Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    756

    Standard


    hier besonders Seite 5 zu beachten:

    Nicht zugelassen sind:
    Modellrennboote oder modellrennbootähnliche Wasserfahrzeuge mit Elektromotor


    also braucht man sich keine Gedanken mehr über ein Treffen zu machen

    Danke Rambo für die Info

    Gruß
    Gerald

  2. #22
    Real Raceboater Avatar von Aufgetaucht
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wild-West-Kölle
    Beiträge
    3.938

    Standard

    Jaja,
    Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.

    Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.
    Gruss Dieter

  3. #23
    Unwissender
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Aufgetaucht Beitrag anzeigen
    Jaja,
    Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.
    Daran dachte ich auch wie ich das hier so gelesen habe . Aber vielleicht hat der OB ja da nen Grundstück und will Ruhe haben . ( So kommt es mir vor )
    Gruß Detlef

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Swagger
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Zitat Zitat von Aufgetaucht Beitrag anzeigen
    Jaja,
    Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.

    Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.

    Ich auch
    Hauptsache die anderen sehen zu, dass sie Land gewinnen, wenn ich komme. Sonst hau ich mitten durch die durch. Immer diese sch... Äppelkähne.

    RSV Raptor mit 26ccm
    Baby sv43 Twin
    Micro drifter

  5. #25
    Altstadt-Süd Avatar von anim
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.219

    Standard

    Zitat Zitat von Aufgetaucht Beitrag anzeigen
    Jaja,
    Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.

    Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.
    Mist, mich ärgert unsere Hilflosigkeit, ist in Köln nicht anders
    Gruß Pavel.

  6. #26
    Heizer Avatar von LorenzW
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    350

    Standard

    Das einzige was man machen kann ist über ein Bezirksratsmitglied Hier
    eine Anfrage zu dem Verfahren stellen und eine Begründung dieser Entscheidung einfordern. Die Mitglieder schreiben dann eine Anfrage an die Entscheidungsstelle und bitten um Aufklärung (das sollten sie zumindest). In diesem Fall mussten Sie selbst sogar drüber abstimmen, also auch dazu was sagen können.
    Wenn das Anliegen und die Begründung klar formuliert und nicht pampig sind, sind die Chancen auf eine (wie auch immer geartete) Antwort hoch.
    Ich wäre auf die Begründung gespannt, warum nun Funktionsmodelle zugelassen sind und Rennboote nicht. Gefährdungspotential ? Ich kenne das Gewässer ja nun gar nicht.

    Grüße

    Lorenz
    Geändert von LorenzW (7.March.2012 um 20:31 Uhr)
    "So we march day and night by the big cooling tower, they have the plans, but we have the power."

  7. #27
    Real Raceboater Avatar von Aufgetaucht
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wild-West-Kölle
    Beiträge
    3.938

    Standard

    Einige wären froh,mal wieder ordentlich Sauerstoff im Teich zu haben.

    Na,ja,,,mir ist das alles zu kleinkariert.

    Wenn ich so etwas hier lese,dann kommt mir der Gedanke den ganzen Mist an den Nagel zu hängen.
    Ich denke mal,wenn die Jungs hier nicht wären,dann hätte ich das auch schon längst gemacht.

    Ist bei uns irgendwie nicht anders,die Anfahrtswege werden immer länger.

    Wohin noch mit unseren Schiffchen ???

    Da werden Wasser-Ski-Anlagen gebaut,aber mit einem Elektro-Boot darfst Du nicht spielen.

    Das alles geht mir nicht in den Kopf.
    Gruss Dieter

  8. #28
    Titsch-Titsch... Avatar von Joker_82
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    267

    Standard

    Tja, mitlerweile ist es auch bei uns im Kreis Stuttgart fast unmöglich noch Fahrwasser zu finden. Jeglicher See gehört entweder den Anglern oder es ist ein Naturschutzsee auf dem Grundsätzlich nichts erlaubt ist ausser Atmen.
    Wenn bei uns hier der Bürgersee wegfällt bleibt nur noch der Neckar und da ist meist ne gute Strömung hier. Spätestens dann werde ich das Bootfahren an den Nagel hängen und komplett auf RC Cars und Crawler umsteigen.
    Mfg Tobias
    =SAGA Mini Cat=/= F1 Rhode Island=

  9. #29
    Ex-Einsteiger Avatar von Cursor
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    144

    Standard Phönix-See

    Morgen,
    dieser See ist wie dafür geschaffen, um dort zu fahren oder gar die SAW 300 + auszutragen. Aber leider sind die Grundstücke von mehr- oder minderbemittelten Leuten gekauft worden. Dieses Projekt ist ein Prestigeprojekt für die Dortmunder und bei solchen Projekten wird auf Modellbauer oder andere Leute kaum Rücksicht genommen. Geld regiert die Welt.

    Gruß Ede

  10. #30
    MASTER of DESASTER Avatar von Rubber Duck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Dort ----> mund
    Beiträge
    144

    Standard du muß nur impotent....äh ...sorry prominent sein um .....

    @ CURSOR
    Du brauchst nur etwas ^^KOHLE^^ muß unbedigt KORRUPT sein und einen ^^^...alles nur geklaut ....oder wie der Bengel da heisst ^^ im DICKEN HINTERN HABEN ! Dann kannst du dir in DORTMUND ALLES ERLAUBEN !
    Bei mir im Dorf fährt ....fuhr ein Bengel jeden Tag mit einem BENZIN-VEHIKEL herum .
    Beschwerden haben nichts genutzt . Bis ich dem SCHEFFE erklärt habe , das ich ein MODELL AUTO MIT PULSOROHR baue und bei ihm jeden Tag vor der Tür herum fahre , da hat sich was getan , der Bengel fährt nicht mehr ......obwohl , 500m ausserhalb ist ein FREIBAD PARKPLATZ wo er keinen stört ....aber da wollte er nicht hin (zu weit zum laufen ...LOL).

    NACHTRAG :
    Ich habe dem UNWISSENDEN AMTMAN mal eine EMIL adresse von so einem PULSOROHR gegeben , damit er sich auf den SOUND einstellen kann ...hehehe , hat gewirkt !!

    Mein Kumpel und Ich !!!




    MFG
    Rubber Duck (*****/Rambo)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •