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  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    Standard aggressives anfahren?

    Hallo,

    also der hpr läuft soweit super.
    aber wenn ich beschleunige habe ich das gefühl er nimmt das gas immer recht
    straf an.

    sender ist eine spektrum dx6i dsmx und ein mr200 empfänger.
    ich habe jetzt auch schon gelesen sowas kann am timing liegen (eingestellt auf 15° T 180) !?!?
    mein gasweg am sender beginnt auch nicht von null an sondern
    erst ab mitte des gaswegs.

    also ich möchte einfach sanfter anfahren oder kontinuielicher beschleunigen können.
    und evtl. am sender wenn es machbar ist den vollen gasweg nutzen können.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    vg hannes
    Hauptsache die anderen sehen zu, dass sie Land gewinnen, wenn ich komme. Sonst hau ich mitten durch die durch. Immer diese sch... Äppelkähne.

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  2. #2
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
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    Hallo Hannes,
    das hört sich nach falsche Einstellung von Regler / Funke an.
    Ich hab ne Futaba Funke da kann ich unter Menüpunkt Exp. die Servowegkurve einstellen.
    Am Regler Swordfish 240 kann ich einstellen oder der Motor hart oder sanft an läuft.
    Bin aber auch kein Experte in diesen Sachen.
    Gruß Armin

  3. #3
    Es brennt nur einmal ;) Avatar von Kay
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    Hallo Hannes,

    lerne mal den Regler neu an.
    Wir haben das bei einem T120 auch schon gehabt.

    lg Kay

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    hallo

    und danke für die schnellen antworten.
    das mit dem exp habe ich auch schon gedacht.

    meinst du mit regler anlernen neu programieren?

    vg hannes
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  5. #5
    Titsch-Titsch... Avatar von Smöröbröt
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    Mit anlernen neint er denk ich : funke an auf vollgas dann regler Stromversorgung an, dann gas auf nullposition...
    So lernt man den gasweg der funke auf den regler an.
    Gruss tobi
    Not the Best , but better than the Rest !

    http://www.youtube.com/watch?v=hSPThXTQmVg =HPR C5009

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    achso, ich denk mittlerweile zu kompliziert

    danke
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  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    Also über travel adj konnte ich jetzt den gasweg so einstellen das er
    Etwa bei 2 Prozent beginnt. Ob sich das jetzt auch auf das anfahren
    Auswirkt weil der gasweg ja nun länger ist muss ich am we testen.


    Vg hannes
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  8. #8
    Moderator Avatar von Hans
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    Ähh... ich schon wieder, Hannes.
    Ich frage mich, was das Thema mit Fahrverhalten, Setup und Abstimmung zu tun hat.
    Dein Problem ist doch wohl eher, dass Funke und Regler nicht so miteinander spielen wollen, wie Du es Dir vorstellst, oder?

    Dass Du nach 2 Jahren Forum nicht weißt, was Anlernen bedeutet, glaube ich nicht. Du willst nur sehen, ob die anderen es auch wissen, gelle?

    Dass "travel adj." für Dein Problem "Halber Gasweg" ebenso irrelevant ist, wie Timing von 15°, das steht allerdings fest.

    Meine Vorschläge:

    1. Erzähle mal, welchen Regler Du hast, dann lernen wir den gemeinsam ein.
    2. Vorher stellst Du travel adj. wieder auf den Nominalwert ein und
    3. ich verschiebe diesen Thread nach RC-Anlagen , Technik und alles Weitere

    Einverstanden?

    Hans

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    einverstanden.
    ja man muss doch mal horchen ne im ernst ich habe die 180 noch nie angelernt.
    nur über die progcard eingestellt und weiter nichts.

    motoren sind leoüard 4082 mit 2200kv
    und regler sind 180 Turnigy Marine.
    externes bec

    vg hannes
    Geändert von Swagger (25.March.2013 um 19:11 Uhr)
    Hauptsache die anderen sehen zu, dass sie Land gewinnen, wenn ich komme. Sonst hau ich mitten durch die durch. Immer diese sch... Äppelkähne.

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  10. #10
    Moderator Avatar von Hans
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    Angekommen.
    Also, am DX6i alles wieder auf Normal stellen.

    DX6i einschalten und Gasknüppel auf Vollgas.
    Akku am Regler anschließen (bei Empfängerakku diesen anschließen bzw. einschalten).
    Nach 2 Sekunden ertönen 2 Beep.
    Gasknüppel ganz Richtung Bauch.
    Es ertönt ein Beep.

    Kurz danach ertönen 3 Beep und das Einlernen ist damit abgeschlossen.

    Jetzt aber bitte nicht zur Probe mehrfach Vollgas geben. Das kann Dir durch zu hohe Drehzahl ohne Last Motor und/oder Regler himmeln.

    Hier der Auszug aus der originalen Anleitung.
    2.2 If you are using a Flat-style transmitter:

    a) Move the throttle stick to the top position (that is: full throttle position), and then connect the battery pack to the ESC, after 2 seconds, “Beep- Beep- ” tone can be heard, that means the full throttle position has been confirmed.

    b) If you want to set it to half-range, please move the throttle stick to the neutral position, a “Beep” tone can be heard, that means the neutral position has been confirmed. If you want to set it to full-range (In such a case, the boat cannot run backward), please move the throttle stick to the bottom position, a “Beep” tone can be heard, that means the bottom position has been confirmed.
    Now the throttle range setting process is finished.
    “Beep- Beep-” “Beep-”

    Note: When the motor emits “Beep” tone, the red LED in the ESC will flash at the same time.
    Gruß Hans

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von Swagger
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    Hat funktioniert.

    Ich musste nur erst die kabel der regler vom y kabel lösen.
    Was ein bisschen fummelei war. Hab es gleich mal ausprobiert und
    Scheint zu gehen.

    Ich habe jetzt quasi den vollen gasweg zur Verfügung.
    Ist ja dann 50% mehr als vorher.
    Und sie läuft deutlich ruhiger an.

    Vg hannes
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  12. #12
    Moderator Avatar von Hans
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    Siehste! Geht doch!

    Nu musse nur noch das Eis auftauen.

    Gruß Hans

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