Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Amperejunky
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    525

    Standard

    oh je... das tut mir in der seele weh..
    das schöne boot..

    aber wenigstens hast du es ja wieder aus dem see raus.
    supergau wäre wenns abgesoffen ist.

    ist hoffentlich "nur" deckel der zu bruch gegangen ist.

    hab letztes we mit trimmklappen auf glattwasser getestet.

    nach der ersten fahrt machte sich grosse ernüchterung breit,gar entäuschung..

    aber nach einigen trimmen mit den klappen fährt es gut auf glattwasser.allerdings ziemlich nass,aber regler+motor+akku waren im grünen bereich.

    werd die tage noch mal abstimmen,wenns dann immer nicht läuft,werd ich mich wohl damit abgeben das es nur auf rauhwasser richtig gut läuft.
    dafür aber richtig.. hehehe.

    für popowasser hab ich dann meine sehr zuverlässige h***diabolo..sei`s drum..


    gruss nick

  2. #22
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    @ Amu, das sieht ja böse aus, lässt sich aber reparieren und für schick einfach dem Schnippie ne PN schreiben, evtl. ist son Deckel auch einzeln erhältlich.

    Beim Psychokat hab ich vor Jahren jedenfalls mal einen eizelnen Deckel bekommen.


    @ Nick

    Das rollen von rechts nach links, also um die Längsachse sollte mit Gewichtsvortrimm auf der linken Seite weg gehen.

    Meine macht das jedenfalls nicht, ich fahr 5s2p mit mittlerweile 1950-7 und 42er K. Mittelruder mit Servo rechts am Heckspannt, 6 Fepo´s links 4 rechts, Regler links. Empfänger Jeti Rex 5 rechts.

    Das wippen, wenn zu frei getrimmt, also quasi auf und ab macht meine allerdings auch, da hilft auch nicht die Welle nach unten zu neigen, das kostet nur Speed und bringt in dem Fall nix.


    Ralf hat mir als Tipp mit auf den Weg gegeben: Hinten am Ende der Lauffläche im Bereich der Kiellinie zwei kleine Dreiecke von ca. 1,5cm*1,5cm aus max 0,5er Kohle aufzukleben und zu verspachteln.......probiert hab ich das aber auch noch nicht.

    also im Grunde nen kleinen Keil rechts und links der Kiellinie anzuspachteln, das soll die Nase leicht drücken und auf und ab schaukeln vermeiden.
    Gruß Thomas

  3. #23
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    was habt ihr denn vor? mehr als 80 packt der rumpf nicht! schon garnicht sicher und stabil!
    daher packt nicht nochmehr power rein als sinnvoll wäre
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  4. #24
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von Captain.Chaos Beitrag anzeigen
    was habt ihr denn vor? mehr als 80 packt der rumpf nicht! schon garnicht sicher und stabil!
    daher packt nicht nochmehr power rein als sinnvoll wäre

    Ay ay Captain..........

    aber sowohl 1940-8 an 5s2p Lifepo mit 40er Prop, als auch 1950-7 mit 5s2p Lifepo und 42er Prop sind beides Setups die pi mal Auge 70 laufen.

    Ich für meinen Teil werde dennoch einen 45er K und danach 44er Hasi Mausi Prop testen..........denn rollen hab ich mit dem 42er aufgrund des Gewichtsvortrimms noch keins, und das Wippen lässt sich sicher auch irgendwie abstellen.
    Gruß Thomas

  5. #25
    Registrierter User
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Esslingen a. N.
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Thomas, den neuen Deckel will mir Ralf besorgen- das ist Service!
    Die Kombination Motor und Regler hat leider einen Schaden davongetragen. Ist beides unterwegs zu Plettenberg...

    Wo liegt bei Dir denn der Schwerpunkt?
    "Gewichtsvortrimm" habe ich auch. Aber wegen dem Flutkanal können die Akkus nicht weit genug links rüber. Das ist gerade bei den leichteren Lipos ein kleines Problem.
    Kannst Du mal ein Bild von Deiner Aufteilung einstellen?

    Ich tendiere auch eher zu Romey- bis ca. 70...75 läuft der Rumpf einigermaßen stabil. 80 kann ich mir nicht mehr vorstellen... vielleicht wieder in 4 Wochen
    Gruß Andreas

  6. #26
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    So kennt man den Schnippie................

    Bilder, hm die werden so schlecht mit der billigen Kamera, das darf man keinem antun.............

    Da ich eh Fepos fahre wird dir die Aufteilung wenig nutzen, ich hab links zwei Zellen mehr plus den Regler und da mittiges Ruder bleiben so in etwa 200 Gramm Gewichtsvortrimm links.

    SP fahre ich bei Spiegelglattem Wasser bei 25cm vom Heck gemessen, bei Rauhwasser natürlich weiter vorne.

    Mein Favorit bleibt die Cigarette jedenfalls, den die Optik und Qualität sowie das Fahrbild sind schon ne Klasse für sich.

    Mir reichen 70-75km/h auf der geraden und 69 in den Kurven....
    Gruß Thomas

  7. #27
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasköhler Beitrag anzeigen

    Mir reichen 70-75km/h auf der geraden und 69 in den Kurven....

    da hat sie ja auch das schönste fahrbild
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  8. #28
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,

    habe hier auch noch einen AS1 Rumpf hier liegen der gefahren werden will.
    Akkus hätte ich 3S1P mehrfach da, deswegen wäre ein Setup mit 2 davon von Vorteil.
    Habt ihr einen Vorschlag?

    Mfg Mike
    -Mfg Mike-

    PsychoCat

  9. #29
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    suche einfach mal im forum nach AS1. da gibt es diverse setupvorschläge. ich hatte eine 2 motorige mit vx6l9 an 3s1p und 4s1p, 40er props. mit 3s1p knackst du keine rekorde aber das fahrbild ist sehr schön! mit 4s1p wird es zu brutal für den rumpf!
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  10. #30
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    So jetzt mit etwas Geld und Zeit bin ich auch dazu gekommen die AS1 zum laufen zu bringen, leider haut die Kühlung so nicht hin. Im Anhang ist ein Bild. Beim Psychocat habe ich ne Ruderaufnahme, liegt das daran? Welchen Kühlschlauch (ID/AD) nehmt ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -Mfg Mike-

    PsychoCat

  11. #31
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    probiere mal das röhrchen weiter zu öffnen, in dem du es aufpfeilst. dann sollte mehr wasser durch die öffnung kommen.

    ps: wieso um gottes willen hast du trimmklappen verbaut? die brauchts wirklich nicht
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  12. #32
    Heizer Avatar von Andilino
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von MasterMike Beitrag anzeigen
    So jetzt mit etwas Geld und Zeit bin ich auch dazu gekommen die AS1 zum laufen zu bringen, leider haut die Kühlung so nicht hin. Im Anhang ist ein Bild. Beim Psychocat habe ich ne Ruderaufnahme, liegt das daran? Welchen Kühlschlauch (ID/AD) nehmt ihr?
    Du Solltest das Röhrchen durch ein längeres ersetzen, so das es tiefer kommt und mind. 45° schräg anschneiden. Die Öffnung des Röhrchens, dann etwas über die höhe der oberen Propellerspize.

    Andi

  13. #33
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Trimmklappen sind vom Vorbesitzer dran, macht das so viel aus?
    Habe auch ein Video, muss das aber noch drehen

    http://www.youtube.com/watch?v=yuD0zvf2aZs
    -Mfg Mike-

    PsychoCat

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •