Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163
  1. #121
    Real Raceboater Avatar von Aufgetaucht
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wild-West-Kölle
    Beiträge
    3.938

    Standard

    Ich fand das ein sehr Informativer Thread,aber irgendwie geht die Sache langsam den Bach runter.
    Gruss Dieter

  2. #122
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von micha1114 Beitrag anzeigen
    To Hans:

    Wo kommen die Ettis her ???
    Es gibt keine direkten "ETTI-Regler".

    ETTI ist kein Hersteller, sondern ein eingetragenes Warenzeichen der Firma
    Honour Electronics Engineering Ltd.
    Flat D, 24/F., Phase II, Superluck Ind. Ctr.,
    57 Sha Tsui Road, Tsuen Wan, New Territories
    HONG KONG

    Es gibt auch keine Firma "GUT & GÜNSTIG", sondern das ist ein Markenzeichen einer Lebensmittelkette, die damit Produkte "möglichst" gleichbleibender Qualität, jedoch aus unterschiedlichen Quellen anbietet. Die Quellen werden laufend gewechselt, das Produkt sieht jedoch immer gleich aus.
    Das ist so üblich, auch in meinem Laden, weshalb Artikel mit der selben Bezeichnung oft unterschiedliche EAN-Codes haben, um später den tatsächlichen Hersteller identifizieren zu können.

    Die nächste Frage schließt sich an:
    Wer hat schon einen "ETTI-Regler" gesehen, der ein CE-Zeichen trug und dem eine Konformitätserklärung einschl. RoHS beigelegt war?

    Ohne dieses wäre die ganze Diskussion so sinnvoll wie der Preis-Vergleich eines (verbotenen) Pocket-Bikes mit einem StVO-zugelassenen Krad.

    Gruß Hans
    Geändert von Hans (20.January.2009 um 21:28 Uhr)
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  3. #123
    Grünschnabel Avatar von ivo
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Zemst Belgien
    Beiträge
    164

    Standard

    Dan ist es doch ein grosses zufall das diejenige wer hinten ETTI stekt seine nahme "Etti Cheung" ist.

    Mfg,
    Ivo

  4. #124
    Heizer Avatar von axel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich wollte zwar nichts mehr sagen aber hier die Antwort von David über die Etti HP
    Well , no RC esc has to comply to CE or RoHS regulations. Electronic speed controlls are not into the CE or RoHS rules. YGE or Shulze or ... etc also don't have the CE or RoHS mark either. Not implemented for these items. Same as lipo's etc.

    Every other ETTI electronic device HAS THE CE MARK ,like the battery dischargers, lipo balancers, solder irons, etc. Every ETTI electronic device is qualified except the esc's.

    I hope this helps ( I can even show you pictures of the CE quality brand on every electronic etti item I bought).

    Grtz, David


    Was ist nun richtig????


    Gruß
    Axel
    Geändert von axel (20.January.2009 um 21:48 Uhr)

  5. #125
    Grünschnabel Avatar von ivo
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Zemst Belgien
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von micha1114 Beitrag anzeigen
    Also ich bewerte gern das was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Warst du dort beim Amerikanischen SAW ??? Also ich bin zumindest inzwischen mehrere Jahre in Folge in old Germany auf dem SAW gewesen und dort habe ich keine Etti Regler in den Booten gesehen die auf den ersten Plätzen angekommen sind. (Wobei ein guter Regler noch kein schnelles Boot macht)


    Gruß Micha
    German Saw: Dennis Bakker 1ste platz L4 comp hydro mit bandit S und ETTI regler

    Mfg,
    Ivo

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    nördliches NRW (ST)
    Beiträge
    297

    Standard

    Nabend
    Was ist nun richtig????
    Habe gerade mal auf alle Regler (bürste und BL ) die ich so rumliegen habe drauf geschaut.
    Auf allen ist das CE-Zeichen drauf.
    Glaube nicht, das die deutschen Hersteller das machen würden, wenn sie es nicht müssten.

    Aber ich denke mal Hans wirts wohl genau erklären können.

  7. #127
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von axel Beitrag anzeigen
    Ich wollte zwar nichts mehr sagen aber hier die Antwort von David über die Etti HP
    Well , no RC esc has to comply to CE or RoHS regulations. Electronic speed controlls are not into the CE or RoHS rules. YGE or Shulze or ... etc also don't have the CE or RoHS mark either. Not implemented for these items. Same as lipo's etc.

    Every other ETTI electronic device HAS THE CE MARK ,like the battery dischargers, lipo balancers, solder irons, etc. Every ETTI electronic device is qualified except the esc's.

    I hope this helps ( I can even show you pictures of the CE quality brand on every electronic etti item I bought).

    Grtz, David


    Was ist nun richtig????


    Gruß
    Axel
    Das ist Blödsinn - und übelste Nachrede gegenüber Schulze und YGE.
    Beide haben Konformitätserklärungen nach 89/336/EWG, 91/263/EWG und 92/31/EWG.
    Nachzulesen z.B. hier auf Seite 28 .

    Bezüglich RoHS empfehle ich David das zu lesen. Gibt's auch in Englisch.

    Was soll man von jemandem erwarten, der CE als "quality brand" bezeichnet.

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  8. #128
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    @Axel

    Komm mal wieder runter von deinem Höhenflug !!!

    Ich kann keine Stelle finden wo hier seitens Micha oder Paisley "Überheblichkeit" vorliegt...............ihr eigenes Produkt ich sag mal "anzupreisen" auch wenn ich das hier nicht so empfunden habe, sondern viel mehr auf die gestellten Fragen zum Aufbau und zur Verwendung der Bauteile eingegangen wurde, wird doch wohl legitim sein.

    Dir steht ja auch das Recht zu die Etti oder sonst welche Regler anzupreisen.


    Ich hatte es einige Posts vorher schonmal dem Peter gegenüber erwähnt und tue es jetzt hier wieder:

    Wie wäre es wenn jeder zu seinem Verwendeten Regler auch sein verwendetes Setup dazu schreibt und falls möglich auch noch die Fahrzeit und Akkukapazität.


    Die Tatsache, dass nun zwei Fälle bekannt sind, in denen jemand Etti Regler in nem SAW Boot drin hatte, heisst doch nicht dass die Regler auch für den Dauerbetrieb im Renneinsatz oder beim Hobbyfahrer geeignet sind.Man fährt ja keine 6 Minuten SAW.

    Andererseits nur weil die aus China kommen müssen die natrülich nicht automatisch schlecht sein............

    Leider scheinen aber einige Hersteller recht unseriös mit der Angabe der Belastbarkeit umzugehen.Wodurch dann einfach der ein oder andere Regler auch schonmal abbrennt.........


    Und mal ganz nebenbei: Hier wird offen davon gesprochen, dass die Chinesen anscheinend unter anderem deutsche Produkte kopieren, und keiner regt sich auf ???

    Hat sich mal jemand Gedanken darum gemacht was das für die deutschen Reglerhersteller bedeutet und auch für die Preise die der Hersteller für sein Produkt nehmen muss.
    Die Entwicklungskosten müssen nämlich auch wieder erwirtschaftet werden und das geht im Grunde nur über eine Umlage der Kosten auf den Verkaufspreis des Produktes...............

  9. #129
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    So, Jungs.
    Und jetzt raus aus der Sandkiste.
    Und gebt allen wieder ihre Schauferln und Küberln zurück.

    Friede!!

    LG Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  10. #130
    Ex-Einsteiger Avatar von Vossi
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von ivo Beitrag anzeigen
    German Saw: Dennis Bakker 1ste platz L4 comp hydro mit bandit S und ETTI regler

    Mfg,
    Ivo
    Das ist ja der Hammer ein illegale Regler auf dem SAW.

    Mich würde mal Interessieren wer da gehaftet hätte, wenn was passiert wäre. Und was das für Ärger gegeben hätte.

    Eigendlich finde ich es traurig ,dass es SAW Fahrer gibt, die mit nicht geprüften Reglern auf eine Veranstalltung kommen/fahren, wo es (so hatte ich es in Erinnerung) eh schon schwer war, Deckung von einer Versicherung zu bekommen.

    Es muss außerhalb einer solchen Veranstallung, ja jeder selber wissen ob er sich ,
    A: Stafbar macht mit dem dem Import von nicht geprüfter/ zertifizierter Elektronik

    B: sich dem Risiko aussetz, sollte was passsieren ,alles eingezogen, kostenpflichtig geprüft und untersucht wird.
    C: damit rechnen muss dass seine Versicherung den Deckungsschutz verweigert.
    und
    D: vielleicht den Rest seines Lebens nicht mehr froh wird, weil er vielleicht eine Person damit verletzt hat und somit für den Rest seines Lebens dafür zahlen und mit dem Gewissen leben muss.

    Wer also all diese Dinge ruhigen Gewissens auf sich nimmt, ok der sollte auch weiterhin solche u.a. Regler fahren.

    Aber bitte nicht auf Veranstaltungen; das finde ich auch dem Veranstalter gegenüber unfair und rücksichtslos, da dieser Veranstalter bei solch einem Vorfall sicherlich nie wieder eine Genehmigung für solch eine Veranstaltung bekommen wird.
    Super" Derjenige möchte ich nicht sein, auf dem die ganze Raceboatsszene dann "auf kotze ist".

    So jetzt könnt Ihr mich zerreißen

    gruß

    Vossi
    Geändert von Vossi (21.January.2009 um 20:12 Uhr)

  11. #131
    el Kortison Avatar von ghostrider
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hackenbroich
    Beiträge
    1.318

    Standard

    für die dummen wie mich wo steht bei einem regler das ce zeichen ?
    Gott vergibt - ich habe keine Zeit dazu ...

  12. #132
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    pffffffffffff, macht ein ILLEGALE regler ein boot schneller ????????


    CE-zeichnung ??

    Die Etti's machen was auf'm aufkleber steht, und mehr !!!

    Rc-Raceboatsforum ist ein forum warin es um HOBBY händelt.

    DOCH ???

    Ich verstehe die streit zwischen euch nicht !!

    MUSS man es immer besser wissen ??

    Nee, wir haben NUR die gleiche hobby : im freizeit mit freunden bisschen spass machen mit bootchen, MEHR NICHT !!

  13. #133
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Wallensteincity
    Beiträge
    227

    Standard

    Sorry aber ich möchte nicht wissen auf welchen Produkten bei uns in Germany überall ein CE Zeichen illegal oder gefälscht drauf ist.

    Beweise gibt es laut Stiftung Warentest genug. Nicht nur aus Fern Ost.

    Der dumme ist immer der Benutzer.

  14. #134
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von ghostrider Beitrag anzeigen
    für die dummen wie mich wo steht bei einem regler das ce zeichen ?
    Zum Beispiel hier

    oder auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung.

    @Solexholland
    Du solltest mal einen Veranstalter fragen, wieviel Behördenkram er zu erledigen hat, bevor eine Veranstaltung genehmigt wird.
    Mag sein, dass es bei Euch einfacher ist, aber in D ist das nun mal ein Hürdenlauf.

    Ein einziger Verstoß reicht manchmal aus, um nie wieder eine Genehmigung zu bekommen oder den See für alle Zeiten für Modellboote zu sperren.

    Zitat Zitat von Pesi5 Beitrag anzeigen
    Der dumme ist immer der Benutzer.
    Stimmt nicht.
    Hast Du in D gekauft, kannst Du als Endverbraucher den Händler haftbar machen, da er seine Sorfaltspflicht verletzt hat.
    Besser noch und oft passiert: Die Haftpflicht zahlt und holt sich vom Händler/Inverkehrbringer bzw. dessen Versicherung das Geld zurück.
    Hast Du das Ding selbst importiert, wird sie garantiert nicht zahlen.

    Gruß Hans

    Edit: @alle
    Ich empfinde das auch nicht als Streit untereinander, sondern eher als Aufklärung oder Hinweis.
    Jeder soll kaufen und einsetzen, was er mag, aber
    1. mit Rücksicht auf andere, z.B. Veranstalter und
    2. im Bewusstsein der damit verbundenen Risiken, die ihn möglicherweise finanziell ruinieren können.

    Das Risiko ist sicherlich gering, doch es besteht.
    Geändert von Hans (21.January.2009 um 20:48 Uhr)
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  15. #135
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    Hans.

    In Holland ist es nicht einfacher. Aber es seht aus ob man zu oft vergest das es hier nur um ein HOBBY geht.

    Und damit meine ich die "attitude" hier ins forum.
    In Holland geht es viel relaxter.

    Euere "know-how" und erfahrung etc etc ist viel grosser als bei uns in Holland, aber die arroganz in Deutschland ist viel grosser.

    Das ist schade, weil es hier nür um freizeit,spass, hobby geht.

  16. #136
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Solexholland Beitrag anzeigen
    ....aber die arroganz in Deutschland ist viel grosser.
    Ich glaube nicht, dass es etwas mit Arroganz zu tun hat, doch ich glaube zu ahnen, was Du meinst.

    Wenn wir an unserem See fahren (den wir gepachtet haben!!!), kommen sehr oft Spaziergänger und beschimpfen uns: "Eine Frechheit! Das ist verboten! Die Enten und anderen Tiere sind völlig verängstigt! Hören sie sofort damit auf, sonst rufe ich die Polizei."

    Selbst wenn ich unseren Pachtvertrag vorlege, geben sie sich damit nicht zufrieden: "Dann werde ich dafür sorgen, dass der gekündigt wird!"

    Der "typische" Deutsche fährt in der 30-Zone 40 oder 50km/h, täglich und immer - außer er wohnt in dieser Straße.
    Dann nämlich fordert er per Handzeichen die Autofahrer auf, langsamer zu fahren, oder er fährt mit 20km/h vor Dir her, um Dich zu provozieren und zum Überholen zu bewegen - damit er dann entrüstet hupen kann.

    So wird es immer jemanden geben, der uns anonym anzeigt, weil er selbst kein Verständnis für unser Hobba hat oder nicht das Geld - oder nicht die Genehmigung seiner Frau.

    Ihr habt es da leichter: Ihr werft dem einen Holzschuh an den Kopf und schmeißt ihn in die nächste Gracht.

    Liebe Grüße
    Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  17. #137
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    106

    Standard

    Ist das so ????
    bewirft mann in Holland solche Leute mit Schuhen und wirft sie ins Wasser ???
    Ich wander aus so weit ist ja nicht bis Holland.

    Gruß Micha

  18. #138
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    Vossi :

    Wo steht das Ce zeichen an ne zusammengebautes boot ?
    gibt es ein CE zeichen fur das festdrehen von madenschrauben ?
    hat ne modifiziertes CE prop noch CE zeichen ??

    Hobby ist FREIWILLIG. und teilnehemen an ne veranstaltung auch.
    und zischauer sein bei ne rennen mit "im keller gebastelte boote"
    auch !!

  19. #139
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    106

    Standard

    Und was passiert wenn ich an nen Regler mit CE die Stecker anlöte ??? Erlischt dann die CE Zulassung ???
    Sicherheit ist wichtig aber mann kann eine Gesellschaft auch mit Gesetzen und Vorschriften umbringen aber das gehört hier wohl nicht hin.
    Gruß Micha

  20. #140
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich hab das beste idee von diese abend :

    lass uns wieder reden über billige regler die etwas aushalten !

Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •