Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Gruß Roland Avatar von scherge00
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Hassel
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Sika Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich dieses "Märtyrertum" sich freiwillig sperren zu lassen? Hilft das irgendjemand? Meint ihr, ihr seid Helden, wenn ihr hier gesperrt seid? Nein, seid ihr nicht.

    Es geht hier in der Diskusion doch niemandem darum, dass ihr Ware irgendwo teuer kaufen sollt. Sucht euch den günstigsten Händler, kauft die für eure Zwecke günstigsten Komponenten. Alles Ok. Niemand macht euch da Vorschriften.

    Aber, haltet euch an die Gesetze des Landes in dem ihr wohnt und das euch im Zweifelsfall den Arsch rettet. Und dazu gehört nun mal, dass in/für Deutschland gekaufte Waren korrekt besteuert sind und den Sicherheitsgesetzen entsprechen (CE, RoHS). Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Jörg
    Innerhalb geschlossener Ortschaft darf man nur 50 fahren macht fast keiner darüber beschwert sich auch keiner sondern Fast alle bewegen sich in einer Grauone!!
    und genau so ist das zum teil auch mit dem Privat Handel im Internet.
    Und ich glaube nicht das wenn hier jemand was günstig erwerben kann nachfragt ob das versteuert ist.
    Gruß Roland

  2. #42
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Sika Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich dieses "Märtyrertum" sich freiwillig sperren zu lassen? Hilft das irgendjemand? Meint ihr, ihr seid Helden, wenn ihr hier gesperrt seid? Nein, seid ihr nicht.

    Es geht hier in der Diskusion doch niemandem darum, dass ihr Ware irgendwo teuer kaufen sollt. Sucht euch den günstigsten Händler, kauft die für eure Zwecke günstigsten Komponenten. Alles Ok. Niemand macht euch da Vorschriften.

    Aber, haltet euch an die die Gesetze des Landes in dem ihr wohnt und das euch im Zweifelsfall den Arsch rettet. Und dazu gehört nun mal, dass in/für Deutschland gekaufte Waren korrekt besteuert sind und den Sicherheitsgesetzen entsprechen (CE, RoHS). Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Jörg
    Ja scheinbar sind hier manche so naiv und verstehen hier nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge und zeigen das auch noch jedem in dem sie hier auch noch schreiben und die Klappe aufreißen und auch noch beleidigend werden.
    Peinlich sollte es euch sein.
    Ich gehe jetzt nicht auf Inhalte ein, ich denke das wurde hier eindeutig erkärt und diskutiert.

    Jan
    Geändert von jan3927 (20.January.2013 um 21:48 Uhr)

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von px1fan
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Standard

    Mal eine ganz andere Richtung:
    Wenn ich im Internationalen Warehouse bei Hobbyking bestelle, alles verzollt wird und seine legalen Wege geht.
    Dann bin ich doch nicht Schuld wenn das CE Zeichen falsch wäre, muss der Zoll mich nicht eigentlich schützen, oder etwa doch?
    Was ändert sich für mich wenn ich im Deutschen Warenhaus bestelle, da gehe ich als normaler Kunde davon aus, dass alles legal ist und eben von Hobbyking rechtlich verzollt und die Mwst bzw alle Steuern entsprechend der Richtlinien abgeführt wird/wurde.
    LG Jonas
    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  4. #44
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von scherge00 Beitrag anzeigen
    Innerhalb geschlossener Ortschaft darf man nur 50 fahren macht fast keiner darüber beschwert sich auch keiner sondern Fast alle bewegen sich in einer Grauone!!
    und genau so ist das zum teil auch mit dem Privat Handel im Internet.
    Und ich glaube nicht das wenn hier jemand was günstig erwerben kann nachfragt ob das versteuert ist.
    dieser Beitrag zeigt mal wieder wie sinnfrei hier manche sich zu Wort melden.
    Echt peinlich
    dann einfach mal den Mund halten.

  5. #45
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Roland, glaubst Du, ich hätte dieses Thema aus Langeweile aufgegriffen?

    Vor etwa 3 Jahren haben zwei Mitglieder ernsthafte Probleme deswegen gehabt, wovon einer einen vierstelligen, der andere einen fünfstelligen Betrag zahlen durfte. Das war noch mit der alten Rechtsprechung (Inverkehrbringer).

    Da so etwas heute nicht mehr passieren kann, dachte ich, dass es einige wohl etwas beruhigen wird, was ich in Erfahrung gebracht habe.

    Wie immer das Thema mit der Steuer ausgehen wird, so kann es auf keinen Fall die Käufer gefährden. Die lange Erklärung in Beitrag 32 war lediglich eine Antwort auf Motte's Frage.

    Gruß Hans

  6. #46
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von px1fan Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Richtung:
    Wenn ich im Internationalen Warehouse bei Hobbyking bestelle, alles verzollt wird und seine legalen Wege geht.
    Dann bin ich doch nicht Schuld wenn das CE Zeichen falsch wäre, muss der Zoll mich nicht eigentlich schützen, oder etwa doch?
    Entspanne Dich!
    Den Zoll interessiert gar nichts mehr, da die Ware bereits verzollt wurde. Da das DE-Warehouse keine Privatperson ist, werden CE-Zeichen und Dokumente gar nicht verlangt.

    Zitat Zitat von px1fan Beitrag anzeigen
    ....wenn ich im Deutschen Warenhaus bestelle, da gehe ich als normaler Kunde davon aus, dass alles legal ist und eben von Hobbyking rechtlich verzollt und die Mwst bzw alle Steuern entsprechend der Richtlinien abgeführt wird/wurde.
    Davon kannst Du jetzt auch ausgehen, nachdem das Gesetz -wie in meinem ersten Beitrag geschrieben- geändert wurde.

    Gruß Hans

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von px1fan
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Standard

    Ist damit nicht zumindest die unendliche Disskusion um die Moral von wegen Steuern hinfällig?
    Wenn ich davon ausgehe das alles mit Rechten Dingen zugeht was ich ehrlichgesagt auch jetzt noch tue, dann mache ich mir weder sorgen um meine Mwst die ich Zahle noch Gedanken.

    Ich glaube erhlichgesagt nicht, dass bei dem Deutschen Warehaus etwas mit dem Zoll nicht und der Steuerlichen Abführung nicht stimmt. Ich arbeite nebenher im Bereich von Tabakindustrie und weiß sehr genau welche Kniffe und Tricks es gibt um Zölle, Steuern und/oder Einfuhrbestimmungen zu umgehen. Ich würde nichtmal vorraussetzen dass HK Mwst zahlen muss, sie zahlen Zoll bei der Einführung und besitzten hier nur ein Warenhaus, ich schließe einen Vertrag mit Hong Kong ab.

    Auf Deutsches Recht würde ich hier nicht suchen sondern mir lieber das EU-Recht vornehmen bezüglich der Einführung, da damit ja jedes Deutsche Recht ausgestochen wurde. In anderen Sektoren führen die Anwälte regelrechten Papierkrieg gegen den Zoll, da dieser leider mit EU-Recht, EU Umschlageplätzen usw. machtlos ist.

    Aber wie das genau ist, wird nicht nur eine finanzabteilung klären müssen sondern ein Regelrechter Anwalt-Kampf werden, und die Zoll-Anwalts-angelgenheiten dauern erahrungsgemäß solange, bis es nicht mehr relevant ist.
    Geändert von px1fan (20.January.2013 um 22:08 Uhr)
    LG Jonas
    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  8. #48
    Einsteiger
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    hausbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Hans

    Edit: Hätte ich fast übersehen; Mienos (merkwürdigerweise einer der 4 Freunde des auf eigenen Wunsch gesperrten Torsten) darf "7 Runden" aussetzen.

    Übrigens, in diesem Thread wurde lediglich ein Beitrag gelöscht.
    Der Hans darf den ganzen Tag wischen und arbeiten und die Anderen haben Ihren Spaß. Aber wie ist es in unserem Forum :
    "Wer die Arbeit macht, braucht für den Spott nicht zu sorgen."

    Man liest sich Tom

    http://www.hydroworld.de/vb/showthre...4664#post84664

  9. #49
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    37

    Standard

    Die Beiträge von GeicoGarage, hans-joerg und Streamer machen mich etwas sprachlos.
    Was mich sprachlos macht ist die Willkür und die Zensur hier im Forum.
    Deshalb beende ich meine Zeit bei RC-Raceboats und bin nur noch im Hydroworld-Forum aktiv.
    Dort gibts über genau dieses Thema schon einiges zu lesen.
    Habe echt die Schnauze voll von frustrierten Rentnern.

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Ditzenbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich finde es gut das sich hier einer Gedanken macht und gegen Steuer und Zollbetrug vorgeht .
    Wenn sich der Hans jetzt noch um die Händler ohne Gewerbeschein die sich hier ihn diesem Forum Tummeln annimmt ist doch die Welt wieder in Ordnung .

  11. #51
    Wooosh-Wosh... Avatar von kelasuf
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Haren / Ems
    Beiträge
    816

    Idee

    Was mich echt wundert sind die Beleidigungen und das Niveau weit unterhalb der Grasnabe mit dem unser Hansematz sich herumschlagen muss

    Es geht hier doch -wie jeder Mitteleuropäer mit ein wenig Verstand nachvollziehen können muss- um die Sorge um jeden Einzelnen, der hier im Forum agiert und etwas verkauft!

    Wie heisst es doch -> die Hand die einen füttert beißt man nicht!

    Von mir an dieser Stelle meinen
    H
    erzlichsten Dank

    an den geltungsbedürftigen Rentner [], der offenbar nichts anderes zu tun hat als sich darum zu kümmern einigen von uns den Arsch zu retten!

    Gruß tHoRsTeN
    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden

  12. #52
    Einsteiger
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    stalis
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Debora Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das sich hier einer Gedanken macht und gegen Steuer und Zollbetrug vorgeht .
    Wenn sich der Hans jetzt noch um die Händler ohne Gewerbeschein die sich hier ihn diesem Forum Tummeln annimmt ist doch die Welt wieder in Ordnung .
    So, sehe ich das auch und denke der Hans kann das auch schaffen.
    Und dann ist wieder gut.
    Alex

  13. #53
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Merkt ihr eigenklich nicht wirklich das ihr euch hier in diesem Forum bei disem Thema mitlerweile lächerlich macht???
    Wenn mann sich diesen Thred komplett von Anfang an durchliest würd mann feststellen das viele Beiträge geändert wurden sind und es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht!Wobei dazu gesagt sei gehört so ein Thema denn überhaupt hier in so Rc Rc Rennboots Forum rein ?

    Ich frage euch alle hier was hatt das hier noch mit Modellbau (Bötchen fahren, bauen )noch zu tun?Beleidigungen,wünsche auf Sperrung bzw,gesperrt zu werden?Ist das wirklich der Sinn des Forums RC Raceboats?

    Jeder von uns der die Möglichkeit siet sich günstig Modellbau Sachen wo anderst zu kaufen würd das weiterhin tun ob nun in Deutschland -oder Ausland!Und die Frage mit dem Zoll Bzw der Mws sollte doch da jeder selber wissen,zu mal mann hier ja wohl nicht seine eigene Meinung dazu äusern darf wobei das aber nun mal so ist wir haben nun mal alle andere Meinungen und das würd auch immer so bleiben!Desweiteren gibt es dafür Behörden (Beamte) an denen es ligt das zu klären bzw sich darum zu kümmern,aber ich denke doch nicht hier!

    Ps:Habt ihr schonmal ernshaft daran gedacht was ein Neuling der sich hier Erfahrungen über Rc Rennboote erlesen möchte denkt wenn er so einen Thred liest??Ob er sich wohl hier dann noch anmelden möchte???Wie lange würd es dann noch nen Forum in diesem Modellbau-Bereich geben ?

    Denkt mal ernshaft darüber nach bevor ihr hier eure Antwortet postet!!

    Grüße
    Grüße Stephan

    Skype stephan.habryka

  14. #54
    Heizer Avatar von oppakatzen
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    399

    Standard

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat mit Hans.
    Dabei hat sich ergeben dass ich wohl einen Fürsprecher hatte,
    worauf Hans mir die Möglichkeit eingeräumt hat mich
    hier nochmal zu äußern.

    Vielen Dank Hans und dem Unbekannten.


    Alle user die mich persönlich kennen,
    wissen das ich ein ruhiger und friedfertiger Mensch bin
    und somit meine Äußerungen nich ernst gemeint gewesen sein können!

    Schon garnicht einem Menschen gegenüber den ich noch nichteinmal
    persönlich kenne.

    Trotz alledem habe ich mich ordentlich im Ton vergriffen.
    Das tut mir leid und ich möchte mich dafür an dieser Stelle
    öffentlich entschuldigen.

    Hans es tut mir leid und ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

    Gruß Gert.

  15. #55
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Angenommen, Gert. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Größe.

    Gruß Hans

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •