Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103
    Real Raceboater Avatar von carphunter

Standard

Hallo Jungs,

es gibt wieder neues zu berichten. Heute mal mit 6S1P pro Motor unterwegs gewesen und saubere 172 Km/h hin gelegt (da sollte aber noch mehr drinnen sein ).
    Danach auf 7S1P pro Motor gewechselt und es hat sich wieder mal gezeigt das der original Rumpf vom Tunnel her für 186 Km/h gut ist. Wenn es aber schneller werden soll und das will ich ja wird die Luft verdammt dünn. Leider ist die Mystic wieder kurz vor Vollgas mit 190 Km/h fliegen gegangen (hätte ich doch bloß die Lipos weiter vorne plaziert ). Zum Glück waren nur ein paar Kleinigkeiten defekt. Beim nächsten mal werden die Lipos weiter vorne plaziert und dann schauen wir mal ob da doch nicht noch mehr raus zu holen ist und am besten ohne Abflug am Ende. Das Setup sollte nämlich schon für ca. 200 bis 205 Km/h gut sein. Leider liefert der Tunnel mehr Auftrieb wie bei einem HPR 06 von daher ist es ohne modifikationen am Rumpf wahrscheinlich gar nicht möglich. Videos von beiden Läufen lade ich gerade hoch und werde sie noch hier einstellen.

Gruß
    Klaus

Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Standard

Hier die zwei Videos, einmal mit 6S pro Motor und danach mit 7S.

Gruß
    Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von carphunter (31.October.2012 um 10:09 Uhr)

Standard

Zur Ergänzung.

Die vorgestellten Teile (Beitrag 40) zur Optimierung waren schon montiert. Bei dem Abflug mit 190 hat die neue Ruderblattaufnahme ohne Probleme gehalten, obwohl der Rumpf beim zweiten Aufschlag seitlich eingeschlagen ist und mir das Messer um ca. 60° verbogen hat. Früher habe ich da immer eine neue Ruderblattaufnahme gebraucht. Hoffe mal das meine neuen Trimms bald fertig werden um das Boot mit 7S auch noch auf dem Wasser zu halten.

Gruß
    Klaus

Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser

Standard

ihr wirkt leicht verspannt im ersten vid

Das Leben ist ein Ponyhof

Standard

Hallo Ralf,

war schon längere zeit nicht mehr mit den unterwegs. SP und Trimm-Einstellungen hatte ich auch nur noch grob im Kopf und dann noch 10 Leute hinter dir. Aber zum Glück hat bei dem 6S Lauf alles gepasst. Übrigens waren nach den 5 Geraden die Lipos noch nicht einmal warm und das obwohl ich sie nicht vorgeheizt hatte, da wären locker noch 10 geraden mehr gegangen.

Gruß
    Klaus

Einsteiger Avatar von Andy01

Standard ...

Na, fahr doch mal mit 1x 6s in der Kiste...

Südländer Avatar von Schwimmi

Standard

... ....... ....

Gruß timo

Standard

Sehen doch mal gut aus die Läufe, mal länger stehen gelassen.. garnicht schlecht und flink ist die Kiste ja durchaus

Klaus, kommt doch nicht drauf an, wie warm die Lipos waren, sondern wieviel raus ist.

die Idee mal einen Pack an beide Motoren zu versuchen finde ich garnicht so abwegig wenn es die Zellen mitmachen..

versuch macht kluch, und außerdem, je nach Speed wärst du dann ein Frontrunner in L6 oder L8

auf 2 mal 100 Meter kommt es an....

mfg,Jörn

Standard

Hallo Jörn,

die Lipos hatten nach dem 6S Lauf noch etwas über 3,9 Volt pro Zelle und nicht mehr Temperatur wie am Samstag (bei uns waren es 30° im Schatten). Die Lipos wurden 24 Stunden vorher auch nur nachgedrückt mit 5 Ampere auf eine Abschaltspannung von 4,20 Volt. Um das letzte bisschen raus zu quetschen entlade ich die Lipos normal und lade die Dinger im Heizkoffer mit ca. 45° bei 7 Ampere Ladestrom auf eine Abschaltspannung von 4,25 Volt direkt vor dem Lauf.

@Andy mit 1x 6S sollte auch ein bisschen was möglich sein (ca. 850 gramm weniger). Oder 1x 8S mit kleineren Propellern.

Werde mir für nächstes Jahr wahrscheinlich Hyperion 45/90C zulegen und zwar als:
    2x 3S1P
    2x 4S1P
    Damit kann ich im Vorfeld zum testen mit der Mystic alles abdecken:
    L6 ; L8 und mit 2x 7S L20

Gruß
    Klaus

Standard

Hallo,

da die Mystic bis jetzt nur 186 Km/h ohne Abflug geschafft hat und bei 190 Km/h immer Abfliegt habe ich die Trimm und Schwerpunkt Einstellungen geändert. Leider musste ich mich erst an das ungewohnte Anfahrverhalten gewöhnen und dann habe ich noch einen Ast oder Dreck erwischt. Habe den Testlauf dann abgebrochen. Trotzdem das ich das Gas nicht ganz voll aufgezogen habe geschweige denn mal für 1-2 Sekunden stehen lassen konnte hat es immer hin noch für 185 Km/h gereicht. Hoffe mal im neuen Jahr auf perfekte Bedingungen und dann sollte schon noch einiges mehr möglich sein (hoffentlich ohne Abflug). Leider ist das mit dem Treibgut so ein Problem bei uns am Fließgewässer. Bei fast jedem zweiten Akkusatz erwischt man irgendwas. Auf jeden Fall macht die neue Abstimmung Hoffnung auf mehr.

Gruß
    Klaus
    Geändert von carphunter (20.February.2013 um 06:09 Uhr)

Crewmember P1 Oettinger

Standard

Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall macht die neue Abstimmung Hoffnung auf mehr.
    na hoffen wir mal, dass sich der "arme kleine Schwan" nicht mal bei 185 in deine Flugbahn verirrt.. aber er wird davon sicher nichts mehr merken.. soviel steht fest..

Kai

Standard

Hallo Kai,

klingt jetzt zwar komisch ist aber so, die Schwäne befinden sich da fast immer auf der Uferseite (Futter von Passanten) und reagieren auch nicht schreckhaft auf ein vorbei fahrendes Boot. Und der Abstand war auch größer wie es vielleicht auf dem Video rüber kommt zumal ich ja auch erst am Gas gezogen habe wie ich auf der höhe des Schwans war. Und Vollgas Geraden fahre ich da auch immer nur von Links nach rechts. Und ich betreibe das Hobby schon seit Jahrzehnten und nehme da immer Rücksicht auf Wasservögel. Wenn du bei uns einen Wasservögel treffen würdest wirst du von irgendwelchen Passanten schneller am Kragen genommen wie du schauen kannst und da habe ich erst recht keinen Bock drauf. Wenn im Umkreis von ein paar hundert Meter nichts mehr sein dürfte dann darf auch kein Flieger mehr in die Luft (egal ob RC oder Echte) könnte ja auch sonst die Flugbahn kreuzen.

Gruß
    Klaus

Crewmember P1 Oettinger

Standard

ja mir ist das schon klar, nur versuch das mal einem vor Wut schäumenden Rentner mit Hund zu erklären... schon oft genug gehabt..
    kaum dreht man sich um Jagd der liebe Fiffi dann die nächsten Enten halb tot.. aber der will ja nur Spielen .. und Leinen sind ja eh nur was für die anderen .

Gruß
    Kai

Standard

Hallo Kai,

das kenne ich zur genüge mit den Passanten selbst wenn die nächste Ente in 500 Meter Entfernung schwimmt und wirklich nichts passieren kann. Das bei uns aber ein paar Kilometer weiter schon der nächste Jäger steht und Wasservögel schießt das wissen dann nur die wenigsten (spez. Komorane in gewissen Stückzahlen).

Gruß
    Klaus

Standard

Hallo,

nach dem meine Mystic jetzt schon ein 3/4 Jahr Staub angesetzt hat und ich schon doppelt solange auf meine Trimms warte ist es jetzt soweit.

Die neuen Trimms haben eine flache Unterseite und sind 1,5 cm länger. Habe mir die Trimms aus hartem Blockalu in einem Stück Drahterodieren lassen. Dazu habe ich auch gleich neue Stempelaufnahmen aus V2A fräsen lassen, die Alu-Varianten sind mir mal gebrochen und das brauch ich nicht unbedingt. Desweiteren wurden die Wellenendstücker auch neu gefertigt, besonderes daran Oberflächengehärtet und auf der Rundschleifmaschiene gefertigt sowie das Gewinde das auf der Drehmaschiene geschnitten wurde. Hier seht ihr die ersten Bilder von den Teilen unmittelbar nach der Bearbeitung. Die neuen Trimms kann man einfach gegen die alten tauschen. Werde die Tage mal alles montieren und dann schauen wir mal ob damit mehr wie bisher damit möglich ist.

Gruß
    Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (21,2 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (23,0 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (22,9 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (23,1 KB, 221x aufgerufen)

Grünschnabel Avatar von victory77

Standard

Wie läuft die mystic mit den neuen antrieben so.hast die 200.mfg hansi

Standard

Hallo Hansi,

sind schon seit einem halben Jahr verbaut. Bin noch nicht dazu gekommen zu testen. Und momentan bin ich auch nur am Angeln .

Gruß
    Klaus

Grünschnabel Avatar von victory77

Standard

Hallo kannst ja zuerst 2 stunden testen dann angeln.Mein bruder hat jetzt einen 17HA grossen see gepachtet zum fischen und bootfahren.Schade hätte gerne gewusst wie sie läuft.mfg Hansi

Ex-Einsteiger

Standard

Dann fragen wir direkt mal: WOOOOOOOO ist der dennnnn??
    Seen sind immer gern geseen^^

Grünschnabel

Standard

Servus Alex ....

Dem Hansi sein See ist im Burgenland in Österreich

Viel Spaß bei der Hinfahrt für 2 Stunden Böötle fahrn

Sorry ,der mußte sein .....

VG
    der Maddin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist ja ganz schön Schön , doch schöner wärs wenns schöner wär.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen