Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Amperejunky
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Ibbenbüren/Münster/Lingen
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Manman Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Ist es denn wirklich so, das Catamarane nichts für Anfänger sind?

    In den ganzen Beschreibungen zu den Rümpfen stehen ja ´ne Menge Listen an Zubehörteilen. Kann man die empfohlenen Teile denn ruhig dazu nehmen, oder ist es dann so wie bei den Großherstellern, das die Leistung am Ende nur so ollala ist.
    Reizen würde mich z. B. dieses Boot:X-Ray L size . Könnt Ihr das empfehlen oder eher was anderes für mich.
    Ich bin total unschlüssig. Denn ich habe etwas schiss davor, das ich den Spass am Modell verliere, weil entweder der Bau zu schwierig ist (Einstellungen etc.) oder ich mit fahren etvl. nicht klar komme.
    Oh man, so viele Hindernisse.
    nö im Gegenteil. Ich finde Cats um 1m sind sogar im Vegleich am einfachsten abzustimmen. Würde dir auch sogar die 1motorige Variante empfehlen.

    z.B. Agiator von H&M, plus Wellenanlage+Einbauset http://www.hydromarine.de/hm_21119.htm ... Viel verkehrt kannst du da nicht machen das ist sehr anfängerfreundlich! würde dir auch die Freya empfehlen (sehr gutmütig, aber weiß nicht wo die verfügbar ist) geht zumindest auch mit Vortex sehr gut und günstig zu fahren. schau mal in meinen Profil. Sind ein paar Fotos drin.
    Geändert von MathiasMxxx (14.June.2009 um 21:22 Uhr)

  2. #22
    Einsteiger Avatar von Käptn Nuss
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von peter freiberger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nur keine Angst vor dem Bauen!
    Nach langer Modellbauabstinenz (so etwa 30 Jahre) habe ich vor zwei Jahren wieder mein erstes "richtiges" Rennboot zusammengezimmert. Ein S14, Nemesis von Hopf. Ohne Bauplan oder so, aber nach einem guten Baubericht (in diesem Fall aus dem alten Hydroworldforum, siehe Nemesis von Brusherandy). Ergebnis: Das Ding lief auf Anhieb problemlos, ohne Kantenschärfen, mit normalen 14 Zellen GP 4300 (nicht gepusht) und mit einem Graupner K-Propeller fährt sie 55 km/h und das wie auf Schienen. Profis holen sicher mehr heraus, aber mir ist das völlig egal. Eine solche Freude hätte ein Baukastenboot und erst recht ein RTR-Modell nie gemacht.
    Dabei sind meine modellbauerischen Fähigkeiten nicht besonders. Kleben, löten, schleifen, nix besonderes.
    Schau Dir einmal gute Bauberichte an und entscheide selbst.

    Gruß Peter
    Dem Kollegen kann ich nur ganz und gar zustimmen!!! Habe über Plaste und Elaste und einer verkrotzten ebay -Hopf Moskito den Weg
    gefunden. Die Feinarbeit, das Abstimmen, da wirst Du dann letztlich mehr Zeit investieren, als in den eigentlichen Aufbau! Wenn Du nen jungfräulichen Mono 1 / S 7 Rumpf ergattern kannst - vielleicht schon mit eingebautem Fluter- dann hast Du die halbe Miete. Bei GFK Rümpfen kann man halt auch mal nen Aufbau nachhaltig ändern,so gewinnt man Erfahrung. Wenn Du keine Wettkämpfe anstrebst- wie viele hier- muss man nicht das letzte rauskitzeln, allerdings ein "nass" laufendes Mono verbraucht schön viel Strom, das letztlich die Komponenten quält- auch hier sehen Vier Augen mehr als zwei, Einen erfahrenen Kollegen sollte man in der Nähe haben. Hier gibts ein paar richtige Profis, MiSt oder Larger z.B., die ihr Wissen auch weitergeben, jede Menge INPUT!!!
    Pers. find ich 1 m Kats auch reizvoll, würde aber nach 6 Jahren immer noch die Kosten und den Aufwand scheuen. Tipp: bleib zum Einstieg bei Mono 1/ S7, wenn Kat dann was in der Drifter S Klasse - und die Hardware kauf bei JN hier im Shop, bei anderen Bezugsquellen kann schon mal ein Lager am Ars... sein.. und das als Newbie austreiben und erneuern, falls Du keine entspr. Werkstatt und Ausbildung hast - schwierig...

    Der Käptn
    Geändert von Käptn Nuss (17.June.2009 um 08:25 Uhr) Grund: dicke Finger
    Nobody knows, the trouble i´ve seen....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •