Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 163
  1. #61
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Ja mit Bank sind die Fets auf dem Regler, welche eine der drei Phasen steuern gemeint.

    Der Regler hat also drei Bänke und an jeder entstehen bei entnommenen 200 A und 8miliOhm Fets eine Verlustleistung von 40Watt...........bei drei Bänken macht das 120Watt, allerdings sind ja nie alle drei Phasen gleichzeitig im Betrieb sondern immer nur zwei, daher also die 80 Watt die der Regler dann als Verlustleistung produzieren würde.

    Und 80 Watt wegkühlen ist nicht so einfach..........wie gesagt kann man damit ganz fein löten.

  2. #62
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Idee

    Hmmm na klar sind 80W bei erwarteten 200A ganz schön heftig,keine Frage aber es ist möglich und wenn man bedenkt das man die 200A gerade mal für 1-3sec Anfahrtszeit/Beschleunigung braucht sollte das ja machbar sein.
    Da ihr ja von 200A Dauerstrom gesprochen habt verstehe ich eure Zweifel nun besser!!
    Trotzdem würde ich sagen KNAPP aber machbar.
    Wenn ich meinem 2250-7HA 200A abverlangen würde denke ich nicht das der das mehr als 1 Fahrt durchstehen könnte,von den 10S2P A123 kann ich mir das auch eher nicht vorstellen und auch die 6mm² Kabeln würden da schon sehr heiß werden...das währen rein Rechnerisch über 5KW...
    Gruß Peter

  3. #63
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    @ Fahrenheit

    Peter nimm´s nicht persönlich aber du drehst und wendest dich wie ein Aal.

    Erst schreibst du, dass du der Meinung bist wenn auf nem Regler 100A draufstehen muss er das auch können, dann präsentierst du deinen hochgelobten 200A China Kracher, wo der Jörg dann zu bedenken gibt, dass der schon höherohmige Fets drauf hat als nen 160er Schulze..........also für mich ganz klar, dass da was nicht stimmen kann an den 200A.

    Dann rechnet man dir vor wieviel Verlustleistung der Regler bei 200A Dauer erzeugt und auf einmal schwenkst du um und sprichst nur noch von Impulsbelastungen.

    Und ganz klar nen 2250-7 oder 10S2P Fepos machen 200A Dauer auch nicht mit ohne heiss zu werden, nur mit dem Unterschied, dass dort keiner auf die Idee kommt und nen Aufkleber drauf pappt auf dem 200A Dauerstrom als Belastbarkeit angegeben sind.

    Ich will nicht bezweifeln, dass der 200A Regler in deinem Fall funktioniert, aber rechne doch mal bitte deinen Durchschnittsstrom aus oder ggf. hast du den sogar mitgeloggt.

    Dann kannst du sagen, ich fahre Motor X Regler Y bei folgendem Strom und das funktioniert, mit oder ohne Kühlung und ggf. die Temp. nach der Fahrt, sowie die Fahrzeit.

    Wenn ein Hersteller nicht ganz ernsthafte Angaben auf sein Produkt druckt ist das eine Sache, aber hier im Forum sollten wir schon mit offenen Karten spielen und ruhig mal dazu schreiben wieviel Strom wir dem entsprechenden Teil denn nun wirklich abverlangen..........


    Irgendwo hier gabs auch noch nen Beitrag von Steveone, der seinen Regler hoch lobt, weil er nach 10 Minuten noch kalt ist............wenn ich mal von normalen 5000er Lipos ausgehe, sind das bei 10 Minuten Fahrzeit ein Durchschnittsstrom von 30Ampere, als auch keine wirkliche Belastungsprobe für den Regler.

    Daher meine Bitte schreibt doch mal zu dem jeweiligen Regler den ihr verwendet euer Setup und euren Druchschnittsstrom oder Alternativ die Fahrzeit und Akkukapazität, kann ja dann jeder selber rechnen.


    Und zum Thema geiz ist geil:

    Was hier schonmal erwähnt wurde, zwar nicht von dir, aber du hast da nen link zu nem Regler für 220 Dollar gepostet, beim aktuellen Kurs von 1,35 für den Dollar sind das mit Zoll und Märchensteuer aber ohne Versand auch mal eben 200€, da kann ich auch 80€ drauf legen und kauf mir was robustes..............aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Geändert von Thomasköhler (10.January.2009 um 11:20 Uhr)

  4. #64
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Ausrufezeichen

    Du würdest gut daran tun dich nicht so aufzuregen,so ein Herzinfarkt ist gleich passiert also FRIEDE!!
    1.)Ich habe weiter oben schon erwähnt das ich 127,4A Impulsstrom brauche;der Sentilon hatte hier keine Reserve,der 200er China Kracher hätte die schon.Ich wende mich also nicht wie ein AAL sondern ich erwarte mir nach wie vor das er kann was draufsteht!
    Bei einem 100A kann ich das Testen,eventuell auch bei einem 150er aber beim 200er ist es für mich sowiso nicht möglich.
    Da er ausserhalb meiner Grenzwerte liegt sag ich sogar "es ist mir Wurst"ob er die 200 Spitze oder Dauer kann.Erhoffen/erwarten tu ich´s aber schon.
    2.)Außerdem habe ich diesen Regler nicht hochgelobt(wie könnte ich auch ich hatte ihn noch nicht mal in der Hand),was soll also die Unterstellung??
    3.)Preislich ist das bei uns im Ösiland mit dem Zoll etwas anders,was aus China kommt wird bei uns nicht verzollt,aus den USA sehr wohl.
    4.) WAS spricht dafür einen YGE/Modellbauregler zu verwenden??
    Was für FET´s verwenden die denn und welche Anzahl??Überzeug mich das der eine bessere Wahl währe!!
    "Hörensagen"(was in den Foren so geschrieben wird) von Leuten die ich nicht kenne überzeugen mich nicht,Daten und Fakten sehr wohl.Ich bin also für alles offen.
    Gruß Peter(der AAL )

  5. #65
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Ach Peter was soll ich dir schreiben............

    Schön dass du dich um meine Gesundheit sorgst, aber was soll ich mich aufregen, ich hab den Regler ja nicht in meinem Boot, also auch kein Grund zur Sorge............


    Es kam so rüber, als würdest du den Regler hochloben, hört sich das jetzt für dich besser an????


    Du willst Daten und Fakten von YGE oder Modellbauregler???

    Kann ich dir nicht mit dienen.............ich will dich aber auch nicht davon überzeugen dir nen YGE, Schulze, Modellbauregler, Bk oder was weiss der Geier zu kaufen, du bist alt genug und kannst selber entscheiden was du fährst.

    Aber sinnvoll wäre es hier über Fakten und nicht über Mutmaßungen zu berichten und wenn dann sollte man das deutlich machen.

    Ich stelle mir das ganze so vor:

    Ich fahre 5s2p Fepos an einem 1940-8 mit 45K in ner Cigarette vom Schnippie, Fahrzeit beträgt ca. 6 Minuten, Kapazität der Akkus pi mal Auge 4300mA, heisst im Schnitt 43A, das ganze wird nun gesteuert von einem Robbe Roxxy 9100-6 der ohne jegliche aktive Kühlung nach der Fahrt 30-35° hat.

    Und von einem weitern Fall wo der Regler an 2S lipo mit Wanderer 20S7 in nem Rigger betrieben wird bei 60-65A Dauerstrom weiss ich auch, und auch da soll der Regler kalt bleiben, ich war allerdings nicht dabei.........deshalb die Einschränkung soll.

    Ein paar Fakten hab ich aber noch..............der von dir erwähnte 200A Regler hat 8 Fets pro Bank/Phase mit je 8 miliohm, ich denke das spricht für sich und jeder mag sich seine Gedanken machen ob er 80 Watt Verlustleistung weggekühlt bekommt.

    Du erwartest dass der Regler 200A Dauer kann, hast aber nur nen Impulsstrom von 127 Ampere, wozu dann so ein großer Regler??? Und warum war der andere kleinere Regler am Ende???

    So ein 200 Ampere Regler kann gut und gerne auch mal 400A Peak........theoretisch sogar noch mehr, da bereits einer der verbauten Fets laut Datenblatt 390A kann.

    Und laut Datenblatt kann auch einer der Fets 110A bei 25° das Problem besteht jetzt bei so hochohmigen Fets nur darin, dass dort aufgrund des Ohm´schen Gestze Verluste entstehen die in Wärme umgewandelt werden, schafft man es aber den Fet konstant auf 25° zu halten kann er auch die Leistung die im Datenblatt angegebn ist.

    Die Verlustleistung ist abhängig vom Strom der fliesst und vom Ri des Fets, der aber nach deiner Meinung ja nicht so wichtig ist.

    Mich würde interessieren welchen Durchschnittsstrom du fährst.......

    damit könnte man dann eine Aussage treffen was der Regler bei dir leistet.Alles andere ist Spekulation. Genau wie mein kommentar das man 80 Watt weggekühlt kriegen muss, ich habs noch nicht probiert und daher ist auch das nur Spekulation............aber ggf. hören wir ja noch ein paar weitere Meinungen zu dem Thema.

  6. #66
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Blinzeln

    Gut habe verstanden,hier mal die Daten die dich interessieren könnten:
    Strom max 127,21A Durchschnitt 54,89A
    Spannung Max 33,19V Min 21,50V Durchschnitt 27,61V
    Leistung max 3207,5W Durchschnitt 1439,12W
    Drehzahl Max 510720U/min Durchschnitt 23133,09/min
    Fahrzeit 240sec
    Konfiguration:
    8S1P Zippy 5000H
    Sentilon 100HV
    2250-7HA
    K45 CoCr Abguss

    Ich hoffe du kannst mit diesen Daten was anfangen.
    Zu deiner Frage:
    Du erwartest dass der Regler 200A Dauer kann, hast aber nur nen Impulsstrom von 127 Ampere, wozu dann so ein großer Regler??? Und warum war der andere kleinere Regler am Ende???
    Der Sentilon hat hier schon zurückgeregelt,eventuell währe der Impulsstrom noch höher??Kann ich nicht sagen.Warum ich einen haben möchte der mehr "Reserven"hat erklärt sich ja von selbst finde ich.
    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (15.January.2009 um 06:46 Uhr)

  7. #67
    Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo!

    Kurze Frage weil es mich interessiert:

    Bei einem max. Strom von 127A und einer max. Spannung von 33V dürfte die max. Leistung doch "nur" 4,2kW sein. - Oder rechnet man das hier anders weil man mehrere Phasen hat? - wobei mir der Faktor umdem du darüber liegst trotzdem komisch bzw hoch vorkommt noch dazu wenn man bedenkt, dass ja nicht die ganze Leistung elektrisch umgesetzt werden kann...


    Danke! lg, Harry
    Geändert von Muehlviertler (14.January.2009 um 16:55 Uhr)

  8. #68
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Um die max. Leistung in Peter´s Fall zu berechnen, fehlt uns die Spannung, welche bei den 127Ampere angelegen hat.

    Vom Prinzip hast du aber recht, Spannung x Strom = Leistung.

    Peter hat allerdings nen komma vergessen.......max Leistung wird wohl 3,275 KW gewesen sein.......

    Die Daten stammen vermutlich aus einer Aufzeichnung mittel Eagle Tree Logger, da liegt die max. Spannung am Anfang an, beim anklemmen, der max Strom entsteht irgendwann beim Beschleunigen, sag also nicht viel aus.

    Eventuell stellt der Peter das zugehörige Diagramm noch online.

  9. #69
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Ausrufezeichen

    Ja richtig mir ist ein Komma durch die Lappen gegangen...
    Leider musste ich noch ein paar Daten geringfügig anpassen,denn die Datei die ich dafür verwendet habe war heute plötzlich ""Korrupt"und der Logger konnte sie nicht öffnen.So habe ich ein Ähnliches genommen(hier ist der Strom statt 127,34A nur 127,21A also nicht wesentlich anders)Das ist das Glück wenn man "Reproduzierbare Werte erreicht"
    Anbei das Logfile komplett,danach der Ausschnitt mit dem höchsten Strom danach mit der höchsten Leistung:





    Um zu sehen wie knapp eigentlich die Daten beinander Liegen habe ich noch 2 weitere Log´s von Budapest dabei,die 1. Fahrt und die letzte Fahrt:



    Da die Daten so knapp nebeneinander liegen,nehme ich an das
    1.) der Regler nicht mehr hergibt(darum einer mit mehr Reserven)
    2.)Anscheinend die Accu´s auch nicht mehr abkonnten(mittler Weile sind sie hinüber!!)daher bin ich nun von 8S1P5000 auf 10S2P A123 umgestiegen.
    Gruß Peter

  10. #70
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    hat mal einer diesen chinaregler probiert? für umgerechnet 33€ wäre das ja eine schöne sache

    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  11. #71
    Carbon Fetischist
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    165

    Standard

    Gibts auch als 120A Version.
    Hat einen extrem ruppigen Anlauf, keine Servowegprogrammierung (braucht also vollen Knüppelweg) und läßt sich so gut wie nicht vernünftig kühlen, da Mehrlagenaufbau.
    Meine Meinung: Finger weg.
    Grüße Andy

  12. #72
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    naja, mehrlagige regler gibts auch noch andere und die bekommt man auch irgendwie kalt, wenn man sie nicht zu sehr belastet. mein vorhaben war es auch nicht, den regler bis ans äußerste zu belasten!

    habe durch zufall eben erfahren, dass ein bekannter genau diesen regler in einer hayabussa fährt. also soo schlimm finde ich das regelverhalten garnicht, soweit ich mich erinnern kann. gab bisher auch noch keine ausfälle oder zicken mit diesem regler. das boot ist super simpel: akku rein, anstöpseln, losfahren spass haben

    für ein saw setup würde ich diese regler aber auch nicht verbauen. da würde ich andere modelle doch vorziehn

    wenn man sich aber mal anschaut, was ein 70A hacker beispielsweise kostet (110-120€ - neu) und dann was so ein chinaregler kann, ist der preisunterschied schon ernorm! wenn man nicht zu abstruse dinge vorhat, ist der 4-fache(!!!) mehrpreis für den hacker in diesem fall nicht gerechtfertigt in meinen augen.
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  13. #73
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    Ich kann Andi nur beipflichten was den Anlauf und die Regelung betrifft.Ein Kollege bei uns hatte mal die 120A-Version...
    Ein 10 Stufen-Schalter währe gefühlvoller zu steuern...
    Die haben versucht einen PHX80 und einen PHX125 nachzubauen(beide von CC).Durch die Verwendung eines billigen Prozessors ist leider nichts vernünftiges rausgekommen.Allerdings vom Strom her(selben FET´s wie der alte PHX/BCD [SI4368DY von Vishay 3,2mOHM/30V/13-17A])halten sie schon was aus.
    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (15.January.2009 um 15:04 Uhr)

  14. #74
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hat einer von euch Erfahrung mit den Reglern von Suppo?
    Im konkreten Fall der Normal Boat ESC 125A?

    LG Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  15. #75
    Möchtegern-Hilfsmoderator Avatar von Paisley
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich finde die Diskussion echt hoch interessant
    Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht geglaubt, dass man Leute so leicht verarschen kann.

    Da setzt man lieber einen 200A Chinaregler ein, als einen 150A Regler eines deutschen Herstellers, weil der Chinaregler ja noch Reserven hat...
    Das Ganze wird dann sogar noch schöngerechnet bis es stimmt.

    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und mich auch nicht zu sehr einmischen, sonst wirft man mir noch Befangenheit vor...

    ABER ich finde es wirklich erschreckend wie sehr sich auf den Preis fixiert wird und alle anderen Aspekte ausser Acht gelassen werden.
    Ich persönlich kann nur sagen, dass 95% der Leute die ich kenne, irgendwann erkannt haben, dass stinkende Boote ne häßliche Angelegenheit sind und es dann mit dem Satz "für das Geld ist es nicht Schade" doch nicht mehr so ganz konform waren.

    Chinaprodukte gibt es in jedem Bereich des Lebens. Wenn sich nun jeder mal in das reinversetzt, wovon er richtig Ahnung hat und überlegt, ob er in dem Bereich Chinaprodukte kaufen würde oder nicht, dann ist mein Standpunkt glaube ich einfacher nachvollziehbar.

    Ob ich nun Regler baue oder nicht, meine Meinung begründet sich auf der Tatsache, dass ich behaupte von Reglern was zu verstehen und deswegen kommen mir keine ETTI-Regler, KB45 oder sonstiger Müll in's Boot! Für das Geld was ich schon in Chinasachen investiert habe, wo ich dachte "für das Geld tut's ja nicht weh", tja dafür hät ich schon Hardware bekommen mit der ich wohl heut noch Freude hätte, daraus lernt man.

    Gruß Denis

  16. #76
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    @paisley

    es kommt aber auch einbissle auf das einsatzgebiet drauf an. wenn ich ein 60km/h bootchen habe, in dem ich sowieso nur vollgas fahre, ist mir das regelverhalten zum beispiel relativ egal. auch wäre die angabe der 120A nebensache (angenommen er kommt max mit 80A klar), da das boot garnicht in den grenzbereich kommen würde. in solch einem fall ist ein billiger chinaböller sicherlich nicht verkehrt und preislich durchaus interessant!

    in einem boot, dass weitaus schneller bewegt wird, sprich eher ein SAW setup hat, ist vernünftige hardware pflicht in meinen augen! da gebe ich dir vollkommen recht. dort braucht man qualität die sich nunmal in einem etwas höherem preis widerspiegelt.

    man muss eben schauen was man und vorallem WO man hin will mit dem boot/projekt

    daher kann man das nicht so verallgemeinern, dass chinaware immer schlecht und unangebracht ist
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  17. #77
    Heizer Avatar von axel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Captain.Chaos Beitrag anzeigen
    hat mal einer diesen chinaregler probiert? für umgerechnet 33€ wäre das ja eine schöne sache

    Wenn du einen zum testen haben willst allerdings mit Ele Aufkleber kannst für 20.-€ inkl. Versand haben.
    Gruß
    Axel

  18. #78
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    @ Paisley

    Denis meine volle Zustimmung hast du.

    Wenns denn kein Betriebsgeheimnis ist, sag doch mal welche und wieviele Fets auf dem AS26150 drauf sind, nur mal so als Vergleich zu dem 200A China Böller, falls es nen Betreibsgeheimnis ist, dann würde die Anzahl der Fets und deren Ri ja auch schon reichen.

  19. #79
    Registrierter User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,
    nun moechte ich auch etwas zu dieser interessanten Diskussion beitragen.
    Wenn man die Strombelastung und die Verlustleistung betrachtet muss man an verschiedene Dinge denken:

    Bei Sensorlosen Reglern sind immer nur 2 Phasen bestromt und teilen sich daher den geloggten Eingangsstrom.120 Ampere Eingangsstrom bedeuten 60 Ampere Phasenstrom.

    Da waerend eines Taktzylusses alle 3 Phasen verwendung finden ist aber jede Phase nur 2/3 der Zeit Aktiv.Daher ist der effektive Phasestrom in dem 120 Ampere Beispiel nur 40 Ampere.

    Man kann also grob sagen der Phasestrom ist nur ein drittel des Eingangsstromes wenn man die Verlustleistung betrachtet.

    Betrachtet man die Strombelastung pro Phase so rechnet man mit der haelfte des Eingangsstromes.

    Daher sind etwas hochohmige Phasen nicht ganz so schlimm....

    Generell sterben Regler viel oeffter an Spannungsspitzen als an Ueberstrom,da ist das Stichwort :Eingangskondensatoren !

    Man kann sagen das ein Regler der innerhalb der ersten Sekunden abfackelt und nicht gerade mit dem 2-3 fachen Ueberstrom betrieben wurde an Spannungsspitzen gestorben ist.

    Ein Regler der erst nach 2-3 Minuten stirbt und vorher schon gut warm wurde hatte ein Ueberstomproblem oder zuviel Verlustleistung die nicht weggekuehlt werden konnte.


    Gruss Burkhard

  20. #80
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Ausrufezeichen

    @Denis:
    Ich bin fast überzeugt das eure Regler sehr gut sind aber mit verlaub JEDER hier muß um seine Regler kaufen zu können arbeiten gehen,der eine mehr der andere weniger(wenn´s die Oma sponsert auch OK).Und wenn du regelmäßig einkaufen gehst(für den Haushalt) dann wird dir sicher auch nicht entgangen sein das alles teurer geworden ist,die jährliche Lohnanhebung leider so dünn ausgefallen ist das sie nicht mal 1/4 der jährlichen Mehrkosten abdeckt,Fazit wird gespart wo geht.
    Da bei den Motoren nicht wirklich "Sinnvoll"gespart werden kann(da es ausser Lehner,Plettenberg und Neu-Motors nichts vernünftiges/gleichwertiges gibt)muß halt anderswo eingespart werden.
    Da ich dich für einen Belesenen Menschen halte wirst du auch sicher in manchen Amerikanischen Foren mitlesen und da wird es dir sicher nicht entgangen sein das bei deren SAW sogar die Sauteuren Schulze flöten gingen,dein ""Ach so böser ETTI"" hat durchgehalten.
    Also denke ich mal das nicht alles ""Chinesen Zeugs""wirklich DRECK sein MUSS.
    Sicherlich sind auch schon ""Modellbauregler"" abgefackelt oder nicht??

    Wenn du wirklich überzeugen möchtest,warum hast du nicht(so wie Thomas oben schon angemerkt hat!)einfach Technische Daten zu euren Reglern gepostet??
    Die Chinesenteile schlechtreden haben ja schon vor dir einige andere erledigt,also warten sicherlich einige auf überzeugende Argumente welche für den einen oder anderen Regler sprechen.
    Mich persönlich stört eines an euren sicher sehr guten Teilen und zwar ist es einfach die Größe(vielmehr das er so klein ist!!)Nichts handfestes...

    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (15.January.2009 um 16:45 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •