Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard

    Da stimme ich Werner gerne zu: das sieht richtig gut aus.

    Was mir bei den Jet´s nicht so gut gefällt ist, daß die hintere Abdeckplatte nur am Heckspiegel und den Jets angeklebt wird und dann daran die Düse und das Steuerteil mit den Minischrauben verschraubt wird. Ich habe da latente Bedenken ob das dauerhaft hält.
    Ich habe mir überlegt für meinen Twin-Jet-Sprint hier evtl. längere Schrauben zu nehmen, die auch noch durch den Heckspiegel gehen und von innen gekontert werden.
    Wie siehst du das?

    LG Roland

  2. #22
    Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    31088 Winzenburg
    Beiträge
    85

    Standard

    @rbspeed
    An so etwas hatte ich auch schon gedacht und statt der Kreuzschlitz, vernünftige Inbus zu verwenden, die man nicht so schnell runddreht...
    Aber ich kann sagen, dass die Minischrauben für die Steuerteilmontage immerhin so lang sind, dass sie bis ins GFK des Rumpfes reichen und nicht nur bis in die Plaste-Halteplatte... trotzdem denke ich 2-3 Mal abmontiert und wieder montiert und irgendwann sind die von den Schrauben geschnittenen Gewindelöcher ausgeleiert..

    Die Tage mal schaun, was es für schöne kleine Inbusalternativen gibt...
    Geändert von Boba-Fett-007 (19.December.2012 um 12:35 Uhr)

  3. #23
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard

    .. danke für die Rückmeldung .

    Genau diese kleinen Innensechskant-Edelstahlschrauben habe ich mir besorgt und werde die bei meinem Jet-Sprint auch einsetzen und von innen kontern.

    Roland

  4. #24
    Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    31088 Winzenburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Sorry, dass es so lange kein Update gab ... es hat sich auch in den letzten 3-4 Wochen wenig getan - liegt hauptsächlich daran, dass erst wieder ein wenig Budget da sein muss um dritten Motor, Regler, Wellenanlage zu kaufen.
    Leider wäre wahrscheinlich das falsche Wort, aber die letzten Wochen haben sich auch ein kleinwenig die Prioritäten bei mir verschoben ... Möchte diesen Sommer mit meinem Cousin eine mehrwöchige Trekkingtour durch Süd/Ost-Europa machen, die wir eigentlich vor 1-2 Jahren schon einmal geplant hatten - die gibt es ja natürlich auch nicht für Lau
    So ging mein Weihnachtsgeld auch für etwas ganz anderes drauf, als fürs RC-Hobby....


  5. #25
    Plastikschlosser Avatar von André Berger
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Raunheim
    Beiträge
    174

    Standard

    Ui, na dann viel Spaß. Hast Du sowas schonmal gemacht?
    Trage den Rucksack aber etwas ein. Paar Pullen Wasser rein und immer ein paar Runden durchs Wohngebiet.

    Wenn Du son Rucksack mal ein paar Tage und Wochen getragen hast weisst Du was Du gemacht hast. das Ding wird von Stunde zu stunde schwerer
    Ich wurde auch schon öfter im Wald ausgesetzt und dann per Karte/Kompass zu einer Unterkunft. Was man in seiner Jugend so macht :-P

    grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •