Zitat von
Jo-nny
Hallo,
mich wundert es ja schon ein wenig, warum sich hier in Deutschland kaum jemand bemüht, den Rekord zu brechen.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es vergleichsweise so viele Leute, die Aktiv und grade dabei sind, den Overall-Rekord zu brechen. Tyler Gerrard, Brian Neal und der Chris Harris sind alle nur noch wenige Km/h (bzw. Etwas mehr als 1 mph) davon entfernt.
Und gibt es hier in Deutschland jemanden, der auch nur Ansatzweise mal darüber nachdenkt, vielleicht mal unseren eigenen Rekord zu brechen? Wir schränken uns mit den Regeln für den SAW kaum ein, weder in irgentwelchen Längengrenzen noch sonstwo...
Wir ruhen uns meiner Meinung nach zu sehr auf den Lorbeeren aus. Wir haben die Technik, wir haben gute Gewässer (und ich rede nicht davon, dass mehr als 1 mal SAW im Jahr gefahren werden soll, sondern von den Möglichkeiten zu testen und das beim SAW dann zu beweisen) und wir haben das Wissen und die Wissenden, um neue Grenzen zu erreichen. Warum nutzen wir das dann nicht? Will das keiner?
Wenn wir alle Leute, die extrem viel Wissen und Kompetenz haben, bündeln würden, hätten wir schon längst Geschwindigkeiten gefahren die die Amis alt aussehen lassen würden...
Das heißt nicht, dass ich weder Jörg seinen noch irgendeinen anderen von den Amis gefahrenen Rekord nicht Respektiere, ganz im Gegenteil.
Aber ich bin nur ein dummer Halbwissender...
MfG
Johannes
Lesezeichen