Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    140

    Lächeln Neuvorstellung: "Mensch & Machine"

    hallo liebe rennbootgemeinde!

    ich wollte mich, wie es sich für einen "frischling" gehört, mal bei euch vorstellen...

    mein name ist thomas, bin 27 jahre alt und von beruf erzieher...aufgewachsen in sachsen (dresden) und jetzt in südbayern und in der schweiz unterwegs...

    ich baue schon seit ich laufen kann modelle zusammen, seit ich kohle verdiene auch welche mit (elektro)motor... hatte einige rc-autos und bin vor rund drei jahren auf schiffe umgestiegen...

    ich restauriere seit einiger zeit eine BISMARCK und ne TIRPITZ im masstab 1:200 und eine GRAF SPEE in 1:140 hab ich auch noch im weg rumstehen...

    da meine fähigkeiten im "elektronischen" bereich eher zu wünschen übrig lassen, hab ich mich erstmal um das instandsetzten der rümpfe und aufbauten gekümmert... an ein "fahren" ist noch lange nicht zu denken, da mir die zeit immer wieder einen strich durch die rechnung macht...ist halt immer viel zu bauen und zu basteln...

    kurzum...es musste was zum FAHREN her!!!

    es sollte ein catamaran sein...einer den man auf dem see nicht übersieht...und nach langer suche ist es eine "Jolly Motor" von Anderas Schink geworden...

    das boot ist meiner meinung nach "mittelmässig" ausgestattet, also für einen anfänger genau richtig... hier einige daten:
    - Motor: Graubner 3300/6
    - Regler: MHZ (100A)
    - Flexwellenanlage: Hydro-Marine
    - Akkus: 2x12 riegel mit je 3300mAh (2x14,4 volt in reihe geschaltet)
    - einige propeller fürs setup

    was damit möglich ist weis ich noch nicht. das wird die nächste woche zeigen... (boot ist neu aufgebaut und ohne setup) vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen tipp für mich... "aufrüsten" wollte ich dann eigentlich erst in der nächsten saison...