Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard Erfahrungen neue YGE Serie ?

    Hallo,

    die neuen YGE werden ja nun als unbegrenzt teillstfest beworben,dank "aktivem Freilauf"

    Hat schon jemand Erfahrungen damit,ob das nun zufriedenstellend funktioniert ?

    Ich benötige die hohen Feldumdrehungen der YGE an 12-14 Pol Motoren,habe aber leider bislang die Probleme bei Teillast ab ca. 60% Gasweg.

    Zusätzlich gibts ja noch die Cap's.Werden die nun überflüssig,solange die Kabelwege zum Akku halbwegs im Rahmen liegen ?


    Gruß Jörg
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

  2. #2
    Heizer
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Hilchenbach
    Beiträge
    375

    Standard

    HI

    leider kann ich dir nur meine Erfahrungen mit bis zu 6 Polern zum besten geben, und haben damit keine Probleme, wir setzen allerdings immer die zusätzlichen Kontis ein, da die neuen Regler ja elle Antiblitz haben ist das auch kein wilde Sache, und es gibt einem einfach das gute Gefühl

    Aber wie gesagt, wie es mit 12 und 14 Polern ist weiß ich nicht, alledings hat mit Heino Jung im Gespräch mitgeteilt das sie auch Tests mit dicken 14 Polern ohne Probleme absolviert haben.

    Der Service ist eh Top daher empfehle ich die YGE gerne.

    mfg
    Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Das mit den Polen hat nichts mit der Teillast zu tun.
    Das ist nur der Grund,warum ich auf YGE bei manchen Motoren zurückgreifen muß,da kaum ein anderer Steller die 240000 Feldumdrehungen schafft.

    Und selbst da bleiben mir am 14 Poler gerade mal knapp 35000 Umdrehgungen,was beim 4000 Kv Motor und 3S selbst unter Last schon eng wird.

    Mal abgesehen davon,das sie sowieso sehr gut sind.

    Einzig das Teillastproblem war immer etwas blöd.

    Wenn das jetzt aus der Welt wäre,wärs prima....

    Wobei ich gelesen habe,das man den Freilauf dann auch wiede abschalten sollte,wenn man an die 240000er Grenze heranreicht ?
    Geändert von 1964 (26.November.2008 um 23:16 Uhr)
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •