Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Knallbums-Formel-1-Fahrer Avatar von Stevo
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich würde mich auch an der Bestellung beteiligen.
    Hier noch ein paar Bilder. Einmal 3,5 er K&B mit 2230 und einerodiertem Vierkant in der Motorwelle und das andere ist mein Lieblingsboot, ein 7,5 er Unterteil mit Pletti 300/50 AS1. Beides sehr haltbar.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Formel 1

  2. #42
    Einsteiger Avatar von Hydromaniac
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Freiburg / Kirchhofen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    anbei ein Stillleben meines z.Z. genutzten Habitus, zwei Graupner GTX-800 mit den 820er Speed, Dolphin II mit Feigao FG36 und einen Dolphin mit Aussenläufer.
    Hinzu kommen noch ein GTX-600 und ein Dolphin mit Standart Motor.

    evtl. hät ich auch Intresse an einer Bestellung, wenn Ihr wisst was ihr ordern wollt lasst es mich mal wissen, Bestellnummer oder Link zur betreffenden Seite wär hilfreich

    Gruss, Manfred
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Hallo,

    Dann schau mal weiter vorne in diesem Thread! Da habe ich den Link gepostet! (Seite 2)

    Bei einer bestellung wäre ich auch dabei!!! Wenns soweit ist, dann grad anschreiben via PN !

    Gruss Michael
    Why so serious ?




  4. #44
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.286

    Standard

    den lawless gibts hier: http://www.finedesignrc.com/hardware.asp

    für 410$. Ganz schön heftig.

    Gruß
    Achim

  5. #45
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    den lawless gibts hier: http://www.finedesignrc.com/hardware.asp

    für 410$. Ganz schön heftig.

    Gruß
    Achim
    Aber übelst heftig!!

    Gruss Michael
    Why so serious ?




  6. #46
    Grünschnabel Avatar von Flash
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674

    Standard

    OK, er ist nicht billig!
    Aber er ist auch riesig!!!
    Mir ist sonst kein andere Aussenborder bekannt der einen LMT 3060 verträgt ...


    Grüsse Sven
    >>>Ich Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist<<<

  7. #47
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi klar ist der riesig und mir sind schon Aussenborder bekannt die einen 3060 Lehner aushalten ,nur da setzt man sich dann selbst mit ins Boot .

    Aber für den preis kann man sich so ein Unterteil auch Custom Made bei einem Mechaniker hier in Deutschland fräsen lassen.

  8. #48
    Einsteiger Avatar von Hydromaniac
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Freiburg / Kirchhofen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ummpf

    also Lawless scheidet schon mal aus, da bekomm ich ganz leichte Grundberührung

    Mir gefällt der Angel Drive 3,5 plus dem E-Kit, das sind übern Daumen 130 Bucks allerdings kommt bzw. muss da noch ne Welle und/oder die Propaufnahme mit dazu.

    Macht für mich als Rookie nur Sinn wenn andere das gleiche nehmen
    so das man sich bei Problemen absprechen kann

  9. #49
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    bei Graupner gibt es auch noch den 3,5ccm OS Aussenborder und als Ersatzteil Aussenbordereinheit komplett,Best.Nr. 1912.23 für 178,- Steine.Nicht ganz Günstig ,bekommt man ein paar Angel Drive dafür.
    https://shop.graupner.de/webuerp/ser...iff=1912&ers=1.

  10. #50
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.Lucas Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei Graupner gibt es auch noch den 3,5ccm OS Aussenborder und als Ersatzteil Aussenbordereinheit komplett,Best.Nr. 1912.23 für 178,- Steine.Nicht ganz Günstig ,bekommt man ein paar Angel Drive dafür.
    https://shop.graupner.de/webuerp/ser...iff=1912&ers=1.

    irgendwie kommt mir dieses Teil bekannt vor, ich meine das ist ein Teil aus USA oder?

  11. #51
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,nein das ist schon eine totale OS Production.Es ist nur sehr nah am K&B Vorbild orientiert.Aber das sind ja fast alle Flexwellen OB.

  12. #52
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    habe heute bei Graupner nachgefragt wie es um den Flexwellen Aussenborder steht. Also die Dinger sind bei Graupner und sollten in der nächsten Zeit in die Ausliferung kommen.Kann man sich das Geldschicken nach Amiland sparen(die sollten ehr uns Geld zusenden,aus Fort Knox).
    Habt etwas geduld,bei Graupner wird "Kurzgearbeitet" .
    Geändert von Ch.Lucas (30.March.2009 um 15:09 Uhr)

  13. #53
    Einsteiger Avatar von Hydromaniac
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Freiburg / Kirchhofen
    Beiträge
    91

    Standard

    na das hört sich, bis auf die Kurzarbeit, echt gut an !

    Dann will ich mal die Füße still halten und in den div. Shop´s auf den grünen Smiley warten

  14. #54
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Schau mal das du einen bekommst.Meinen Informationenen nach sind mehr bestellt wie angeliefert und wenn du erst jetzt einen orderst kann es doch noch dauern.Ich schau mal was ich machen kann wenn du einen haben möchtest.

  15. #55
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    nur zur Info,ich habe heute einen Graupner 820 Aussenborder ohne Motor bekommen ,ganz normal über meinen Händler meines Vertrauens wie ich mir auch noch das OS Unterteil bestellt habe ,dass auch heute geliefert wurde.Wenn ich mir die Teile so ansehe ,dann ist der 820ziger halt schon mit Kupplung und halt richtig für einen Elektromotor vorgesehen.Aber der OS ist schon vom Guß her eine Klasse für sich ,wie auch alle Teile sehr sauber gefertigt sind.Ich werde beide aufbauen aber mein Liebling wird auf jeden Fall der OS.Preise :der 820ziger 155,- und der OS 178,- .Der OS hat halt keine Haube ,die braucht es aber nicht umbedingt.

  16. #56
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Hier gibts den AB von Graupner ohne Motor für 125€

    http://www.rs-modelltechnik.de/xtcom...20-ohne-M.html
    Gruß Thomas

  17. #57
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Ch.Lucas Beitrag anzeigen
    Hi,
    nur zur Info,ich habe heute einen Graupner 820 Aussenborder ohne Motor bekommen ,ganz normal über meinen Händler meines Vertrauens wie ich mir auch noch das OS Unterteil bestellt habe ,dass auch heute geliefert wurde.Wenn ich mir die Teile so ansehe ,dann ist der 820ziger halt schon mit Kupplung und halt richtig für einen Elektromotor vorgesehen.Aber der OS ist schon vom Guß her eine Klasse für sich ,wie auch alle Teile sehr sauber gefertigt sind.Ich werde beide aufbauen aber mein Liebling wird auf jeden Fall der OS.Preise :der 820ziger 155,- und der OS 178,- .Der OS hat halt keine Haube ,die braucht es aber nicht umbedingt.

    Hallo Christian,

    kannst Du von den beiden Teilen evtl. mal ein paar Fotos einstellen?
    Wie ist denn der Graupner materialmäßig aufgebaut?

    Schon mal Danke im voraus

    Gruß
    Gerald

  18. #58
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    also ich habe mal auf den Graupner AB einen Flyware Rex 430 mit 1400 U7min/Volt draufgeschraubt.Die Kupplung die beiligt ist für einen 5mm Motorwelle und wird mit einer Madenschraube für die Motorwelle und einer für die Flexwelle befestigt.Für die Flex mach ich mir noch drei weitere alle 120° in die Kupplung ,das bringt die Kraft gleichmässiger auf die Flexwelle.Die Unterteilhälften sind in Aluguß .Sie sind sehr dick Grundiert und darüber mit Alusilberlack lackiert.Weshalb die so heftig lackiert sind weis ich nicht . Das Finn kann schön scharf geschliffen werden.Die Wellenlagerung ist recht sauber und hat sehr wenig spiel.Der Prop läuft sehr ruhig. Ist ein sauberer Aussenborder.

    Anbei noch ein Bild vomOS Unterteil das ist allererste Sahne.
    Super sauberer Guß und auch die Propwellenteile sind sehr präziese und sauber gefertigt.Welle ist eine 3,8mm Flex mit 3mm Vierkannt zum Mitnehmer befestigen.Auf den Motorflansch past ein Motor mit 45mm Durchmesser wie zb.ein 22iger Lehner .Mit einer Kupplung von X auf 4mm kann man die Welle mit 4 Madenschrauben sehr gut fassen.Braucht nur noch eine zwischenplatte zum Motoranschrauben.
    Ich mach das eh die Tage und zeig dann meine Version.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    44

    Standard

    Gibts schon wieder was neues zu berichten?
    mfg Sascha


    " Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. "

  20. #60
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo zusammen,

    muss diesen Thread mal wieder "aufwärmen", denn mich beschäftigt dieser Antrieb immer noch

    Bin nämlich dabei eine Anstellung des Motors während der Fahrt zu testen. Leider fehlt mir noch ein Servo, ist zwar schon länger bestellt, aber noch nicht geliefert

    Die ersten Versuche während der Fahrt haben bisher noch nicht das Ergebnis gebracht, aber dafür im Stillstand voll angestellt, hat das Boot beim Anfahren gleich die Rolle rückwärts gemacht

    .......und was lernen wir daraus, es funktioniert...... aber eben noch nicht richtig

    Gruß
    Gerald

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •