Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von wem55
    Registriert seit
    05.04.2021
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    205

    Standard Scord Mono1--2ter Versuch

    Hallo,
    nachdem mir das BSW Mono1 abgesoffen ist, möchte ich noch einen 2. Versuch wagen.
    Ich habe heute einen Tenshock Scord V Rumpf bekommen.
    Bei Jan habe ich einen Leopard 2860/3.5D-2910KV mit WK und einer 400er Federstahlwellenanlage Vario S GG Expert bestellt.
    SLS 3S-5800er Lipos, die über 400 g wiegen, habe ich noch.
    Das sollte ja regelkonform sein.

    Dazu die Fragen: hat schon jemand hier im Forum so ein Boot aufgebaut?

    Sollte die Lage der Bauteile so wie bei der BSW sein? Also Akku links und den Motor in der Stufe?

    Und ganz wichtig - funktioniert der Flutkanal so, wie der Rumpf geliefert wird?

    Danke für Infos und Tipps.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Zitat Zitat von wem55 Beitrag anzeigen
    ... Leopard 2860/3.5D-2910KV mit WK und ... SLS 3S-5800er Lipos, die über 400 g wiegen ... Das sollte ja regelkonform sein.
    Für LM Mono AS: Ja.

    Zitat Zitat von wem55 Beitrag anzeigen
    hat schon jemand hier im Forum so ein Boot aufgebaut?
    bestimmt. Ich allerdings nicht.

    Zitat Zitat von wem55 Beitrag anzeigen
    Sollte die Lage der Bauteile so wie bei der BSW sein? Also Akku links und den Motor in der Stufe?
    Würde ich so machen, ja. Am Ende des Tages muss das Boot bei mittiger Welle links etwas schwerer als rechts werden, oder die Welle leicht nach rechts versetzt (könnte erforderlich werden, um den Akku auf den Boden neben die Welle legen zu können) und links/rechts gleich schwer. Der Schwerpunkt in Längsrichtung sollte so bei 85% der Länge von Heckspiegel bis Stufe am Kiel sein, im Idealfall ±5% durch Verschieben des Akkus anpassbar.

    Zitat Zitat von wem55 Beitrag anzeigen
    Und ganz wichtig - funktioniert der Flutkanal so, wie der Rumpf geliefert wird?
    Laut https://www.tenshock.com/products/scordvboathull-1.html Bildern auf der Tenshock-Seite hat er am Heck sogar eine Erweiterung, außerdem hat das Schiff nicht so eine extrem flache Haube ==> wahrscheinlich, erst recht mit dem gegenüber dem Naviga-Akku etwas schwereren Akku für MAS.
    Geändert von MiSt (6.April.2023 um 09:16 Uhr)
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •