Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard Probleme bei PN's

    Es gibt schon länger und auch häufiger Problem bei PN's
    Sowohl Betreiber und Moderator des Forums reagieren nicht auf Anfragen
    Was bedeutet das insgesamt für das Forum

  2. #2
    Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2021
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,
    soweit ich weiß liegt das am Provider der PN‘s aufgrund von diversen Angriffen auf die Seite abgestellt/eingeschränkt hat. Ich hoffe auch auf eine baldige Lösung
    Gruß Daniel

  3. #3
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    8962 Gröbming
    Beiträge
    59

    Standard

    Na toll,

    beim versuchten abschicken einer Nachricht kommt immer noch diese Meldung !!!
    --------------
    Warnung (PHP Warning): require_once(..../includes/class_mail.php): failed to open stream: Permission denied in ..../includes/functions.php (Zeile 1015)

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/class_mail.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/functions.php on line 1015
    --------------
    Interessiert das hier immer noch Niemand..???
    Heute ist der 13.09.2023 !!


  4. #4
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard Der Ton macht die Musik

    Hi - um das nochmal ins Bewusstsein zu rufen: Soweit ich weiß, wird das Forum in privater Initiative betrieben/administriert.
    Da können auch mal andere Themen eine höhere Prio haben
    Etwas mehr konstruktive Mitarbeit wäre hier sicher hilfreich. Beschwerdekultur bringt hier keinen weiter.

    Ich kann z.B. ohne Probleme PNs empfangen und versenden (ich verwende Chrome), also scheint es kein generelles Problem zu sein...

    LG
    Tobias

  5. #5
    Wooosh-Wosh... Avatar von kelasuf
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Haren / Ems
    Beiträge
    815

    Standard

    Moinsen!

    Zum 'generellen' Problem bezüglich Empfang/Senden von PN: egal ob ich Chrome, Firefox, Edge, Safari unter Android, IOS, Windows oder Linux verwende, PN's funktionieren bei mir partout nicht!
    Das scheint, nicht nur bei mir, schon länger ein Problem zu sein.

    Gruß tHoRsTeN
    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden

  6. #6
    Steiger Avatar von eric_laermans
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Hollandia
    Beiträge
    277

    Standard

    Diese PHP-Fehlermeldungen haben zu tun mit mangelhafter Wartung.
    Gucken Sie auch mal ruhig hier:

    http://www.youtube.com/user/ELaermans


  7. #7
    Wooosh-Wosh... Avatar von kelasuf
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Haren / Ems
    Beiträge
    815

    Standard

    Moinsen!

    Habe es gerade noch einmal getestet. Es klappt im Moment reibungslos

    Gruß tHoRsTeN
    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden

  8. #8
    Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    8962 Gröbming
    Beiträge
    59

    Standard

    Guten Morgen allerseits,

    nun, bei sieht es momentan immer noch so aus...
    -------------------
    Warnung (PHP Warning): require_once(..../includes/class_mail.php): failed to open stream: Permission denied in ..../includes/functions.php (Zeile 1015)

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/class_mail.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/functions.php on line 1015
    -------------------
    Mal sehen, wie es weiter geht...

  9. #9
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin zusammen,
    wir haben hier gerade verkoppelte Gründe, warum die PNs eigentlich funktionieren, aber dann auch immer mal wieder nicht.

    Fakt ist, dass die E-Mail-Funktionalitäten des Forums seitens des Providers wegen der Deutung als Spam eingeschränkt wurden, um zu vermeiden, dass die Server des Providers auf Spam-Listen landen (nicht nur das Forum mit seiner Domain).
    Dies birgt mehrere Probleme in sich, die eigentlich mit Grundfunktionen des Forums zusammen hängen:
    • Bei Neuanmeldungen wird die angegebene E-Mail-Adresse geprüft - werden dann unbrauchbare E-Mailadressen angegeben, sendet die Forensoftware an diese unbrauchbaren Adressen die Bestätigungsmail, welche zurück kommt und als Spam gegen uns ausgelegt wird.
    • Inaktive Forenmitglieder können hier auch zum Problem werden, so sie eine veraltete Mailadresse im Profil haben, die keine Mails mehr annimmt.
    • Ebenfalls wenn Ihr Mailbenachrichtigungen vom Forum bekommt, diese aber nicht mehr wollt, dann nutzt bitte die Forenfunktionen zur Deaktivierung und nicht den einfacheren Klick auf "Spam". Es kann gut sein, dass die Klicks auf "Spam" auch beim Provider zu Protest gehen...


    Der Provider guckt stumpf auf die zu Protest gehenden Mails, die Verursacher und schützt sich und seine Kunden, damit seine Server nicht auf Spamlisten landen durch Abschaltung der verursachenden Funktionen.

    Was hat das mit den PNs zu tun:
    Teils hat Igor fleißig Diskussionen über PNs mit Mitgliedern, dass PNs nicht funktionieren, die Diskussion über PN läuft aber bestens - hmmmm...

    Einen Einflussfaktor haben wir jetzt wohl gefunden: Habe ich die E-Mail-Benachrichtigung für PN-Empfang in den Profileinstellungen aktiviert, tritt der Fehler auf, weil der E-Mail-Versand durch die Forensoftware vom Provider gesperrt wurde.
    Deaktiviere ich diese Benachrichtigung, können Igor und ich lustig hin und her schreiben. Das ganze ist überlagert davon, dass zeitweise der Mailversand wieder aktiviert wurde, dann funktionierten alle PNs, dann hat der Provider diese Funktion wieder abgeschaltet und inzwischen für unser Forum komplett gesperrt.

    Der gesperrte Mailversand hat offensichtlich Rückwirkungen auf die PNs.
    Wir werden sehen, wie das Thema Mailversand sich klären lässt.
    Auf E-Mailadressen in der Anmeldung haben wir keinen Einfluss, wird da "Mist" eingegeben, dann gehen die Bestätigungsmails zu Protest. Das lässt sich nur durch Anmeldestop (vom Automatismus) lösen, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Ob Spam durch veraltete Mailadressen (Karteileichen) dann noch ins Gewicht fällt, wäre die nächste Frage.

    Kurzfristig: Wer PNs empfangen will, muss die Mail-Benachrichtigung in den Profileinstellungen deaktivieren, ansonsten wird er nicht über das Forum von den Versandproblemen der Absender erfahren
    Natürlich ist das irgendwie blöd, das Internet als solches versucht aber irgendwie das Spamaufkommen zu unterbinden und die Mechanismen nehmen auf kleine Foren mit ihren Belangen keine Rücksicht.

    VG, Eike

    PS.: Dies als Zwischenstand, wie weit sich das Spam-Mail-Thema lösen lässt, müssen wir sehen.

  10. #10
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Meine Mailbenachrichtigung für PN´s ist deaktiviert. Ich habe dann gestern eine bekommen und der Text erscheint dann beim Senden der Antwort.
    Muss ich noch was einstellen?

    Gruß
    Achim

    Warnung (PHP Warning): require_once(..../includes/class_mail.php): failed to open stream: Permission denied in ..../includes/functions.php (Zeile 1015)

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/class_mail.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01baaa3/rc-rennboote.de/forum/includes/functions.php on line 1015

  11. #11
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin Achim,
    beim senden der Antwort geht es um die E-Mailbenachrichtigung für den Empfänger.

    Man kann es eigentlich ziemlich kurz fassen: Wer die E-Mail-Benachrichtigung für sich selbst eingeschaltet hat, hat aktuell ziemliche Ruhe in seiner Mailbox ...
    Letztendlich kann man sich bis zu einer richtigen Lösung nur selbst indirekt "erreichbar schalten", nicht aber den Empfänger.

    VG, Eike

  12. #12
    Einsteiger Avatar von IlCapitanoAlex
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    96

    Standard

    @Minch, kann dir nicht antworten, bekomme dann auch diese doofe lange Meldung... kann somit leider keinen Kontakt zu dir aufbauen.

    Gruß Alexander
    Hi Amp Powerboats are welcome

  13. #13
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    Hi Alex,
    danke für die Info.
    Ich habe deine Nachrichten über die PN Funktion erhalten.
    Grüße Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •