Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Micha69
    Registriert seit
    04.12.2015
    Ort
    Gau-Algesheim
    Beiträge
    38

    Standard Pistolen Funke Empfehlung

    Hallo!
    Habt ihr eine vorschlage für eine Pistolen Funke.
    Im Voraus schon mal danke für ein paar Tipps.
    Gruß Micha

  2. #2
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Moin,

    ganz klar die Graupner X-8N in Kombination mit dem GR 16 Empfänger.
    Bei Bedarf kann man noch die längeren Empfängerantennen montieren für noch mehr Reichweite.

    Gruß
    Achim

  3. #3
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Micha,
    wir verwenden fast alle hier die Futaba Pistolenfunke, die funktionieren alle sehr gut und haben
    gute Reichweiten. Ich hab selber von der Futaba 3 PK, 4 PK, 4Px alle selber verwendet.
    Die 4PK ist besonders interessant weil sie alle Futaba Fasst Empfänger verarbeiten kann.
    Mit Ripmax hast du auch einen kompetenten Ansprechpartner wenn mal was sein soll oder die Funke
    zur Durchsicht gehen soll.
    Gruß Franz

  4. #4
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich benutze seit Jahren die Graupner X-8N, steige aber gerade aufgrund der katastrophalen Geschäftspolitik von Graupner Korea (keine Softwarepflege der älteren Systeme, immer wieder keine Hardware erhältlich, unverschämte Preise, usw.) auf die Radiolink RC8X um.

    Ich nutze für meine Boote bereits die RC6GS V3 und die funktiert mit dem R7FG Empfänger und 7 Kanälen hervorragend.

    Mit der RC8X und dem R8FG Empfänger mit zwei Antennen habe ich sehr ordentliche Reichweiten, sehr viele Einstellmöglicheiten, echte 8 Kanäle, Telemetrie diverser Spannungen (hier gibt es noch Handlungsbedarf), frei konfigurierbare Sprachausgabe, sehr gute Pflege der Soft- bzw. Firmware (ich stehe mit der Entwicklung von Radiolink in Kontakt), usw.

    Bisher kann ich über Radiolink nur Gutes berichten.

    Gruß Roland
    Geändert von MoD (22.November.2023 um 08:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •