Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Real Raceboater Avatar von Iser-Modell
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Iserlohn, wo sonst?
    Beiträge
    3.470

    Standard Amazone deaktiviert/löscht Bankverbindung

    Und es geht schon wieder los...
    Amazone deaktiviert die Kontoverbindung nach eingegangen Bestellungen und erhebt dann Gebühren.
    Eine Bestellung ist bei Amazone nur mit bestehender Kontoverbindung möglich.
    So erging es uns jetzt Ende November, Anfang Dezember.
    Siehe dazu auch: https://forum.jtl-software.de/thread...account.59484/
    Nach Rücksprache mit unserer Bank bekamen wir die Info dass auch einige andere Bankkunden diese Probleme mit Amazone haben.

    Angeblich hätten wir den Abbuchungen widersprochen.
    Nur hat es nie eine Abbuchung gegeben und man kann auch nur einer vollzogenen Abbuchung bei der Bank widersprechen.
    Heute kamen wieder neue Mails mit Gebühren rein, eine um 03:34 und eine um 06:47 Uhr.
    Um 10:21Uhr kam die Mail mit der Info dass unser Konto wieder freigeschaltet wurde.

    Das riecht doch ganz klar nach Betrug.
    Wir haben die reinen Rechnungsbeträge manuell beglichen und Amazone hat von uns diesbezüglich entsprechende Mails bekommen.

    Inkl. sinngemäßem Inhalt:
    Jeder widerrechtliche Zugriff auf unser Konto wird zurückgebucht und zur Anzeige gebracht.

    Bin gespannt was passiert.

    Also passt auf eure Amazonkonten auf!

    Gruß Ralf
    Geändert von Iser-Modell (10.September.2023 um 08:59 Uhr)

  2. #2
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Hallo Ralf,
    Dein aktuelles Problem sieht für mich auch nach einem Softwareproblem aus was dazu führt dass Buchungen im Nirvana landen, und derart geplatzte Abbuchungen dann als Rücklastschrift eingestuft werden.
    Aber was hat das jetzt mit gehackten Amazon Accounts zu tun? Oder worauf müssen wir bei unseren Amazon Konten aufpassen?

    Dass das ein Stümperladen ist ist für mich allerdings nichts neues, mir haben sie schon mehrfach Bestellungen oder Lieferungen komplett versemmelt, letzte Woche hab ich seit Längerem mal wieder dort bestellt weil ich die Teile sonst bei mehreren Shops jeweils mit Versandkosten hätte bestellen müssen, und da haben die einfach kommentarlos einen Posten der in der per Mail versandten Bestellbestätigung noch drin war aus der Bestellung entfernt (aber auch nicht berechnet) obwohl die entfernten Teile weiterhin als sofort lieferbar gelistet sind.
    Da es über 30 Euro sind hab ich den fehlenden Posten jetzt einfach nochmal einzeln bestellt, schaun mer mal.


    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (10.December.2022 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Real Raceboater Avatar von Iser-Modell
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Iserlohn, wo sonst?
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Hallo Gunnar, von einem gehackten Account habe ich nichts gesagt.
    Nur dass das genannte Thema scheinbar mit System und Methode von Amazone angewendet wird.
    Auch in dem verlinkten Forum kann man dieses nachlesen.

    Amazone hat auch auf unserer manuellen Überweisungen, sowie Schreiben reagiert.
    Jedoch kein Wort der Entschuldigung, aber auch kein Wort mehr von Gebühren.
    Ergo lohnt es sich sich zu wehren.

    VG Ralf
    Geändert von Iser-Modell (28.December.2022 um 15:16 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •