Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163
  1. #41

  2. #42
    Heizer Avatar von axel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Jörn Oliver
    Auf die Scorpion Regler warten wir erst seit ca.12 Monaten.
    Gruß
    Axel

  3. #43
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    @Axel:
    Ist das der in der Bucht oder hab ich da was fehlinterpretiert??
    Den betreffenden Regler hab ich aber nicht bei ihm gefunden....
    Allerdings seine Seite ausserhalb der Bucht...Ich finde ihn etwas teuer... aber Trotzdem DANKE!
    @Andree:
    Keine Ursache!
    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (9.January.2009 um 09:03 Uhr)

  4. #44
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    1. Bilder von den China-Reglern, die wie Schulze 40.160 ausehen, geistern schon seit fast 2 Jahren um die Welt. Hersteller ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) SuppoModel. Aber, es gibt diesen Regler nicht - jedenfalls keinen der funktioniert. Ein Amerikaner hat denen sogar FETs geschickt (weil es angeblich an FETs scheitern würde) - nix. Ich rate dort zu extremer Vorsicht.

    2. Tatsächlich existent sind allerdings die rechteckigen neuen 10S, 200A Regler. Sie gibt es baugleich von mind. 4 "Herstellern" aus China, man munkelt, dass es ein Bausatz ist. Der Regler besteht aus 2 Platinen mit je 4 FETs pro Phase, also insgesamt 8 FETs pro Phase. Siehe: http://i22.photobucket.com/albums/b3...l/e1c08743.jpg (Photo wurde bei RRR von einem Engländer gepostet).

    Dummerwiese sind 8mOhm-FETs (IRF3205) verbaut, so dass der Regler mehr Innenwiderstand als ein 40.160 hat - was die Platine kann ist auch zu prüfen. Zudem wiegt er mit den Alu-Kühlkörpern um 450g, ohne immer noch rund 250g. Billig ist er schon - ob er auch preiswert (im Sinne des Wortes) ist wird sicherlich der ein oder andere testen - weil, Geiz ist geil.

    Jörg

  5. #45
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Ausrufezeichen

    @Jörg:
    Danke vorerst mal für deine Hilfreichen Informationen,so weiß man zummindest woran man ist...

    Prinzipiell hast du natürlich Recht obwohl ich mit dem ""Geiz ist Geil"-Werbespruch auf Kriegsfuß stehe,denn ganz so ist es ja nicht(zummindest bei mir) Ich kaufe aus Prinzip nichts von Schulze(ist ne alte Geschichte und passt nicht hierher...)es ist halt so.
    Nun bin ich eben auf der Suche nach einem Teil das mir nicht das Budget 2009 auf einmal nimmt und ich denke 200Teuronen ist ja nicht gerade "ein Schnäppchen" aber Trotzdem auch für einen Normalverdiener leistbar.
    Ich war bisher auch mit dem Sentilon 100HV sehr zufrieden,jedoch bei dem hatte ich absolut NULL Reserven was sich natürlich auch manchmal bemerkbar machte...Würde es einen Sentilon 150 geben währe ich auch dabei aber leider...
    FAZIT wenn man immer +50% Reserve zum Verbrauch hinzurechnet lebt das Teil warscheinlich/hoffentlich länger und das versuche ich(und anscheinend auch andere)zu finden.
    Einige Chinesenteile haben sehr wohl schon bewiesen das sie nicht soooo schlecht wie ihr Ruf sind,nur wenn diese niemand Testet werden wir es wohl nie erfahren.
    Gruß Peter

  6. #46
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Also über die Dinger hier hab ich auch noch nicht schlechtes gehört oder gelesen............

    http://modellbau-regler.de/xtcommerc...o7o7kg6o9of9b0

    Wenn ich nen Boot hätte wo ich so hohe Ströme und soviel Platz drin hätte, dann gäbe es für mich keine andere Wahl.

    Lieber kauf ich einmal gescheit für 280€ als einmal Schrott der dann in Rauch auf geht, mir das Boot versaut ggf. noch die Akkus mit in den Tod zieht und ich am Ende doch wieder alles neu kaufen muss.

    Für kleinere Boot soll´s ja noch Wunderlich Regler geben, die müssen auch sehr robust sein, leider aber auch nicht ganz billig.............

    Wird also Zeit für den AS 18120..................auf den glaube ich schon sehr viele Leute warten.


    Und für alle "normalen Anwendungen" kann ich bis dato echt nur den Robbe Roxxy 9100-6 empfehlen, wobei es davon auch ne Version bis 12S Lipo und ich glaub 120A gibt, die aber was größer ist von der Bauform.

  7. #47
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    Nun Ja eigentlich spricht nichts dagegen ausser das meine Reserven da "NUR" 20% betragen würden...Sollten natürlich ausreichen denn der Sentilon konnte spitze 120 und trotzdem konnte ich 127,4(laut Logger)herausquetschen.Bin noch am überlegen...
    Gruß Peter

  8. #48
    Carbon Fetischist
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Peter,

    ich denke so pauschal kann man das mit dem Strom nicht sagen. Ich habe auch mehrere Regler eines Chinesischen-Typs sollen "laut" Aufschrift bis 200A gehen. Und ich kann lauft Logger ihnen sogar 3,4KW zumuten (bei 180A) aber halt eben nur Stromspitzen die beim Beschleunigen auftreten.
    Ich bin aber immer noch der Meinung wenn auf einem Regler, von mir aus 100A drauf steht, dann soll er das auch aushalten und zwar DAUERHAFT.
    Ich bin mir Sicher, auch wenn ichs noch nicht getestet habe, ein AS26150 hlät bestimmt 200 - 250A Anfahrstrom aus und die 150A eben Dauerhaft (Kühlung natürlich vorrausgesetzt)
    Wenn ich meinen Chinesenreglern die 200A dauer abverlangen würde, ich glaube dann müsste ich Sie in fl. Stickstoff baden
    denn die sind bei den 180A an ihrer Grenze.

    Grüße Andy

  9. #49
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    @Jörg:
    Noch kurz eine kleine Anmerkung meinerseits zum RDS-on von den 8mOHM:
    Laut Datenblatt ist das ein Maximal angegebener Wert,es könnten gut und gerne(Produktionsbedingte Streuung)auch nur 5,8 im Schnitt sein...
    Natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem IRF 1405(5,3mOHM) oder gar einem IRF 2804(2mOHM) aber ich denke der Innenwiderstand alleine macht es ja auch nicht aus,die Gatekapazitäten sind doch eher wichtig und die sieht(gegenüber den beiden von mir genannten) mit knapp 3300pF recht brauchbar aus...
    http://www.irf.com/product-info/data...ta/irf3205.pdf
    Natürlich gibt es bessere ich habe aber auch bei so manchen Reglern die ich bisher Verbrutzelt habe weitaus schlechtere Typen gefunden wo es mich gewundert hat das die überhaupt funktioniert haben.
    Das aber nur kurz so angemerkt,ich will hier keine Doktorarbeit zusammenstellen!
    @Andi:
    Die 127,4A waren bei mir ja auch Peak beim Beschleunigen,eventuell hätte ich die Hochdrehgeschwindigkeit etwas drosseln können so wie ich es bei den Früher von mir verwendeten CC-Phoenix gemacht habe,dadurch werden die Regler etwas geschont(natürlich auch die Accu´s)doch bei den Sentilon war das nicht so einfach zu bewerkstelligen wie bei den CC´s.
    Aber prinzipiell erwarte ich mir auch von einem Regler der 100A Dauer können soll das er das auch kann,daher war ich ja auch von den Sentilon´s begeistert das sie um etliches mehr können als Angegeben.Einzig was mir nicht gefallen hat war die "Ausfallsquote durch CPU-Fehler" die war leider bei nahezu 45% und das war gelinde gesagt Scheibenkleister.Wurden zwar ausgetauscht aber der Sinn der Sache wurde dadurch nicht erfüllt.
    Apro pos Stromangaben:
    Bei den ""CC-Hydra´s"" ist es nämlich nicht so das die Angabe der Dauerstrom ist sondern der Maximalstrom...
    So wurde aus einem Baracuda/Phoenix 80A ein Hydra 120 und aus einem Baracuda/Phoenix 125 ein Hydra 240...OK auch die Mosfet´s wurden getauscht gegen einen Typen der gut 50% mehr kann als der alte,leider blieben die Platinenlayouts(bis auf die oberste und unterste Schicht)gleich und daher Explodieren sie auch gleich statt normal abzubrennen!!(Frag mal Alex123 ).
    Um die Neue Serie "HYDRA" abzurunden haben sie sicherheitshalber auch den Preis um 50% angehoben...Nicht böse sein aber so kann man keinen Blumentopf gewinnen.Patrick wollte den Europäischen Markt ankurbeln und hat dafür 1/4 der USA eingebüßt und bei uns gerade mal 5% gewonnen.Wo ist da der Rewag???
    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (10.January.2009 um 12:34 Uhr)

  10. #50

    Standard

    ich hab auch Antwort bekommen...

    hier mal die Preise für die Hochspannungs Regler

    also der 200 Amp 6-10Lipo kommt 96$

    der 200 Amp 11- 15Lipo 140$

    allerdings sind die 200 Amp Versionen momentan nicht lieferbar.

    lieferbar wäre der

    100A-SHV-12S (20-50 NiMh 11-15 LIPO) 100 Amp cont 125 Amp max für 60 $

    die Regler werden ohne Wasserkühlung angeboten...


    ebendfalls interessant ist ein 100 Amp 2-7 Lipo für 29,50 $

    sowie ein 200 Amp 2-7 Lipo für 33 $,
    drauf kommen natürlich noch Versand, Zoll, Einfuhr usw..

    mfg,Jörn



    mfg,Jörn



  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Passau
    Beiträge
    83

    Standard

    Meint ihr sowas,Das war in Friedrichshafen auf der Messe zu sehen

    servus
    mudl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #52
    el Kortison Avatar von ghostrider
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hackenbroich
    Beiträge
    1.318

    Standard

    was haltet ihr den von dem extrem simply ?
    http://www.unitedhobbies.com/UNITEDH...imple_100A_ESC
    Gott vergibt - ich habe keine Zeit dazu ...

  13. #53

    Standard

    die Supersimle 100 hatte ich für die Babyfreya gedacht, ich werds demnächst 2 davon bestellen,mal schaun was die taugen..

    mfg,Jörn

  14. #54
    el Kortison Avatar von ghostrider
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hackenbroich
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn-Oliver Beitrag anzeigen
    die Supersimle 100 hatte ich für die Babyfreya gedacht, ich werds demnächst 2 davon bestellen,mal schaun was die taugen..

    mfg,Jörn
    habe vor den regler an einen vx6xl 7 und 4s zu betreiben - denke das sollte gehen und dann noch ganz extrem an einen kb45xl700 mit 8s
    Gott vergibt - ich habe keine Zeit dazu ...

  15. #55
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Ausrufezeichen

    @Jörn-Oliver:
    Ab wann könnte der 200A verfügbar sein??
    @All:
    Ich weiß nicht der 100er/120 ist mir einfach zu Billig das ich dem wirklich was zutrauen würde...
    Da würde ich eher noch zu diesem greifen:
    http://www.himodel.com/electric/HOBB...m-120A-HV.html
    Gruß Peter

  16. #56
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von Fahrenheit-145
    @Jörg: Noch kurz eine kleine Anmerkung meinerseits zum RDS-on von den 8mOHM...
    1. In den Datenblättern (TO220 oder D2PAK) sind komischerweise keine "typischen" Werte angegeben - nur die Maximalwerte. 6mOhm typisch könnte aber sein - es ändert aber nichts daran, dass ziemlich hochohmige 55V FETs verbaut sind, welche die Belastung von 200A Dauer fragwürdig erscheinen lassen.

    2. Die Gatekapazitäten haben eigentlich keinen Einfluß auf die Strom-Belastbarkeit des FETs. Für die Verlußtleistung ist der Ri und ggf. noch die Umschaltgeschwindigkeit (Rise time, fall time) für den getackteten Teillastbetrieb von Bedeutung. Die Gatekapazitäten sind aber wohl für die Auslegung der Treiberstufen zu beachten - je höher die Gatekapazität, desto mehr muß der FET-Treiber bei Umschaltung des FETs leisten können. Daher kann man auch oft nicht so einfach FETs tauschen, denn oft sind die Gatekapazitäten höher, je höher der FET belastbar ist. Und dann schaffen die Treiber die Umladung nicht, überlasten selbst oder die Umschaltung wird zu langsam - was zu erhöhten Verlußtleistung führt.

    @Jörn-Oliver: es wundert mich jetzt irgendwie nicht, dass dieser 200A-Regler "derzeit" nicht verfügbar ist. LOL. Lasst liebe die Finger davon - das ist ein reines Lockangebot.

    Jörg

  17. #57
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Ob nun 6 oder 8 mili Ohm Fets, bei 8 Stück pro Bank und aufgedruckten 200A Dauer sind das mal eben 30 bzw 40 Watt Verlustleistung die pro Bank entstehen, dass muss man erstmal weggekühlt kriegen............

    Im Zweifel macht der Regler also bei voller Belastung 60-80 Watt an Abwärme, damit kann man gut löten...........

  18. #58
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    @Jörg:
    Ich meinte auch nicht das die Gatekapazitäten für den Ausgangsstrom bedeutend seien sondern im Allgemeinen her von der Wichtigkeit...
    Anderer seits wenn der 2 Platinen hat könnte man es so auslegen als währen es 4mOHM da ja die Platinen Paralell verschalten sind von daher würde ich ihm 200A schon zutrauen(sofern es die Kabeln aushalten was ich wieder nicht glauben kann)
    @Tom:
    Ich denke 30-40W bei diesem großen Kühlkörper und noch Wasserunterstützung sollte das nicht soooo ein großes Problem darstellen...
    Gruß Peter
    Geändert von Fahrenheit-145 (9.January.2009 um 22:28 Uhr)

  19. #59
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von Sika Beitrag anzeigen
    1. Bilder von den China-Reglern, die wie Schulze 40.160 ausehen, geistern schon seit fast 2 Jahren um die Welt. Hersteller ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) SuppoModel. Aber, es gibt diesen Regler nicht - jedenfalls keinen der funktioniert. Ein Amerikaner hat denen sogar FETs geschickt (weil es angeblich an FETs scheitern würde) - nix. Ich rate dort zu extremer Vorsicht.

    2. Tatsächlich existent sind allerdings die rechteckigen neuen 10S, 200A Regler. Sie gibt es baugleich von mind. 4 "Herstellern" aus China, man munkelt, dass es ein Bausatz ist. Der Regler besteht aus 2 Platinen mit je 4 FETs pro Phase, also insgesamt 8 FETs pro Phase. Siehe: http://i22.photobucket.com/albums/b3...l/e1c08743.jpg (Photo wurde bei RRR von einem Engländer gepostet).

    Dummerwiese sind 8mOhm-FETs (IRF3205) verbaut, so dass der Regler mehr Innenwiderstand als ein 40.160 hat - was die Platine kann ist auch zu prüfen. Zudem wiegt er mit den Alu-Kühlkörpern um 450g, ohne immer noch rund 250g. Billig ist er schon - ob er auch preiswert (im Sinne des Wortes) ist wird sicherlich der ein oder andere testen - weil, Geiz ist geil.

    Jörg

    @ Fahrenheit

    Peter ich glaub du hast da was falsch verstanden..........

    Lau Jörg hat der Regler 8 Fets pro Bank, jeder Fet hat nun nen Ri von 8miliOhm, die 200 Ampere teilen sich also auf 8 Fets auf........

    Der Gesamtwiderstand der Bank liegt also bei 1 miliOhm

    Verlustleistung wäre also:

    P=I²*R

    P=(200A)²*1miliOhm

    P=40 Watt pro Bank............

  20. #60
    Aussenläufer Was sonnst?? Avatar von Fahrenheit-145
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Austria/Vienna
    Beiträge
    548

    Standard

    Pro Bank meinst du pro Phase oder?
    P.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •