht aber einen starken Servo die Haltekraft sollte schon bei 14 -18 kg liegen.

  20. #40
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
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    Danke.

    Wieder etwas gelernt. Und doch noch eine Frage offen: auf dem Stück zwischen Wellenaustritt aus dem Boot und Eintritt in den Strut erfolgt ja dann eine Biegung bei Lenkvorgängen. Ist auf diesem Stück dann die Flexwelle blank d.h. ohne Teflon/Stevenrohr?

    Lenkt so eine Art effektiver als ein Ruder weil der Prop mitschwenkt?

    1000 Dank
    Christian

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