Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Bastelopi
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard Graupner Speed 700 BB Turbo 8,4 V durch Brushless ersetzen

    Moin Leute,

    ich möchte meiner Graupner Hydroplan Beine machen und den 700BB durch einen leistungsfähigern BL ersetzen.

    3-4s Lipos, oder die vorhandenen 15 Sub-C,was für ein Chinakracher würde dazu passen, wenns dabei den Rumpf zerlegt, macht nichts, ist ne Spielerei, will nur mal sehen wie schnell das werden könnte!

    Gruß Hubert

  2. #2
    Registrierter User
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11

    Standard

    wenns Spielerei und günstig sein soll, China Motor von HK 3674 mit 1900 KV (ca. 30$). Der hat bei mir im Hydro an 6S einen 36er Hopf Stahlprop gedreht. War Temperaturmäßig aber grenzwertig nach ca. 5 Min. Fahrzeit. Die 1100 KV Variante ist wesentlich belastbarer, aber bei deiner angepeilten Spannung zu lahm. Auch zu empfehlen sind die Außenläufer Hubschraubermotoren. Schau mal bei Hobby King.com.

  3. #3
    Einsteiger Avatar von Bastelopi
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke für die Info, in dieser Richtung habe ich schon gepeilt. Aber da ich mich erst mal in die BL Technik einzulesen versuche, sind mir die Zusammenhänge zwischen KV/A/Drehzahl im Verhältnis zum Bootsgewicht noch recht unklar.

    Möchte deshalb mit der Taifun ein bisserl herumspielen mit dem Setup um das Zusammenspiel Drehzahl, Steigung vom Prop und Durchmesser ein bisschen zu verstehen.

    Gruß Hubert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •