Habe einen angeschossenen 40/160 bekommen bei dem schon das steuerteil demontiert war. Da habe ich jetzt einen grünen kabel über
der irgendswo auf dem leistungsteil verbunden werden muss. Hat einer bilder oder andere Informationen???
Rainer
Habe einen angeschossenen 40/160 bekommen bei dem schon das steuerteil demontiert war. Da habe ich jetzt einen grünen kabel über
der irgendswo auf dem leistungsteil verbunden werden muss. Hat einer bilder oder andere Informationen???
Rainer
Hat keiner Bilder von Schulze Regler ohne Schrumfschlauch??
Rainer
Moin ,
heute Abend stelle ich welch rein .
LG
Google ist dein Freund: http://static.rcgroups.net/forums/at...0-DSC01119.jpg
Ich würde den Regler aber trotzdem versuchen nach Schulze einzuschicken, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass nur die offensichtlichen defekte FETs allein kaputt sind/waren. So ein Schaden kann auch die Treiber und mehr mit in den Tod ziehen.
War schon bei schulze wollte da wohl nicht ran.Ich probiere es mit den 4 neuen fets kostet dann 10 euro wens nicht geht ???
danke Rainer
Ok, verstehe... Ich würde die anderen FETs aber wenigstens vorher testen, d.h. den Widerstand zwischen Source (Beinchen rechts) und Drain (oben) messen - bzw. zwischen den drei Phasen und jeweils Plus und Minus. Ein Multimeter sollte da jeweils mindestens einige KOhm anzeigen. Falls weniger, dann sind noch mehr FETs (innerlich) defekt.
nabend,
mit 4 neuen FETs ist es nicht getan. Der Treiber fehlt doch auch schon komplett.
Ich würde ja mal kontrollieren, ob die CPU überhaupt noch lebt. Also via USB Kabel und PC.
lg Kay
Stimmt, der Treiber fehlt ja tatsächlich.
Wo sitzt eigentlich der Treiber?
2tes Bild über dem gelben Kondensator.
Da befinden sich zwei Reihen Lötpunkte....wird vermutlich auch ein HIP4086 sein.
Aber wie gesagt, solange der Regler nicht mit dem PC kommuniziert, hat eine Reparatur keinen Sinn
lg Kay
Die alte Future Universal Serie hatte keinen USB- oder SIO-Anschluss. Die Einstellungen erfolgten ausschliesslich über DIP-Schalter.
Das Bild .
Danke für das bild. Hast du auch noch eins von der anderen seite da fehlt ja echt der Treiber!! Kannst du auf dem Treiber sehen wie der heißt? Auf einem bild könnte mann sehen wie herum der drauf ist.
Rainer
Der anschlusspunkt für den kabel ist jetzt ja klar ..Danke Hat noch wer informationen zum Treiber ob es der HIP4086 ist ???
Rainer
Hip4086abz (32.170).
Danke Jörg
Der Regler auf dem Bild hat die besten Zeiten auch schon hinter sich gebracht
Ja, dem sind die 8h unter Wasser (Regattabahn 2012) nicht sonderlich gut bekommen...
Noch mal eine Frage muss der HIP4086 Treiber Programiert werden oder funktioniert der auch so??
Rainer
Lesezeichen