Videos hab ich viele *g* aber keins von der Viper... das Ding sieht beim Fahren aus als würde was bremsen... Du brauchst nen Metallprop und zwar nen guten, dann geht da noch viel mehr.
Wie lang fährst Du mit welchen Akkus?
Deine Welle steht zu steil , und leider wurde diese so verbaut das ein verstellen nicht möglich ist.
Das "Hoppeln" hinten wirst du ohne die Welle flacher zu machen nur sehr schwer , wenn überhaupt , in den Griff bekommen!
We fly Boats in Karlsdorf-Neuthard...
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/user/Sascha130378?feature=mhee
Hat zufällig noch jemand solche Propeller auf Lager: http://www.rc-raceboats.de/shop/grau...r-3/16-dd.html ?
Mir hat es jetzt schon wieder einen zerlegt und hier sind die schon seit einer Ewigkeit nicht mehr lieferbar. Die hier kann man übrigens auch vergessen: http://www.rc-powerboat-shop.de/prod...40-0mm-dd.html
Da werden keine echten Graupner geliefert. Also wenn jemand noch welche da hat oder weis wo ich welche kaufen kann, bitte bescheid geben.
Oder bin ich bei dem Modell an der Grenze angelangt und muss auf Metall gehen? Bei meiner Predator halten die viel länger.
Ich kann dir diesen empfehlen, der geht dann auch nicht mehr so schnell kaputt.
http://www.propworks.de/shop/propwor...propeller.html
bitte beachten das ich noch im Urlaub bin.
Hi, Neo!
Bei der Drehzahl, die Du fährst, kannst Du sämtliche Kunststoff Props vergessen!
Ich hab das selbe Setup wie Du verbaut, allerdings den Wellentunnel entfernt, und die Tatzen mit Kohlefaserplatten beplankt.
Ich hab probeweise nen Octura X437-3 (danke an Torsten) und nen 38er Dreiblatt vom Alex mit 1,4er Steigung.
Leider konnte ich noch nix testen, da das Boot seit 3 Wochen beim Lackierer festhängt
Sobald die ersten Testfahrten gemacht sind, werd ich mal berichten.
Gruß Rolf
Geändert von HydroRolli (21.July.2013 um 08:00 Uhr)
Da für diesen Winter das Rausreißen den Stevenrohrs ansteht, wollte ich mich mal erkundigen wie ich es am besten anstelle.
Was meint ihr? Klappt das wenn ich das Stevenrohr erhitze?
Eingeklebt ist die Wellenanlage mit Endfest 300 und 24h Harz.
Hi, Neo!
Du willst doch eh den ganzen Wellenkasten entfernen, oder? Dann versuch's mal mit nem Dremel und ner kleinen Trennscheibe, so hab ich's gemacht.
Gruß Rolf
Diesen Winter habe ich nun das Stevenrohr komplett entfernt und neu eingebaut, sodass ich das Endstück auch verstellen kann. Der Metallprop. ist drauf und auch die Sache mit dem Dog Drive ist korrigiert.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Viper wippt jetzt überhaupt nicht mehr, fährt geschätzt deutlich über 80 km/h.
Geändert von Neo (8.June.2014 um 21:10 Uhr)
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