Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard Streit?

    Wie haben uns doch nicht gestritten!

    Ich warte noch auf Deinen Erfahrungsbericht zum Aqua Star 240!

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    388

    Standard

    Stimmt gestritten haben wir nicht,ich kann dir aber leider nix über den Aqua star 240 sagen,da ich diesen Regler noch nicht hatte,hab halt nur diesen Thread verfolgt,aber vielleicht Lern ich noch was über den Aqua star 240.


    Gruss
    Frank

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard

    Was für Regler fährst Du denn?

  4. #44

    Standard

    Schade, ich war grad im Bad und hab die Niveau Creme rausgeholt.



    naja, ein bisserl davon ins Gesicht geschmiert und ich bring mal was sinnvolles zu diesem Thema

    es gibt einige Leute die seit sehr sehr langer Zeit sich mit den Thema BL Regler beschäfftigt haben und sogar komplett eigene gebaut haben.

    Wenn es so einfach wäre wie du es dir vorstellst und einfach eine 2te Leistungsplatine parallel zu schalten , dann gäbe es schon längst den 800 Ampere Regler.

    ich provezeihe dir das es zu 95er Prozent eine mächtig stinkende Qualmwolke geben wird.

    die Schaltimpulse und sämtliche Bauteile auf der Steuerseite werden sich nicht mit den plötzlich veränderten Widerständen und Impulsen vertragen.

    ein gut gemeinter Rat, wenn du unbedingt dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, dann mach es. wenn du was leistungsfähiges haben willst dann greif zu dem was auf dem Markt ist. und ja, es ist halt so, wenn man was vernünftiges haben will, dann kostet es entsprechend.

    Achja, um nochmal den ganz hohen Moralapostel rauszuholen.. Angenommen deine Konstruktion funktioniert im ersten Moment, im Betrieb kommt es dann zu einer Fehlfunktion im Boot, und im schlimmsten Fall zu einen Personenschaden.

    Bist du dir den Folgen bewußt ? KEINE Versicherung wird sowas still hinnehmen, sicherlich wird sie zahlen aber nach einem Gutachten das immer bei Personenschäden kommt, wird dann festgestellt das eine selbstgebastelte und ungeprüfte Konstruktion im eletrischen Strang dran schuld war..

    viel Spaß beim eigenen finanziellen Ruin und mit deinen neuen Knastbrüdern.

    Klar kommt jetzt.. jaja red mal, aber wenn es soweit kommt wird man dann anders denken.

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    388

    Standard

    Ich hab einen Seaking 180 A Regler in meiner Bandit M und bin jetzt ganz zufrieden mit dem,ausser das Alt bekannte problem mit der zu frühen tiefen- entladungsabschaltung

    Gruss
    Frank

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard

    Bei dem alten Schulze ist es möglich.
    Und wie Du gelesen hast, auch bei den YGE-Reglern.

    Und woher willst Du wissen, dass es bei einem Chinaregler Aqua Star 240 nicht geht?

    Warum soll man immer das machen, was andere schon gemacht haben.

    Es würde nie was Neues ergeben.

    Und bezüglich der Sicherheit gibt Dir keiner eine Garantie, schon garnicht bei den Geschwindigkeiten, die heutzutage möglich sind.

    Es wäre besser Du würdest es abwarten.
    Und wenn ich dann Unrecht habe, dann hast Du Recht, vorher nicht.

    Somit kannst Du prophezeihen was Du möchtest.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von jatonakomoto Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Seaking 180 A Regler in meiner Bandit M und bin jetzt ganz zufrieden mit dem,ausser das Alt bekannte problem mit der zu frühen tiefen- entladungsabschaltung

    Gruss
    Frank
    Ist ein super Regler, der 180er Seaking.
    Du wirst ihn bestimmt ohne BEC betreiben und zusätzliche Elkos angelötet haben.
    Und mit ein wenig Silokon ist er auch wasserdicht.
    Ein weiteres Tuning ist bei diesem Regler leider nicht möglich, habe allerdings schon davon gehört, dass es Leute gibt, die ihn mit 7S betreiben.
    Wie das möglich ist möchte ich auch gerne wissen.

  8. #48
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn-Oliver Beitrag anzeigen
    viel Spaß beim eigenen finanziellen Ruin und mit deinen neuen Knastbrüdern.
    Na, na, Jörn, nun übertreibst Du.

    Ich bin gewiss jemand, der eher mal auf die Risiken hinweist, um den allzu euphorischen Bastler vor Schaden zu bewahren, doch in den Knast wandert dafür niemand.

    Jürgen, das Problem ist, dass Dir für solche Experimente meist das Mess- und Sicherheits-Equipment fehlt, um die Grenzen ausloten zu können. Hinzu kommt, dass Du die Programmierung des Reglers nur schwerlich oder gar nicht wirst auslesen können, sprich "was macht er, wenn.....".

    Ich habe Jahrzehnte in der Elektronik gearbeitet und viele Produkte selbst entwickelt, aber keine Regler. Daher sage ich für mich "Man muss nicht alles können." - und lasse die Finger davon.

    Denke daran: Wenn Du nur einen kleinen Fehler gemacht hast, können Dir beim ersten Einschalten (je nach Fabrikat) die Lipos um die Ohren und Augen fliegen und Deine Lebenspläne sind für immer Vergangenheit.
    Und die Chance, mehr als einen Fehler zu machen, ist sehr groß.

    Ich habe bei Musterprüfungen im Laufe der Jahre mehr als 30 Akkus explodieren gesehen, allerdings lagen die in einem Testraum. Ich bin froh, dass ich draußen war, sonst hätte ich diese Zeilen auf einer Blinden-Tastatur schreiben müssen.

    Gruß Hans

  9. #49

    Standard

    mach was du willst, ernsthafte Meinungen willst du ja nicht hören. und meins war ernsthaft gemeint, auch der Hinweis mit der Versicherung.

    Ja du hast recht mit der Garantie, aber für Versicherungen ist es ein extremer Unterschied, ob ich "fahrlässig" einen Fahrfehler mache oder "vorsätzlich" ungeprüfte und selbstgebasteltete elektrische Komponenten verwende.

    Aber du weißt ja eh alles besser... von daher mach mal..

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard

    Macht Euch mal keine Sorgen.
    Alle wirklich wichtigen Arbeiten werden von einem Elektroniker mit Meisterbrief durchgeführt.

    Und da der gute Mann in seiner Freizeit auch noch Rennboote fährt ist das Ganze super praktisch.

    Kein, von ihm getunter oder reparierter Regler, hat bis jetzt irgend welche Personenschäden verursacht.

    Und was mich angeht, ich bin einfach jemand der es nicht mag, wenn sich die Boote nur anhand der Lackierung auseinander halten lassen.

    Jeder hat seine eigene Handschrift.
    Wenn ich mein Boot aufmache, möchte ich sehen das es meins ist.
    Ich möchte nicht einfach nur kopieren.

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard

    Tschuldigung, mal ganz nebenbei erwähnt, ich brauche noch ein paar defekte Regler mit unbeschädigter Endstufe.

    Aber das wisst ihr ja sicher schon.

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    388

    Standard

    Genau jedem das seine.....jeder hat seinen eigenen Style

    VG
    Frank

  13. #53
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    939

    Standard

    Unser Hobby lebt aus den Tests und Versuchen.Sonst brauchten wir kein Forum und würde viel weniger Spass machen.

    Von Schulze habe ich zwar noch nicht gesehen, dass die BigMac-s bauen, aber einige Hersteller machen es ganz einfach auch mit doppelten Endstufen. Sicherlich mit mehr insider-Wissen aber, ein Versuch Wert ist das schon.

    Gruß

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    31

    Standard 240A Regler !

    Weitere Neuigkeiten vom Doppeldecker kann ich euch leider erst mitteilen, wenn ich genügend defekte Regler mit unbeschädigter Endstufe erhalten habe

  15. #55
    Registrierter User
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    8057 Zürich
    Beiträge
    13

    Idee

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Musterprüfungen im Laufe der Jahre mehr als 30 Akkus explodieren gesehen, allerdings lagen die in einem Testraum.
    Gruß Hans
    Hi Hansematz,
    Ich weiss ist grad ein wenig OT, aber mich interessiert Deine Aussage sehr.
    Ich habe auch schon in Youtube Stunden verbracht auf der Suche nach "explodierenden" Lipos, aber mehr als rauchende und ja, brennende Lipos habe ich nicht gefunden. Dasselbe bei meinen natürlich sehr begrentzten Selbstversuchen.
    Hättest Du ev. "Material" von wirklich explodierenden Lipos ? (oder reden wir hier von allgemeinen Akkus ?, dann duck ich mich und bin weg)
    Danke für Deine Mühe..
    Gruss aus Zürich
    Keno
    (kleiner möchtegern Pyrotechniker)
    Geändert von Kenosa (6.December.2011 um 16:18 Uhr) Grund: Oder nur Akkus ?

  16. #56
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    jawohllll, Jürgen, lass laufen.

    Das Thema hat ich auch schon durch, und nein Jörn, es gibt nix 800A-Regler, weil hersteller solche teuren Dinger nur bauen, wenn ein Markt da ist. Und der ist eben nicht da. Geschweige denn, dass die Dinger dann Serie dank "isch will garantie" richtig Geld kosten, mit richtig meine ich vergiss den 333er vom aldi

    Wenn ich immer anderen geglaubt hätte die meinten es geht nicht, dann würde ich das Hobby gar nimmer betreiben, weils stinköde wäre.

    Dann fliegt so ein Doppelwhopper halt in die Luft...ja und, immer noch ungefährlicher wie mancher am steuer von schnellen cats

    Das Leben ist ein Ponyhof

  17. #57
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Beides vorhanden, aber nur als Fotos:
    lipo.jpgNiMH.jpg
    Erstes Bild: Lipo im Schutzbehälter.
    Zweites Bild: NiMH im Freien explodiert. Teile lagen im Umkreis von 17m verstreut.

    OT Off ;-)

    Gruß Hans

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •