Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. #21
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo,
    ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Die Rubrik gibt es jetzt wie lange? 1 Jahr? Ich weiss es nicht!
    Es war aber so weit ich mich erinnern kann das erste mal das es dort, sagen wir mal, Probleme gab.
    Ich kann mich auch dran erinnern das es in der "Raceboat" Rubrik auch schon öfter mal Differenzen gab.
    Was ich damit sagen will? Wenn jemand etwas unrechtes vor hat macht er es auch in der Raceboat Krams Rubrik, so gesehen sehe ich keinen Vorteil darín das eine zu erlauben, das andere aber nicht.

    /Gruß Stefan

  2. #22
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Das Problem ist, dass der Bereich "Alles außer Raceboatskram" auch Leute anzieht, die sich hier im Forum anmelden, obwohl sie mit Raceboats und dem RC-Bereich überhaupt nichts zu tun haben. Das ist recht einfach daran zu erkennen, dass sie niemals Beiträge schreiben, keine Fragen stellen und nur Kleinanzeigen außerhalb des RC-Bereichs schalten.

    Arbeit machen sie trotzdem, und das nicht zu knapp, da man zumindest oberflächlich schon mal die Preise überschauen möchte.
    Wenn ein Knullidurpsel für 500 Euro angeboten wird, dann sollten wir schon wissen, was ein Knullidurpsel normalerweise kostet, um beurteilen zu können, ob der Preis utopisch oder der Knullidurpsel vom LKW gefallen sein muss.

    Und nun such' mal den momentanen Marktpreis für Knullidurpsel.....

    Hans
    Geändert von Hans (4.June.2010 um 21:04 Uhr)

  3. #23
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Bereich "Alles außer Raceboatskram" auch Leute anzieht, die sich hier im Forum anmelden, obwohl sie mit Raceboats und dem RC-Bereich überhaupt nichts zu tun haben. Das ist recht einfach daran zu erkennen, dass sie niemals Beiträge schreiben, keine Fragen stellen und nur Kleinanzeigen außerhalb des RC-Bereichs schalten.

    Hans
    Dies könnte man ganz leicht umgehen, in dem man eine Schwelle festlegt (Mindestanzahl von Posts etc.) , ab wann jemand Angebote aufgeben "darf". Ich weiß nicht ob das einfach zu realisieren ist, ist lediglich eine Idee die eventuell helfen könnte.


    Ich erinnere mich dunkel an Fälle wo es noch keinen "Alles ausser Raceboatskram" Bereich gab und auch schon schindluder getrieben wurde.
    Wer mist machen will schafft das auch.......leider.
    Gruß,
    Daniel

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Zitat Zitat von DanielDU Beitrag anzeigen
    Dies könnte man ganz leicht umgehen, in dem man eine Schwelle festlegt (Mindestanzahl von Posts etc.) , ab wann jemand Angebote aufgeben "darf". Ich weiß nicht ob das einfach zu realisieren ist, ist lediglich eine Idee die eventuell helfen könnte.
    wer soll das überwachen ? Die software kann es nicht !

    JN

  5. #25
    Reglergriller
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    537

    Standard Verfahrensweise

    Mit einer Strafanzeige kommt auf jeden Fall der Rechtsanwalt an die Ermittlungsakte und damit auch an die Adresse des Bäckerburschen, soweit diese ermittelt werden konnte.

    Dann lacht der Gerichtsvollzieher.
    Den muss man allerdings zunächst selbst bezahlen und kann dem Schuldner die Kosten für den zivilen Rechtsweg aufs Auge drücken.
    Ist ´ne Menge Schreibkram und kann sich ziehen, wenn man es noch nie gemacht hat.
    Der Rechtsanwalt macht das bei Bedarf gleich mit und man hat mit nichts was am Hut.

    Rechtschutzversicherung vorhanden? Deckungszusage holen und Vollgas.

    Lösung gegen schwarze Schafe?
    Zu jedem User ein "Erfolgreich gehandelt mit:XYZ"

    Ist aber wahrscheinlich zu aufwendig und für die Mods zu stressig.
    Bäh, der hat von meinem Tellerchen gegessen, oder so.

    @JN
    An anderem Ort geht das aber.
    Da gibt es UserOV, was soviel bedeutet wie ohne Verkaufsberechtigung.
    Frag doch mal im Powerboatforum nach.
    Geändert von Thorsten Köhler (4.June.2010 um 21:36 Uhr)

  6. #26
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    Es war lediglich eine Frage, kein Angriff!

    Wir wollen alle nur das es harmonisch weitergeht und wir uns untereinander vertrauensvoll feinste Modellbausachen verkaufen können.

    Ich weiß nicht welches Forum mit welchem Softwarestand es war, aber irgendwo gab es eine Beschränkung weswegen ich etwas nicht einstellen konnte aufgrund meiner wenigen Beiträge.
    Gruß,
    Daniel

  7. #27
    Real Raceboater Avatar von Aufgetaucht
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wild-West-Kölle
    Beiträge
    3.938

    Standard

    Das ist leider schwer solche Matschbirnen auszufiltern.

    Wie Jan schon bestätigt hat,einige neue User suchen sofort die Verkaufsthreads auf,das finde ich nicht normal.

    Sind das wirklich alles Modellbauer???
    Gruss Dieter

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten Köhler Beitrag anzeigen

    Lösung gegen schwarze Schafe?
    Zu jedem User ein "Erfolgreich gehandelt mit:XYZ"

    Ist aber wahrscheinlich zu aufwendig und für die Mods zu stressig.
    Bäh, der hat von meinem Tellerchen gegessen, oder so.
    Genau so ist das. Im Forum gibts durchaus eine Funktion "Userbewertung" bzw. "Renomeepunkte" .... aber ... wenn ich das öffne, weiß ich schon jetzt, was dann los sein wird. Dann geht das Sandkastengehabe erst richtig los ... "Der hat mir mein Förmchen ... " und der Andere ... "aber DER hat angefangen !" ...
    Nein, das tue ich mir nicht an !

    JN

  9. #29
    Real Raceboater Avatar von Steuerdieb
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.842

    Standard

    Zitat Zitat von DanielDU Beitrag anzeigen
    Es war lediglich eine Frage, kein Angriff!

    Wir wollen alle nur das es harmonisch weitergeht und wir uns untereinander vertrauensvoll feinste Modellbausachen verkaufen können.

    Ich weiß nicht welches Forum mit welchem Softwarestand es war, aber irgendwo gab es eine Beschränkung weswegen ich etwas nicht einstellen konnte aufgrund meiner wenigen Beiträge.
    Im Hifi-Forum.de ist das z.B. der Fall nach diversen Betrübereien. Letztendlich hilft jedoch nichts wenn jemand wirklich betrüben will.

    Ich spreche da leider auch aus Erfahrung und zur Bewertung gebe ich Jan absolut recht. Dann bräuchten wir sicher noch so 10-20 Mods um den Kindergarten im Zaum zu halten
    Gruß

    Martin


  10. #30
    Reglergriller
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    537

    Standard

    Die brauchte JN auch so schon.
    Als ich mit Realnamen und Az. meiner Anzeige gegen so einen Spezi meine Postings signiert habe, liefen beim armen JN, wahrscheinlich auch beim Hans, dauernd Meckereien ein, so dass JN die Sig nachher ändern musste, um ein wenig Ruhe zu haben.
    Tenor: Das geht doch nicht. Darf der das?

    Wenn die Sig beliebig groß werden kann, könnte man ja reinschreiben mit wem man erfolgreich gehandelt hat. (Und von wem man abrät )

    @Thomas
    Ohne Addi keine Kohle.
    So ein Held der Juristerei stellt das Verfahren gegen den Spezi ein und Du bist so schlau wie vorher. Oder so reich wie vorher.
    Geändert von Thorsten Köhler (4.June.2010 um 22:15 Uhr)

  11. #31
    Baustellen Fahrer ;) Avatar von Steveone78
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    393

    Standard

    Was mir da noch einfällt wäre.
    Es über einen 3. laufen zu lassen.
    Der halt Geld und Ware erst weiter gibt
    wenn beides da ist.
    Klar 2 mal Porto.
    Aber das wäre doch zu verschmerzen.

    Muss ja nciht bei allem sein.
    Wie nen Empfänger für 30€...
    Aber wenn es um große Sachen geht wäre es
    doch eine Idee

    Gruß Steve
    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20 % auf alles. Auch auf Tiernahrung.
    ----------------------------------------------------------------------
    Gruß Steve

  12. #32
    Reglergriller
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    537

    Standard

    Zahlung per PayPal vielleicht?

  13. #33
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Ich hasse PayPal & Co. und deren Umgang mit den Kundendaten.

    Es geht auch anders.
    Bei größeren Geldbeträgen erteile ich dem Verkäufer eine Einzugsvollmacht - auch wenn es sich um eine Privatperson handelt.
    In einem Fall wurde mir ein Notebook mit zerbrochenem Display geliefert, angeblich Transportschaden auf mein Risiko. Nach Feststellung eines bereits vorgenommenen Reparaturversuchs habe ich mein Geld per Rücklastschrift gerettet.

    Stimmt der Verkäufer dieser etwas komplizierten Zahlungsart nicht zu, darf er seine Ware gern behalten.
    Macht seine Bank das nicht, dann sollte der Deal nicht sein.
    Tel Aviv..... oder so ähnlich.

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  14. #34
    Einsteiger Avatar von 110-0
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Ich hasse PayPal & Co. und deren Umgang mit den Kundendaten.
    Warum wenn ich fragen darf?
    Mir ist noch nichts bekannt das PayPal Daten an dritte etc. verkaufen oder ähnliches tun würde.

    Wenn ich daran denke wie freizügig die Leute im Supermarkt mit Payback hantieren...

    Es geht auch anders.
    Bei größeren Geldbeträgen erteile ich dem Verkäufer eine Einzugsvollmacht - auch wenn es sich um eine Privatperson handelt.
    Wenn dann nur Abbuchungsauftrag eine Einzugsermächtigung ist wie ein guten Tag mit der "linken" Hand. (aus der Sicht des Verkäufers)

    Zum Thema, wenn ich das Forum hier besuche dann suche ich Informationen zum Thema "Boot".
    Wenn ich eine Einbauküche, Unterwäsche usw. suchen würde dann überall aber nicht hier.
    Ich stimme "neutral" ! - Möglicherweise sehen das viele anders....

    Tipp: Falls jemand Betrogen wurden sein sollte, einfach eine Anzeige erstatten, kostet nichts und die Staatsanwaltschaft muss sich der Sache erst mal Annehmen und das vollkommen kostenlos!.

    Gruß
    Patrick
    Geändert von 110-0 (5.June.2010 um 00:19 Uhr)

  15. #35
    Einsteiger
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Thun (Schweiz)
    Beiträge
    42

    Standard

    Hey zusammen

    Ich hab ne Frage wegen Datenschutz und so. Also:

    Angenommen ich möchte etwas kaufen bin mir aber nicht sicher ob das gegenüber Vertrauenswürdig ist. Kann ich ihn jetzt zb. bitten mir einige Forumsuser zu nennen die bei ihm schon etwas gekauft haben, und die dann im Zweifellsfalle anfragen ob alles geklappt hat.
    Darf der Verkäufer Namen bisheriger Käufer herausgeben? Ich nehme an(!) man müsste den Betreffenden User vorher Informieren und fragen ob man ihn als Referenz angeben kann.

    Ich denke so gäbe es am wenigsten Probleme und man könnte dann immerhin schon etwas abschätzen ob alles klappt.

    Falls man eine Negative Refernz einholt, sollte man dann dem Verkäufer schon nicht schreiben: XY hat mir geschrieben du seist ein ''Weisauchnichtwas''.
    Sondern man könnte ja zb. schreiben das die Frau das Auto gestern zu Schrott gefahren hat und man deshalb momentan nicht so Flüssig sei.

    Der Grösste Negativpunkt wäre für Seriöse Forums/Hobbyneulinge. Falls sich das System etablieren sollte wären diese anfangs benachteiligt.

    Das das System nicht Niet und Nagelfest ist weis ich selber, aber es ist das einzige das mir einfällt ohne das die Admins nen Riesen Haufen UNBEZAHLTE Arbeit vor sich hätten.

    Was meint ihr?

    Gruss

    S. Hänni

  16. #36
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von 110-0 Beitrag anzeigen
    Warum wenn ich fragen darf?
    Mir ist noch nichts bekannt das PayPal Daten an dritte etc. verkaufen oder ähnliches tun würde.
    Tja, einfach mal weniger Daily Soaps anschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
    3sat Recht brisant: http://www.youtube.com/watch?v=Zw3tKxG9M-c
    ARD Plusminus: http://www.youtube.com/watch?v=yBeeb...eature=related

    Das Lesen der Vertragsbedingungen kann auch nicht schaden.
    Darin stimmst Du zu, dass Deine Daten in den USA (dort gibt es kein Datenschutzgesetz!!!) gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Auch stimmst Du zu, dass Paypal jederzeit Dein Konto schliessen darf.

    Wer das unterzeichnet, kann lieber dem Verkäufer die EC-Card mit PIN zusenden, damit der sich abhebt, was er haben möchte.

    Gruß Hans

  17. #37
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Tja, einfach mal weniger Daily Soaps anschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
    3sat Recht brisant: http://www.youtube.com/watch?v=Zw3tKxG9M-c
    ARD Plusminus: http://www.youtube.com/watch?v=yBeeb...eature=related

    Das Lesen der Vertragsbedingungen kann auch nicht schaden.
    Darin stimmst Du zu, dass Deine Daten in den USA (dort gibt es kein Datenschutzgesetz!!!) gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Auch stimmst Du zu, dass Paypal jederzeit Dein Konto schliessen darf.

    Wer das unterzeichnet, kann lieber dem Verkäufer die EC-Card mit PIN zusenden, damit der sich abhebt, was er haben möchte.

    Gruß Hans
    ich denke mal, das wenn man sich ein wenig absichert alles so bleiben kann wie es ist, auch der verkaufsbereich im forum hier. finde es schwer dir grenz zu ziehen zwischen: das gehört zum rc-bereich und das gehört nicht dazu. außerdem, wer soll das machen?? vom zeitaufwand mal abgesehen.

    aber wenn ich, auch wenn einige mit dem datenschutz da so ihre durchaus begründeten zweifel haben, ich entweder mit
    1)paypal
    2)einzugsermächtigung
    bezahle, dann bin ich doch auf der sicheren seite

    wobei ich persönlich die einzugsermächtigung vorziehe, dann das rüchüberweisen geht so einfach und schnell wie eine normale überweisung.

    belogen und betrogen wird immer und überall, egal wie groß die bemühungen sind, genau sowas zu verhindern.



    mfg der jens
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  18. #38
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    moin,

    dumme sache das, aber wie die anderen schon zum teil schrieben, egal was verkauft wird, beschiss kanns immer geben,

    bei summen ab 100 euro wäre ne art treuhänder gut wenn der verkäufer wenig bekannt ist, oder halt ne art "dem&dem persönlich bekannt" oder ne kopie vom perso etc etc, gibts ne menge möglichkeiten und vordenker.

    wenn ich hier wen gar nicht kenne würd ich nen teufel tun und so eine summe zu überweisen, ebenso wenig bei ebay... da würd ich mich 3x absichern.

    kenne ICH den?
    kennt ihn wen anders?
    telefonnr. (FESTNETZ!) lässt sich nicht ganz so einfach ändern wie handykarte...
    ist er im telefonbuch eingetragen oder sonstwo??
    persokopie.

    lehnt er das ab?! verkauf dein zeug woanders......

    das ist das was man selbst tun kann/sollte.

    eventuell sollte so ein hinweis an oberster stelle im topic stehen das man zumindest kurz drüber nachdenkt...

    doc

    ps; ich hab hier gottseidank nur beste erfahrungen gemacht

  19. #39
    Titsch-Titsch... Avatar von Lobo
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Arnis an der Schlei
    Beiträge
    305

    Standard

    Wichtig! Bitte lesen!!!

    Soo, ich bin mit Kristijan befreundet und habe mal mit ihm gesprochen.. Es ist wohl so, das ihm die handys geklaut wurden. Ich glaube ihm das was er mir gesagt hat einfach, weil er ansonsten wirklich ok ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er dort so einen mist anstellt..

    Dazu hat er mir das hier geschrieben:
    "Mann macht es mir auch nicht leicht wenn ich nach drei tagen ohne antwort direkt angezeigt werde und man mich aus jeglichen foren sperrt sodass ich überhaupt nicht die möglichkeit hab mich zu melden"

    Sprich: Er wurde wohl geblockt, bevor er reagieren konnte.. Warum er drei tage brauchte, kann ich nicht sagen.. Alles in allem will ich mich auch nicht so weit einmischen!

    Wer probleme mit ihm hatte, möge sich bitte unter: kristijan_lange@hotmail.de bei ihm melden. Er wird sich unverzüglich melden und das geld zurücküberweisen.

    mfg

    Nickel
    The trick about life is to make it look easy..


  20. #40
    Bastl-Wastl Avatar von spongebob31
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Augsburger Umland
    Beiträge
    133

    Standard

    Mann macht es mir auch nicht leicht wenn ich nach drei tagen ohne antwort direkt angezeigt werde und man mich aus jeglichen foren sperrt sodass ich überhaupt nicht die möglichkeit hab mich zu melden"
    Ist ja mal wieder typisch.Wie damals,kaum hatte man Anzeige erstattet fängt er an zu weinen.
    Sorry da wird aber oft etwas geklaut.Meine Sachen wurden auch geklaut dann an ein anderes Forenmitglied geschickt das davon allerdings nichts wusste.Zum Schluss ist es noch runtergefallen bla bla bla.....

    Was hat das ausserdem damit zu tun wenn angeblich 2 Handys verfügbar sind ich diese aber 5 mal oder mehr verkaufe ??????

    Und was ist mit den ganzen anderen User aus anderen Foren die betrogen wurden????

    Desweiteren hat dann wohl hotmail seine E-Mail Adresse auch gesperrt????
    Man man da stellt es mir echt meine nicht vorhandenen Haare auf wenn ich sowas lese.

    Lg Stephan
    Geändert von spongebob31 (5.June.2010 um 14:58 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •