Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Herford
    Beiträge
    7

    Standard Turningy 180A piept nicht mehr!

    Hallo hab ein Problem mit meinen Turnigy 180A Regler. Und zwar piept er nicht mehr wenn ich meine lipos (4s) anschließe, das bec Modul im Regler ist noch heile da mein Lenk Servo funktioniert sobald die Akkus angeschlossen sind. Die LED in dem Regler leuchtet konstant schwach und wenn ich an der Motorwelle drehe spührt man einen leichten widerstand. Habe schon einen anderen Motor und eine andere Fernbedienung ausprobiert, immer das gleiche Problem... Das verrückte ist, dass gestern als ich alles eingebaut hab er noch funktionierte! Ich verzweifele an dem Ding.... Was kann ich noch ausprobieren?

  2. #2
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    versuche trotzt dem BEC mal einen Empfängerakku anzuschließen...
    kannst du an deiner Funke den Regelweg vom Gas verstellen? Hast du den Regelweg überhaupt schon mal programmiert beim ersten mal? Die LED dürfte erst bei Vollgas aufleuchte.

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Herford
    Beiträge
    7

    Standard

    Den Regler hatte ich gestern programmiert und getestet, da ging noch alles. Heute bevor ich zum See wollte hatte ich vor das Boot nochmal kurz zu testen und da ging Der Regler nimmer...

  4. #4
    36000UPM da geht noch was Avatar von A.Wolff
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Ahrensburg /Schleswig- Holstein
    Beiträge
    300

    Standard

    1.Das BEC vom Regler mal abklemmen und dann einen Empfänger Akku benutzten und nicht vorher!!!!!
    2. Trimmung vom Gas am Sender auf unterstes Minimum.

    Sollte das alles nix nützen Vollgas am Regler versuchen neu einzulernen.


    Wenn sich dann immer noch kein Erfolg einstellt wird wohl der Regler hin sein.

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Herford
    Beiträge
    7

    Standard

    Hilft alles nix, scheint defekt zu sein. Selbst die Programmierkarte kann ich nicht mehr anschließen. Das ist schon der zweite Turnigy Regler der sich so veraschiedet. Der erste ist abgebrannt und jetzt das. Mir reicht es mit dem China Kack! Welchen Regler würdet ihr mir denn für die Agitator (81cm) mit dem Lehner 1950/7 empfehlen?

  6. #6

    Standard

    auch die Programmierkarte mit extra Empfängerakku betrieben ? sonst klappts nicht.

    mußt auch mal schaun die Reihenfolge beim Anstecken.. ich brauch da auch immer ne Minute bis das klappt...

    mfg,Jörn

  7. #7
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    So schlecht sind die Regler nicht... geh mal die Sache schritt für schritt ran und lese die Anleitung. Ich habe gestern Nacht 2 Stunden an einem Monster 200A programmiert und bin ums verecken nicht weiter gekommen. Alles vorn vorne bis hinten usw. Erst als der zweite Sender auch nicht zu speichern war, habe ich den Bremsweg verschoben und siehe da, Piep und fertig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •