Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard YGE Bremse programmieren nicht möglich ?

    Hallo,

    ich versuche schon seit Vorgestern meinem YGE 100 (ProgCard II)ne Bremse für meinen Flieger aufzuzwingen.

    Bislang ohne Erfolg.Egal ob ich Bremse auf "hard" stelle oder Acro "hard" oder Acro spezial und dann mit vollem Knüppelweg quasi 100% Bremse programmiere,der Prop will einfach nicht stehen nachdem das Gas raus ist

    Und ist nur ein 5 Zoll Prop,also nicht wirklich große Kräfte in der Luft.

    Bei allen meinen anderen Flugreglern reicht Bremse auf low oder middle,und der Prop steht sofort.

    Man merkt es dann schon im Stand,das der Prop sich nur mit Wiederstand drehen lässt wenn "Bremse" programmiert ist.

    Was mache ich beim YGE verkehrt ? Kann mir nicht vorstellen,das es nicht möglich ist da ne Bremse reinzukriegen.Steht ja schließlich auch drauf auf der Prog Card.



    Gruß Jörg
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ist geklärt.

    Bremse geht beim YGE nur wenn die Knüppelstellung etwas Restweg unterhalb "Motor aus" hat.

    Kannte ich von Flugreglern nicht in der Art.Knüppel unten auf Anschlag war immer auch gleich Bremse aktiviert....


    Gruß Jörg
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •